Bug/Spielfehler Sims gehen nicht zur Arbeit

CrazyCoconut

Newcomer
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem bei meinem momentanen Haushalt folgendes Problem: Beide erwachsene Sims in meinem Haushalt haben einen Job (Medizin und Verbrecher).
Nun ist es aber so, wenn die die Fahrgemeinschaft kommen sollte, kommt keine und wenn auch dasteht, mein Sims solle in einer Stunde arbeiten und ich ihn zur Arbeit schicken will, heißt es immer: "Du musst jetzt nicht arbeiten. Komm in xy Stunden wieder."
Ist der Arbeitsbeginn erreicht bzw. Überschritten, wird einfach umgestellt auf: Startet in 23h wieder.:confused:
Meine Sims gehen also nie zur Arbeit, weil sie angeblich nicht arbeiten müssen, steigen aber trotzdem auf.
Ich finde das ein wenig schade, v.a. weil ich befürchte, dass es bei den Kindern mit der Schule auch so sein wird.
Ich habe den Haushalt innerhalb der Nachbarschaft bereits gewechselt und dort funktioniert es, aber beim Rückwechseln auf den ursprünglichen Hh ist alles wieder beim alten.:argh: :Oo:
Habe das Internet durchforstet, aber zu meinem Problem gibt's scheinbar keine Lösung.

Ihr seid meine letzte Hoffnung:zitter:

Ganz liebe Grüße
CrazyCoconut:ciao:
 
Resetsim hilft auch nicht? Oder die etwas bessere Zurücksetzen-Funktion des Master Controllers?
Mal die ganze Stadt mit dem MC zurückgesetzt? Oder getestet, ob ein- und wieder ausziehen hilft?
 
vllt ist die familie ja verbuggt. lass sie mal umziehen. oder sicher sie und lösche die alte familie. dann setze die gesicherte familie in die welt.
 
Resetsim hilft auch nicht? Oder die etwas bessere Zurücksetzen-Funktion des Master Controllers?
Mal die ganze Stadt mit dem MC zurückgesetzt? Oder getestet, ob ein- und wieder ausziehen hilft?

Habe alles zurückgesetzt, ja.
Das mit dem umziehen muss ich noch testen.

vllt ist die familie ja verbuggt. lass sie mal umziehen. oder sicher sie und lösche die alte familie. dann setze die gesicherte familie in die welt.

Ich hoffe nur, dass das funktioniert, weil ich mehr als 8 Sims im Haushalt habe. Ich versuch's mal. Probieren geht über Studieren. :D

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.:)
 
vllt ist die familie ja verbuggt. lass sie mal umziehen. oder sicher sie und lösche die alte familie. dann setze die gesicherte familie in die welt.

Umziehen hat leider nichts gebracht.
Und die Familie rausschmeißen und wieder einziehen lassen, hat leider auch nicht funktioniert, dabei ist ein SciptError aufgetreten, der es mir nicht mehr erlaubt hat, Sims oder Grundstücke zu platzieren. Schätze ich bleib dort mit dem Fehler sitzen. :rolleyes: :ohoh:
 
Den Fehler hatte ich bis jetzt noch nicht. Was ich habe ist, das meine Feuerwehrfrau von anderen Sims telefonisch nie zu erreichen ist, weil sie ständig am arbeiten ist, aber das liegt wohl eher am Beruf der da etwas verbuggt ist.

Hast du mal die Mods von Nraas ausprobiert, die ja fast schon sowas wie inoffizielle Patches sind? Seit dem ich die verwende sind meine Fehler und Abstürze deutlich zurück gegangen und vielleicht hilft es hier ja auch. Vielleicht nicht mehr nachträglich, aber dann bei zukünftigen Familien.
 
Den Fehler hatte ich bis jetzt noch nicht. Was ich habe ist, das meine Feuerwehrfrau von anderen Sims telefonisch nie zu erreichen ist, weil sie ständig am arbeiten ist, aber das liegt wohl eher am Beruf der da etwas verbuggt ist.

Hast du mal die Mods von Nraas ausprobiert, die ja fast schon sowas wie inoffizielle Patches sind? Seit dem ich die verwende sind meine Fehler und Abstürze deutlich zurück gegangen und vielleicht hilft es hier ja auch. Vielleicht nicht mehr nachträglich, aber dann bei zukünftigen Familien.

Hm, gute Frage, was da bei deiner Simfrau los ist. Ich glaube, ich habe das auch schon öfter gelesen, dass es mit der Feuerwehrkarriere Probleme gibt :read:
Aber woran das liegt, gute Frage...

Zu deiner Frage: Ja, ich habe ein paar Mods von NRAAs im Spiel installiert, unter anderem den Overwatch.
Hab mal probehalber zu nem anderen Haushalt in derselben Stadt gewechselt, dort hat's funktioniert. Schätze, mein Grundstück/Haushalt ist irgendwie verbuggt. :ohoh:
 
dann wird der haushalt verbuggt sein. da bleibt nur noch löschen und den haushalt neu zu erstellen. mache für dich ein screenshot, damit du weißt, wie sie aussehen. und schreibe dir die merkmale der sims auf. damit kannst du sie einigermaßen neu erstellen. dafür wird aber alles verloren gehen, was sie erreicht haben. mit cheats könnte man die fehlenden sachen wie karriere und fähigkeiten wieder aufbauen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten