Rollentownies

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
55
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Im Spiel werden regelmässig neue Townies generiert, viele davon sind Rollen-Npc's und werden für das Spiel gebraucht. Diese kann man grundsätzlich nicht selber ins Spiel bringen, man hat nur die Möglichkeit sie im CAS umzugestalten wenn man sie für sich anpassen möchte.

Wenn man diese umgestalteten Sims in die Galerie lädt behalten sie allerdings ihre Rolle und können von anderen Spielern in ihr Spiel geholt werden.

Da hier im Forum immer wieder das Thema der Townies auftaucht, dachte ich wir könnten hier einen Thread machen wo wir gemeinsam Townies umgestalten und mit entsprechenden Hashtags in die Galerie laden.

Wenn ihr einen Rollensim umgestaltet ladet ihn mit dem Hashtag #rollennpc und dem zusätzlichen Hashtag seiner Rolle die er im Spiel hat, in die Galerie.

Ihr gestaltet die Rollensims um, indem ihr euch im Spiel den Namen und die Rolle des Sims merkt. Über die Haushaltsverwaltung könnt ihr den Sim dann in den CAS laden (das Stift-Symbol) und dort bearbeiten. Ohne Cheat könnt ihr den Namen, das Bestreben, die Kleidung und das Aussehen ändern (die Slider funktionieren). Wenn ihr vor dem Laden noch den Cheat cas.fulleditmode eingebt könnt ihr den Sim im CAS komplett neu gestalten, das ist meiner Meinung nach aber nicht nötig und vorallem habe ich das bisher nicht getestet, also ich weiss nicht ob das dann mit der bleibenden Rolle auch funktioniert. Ihr solltet auf diesem Wege nie die Merkmale ändern, das kann zu Problemen im Spiel führen! Es werden ausserdem für einige Rollen auch bestimmte Merkmale benötigt, deshalb macht es wenig Sinn bei Rollensims die Merkmale zu ändern.

Einige Rollen-Sims können im Spiel sogar angesiedelt (aber nicht gespielt!) werden, die meisten müssen aber ungespielt und obdachlos bleiben damit sie ihre Rolle im Spiel behalten.

Ungespielte und obdachlose Sims holt ihr euch ins Spiel indem ihr in Welten verwalten unten rechts auf das Symbol klickt um einen neuen Haushalt zu erstellen. Im CAS ladet ihr den Sim und speichert ihn, sobald ihr zurück in der Weltenübersicht seid, brecht ihr den Einzugs-Vorgang ab. Euer Sim ist dann automatisch bei den ungespielten, anderen Sims (im zweiten Reiter der Haushaltsverwaltung). Ihr könnt diese Sims auch favorisieren wenn ihr sichergehen wollt dass sie nicht vom Spiel irgendwann gelöscht werden. (Wobei ich gar nicht weiss ob Rollensims auch gelöscht werden...)

-----

Ich würde mich sehr freuen wenn wir mit der Zeit eine richtige Sammlung von Rollentownies haben.

-----

Ansiedeln (aber nicht spielen!) kann man:

Stadtgärtner, Visagisten, Vermieter, Produzenten, Spezialeffekte Techniker (Liste noch unvollständig...)

Diese Rollen müssen ungespielt und obdachlos bleiben (können aber favorisiert werden):

Haushaltshilfen, Profi-Pizzaboten, House-DJ's/Star-DJ's, Postboten, Lebendige Statuen (Liste noch unvollständig...)

-----

Wichtig:

Einige der Hashtags werden auch für andere Basteleien genutzt, am eindeutigsten für Rollen-NPC's ist der Hashtag #rollennpc, dort könnt ihr dann über die entsprechenden Hashtags auch sehen welche Rolle der Sim hat.

-----

Downloads Rollen-NPC's:

Alle Rollen-NPC's - #rollennpc

Aufgehende Sterne - #aufgehenderstern

B-Promis - #bpromi

Baby Ariel (Teenie-Star) - #babyariel

Bibliothekare - #bibliothekar

Butler - #butler

Einheimische (Dschungel) - #native

Feuerwehr - #firefighter

Elementarwesen - #elementarwesen

Handwerker - #handwerker

Haushaltshilfen - #haushaltshilfe

House-DJ / Star-DJ - #housedj

Insulaner - #insulaner

Kamerafrau/mann - #kamerasim

Kindermädchen - #kindermaedchen

Kräuterkundler (Granite Falls) - #herbalist

Lebendige Statuen - #statue

Meerungfrauen/männer - #meerjungfrau

Megastars - #megastar

Newcomer - #newcomer

Paparazzi - #paparazzi

Postboten - #postbote

Produzenten / Regisseure - #produzent

Profi-Pizzaboten - #pizzabote

Ranger (Granite Falls) - #ranger

Restaurantkritiker - #restaurantkritiker

Romantik-Guru - #romantikguru

Spezial-Effekte Techniker - #techniker

Stadt-Elektriker - #stadtelektriker

Stadtgärtner - #stadtgaertner

Standverkäufer - #standverkaeufer

Statisten / Co-Stars - #statist

Studenten - #student

Stylisten - #stylist

Vampir (Rolle: Straud) - #straudvampir

Vermieter - #vermieter

Visagisten - #visagist

Weirdos (treiben ihr Unwesen in San Myshuno) - #weirdo

Weltstars - #weltstar

Zauberer - #zauberer

Zaubermeister - #zaubermeister

-----

Rollensims im Spiel erkennen (MOD)

Wenn ihr eure Rollensims die ihr bereits im Spiel habt selbst umgestalten und vielleicht auch in die Galerie laden möchtet, ist die Mod von itasan2 (ModTheSims) sehr hilfreich die ihr hier downloaden könnt:

Show/Search Sim Info Mod

Achtung! Die Mod ist nicht mehr aktuell

Damit könnt ihr sehr viele Informationen über jeden einzelnen Sim im Spiel einsehen, die meisten Rollen findet ihr unter "Versteckte Merkmale" und dort immer mit dem Wort traits_ am Anfang, manchmal sind Rollen aber auch Karrieren, wie z. Bs. bei den Produzenten, diese werden dann auch bei Karrieren aufgeführt. Lasst euch nicht irritieren dass oft auf der ersten Info-Seite bei Rollen "keine" steht. Dort wird immer nur die Rolle angezeigt die der Sim aktuell ausführt, das kann z. Bs. auch ein Sim sein der grade das Grundstück verlässt, oder ein Kunde in einem Laden.

Ich mache es in meinem Spiel so, dass ich nach jeder Spielsitzung in die Haushaltsverwaltung gehe und schaue ob neue Sims generiert worden sind, dank einer MOD von Bienchen werden bei mir nur noch fehlende Rollensims generiert, die Mod findet ihr hier:

townieoverhaul_lessfame

Die Namen der neu generierten Sims merke ich mir, und gehe zurück ins Spiel wo ich die Sims dann über die Suche des Sim-Info-Mods finde und so schauen kann welche Rolle/Karriere sie haben. So gehe ich auch sicher, dass ich die richtigen Sims umgestalte. Nach der Umgestaltung überprüfe ich auf die gleiche Art ob der Sim die Rolle auch behalten hat.

Vielen Dank bienchen83 für den Tipp und auch für die passende Mod :)

Von Timida gibt es eine ausführliche Anleitung und ein Testbericht zu dieser Mod auf ihrem Blog: --> Zum Bericht

-----

Zusätzliche wichtige Infos:

- Lebendige Statuen
- Merkmale verändern
- Produzenten und Regisseure
- Weirdos

-----

Weitere MODS

Mit dem MCC kann man dieses "Problem" auch lösen, dafür braucht ihr das Modul "Population", dort gibt es die Option "Populationseinstellungen" - "Tray Einstellungen importieren" und wenn ihr dort die entsprechenden Einstellungen vornehmt und genügend Sims in eurer Bibliothek gespeichert habt, werden die Sims die für das Spiel gebraucht werden aus der Bibliothek geholt, wobei hier zu beachten ist, dass es nur optisch die gleichen Sims sind, und auch das nur eingeschränkt, denn Hautfarbe und Körperfülle/muskeln verändern sich. Ansonsten sind es komplett neue Sims, mit neuen Merkmalen und Bestreben, neues Alter, neuer Gangart und es gibt auch keine bunten Hautfarben. Ausserdem bleiben Familien nicht erhalten, Kinder werden willkürlich anderen Sims zugeordnet.
Im Gegensatz zum NPC-Controler bleiben hier die Rollen im Spiel komplett erhalten.

Ihr solltet hier während des Spielens nichts in eurer Bibliothek verändern, ansonsten kann es zu Fehlermeldungen kommen!

Den MCC bekommt ihr hier: MCC


-----

Ausserdem könnt ihr euch auch eine Mod holen, die diese Rollen mit Sims die ihr selbst in die Haushaltsverwaltung speichert, besetzt. Diese Mod ist sehr umfangreich und greift stark ins Spielgeschehen ein. Man kann auch selbst einstellen welcher Sim welche Rolle bekommen soll, dafür gibt es an jedem Sim die neue Option "NPCC" (bisher funktioniert das allerdings nur bedingt). Die Mod gibt es nur auf englisch. Aber auch wenn ihr die Mod nur so nutzt, ohne Einstellungen vorzunehmen, werden die Rollen sofort mit euren eigenen Sims besetzt und nur bei Bedarf neue generiert. Auch hier ist wichtig, dass die meisten Sims obdachlos und ungespielt sein müssen!
Mit dieser Mod werden die Rollen grundsätzlich angepasst, es werden deutlich weniger Rollen besetzt.

Bei einigen Rollen werden die Merkmale der Sims verändert! --> klick

Wenn Stadtgärtner generiert werden kommt es zu Fehlermeldungen.

Die Mod ist von Paulson und mittlerweile gibt es die aktuellste Version nur noch gegen Bezahlung auf Patreon: - NPC Control
Eine kostenlose, ältere Version gibt es aber auch: - NPC Control

Von Timida gibt es eine ausführliche Anleitung und ein Testbericht auf ihrem Blog: --> Zum Bericht

Für aktuelle Updates und Erfahrungsberichte gibt es nun auch einen eigenen Thread für diese Mod: - Der NPC Mod


Vielen Dank Lady Fu für den Tipp :)

-----
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ihn hier hochgeladen:


Leo Schönbrunn - Stylist

34468759ds.jpg



#simforum #stylist #rollennpc
Meine ID: Meryane1971


Ich hab noch Bilder gemacht von den Statisten, Produzenten, Regisseuren, Kamerafrauen und Männern und Co-Stars.
Bisher hab ich die aber nicht alle in meiner Haushaltsverwaltung finden können.
Regisseure und Produzenten wechseln bei mir auch ständig, daher nenne ich die jetzt erst mal um, um zu schauen ob die auch wieder auftauchen.
 
Ich hab ihn schon entdeckt und verlinkt, vielen Dank fürs Mitmachen :)

Mit dem Hashtag #stylist sind allerdings auch noch andere Sachen in der Galerie, von daher ist es gut, haben wir auch noch den zusätzlichen #rollennpc - Hashtag.

Bei mir wechseln die Produzenten und Regisseure nicht, es sind aber unglaublich viele und als Regisseur wird immer nur grade der aktive Regisseur gekennzeichnet (es gibt ja verschiedene davon). Wenn sie grade nicht Regisseur sind sind es Produzenten. Von daher macht der Hashtag #regisseur keinen Sinn. Man könnte aber vielleicht noch dazu schreiben was für ein Regisseur der Produzent im eigenen Spiel ist, wobei ich noch nicht weiss ob auch das mit gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja auch noch diesen Angler, ich weiss aber nicht genau wie das mit dem ist, erstmal hab ich mehrere davon im spiel und es gibt z.b. eine, die ist eine gespielte mit familie und mindestens einer wurde als townie generiert...also k.a. :)
 
@Sumischa und wie ersetze ich meine aktuelle Stylistin durch Leo Schönbrunn?
Dem Haushalt mit der aktuelle Stylistin, wie oben beschrieben laden und sie mit Leo aus der Galerie ersetzen?
 
Ich hab meine Visagistin gar nicht gelöscht und trotzdem war beim nächsten Mal Sumishas da. Ich hab die einfach nur in mein Spiel geholt. Kann natürlich sein, da ich jetzt zwei hab, das beim nächsten Mal die alte wieder da ist. Dann kann ich sie ja immer noch löschen (oder umstylen).
Edit: Alle die ich bisher ins Cas genommen habe, von der Filmcrew haben ALLE das Merkmal "mag keine Kinder". :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rass

du hast ja bereits Antworten bekommen :)
Ich lösche meine auch immer und platziere mir meinen eigenen. Bei vielen der NPC's ist es aber wohl sowieso vorgesehen dass es mehrere davon im Spiel gibt, z. Bs. Gärtner werden bei mir immer gleich mehrere generiert. Vermieter gibt es aber nur einen und ich hab keine Ahnung ob es da einen Konflikt geben würde wenn man zwei davon im Spiel hat. Weil der ja auch immer gleich in der Bekanntenleiste auftaucht wenn man in eine Wohnung zieht.

Ich hatte beim Testen einen "falschen" Pizzaboten, also einen generierten obwohl ich meinen eigenen schon im Spiel hatte, ich bin dann raus hab den generierten gelöscht und als ich das Grundstück wieder geladen hatte stand da da mein eigener Pizzabote, die werden also einfach ausgetauscht.

Man kann die Haushalte auch erweitern, tierlieben Sims gebe ich noch das entsprechende Tier dazu %)

@Deacon1006

Ja die gibt es, darum geht es ja hier in dem Thread ;) Lies dir einfach mal den ersten Post durch, und wenn du dann noch Fragen hast, melde dich einfach nochmal :)


Dass EA-Sims gerne mal diese unschönen Merkmale bekommen ist mir auch schon aufgefallen, aber dass die grade alle keine Kinder mögen ist ja krass... :eek:

@Birksche

Ich glaube es gibt im Spiel wirklich den Berufs-Angler, welches dann auch ein Rollen-NPC wäre. Aber es angeln auch viele Sims die man selbst im Spiel hat, die haben aber dann nicht diese Berufsbezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich meine nur den der diese angelkluft an hat...eigentlich ist das ein NPC aber bei mir im spiel ist es auch eine familien-mutter, die ich selbst erstellt habe, verheiratet, sie hat kinder und sie ist als gespielt eingestellt...und hat diese rolle nicht verloren...

ach da fällt mir noch der Bär ein, das sind bei mir auch meist schon vorhandene townies, also ungespielte sims, die ich aber selbst erstellt habe..


das Standbild in der Grossstadt, darüber weiss ich, sobald man die in ein haus setzt, gespielt oder nicht, sind sie aus der rolle raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Dann ist der Angler wohl auch eine Rolle die eigene Sims übernehmen können. Über das Standbild hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich denke vieles müssen wir einfach auch noch ausprobieren.

Grade beschäftige ich mich mit der Schauspielerkarriere. Meine Simin hat haufenweise Schauspielerkollegen (meine selbsterstellten ungespielten Sims), keiner von denen taucht aber am Set auf, da werden jedesmal wieder zig neue "Statisten" generiert. Ich werde jetzt mal einen der Statisten umstylen und vielleicht könnt ihr dann ja mal testen ob der bei euch im Spiel am Set auftaucht.

Ich habe auch den Eindruck dass die Produzenten ihre Regisseur-Rolle nicht behalten. Ich hatte eine die war Werbe-Regisseurin, sie ist zwar jetzt am Set, aber es wird jedesmal ein neuer Werbe-Regisseur erstellt, sie läuft da nur als Produzentin rum.
 
ja statisten werden echt dauernd neue generiert, fürchterlich... aber bei den schauspielern, also den Costars, ist das bisher nicht so bei mir, das sind eigentlich immer die gleichen, ich habe sogar einen jetzt verheiratet und er ist immer noch am set...allerdings habe ich keinen selbst erstellt, sondern immer nur umgestaltet...:)
 
Also die Kamerafrauen und auch die Statisten scheinen bei mir immer die selben zu sein. Ich hab die jetzt alle aber auch in der Haushaltsverwaltung entsprechend benannt, damit ich die nicht lösche.
Der Spezialeffekt-Techniker war nun die letzten beiden male auch der Selbe. Ich hab extra Screens gemacht um die vergleichen zu können.
Wenn die Produzenten immer die selben sind (so ist es bei mir) kann es sein, dass sie nur an nem bestimmten Set Regisseur sind?
Außer Statisten gibts ja auch noch Co-Stars. Ich hab aber auch noch nicht alle in meiner Haushaltsverwaltung gefunden.
 
Hmm.. in meinem alten Spiel hatte ich immer die gleiche Werbe-Regisseurin, und dann noch eine TV-Regisseurin (glaube ich dass die so hiess).

Also mit meinem Statisten hat es geklappt, den lade ich gleich nochmal neu hoch. Den konnte ich sogar gespielt ansiedeln und er ist trotzdem am Set aufgetaucht. Schon komisch dass die anderen Schauspieler da nicht auftauchen, denen hat ja auch das Spiel selbst den Beruf verpasst.

Ich hab mir jetzt auch schon einige am Set gemerkt, aber ich lösche auch immer noch, so bleibt es für mich ein bisschen übersichtlicher. Bis man die alle umgestylt, bzw. ausgetauscht hat, dauert es ganz schön lange.

Dein Leo ist übrigens bei mir am Set aufgetaucht, das ist so klasse dass das klappt :)

Ich könnte mir noch vorstellen, dass meine Werbe-Regisseurin-Produzentin vielleicht schon eine andere Regie-Rolle verpasst bekommen hat, und deshalb da jetzt immer ein neuer Sim generiert wird, aber das lässt sich natürlich nicht so schnell überprüfen.

Edit: Grade habe ich gesehen, dass mein Statist jetzt auch die Bezeichnung Co-Star hat, das scheint beides in einer Rolle vereint zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Doppelpost ---

Produzenten und Regisseure

Regisseur ist eine untergeordnete Rolle der Produzenten. Je nachdem an welchem Set man ist übernimmt einer der Produzenten die Regisseur-Rolle. Es gibt verschiedene Regisseure für die verschiedenen Richtungen.
Die Regisseur-Rolle wird beim hochladen mitgespeichert, allerdings nur wenn der Produzent im Augenblick des Hochladens auch grade Regisseur ist. Das erkennt man daran, dass im Beziehungsfeld ganz unten die Anzeige steht welche Art von Regisseur der Sim ist. Diese Anzeige verschwindet auch wieder, wenn ein anderer Regisseur aktiv wird. Lädt man den Sim hoch ohne diese Anzeige, wird die Regisseur-Rolle nicht gespeichert.

Am meisten Sinn macht es die Produzenten mit einer aktiven Regisseur-Rolle hochzuladen und diese mit in die Beschreibung einzufügen. So holt man sich nicht doppelte Regisseure ans Set, die vermutlich gar nicht gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sumisha: Ich habe die NPC im Spiel bereits angepasst, aber das Rollenoutfit (also den Butlerfrack, das Hausmädchen Outfit) kann ich nicht anpassen.
Dahingehend ist meine Frage, ob es da eine Möglichkeit gibt (z. B. durch eine Mod), um auch das anzupassen?

VG :hallo:
 
Ah :idee: Ich habs noch gedacht dass ich die Frage bestimmt falsch verstanden habe :lol:

Stimmt, das hat mich auch schon geärgert, vorallem wenn sie dann ganz komisch geschminkt sind, oder plötzlich ohne Brille rumlaufen.

Allerdings habe ich keine Ahnung ob man das ändern kann, darüber habe ich jetzt bewusst noch nie etwas gelesen :nonono:

Das Karriere-Outfit wird ja irgendwie auch gar nicht aufgeführt bei den Outfits...
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
das karriere-outfit lässt sich nur mit dem MC anpassen...


mir ist noch was zum angler eingefallen, nämlich diese rolle geht verloren wenn man ihn in die galerie tut, hatte Eponine ja mal einen angler geschickt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ah, mit dem MC würde das gehen, das ist eine gute Info, vielen Dank :)

Ich hab den zwar nicht im Spiel, hole ihn mir aber so ab und an, wenn ich gewisse Dinge ändern möchte (kürzlich musste ich das Lieblingsgetränk meiner Simin ändern, weil der Plasmasaft für sie nicht besonders bekömmlich war :lol:)

Welches Modul braucht man denn dafür?

Sobald mir ein Angler im Spiel begegnet, werde ich das mal testen. Wobei ich irgendwie auch schon lange keinen Angler mehr gesehen habe, vielleicht gibts denn ja in neueren Spielen gar nicht mehr :naja:
Das würde auch erklären warum er seine Rolle beim hochladen nicht behalten hat...
 
Hmh, also hab jetzt den MCC im Spiel und kann das Outfit ändern, aber nicht dauerhaft.
Ich mag die dicken Oma-Röcke der Hausmädchen nicht. Sobald sie das Grundstück verlassen haben und am nächsten Tag zurückkehren, haben sie die aber wieder an.
Hab die Einstellung im MCC (falls es sie gibt) noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, oder stört das nur mich?

@Birksche: Kennst Du den Weg, um das NPC-Rollenoutfit anzupassen? Dauerhaft?

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh, also hab jetzt den MCC im Spiel und kann das Outfit ändern, aber nicht dauerhaft.
Ich mag die dicken Oma-Röcke der Hausmädchen nicht. Sobald sie das Grundstück verlassen haben und am nächsten Tag zurückkehren, haben sie die aber wieder an.
Hab die Einstellung im MCC (falls es sie gibt) noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, oder stört das nur mich?

@Birksche: Kennst Du den Weg, um das NPC-Rollenoutfit anzupassen? Dauerhaft?

VG :hallo:
ja den angler sieht man eigentlich nur wenn man sich in der nähe eines angelplatzes aufhält, wir haben ja neben einem gewohnt, deshalb wusste ich immer wer aangler ist und wer nicht...


das karriere-outfit kann man dauerhaft mit dem dresser-modul bearbeiten, den weg hab ich jetzt nicht im kopf, wenn ich im spiel bin guck ich genau nach, das gilt aber nur für den sim, mt dem man auch spielt, gilt nicht generell...also sagen wir alle hausmädchen sollen keine schürze tragen, das geht nicht...sowas könnte man viell. über diese black-list machen, aber wie die genau wirkt weiss ich nicht...:)


ah der Butler, einmal Butler immer Butler... ich hab unseren schon so oft entlassen, wenn grad kein bedarf war und wenn ich dann einen neuen bestellt habe kam er wieder angewackelt. worüber ich mich jedesmal freue, denn er ist einmalig...den könnte ich eigentlich mal in die galerie stellen, mal sehen ob er Butler bleibt...ja das mach ich ( rede mit mir selbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Ohne Cheat könnt ihr den Namen, das Bestreben, die Kleidung und das Aussehen ändern (die Slider funktionieren).

Bei mir funktionieren ohne Cheat die Slider nicht?! Und wenn ich das Bestreben ändere, ändert sich aber nicht die zum Bestreben gehörende Charaktereigenschaft; also wenn jemand Meistervampir werden will und häuslich als Merkmal hat und ich ihn als Beispiel auf Bodybuilder ändere, hat er trotzdem häuslich als Merkmal. Mache ich irgendwas falsch?
 
Das mit dem Bestreben und dem Merkmal ist bei mir auch so, aber die Slider am Körper funktionieren bei mir. Die um die Körperform einzustellen funktionieren nicht. Ich denke aber dass es auch geht wenn man cas.fulleditmode vorher eingibt, also dass auch dann die Rollen erhalten bleiben. Ich hab es nur noch nicht ausprobiert.
Wobei man vorsichtig sein sollte wenn man die Merkmale ändert, wenn die Merkmale im Spiel schon andere Sims kennen, werden die je nachdem nicht automatisch angepasst, also bei dem anderen Sim in der Bekanntenliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
die merkmale sollte man bei sims die schon im spiel sind nicht im CAS ändern, dafür gibts einen anderen cheat...musst mal gucken, macht man das im CAS behält der sim auch die anderen merkmale...:)

ich hab meinen Butler jetzt hochgeladen in die galerie, obwohl er eigentlich kein CC mehr an sich haben sollte wird es trotzdem angezeigt, also sollte ihn jemand haben wollen, bitte das häkchen bei benutzerdefiniert rein;)
 
Die Trait-Cheats gehören zu denen, die EA deaktiviert hat.
Also auf normalen Weg kann man Merkmale nicht mehr per Cheat ändern.


Es gibt aber eine Möglichkeit mit Mod.


Und halt den Erneuerungstrank für Zufriedenheitspunkte. Aber mit dem hatte ich persönlich nachwievor das Moodlet-Dilemma. Hat EA nicht gut gelöscht, uns die Cheats wegzunehmen und uns sowas dahin zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Anhang anzeigen 44315

Danke, Birksche. Hat geklappt. :up:


ach wie süss, kannst du viell. mal berichten wie er sich so macht? bei uns ist er ja brav wie ein schaf, er kocht ( nach anfrage, nicht von alleine), er repariert alles von allein, macht sauber, macht den garten, putzt den nagerkäfig...und er badet sehr gerne...gestern noch aufgenommen..
34485985bx.jpg

bitte sei gut zu ihm Shana...:rolleyes:




Liebe Birksche was ist bitte "das Standbild"? :confused:
Meinst du den goldenen Cowboy Pantomimen?


ja, den meine ich:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Die Alterung ist bei mir komplett deaktiviert.
Normalerweise frage ich ja alle Sims im Spiel nach ihrer Karriere, aber das Gärtner-Outfit ist ja eigentlich eindeutig. Und so hab ich erst nach dem Umgestalten (da kontrollier ich dann im Spiel jedesmal ob sie die Rolle auch wirklich behalten haben) festgestellt, dass sie mittlerweile Rentnerin ist. Ich hab dann noch einige alte Spielstände kontrolliert, aber sie muss schon ziemlich direkt nachdem ich sie das erste Mal als Gärtnerin gesehen habe in Rente gegangen sein :lol:
Wenn ich wiedermal einen Rollen-Senior im Spiel habe werde ich das bewusster und genauer beobachten, vielleicht ist das ja so, dass Senioren automatisch in Rente gehen.
Und wenn das so ist, macht es nicht so viel Sinn diese umzugestalten und als Rollensim hochzuladen, bzw. muss man dann halt wissen, dass sie ihre Rolle möglicherweise nicht sehr lange behalten im Spiel.
 
Sanne...ach dann hatte ich das glaub ich falsch verstanden, ich dachte du hast sie umgestylt und dann sei sie alt geworden...;)



Shanalora, weiss ich doch... war ja auch mehr noch an andere gerichtet, falls sie Omar auch ins spiel geholt haben...is trotzdem ein komisches gefühl, dass ich ihn geteilt habe, er gehört ja zur familie...manchmal steht er da und zittert mit der unterlippe, dann muss man ihn auch mal trösten...:hallo:
 
Lebendige Statuen

Die lebendigen Statuen kann man grundsätzlich mit ihrer Rolle speichern (das sollte man genau dann tun wenn sie einem im Spiel als Statue begegnen), allerdings behalten sie ihre Rolle nicht dauerhaft. Wenn irgendwo Bedarf für einen anderen Job ist, z. Bs. als Standverkäufer, nehmen sie diesen an und es wird ein neuer Townie für die Rolle der Statue generiert. Ob sie dann trotzdem weiterhin auch als Statue auftauchen weiss ich noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr das ja mal mit ihr hier testen, ob das bei euch klappt als Angestellte im Wellnescenter:

Tamara Feelgood - Reflexologin
#rollennpc #simforum #reflexologin

34497516vr.jpg



Ich hab jetzt zwei Wege probiert, der erste hat nicht so wirklich geklappt. Der zweite schon, aber ich weiß nicht wie so der Langzeiteffekt ist.


Also erst mal hab ich sie einfach in der Nachbarschaft platziert (wohnungslos). Bin dann zum Wellnesscenter, da stand sie auch draußen in Uniform vorm Haus, war aber gleich wieder weg. Innen waren schon zwei. Die hab ich weggeschickt, gelöscht, bin woanders hin gereist, wieder zurück. Welten verwalten, aber sie ist nicht mehr aufgetaucht.
Beim zweiten Versuch hab ich dann eine anwesende Reflexologin über den MC angeklickt - Erstelle einen Sim, meine Wunschsima hinzugefügt und die andere im cas gelöscht.
Hat geklappt, sie hatte noch die Rolle und ein Versuch heim reisen und wieder hin reisen hatte auch funktioniert. Aber wie gesagt... Langzeiteffekt unbekannt. Gibt dann ja auch noch Masseure und Yogalehrer, aber lohnt sich ja nur wenn die dann auch die Rollen behalten.
Edit: Als Reflexologe war auch einer meiner eigenen Sims anwesend, der aber auch schon als Türsteher im Promiviertel war oder als Standverkäufer. Vielleicht fällt das unter die gleiche Kategorie wie die Statue.
 
so das umstylen des karriere-outfits: das geht nicht nur mit dem eigenen sim, sondern mit jedem, anklicken, dann simkommandos, karriere-outfit ändern, das bleibt dann auch so aber jeweils nur für den sim den man angeklickt hat...:)

zu Merys beitrag fällt mir ein, meine goldene statue ist auch gleichzeit yoga-lehrer...aber beides schon ganz lange...
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Barkeeper, Caterer, Entertainer, Standverkäufer, Türsteher und vermutlich noch einige mehr, gehören nicht zu dieser Art von Sims. Sie werden im Spiel mit bereits vorhandenen Sims besetzt wenn genügend ungespielte Sims in der Haushaltsverwaltung zur Verfügung stehen. Dafür werden also nicht zwingend neue Sims generiert. Ob man diese auch mit ihren Rollen speichern kann weiss ich (noch) nicht.

Die lebendige Statue unterscheidet sich insofern, dass dafür ein EA-Sim generiert wird, da wird kein bereits vorhandener genommen.

Die oben aufgeführten Berufe, und da gehören denke ich die Wellness-Mitarbeiter auch dazu, werden ihre Berufe im Spiel auch immer mal wechseln, vorallem wenn man eher wenig Townies in der Haushaltsverwaltung hat, oder so wie ich, die neu generierten ständig wieder löscht.
 
Die lebendige Statue unterscheidet sich insofern, dass dafür ein EA-Sim generiert wird, da wird kein bereits vorhandener genommen.
Die oben aufgeführten Berufe, und da gehören denke ich die Wellness-Mitarbeiter auch dazu, werden ihre Berufe im Spiel auch immer mal wechseln, vorallem wenn man eher wenig Townies in der Haushaltsverwaltung hat, oder so wie ich, die neu generierten ständig wieder löscht.


Ist bei mir auch so, deswegen tauchen ja meine eigenen überall auf. Wobei die halt favorisiert aber noch ungespielt sind. Speziell bei dem einen find ich das aber witzig, sonst hätte ich das schon unterbunden.
 
so das umstylen des karriere-outfits: das geht nicht nur mit dem eigenen sim, sondern mit jedem, anklicken, dann simkommandos, karriere-outfit ändern, das bleibt dann auch so aber jeweils nur für den sim den man angeklickt hat...

@Birksche Diese Option gibt es nur für Karrieren die man im Spiel auch aktiv spielen kann. Bei den Rollen taucht diese Möglichkeit des Umstylens nicht auf :naja:

@Meryane Ich mag es auch gerne wenn meine Sims in diesen Rollen auftauchen.

Ich hab mir jetzt auch mal den MCC geholt und probiere grade damit ein bisschen rum. Man kann sich das Spiel damit schon wesentlich individueller gestalten %)
 
Huhu, ihr!
Ich hab mal eine Interessensfrage bezüglich der Rollentownies. Müssen diese bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben oder gewisse Fähigkeiten, um ihre Rolle nutzen zu können? Ich wollte mir nämlich mal den NPC Control von Paulson runterladen, mit dem man wohl obdachlosen Sims Rollen direkt zuteilen kann. Dann würde ich die ganzen vorgefertigen Townies nämlich durch meine selbst erstellten komplett ersetzen. Ich weiß nur nicht, ob das geht oder ob sie für bestimmte Rollen gewisse Skills mitbringen müssen (z.B. Barkeeper braucht Mixenfertigkeit???)
Weiß da jemand mehr und wenn ja, gibt es da irgendwo was zum Nachschauen, was welcher Rollentownie braucht, um seine Rolle auch zu behalten? Oder ist das wirklich egal und sie bleiben in ihrer Rolle, ganz gleich wie gut/schlecht sie darin sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
@Sumisha: Also zumindest beim Butler habe ich das aber machen können, ich hatte die Farbe des Outfits geändert und die blieb auch so.

@LadyFu: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn das Spiel dafür neue Sims generiert, oder von mir erstellte Townies die ja auch frisch, fromm und ungelernt sind nimmt, können ja keine besonderen Skills notwendig sein. Aber dieser Mod klingt interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Also zumindest beim Butler habe ich das aber machen können, ich hatte die Farbe des Outfits geändert und die blieb auch so.

Bei den Standverkäufern ging es nicht, und bei den Leuten am Set auch nicht (Visagist, Stylist, Kamerafrau)

Ich hab aber natürlich nicht alle durchprobiert, gut möglich dass es dann wohl bei einigen geht :nick:

@LadyFu, sie Mod klingt ja wirklich sehr interessant, ich glaube die schaue ich mir auch mal an %)

Edit: Bin schon am Probieren, und meine lebendige Statue ist jetzt tatsächlich ein Sim von mir. Vielen Dank für den Link, die Mod werde ich auf jeden Fall auch nutzen und sie oben direkt im ersten Post mit verlinken :)

Müssen diese bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben oder gewisse Fähigkeiten, um ihre Rolle nutzen zu können?

Ich denke nicht dass sie es müssen, aber man kann damit die Zuteilung vielleicht ein bisschen steuern. Bei mir sind grad die zwei Sims zu Türstehern geworden die Fitness auf Level 10 haben :)

Edit: Nun hab ich diese Mod intensiv getestet und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Allerdings funktioniert die manuelle Rollenverteilung nicht so wirklich. Die meisten Rollen werden immer nur für kurze Zeit übernommen. Und in den Parks gibt es Probleme mit dem Stadtgärtner, jedesmal wenn da einer auftaucht kommt eine Fehlermeldung. Allerdings sind diese Probleme wohl dem Ersteller bekannt und so weit ich das verstehen konnte, arbeitet er daran. Bei mir im Spiel sind aber das erste Mal seit ich Sims 4 spiele nur noch meine eigenen Sims (ich hab 210 in die Haushaltsverwaltung gepackt) unterwegs, und das ist schon richtig klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte aktiven Sims die Jobs zuweisen (die sie natürlich nicht behalten haben) und da haben sie auch die entsprechende Fähigkeit gleich bekommen.

Und über die Türsteher habe ich gelesen, dass es da keine bestimmte Rolle gibt, sondern dass Sims dafür hergenommen werden die Fitness mindestens auf Level 4 haben.

Ich bin von dieser Mod ziemlich begeistert, auch wenn noch nicht alles reibungslos funktioniert, aber es werden bei mir keine EA-Sims mehr generiert.
 
Wie ist das denn mit der Mod in einem bereits bestehenden Spielstand? Da hab ich ja zB eine Masseurin schon.
Wenn ich da jetzt aber gerne jemand anderes hätte: besetz ich den einfach neu und die eigentliche Masseurin verliert dann die Zuteilung oder wie funzt das?

Müssen die Sims nur ungespielt sein oder auch zwingend ohne Heimat, sprich obdachlos?
 
Die meisten Rollen müssen ungespielt und obdachlos sein, ich gehe davon aus dass das genauso ist wie bei den EA-Simsen. Im ersten Post habe ich aufgeschrieben welche Rollen auch angesiedelt werden können. Da die Masseure ja auch von Sims die schon im Spiel sind besetzt werden, gehe ich davon aus, dass sie auch angesiedelt werden können.

Wenn du mit der Mod eine Rolle ändern möchtest, kannst du das über die Option NPCC am Sim machen, dort auf AssignNPCJOb. Die Rolle entfernen kann man mit RemoveNPCJob

In meinem Spiel klappt das mit der Zuteilung allerdings nur bedingt. Viele wechseln ihre Rollen dann doch selbständig wieder.
(mittlerweile hab ich herausgefunden warum... ich hatte im MCC die Karrieren auf 0%, davon sind wohl dann auch die Rollen betroffen und werden jede Nacht entfernt, allerdings nicht alle..)

LadyFu
Ich gehe davon aus, dass die Frage nach den Bibliothekaren auf MTS von dir war. Die Rolle steht nur jungen Erwachsenen zur Verfügung, bei anderen Sims taucht sie nicht auf.

-----

Edit:
Was auch noch eine "Nebenwirkung" des NPC-Controller ist, es werden keine Stars mehr generiert. Auch nicht wenn ich zur Star-Verleihung in die Lounge gehe. Wobei meine Lounge in San Myshuno ist, ich muss mal noch ausprobieren wie es ist wenn ich nach Del Sol Valley reise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei Sims mit dem NPC Control neue Karrieren zugewiesen und danach mit SimsInfo kontrolliert, keiner der beiden hatte den Job und wenn der dann gar keine Rollen mehr erstellt ist mir das zu heikel, ein wenig Zufall sollte in meiner Welt dann doch sein.
Lässt sich das nicht mit dem mcc career Modul besser lösen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten