Die Sims 4 Plauderecke

Ich möchte auch noch etwas anmerken, Heart, und zwar, daß in jungen Jahren (25 ist noch was anderes als 30+) mehr Kraft vorhanden ist als später, auch wenn es einem auch in jungen Jahren schon schlecht gehen kann, durch Umstände, Ereignisse, Krankheiten usw.

Wenn jemand schon früh Schwierigkeiten hatte (zB psych. krank durch Mobbing o.ä.) zehrt das an den Kräften, je länger man lebt, desto mehr erlebt man und wenn die Jugend/junge Erwachsenenzeit schon kräftezehrend war, kann es sein, daß man später erschöpfter ist und kraftloser als Menschen, die nicht schon früh bestimmte Erfahrungen durchlebt haben.

Jetzt bist du 25 und sagst, du willst wegen Freund und Katzen nicht umziehen. Doch die Mutter deines Freundes wird irgendwann zu alt, krank oder tot sein, um ihn noch betreuen zu können... Was dann? Kann er in eurem Wohnort entsprechend versorgt werden?

Angenommen, du triffst jetzt wegen ihm eine Entscheidung gegen deine Zukunftschancen und später sind die Umstände noch hinderlicher und du bist - vielleicht auch durchs Alter - (noch) erschöpfter als jetzt.

Zu Therapien usw. Es gibt Fälle in der Form, daß die Menschen arbeits- und funktionsfähig werden. Es gibt jedoch auch Fälle, wo jemand trotzdem nie wieder arbeits- und funktionsfähig wird, sondern chronisch krank bleibt. Das zeigt sich im Lauf der Zeit und nach entsprechend intensiver Therapie.

Wird jemand trotz Therapie nicht wieder arbeits- und funktionsfähig, ist das kein! Charakterfehler der Person. Psychische Erkrankungen sind auf einer anderen Ebene als physische, jedoch ebenso wie diese je nach Mensch im Verlauf verschieden (es sterben nicht alle an Krebs, manche jedoch schon, doch es wird nie gesagt, XY hat nichts getan, der ist selbst Schuld, daß er am Krebs verreckt ist...)
 
@Tasha: Ich hatte alle drei OPs in Vollnarkose. Beim vereisen bei der ersten OP wäre das zwar nicht nötig gewesen, aber ich hab mich geweigert wach zu bleiben während der Arzt an meinem Auge rumdoktort.:ohoh:

Zum Wetter: Unser armer Hund liegt praktisch schon den ganzen Tag im Bad zwischen Toilette und Badewanne, weil as immer noch so heiss ist.
 
Heart... du trittst seit Jahren selbst deine Hintergründe im Forum breit. Erst in der Sims 2-Ecke und jetzt seit einiger Zeit hier. Kann man alles nachlesen. Also komm doch nicht damit, dass niemand weiß, was bei dir los ist - nur weil du gerne einfach nicht mehr auf Posts antwortest, die dir nicht in den Kram passen, heißt das nicht, dass sie da nicht stehen.
Und ja, wenn man seit JAHREN nur davon schreibt, dass es einem schlecht geht und gleichzeitig davon, dass man genau NICHTS unternimmt, damit es einem besser geht, dann darf man schon von Jammern sprechen.

Und übrigens, wenn es dir wirklich so schlecht geht, dass ein Tag ohne deine Katzen und ohne Videospiel dich schon in tiefste Verzweiflung und (unangebrachte!) Anspielungen auf Suizid in einem öffentlichen Forum stürzt, dann gehörst du verdammt nochmal in eine Klinik. Nicht in eine ambulante Therapie, nicht in eine Tagesklinik, und schon dreimal nicht in eine Ausbildung, in der du auch mal mit dem Tod konfrontiert sein kannst, sondern in eine Einrichtung, in der du vor Eigengefährdung geschützt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mir das auch seeeehr kritisch vor wenn sie als Tierpflegerin irgendwo arbeiten würde und dort ein Tierchen stirbt..
Damit muß man umgehen können. Ick könnte das auch nicht und wenn sie wirklich so gar nicht ohne ihre Katzen kann kann, das Kuscheln braucht..
Was würde es mit dir machen Heart wenn dann eines der Tierchen um die du dich gekümmert hast stirbt...leider passiert sowas ja :(
 
Ich hatte heute zum ersten Mal ein Brautkleid an - liebe Güte, ich hab mich gefühlt wie im Faschingskostüm. Total verkleidet. Ich hoffe, das Gefühl geht noch weg :lol: ich möchte ja ohnehin kein langes, sondern ein knielanges und dazu Chucks tragen. Aber trotzdem.
 
Ich hatte heute zum ersten Mal ein Brautkleid an - liebe Güte, ich hab mich gefühlt wie im Faschingskostüm. Total verkleidet. Ich hoffe, das Gefühl geht noch weg :lol: ich möchte ja ohnehin kein langes, sondern ein knielanges und dazu Chucks tragen. Aber trotzdem.

Ah schön :love: Du heiratest dieses Jahr auch? Wann ist es denn soweit? Wir heiraten am 21. September - irgendwie ist das gar nicht mehr lange hin und es gibt noch so viel zu tun :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ohhh Glückwunsch! :)
Ne wir heiraten erst im nächsten Jahr im Juni... Ich wollte auch noch kein Kleid kaufen, nur mal gucken was mir so steht.

Ich finde es auch unfassbar an was man alles denken muss! Und wie viel Geld man ausgeben könnte... Heiratet ihr groß?
 
Ohhh Glückwunsch! :)
Ne wir heiraten erst im nächsten Jahr im Juni... Ich wollte auch noch kein Kleid kaufen, nur mal gucken was mir so steht.

Danke, dir auch :love:

Ich habe tatsächlich gar kein richtiges Hochzeitskleid anprobiert. Wir haben uns von Anfang an darauf geeinigt, nicht so viel Geld in ein Kleid zu investieren und am Ende hätte ich mich noch in irgendeinen teuren Fummel verliebt :argh: Außerdem heiraten wir nur standesamtlich und da wollten wir es ohnehin nicht so groß und pompös quasi.

Ich finde es auch unfassbar an was man alles denken muss! Und wie viel Geld man ausgeben könnte...

Ja :argh: Ich habe erst letzte Woche alles durchgerechnet und wir werden vermutlich etwa doppelt so viel Geld ausgeben wie ursprünglich geplant. Zum Glück verdient mein Freund so gut, dass das für uns trotzdem noch drin liegt. Es ist unglaublich, wie sich lauter Kleinigkeiten gerechnet haben und wie teuer es ist, obwohl wir so viel selbst machen. (Edit: Und würden wir in der Schweiz heiraten, wäre es eh doppelt bis dreimal so teuer. Das ist ein Trost, wenn auch ein schwacher :scream: ).

Heiratet ihr groß?

Jein. Wir heiraten mit 40-45 Leuten (Familie + Freunde). Am Vormittag sind wir im Standesamt, danach gibt es eine Art Sektfrühstück bei meinen Eltern und am Abend gehen wir in ein tolles Restaurant essen. :love:
 
Genauso wird es bei uns auch. Standesamt, Sektempfang, Party in einem Restaurant. Es werden ca 60 Gäste. Wir geben auch deutlich mehr aus als geplant, aber meine Eltern spendieren zum Glück noch etwas. Aber am Essen will ich eigentlich auch nicht sparen... Wir verzichten dafür auf einen DJ und auf pompöse Klamotten. Mein Freund ist auch nicht so der Anzugträger und ich müsste glaub ich lachen, wenn er da so geschniegelt vor mir steht :D gleiches auch anders herum. Ich habe gerne so Rockabilly Kleider an und in dem Schnitt wird auch das Kleid sein, nur eben weiß. Und einen Blumenkranz aufm Kopp :love:
 
Genauso wird es bei uns auch. Standesamt, Sektempfang, Party in einem Restaurant. Es werden ca 60 Gäste. Wir geben auch deutlich mehr aus als geplant, aber meine Eltern spendieren zum Glück noch etwas. Aber am Essen will ich eigentlich auch nicht sparen...

So ist es bei uns auch. Das Essen ist mit Abstand der größte Posten, aber dafür ist es halt auch mal etwas anderes als das Essen in der Pizzeria nebenan (auch wenn Pizzeria auch toll ist :D ). Für mich war auch wichtig, dass ich mich drauf verlassen kann, dass die Organisation so unkompliziert wie möglich wird. Wir wohnen ja in der Schweiz (er ist Schweizer, ich schreibe hier an der Uni meine Doktorarbeit), aber weil der Großteil unserer Gäste aus meinem Umfeld kommt, heiraten wir in meinem Heimatort. Da ist man dann halt nicht ständig vor Ort, um sich um alles kümmern zu können.
Die haben damit auch wirklich Erfahrung. Das ist simpler, als Location und Catering getrennt anmieten usw. Das Hotel für unsere Gäste aus der Schweiz und aus anderen Regionen Deutschlands ist auch direkt ans Restaurant angegliedert, das liegt also alles in einer Hand.

(Und die Location ist unheimlich schön und das Essen gut :love:).

Neben zig Kleinigkeiten muss ich jetzt noch die Musik zusammenstellen und die Menükarten schreiben (von Hand :D). Und danach wird's dann wieder stressig mit Ämtern und Behörden, aber daran will ich jetzt gar nicht denken. Ich habe eine Liste gemacht und hake dann alles der Reihe nach ab :)

Wir verzichten dafür auf einen DJ und auf pompöse Klamotten. Mein Freund ist auch nicht so der Anzugträger und ich müsste glaub ich lachen, wenn er da so geschniegelt vor mir steht :D gleiches auch anders herum. Ich habe gerne so Rockabilly Kleider an und in dem Schnitt wird auch das Kleid sein, nur eben weiß. Und einen Blumenkranz aufm Kopp :love:

Wir haben für den Anzug unverschämt viel Geld ausgegeben, das war so gar nicht geplant. Ich hab ihm schon gesagt, dass er jetzt nicht mehr zunehmen darf, weil der die nächsten 20 Jahre noch passen muss :lol: (Ah, dafür war mein Kleid unerwartet "günstig"!)

Rockabilly ist toll :love: :love: :love: Oh cool! :love:
 
Keine spezielle "Richtung" würde ich sagen - es ist einfach gehobene Küche :) Letzten Monat haben wir uns mit dem Koch zusammengesetzt und ein Menü zusammengestellt.

Ah, apropos Blumen: Ich werde mir auch Blumen in die Haare machen lassen, die auch in meinem Brautstrauß drin sind. Die Freundin meines Onkels ist Floristin und übernimmt unsere Blumen - sie macht immer so schöne Sachen :love:
 
Oh das ist natürlich toll, wenn man so jemanden in der Familie hat. Bei mir muss nur jemand anderes die Deko machen - ich hab für sowas gar kein Händchen :lol:
 
Stell mir das auch seeeehr kritisch vor wenn sie als Tierpflegerin irgendwo arbeiten würde und dort ein Tierchen stirbt..
Damit muß man umgehen können. Ick könnte das auch nicht und wenn sie wirklich so gar nicht ohne ihre Katzen kann kann, das Kuscheln braucht..
Was würde es mit dir machen Heart wenn dann eines der Tierchen um die du dich gekümmert hast stirbt...leider passiert sowas ja :(

Ich habe bereits 2 Tiere verloren, die mir sehr am Herzen lagen und ja, es war schwer, ich habe geweint aber ich bin damit fertig geworden.

Und es sind bei uns sehr viele Katzen gestorben, viele wurden überfahren, haben Gift gefressen das irgendwelche Idioten ausgelegt hatten oder sie sind im Winter am Katzenschnupfen zugrunde gegangen.. damit habe ich durchaus schon Erfahrungen gemacht und damit umgehen gelernt..

Gut wenn es jetzt meine beiden treffen würde, das wäre schon ein sehr harter Schlag und ich würde sicher tagelang Rotz und Wasser heulen... aber Pflegetiere sind ja was anderes, die hat man normal ja nicht lang, weil man sich ja nur so lange kümmert bis sie adoptiert werden können und sie dann jemand nimmt. Außer man hat vielleicht ein Tier das unvermittelbar bleibt.. das sind dann aber eigentlich auch alte und/oder kranke Tiere, wo man sich dann schon drauf einstellen kann.. was es nicht weniger traurig macht es kommt dann aber wenigstens nicht wie ein Schlag ins Gesicht..


Und jetzt höre ich auf zu schreiben für heut.. ich schreibe vor lauter Müdigkeit sicher wieder nur Quark..
 
Ich hoffe das Unwetter hat euch nicht weggeweht! Hier stürmt es furchtbar. Vorhin war ich kurz draußen und es fliegt der ganze Staub der trockenen Böden herum. Hoffentlich regnet es bald. Mein Hund nervt, sie will raus. Kann sie vergessen bei dem Sturm :lol:
Ein bisschen macht sie mir noch Sorgen. Sie hatte ja jetzt eine Weile Probleme mit einem Magenvirus und wir haben vom Tierarzt medizinisches Futter bekommen, dass sie die nächsten 14 Tage fressen soll. Nuja - es scheint ihr nicht zu schmecken. Sie frisst nur ein paar Flöckchen und das wars. Ich werd es jetzt ab morgen mit Hüttenkäse mischen, das liebt sie und ist auch geeignet.
Ich will mein verfressenes Hundemonster wieder haben :heul:
 
Juchhu, es hat endlich abgekühlt. Wir haben nur noch 20° (Fass, vor Freude aufmacht). Aber geregnet hat es leider immer noch nicht viel.
 
Hier (Land Brandenburg) ist immernoch schönster Sonnenschein und 34 Grad, kein Anzeichen von Abkühlung oder Sturm. Menno, ich wünsche mir so sehr Regen, das ist hier einfach nur eine Dürre und man bekommt die Zimmer nicht vernünftig abgekühlt.
Durch die Autoklimaanlage (die ich erst bei 30 Grad plus anmache) und unserem mobilen Klimagerät im Wohnzimmer muss ich mir meine Nase komplett versaut haben, ich blute seit Tagen aus der Nase und die juckt wie blöd.

Milla, es ist so schrecklich wenn die Tiere nicht richtig fressen, ich kenn das. Man macht Luftsprünge über jedes Stücken was sie fressen und redet die ganze Zeit dem Tier gut zu. Armes Hundi, ich hoffe du kannst ihr mit Hüttenkäse eine Freunde machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Danke Darky! Kartoffeln frisst sie leider nicht, dafür mag sie Reis. Das hat sie jetzt auch ne ganze Weile bekommen, das spezielle Futter ist dafür da, die Darmflora wieder aufzubauen.
Naja, sie wird nicht vor dem gefüllten Napf verhungern.
 
Unwetter? Wo? Bitte einmal herschicken!

Bei uns hier (Mecklenburgische Seenplatte) immernoch nichts, 31 Grad, Sonne, drückende Luft..

Heut nacht soll es Gewittern.. na ich bin gespannt.
 
Hier im Südwesten hat es auch merklich abgekühlt. Es ist arg windig aber das Gewitter blieb bisher aus.
Durch Freiburg ist für wenige Minuten eine Ark Orkan durchgezogen. Das sah krass aus. War aber wirklich nur ganz kurz. Hoffentlich hat es der Vogel überlebt. Der flog nicht mehr sondern wurde vom Wind rumgewirbelt.
 
Gestern hat es bei uns einmal geblitzt, dann ganz laut geknallt und dann kam ein kleiner Regenschauer und das wars dann

Ich hoffe wenns dann heut nacht gewittert dann wieder so ein schönes Gewitter wie letztens, diesmal könnte ich es mir ja anschauen da ich nicht früh raus muss %)
Aber natürlich ohne Blitzeinschläge ..vorsichtshalber zieh ich diesmal alles raus.. seit dem letzten Gewitter spinnt unser Router und Lan 1 funkt nicht mehr.


Edit: Bei uns kommts blau hoch (falls ihr das auch nicht kennt - bei uns ein Sprichwort für es zieht Gewitter auf..irgendwie kennt das kaum einer von anderswo^^) ich hoffe da kommt was und es nicht wieder nur ein Babygewitter oder zieht einfach drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, was ich mit Tortellini kochen kann? Meine Mutter hat mir gestern ne Packung aufgedrückt, die bald ablaufen.
Alla panna mag mein Freund nicht und Tomatensoße hatten wir erst. Ich hätt mal Lust auf was Kreatives - hat jemand eine Idee?
 
Also hier hats auch gut abgekühlt, gestern Abend konnte man schon gut lüften - allerdings hatte die Stadt wegen der Hitze ein Problem mit der Kanalisation und es hat gestern Abend wirklich absonderlich nach Verwesung gerochen. Hab dann im Mief geschlafen, weil mir das für den Kater immer noch lieber war als weiterhin 30 Grad in der Wohnung zu haben.
Und heute Mittag wars nochmal heiß, aber dann war auch ein mega Gewitter und seitdem ist es gut, aber noch windig.

Milla, bei Katzen sagt man ja immer, gekochtes Hähnchenrfilet mit Reis wär die absolute Magen-Darm-Schonkost, vielleicht gilt das auch für Hunde? Frisst sie sowas? Wenn sie das Futter nicht mag bringts ja irgendwie auch nichts, sie muss ja schon fressen.
Und kennst du BeneBac Pulver? Das bekommt meine andere Katze öfter mal, wenn sie wieder Durchfall hat (ist Futterallergikerin und hat öfter mal die Darmflora durcheinander). Das kann man auch Hunden geben und soll sehr gut wirken beim Darmaufbau. Also bei uns wirkts zumindest gut.

Und ich wünsche ich dir und BloodOmen natürlich schonmal eine schöne Hochzeit! :love:
 
Danke Dijula! Sie hat jetzt zwei Wochen lang nur Schonkost bekommen, also Reis, Hüttenkäse, gekochtes Huhn. Hat sie alles gut gefressen. Am Montag waren wir ja noch mal beim Tierarzt und der sagte, dass sie allmählich wieder auf feste Nahrung umgestellt werden kann. Eben mit diesen Flocken und ab dem Wochenende dürfen wir langsam ihr normales Futter (sie bekommt Nassfutter für magenempfindliche Hunde) wieder zufüttern.
Sie hat inzwischen ihre restlichen Flocken gefressen. In der Not frisst der Teufel Fliegen oder so :lol: Sie hat definitiv keine Appetitlosigkeit mehr, denn als ich vorhin ihre Schublade mit den Leckerlies aufgezogen habe, kam sie wie ein geölter Blitz angerannt :lol:
 
Hat jemand eine Idee, was ich mit Tortellini kochen kann? Meine Mutter hat mir gestern ne Packung aufgedrückt, die bald ablaufen.
Alla panna mag mein Freund nicht und Tomatensoße hatten wir erst. Ich hätt mal Lust auf was Kreatives - hat jemand eine Idee?


Was hast du gerade noch an Gemüse da?
Ich würde die mit Gemüse/Pilzen etc in ne Auflaufform geben und dann mit Käse überbacken.
 
Mills, wie wärs mit nem Salat? Ich hab mal ein Rezept gefunden (weiß leider nicht mehr wo - ich dachte Chefkoch aber da find ichs grad nicht) das ich seitdem super gerne wieder koche. Da rein kommen Feldsalat, Cherrytomaten, getrocknete Tomaten in Öl und obendrauf ein fruchtiges Dressing und fein gehobelt Parmesan. Mengenangaben einfach frei Schnauze, ich hab das Rezept seit Entdeckung auch noch nie so gemacht wies ursprünglich da stand :D
 
Was hast du gerade noch an Gemüse da?
Ich würde die mit Gemüse/Pilzen etc in ne Auflaufform geben und dann mit Käse überbacken.

Mills, wie wärs mit nem Salat? Ich hab mal ein Rezept gefunden (weiß leider nicht mehr wo - ich dachte Chefkoch aber da find ichs grad nicht) das ich seitdem super gerne wieder koche. Da rein kommen Feldsalat, Cherrytomaten, getrocknete Tomaten in Öl und obendrauf ein fruchtiges Dressing und fein gehobelt Parmesan. Mengenangaben einfach frei Schnauze, ich hab das Rezept seit Entdeckung auch noch nie so gemacht wies ursprünglich da stand :D

Mhhh yummy - das klingt beides lecker. Ich muss morgen eh noch einkaufen, dann schau ich mal, was ich mache. Im Kühlschrank ist grad Ebbe :lol:
Danke euch :)
 
Meeresfrüchte passen auch ganz gut, wenn ihr die mögt.
 
Bei uns hat es sich auch abgekühlt, es ist immernoch windig und bewölkt. Balkontüre steht jetzt offen und die restlichen Fenster sind angekippt (fliegen nur durch den Durchzug immer wieder zu) aber es wird schon angenehmer.

Jetzt kann ich endlich auf dem Balkon sitzen und nen Cappuccino trinken ohne in Wasserfällen zu schwitzen :lol:

Wenns nicht so windig wäre würde ich mir glatt Papier und Stifte mit auf den Balkon nehmen und etwas zeichnen.. aber so fliegt mir ja das Papier weg %)

Die Katzen freuen sich auch, sind jetzt draußen auf dem Balkon. Und keine Sorge, da ist ein Katzennetz drann, also alles gesichert und ich hab ja den Balkon vom PC aus im Blick.
 
Bei uns hat es sich auch abgekühlt, es ist immernoch windig und bewölkt. Balkontüre steht jetzt offen und die restlichen Fenster sind angekippt (fliegen nur durch den Durchzug immer wieder zu) aber es wird schon angenehmer.

Jetzt kann ich endlich auf dem Balkon sitzen und nen Cappuccino trinken ohne in Wasserfällen zu schwitzen :lol:

Wenns nicht so windig wäre würde ich mir glatt Papier und Stifte mit auf den Balkon nehmen und etwas zeichnen.. aber so fliegt mir ja das Papier weg %)

Die Katzen freuen sich auch, sind jetzt draußen auf dem Balkon. Und keine Sorge, da ist ein Katzennetz drann, also alles gesichert und ich hab ja den Balkon vom PC aus im Blick.

Heißer Tipp, weil ungesicherte Kippfenster ja auch für Katzen echt gefährlich werden können:

https://www.amazon.de/Kippfensterschutz-Claudis-Klötze-Katzen-Paar/dp/B0051HN9Q4

Haben wir. Die Fenster knallen nicht mehr zu, man kriegt die Wohnung runtergekühlt und die Katze kann nicht mehr zu tief ins Kippfenster rutschen. Wobei meine zum Glück nicht versuchen rauszukommen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Heißer Tipp, weil ungesicherte Kippfenster ja auch für Katzen echt gefährlich werden können:

https://www.amazon.de/Kippfensterschutz-Claudis-Klötze-Katzen-Paar/dp/B0051HN9Q4

Haben wir. Die Fenster knallen nicht mehr zu, man kriegt die Wohnung runtergekühlt und die Katze kann nicht mehr zu tief ins Kippfenster rutschen. Wobei meine zum Glück nicht versuchen rauszukommen. :hallo:

Danke für den Hinweis!!!

Gekippte Fenster können für Katzen so saugefährlich sein. Ich hab einmal miterleben müssen, dass eine Katze sich das Rückgrat gebrochen hat wegen eines gekippten Fensters... Das hat mir für den Rest meines Lebens gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Aber mit den Klötzen können sie halt immer noch entwischen.

Wir haben die Fenster hier einfach komplett gesichert (trotz zusätzlich gesichertem Balkon) - so können wir entspannt lüften und die Buben können ihr Näschen in den Wind halten, auch wenn der Balkon mal zu ist (nachts zB). :)


33525930ox.jpg






Aber ich würde auch eingehen ohne nachts das Fenster komplett öffnen zu können. ^^
 
Die sind da genügsam ... ich glaub denen reicht schon ein vorbeifliegendes Blatt. =)

Sobald hier ein Fenster auf ist, ist mind. eine Katze davor. Die lieben es hier alle drei am geöffneten Fenster zu schlafen.






26457813ka.jpg


Da wird dann zur Not auch mal gestapelt, wenn keiner bereit ist, den begehrten Platz freiwillig zu räumen. :D
 
Wir hatten einen kleinen Ventilator auf dem Boden stehen und unser Hund hat sich die Woche immer direkt davor gesetzt. Im Auto hängt er auch gerne den Kopf aus dem Fenster.:lol:
 
Heißer Tipp, weil ungesicherte Kippfenster ja auch für Katzen echt gefährlich werden können:

https://www.amazon.de/Kippfensterschutz-Claudis-Klötze-Katzen-Paar/dp/B0051HN9Q4

Haben wir. Die Fenster knallen nicht mehr zu, man kriegt die Wohnung runtergekühlt und die Katze kann nicht mehr zu tief ins Kippfenster rutschen. Wobei meine zum Glück nicht versuchen rauszukommen. :hallo:

So weit wie die Fenster auf den Bildern lassen sich meine gar nicht kippen. Da würden die Katzen auch gar nicht durchpassen durch meine. Sie versuchen es aber auch gar nicht erst. Netze an den Fenstern würden meine sicher durchkauen. Am Balkonnetz haben sie das auch schon versucht ganz unten..aber seit ich Katzengras zu stehen habe lassen sie das.
Vorher haben sie halt leckerli bekommen gegen Haarballen, weil ich ja in der alten Wohnung keinen Balkon hatte und sie nicht drinnen alles vollsauen sollten mit dem Gras.. Nun hatte ich mir aber Samen besorgt und nen Pflanzkasten.. leider ist es jetzt komplett abgekaut und verwelkt durch die Hitze.. musste jetzt neues nachsähen. Bis das wieder nachgewachsen ist müssen die beiden noch etwas Geduld haben.


Aber über diesen Schutz werd ich trotzdem mal nachdenken, damit die Fenster nicht immer zufliegen. Nicht das sich meine Mietzen mal das Näschen einklemmen oder das Pfötchen.
Vielleicht bastel ich mir auch selbst sowas zusammen. Mal sehen.
 
Zur Not tut es ja sonst auch erstmal ein Handtuch, das dazwischengeklemmt wird. Wir wickeln welche um Türgriffe, damit bei Zug nichts zuknallt. Nicht, dass wir so oft Zug haben, aber aktuell gehts ja erstmal darum, Hitze aus den Räumen zu bekommen.

Ich hasse Sommer. :naja:
 
Ich liebe Sommer eigentlich, aber so übertrieben muss es dann doch nicht sein. So 25 Grad und ne leichte frische Brise, dann isses Perfekt. Und natürlich genug Regen das alles grün bleibt.

Gegen 1-2 Tage mal 30+ Grad sag ich auch nichts, aber nicht Wochenlang so eine Affenhitze, wie es jetzt der Fall war.. Montag solls wohl auch weitergehen mit der Hitze.. hoffentlich nicht.
 
Awww, Timida, süße Truppe hast du da! :love:
Also ich mag auch Hunde gerne, aber Katzen sind Liiiebe. :lol:

Ach, wie schade, Dark_Lady. :argh: Hoffentlich fährt morgen was.
 
Ich mag zwar Katzen ganz gerne aber ich bin mehr der Hundemensch. Als einziges hier, oder? :lol:
 
Hast du einen Hund, Mariasha?
Ich mag bei den Sims auch die Hunde lieber, die lassen sich irgendwie besser ins Familienleben integrieren finde ich. Nur dass man nicht mit mehreren gleichzeitig Gassi laufen kann, nervt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten