NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

:hallo:

Och Sonny ich würde gern auch so einen starken Magen haben :lol: meiner ist so empfindlich.

Morgen gucke ich mir eine Wohnung an.
Am Telefon war die Frau mir gegenüber skeptisch hatte ich das Gefühl.
War irgendwie schräg. Ich kann es nicht beschreiben.

Aber die Wohnung hat einen gemeinschaftsgarten.
Wenn die Mieter nett sind.... hätte ich nichts dagegen.
 
Hallo alle miteinander, nur einen schnellen Gruss in die Runde werfe und der lieben Sonny mal eben antworte.....


Genau deshalb nutze ich auch noch einen "richtigen" PC mit XP - wegen den Simmies und ein paar anderen, alten Spielen. Dann hoffe ich mal, dass das Arbeitszimmer doch schneller fertig wird, als gedacht .....

In diesem Jahr gibt das nichts mehr :(

Hmm ... sprachst Du nicht davon, dass Du/Ihr gegen Ende des Jahres fertig wäret und Du endlich wieder Sims1 spielen könntest? ;)

Nope siehe oben, Sonny, habe mal die alten Post von Seite 28 zitiert. Du warst diejenige die meinte es wäre doch erst Juni.....erinnerst du dich? Ich hatte dir erzählt dass das ein Jahrhundertprojekt ist, weil eben alles total erneuert wird....mit dem Hinweis, neu bauen ginge schneller. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit dass wir vor 2020 wirklich fertig werden.

Freut mich dass dein Magen wieder in Ordnung ist. Schönes Lesen auf Balkonien, ich muss weiterarbeiten :hallo:

@all Habt einen schönen Tag :hallo:
 
:hallo:Morgen gucke ich mir eine Wohnung an.
...
Aber die Wohnung hat einen gemeinschaftsgarten.
Wenn die Mieter nett sind.... hätte ich nichts dagegen.

Guten Abend,
auch mal kurz meld.
Gähn, ich bin müdeee, ja, ist fast Dauerzustand oder Sauerstoffmangel.
Ich habe kurz mal das Spiel angehabt, ich bin froh das es läuft.
Auch leider ohne dem Dieb im Spiel, der bringt Geld.
VG ws
 
Moinsen.

Nicht, dass ich gestern ausnehmend früh im Bett gewesen wäre aber irgendwie hatte ich schlaftechnisch wohl noch was nachzuholen, denn ich bin erst seit 10:30 Uhr wach :glory:
Das Wetter ist herrlich und so werde ich gleich kurz zum Wochenmarkt fahren und Fisch kaufen. Habe total Hunger auf Lachsfilet - schön kross auf der Haut gebraten - mit Kartoffeln und cremigem Gurkensalat *yummi*

Och Sonny ich würde gern auch so einen starken Magen haben :lol: meiner ist so empfindlich.

Ja, dass ist schon praktisch. Aber dafür springen mich immer diese doofen MaDa-Infekte an :(

Morgen gucke ich mir eine Wohnung an.
Am Telefon war die Frau mir gegenüber skeptisch hatte ich das Gefühl. War irgendwie schräg. Ich kann es nicht beschreiben.

Na, dann drücke ich mal die Daumen! Du bist ja, wie ich heute gelesen habe, schon auf dem Weg dort hin. Bin auf Deinen Bericht gespannt. :nick:

Nope siehe oben, Sonny, habe mal die alten Post von Seite 28 zitiert. Du warst diejenige die meinte es wäre doch erst Juni.....erinnerst du dich? Ich hatte dir erzählt dass das ein Jahrhundertprojekt ist, weil eben alles total erneuert wird....mit dem Hinweis, neu bauen ginge schneller. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit dass wir vor 2020 wirklich fertig werden.

Danke für's Nachgucken der Beiträge :) Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Ja ... ja ... das Alter :lol: Aber Du wirst doch hoffentlich nicht erst 2020 wieder Sims1 spielen? :eek:
Mal 'ne doofe Frage aber warum habt Ihr denn nicht einfach das alte Haus abgerissen und neu gebaut? Für nix und wiedernix nimmt man doch so einen Streß nicht auf sich.

Gähn, ich bin müdeee, ja, ist fast Dauerzustand oder Sauerstoffmangel.

Du treulose Tomate Du ;)

Wenn Du Sauerstoffmangel hast, geh' an die frische Luft oder mach' die Fenster weit auf ....

@all: So ... jetzt schnell Wauzis und dann ab zum Markt. Bis später ...
 
Wenn Du Sauerstoffmangel hast, geh' an die frische Luft oder mach' die Fenster weit auf ....



Mahlzeit,
das Fenster war auf, was ich soll nachts vor die Tür, also ja wenn ich einen Hund hätte vielleicht.
Ich war gegen 23 Uhr im Bett u. trotzdem, mußte ich heute meinen Wecker auf 2x später antippen.
VG Ws
 
das Fenster war auf, was ich soll nachts vor die Tür, also ja wenn ich einen Hund hätte vielleicht.
Ich war gegen 23 Uhr im Bett u. trotzdem, mußte ich heute meinen Wecker auf 2x später antippen

Dann hast Du sicherlich auch keinen Sauerstoffmangel, sondern schläfst schlicht schlecht, so dass sich Dein Körper nicht richtig erholen kann ...
 
Gleich geht's los zur Wohnung.

Viel Glück, Malve.

Danke für's Nachgucken der Beiträge :) Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Ja ... ja ... das Alter :lol: Aber Du wirst doch hoffentlich nicht erst 2020 wieder Sims1 spielen? :eek:
Mal 'ne doofe Frage aber warum habt Ihr denn nicht einfach das alte Haus abgerissen und neu gebaut? Für nix und wiedernix nimmt man doch so einen Streß nicht auf sich.

Gute Frage, nächste Frage, hahaha. Nein nun mal ernsthaft....das hat doch nichts mit nix und wieder nix zu tun, ich denke richtig verstehen kann man das nur wenn man es auch sieht. Dies ist ein altes sehr schönes Haus, Sonny. So etwas heutzutage neu zu bauen kostet ein Vermögen, es gibt da sowas wie Kantenzuschläge etc pp, alleine die Außenfassade ist heutzutage nicht mehr bezahlbar. Hinzu kommt dass alte Häuser sehr hohe Decken haben etwas das wir LIEBEN, leider hatte aber der Vorbesitzen einen anderen Geschmack und in sämtliche Räume (es ist ein großen Haus mit zwei Etagen) neue niedrige Decken eingezogen der heutigen Standardhöhe angepasst. Diese müssen also wieder runtergerissen werden und die alten Decken renoviert werden. Das alleine ist schon eine Heidenarbeit, die auch sehr zeitaufwendig ist und da wir leider kein motherload haben und sehr vieles halt selber machen dauert es eben alles seine Zeit. Mit meiner Einschätzung von 2020 bin ich sehr optimistisch Sonny.

Ich war gegen 23 Uhr im Bett u. trotzdem, mußte ich heute meinen Wecker auf 2x später antippen.
VG Ws

Du Ärmste, es gibt nichts schlimmeres als Morgens gerädert aufzuwachen. Hoffe dein Schlaf wird diese Nacht erholsamer sein.
 
Hello again :hallo:

So .... die Bälger der doofen Nachbarn hüpfen mal wieder auf dem Trampolin, also mußte ich zwangsweise rein. Immerhin komme ich dann so hier früher was zu schreiben. Unverschämt bleibt's trotzdem :polter:

Gute Frage, nächste Frage, hahaha. Nein nun mal ernsthaft....das hat doch nichts mit nix und wieder nix zu tun, ich denke richtig verstehen kann man das nur wenn man es auch sieht. Dies ist ein altes sehr schönes Haus, Sonny. So etwas heutzutage neu zu bauen kostet ein Vermögen, es gibt da sowas wie Kantenzuschläge etc pp, alleine die Außenfassade ist heutzutage nicht mehr bezahlbar. Hinzu kommt dass alte Häuser sehr hohe Decken haben etwas das wir LIEBEN, leider hatte aber der Vorbesitzen einen anderen Geschmack und in sämtliche Räume (es ist ein großen Haus mit zwei Etagen) neue niedrige Decken eingezogen der heutigen Standardhöhe angepasst. Diese müssen also wieder runtergerissen werden und die alten Decken renoviert werden. Das alleine ist schon eine Heidenarbeit, die auch sehr zeitaufwendig ist und da wir leider kein motherload haben und sehr vieles halt selber machen dauert es eben alles seine Zeit. Mit meiner Einschätzung von 2020 bin ich sehr optimistisch Sonny.

Nun ja, das meinte ich ja damit "für nix und wiedernix" würdet Ihr den ganzen Streß ja nicht auf Euch nehmen. Das ist hier so eine Redewendung dafür, dass man bestimmte Sachen nicht auf sich nimmt, wenn man nichts dafür zurückbekommt :nick:
Ich hatte mir schon fast gedacht, des es ein hübsches, altes Haus sein muß und sowas reißt man natürlich nicht ab und baut es neu. Klar, wenn man sowas von Fachleuten renovieren läßt, geht es sicherlich schneller aber für den Preis könnte man sich dann vermutlich auch drei Neubauten oder so auf's Grundstück stellen!

Ich liebe ebenfalls alte Häuser und auch hohe Decken. Den Vorbesitzer kann ich nicht verstehen, warum hängt man solche tollen Decken ab? Klar, man spart an Heizkosten aber schön ist anders und bei so alten Häusern doch wirklich ein Frevel!
Werdet Ihr dann irgendwann wenn Ihr fertig seid auch eine schöne Wohnküche haben? Ich persönlich liebe ja Wohnküchen ......

@all: So ... jetzt werde ich mal sehen, womit ich mich hier weiter verlustiere, bis die Bälger da unten wieder "normal-still" sind. Sorry für den Ausdruck aber so langsam mutiere ich hier echt zur regelrechten Kinderhasserin!
Bis später .....
 
Sonny hast du den mal die Nachbarn drauf angesprochen.
Bei dem Wetter sind Kinder gerne draussen.


Die Wohnung war toll. Aber die gute Frau will schon im September das ich einziehe.... bzw jemand einzieht.

Ich will die Wohnung aber 3 Monate doppelt zahlen.... und einfach kündigen ... dann steh ich da. Was meint ihr?
 
So .... die Bälger der doofen Nachbarn hüpfen mal wieder auf dem Trampolin, also mußte ich zwangsweise rein. Immerhin komme ich dann so hier früher was zu schreiben. Unverschämt bleibt's trotzdem :polter:

Ach menno du Ärmste (((()))) feste drück.


Ich liebe ebenfalls alte Häuser und auch hohe Decken. Den Vorbesitzer kann ich nicht verstehen, warum hängt man solche tollen Decken ab? Klar, man spart an Heizkosten aber schön ist anders und bei so alten Häusern doch wirklich ein Frevel!
Werdet Ihr dann irgendwann wenn Ihr fertig seid auch eine schöne Wohnküche haben? Ich persönlich liebe ja Wohnküchen ......

Da gebe ich dir Recht :nick: aber der Freveltaten sind hier viele. Kleines Beispiel, da das Haus sehr hohe Decken hatte waren auch die Türen entsprechend groß und hoch...du kennst bestimmt diese alten mehrfach_kasettenartigen Türen? egal, also diese wunderschönen Türen hat der gute Mann durch nicht so wunderschöne Kiefernholz Ikea_artige Türen von normaler Höhe ersetzt. Durchgang verkleinert. Auf dem Söller liegen noch einige dieser wunderschönen alten Türen, der gute Mann hat damit den Söllerboden gelegt :eek: Ganz toll :nonono: Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden :lol: er fand das anscheinend schön, wir nicht :lol: Meinst du mit Wohnküche dass man da auch essen kann, also nicht nur Theke sondern auch separater Essplatz (weiß grad nicht wie ich das anders ausdrücken soll)



Die Wohnung war toll. Aber die gute Frau will schon im September das ich einziehe.... bzw jemand einzieht.

Ich will die Wohnung aber 3 Monate doppelt zahlen.... und einfach kündigen ... dann steh ich da. Was meint ihr?

Wieso einfach kündigen, wenn du die andere Wohnung nimmst, dann unterschreibst du doch einen Mietvertrag, wenn du den hast, dann kannst du kündigen. Sicher ist doppelt zahlen nicht gerade toll und auch nicht einfach aber meistens ist es kaum anders zu bewerkstelligen. Du kannst versuchen einen akzeptablen Nachmieter für deine alte Wohnung zu finden, dann wird es leichter.
 
N'Abend :hallo:

Super, ich liebe das, wenn man ein Posting fast beendet hat und dann kommt die Eieruhr, alles friert ein und nix geht mehr :polter:
Dann will ich mir einen Toast machen und stelle fest, dass der unten angeschimmelt ist, obwohl noch bis morgen haltbar :polter: Janz doll! Gut, gerade etwas Wurst gegessen, einen kleinen Babybell und ein hartgekochtes Ei. Ich war ja heute nur einkaufen :rolleyes: Also geht morgen der erste Gassi-Gang zum nächsten Bäcker im Baummarkt ....

Ach menno du Ärmste (((()))) feste drück.

Danke Liebelein :) Die haben die Nutzung zwar zurückgefahren nach einem Streit vor 1 1/2 Wochen aber ich bin einfach nur noch angenervt. Ich wußte gar nicht wieviel agressive Emotionen in einem Menschen stecken können. Heute waren es mal wieder 5 (!) Kinder! Ohne Witz, ich habe die Balkontüre zugemacht - gut zugeschlagen trifft es eher, bin nach hinten an den PC gegangen und nachdem ich mein Posting hier verfaßte hatte, habe ich mir in der VOX-Mediathek 'Kitchen Impossible' (mit Tim Mälzer =) ) angeschaut und ich habe die Kinder immer noch gehört. Das ist wirklich, wirklich laut und die Verglasung und sonstige Dämmungen hier sind ansonsten wirklich gut.

... aber der Freveltaten sind hier viele. Kleines Beispiel, da das Haus sehr hohe Decken hatte waren auch die Türen entsprechend groß und hoch...du kennst bestimmt diese alten mehrfach_kasettenartigen Türen? egal, also diese wunderschönen Türen hat der gute Mann durch nicht so wunderschöne Kiefernholz Ikea_artige Türen von normaler Höhe ersetzt. Durchgang verkleinert. Auf dem Söller liegen noch einige dieser wunderschönen alten Türen, der gute Mann hat damit den Söllerboden gelegt

Der hat was gemacht???? :eek: Waren die Türen noch zu retten?

Meinst du mit Wohnküche dass man da auch essen kann, also nicht nur Theke sondern auch separater Essplatz (weiß grad nicht wie ich das anders ausdrücken soll)

Nein, ich meine keine offene Küche, sondern eine Wohnküche. Eben eine recht große Küche in der auch ein schöner Esstisch mit Stühlen reinpaßt - eine Bekannte von mir hatte sogar ein kleines Sofa dort stehen. Eben urig und gemütlich, ohne dass es angestaubt oder altmodisch ist. Da wird das Wohnzimmer schon fast überflüssig ;)

Sonny hast du den mal die Nachbarn drauf angesprochen. Bei dem Wetter sind Kinder gerne draussen.

Ach Malvinchen, natürlich habe ich das. Aufgrund des Stresses mit der Wohnungssuche etc. liest Du derzeit wohl nur Oberflächlich mit, hmm? :)

Die Wohnung war toll. Aber die gute Frau will schon im September das ich einziehe.... bzw jemand einzieht.

Natürlich, die hätte am liebsten gestern bereits einen neuen Mieter (unisex) gehabt! Hallo?! Es ist Mitte August! Ist das eine totale Luxuswohnung??? Wohl kaum! Wer bitteschön kann sich denn heutzutage 3 doppelte Mieten leisten?
Ein wenig sollten die Vermieter den potentiellen Mietern schon entgegen kommen. Ich hätte schlicht zu ihr gesagt, dass ich die Wohnung unter diesen Voraussetzungen nicht nehmen würde, es sei denn sie würde Dir Zugeständnisse machen! Sei da doch einfach etwas selbstbewußter, ich habe den Eindruck, dass Du da teilweise zu kleine Brötchen backst! Die Vermieter sollen doch froh sein, wenn sie ihre Wohnungen überhaupt vermietet bekommen an anständige Mieter!

und einfach kündigen ... dann steh ich da. Was meint ihr?

Ich würde die Wohnung auf gar keinen Fall kündigen, bevor Du nichts Neues hast.
Sage mal, steht in den Anzeigen auf die Du dich bewirbst eigentlich nicht drinne, ab wann die Wohnung frei ist? Vllt. solltest Du dich auf welche konzentrieren, die erst in 2 Monaten oder so zu haben sind! Ich habe ein einziges Mal einen Monat doppelt bezahlt und da auch nur die Kaltmiete für die neue Wohnung, da ist man mir nämlich entgegen gekommen, Du siehst, sowas ist mit good will nämlich möglich :nick:

@ws: Ich hoffe, Du schläfst heute Nacht besser :)

@all: Ich melde mich dann für heute hier mal ab. Bis morgen und Euch allen noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht :hallo:
 
Guten Morgen/Vormittag was auch immer alle miteinander :lol: Boah ist das stickig hier....Fenster aufreiß, Sonnenschein reinlass, hmmm es duftet nach Spätsommer, ist das schööööön.........



Super, ich liebe das, wenn man ein Posting fast beendet hat und dann kommt die Eieruhr, alles friert ein und nix geht mehr :polter:
Dann will ich mir einen Toast machen und stelle fest, dass der unten angeschimmelt ist, obwohl noch bis morgen haltbar :polter: Janz doll! Gut, gerade etwas Wurst gegessen, einen kleinen Babybell und ein hartgekochtes Ei. Ich war ja heute nur einkaufen :rolleyes: Also geht morgen der erste Gassi-Gang zum nächsten Bäcker im Baummarkt ....

Das sind so die Tage wo ich verzweifelt den *delete_button* suche :lol: Manchmal kommt einfach alles zusammen (((()))



Danke Liebelein :) Die haben die Nutzung zwar zurückgefahren nach einem Streit vor 1 1/2 Wochen aber ich bin einfach nur noch angenervt. Ich wußte gar nicht wieviel agressive Emotionen in einem Menschen stecken können. Heute waren es mal wieder 5 (!) Kinder! Ohne Witz, ich habe die Balkontüre zugemacht - gut zugeschlagen trifft es eher, bin nach hinten an den PC gegangen und nachdem ich mein Posting hier verfaßte hatte, habe ich mir in der VOX-Mediathek 'Kitchen Impossible' (mit Tim Mälzer =) ) angeschaut und ich habe die Kinder immer noch gehört. Das ist wirklich, wirklich laut und die Verglasung und sonstige Dämmungen hier sind ansonsten wirklich gut.

Ich weiß der Knuddel hilft nicht wirklich, Sonny, ich kann dich da sehr gut verstehen und es total nachvollziehen (((()))))

Der hat was gemacht???? :eek: Waren die Türen noch zu retten?

Hart nicht.... mit viel fachmännischem Aufwand und den dementsprechenden Kosten könnte man sie retten, wir haben bereits einen hier ansässigen Schreiner gefragt, Kopfschütteln des guten Mannes als er die Bescherung sah und kleinen Kostenvoranschlag......uhm ja.....ob das lohnt, weil sind ja nicht alle Türen mehr vorhanden. Wir brauchen zwölf und die anderen anfertigen lassen, das übersteigt bei weitem unser Budget :(

Nein, ich meine keine offene Küche, sondern eine Wohnküche. Eben eine recht große Küche in der auch ein schöner Esstisch mit Stühlen reinpaßt - eine Bekannte von mir hatte sogar ein kleines Sofa dort stehen. Eben urig und gemütlich, ohne dass es angestaubt oder altmodisch ist. Da wird das Wohnzimmer schon fast überflüssig ;)

Das kann ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht richtig vorstellen, meinst du sowas wie zu Urgroßmutters Zeiten, wo aus Platzmangel alles in der Küche stattfand? Also so ne Art Wohn-Eßküche? Falls ja, nein das mit Sicherheit nicht.

@all Arbeit ruft und Kaffee ist durch, bis später :hallo:
 
Moinsen oder besser Mahlzeit :hallo:

Das Wetter ist schön, so werde ich später mal wieder nach Balkonien überwechseln :nick: Was ich heute essen soll ist mir jedoch noch ein Rätsel. Gut, Brot besorgt aber ..... Ich habe nicht wirklich Böcke zu Kochen *hmm, grübel* :confused:

Hart nicht.... mit viel fachmännischem Aufwand und den dementsprechenden Kosten könnte man sie retten, wir haben bereits einen hier ansässigen Schreiner gefragt, Kopfschütteln des guten Mannes als er die Bescherung sah und kleinen Kostenvoranschlag......uhm ja.....ob das lohnt, weil sind ja nicht alle Türen mehr vorhanden. Wir brauchen zwölf und die anderen anfertigen lassen, das übersteigt bei weitem unser Budget :(

Nun ... aber es sind doch noch nicht alles Räume fertig, bis 2020 ist ja noch Zeit, da könntet Ihr das doch auch so nach und nach machen lassen, oder? Irgendwelche Türen braucht Ihr doch eh und bei so viel Mühe mit der Renovierung, sollten es dann doch auch schöne Türen sein ....

Das kann ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht richtig vorstellen, meinst du sowas wie zu Urgroßmutters Zeiten, wo aus Platzmangel alles in der Küche stattfand? Also so ne Art Wohn-Eßküche? Falls ja, nein das mit Sicherheit nicht.

Schade. Aber genau so meinte ich das, nur nicht so angestaubt, sondern einfach gemütlich :)

@all: Ich glaube, ich fahre gleich einfach ins Städtchen und esse mir bei 'Fritten-Franz' 'ne Currywurst, Pommes, Mayo! Muß auch mal sein.

Ansonsten arbeite ich - zumindest heute am späteren Abend wieder - an einem neuen Daisy-Town-Update. Wird noch was dauern aber ehrlich gesagt fühle ich mich im Story-Fred gerade etwas einsam! Also ran an die PCs Mädelz :hallo:
Bis später ....
 
Huhu

Watersim. Das wäre eine Idee die mein Vermieter nicht so gut heisst, er ist so wählerisch.
Keine Menschen mit Migrationshintergrund, bloß keine Tiere! Keine älteren Menschen und auch niemand der schnell wieder weg ziehen könnte.
:sleep:
 
Guten Morgen zusammen. Sagt mal habe ich irgendwie was verpasst, es ist Morgens so kalt als hätten wir Oktober. Echt frisch. Wird wohl langsam Herbst.

Nun ... aber es sind doch noch nicht alles Räume fertig, bis 2020 ist ja noch Zeit, da könntet Ihr das doch auch so nach und nach machen lassen, oder? Irgendwelche Türen braucht Ihr doch eh und bei so viel Mühe mit der Renovierung, sollten es dann doch auch schöne Türen sein ....

Sicher ist bis dahin noch Zeit aber nichtsdestotrotz liegt es weit außerhalb unseres Budget, Sonny, die laufende Renovierung kostet viel Geld, neue Heizungsanlage, neue Fenster, neue Fliesen, Fußböden usw usw. Sieh mal wenn wir die alten Türen einsetzen wollten müssen ja die Durchgänge erneut durchgebrochen werden, d.h. es muss sofort in Angriff genommen werden und nicht erst so nach und nach, da es mit sehr viel Dreck verbunden ist. Und durchbrechen und vorerst offene Durchgänge haben.........dann erfrieren wir im Winter. Ist nicht. Die alten Türen Instandsetzen zu lassen plus neue anfertigen zu lassen, Sonny für die Summe bekommst du einen Wagen der oberen Mittelklasse, nope, ist nicht :nonono: Es ist schade aber so ist das Leben.


Leute bis später oder so...............:hallo:
 
Mahlzeit.

Das Wetterchen ist weiterhin fantastisch. Wenn die Voraussage stimmt, wird es zum WE hin aber wohl wieder kühler, schade. Ich hätte gerne noch was länger Spätsommer gehabt!
Heute gibt es bei mir Kohlrabi. Morgen fahre ich auf den Wochenmarkt und dann kaufe ich frische Pfifferlinge ....

Keine Menschen mit Migrationshintergrund, bloß keine Tiere! Keine älteren Menschen und auch niemand der schnell wieder weg ziehen könnte.

Wie doof muß man eigentlich sein?!!! Es ist unfassbar, wieviele merkbefreite Menschen es auf der Welt gibt :down:

Guten Morgen zusammen. Sagt mal habe ich irgendwie was verpasst, es ist Morgens so kalt als hätten wir Oktober. Echt frisch. Wird wohl langsam Herbst.

Aktuell geht's hier noch aber man merkt schon, dass Mitte August überschritten ist. Tagsüber 26 Grad im Schatten und ab spätestens 17 Uhr fängt es an sich deutlich abzukühlen .....

Sonny für die Summe bekommst du einen Wagen der oberen Mittelklasse, nope, ist nicht :nonono: Es ist schade aber so ist das Leben.

Ja, das ist wirklich schade :( Ich hätte manchmal auch gerne einen Goldesel im Keller stehn .....

@Dreamchaserleinken: Huhuuu???? :confused:

@all: Bis später ....
 
Ja, das ist wirklich schade :( Ich hätte manchmal auch gerne einen Goldesel im Keller stehn .....
.

Ja ich auch :lol: mal gerade anfang zu träumen.....

Wie war die Currywurst gestern? Pfifferlinge hören sich gut an, haben wir schon ewig nicht mehr gehabt. Was kosten die eigentlich zZt, Sonny?

Boah ich habe heute iwie keine richtige Lust zum arbeiten, ich denke ich brauche mehr Kaffee.....Herr Cheffe Kaffeekochen bitte!!!! :lol:

Bis dann :hallo:
 
Wie war die Currywurst gestern?

War ok aber die von meiner Lieblingspommesbude hier ums Eck ist besser - also die Soße. Leider sind die noch in Urlaub.
Ich denke jetzt zum Herbst hin werde ich mal wieder selbst Currysoße kochen und einmachen. Vllt. probiere ich mal das Rezept vom Rose aus.

Pfifferlinge hören sich gut an, haben wir schon ewig nicht mehr gehabt. Was kosten die eigentlich zZt, Sonny?

Ich diese Saison leider auch noch nicht aber das wird sich morgen ändern =) Was die aktuell kosten kann ich Dir dann ebenfalls morgen nach dem Marktbesuch sagen. Bei Edeka neulich fand ich die nicht so teuer aber ein großes Körbchen ist zu viel für mich alleine, da rentiert sich's nicht und gerade Pfifferlinge müßen frisch sein - ein Tag im Kühli und schon sind die *bäh*, genau wie bei Steinpilzen :nick:

@all: Bis später :hallo:
 
Ich diese Saison leider auch noch nicht aber das wird sich morgen ändern =) Was die aktuell kosten kann ich Dir dann ebenfalls morgen nach dem Marktbesuch sagen. Bei Edeka neulich fand ich die nicht so teuer aber ein großes Körbchen ist zu viel für mich alleine, da rentiert sich's nicht und gerade Pfifferlinge müßen frisch sein - ein Tag im Kühli und schon sind die *bäh*, genau wie bei Steinpilzen :nick:

Ich habe keine Ahnung von den Preisen da er meistens das Einkaufen übernimmt, da, im Gegensatz zu mir bei ihm fast die gesamten Läden auf seinem Weg liegen. Weißt du worauf ich mal wieder richtig Appetit habe? Blumenkohl durcheinander :nick: Was zauberst du denn aus den Pfifferlingen?
 
Ich habe keine Ahnung von den Preisen da er meistens das Einkaufen übernimmt, da, im Gegensatz zu mir bei ihm fast die gesamten Läden auf seinem Weg liegen.

Also die ganzen Preise meiner Lebensmittel kenne ich auch nicht auswendig sondern lediglich, wo ich bestimmte Produkte am günstigsten bekomme. Ansonsten werden halt die Angebotsblättchen Sonntags studiert und danach richtet sich dann häufig auch mein Speiseplan. Am Sonntag (bin im Bratenrausch :lol: ) wird es bei mir z. B. Rinderbraten mediterane Art geben, da er bei Edeka im Angebot ist, da habe ich mal wieder richtig Hunger drauf.
Bei Saison-Lebensmitteln gibt es ja häufig Tagespreise, auch auf dem Wochenmarkt. Das kann heute ein Euro billiger sein und morgen was teurer. Den WoMa liebe ich, weil man ja nur noch bedingt Obst oder Gemüse nicht abgepackt kaufen kann. Man kennt ja seine Händler, da kann man dann sagen: Ich hätte gerne 1 gelbe Paprika, 2 Champignons und zwei Kräutersaitlinge. Dazu noch einen Kopf Salat, und wie sind die Kirschen, darf ich eine probieren? ;)

Weißt du worauf ich mal wieder richtig Appetit habe? Blumenkohl durcheinander

Das ist konkret was? Kenne ich nicht. Habsch grad mal gegoogelt aber da ist mir auf CK nur ein indonesisches Gericht rausgeschmissen worden ....

Was zauberst du denn aus den Pfifferlingen?

Erst wollte ich Pasta machen aber dann dachte ich, dass die Temperaturen morgen nochmal um die 26/27 Grad werden sollen also wird es auf bunten Salat mit gedünsteten Pfifferlingen und Schalotten hinauslaufen; dazu frisches Baguette und Kräuterbutter *yummi*
 
Moinsen :hallo:

So Wetterchen sehr warm, also geht's nach dem Post ab auf den WoMa, denn sonst wird es zu heiß und da habe ich keine Böcke drauf! Am WE kühlt es was ab, soll dann aber wieder so ganz richtig heiß werden. Die aktuellen Temperaturen finde ich ja noch ganz ok aber noch heißer? :naja: Vor allem droht dann wieder aktute Lärmgefahr aus Nachbarsgarten! :down:

Euch allen einen sonnigen Tag. Bis später .....
 
Das ist konkret was? Kenne ich nicht. Habsch grad mal gegoogelt aber da ist mir auf CK nur ein indonesisches Gericht rausgeschmissen worden ....

Nein das ist nicht indonesisch. Ist ein Gericht meiner Großmama von drüben, wenn du möchtest gebe ich dir das Rezept.

Erst wollte ich Pasta machen aber dann dachte ich, dass die Temperaturen morgen nochmal um die 26/27 Grad werden sollen also wird es auf bunten Salat mit gedünsteten Pfifferlingen und Schalotten hinauslaufen; dazu frisches Baguette und Kräuterbutter *yummi*

Hört sich lecker an.

So Wetterchen sehr warm, also geht's nach dem Post ab auf den WoMa, denn sonst wird es zu heiß und da habe ich keine Böcke drauf! Am WE kühlt es was ab, soll dann aber wieder so ganz richtig heiß werden. Die aktuellen Temperaturen finde ich ja noch ganz ok aber noch heißer? :naja: Vor allem droht dann wieder aktute Lärmgefahr aus Nachbarsgarten! :down:

Joh habe ich auch gehört, über 30° sollen es nächste Woche wieder werden, na hoffentlich nicht, ich meine ich habe nicht so besonders viel Interesse an 20° warme Nächte :( Tagsüber ist das ja OK aber Nachts :down: Hoffe dass du deine Ruhe haben wirst vor dem Lärm. Ach menno Sonnyleinken, du tust mir so leid ((())) Aber Anstand und menschliches Miteinander ist anscheinend bei einigen Menschen ein absolutes Defizit. Nochmals einen lieben Knuddel für dich dalasse (())

@all Schönen Freitag allerseits :hallo:
 
Mahlzeit.

Nein das ist nicht indonesisch. Ist ein Gericht meiner Großmama von drüben, wenn du möchtest gebe ich dir das Rezept.

Oh ja, bitte :nick:

Hört sich lecker an.

War er auch *sich immer noch den Bauch reibt*
Der Pfifferlingspreis auf dem WoMa lag heute bei aufgerundet 10 Euro per Kilo. Im gutsortierten Supermarkt habe ich aber auch schon billiger gesehen, so für 6 oder 7 Euro.

Hoffe dass du deine Ruhe haben wirst vor dem Lärm. Ach menno Sonnyleinken, du tust mir so leid ((())) Aber Anstand und menschliches Miteinander ist anscheinend bei einigen Menschen ein absolutes Defizit. Nochmals einen lieben Knuddel für dich dalasse (())

Danke für den Knuddler :hallo: Die haben die Nutzung des Trampolins ja schon runter gefahren und ich bin jetzt die "persona non grata" für die Mutter, weil natürlich nur ich die doofe Kuh bin, die sich beschwert. Aber außer mir nutzt hier auch niemand seinen Balkon / Terasse so wie ich. Das habe ich immer schon gemacht und das wissen auch alle! Heute wurde ich nichtmals mehr gegrüßt, was für ein Kindergarten, echt! Anfangs habe ich es ja mit Freundlichkeit versucht aber da ist die mir ja direkt mit dem nackten Popo ins Gesicht gesprungen. Da bin ich dann eben auch nicht mehr die freundliche Nachbarin, ich kann auch anders!
Nächste Woche für die heißen Tage befürchte ich wieder das Planschbecken des Grauens! "Jaaa Markie noch eine Arschbombe, super"!!! Die bestärkt ihn ja auch noch! Und wenn 2, 3 Kinder Arschbomben ins Becken machen und sich anschließend auf dem Trampolin trocken-hopsen, werde ich ganz gepflegt ausrasten, das verspreche ich Euch!

Wie schnell die Woche vergangen ist...

Die Woche? Ich weiß noch wie wir hier alle dem Frühling entgegenfieberten und jetzt ist schon wieder Ende August ...

Ich habe mich mal gestern mit einem Spiel von ResidentEvil beschäftigt ;) ... ich weiß nicht ob ich es mir zulege.

Nix da, hier wird nicht fremdgespielt ;)

Bis später ....
 
Mahlzeit.

Oh ja, bitte :nick:
Werd's dir übers WE schreiben. Ist wirklich lecker, allerdings nichts für die kommende Hitzeperiode :lol:

War er auch *sich immer noch den Bauch reibt*
Der Pfifferlingspreis auf dem WoMa lag heute bei aufgerundet 10 Euro per Kilo. Im gutsortierten Supermarkt habe ich aber auch schon billiger gesehen, so für 6 oder 7 Euro.

6-7€ das ist aber wirklich billig. Rate mal was er heute mitgebracht hat....nein keine Pfifferlinge :nonono: sondern Blumenkohl :lol: also gibt es Morgen oder Sonntag da soll es ja noch kühler werden bevor es dann richtig heiß wird Blumenkohl durcheinander :nick:

Danke für den Knuddler :hallo: Die haben die Nutzung des Trampolins ja schon runter gefahren und ich bin jetzt die "persona non grata" für die Mutter, weil natürlich nur ich die doofe Kuh bin, die sich beschwert. Aber außer mir nutzt hier auch niemand seinen Balkon / Terasse so wie ich. Das habe ich immer schon gemacht und das wissen auch alle! Heute wurde ich nichtmals mehr gegrüßt, was für ein Kindergarten, echt! Anfangs habe ich es ja mit Freundlichkeit versucht aber da ist die mir ja direkt mit dem nackten Popo ins Gesicht gesprungen. Da bin ich dann eben auch nicht mehr die freundliche Nachbarin, ich kann auch anders!
Nächste Woche für die heißen Tage befürchte ich wieder das Planschbecken des Grauens! "Jaaa Markie noch eine Arschbombe, super"!!! Die bestärkt ihn ja auch noch! Und wenn 2, 3 Kinder Arschbomben ins Becken machen und sich anschließend auf dem Trampolin trocken-hopsen, werde ich ganz gepflegt ausrasten, das verspreche ich Euch!

Logisch dass sie ihn darin bestärkt, sie weiß doch wie sehr es dich nervt. Das dumme ist, dass du absolut am kürzeren Hebel sitzt (heißt das so?) du weißt was ich meine. Du kennst doch die blöde aber leider nur allzusehr der Wahrheit entsprechende Volksweisheit...es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Ach menno Sonny, ich fühle gerade mit dir ((())

Die Woche? Ich weiß noch wie wir hier alle dem Frühling entgegenfieberten und jetzt ist schon wieder Ende August ...

Ja so langsam ist es wirklich nicht mehr schön wie sehr die Zeit rennt. Kaum ist man Montags aufgestanden ist praktisch nach dem Frühstück schon Freitag :eek: In vier Monaten ist Weihnachten, es darf nicht wahr sein :eek:

Ok, Essen ist gleich fertig und er hat Hunger, ja OK ich auch :lol: :hallo:
 
Guten Morgen,
es hat wohl nachts geregnet, ich habe nichts gehört.

...Watersim. Das wäre eine Idee die mein Vermieter nicht so gut heisst, er ist so wählerisch. :sleep:

Ja, du kannst ja die Vorauswahltreffen u. dass der jenige eben länger dort wohnen bleiben soll. z.B. Nachmieter - für länger gesucht ;)
aber Atmen darf man schon bei deinem Vermieter. Was manche gegen Tiere haben verstehe ich nicht, wenn sie gut erzogen sind. Gut Katzen kann man auch nicht erziehen, aber ein Stück lenken.:lol:
Heute wird gegrillt, war reiner Zufall bei meinen Eltern im Garten, war erst unsererseits gar nicht geplant. Wir gehen mal kurz 2 Std. hin.
Oh Sonny, du wirst schon wieder geplagt... von den Kinderbeschäftigungsgeräten.
Bis später.
 
Moinsen.

Das Wetter ist hier recht unbeständig heute, warm aber nicht ausnehmend sonnig - immerhin sollte ich dann Ruhe vor dem Blag haben!
Was ich heute so koche, weiß ich noch gar nicht, morgen gibt es jedenfalls Rinderbraten ....

Werd's dir übers WE schreiben. Ist wirklich lecker, allerdings nichts für die kommende Hitzeperiode

Naja .... gibt ja auch eine Zeit danach ;)

Rate mal was er heute mitgebracht hat....nein keine Pfifferlinge :nonono: sondern Blumenkohl :lol: also gibt es Morgen oder Sonntag da soll es ja noch kühler werden bevor es dann richtig heiß wird Blumenkohl durcheinander

Das nennt man dann wohl Gedankenübertragung bei Dir und Männe :lol:

Logisch dass sie ihn darin bestärkt, sie weiß doch wie sehr es dich nervt. Das dumme ist, dass du absolut am kürzeren Hebel sitzt (heißt das so?) du weißt was ich meine. Du kennst doch die blöde aber leider nur allzusehr der Wahrheit entsprechende Volksweisheit...es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Ach menno Sonny, ich fühle gerade mit dir ((())

Ach Liebelein ... :love: :hallo: Und wenn ich hier nur noch rumschreie, ist mir egal! :polter: Da frage ich mich manchmal wirklich, wofür ich meine Hunde so gut erziehe ....

Ja so langsam ist es wirklich nicht mehr schön wie sehr die Zeit rennt. In vier Monaten ist Weihnachten, es darf nicht wahr sein

Ja, heftig oder? Ich fahre jetzt gleich noch kurz einkaufen, heute früh war es zu regnerisch und mal sehen, ob es schon die ersten Weihnachtssüßígkeiten gibt! Ich hasse es .....! Nächste Woche 30 Grad und dann Lebkuchenherzen, Spekulatius & Dominosteine, legga!

@all: Was eßt Ihr eigentlich alle so, wenn es draußen heiß ist? Grillen ist ja gut und schön aber kann man ja auch nicht Tage am Stück machen ....

Bis später ...
 
...
@all: Was eßt Ihr eigentlich alle so, wenn es draußen heiß ist? Grillen ist ja gut und schön aber kann man ja auch nicht Tage am Stück machen ...
Tomaten, Rucola oder anderen Salat.
Vielleicht einen leckeren Kartoffelsalat, aktuell mag ich die Joghurt oder Essig/Öl-Variante.
Dazu gibt es dann Hühnerspiesse, oder mit Bratwurst.

Also es gibt keinen Auflauf und auch keinen Gulasch, obwohl ich da wieder richtig Appetit drauf habe.=)
Grillen kann ich bei uns an einer Hand abzählen für diesen Sommer.

Ich habe ein Problem: Bluetooth-Stick bzw. mit Kabel und SpeedLink bluetooth Lautsprecher.
Der PC Win 8.0 findet sie nicht, dann habe ich gelesen man soll eine Software runterladen.
Das hatte ich mir etwas leichter vorgestellt, dann bin ich auf neue Netzwerkverbindung gegangen, da passierte gar nichts.
Oder soll ich lieber im Technik-Thread schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Was eßt Ihr eigentlich alle so, wenn es draußen heiß ist? Grillen ist ja gut und schön aber kann man ja auch nicht Tage am Stück machen ....

Ehrlich gesagt wenn es so heiß ist habe ich absolut keinen Hunger oder Appetit, ich esse dann so gut wie gar nichts, gekocht meine ich jetzt, ich lebe den ganzen Tag von frischem Obst und Gemüse, also Tomaten und so was, ab und an etwas Baguette, aber wirklich essen an diesen heißen Tagen, kann ich einfach nicht.

Sonnyleinken das Rezept ist in deiner Mailbox. Guten Appetit.

@all Schönen Samstag ihr Lieben, hier ruft die Pflicht, mit anderen Worten................renovieren...........:hallo:
 
Hallo allerseits :hallo: !

Was für eine Woche :naja: ! Das Wetter war so doof,immer drohende Gewitter die dann ein paar Minuten dauerten,mit ein paar Regentropfen und dann wars noch heisser (und schwüler) als zuvor :rolleyes: ! Meinereiner hatte deswegen Kreislaufbeschwerden und Kopfweh :polter: ! Heute herrscht angenehme Hitze und ich bin wieder fit :D !

Ausserdem gabs hier ein gewaltiges Problem mit Ameisen,denen tatsächlich schlussendlich mit Chemie zu Leibe gerückt werden musste :argh: !

Sonny,tut mir leid dass Du wegen des Kinderlärms gestresst bist :( !


Unsere Flohplage scheint,im Moment jedenfalls,vorbei zu sein :) .

Essen: ich koche oft auch im Sommer,aber nur Abends,tagsüber gibts Früchte,Salate,belegte Brote etc. :nick: .

Ws,ich denke dass Dein Problem besser im Technik-Thread aufgehoben ist :) .

Sasa,falls Du Platz hast würde ich die alten Türen behalten,wer weiss wofür die noch zu gebrauchen sind - irgendwann ;) .

Ich wünsche euch ein schönes,sonniges und ruhiges Wochenende :hallo: !
 
Unsere Flohplage scheint,im Moment jedenfalls,vorbei zu sein :) .

Das hört sich doch schon mal gut an. Drücke weiterhin die Daumen!!!

Sasa,falls Du Platz hast würde ich die alten Türen behalten,wer weiss wofür die noch zu gebrauchen sind - irgendwann ;) .

Es sind doch nur noch 4 der ehemals 12 Türen vorhanden, Dreamchaser und die liegen vom Vorbesitzer teilweise als Fussboden ausgelegt auf dem Söller. Es existieren keine Zargen mehr etc pp. Wie ich bereits Sonny erklärte, 12 neue Zargen anfertigen plus 8 neue handgefertigte Türen anfertigen plus die vorhandenen Fussboden_türen aufarbeiten lassen kostet soviel wie ein Wagen der oberen Mittelklasse.
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Drücke weiterhin die Daumen!!!

Danke :) !


Es sind doch nur noch 4 der ehemals 12 Türen vorhanden, Dreamchaser und die liegen vom Vorbesitzer teilweise als Fussboden ausgelegt auf dem Söller. Es existieren keine Zargen mehr etc pp. Wie ich bereits Sonny erklärte, 12 neue Zargen anfertigen plus 8 neue handgefertigte Türen anfertigen plus die vorhandenen Fussboden_türen aufarbeiten lassen kostet soviel wie ein Wagen der oberen Mittelklasse.

Das habe ich schon verstanden,ich meinte eigentlich, vielleicht könnt ihr das Holz (natürlich nur wenns noch relativ unbeschädigt ist) für etwas anderes brauchen,nicht für Türen :) . Entschuldige ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt :) !
 
Das habe ich schon verstanden,ich meinte eigentlich, vielleicht könnt ihr das Holz (natürlich nur wenns noch relativ unbeschädigt ist) für etwas anderes brauchen,nicht für Türen :) . Entschuldige ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt :) !

:idee: Ach so, jetzt habe ich es verstanden. Bin halt manchmal etwas schwer von Begriff :lol: Relative unbeschädigt eigentlich nicht, weil wie gesagt sie dienen als Fußboden, aber sie ließen sich aufarbeiten, da der Söller ja nicht so oft begangen (heißt das so??) wird.
 
N'Abend *noch kurz reinschneit*

Heute war es hier mal ruhig, "man" war wohl ausgeflogen ....
Wegen dem Essen bei heißem Wetter: Also einmal am Tag brauche ich einfach eine richtige Mahlzeit und nicht einfach nur 'ne Schnitte Brot oder Brötchen oder Obst & Salat!
ICh hatte schon Gaszpacho gedacht aber das ist auch viel Schnibbel-Arbeit und dann müßte ich noch Brot backen -das Fertige von neulich hat mir mal wieder gereicht! Da ich ja heute eh noch einkaufen war wegen meinem Braten, habe ich mir direkt Heringsfilets mitgebracht und so wird es definitiv 2 Tage Rheinischen Heringsstip mit Speck-Kartoffeln geben, den Stip kann ich einen Tag vorher ansetzen damit er schön durchzieht und Speck-Kartoffeln sind ja schnell gemacht - das fällt bei mir nicht unter Kochen ....

@ws: Jo, die Frage würde ich wohl auch eher im Technik-Forum stellen :hallo:

@Dreamchaserleinken: Das hört sich doch schonmal gut an in Punkto Flöhe! :nick: Was machen Deine Tomaten, die Ochsenherzen? Hatte heute welche zum Abendessen und gestern zu den Pfifferlingen *jam, jam*

@Sasaleinken: Söller ? :eek: Liebelein, da hätte ich getz aber wirklich mal gerne ein Foto vom Haus .... ;)

@Malvinchen: :confused:

@all: Nachti, bis morgen in alter Frische ....
 
Guten Morgen,
habe das bluetooth-Problem mal im Technik-Thread gestellt.

Andere Frage (wurde schon unter Smalltalk gepostet) keine Antwort erhalten.

Vielleicht kennt es hier ein Leser(in) Ich suche den Titel von einem DDR Kinderbuch, es ziehen neue Leute in ein Haus und wo eine Frau Selma Salzig im Haus wohnt. Kennt jemand das Buch?
Heute steht ein Krankenbesuch an.
bye ws
 
Mahlzeit :hallo:

*Huaaahhh* heute bin ich so richtig schön verschlumpft. Liegt am Wetter, genau! ;)
Aber dafür gleich legga Rinderbraten, boah habe ich einen Hunger! Diesmal ausnahmsweise mit gekauftem Rotkohl. Normaler Weise mache ich den ja frisch aber nicht im August und Bohnen hatte ich die letzte Zeit schon zu viel ....

@ws: Krankenbesuch? Wie war das Grillen gestern? Wegen dem Buch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

@all: Bis später ....

Edit: Habsch bereits gestern vergessen zu erwähnen ... habe für meine Wauzis gekocht (Hühnchenfilet, Karotte, Reis) und es ist immer wieder unglaublich amüsant wie diese verfressenen Zwerge sich auf "Zeugs" stürzen, einfach nur weil Hühnchen mitgekocht wurde. Ansonsten würden die Möhre & Reis oder Kartoffeln mit dem Poppes nicht angucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sasaleinken: Söller ? :eek: Liebelein, da hätte ich getz aber wirklich mal gerne ein Foto vom Haus .... ;)

:confused: Sonny, ich bin gerade total überfordert mit dem Satz...wieso willst du denn ein Bild vom Haus bzw Söller, oder ist das irgendeine Redensart die ich mal wieder nicht kapiere :confused: Hilfe!!

Vielleicht kennt es hier ein Leser(in) Ich suche den Titel von einem DDR Kinderbuch, es ziehen neue Leute in ein Haus und wo eine Frau Selma Salzig im Haus wohnt. Kennt jemand das Buch?
Heute steht ein Krankenbesuch an.
bye ws

Sorry WS, kann dir da nicht weiterhelfen.

@all Schönen Sonntagabend noch allerseits. Für mich ist jetzt auch Feierabend, bubble bath and dann in die Heia. Alarm geht wieder früh genug. Nacht zusammen schon mal :hallo:
 
N'Abend.

Mann, mann, mann .... hier war ja heute was los im Forum! :naja: Zum Glück gibbet dat Sasaleinken und mich ....

:confused: Sonny, ich bin gerade total überfordert mit dem Satz...wieso willst du denn ein Bild vom Haus bzw Söller, oder ist das irgendeine Redensart die ich mal wieder nicht kapiere :confused: Hilfe!!

:lol: ;)

Nein, keine Redensart - hast Du mal Söller gegooglet oder was meintest Du anstattdessen? Ich persönlich mußte spontan an eine alte Burg denken, habe wohl zuviel Outlander geguckt :lol:

https://www.google.de/search?q=söll...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=cAa6V6fnIMyK8Qfc_5-4Bg

@all: Ich wünsche Euch dann auch an dieser Stelle eine Gute Nacht und einen guten Wochenstart! Morgen soll es hier noch kühl werden aber dann wird es heiß, heiß Babys! :hallo:
 
:hallo:

Guten Morgen,

Ich bin immer noch verzweifelt auf Wohnungssuche.
Alles etwas stressig.

Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Woche.
 
Guten Vormittag alle miteinander, es ist Montag :lol:

Mann, mann, mann .... hier war ja heute was los im Forum! :naja: Zum Glück gibbet dat Sasaleinken und mich ....

:nick:

Nein, keine Redensart - hast Du mal Söller gegooglet oder was meintest Du anstattdessen? Ich persönlich mußte spontan an eine alte Burg denken, habe wohl zuviel Outlander geguckt :lol:

Aaaalso....Wikipedia weiß anscheinend auch nicht alles :lol: Ich lebe nicht im Niederrhein und hier heißt der Söller ebenfalls Söller. Dachboden fand ich lustig, weil man doch auf dem *Boden* steht, also müsste man logischerweise ein Zimmer in der ersten Etage, Etagenboden nennen? :lol: und den Keller Kellerboden oder wie %) Ja ja deutsche Sprache schwere Sprache :nick: dem kann ich nur zustimmen :nick:
Also liebe Sonny, der Söller ist anscheinend ein Dachboden und ebenso ein Dachspeicher (was speichert der denn :lol:) ich kriege mich gerade nicht mehr ein über die gesamten Bedeutungen, echt lustig:lol: Sorry geht nicht gegen dich, aber die deutsche Sprache und ihre verschiedenen Bedeutungen ist schon echt lustig. Ist mir schon des öfteren aufgefallen, man nehme nur Gehweg und geh weg :lol: Für jeden Ausländer der der deutschen Sprache nicht allzu mächtig ist erscheint das Schild Gehweg als eine sehr rüde und unhöfliche Aufforderung weg zu gehen :nick:

Hi,
ja ich wünsche euch auch einen guten Wochenstart.
VG ws

Dir auch einen schönen Start in die Woche WS.

:hallo:

Guten Morgen,

Ich bin immer noch verzweifelt auf Wohnungssuche.
Alles etwas stressig.

Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Woche.

Hat es nichts gegeben mit der September Wohnung, Malve? Weiterhin viel Glück und eine schöne Woche.
 
Mahlzeit :hallo:

Wetter ist doof und ich muß gleich noch Rad fahren bis zum S-Bahnhof, habe einen Termin in Kölle ....

@Malvinchen: Du findest eine neue Wohnung, ganz bestimmt :nick:

@Sasaleinken: Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache! :lol: Ich bin wirklich froh "Ur-Einwohnerin" zu sein! :lol:
Wobei das Englische und das Deutsche sich ja teilweise wirklich ähneln, ich sach' nur Sauerkraut & Kindergarten; da gibt es so viele Begrifflichkeiten, echt witzig.

So .... muß jetzt hier mal was machen. Bis später ...
 

Richtig :rolleyes: ! Für mich hat die Woche so richtig toll begonnen mit Rückenschmerzen,kleinen Missgeschicken,schwüler Hitze und Fellnasen die "spinnen" :naja: ! Darum lasse ich jetzt alles stehen und liegen,ab jetzt wird (zumindest heute) nur noch gefaulenzt :nick: !

Ach ja Sonny,Du hast ja wegen der Ochsenherztomaten gefragt,gibt es nur vom Gemüsehändler,bei mir wollen dieses Jahr nicht einmal die normalen Tomaten wachsen. Ich habe sie versuchsweise an einen anderen Platz hingestellt (keine gute Idee),ausserdem ist es hier zu lange (vor allem Nachts) kalt gewesen,darum wollen sie nicht wie sie sollten - nächstes Jahr bin ich schlauer und das Wetter hoffentlich schon im Frühling besser :) !
Nur den Auberginen scheint alles nichts auszumachen :up: !


Sasa,Wikipedia scheint wirklich ein Problem damit zu haben zu erklären was ein Söller ist :lol: ! Zum Glück hast Du es erklärt,dann lag ich offenbar nicht so falsch mit meiner Annahme dass es dabei um eine Art Estrich handelt :) ! Oder nicht :) ?

Edit,habe ich erst jetzt gesehen:
Habsch bereits gestern vergessen zu erwähnen ... habe für meine Wauzis gekocht (Hühnchenfilet, Karotte, Reis) und es ist immer wieder unglaublich amüsant wie diese verfressenen Zwerge sich auf "Zeugs" stürzen, einfach nur weil Hühnchen mitgekocht wurde. Ansonsten würden die Möhre & Reis oder Kartoffeln mit dem Poppes nicht angucken

Echt? Meine Kleine frisst Gemüse,Reis,Nudeln und Kartoffeln ganz ohne Fleischzugabe :nick: . Mindestens 1x pro Woche bekommt sie vegetarisch,ab und zu mit noch mit Quark oder Frischkäse dazu,ist halt auch bei Tieren Geschmackssache :) .


Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang und verkrümmle mich in meine Schmollecke :hallo: !
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend :hallo:

Es ist immer wieder eine "Freude" mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein :naja: Über eine Stunde Fahrt und nein .... ich habe keine kleine Weltreise gemacht, sondern bin mit S-Bahn und U-Bahn inkl. Umsteigerei nach Köln gefahren! Mit dem ICE ist man innerhalb von 1 Stunde in Frankfurt a. M.!

Auf dem Rückweg habe ich noch fix beim Obsthändler 2 eher säuerliche Äpfel gekäuft, so dass ich heute Abend schön den rheinischen Heringsstipp für die nächsten 2 Tage ansetzen kann. Der zieht dann schön übernacht durch ;)
Bis heute Mittag war es hier eher kühl aber inzwischen ist es total schwül da draußen, dass verheißt mir für morgen nix Gutes :nonono:

Richtig :rolleyes: ! Für mich hat die Woche so richtig toll begonnen mit Rückenschmerzen,kleinen Missgeschicken,schwüler Hitze und Fellnasen die "spinnen"

Denn wünsche ich Dir mal gute Besserung Dreamchaserleinken, Mißgeschicke passieren halt und die durchgeknallten Fellnasen kriegen sich schon wieder ein ;)

Ach ja Sonny,Du hast ja wegen der Ochsenherztomaten gefragt,gibt es nur vom Gemüsehändler,bei mir wollen dieses Jahr nicht einmal die normalen Tomaten wachsen.

Oh, das ist wirklich schade! Aber bei mir ist dieses Jahr auch irgendwie nix was geworden, nichmals meine geliebten Kräuter und die Petunien sehen auch - im Verhältnis zu sonst - in den Kästen eher ärmlich aus :(

Echt? Meine Kleine frisst Gemüse,Reis,Nudeln und Kartoffeln ganz ohne Fleischzugabe :nick: . Mindestens 1x pro Woche bekommt sie vegetarisch,ab und zu mit noch mit Quark oder Frischkäse dazu,ist halt auch bei Tieren Geschmackssache

Och Quarck oder Frischkäse fänden meine kleinen Staubsauger schon klasse aber ansonsten ist Quasi Fleisch ihr Gemüse :nick: ;) Wenn ich denen was vegetarisches andrehen will, muß ich wenigstens 1 oder 2 Speckstückchen mitkochen und anschließend entfernen, damit der Geschmack auf das pöse Gemüse übergeht :lol: Obst kannste komplett knicken Leonardo stibitzt sich schon mal eine Karoffelschale, wenn die daneben fällt aber ansonsten kannste den Schlumpf mit Kartoffel pur jagen und Nanny sowieso!

@all: Bis später ....
 
N'Abend :hallo:

Es ist immer wieder eine "Freude" mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein :naja: Über eine Stunde Fahrt und nein .... ich habe keine kleine Weltreise gemacht,...

sowas wie eine Heringssalat = Häckerle (Matjes) mh lecker.
boah morgen soll es so warm werden.
 
Watersim

Ja mir graut es vor der Hitze. Sind morgen im Zoo....


SONNY ich hoffe doch.

Eben um 21 Uhr!!!!rief eine Dame an... wegen der Wohnung wie alt ich den sei? Aha so jung... nein das geht gar nicht.
:down:

Sagt mal... gehts noch?


Dreamchaser Hundi hat es gut bei dir. Lecker :lol:
 
Guten Morgen :hallo: !

Sonny,ist halt so eine Sache mit den öffentlichen Verkehrsmittel,ist glaube ich überall so ;) !

Denn wünsche ich Dir mal gute Besserung

Danke :) .

Mißgeschicke passieren halt

Ja ist schon so,aber mit starken Rückenschmerzen ist alles mühsamer,wenn z.B. etwas auf den Boden fällt,ist das Aufheben einfach nur "autsch" :argh: !


Ich wünsche euch allen eine schönen Tag :hallo: !
 
Nur schnell reinschaue und allen einen schönen Guten Morgen wünsche.

@ Dreamchaser Gute Besserung!

@ Malve Viel Spaß im Zoo trotz der Hitze.

@ WS Ich fühle mit dir, hier soll es von nun an jeden Tag heißer werden, bis 35° dazu viel feuchte Luft :( Sauna ist dagegen wohl angenehm :(

Vllt bis später Leute :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten