Die Sims 3 Plauderecke

Ja Alkohol wirkt sich bei mir schon in kleinen Mengen fatal aus, hängt aber mit der Unverträglichkeit mit meinem Diabetesmedikament zusammen. Deshalb trink ich nur äusserst selten was alkoholisches.
Jetzt sind die Beschwerden aber wieder weg.

Dann wünsch ich euch beiden einen erholsamen Wellnessurlaub und einigermaßen gutes Wetter in dieser Jahreszeit. Mein Mann fährt Ende Februar für 6 Tage nach Frankreich (mit der deutsch französischen Gesellschaft), da ist das ja auch noch so eine Sache mit den Temperaturen.

So grad gab es leckere Cevapcici mit Pommes.
 
Danke! Wetter ist uns beim Baden nicht wichtig. Unsere Ferienwohnung ist mitten in der Stadt und keine 5 Minuten von der Therme entfernt. Geschäfte und Restaurants sind auch direkt neben der Wohnung. Getränke gibt es im Haus zu kaufen. Da spielt das Wetter keine Rolle. :)
Schön, dass es dir wieder gut geht.
 
Ich hatte keine Pläne fürs Wochenende. Musste eh arbeiten, und auch heute Nacht muss ich nochmal ran. Dafür hab ich nachher die ganze Woche frei. :)
Gleich werde ich essen, dann noch ein Entspannungsbad nehmen, 2 Folgen "Weeds" gucken und dann gehts ab zur Arbeit.
 
Ich verabschiede mich dann mal. Anfang Februar sind wir wieder zu Hause. Auf jeden Fall hab ich mein Tablet dabei. Vielleicht schau ich zwischendurch mal hier rein. :)
 
Würde auch gerne mal wieder in den Urlaub fahren:nick:
Aber Flugdings kommt nicht in Frage, denn ich habe Flugangst.
Mein Traum wäre Bei den Amys in NY vorbei zu schauen.
Aber in Naher Zukunft möchte ich mir ein" Mounty, Bock" kaufen:nick:.
;)
 
Ich hab auch totale Flugangst, bei unserem Ägyptenurlaub vor ca. 10 Jahren hatte ich die ganze Zeit Angst vorm Heimflug.
Bahn fahre ich gern, aber das ist halt doch recht teuer. Meistens fahren wird dann wohin, wo es mit dem Auto geht oder mit dem Reisebus. Schiffe gehen bei mir auch nur, wo es garantiert keine stürmische See gibt, also praktisch nur Flussschifffahrt.
Da ich aber kein so großer Urlaubstyp bin, ich mach lieber Eintags-oder längstens mal so 3-4 Tagesausflüge und an sich auch gern zuhause bleibe, ist das für mich nicht so wichtig. Fernreisen sind mir eher ein Greuel.

In meiner Jugend-und Kinderzeit musste ich so oft in Urlaub mit meinen Eltern, fast immer 3x im Jahr und mit Mann und Kindern auch immer so 2-3 x /Jahr. Da bin ich jetzt froh, dass mein Mann öfter mal mit seinen Vereinen oder Freunden Kurzurlaube macht und ich mir das Reisen ersparen kann.
 
Ich liebe es zu verreisen! Hab zum Glück keine Flugangst, aber im Februar bin ich das erste Mal mit einem echt kleinen Flugzeug unterwegs und davor habe ich langsam doch etwas Bammel. Alles in allem werde ich 8 Flüge innerhalb von 2 Wochen absolvieren. (Anm.: es geht nicht wirklich anders)
Und als letzte Station steht mir dann mein erster Besuch in New York bevor. Ich freue mich!
Auf die 10+ Stunden von Frankfurt nach Vancouver freue ich mich aber auch nur bedingt. :D

Bahn fahren finde ich auch toll. Als Kind sind wir immer die Strecke Wien-Basel gefahren, damals gab es noch den Direktzug. 1x pro Jahr haben wir das gemacht, dafür dann aber auch erste Klasse. :D Die Fahrkarten waren damals, noch so ganz ohne Sparpreise, ziemlich teuer, aber als Kind habe ich ja am Anfang nichts bezahlt, das hat es wieder etwas ausgeglichen.
Auch heute noch habe ich nichts gegen das Bahnfahren. Aber aufs Land kann man damit trotzdem kaum fahren, weil man dort dann nicht ohne Auto umherkommt.
 
Hui, das sind ja wirklich viele Flüge auf so eine relativ kurze Zeit.

New York ist eine beeindruckende, interessante Stadt, ich war da mit 10 Jahren mit meinen Eltern und Oma bei Verwandten für 4 Wochen. Ich fands toll dort, aber als Erwachsener hat man natürlich wesentlich mehr von so einer Reise. Leider leben unsere Verwandten nicht mehr, bzw. zu den jungen Leuten besteht seit vielen Jahren keinerlei Kontakt mehr, sonst würde ich trotz Flugangst mal wieder über eine Reise nachdenken, aber unter Trumps Regierung wohl eher nicht.

Bei Bahnreisen bin ich ganz deiner Meinung, vor Ort hat man dann halt kein flexibles Verkehrsmittel zur Verfügung, in ländlichen Gegenden ist das etwas bescheiden.
 
Ich finde das Wetter gerade echt ätzend. Hier in Baden-Baden hat es 16 (!!) Grad. Mein Mann hat schon nach einem Sommeranorak gesucht, aber so etwas gibt es im Januar halt auch nicht. Ich selber habe ja wenigstens auch Halbärmelpullis eingepackt. Nur spinnt natürlich mein Kreislauf unter diesen Umständen.
 
Bei uns ist heut richtig herrliches Frühlingswetter, die Sonne scheint und die Luft riecht schon so frühlingshaft, aber ganz so warm ist es noch nicht.
Großeinkauf hab ich hinter mir, heut werde ich nur noch ausgiebig Wellnessbehandlung machen.
 
:hallo: Ja das Wetter ist im Moment wie Frühling. Heute Morgen so um 5:00 Uhr haben die Amseln schon ein kleines Konzert gegeben:frage:
Gestern habe ich mir die Zusatzteile für Mein MTB-Bike zusammengesucht. in 64 Tagen ist es soweit:nick::D Es ist von Stevens.Ich habe darauf geachtet das die Zusatzteile wie Gepäckträger & Schutzblech in D hergestellt werden bzw. von D-Firmen vertrieben werden. Da der Ladeninhaber sich einem Fahrradvertriebskette angeschlossen hat bekomme ich noch 10% Nachlass .
;)
 
16 Grad??? :eek:
Wir hatten heute 7 Grad bei Sonnenschein. Für uns ist das schon zu warm. Meine Ponys leiden enorm unter den warmen Temperaturen unter ihrem 12cm dicken Winterpelz :argh:.
 
Hier haben wir heute 1°C und gestern war es auch nicht wärmer.

Ich bin gerade ziemlich traurig. Meine Kollegin hat vor ca. einer Stunde die Nachricht bekommen, dass ihr Vater gestorben ist. Mittlerweile ist sie nach Hause gefahren. Sie hat natürlich geweint und das macht mich auch immer so traurig und man ist ja hilflos. Was soll man da schon machen? Klar habe ich versucht für sie da zu sein, zu trösten, soweit das halt geht. Ich habe die Leute, die ins Büro wollten, verscheucht. So böse hat mich wohl hier noch nie jemand erlebt. Hab mich auch schon dafür entschuldigt dann nachher. Jetzt muss ich an meine Oma denken und das passiert mir sonst nie. Es ist schon ein Weilchen her, dass sie gestorben ist.
Das ganze bedrückt mich gerade ziemlich.
 
Hey Ihr :)
Na was habt ihr für Pläne am Wochenende?
Ich hab keine, da ich arbeiten muss.
Hatte dafür die letzten Tage frei und hab bisschen was unternommen. Einmal war ich mit einer Freundin in Konstanz shoppen, einmal besuchte ich meine Tante und wir hatten einen tollen Nachmittag. Dann war mal Relax und Hausarbeitstsag und gestern Abend hab ich noch ne Freundin getroffen und wir gingen in ne Bar, leckere Cocktails trinken, allerdings mal alkoholfrei.

Und heute ist Waschtag und am Abend game ich mal wieder und später kommt dann noch mein Freund.

@Simsi
Mehr tun als für sie da zu sein kannst du nicht machen. Da ist man leider wirklich ziemlich hilflos.

@Wetter
Das spielt bei uns verrückt. Gestern warens 12 Grad und sonnig, heute bewölkt und noch 5 Grad. Hab auch etwas Kopfschmerzen, bestimmt wegen des Wetterwechsels.
 
Ursprünglich hatte ich für morgen ein Treffen geplant. Da das aber mit meiner Arbeitskollegin war, gehe ich davon aus, dass das ins Wasser fällt. Sie hat zwar nichts gesagt, aber das ist für mich klar. Habe auch schon meinen Friseurtermin von nächster Woche verschoben, da ich davon ausgehe (hab es ihr auch aktiv angeboten), dass sie sich zumindest Teile der nächsten Woche frei nimmt.

Ich gehe heute früher, denn heute ist der Akademikerball und entsprechnde Gegendemonstrationen und sonst komme ich hier nicht mehr raus. :( Hab leider nicht an dieses Ereignis gedacht und ein Treffen unseres Studentenstammtisches für heute geplant. Da muss ich jetzt von der anderen Seite hinfahren, da alle Straßenbahnen vom Ring zum Gürtel nicht fahren. Komplizierte Sache...

Achja morgen wird dann noch gebacken für das Pfarrcafè am Sonntag. Da werde ich dann auch mein neues schönes Sonntagskleid anziehen. :DDas habe ich nähen lassen und es ist super mega süß! (und perfekt kirchengeeignet)
 
Wir kommen gerade von einem wunderschönen Geburtstagsausflug, mein Mann hat ja heute seinen Ehrentag. Im Bayrischen Wald liegt wenig Schnee vergleichen mit den letzten Wintern, aber wir hatten wunderbaren Sonnenschein, während in Passau wohl Nebel war.
Wir haben das Glasmuseum in Frauenau besichtigt, äusserst sehenswert und halt eine kleine Rundfahrt gemacht.
Tat gut mal wieder rauszukommen.

@simsi, in unserem Bekanntenkreis ist jetzt auch schon der eine oder andere gestorben, meist durch Unfall oder aber auch schon an Krankheiten. Ich weiß auch nie so recht, wie damit umgehen. Wenn ich selbst im Familien-und Verwandtschaftskreis so ein Ereignis durchmachen muss, dann ist es mir am liebsten ich werde ganz normal behandelt und es werden keine großen Worte gemacht. Am Anfang kann man eh nicht so recht damit umgehen, das braucht Zeit.

Dann wünsch ich dir, dass dein Kleid gut ankommt im Pfarrcafe.

Warum gibt es denn beim Akademikerball Gegendemonstrationen? Dass es die beim Opernball gibt, weiß ich ja, den schau ich aber bisher jedes Jahr an, allerdings geht mir der dämlIche Lugner mit seinen Stargästen von mal zu mal mehr auf die Nerven. Soll er sich doch mal in die Altersruhe zurückziehen. Auch seine ständig wechselnden Frauengeschichten, kann der Mann nicht mal seriöser werden und sich auf sein Alter besinnen.

@Rubi, ausser, dass es am Sonntag das Geburtstagsessen für meinen Mann mit der Familie gibt(Sauerbraten mit Semmelknödln, Spätzle und Gurkensalat) unternehmen wir nichts Großartiges, Theater haben wir noch morgen abend, Clockwork Orange, im Rahmen unseres Abos.
 
Freue mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet!

Ja ich war dann nicht in der Kirche, denn es ging mir am Sonntag nicht sehr gut. Hab den Kuchen heute mit ins Büro genommen. Er ist ausgezeichnet geworden!

Also Demos gegen den Opernball wären mir jetzt noch nicht aufgefallen. Gibt es vielleicht, aber das verursacht keine größere Aufmerksamkeit oder so.
Nun der Name Akademikerball lässt den Hintergrund wohl nicht vermuten, aber das ist der ehemalige Burschenschaftsball. Also die Rechten, die in der Hofburg feiern. Der ganze Ring war gesperrt, mehrere Tausend Polizisten warne da, es gibt Platzverbote usw. Bis zu 10.000 Menschen haben demonstriert. Ist jedes Jahr so.

Also dass der Lugner noch mal seriös wird, das bezweifle ich. :D
 
Ich freue mich echt, wenn gegen die Burschenschafler demonstriert wird. Ansonsten kriege ich da einen ganz dicken Hals!
Ab Donnerstag sind wir ja auch wieder zu Hause. Aber gestern hatten wir am Nachmittag eine großartige Faust 2 - Aufführung. War mal wieder richtig schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann auch die Bilder am TV gesehen. Unter einem Akademikerball hab ich mir tatsächlich etwas ganz anderes vorgestellt. Diese Burschenschaften sind in meinen Augen ein komplett überholtes Relikt, welche längst abgeschafft gehören, auch bei uns in Deutschland. Hier wird nur rechtsnationales Gedankengut gezüchtet und gepflegt. Gut so, dasss man dagegen Demostrationen abhält. Obwohl es diesen Burschenschaftler samt Anhang wohl egal ist.

@ingerigar, dafür war unsere Clockwork Orange Aufführung ein einziges Desaster, nicht zum Anschauen, ich bin nach der ersten halben Stunde mit vielen anderen Gästen gegangen. Diese Pause war ein Glück, der Aufzug des Bühnenvorhangs war defekt und es daueerte laut meinem Mann eine halbe Stunde bis das gerichtet war und die Aufführung weiterging. Mein Mann blieb bis zum Schluss, es wurde aber nicht besser, er war auch recht enttäuscht. In der eigentlich vorgesehenen Pause gab es als Entschuldigung für die verbliebenen Gäste einen Gratissekt. In dieser Pause ging aber auch noch etliche weitere Leute nach Hause. Das Stück hatte eine schlechte Kritik(sehr ungewöhnlich für unsere Stadt, da wird normalerwesise alles hochgejubelt, auch wenn es nicht so überzeugend war) und es wird nur noch einmal aufgeführt.
Ich hatte einen schönen Nachhausespaziergang bei sehr milder Temperatur.

@simsimausi, heute geht es dir aber doch wieder besser oder, da du arbeiten kannst?
War es wieder was erkältungsmässiges oder der Kreislauf? Bei uns grassiert ja die richtige Grippe, schreiben sie zumindest in der Zeitung.
 
Ich freue mich echt, wenn gegen die Burschenschafler demonstriert wird. Ansonsten kriege ich da einen ganz dicken Hals!
Ich finde es auch gut. Da ich halt in der Innenstadt arbeite und auch vom Platzverbot betroffen bin und generell halt der Ring dann abgesperrt wird und Öffis zum Teil eingestellt/kurzgeführt werden, muss man sich halt Gedanken machen. Ich habe nur nicht an den Ball gedacht und eben unseren Stammtisch an dem Abend organisiert.

Ich hab dann auch die Bilder am TV gesehen. Unter einem Akademikerball hab ich mir tatsächlich etwas ganz anderes vorgestellt. Diese Burschenschaften sind in meinen Augen ein komplett überholtes Relikt, welche längst abgeschafft gehören, auch bei uns in Deutschland. Hier wird nur rechtsnationales Gedankengut gezüchtet und gepflegt. Gut so, dasss man dagegen Demostrationen abhält. Obwohl es diesen Burschenschaftler samt Anhang wohl egal ist.
Jup.



@simsimausi, heute geht es dir aber doch wieder besser oder, da du arbeiten kannst?
War es wieder was erkältungsmässiges oder der Kreislauf? Bei uns grassiert ja die richtige Grippe, schreiben sie zumindest in der Zeitung.
Ja geht mir schon besser, aber leider nicht ganz so gut wie ich es mir wünschen würde. Es ist bei mir einfach krankheitsbedingt so, dass es gute und weniger gute Tage gibt. Gestern war ein weniger guter Tag und da wollte ich mich dann nicht aufquälen. (und ich hatte so auch mehr Zeit zum Lernen)
Ja bei uns sind auch einige krank aber ich hoffe, dass ich das endgültig durch habe für diesen Winter. In einer Woche verreise ich ja auch.


Meine Chefs sind heute nicht da und es sollte da eher ruhiger werden, aber das ist irgendwie nicht der Fall. Werde mir jetzt erstmal mein Essen warm machen.
 
Ach ich bin so müde und erschlagen, hab heute noch eine Nachtschicht und dann habe ich endlich frei. Ist gerade etwas anstrengend bei uns. Auch Konflikte im Team gehen etwas auf den Nerv. Irgendwie wird momentan nicht miteinander gearbeitet sondern gegeneinander und ich finde das überhaupt nicht ok. Da bin ich echt froh, arbeite ich nachts und hab meine Ruhe. Aber jeden Morgen beim Rapport abgeben kann man die miese Stimmung richtig spüren.
 
Immer noch besser Ärger auf der Arbeit als zuhause. Schlechte Stimmung auf der Arbeit lässt man dort, zuhause kann man ihr nicht so einfach entgehen.
 
Das tut mir leid, Rubi! Ich weiß wie es ist, wenn die Stimmung in der Arbeit nicht gut ist, das habe ich ja selbst sehr lange aushalten müssen. Ich hoffe es bessert sich bald wieder!


Ich habe es derzeit noch ganz ruhig, meine Chefs sind auf Dienstreise. Das heißt leider nicht, dass wenig Arbeit zu tun wäre, ganz im Gegenteil. :D

Nach der Arbeit muss ich auch noch zum Arzt, denn ich hab so komische rote Pünktchen auf der Zunge und die brennen zum Teil auch und so. Und mein Zahnfleisch und zB die Innenseite der Lippe sind total rot und es tut beim Putzen irre weh. Keine Ahnung was das plötzlich ist. Ich hab gegoogelt, aber da passt nichts weil andere Symptome (zum Glück?) fehlen. Daher will ich das unbedingt abklären lassen heute, weil ich ja in einer Woche wegfliege. Ich muss sagen, dass mir dieser Winter krankheitstechnisch schon tierisch auf die Nerven geht.
Und leider muss meine Mama bis 20 Uhr arbeiten, daher muss ich noch jemanden finden, der mit mir zum Arzt geht. Ich bin ehrlich, so ganz alleine traue ich mich nicht wirklich.
Muss mal meinen Papa anfragen, der hat theoretisch Zeit, weil er gerade im Krankenstand ist. (Hatte eine OP an seiner Hand und kann daher noch 1-2 Wochen nicht arbeiten.) Aber ich warte noch etwas, will ihn nicht aufwecken oder zumindest nicht so früh. :D
 
simsi, könnte vielleicht eine Art Soor sein. Aber warum traust du dich denn nicht allein zum Arzt? Der schaut doch sicher nur in deinen Mund und macht vermutlich einen Abstrich.

Ich ärger mich seit gestern immer noch über die Immobilienkauffrau, die sich um den Verkauf meiner Wohnung kümmern soll. Erst die Dokumente, die sie angeblich nicht erhalten hat, obwohl ich sie vor über einer Woche weggeschickt habe. Glaub ich im Leben nicht, die Post soll zwei Sendungen verschlampt haben, an ein und diesselbe Person, sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Und auf meine Anfrage per mail ob ich persönlich vorbeischauen soll und die Unterlagen nochmal vorbeibringen(selbstverständlich habe ich nur Kopien an sie geschickt), bekomme ich keine Antwort. Mir erscheint das diesmal alles sehr unseriös, ganz anders als ich es bisher gewohnt war.
 
Ja sowas hoffe ich ehrlich gesagt. Meine erste Idee war ja Scharlach, aber ich habe halt überhaupt keine anderen Symptome und meine Zunge sieht zwar rot aus, aber nicht so rot wie auf den zahlreichen Bildern, die mir Google zur Himbeerzunge ausgespuckt hat. Daher denke ich eher nicht, dass es das ist.

Ich meine mein Arzt ist zwar ganz nett, aber ich gehe ungern alleine. Es ist einfach schön, wenn jemand da ist. (Anm. ich gehe nur zum Zahnarzt und zum Neurologen alleine hin. Überall sonst kommt meine Mama mit.) Da geht es auch gar nicht darum, was der vielleicht macht oder nicht macht. Wenn man Vater gesagt hätte, dass er heute nicht kann, hätte ich noch eine Freundin gefragt und sonst wäre ich halt dann doch alleine hingegangen.
Allerdings hat mein Papa Zeit und das ist schön.


Das klingt aber wirklich komisch mit der Immobilienfrau.

Bei uns ist draußen schon wieder eine Demonstration mit lauter Musik, weshalb ich das Fenster nicht öffnen mag. Gleichzeitig ist es aber super warm, obwohl ich die Heizung bereits abgestellt habe.
 
Deiner Beschreibung nach sind das entweder Aphten oder etwas Richtung Herpes.
Mit Pech auch so was wie Scharlach. In dem Fall war es das dann leider auch mit der Reise nächste Woche.

Und mach bissel was für dein Immunsystem - viel frisches Obst und Gemüse, ggf auch mal Vitaminpräparate aus der Drogerie/Apotheke nutzen.

Susa - noch mal schicken, dieses mal als Einschreiben mit entweder persönlicher Quittierung oder Rückschein - dann kannst du sicher sein,. dass es wirklich angekommen ist.

Edit - ok, du warst mit deiner Antwort schneller als ich, Maggy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und Vany89
Danke, aber meine Vitamine sind alle voll ok. 5 Tage auf engstem Raum mit Erkrankten, da steckt man sich halt an. :)

Seit gestern Abend mache ich mir halt wirklich Gedanken und mir geht das nicht mehr aus dem Kopf. Habe gelesen, dass man bei Scharlach nur für 2-3 Tage ansteckend ist, wenn man behandelt wird? Hoffen wir einfach, dass es das nicht ist. Habe mir auch nochmal Bilder angesehen und meine Zunge sieht ganz anders aus. Trotzdem bin ich jetzt aber auch nervös.

Die Reise absagen zu müssen wäre natürlich auch mega doof, weil ich mich ja sehr darauf freue, aber klar wenn es mir nicht gut geht oder ich ansteckend wäre (hätte ich aber den ernsten Verdacht gehabt, dann wäre ich auch nicht in die Arbeit gegangen) könnte ich nicht verreisen. Zum Glück habe ich eine Reiseversicherung, die auch die Kosten trägt, wenn ich nicht verreisen kann. Bei so einer großen Reise würde ich sonst echt auf viel Geld sitzen bleiben. Es ist was anderes, wenn man was davon hat als wenn man es nur zahlt ohne es zu nutzen.
 
Scharlach macht nicht immer typische Symptome, speziell bei Erwachsenen nicht - deswegen wird das auch oft nicht erkannt, sprich den Arzt da also explizit auch drauf an.
Ansteckungsgefahr ist sogar 24 Stunden nach Antibiotikaeinnahme schon weg, die Krankheit aber dennoch immer noch da.

Und Vitamine können definitiv nicht schaden - dein Immunsystem dürfte recht weit unten durch die ganzen Erkrankungen bei dir diesen Winter sein - was auch zu deiner Mundsymptomatik passt - so was wie Aphten oder Herpes bzw allgemein unspezifische Entzündungen bilden sich schnell bei nicht ausreichendem Immunsystem.
 
Ich habe gelesen, dass zumindest eine Rachen- bzw. Mandelentzündung immer da sein muss.
Ich werde den Arzt sowieso darauf ansprechen, einfach auch um meine Sorgen loszuwerden. Habe mittlerweile auch erfahren, dass "mein" Arzt da ist. (Mittlerweile ist es nämlich eine Gemeinschaftspraxis und mit dem anderen Arzt kann ich nicht so gut.)


Ich werde immer nervöser und das macht mich ganz verrückt.
 
simsimausi, wird schon nicht gleich das Schlimmste sein, kann mich nur den anderen anschliessen, einfach Ruhe bewahren. Obwohl ich ja selbst weiß, wie leicht sich das so sagt.

Zu Scharlach kann ich nur sagen, dass es mein älterer Sohn im Kindergarten als 3jähriger hatte. Nun mag das bei Kindern ganz anders verlaufen, er hatte nur diese wirklich grellrosa Zunge und sonst ging es ihm super, nur ein Tag ein wenig Fieber, die Kindergärtnerin machte mich auf Scharlach aufmerksam, sonst hätt ich es wohl gar nicht gemerkt. Er bekam Antibiotika und durfte einige Zeit den Kindergarten nicht mehr besuchen. Ansonsten war er quietschfidel zuhause, mies gefühlt hat er sich nicht. Von uns hat sich niemand angesteckt.

Ich hab ja früher auch immer gern meinen Vater mitgenommen, wenn ich vor einem Arztbesuch Angst hatte, es hat mich einfach beruhigt, wenn er im Wartezimmer saß und mich hin- und auch wieder nach Hause gebracht hat. Irgendwann hab ich mich halt geniert und mich einfach zu alt gefühlt um den Papa mitzunehmen. Mein Mann war mir da keine Hilfe, da hieß es nur stell dich nicht so an, das ist doch lächerlich. Meine Mama war da auch nicht zu gebrauchen, als ich jung war, die hatt sich dann selbst noch viel mehr aufgeregt als ich.

@Dark_Lady, ja das nächste Mal mach ich sowas wieder nur mit Einschreiben.
Die Sache hat sich aber mittlerweile aufgeklärt, heute kam zumindest die eine Unterlage wieder per Post zurück, das Immobilienbüro ist ja umgezogen und hat das Büro jetzt ein Stockwerk über der Bankfiliale. Obwohl ein eigener Postkasten vorhanden, ist der Postbote scheints öfters verwirrt, weil er nur das Bankgebäude vor sich sieht und die Post lässt die Sendng zurückgehen an den Absender.
Hab noch mit der Immobilienkauffrau telefoniert, das ist scheints schon öfters passiert, sie ist etwas sauer auf den Postboten . Wir sind nun so verblieben, dass ich noch diese Woche abwarte ob die 2. Sendung auch an mich zurückkommt und dann werde ich mit den Unterlagen am Montagvormittag persönlich zu ihr gehen.
 
Tief durchatmen und Ruhe bewahren. Es wird ja nicht besser davon, dass du dich verrückt machst, sondern eher noch schlimmer. Denk dran, dass du nicht alleine hin musst und dass du es in ein paar Stunden schon hinter dir hast :)
Danke, du hast vollkommen Recht! Erlaube mir heute auch früher zu gehen, damit ich vor Annahmeschluss rechtzeitig in der Praxis bin und mache mich daher bald auf den Weg. Vermutlich werde ich dann noch etwas warten müssen und das ist ja irgendwie immer das Schlimmste. :D

Ich hab ja früher auch immer gern meinen Vater mitgenommen, wenn ich vor einem Arztbesuch Angst hatte, es hat mich einfach beruhigt, wenn er im Wartezimmer saß und mich hin- und auch wieder nach Hause gebracht hat. Irgendwann hab ich mich halt geniert und mich einfach zu alt gefühlt um den Papa mitzunehmen. Mein Mann war mir da keine Hilfe, da hieß es nur stell dich nicht so an, das ist doch lächerlich. Meine Mama war da auch nicht zu gebrauchen, als ich jung war, die hatt sich dann selbst noch viel mehr aufgeregt als ich.
Die Aussage "man soll sich nicht so anstellen" hasse ich so sehr. In allen Lebenslagen. Menschen sind einfach unterschiedlich. Schade, dass dir dein Mann da keine Hilfe war.


Mein Papa holt mich sogar von der Arbeit ab und begleitet mich dann nachher noch nach Hause. :)
 
Und wie war es Simsimausi? Hoffe es ist nichts schlimmes und du musst die Reise deswegen nicht absagen :).

Ich hatte mal Scharlach und wurde nicht behandelt. Hatte 42°C Fieber und bin auf der Strasse zusammengebrochen :ohoh:. Habs überlebt :hallo:. Aber seither nehme ich Fieber nicht mehr auf die leichte Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war mein Papa dann noch länger da und dann habe ich noch was zu Abend gegessen und gelernt und ganz vergessen hier Bescheid zu sagen.

ES IST KEIN SCHARLACH!

So puh war ich erleichtert! Hab den Arzt darauf angesprochen, dass das mein Gedanke war, aber er hat das gleich verneinen können. Ich hab keinerlei Symptom und meine Zunge sieht in der Tat ganz anders aus. Es ist eine allergische Reaktion. Dürfte wohl mit dem zusammenhängen, was ich am Freitag gegessen habe. Da hatte es dann ja schon mal angefangen. Wenn ich von der Reise zurück komme, werde ich mich noch um einen Allergietest bemühen. Ich könnte mir hier sehr gut vorstellen, dass es vielleicht an Konservierungsstoffen oder Zusatzstoffen liegt.
Eine Freundin von mir hat gerade erst einen Allergietest gemacht, die hab ich gleich ausgequetscht und sie war sehr zufrieden mit dem Ort wo sie ihn gemacht hat. Sie hat mir auch von sich aus gleich angeboten mitzukommen. :) (Sie ist die allerbeste! Hat ein Herz aus Gold und kennt meine Ängste/Sorgen bevor ich sie überhaupt aussprechen kann bzw auch wenn ich mich nicht traue sie auszusprechen oder sie nicht belasten will. Umgekehrt auch und man kann sich 100% auf sie verlassen.)
Beim Arzt war es mal wieder mega voll, aber meine Mama hatte mich schon vorangemeldet. Was gut war, weil man sich sonst nur bis 16 Uhr anmelden kann und ich konnte erst um 17 Uhr da sein. Hab daher auch nur ca eine halbe Stunde im Wartezimmer gewartet (und nochmal 25 Minuten im Behandlungszimmer, aber die Schwester ist reingekommen und hat uns vorgewarnt. Bei den Patienten vor uns sei irgendwas und das könnte noch etwas länger dauern.)
(Aja "nur" deswegen, weil 2-3 Stunden warten auch normal ist. Kein Wunder, da mein Arzt wirklich alle aufnimmt. Eine Familie hat schon alle Ärzte in drei Bezirken durchtelefoniert gehabt und niemand hat sie mir aufgenommen. Dabei hatte die Fieber...)

Mein Arzt war ja zum Glück da und das ist eine wesentlich angenehmere Atmosphäre als beim anderen. Fühle mich da besser betreut, sowohl menschlich, als auch fachlich. So ist halt mein Eindruck.
Jedenfalls hab ich in Verbindung mit der Scharlachfrage auch gesagt, dass ich ja eben nächste Woche verreisen möchte. Da hat er sich dann auch noch eine Minute genommen um zu fragen wo es denn hingeht (Kanada) und das ich x, y, z doch in einer Reiseapotheke mitnehmen soll (mach ich natürlich sowieso). Hat mich dann auch noch gefragt, wo genau (Vancouver Nähe) und dann gesagt "Oh das ist aber schön. Wünsche ich ganz viel Spaß!"

Ich darf also spülen, hab was zum Einpinseln bekommen (bzw. wurde mir was empfohlen, aber wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Ist aber ok, da das Zeug super ist und sowieso immer Zuhause ist bei mir gerade, weil ein Zahn durchkommt. Kostet aber auch nur 8€ zum Glück) und es wird in ein paar Tagen weg sein. Ich soll auch noch ein paar Tage mild essen, aber da Salz, und in ganz wenigen Ausnahmefällen Pfeffer, sowieso die einzigen Gewürze sind, die ich nutze, sollte das auch kein Problem sein. :) Alles in allem ist es also gut gegangen.

Danke auch Nabila fürs Nachfragen, sehr lieb von dir.
 
Super Simsimausi, freue mich sehr für dich dass es "nur" eine allergische Reaktion ist. Das ist bald überstanden.
Schön dass du die Reise nicht absagen musst, hattest dich ja so gefreut darauf.
 
Das sind ja gute Nachrichten simsi, eine allergische Reaktion klingt ja meist rasch ab. Du musst halt nur noch rausfinden was es war, damit es nicht wieder passiert, das ist ja öfters nicht so einfach. Nett von dir, dass du dich hier gemeldet hast. Hab heut früh schon an dich gedacht.
 
Ich bin so müde! Eigentlich wollte ich gestern früher schlafen. Dann gab es aber noch Kommunikation nach Kanada (9 Stunden Zeitverschiebung) und ich bin doch erst gegen Mitternacht eingeschlafen.

Heute Abend ist ein Treffen von ua. ehemaligen Arbeitkollegen und ich bin mir nicht sicher, ob ich hingehen soll. Ein bisschen mehr Schlaf würde mir gut tun und Lernen muss ich eigentlich auch.
 
@simsmimausi, wenn du müde bist würde ich das Lernen lieber bleiben lassen, meist ist man ja eh nicht so aufnahmefähig bei Müdigkeit. Treffen mit ehemaligen Arbeitskollegen ist aber sicher nett, leider verliert man sich im Laufe der Zeit mehr und mehr aus den Augen, wenn man sich bei der Arbeit nicht mehr regelämässig sieht. War zumindest bei meinem Mann so, nachdem er sich selbstständig gemacht hatte. Schliess halt einen Kompromiss mit dir, geh hin bis zu einer gewissen Uhrzeti und schau, dass du dennoch nicht zu spät ins Bett kommst.
Auf ausreichend Schlaf würd ich schon schauen so kurz vor deiner Reise, zumal du diesen Winter ja öfters angeschlagen und krank warst.

Wir waren heut vormittag frühstücken in einem großen Möbel, Deko-und Haushaltswarengeschäft und haben noch eine kleine Rundfahrt unternommen, u.a. zum AldiHofer nach Schärding und zu unserem Aldi, überall ein bisschen was eingekauft(Erdbeerknödel:love:), einen Bügelbrettbezug mit Londonmotiven, einen süßen roten Putzeimer, einen Kaktusaschenbecher für den Sohn und einen kleinen rosafarbenen Notizblock samt Kugelschreiber in Form einer Blume(der Stift ist der grüne Stengel) in einem kleinen Topf steckend, also lauter Krimskrams den man eigentlich nicht unbedingt braucht, aber doch unbedingt haben muss:lol:.
Wetter ist scheusslich, es regnet den ganzen Tag und wird kälter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr :)
Nur kurz, bin gerade nachhause gekommen. War mit einer Freundin im Kino, wir haben uns den Film "Wunder" mit Julia Roberts angesehen. Ein sehr schöner Film. :love: Sollten sich sehr viele Leute mal angucken. Tolle Message die dahinter steckt!

Wünsche euch ne gute Nacht!
 
@simsmimausi, wenn du müde bist würde ich das Lernen lieber bleiben lassen, meist ist man ja eh nicht so aufnahmefähig bei Müdigkeit. Treffen mit ehemaligen Arbeitskollegen ist aber sicher nett, leider verliert man sich im Laufe der Zeit mehr und mehr aus den Augen, wenn man sich bei der Arbeit nicht mehr regelämässig sieht. War zumindest bei meinem Mann so, nachdem er sich selbstständig gemacht hatte. Schliess halt einen Kompromiss mit dir, geh hin bis zu einer gewissen Uhrzeti und schau, dass du dennoch nicht zu spät ins Bett kommst.
Auf ausreichend Schlaf würd ich schon schauen so kurz vor deiner Reise, zumal du diesen Winter ja öfters angeschlagen und krank warst.
Ich bin fast immer müde, wenn ich lerne. :D Es gibt natürlich verschiedene Stadien und dann mache ich halt nur noch was leichtes, wo ich nicht mehr so viel Konzentrationsfähigkeit brauche.
Bin dann aber eh zum Treffen gegangen und die Runde hat sich enorm vergrößert, seit ich zuletzt eine Einladung bekam. (Das hat mit dem Wechsel letztes Jahr nicht ganz funktioniert. :)) Mittlerweile sind auch sehr viele von anderen Dienststellen dabei und so habe ich viele neue Leute kennen gelernt. Darunter aber auch eine, die jetzt in meiner ehemaligen Sektion arbeitet und dort sitzt wo ich immer Vertretung machen musste. Mit der habe ich mich gut verstanden. Hab mich mit Vornamen vorgestellt und sie gleich so "Maggy Nachname" und ich so: :Oo: "Ja,...." Sie: "Den Namen kenne ich von Ordnern und Akten, wenn ich da was reinziehe etc." :D (Anm.: Man sieht immer wer das erstellt hat und manchmal sind Akten zB lang unterwegs, und wenn ich die bearbeitet habe, dann sieht man das im Prozess.)
Mit einem habe ich mich besonders gut verstanden. Jurist, aber ziemlich alternativ. :D Das war auch der einzige, der nicht im öffentlichen Dienst (im engeren Sinne) arbeitet.


Allgemein dachte ich, dass es eher ziemlich langweilig wird und ich spätestens um 7 Zuhause bin. Es würde aber 21 Uhr bis ich Zuhause war und weil ich nicht noch mit den Öffis fahren wollte, habe ich mir dann ein Taxi gegönnt. Im Bett war ich so gegen 23 Uhr und geschlafen habe ich nicht vor halb 1. Um kurz nach 6 bin ich wieder auf und heute wird wieder ein langer Tag. Ich hatte eigentlich schon fast vor, dass ich heute nicht zum Jugendkreis in die Kirche gehe, aber jetzt kommt doch eine Freundin hin und ich möchte ihr ihr Geburtstagsgeschenk geben. Und allgemein freue ich mich ja darauf. Habe aber vor nicht zu lange zu bleiben, dieser Vorsatz hat aber auch die letzten Male schon nicht gehalten. :D Immerhin das Wochenende habe ich ja und am Montag habe ich bereits Urlaub. Fliege aber erst am Dienstag weg. (OMG das ist schon so bald!!!)


So und jetzt geht es weiter an die Arbeit...

Wir waren heut vormittag frühstücken in einem großen Möbel, Deko-und Haushaltswarengeschäft und haben noch eine kleine Rundfahrt unternommen, u.a. zum AldiHofer nach Schärding und zu unserem Aldi, überall ein bisschen was eingekauft(Erdbeerknödel:love:), einen Bügelbrettbezug mit Londonmotiven, einen süßen roten Putzeimer, einen Kaktusaschenbecher für den Sohn und einen kleinen rosafarbenen Notizblock samt Kugelschreiber in Form einer Blume(der Stift ist der grüne Stengel) in einem kleinen Topf steckend, also lauter Krimskrams den man eigentlich nicht unbedingt braucht, aber doch unbedingt haben muss:lol:.
Wetter ist scheusslich, es regnet den ganzen Tag und wird kälter.
Klingt nach einem netten Tag!

Hey ihr :)
Nur kurz, bin gerade nachhause gekommen. War mit einer Freundin im Kino, wir haben uns den Film "Wunder" mit Julia Roberts angesehen. Ein sehr schöner Film. :love: Sollten sich sehr viele Leute mal angucken. Tolle Message die dahinter steckt!

Wünsche euch ne gute Nacht!
 
Da hattest du ja einen netten Abend und ich wünsche dir auch für heute ein unterhaltsames Treffen mit deinem Kirchenjugendkreis.

Falls du hier nichts mehr schreibst wünsche ich dir auf alle Fälle schon mal einen schönen Urlaub, simsimausi!

Ich hatte heute einen kleinen Ärger,weil ein Kammerkonzert Mitte Februar, auf das ich mich sehr gefreut hatte, leider ersatzlos ausfällt. Dafür habe ich mich jetzt für das Schauspielstück Terror entschieden von Ferdinand von Schirach, kennt ihr vielleicht als Film, wurde auch im ORF ausgestrahlt .

Heute war mal wieder ein wunderschöner Vorfrühlingstag bei uns.
 
Schön, dass ihr beiden die Unterhaltung aufrecht erhaltet. Ich bin wieder da, aber wir fahren auch jeden Monat einmal weg, wie wir gerade festgestellt haben. ;) Jedenfalls fahren wir Anfang März zu den Kindern nach Brüssel. Anfang April noch einmal nach Baden-Baden, aber nur zum Geburtstag feiern. Anfang Mai dann zu meiner Mutters 94. Geburtstag statt an Ostern ...
Etwas vielfältig das alles. Vor allem kriegen wir zwischendurch im März noch Handwerker, weil wir unseren Hauseingang richten lassen müssen.
Das Baden hat gut getan, auch wenn ich etwas Kreislaufprobleme hatte. Das warme und feuchte Wetter plus das Thermalwasser war wohl etwas viel. :lol:
Schönen Urlaub - simsi!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten