Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben




Für Helena und Jon hat sich das bisherige Leben sehr umgekrempelt.
Aus zwei einzelgängerischen Büchernarren wurde ein Ehepaar.


Doch damit sind die Veränderungen noch lange nicht vorbei!
Das größte Lebensereignis steht ihnen noch bevor. Schön, wenn man sich darauf gut vorbereiten kann.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryane und tjeame
Ja, ich weiß. Lang, lang ist's nun schon wieder her.
So ist das nun mal, wenn die Tage im realen Leben mal wieder bis oben hin vollgestopft sind und man keine Zeit mehr für die Sims (oder anderes findet).

Aber hier geht es schon noch weiter. Schließlich haben meine Sims ja auch noch viel zu erzählen.




Ja, dieser Simtag handelt vom Warten. Warten auf Beförderungen. Warten auf das Baby …

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Tigerkatze
So nun habe ich die erste Woche gelesen und bin nach wie vor begeistert von deinem Blog und von deinem Schreibstil.Ich muss bei mir dringend darauf achten das ich in einer Schreibform bleibe. Leider wechselt das oft. Nun ja Alex ist wirklich eine Schönheit auch wenn du Schreiber das sie nicht unbedingt dem gängigen Schönheitsideal entspricht.Ich finde oft Menschen /Sims hübscher die viele als normal bezeichnen würden.
Und nun werde ich gleich noch die zweite Woche lesen....also wenn mein Kind im Liga ist und ich noch Zeit habe bevor ich zur Arbeit muss😇
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Lilliesandra,

das freut mich, dass dir meine Doku schon jetzt Spaß macht - dafür schreibe ich das Ganze ja nieder, um anderen Freude und Spaß zu bereiten. =)

Ich habe meine Sims-Familie wirklich sehr lieb gewonnen, weswegen ich mich auch liebevoll um den Blog kümmere. Das ist mein kleines Archiv, in das ich selbst auch immer reinschauen und mich erinnern kann.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß!

Phoenyx
 


Oh nein – das Vorschaubild lügt nie!

Endlich ist es soweit!

Und das Schicksal scheint es mit Helena und Jon rriiiiichtig gut zu meinen …


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame





Da ich ja keinem Gameplay-Pack widerstehen kann (wofür habe ich denn sonst mit dem Rauchen aufgehört *grins*), musssste ich einfach ganz viel bauen!
Und ein Besuch meiner Familie im Restaurant ist dann natürlich auch obligatorisch!

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich fand den Restaurant-Besuch sehr entspannend - und ich war beim ersten Mal direkt mit einem 8-köpfigen Trupp da. Einer bestellt den Tisch. Man kann ja auch direkt auf einen ausgewählten Tisch klicken, wenn man den hübscher platziert findet. Und alle folgen der Person, die den Tisch bestellt hat. Keiner haut einfach so hab und geht - außer mal kurzfristig, wenn die Blase drückt - und alle sitzen ruhig und entspannt zusammen und genießen das Essen gemeinsam. Das Sitz-hopping, was die Sims ja sonst gerne am Tisch tun, fällt nach meiner Beobachtung im Restaurant völlig weg.
 
Aber dafür stehen die Sims gerne auf, latschen zum Nachbarstisch und qausseln, gut sie setzen sich wieder hin, aber irgendwie doof ist es doch.
Bei mir hat es mal insgesamt 6 Simsstunden gedauert bis sie 2x bestellt hatten, also irgendwie ist das nicht so ausgegoren. Verstehe nicht wie unterschiedlich das ist, in einem Restaurant geht es flott und im anderen dauert es gefühlt den ganzen Tag bis die Sims bedient sind und essen, obwohl kaum andere Gäste da sind.

Danke für Deine Fortsetzung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Interessanter Weise sind meine Sims gar nicht aufgestanden und zu anderen Sims gelaufen. Irgendwann einmal kam zwar ein anderer Sim zu unserem Tisch und wollte reden, aber meine Familie war so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass die Dame schnell wieder abgezogen ist.

Klar, meine Sims waren auch lange im Restaurant. Hab mir dafür aber wirklich viel Zeit gelassen und von daher stört es mich nicht. Macht man ja auch nicht jeden Tag =)

Generell finde ich, dass alle Aktivitäten in allen Sims-Teilen doch recht lange Dauern - zumindest gemessen am menschlichen realen Zeitgefühl =)
 
der kleine korse ist dir sehr gut gelungen und sieht seinem sims3-vorbild zum verwechseln ähnlich :). ich bin froh, dass bei euch die die restaurant-esserei auch soviel zeit in anspruch nimmt, dachte bei mir schon das ist ein bug. jedenfalls freue ich mich schon auf dein nächstes kapitel phoenyx :). lg
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx





Es ist Samstag und der arme Daniel muss arbeiten. Aber wenigstens kann er dies ja nun als Oberkriminalbeamter tun.
Dennoch gibt es noch genügend Gelegenheiten für schöne Familienmomente.

Tja, und Lukas hat so seine eigenen Probleme …



 
Zuletzt bearbeitet:
hy phoenyx, ich guck jeden tag auf deinen blog aber es tut sich einfach nichts,.. du wirst doch nicht wichtigere sachen zutun haben als uns mit neuen kapiteln zu versorgen ;)? aber vielleicht kommst du ja doch bald mal wieder zum schreiben, .. ich würde mich jedenfalls sehr freuen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich schließe mich Schokomuffin1988 an, auch ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Die Familie Range hat lange genug Sommerferien gehabt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Uiiii - sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Viel kam dazwischen. Prüfungen, Renovierung und die Erziehung eines kleinen Welpen - ich hab mir im wahrlich viel vorgenommen. Deshalb kamen meine kleinen digitalen Schützlinge etwas zu kurz.

Es ist ja nicht einmal so gewesen, als hätte ich keine Zeit zum Schreiben gefunden - nein ich kam nicht einmal zum Spielen!

Aber jetzt ist die Flaute vorbei und der Alltag ist wieder eingekehrt. Und somit gibt es auch wieder neuen Lesestoff von meinen Sims.




Zufällig geht es Kelly genau wie mir: Viel Arbeit und kaum Zeit zum Entspannen oder für Freude – das soll sich ändern...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey schön das es weiter geht mit deinen lieben. Ich bin momentan auch kaum in der Lage mich mal an den PC zu setze. Aber das real life geht nun mal vor und die Sachen die du aufgezählt hast klingen ziemlich gut. :)
Freut mich aber trotzdem das es jetzt wieder Nachschub gibt. Ist echt unglaublich das du schon so weit gekommen bist. Bald kannst du Tag 100 feiern und die 3. Generation ist mittlerweile auch ganz schön groß geworden. <3 Ich hoffe ich komme auch noch mal so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Sul, sul! :hallo:

Ja, ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie weit ich schon mit meiner Familie gekommen bin. :eek:

Ich kann mir auch kaum vorstellen mit einem anderen Haushalt zu spielen. Alles ist irgendwie um die Familie Range gewachsen.
Die ganzen Gemeinschaftsgrundstücke und Häuser wurden immer nur gebaut um meinem Haushalt was Besonderes zu gönnen.
Und auch meine Sims um die Familie Range sind ganz speziell für diesen Haushalt erschaffen. Ich könnte mir jetzt nicht Helena und Jon packen und einen eigenen Spielstand mit ihnen gründen :nonono: - sie gehören einfach irgendwie zur Familie Range. :love:

Und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Erst vor Kurzem hab ich ein paar kleine Veränderungen in der Nachbarschaft vorgenommen und Zerbus Go to School Mod neu heruntergelanden um mal ein bisschen mehr Teenager-Leben in mein Spiel einzubauen. Wie du ja sehr gut bemerkt hast, wird denn auch schon die dritte Generation so langsam älter. Und nach Ruby ziehen auch bald schon Lucas und Stella in die neue Lebensphase ein.

Meinen längsten Spielstand hatte ich übrigens damals bei Sims 2. Der war so groß, dass ich gar nicht mehr weiß, wieviele Generationen der fasste.
Und obwohl ich erst mit Sims 3 in den Foren hier aktiv geworden bin mit meiner kleinen Doku "Bayou" und meinen Häuserthread bin ich doch der klassische Sims-2-Simmer, der gerne die ganze Nachbarschaft kontrolliert und immer umschaltet und gerne bei ein und derselben Familie verbleibt. Das kann ich in Sims 4 wieder richtig genießen - auch wenn leider viele schönen Dinge fehlen. Dafür sind die Sims selbst aber so niedlich, dass es mich doch oft über diesen Umstand hinwegtröstet.

Ich hätte gerne auch meine Sims 3 Familien weitergespielt und weitergeführt aber dieses Spiel stand allein schon technisch irgendwie immer auf Kriegsfuß mit mir. :polter::zitter:

Hach jetzt müssten nur noch irgendwann einmal die Kleinkinder kommen ...

Aber egal. Ich warte erst einmal auf das neue Addon und bin gespannt, ob ich mich zusammenreißen kann und bis Weihnachten warten kann. Denn zufälliger Weise habe ich genau in der Woche in der das neue Addon rauskommt Urlaub - da wird es schwierig sein, dem Kaufrausch zu widerstehen.

Übrigens - es ist doch immer wieder erstaunlich, wie einen ein kleiner 3 Kilo leichter Fellknäul so in Atem halten kann. =)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Uh das klingt ja gut :) Dann bin ich mal gespannt was aus Ruby und Co. wird. Die Teenagerjahre sind in der Hinsicht ja am interessantesten und die Schulmod find ich richtig klasse auch wenn ich selbst immer noch ohne mods spiele.

Ja Tierkinder sind toll, aber auch eine ganz schöne Verantwortung. Weiß noch gut wie es war als meine beiden Miezen klein waren. Und bei Hunden ist die Erziehung ja sehr wichtig und noch aufwendiger. Eine Bekannte macht mit ihrem Hund gerade eine Therapiehund Fortbildung das ist super spannend. Aber die ganze Anstrengung wird ja tausendfach aufgewogen durch die Freude die man mit ihnen hat. Was für eine Rasse ist es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Es handelt sich um die kleinste Rauhhaardackel-Zuchtform (Zwerg-Teckel). Er ist suuuper winzig und trotzdem merkt man, dass es halt noch aktiv genutzte Jagdhunde sind. Er hält sich jedenfalls so groß und gefährlich wie ein Löwe. =)
Mittlerweile hat der Kleine auch eine Freundin, die ist ein Hütehund-Mischling und seeehr viel größer als er. Aber natürlich hat der kleine Dackel das Sagen. =)

Und einen eigenen Fanclub hat der Hund auch schon. Mein Papa nimmt ihn ganz selten mal mit zur Arbeit (Grundschule) und letztens erst musste eine Klasse einen Aufsatz über den Schulhund schreiben. Die Texte waren an Niedlichkeit kaum zu übertreffen. =)

Der Hund gehört meinen Eltern, bei denen ich quasi dann Hunde-Erziehungsurlaub gemacht habe. Ich selbst kann mir zeitlich leider keinen Hund leisten. Denn gerade Hunde brauchen viel Zeit und es täte mir in der Seele weh den Hund so lange allein lassen zu müssen.
Aber irgendwann kommt auch meine Zeit.
Wird dann wohl auch wieder ein Dackel. Obwohl die Rasse allgemein recht unbeliebt ist, stimmt das Sprichwort ja doch "Einmal Dackel, immer Dackel." =)=)

Tiere zu erziehen kostet viel Zeit, Mühen und Energie - aber wenn man das auch alles investiert lohnt es sich auf jeden Fall. Der Hund kann sich schon auf Komando tot stellen.

Übrigens gibt es in einer Stunde direkt den nächsten Teil - und ja, dieses Mal wird Ruby die Hauptrolle spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988



Laaaange, lange habe ich meine arme Ruby vernachlässigt.
Sie ist jetzt Teenager! Eine wichtige Lebensphase … und ich verpenn sie einfach. Das soll nun vorbei sein!
Erwachsen wird man schließlich früh genug.
Nun soll Ruby die Höhen und Tiefen der Pubertät kennenlernen.



 
Zuletzt bearbeitet:
das ende war total lustig vom horrorfilmabend.:lol: nur ruby blieb aus gewohnheit gelassen.

ruby stand der letzte look doch gut. vllt sollte sie mit ihrer tante oder oma shoppen gehen und den kleiderschrank auffrischen. passend zur lieblingshose, die sie eh immer trägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ja, ich fand es auch ganz witzig, dass ihr Opa Erik plötzlich im Raum stand. Vor allem weil Ruby das Zimmer abgeschlossen hatte (sonst rennt ja jeder einfach rein und raus als wär man am Bahnhof - typisch Sims eben) aber abgeschlossene Türen sind halt für Geister kein Hindernis. Das hatte ich nicht bedacht. =)=)=)
 
Ein echt klasses Kapitel :), .. ich bin selbst der totale Horrorfilm-Fan und wäre am liebsten bei den 3 Mädls auf der Couch gesessen XD. Vor allem der Schluss war toll als Erik einfach den TV zum Schweben brachte .. der wusste eben wie man die Mädls richtig erschreckt, außer natürlich Ruby die ist das ja gewohnt. Ruby ist übrigens total niedlich mit der Brille .. dieser Rothaarige (Bruder von der einen Freundin - sorry, habs nicht so mit Namen *g*) würde wirklich gut zu ihr passen ^^. Bin gespannt wie es weiter geht bei deiner Story :).

Irgendwie würde mich dieser Go to School-Mod auch reizen, aber irgendwie bin ich so ein Schisser und habe Angst, dass er mir mein Spiel zerschießt ..hmm :(.

Jetzt aber mal zum Real-Life, Dackel sind total niedlich .. obwohl ich schon öfter gehört habe, dass sie auch ziemlich stoisch und eigen sein können. Jedenfalls habe ich diese Mini-Dackelrasse gerade gegoogelt und mir ist quasi das Herz aufgegangen :) :) .. ooooo wie süß, ich hätte ja auch so gerne einen Hund aber leider bin ich 1. Vollzeit berufstätig und habe daher keine Zeit für einen Hund und 2. habe ich Neuerdings eine Hundeallergie *schnief*.

Jedenfalls liebe ich deinen Blog und kann es kaum erwarten wenns weiter geht :). LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Oh ja, ich bin auch total der Horrorfilm-Fan und hab diese Szene beim Spielen natürlich super genossen. =)

Und ja - Dackel sind stoisch und eigen. Ich aber auch - deswegen mag ich die Rasse so sehr. Aber nicht nur Dackel. Ich mag einfach alle Jagdhunde!

Ach Mensch, eine Hundeallergie ist natürlich fies. Dafür hab ich eine Katzenallergie, obwohl ich finde, dass Katzen auch ganz drollige Tierchen sind. :(

Und ja, der nächste Teil kommt - vielleicht schon heute Abend. Allerspätestens aber Morgen. Hab momentan beruflich viel um die Ohren, weswegen es mir nicht möglich ist, momentan zuverlässiger zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988



Jetzt ist es tatsächlich so weit!
Ich erspiele mir meinen 100. Spieltag mit meiner Familie Range! Unglaublich! Einfach nicht zu fassen.
Sowas ist mir zuletzt nur in Sims 2 gelungen! 100 Mal haben meine Sims den virtuellen Sonnenauf- und -untergang bestaunen können.
100 Mal habe ich den Tag meiner Sims gesteuert oder ihrem wilden Treiben einfach nur zugesehen.

Aber heute gibt es noch etwas anderes zu feiern: Lucas hat Geburtstag.
Kellys und Daniels jüngstes leibliches Kind wird zum Teenager!


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher... hab ich bei dir schon mal nen Kommi hinterlassen? Egal =)

Ich hab mich jetzt schon zum zweiten Mal durch deine Doku gelesen... Ich kann dir gar nicht sagen, wie neidisch ich bin, dass du es schaffst so eine Bindung zu deinen Sims aufzubauen... Egal welche Spielart ich wähle, ich langweile mich kurze Zeit später :heul: Das ist echt frustrierend, weil ich das Grundkonzept vom 4er für das Schönste halte... Dank deiner Doku werde ich sicher gleich wieder Sims spielen, aber ich könnte wetten, dass ich mehr Interesse an deinen Sims Familien haben werde als an meinen :lol:

Ich freue mich schon auf viele weitere Updates (ich lese auch gerne noch mal ein drittes mal alles durch ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Vielen Dank für die Fortsetzungen, ich liebe deine Familie und bin immer gespannt wie es weitergeht.:)
Übrigens habe ich mir deine "Alte Fabrik" aus der Galerie geladen, da werde ich "meine Range Familie" mit den 3 Mädels wohnen lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Moin Moin, Miteinander! :hallo:

Ach Mensch, ich bin zuweilen immer wieder baff, wieviele Leute doch das Leben meiner kleinen Simfamilie mitverfolgen. Für mich sind die Sims meiner Familie Range halt ganz normale Sims, die ich zufälliger weise einfach gerne spiele und ihr Leben in einer Art Tagebuch niederschreibe.

Das dies tatsächlich auch gerne gelesen wird, verblüfft mich dann doch immer wieder. =):schäm:

An dieser Stelle mal einen lieben Dank für eure Kommentare, eure Dankeschöns und eure zahlreichen Klicks auf meinem Blog. Ich weiß, dass ich auch eine ganze Reihe stiller Mitleser hab. Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön für eure Geduld, wenn es bei mir mal wieder länger mit der nächsten Fortsetzung dauert. :love::nick::schäm:

Zum Thema der schnellen Langweile bei den Sims:
Ja, das geht mir genauso. Auch wenn man sich das vielleicht kaum vorstellen kann. Aber kommt mir mal in den Sinn, einen anderen Spielstand anzufangen, geht es mir auch oft so, dass ich kaum über ein paar Spieltage hinaus komme und mich schnell nicht mehr für meine Sims begeistern kann. Bei mir liegt es definitiv auch an dem Tagebuch, dass ich hier führe, dass mir meine Sims so ans Herz wachsen. Man steckt doch viel mehr Energie ins Spiel und taucht durch das ständige Einfangen von Bildern tief ins Spielgeschehen ein.
 
ich gebe dir total recht phoenyx, wenn man eine story schreibt dann wachsen einem die sims viel mehr ans herz. ich sehe das bei meiner story auch - obwohl ich mir des öfteren denke, dass ein "lockeres" spielen, dh. ohne story ..einfach für mich viel stressfreier wäre, da ich mir keine story dazu überlegen muss, so finde ich dennoch, dass es einfach etwas ganz besonderes ist wenn man eine geschichte um seine sims aufbaut.

wie ich schon öfters erwähnt habe, finde ich deine familie richtig toll und freue mich jedes mal wenn ein neues kapitel online ist. bitte nimm dir benjamin unbedingt zur brust,.. es kann doch nicht sein, dass er seinen job über seine familie stellt - das geht ja wirklich mal gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx



Ruby nimmt ihren nun zum Teenager herangewachsenen Bruder an die Hand und stellt ihn ihrem Freundeskreis vor.
Und für alle ist klar, dass Lucas Geburtstag richtig mit einer lauten Party und wilder Musik gefeiert werden muss.

Es folgt eine Nacht, die gerade für Ruby wildes Herzklopfen bedeutet.


 
Zuletzt bearbeitet:



Ruby ist verknallt. Das bleibt in einer so großen Familie natürlich nicht lange ein großes Geheimnis.
Und deshalb sieht Mutter Kelly nun die Zeit gekommen, mit ihrer Tochter das Gespräch aller Gespräche zu führen – oh Gott! Arme Ruby!

 
Zuletzt bearbeitet:
U u die arme Ruby, aber ja da müssen halt alle Teenies durch XD. Ich finde trotzdem, dass ihre Mom es ziemlich geschickt gemacht hat - schließlich kann man sich in der Sauna prima entspannen und so ein Thema braucht unbedingt Entspannung und Einfühlungsvermögen. Denn die Idee von ihrem Dad, ihr es zu verbieten ist ganz schlecht .. schließlich ist ein Verbot für Teenager quasi eine Aufforderung dies zu machen ^^ .. und wer weiß vielleicht hätte dieses Abenteuer dann folgen für Ruby - "dicke" Folgen versteht sich ;).

Übrigens habe ich mir auch schon deine History-Challenge zu Gemüte gezogen :), liest sich auch sehr interessant. Mir ist aber aufgefallen, das beim Regelwerk die anderen Zeiten noch nicht auswählbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Morgen Schokomuffin!

Jaaaa, Daniel war mit der Situation komplett überfordert und hat kluger Weise Kelly mit der Sache beauftragt.

Hach ja, dieses Gespräch ist irgendwie immer peinlich - aber ich hatte vielleicht gerade deshalb ungemein viel Spaß beim Schreiben diese Szene. =)

Das Regelwerk zu den anderen Zeiten der History Challenge habe ich noch nicht übersetzt, deswegen sind die auch noch nicht anwählbar. Ich finde, die Regeln wirklich recht umfangreich und Cloudseeker hat sich dabei wirklich viel Mühe gegeben und ich wollte halt eine schöne übersichtliche, deutsche Übersetzung haben. Das kostet aber auch ein bisschen Zeit. Und all das, was bisher auf meinem Blog zu sehen ist über die History Challenge habe ich an einem Abend nach der Arbeit übersetzt und war das erstmal fix und foxy. Aber keine Sorge die weiteren Übersetzungen folgen schon noch. =)
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Huhu Phoenyx,

ach je, ich habe hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr kommentiert.

Aber schön zu sehen, dass es deinen kleinen Sims gut geht. Und Ruby ist so hübsch geworden :love: Die Gene von Alex haben sich da ganz gut durchgesetzt.

Ich schulde dir ja auch noch ein Bildchen.

Die gute Alex und der Erik haben bei mir ebenfalls Zwillinge bekommen.
Allerdings ein Junge und ein Mädchen.

wvod2t.png


Das sind Lola und Johan.
So knuddelige Kinder

oiey6e.png


Und hier im Teenager Alter :) Lola sieht fast genauso aus wie Alex :lol:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Halli Hallo Anik,

boah, als ich die Bilder von Deinen Sims gesehen hab musste ich erst einmal staunen. Die sind ja beide super putzig!!!:love:

Johan erinnert mich vom Aussehen ein bisschen an meinen Benjamin.
Und Lola - wow!!!:eek:
Die sieht als Kind total putzig aus und haut mich als Teenager ja richtig von den Socken. Da bereue ich es ja, dass ich Alex und Erik nicht noch ein Töchterchen hab machen lassen. Also wirklich sehr, sehr hübsch! Die würd ich dir ja vom Fleck wegklauen. =)

Ich finde das übrigens wirklich super süß hier weitere Bilder von den Nachkommen von Alex und Erik zu sehen. Klar, spiele ich meine Sims ja ganz allein aber dass andere diese Sims auch spielen macht das ganze irgendwie interaktiv und bereitet mir viel Freude.
Danke, für die tollen Bilder!!!



Juhuuu – das neue Addon ist da!
Zwar möchte ich aktuell keinen meiner Sims in die neue Stadt umsiedeln,
dafür ist es noch deutlich zu früh, aber pünktlich zum Wochenendstart beginnt der Gewürzmarkt
und den lasse ich mir nicht entgehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Phoenyx,

ja die Lola ist wirklich ne Süße.

In meinem neuen Spielstand für die Legacy Challenge läuft sie auch als junge Erwachsene rum.

Eigentlich wollte ich sie gerne in meine Familie einheiraten lassen, aber sie läuft mir nie über den Weg :)

Wenn du sie haben möchtest kann ich sie dir in die Galerie hochladen :)



Oh je, bei diesem Lächeln von Lucas schmilzt man ja dahin. Sieht das süß aus.

Ja der Gewürzmarkt ist wirklich richtig schick. Die Farben sind total klasse und der Platz irgendwie sehr familiär und gemütlich.

Ich könnte mir Ruby auch in einer Karaokebar vorstellen :D Das wird ihr bestimmt gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Huhu liebe Phoenyx,

hier zeige ich den Nachwuchs von "meiner" Rangefamilie, die Kinderbilder hatte ich ja schon mal gezeigt, nun sind sie alle drei Teenies geworden.
zum Vergleich nochmals die Kinderfotos :)



 
Ein fröhliches Hallo aus der Versenkung!

Dieses Thema ist bereits 170 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest?
Ja, in der Tat. Das möchte ich.
Huch, da musste ich erst eine dicke Staubschicht wegpusten!
Aber ich hab's geschafft und meinen Thread zur Doku wiedergefunden. :D

Ja, ich weiß, ich habe sehr, sehr lange keinen Beitrag mehr in diesen Thread gepostet.
Zwischendurch hab ich mich hin und wieder hier hineingeschlichen und ein paar Beiträge zurechtgerückt und ihnen ein neues Design verpasst, da ich mit meinem Blog auf einen anderen Dienst umgezogen bin.
Was wirklich vieeeel Zeit in Anspruch genommen hat. :ohoh:

Für viele User ist es verwirrend, wenn alte Themen wieder nach oben geholt werden.
Ja, und deshalb bin ich nicht allein hier um meine doch sehr ausgedehnte Pause zu entschuldigen, sondern möchte hiermit den neuen Teil meiner Doku präsentieren.


Da meine Doku in Staffeln gegliedert ist, läute ich mit diesem Teil den Anfang der 3.Staffel ein:

staffel37mlgn5jq18.png


Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht dafür, dass ich mir einfach ganz frech einen kleinen Zeitsprung in meiner Doku erlaubt habe.
Aber so fühlte es sich nach der langen Pause zwischen den einzelnen Spieltagen einfach richtig an. Aber lest selbst.

Viele liebe Grüße,

eure Phoenyx

__________________________________________________________________________________________________

Alles auf Anfang. Das ist nicht nur der Titel dieses neuen Kapitels.
Nein. Nun läute ich in meiner Doku-Reihe eine neue Staffel ein.
Die Enkelkinder von meinen Startersims sind nun erwachsen und auf dem Weg ihre eigenen

Geschichten zu schreiben.


WEITERLESEN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaah :scream: Juhuuu du bist wieder da! :love:

Oh sorry. Du kennst mich gar nicht :schäm:
Als ich überhaupt keine Motivation mehr für Sims hatte und nichts mehr mit meinen Spielständen anzufangen wusste, bin ich über deinen Blog gestolpert. Das war irgendwann abends und gelesen habe ich bis 4 Uhr morgens und ich glaube jede Doku von dir, die ich finden konnte :lol:

Ich liebe deinen Schreibstil (Ich hab sogar die Sims 3 Doku gelesen obwohl ich Sims 3 schrecklich finde) und deine Sims! Demnach bin ich grad super happy, dass es weiter geht :love:

Ich wäre nach so viel Zeit übrigens raus gewesen aus der Familie, von daher bin ich froh, dass du frisch startest und man nicht alles zur Auffrischung noch mal nachlesen muss. San Myshuno ist echt ein super Ort zum Durchstarten!
Ich bin wirklich sehr gespannt, was aus der Mädels-WG wird. Ruby gefällt mir ausgesprochen gut; dass das mit Tate nicht geklappt hat, macht nichts. Es gibt ja nette Nachbarn :D Und ganze viele Sims in der Großstadt.

Jamal gefällt mir super gut - die Frisur finde ich klasse. Auch, dass du ihn gleich mal mitsamt seiner Familie gezeigt hast und alles näher beleuchtet hast. Da schließt man ihn gleich ins Herz. Ich vermute einfach mal, dass er über kurz oder lang mit Ruby zusammen kommt (bzw. ich hoffe es, denn ich finde ihn total knuffig :D ).

Wen Morgan da besucht, wüsste ich auch gern :D Aber da klärst du uns sicher noch auf. Hach, ich bin grad ganz aus dem Häuschen, weil es hier weiter geht :scream:

Und wie immer sind deine Bauwerke der Hammer *-* Ob Einrichtung oder Außenansicht, ich bin begeistert. Ich war damals total verliebt in dieses alte Fabrikgebäude in dem Alex und Erik gewohnt haben; du schreibst zwar, die Nachbarschaften haben alle ihre eigene Atmosphäre, aber du schaffst es noch mal, die besonders gut in Szene zu setzen!

Freue mich auf mehr
Liebe Grüße
Heals :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Phoenyx du bist zurück :lalala:
Ich habe Erik & Alex schon vermisst, hab immer mal auf deinen Blog geschaut ob es weiter geht .. .
Achso ... ähm - du wirst dich sicherlich jetzt fragen "Wer bist du denn, ich kenn 'dich gar nicht, obwohl du angeblich meine Story verfolgst"
Vielleicht sagt dir der Name "PinkSouL" aus dem Forum sims-3.net (jetzt Sims4.eu) etwas? Ich habe erst jetzt gesehen das du auch hier deine Story reingestellt hast und mich gefreut das es ein Lebenszeichen von dir gibt :) Und da ich fast nur noch in diesem Forum rumturne, weil das andere fast ausgestorben ist, freue ich mich umso mehr das du auch hier bist ;)

Die Idee mit der nächsten Generation weiter zu spielen finde ich übrigens super :) Spielst du dann auch gar nicht mehr mit Kelly & Daniel?
Ich lasse die Kinder auch meist ausziehen und fange dort fast bei 0 an, weil ich es sonst langweilig finden würde, wenn die weiterhin in Saus und Praus wohnen würden - so müssen sich Millionäre fühlen, die können sich an nichts mehr erfreuen und langweilen sich, weil sie sich eh alles leisten können :D

Ich hätte Morgan gar nicht erkannt, hättest du es nicht erwähnt das sie es ist, sie hat ja einen komplett neuen Style ;) Aber das steht ihr. Gibt es denn auch noch Yuki?

Da sieht man mal wieder, das du Details liebst - im Hintergrund schön Kartons, Farbe und Putzzeug platziert, damit es auch wirklich wie ein Umzug aussieht :D Ich liebe solche Kleinigkeiten.

Trifft sich Morgan etwa mit Lukas? Immerhin hattest du in einem Kapitel vor die beiden zu verkuppeln, weil sie sich so gut beim Basketballspielen verstanden haben ;)
Das klärst du hoffentlich noch auf :D

Hach, ich freu mich so wieder was von dir zu lesen, ich fand Alex & Eric mit ihrer ganzen Familie immer so knuffig, dazu hat natürlich auch dein schöner Schreibstil beigetragen
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung liebe Phoenyx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Abend, Heals!

Ich muss ja gestehen, dein Kommentar hat mich umgehauen! Damit habe ich echt nicht gerechnet.
eek.gif


Ich dachte eigentlich, durch die lange Zeit zwischen den Beiträgen (Es ist ja nun schon immerhin rund 6 Monate her), wäre Gras über meine Doku gewachsen und ich habe tatsächlich überlegt, ob es sich noch lohnt meine Doku weiterhin zu veröffentlichen.

Jetzt, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, bin ich wirklich sehr froh, dass ich nun doch meine Ärmel hochgekrempelt habe, meinen Blog habe umziehen lassen und jetzt doch den ersten Teil der neuen Staffel gepostet habe.

Mit der Rückmeldung habe ich wirklich nicht gerechnet. Bin hier wie ein kleines HB-Männchen auf Speed durch die Wohnung gehüpft, weil ich mich so gefreut habe, wieviel Lesefreude ich wohl doch bereite.
Und dabei finde ich, ist meine Doku ja eigentlich nichts Besonderes. Ich habe keine klare Story und ich schreibe und spiele mich munter von Tag zu Tag.

Dass ich erst jetzt antworte liegt daran, dass ich (nachdem ich ausgiebig herumgehüpft bin
biggrin.gif
), dass ich sofort auf deine Signatur neugierig geworden bin und ich mich in deine Fotostory "und dann kam Louis" reingeklickt habe. Ich war nun mal sooo neugierig.

Und ich muss echt sagen: WOW! Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten einen so guten Anfang für eine Fotostory gelesen habe. Hat mich sofort gefesselt. Vor allem der lockere, sehr natürliche Schreibstil!
love.gif
Es liest sich alles so ungezwungen und darum so authentisch! Das Kompliment bezüglich des Schreibstils kann ich daher mit gleicher Münze dicke zurück geben und ich werde mich jetzt nachher dran machen, weiterzulesen.
biggrin.gif


Heals schrieb:
Jamal gefällt mir super gut - die Frisur finde ich klasse. Auch, dass du ihn gleich mal mitsamt seiner Familie gezeigt hast und alles näher beleuchtet hast. Da schließt man ihn gleich ins Herz.

Jamal gefiel mir persönlich auch auf Anhieb. Ich wollte ja eigentlich nur ein paar zusätzliche Bewohner in der Stadt, aber Jamal hat mich so überzeugt, da musste ich ihn einfach in meine Doku integrieren.

Heals schrieb:
Ich vermute einfach mal, dass er über kurz oder lang mit Ruby zusammen kommt (bzw. ich hoffe es, denn ich finde ihn total knuffig
biggrin.gif
).

Ganz ehrlich so unter uns? Ich hoffe es auch.
winknudge.gif
Ich finde ihn auch super knuffig. Aber man weiß nie. Bisher hat Jamal ganz andere Träume und ich und Pläne ... das ist bei Sims so eine Sache. Ich dachte ja auch Benjamin und Helena würden gut zusammenpassen ...
heul.gif


Heals schrieb:
Und wie immer sind deine Bauwerke der Hammer *-* Ob Einrichtung oder Außenansicht, ich bin begeistert. Ich war damals total verliebt in dieses alte Fabrikgebäude in dem Alex und Erik gewohnt haben; du schreibst zwar, die Nachbarschaften haben alle ihre eigene Atmosphäre, aber du schaffst es noch mal, die besonders gut in Szene zu setzen!

Vielen, vielen Dank für das Kompliment. Ich mochte das alte Fabrikgebäude auch sehr, weil sie meinem Kindheitstraum von einem Haus so nahe kommt.
Ich liebe ja Ästhetik. Ich mag es, wenn einfach alles auf den ersten Blick stimmig aussieht. Vor allem beim Spielen. Selbst wenn niemand manche Sims-Bauten je zu sehen bekommt, nehme ich mir sehr viel Zeit alles mit so vielen Kleinigkeiten wie nur möglich zu bestücken. Ist meine kleine Nebenbeschäftigung wenn abends mal ein langweiliger Film im Fernseher läuft. Ich bastel mir ganz nebenbei die kleinen Welten. Und ja, ich habe eine Schwäche für Nippes.
shy.gif


Heals schrieb:
Hach, ich bin grad ganz aus dem Häuschen, weil es hier weiter geht
scream.gif

Hach, du glaubst ja gar nicht, wie sehr es mich freut, das zu lesen. Wie gesagt: Ich dachte, dass sich nach dieser langen Zeit (in der Zeitrechnung des Internets sind 6 Monate wirklich eine halbe Ewigkeit) kaum einer mehr für meine Doku interessieren würde und ich bin wirklich überwältigt, dass dem nicht so ist.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Man liest sich (ich werde mich auf jeden Fall auf deine Story stürzen!)

Liebe Grüße,
Phoenyx


Hallo Hallo S.u.n.n.ii aka PinkSouL!=)

Ich freue mich wahnsinnig von Dir zu lesen.
Ja, drüben ist es recht ruhig geworden. Nach der Forum-Umstellung sogar noch ruhiger. Aber ich update meinen Thread auch dort weiterhin - ich mag die kleine Stube einfach. :nick:

S.u.n.n.ii schrieb:
Die Idee mit der nächsten Generation weiter zu spielen finde ich übrigens super :) Spielst du dann auch gar nicht mehr mit Kelly & Daniel?

Ja, nach der sehr langen, langen Pause fühlte es sich einfach richtig an, einen kleinen Zeitsprung einzuleuten. Kelly und Daniel kommen sicher noch in der Doku vor. Schließlich sind sie die Eltern meiner Sims. Wie ausführlich weiß ich allerdings noch nicht. Das entscheide ich spontan von Spieltag zu Spieltag.
Aber ich muss zugeben: Darauf freue ich mich auch. Familienabende und ein enger Familienzusammenhalt. Sowas hatte ich in Sims 3 nicht, weil ich einfach keine solch großen Familien zustande gebracht habe. Die Startersims beginnen bei mir immer so isoliert. Das ist nun bei der zweiten Generation nicht mehr der Fall und darauf freue ich mich sehr. :D

S.u.n.n.ii schrieb:
Ich hätte Morgan gar nicht erkannt, hättest du es nicht erwähnt das sie es ist, sie hat ja einen komplett neuen Style ;) Aber das steht ihr. Gibt es denn auch noch Yuki?

Ja, ich habe Morgan ein bisschen angepasst: Ein großes Tattoo und kürzere Haare. Ich dachte, das passt einfach besser zur erwachsenen Morgan. Mal sehen, ob Yuki auch noch kommt. Da muss ich mich selbst noch ein bisschen überraschen lassen.

S.u.n.n.ii schrieb:
Da sieht man mal wieder, das du Details liebst - im Hintergrund schön Kartons, Farbe und Putzzeug platziert, damit es auch wirklich wie ein Umzug aussieht :D Ich liebe solche Kleinigkeiten.

Ja, solche Kleinigkeiten liebe ich auch. :love:
Ich habe einfach einen Narren an Klimbim und Nippes gefressen.

S.u.n.n.ii schrieb:
Hach, ich freu mich so wieder was von dir zu lesen, ich fand Alex & Eric mit ihrer ganzen Familie immer so knuffig, dazu hat natürlich auch dein schöner Schreibstil beigetragen
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung liebe Phoenyx :)

Vielen, vielen Dank für diese lieben Komplimente! :love:
Für mich ist es immer noch ziemlich erstaunlich, dass meine Doku doch so zahlreich gelesen wird. Und ich freue mich tierisch, dass ich mit meinem Schreibsel doch begeistern kann.

Ich geb mein Bestes! =)

Dir auch einen wunderschönen Abend und es war wirklich sehr schön, wieder von dir zu lesen!!!

Phoenyx
 
Du bist wieder da. :D

Das ganze hat doch Stoff für ein Drama. Eines der Mädels verliebt sich in Jamal und bei ihm trifft das Drama am meisten. Jamal ist aber von seiner Mutter sehr abhängig. In San Myshuno kann er nicht mal die Miete zahlen, wohnt aber auch mit seiner Familie in Willow Creek. Mama macht sicher alles. Putzen, Kochen und Wäsche waschen. Bevor er sich seinen Traum erfüllt, sollte er einen normalen Beruf ausüben und dort karriere machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Phoenyx,

Da kann ich gut reinfühlen, dass es schwer ist, nach so langer Zeit wieder einzusteigen (hatte heut zum ersten Mal seit einem halben Jahr meinen Sims2 Spielstand wieder in der Hand und bin über so viele lose Gedankenfäden gestolpert, die mir nicht mehr eingefallen sind).

Die Idee mit dem Zeitsprung ist da nicht die schlechteste. Dreht es sich jetzt erst einmal nur um Ruby, oder spielen die beiden anderen Enkel auch noch eine Rolle? Ruby in San Myshuno gefällt mir recht gut - ohne sich auf ihrem Erbe bequem zu machen alle Möglichkeiten entdecken. Ganz einfach wird es bestimmt nicht. Ob sie langfristig mit Morgan zurechtkommt, ob sie die heruntergekommene Wohnung einigermaßen wohnlich machen kann (und dekorieren), genug Geld verdienen, Kontakt zu Freunden und Familie halten... da spielen so viele Faktoren eine Rolle, und bestimmt wird ihr nicht alles auf Anhieb gelingen (und dafür umso wertvoller werden). Ruby steht alles offen, aber sie könnte sich auch schnell recht verloren fühlen. Andererseits wussten Benjamin und Daniel recht schnell wohin sie wollen. Das ist zwar nicht falsch, sie sind ja einigermaßen glücklich geworden, aber zu Ruby passt das nicht so unbedingt. Sie ist offen, partyfreudig, lebenslustig, aber so ein festes Ziel im Leben wie Daniel und Benjamin (und auch Alex mit ihrem Bücherladen und Erik mit der Programmiererei) fehlt ihr momentan einfach.

Wie sich das mit Jamal entwickelt wird sich zeigen. Der fühlt sich noch recht jung an. Er hält fest an seiner Familie, da ist nichts falsch dran. Aber er hört sich an wie ein junger Schulabgänger, der gerade erst ausgezogen ist, noch nicht ganz erwachsen geworden.

Ich würde mich freuen, wieder öfter von dir zu hören. Dein Pärchen habe ich auch in mein Spiel integriert (sogar mit ziemlich ungeschickt gebautem Buchladen), und wenn die Jungs erwachsen sind kann ich gern Fotos herzeigen.

LG Luna
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten