Pflanzen und Gärtnern in Sims 4

Die kann für manche Gerichte verwendet werden. Hier ist eine Liste mit den Essen und ggf. ihren Zutaten.
 
Die sind ja im Gewächshaus, hät ich vielleicht dazu sagen sollen xD, trotzdem wollten sie ne ganze weile nicht so richtig x.x
achso, das ist was anderes, in meinem gewächshaus wächst alles wie bisher...hab aber bisher nur frühling und sommer gespielt:)


Was genau macht man mit Petersilie? Wie in Sims 3 Gerichte würzen? Hab Sims 4 kaum gespielt und bin jetzt ein bisschen überfordert mit der Gartenarbeit. LG
alles was du erntest einfach in den kühlschrank packen, die sims nehmen sich schon das was sie brauchen beim kochen, hast du einige zutaten nicht, musst du dafür zahlen, jemehr du im kühlschrank hast, desto billiger sind die gerichte...:)
 
Soooo, für alle, die mit dem Weiterentwickeln der Pflanzen genauso viele Schwierigkeiten haben wie ich die hatte: Ich hab einfach versuchsweise mal mein Gewächshaus flächendeckend mit Bienenkörben gepflastert - seit dem kann ich wieder genauso gut weiter entwickeln wie daaamaaaals! :)
 
kann mir bitte jemand helfen? Meine Nicht fragte mich, WO genau sie die Avocados in dieser neuesten Urlaubstwelt suchen muss.
Hab grad erst neuinstallieren müssen und war selber noch gar nicht dort :-/
 
Soooo, für alle, die mit dem Weiterentwickeln der Pflanzen genauso viele Schwierigkeiten haben wie ich die hatte: Ich hab einfach versuchsweise mal mein Gewächshaus flächendeckend mit Bienenkörben gepflastert - seit dem kann ich wieder genauso gut weiter entwickeln wie daaamaaaals! :)

Gute Idee. Ich mach es so, da ich nur einen Bienenkorb habe, dass ich die Bienen einsammel und manuell zu den Pflanzen schicke, die bestäubt werden sollen.
 
kann mir bitte jemand helfen? Meine Nicht fragte mich, WO genau sie die Avocados in dieser neuesten Urlaubstwelt suchen muss.
Hab grad erst neuinstallieren müssen und war selber noch gar nicht dort :-/
die avokadobäume stehen irgendwo auf dem weg zu dem tempel...nicht nur an einem ort, aber wenn du zu den königlichen gärten gehst, da gibts alles zum ernten, die wege muss man aber selbst finden, die ändern sich immer und sind auch nicht auf der übersichtskarte zu finden...:)
 
Soooo, für alle, die mit dem Weiterentwickeln der Pflanzen genauso viele Schwierigkeiten haben wie ich die hatte: Ich hab einfach versuchsweise mal mein Gewächshaus flächendeckend mit Bienenkörben gepflastert - seit dem kann ich wieder genauso gut weiter entwickeln wie daaamaaaals! :)

Und deine Sims werden dann nicht ständig von den Bienen angegriffen, sind die im Gewächshaus entspannter als draußen?

Gute Idee. Ich mach es so, da ich nur einen Bienenkorb habe, dass ich die Bienen einsammel und manuell zu den Pflanzen schicke, die bestäubt werden sollen.

Und wie geht das mit den Bienen einsammeln und bestäuben lassen?
 
Und wie geht das mit den Bienen einsammeln und bestäuben lassen?

Du musst schon eine gute Beziehung zu den Bienen aufgebaut haben, indem du dich immer wieder mit ihnen verbündest, auch wenn sie deinen Sim stechen.
Irgendwann kommt dann die Option "Schwarm einsammeln" oder so ähnlich. Wenn du das machst, dann ist der Schwarm in deinem Inventar. Geh dann zu den Pflanzen, die du bestäubt haben willst und gib den Bienen in deinem Inventar den Befehl, Pflanzen zu bestäuben. Sie fliegen dann rum und bestäuben die Pflanzen in der Nähe, und kehren danach wieder in den Stock zurück. Danach musst du ne Weile warten, bis zu das wiederholen kannst. :)
 
Du musst schon eine gute Beziehung zu den Bienen aufgebaut haben, indem du dich immer wieder mit ihnen verbündest, auch wenn sie deinen Sim stechen.
Irgendwann kommt dann die Option "Schwarm einsammeln" oder so ähnlich. Wenn du das machst, dann ist der Schwarm in deinem Inventar. Geh dann zu den Pflanzen, die du bestäubt haben willst und gib den Bienen in deinem Inventar den Befehl, Pflanzen zu bestäuben. Sie fliegen dann rum und bestäuben die Pflanzen in der Nähe, und kehren danach wieder in den Stock zurück. Danach musst du ne Weile warten, bis zu das wiederholen kannst. :)

Vielen Dank für die Info, da muss mein Sim dann halt durch :ohoh: :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
So ich hab dann mal meine Familie (Parker) und das Grundstück mit dem ich die Jahreszeiten und das Gärtnern jetzt getestet habe in der Galerie hochgeladen, da sind viele Pflanzen und Kräuter schon vorhanden, wenn jemand Interesse hat. Das Haus findet ihr wenn ihr bei der Suche Haus "Greendog" eingebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Dauert das kreuzen von seltenen Pflanzen sehr lange ?
Ich versuche seit Tagen mit Lilie und Löwenmäulchen eine Orchidee zu bekommen. Es wachsen nur Lilien und Löwenmäulchen, die ich ernten kann. Dabei steht dort gekreuzte Pflanze und in blau steht dort auch Orchidee.

Vielen Dank für Rückmeldungen
 
Es gibt von Bienchen jetzt einen Mod, der die Pflanzen (ähnlich wie in Sims 2) das ganze Jahr über wachsen lässt - nur im Winter nicht. Ihr findet den Mod hier; er heißt 'plantsgodormantinwinteronly' :)
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Shanalora
Irgendwie begreife ich das Pflanzen und Gärtnern seit dem Patch nicht wirklich... ich muss ganz selten nur meine Pflanzen gießen. Selbst im Sommer, als es längere Zeit ganz heiß war, mussten sie sehr selten bis garnicht gegossen werden.
Die Bäume triefen sogar ganzjährig, obwohl ich sie nie gieße. Da fallen jederzeit Tropfen von den Blättern runter, auch wie gesagt im Sommer bei der Hitzewelle... Auch Unkraut entsteht fast garnicht. Früchte geben alle Pflanzen allerdings regelmäßig, und zwischendurch können sie auch weiterentwickelt werden.
Ich habe die Pflanzen draußen, und nicht im Gewächshaus.

Ist das bei euch euch auch so und gewollt, dass man fast garnichts mehr machen muss bzw. dass die Bäume dauerhaft nass sind?
 
Hi Lost,

das ist bei mir genauso. Meine Pflanzen stehen zwar im Gewächshaus, benötigen aber keine Pflege, kein Wasser...sehr merkwürdig :confused:
 
ich hab meine pflanzen im gewächshaus und alles ist normal, sie haben unkraut, müssen gegossen werden, geben blumen/früchte wie verrückt...
dann stimmt da aber irgendwas nicht bei euch, hab auch einen bienenkasten in der nähe...aber das hat ja nix mit unkraut und giessen zu tun:)
 
Meine wollen täglich gegossen werden, aber nie alle gleichzeitig und dafür tu ich mich mit dem aufleveln unglaublich schwer, trotz Bienen im Gewächshaus.
 
Gibt es beim Garten einen neuen bug? Mein Sim hat Gartenlevel 10, doch die Qualität der Pflanzen erreicht nie mehr als "ausgezeichnet".
Ich habe übrigens nicht die Erweiterung Jahreszeiten, aber gießen muss ich meine Pflanzen auch niemals. Nur einmal zu Anfang, wenn ich sie einpflanze.
Außerdem kriege ich einfach keine Orchidee. Ich habe Löwenmäulchen mit Lilie gekreuzt, im Mausover wird auch die Orchidee angezeigt, aber ich habe trotz tagelangem spielen noch keine ernten können. Auch aus der Kreuzung Erdberre/Gänseblümchen wird niemals Bonsai. Alle anderen Pflanzen habe ich gesammelt/gezüchtet, außer natürlich die Schnitterblume, für die brauche ich ja die Orchidee.
 
Oooops :schäm: ich hatte zwar schon im Forum gesucht, aber wohl nicht den richtigen Suchbegriff verwendet. Nun habe ich nach Orchidee gesucht und habe in diesem Thread (!! :schäm: ) gelesen, dass anscheinend das Herstellen unbekannter Pflanzen durch Kreuzen nicht mehr geht. Oder jedenfalls nicht mehr so richtig, denn die Drachenfrucht habe ich noch bekommen. OK. dann kaufe ich nun auch die teuren Samentütchen und cheate mir das Geld zurück.


Ist es denn auch als Fehler bekannt, dass die Pflanzen nicht besser als ausgezeichnet werden?
 
Eine kurze Rückmeldung:


Nach längerem Gärtnern entwickeln sich die Pflanzen tatsächlich weiter. Auch die Pflanzen, die ich durch Kreuzen bekommen habe (Orchidee, Bonsai usw...) wachsen an den gespleißten Pflanzen. Nur eben viel langsamer und seltener. Es klappt also doch alles so, wie es soll.
 
Ich finde auch dass es jetzt vel länger dauert.
Aber ich habe auch den Eindruck, dass es schneller geht, wenn die Pflanzen in der Saison sind und draussen stehen.
 
An alle Gärtner unter euch, ich brauche euren fachmännischen Rat :p
Ich brauche für ein Grundstück, das ich grade baue, fertige Geldbäume, von denen man auch Geld ernten kann. Jetzt hatte ich mir aus der Galerie herangewachsene und ausgezeichnete Geldbäume geholt und auf dieses Grundstück gestellt. Allerdings kann ich die nur bewässern, aber nicht ernten. Gibt es einen Cheat, mit dem ich die Bäume direkt "befruchte" :lol: also, Geld-Früchte zum ernten hinzaubern kann, oder muss ich jetzt tagelang vorspulen und warten, bis da der volle Betrag zum ernten dran ist? Wie lange dauert das, bis der Geldbaum voll ist?
 
Wie lange dauert das, bis der Geldbaum voll ist?
Den Geldbaum kannst Du - meine ich - täglich ernten, wenn er erstmal komplett "ausgewachsen" ist. Das dauert dann sieben Tage.

Edit: Ich bin aber nicht sicher, ob das auf Gemeinschafstgrundstücken auch so ist. Bis jetzt hab ich nur Erfahrung mit Geldbäumen auf Wohngrundstücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann mal die Ananas und die Taro-Pflanze schon mal eingetragen, mal sehen, was es sonst noch zu entdecken gibt.
 
Kavas und Kokosnussbäume. Die Kokosnüsse kann man nicht in den Kühlschrank packen. Weiß jemand warum?
 
Im Reich der Magie wird es zwei neue Pflanzen geben, die dann vermutlich vor allem bei den Tränken eine Rolle spielen werden. Ich hoffe, ich habe die Farbe nicht zu krass gewählt aber Magenta, klingt doch schon irgendwie magisch und ich wollte es halt hervorheben. :D =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
So ich weiß zumindest schon mal wo man die beiden neuen Pflanzen findet und wann sie wachsen. Ihr müsst nur, wenn ihr in der magischen Welt seid, das Portal zu den Gärten auswählen, dort könnt ihr dann Alraune und Baldrian ernten. ;)

Wachsen tun beide im Frühling und Herbst, bei mir aber das ganze Jahr, habe sie gleich im Gewächshaus untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon ein bißchen merkwürdig, dass nur 2 neue Pflanzen dazu gekommen sind im neuen GP. Gerade bei der Zaubertrankherstellung "schreit" das doch geradezu nach neuen Zutaten bzw. neuen Pflanzen. Wollten die hier sparen? %)
 
Ich finde es schon ein bißchen merkwürdig, dass nur 2 neue Pflanzen dazu gekommen sind im neuen GP. Gerade bei der Zaubertrankherstellung "schreit" das doch geradezu nach neuen Zutaten bzw. neuen Pflanzen. Wollten die hier sparen? %)

Weiß auch nicht, ich lasse mich jetzt erstmal überraschen, welche Zutaten man für die Zaubertrankherstellung braucht, wäre schön, wenn es ein paar spezielle Pflanzen und Kräuter außer Baldrian und Araune wären oder spezielle Frösche.
 
Die beiden neuen Pflanzen gibt es übrigens auch in einem der Läden in der Zauberallee zu kaufen, aber nur ab und zu.
 
Und wieder etwas entdeckt: Man kann die beiden neuen Pflanzen auch ganz einfach bestellen "Magische Pflanzen für Einsteiger", wenn man dieses Samenpaket ordert bekommt man eine Alraunen- und eine Baldrianwurzel.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
...Also ich habe ca. 3 Sim Tage dort verbracht bis ich zB. die Lilie pflücken konnte. Hab mir die Zeit dort mit Angeln vertrieben ;)

Das verstehe ich nicht? Ich habe das Problem auch, ich gehe immer auf "Erntesuche" und gerade kann ich die Pflanzen, die ich haben will und/oder noch nicht habe, immer nur anschauen und nicht ernten. :polter:
Warum ist das denn so? Verstehe ich nicht?
Gibt's wirklich keine andere Möglichkeit als auf dem Grundstück/der Gegend zu bleiben?
Danke für eure Tips! :love:
 
Das verstehe ich nicht? Ich habe das Problem auch, ich gehe immer auf "Erntesuche" und gerade kann ich die Pflanzen, die ich haben will und/oder noch nicht habe, immer nur anschauen und nicht ernten. :polter:
Warum ist das denn so? Verstehe ich nicht?
Gibt's wirklich keine andere Möglichkeit als auf dem Grundstück/der Gegend zu bleiben?
Danke für eure Tips! :love:
Die Pflanzen sind noch nicht reif. ;) Normalerweise sollte nach ein paar Tagen etwas zum Ernten da sein. Die Reifezeit ist dabei aber je nach Pflanzenart unterschiedlich (dazu gibt's aber im Internet Guides).
 
Das verstehe ich nicht? Ich habe das Problem auch, ich gehe immer auf "Erntesuche" und gerade kann ich die Pflanzen, die ich haben will und/oder noch nicht habe, immer nur anschauen und nicht ernten. :polter:
Warum ist das denn so? Verstehe ich nicht?
Gibt's wirklich keine andere Möglichkeit als auf dem Grundstück/der Gegend zu bleiben?
Danke für eure Tips! :love:

Bist du denn auch zur richtigen Jahreszeit dort gewesen? Wenn du Sims 4 Jahreszeiten hast, dann wachsen Pflanzen bzw. werden erntereif, nur noch zu bestimmten Zeiten. Siehe Seite 1 Post#9

Viele Pflanzen wachsen auch in den Nachbarschaften, siehe Seite 1 Post#3 da habe ich Fundorte notiert, die entwickeln sich von ganz alleine, wenn du mit einem Haushalt in dieser Nachbarschaft spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blindfisch :lol:

Aber, und das ist wirklich nicht bös gemeint @Simpat, die Auflistung ist etwas unübersichtlich.


LG Vicky


Weiß ich doch, da muss ich mir was überlegen, ich wusste ja anfangs nicht, dass es soviele Addons werden, wo noch neue Pflanzen dazukommen. Problem ist halt, dass nicht alle Spieler auch alle Addons haben, wenn ich jetzt alle Pflanzen in die allgemeine Aufzählung mit aufliste, dann sagen viele, wo sind die, habe ich nicht, finde ich nicht. Leider kann man hier keine Tabellen einstellen, sonst hätte ich schon längst eine Excel-Tabelle gemacht.

Die verschwundenen Bilder sind übrigens gar nicht alle unbedingt von mir, da sind auch einige die Darklady und Julfels eingestellt haben. Aber ich schau mal, welche Bilder ich noch finde. Kann aber etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein Invetar aufräumen. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ableger von einem Sim auf einen anderen zu übertragen oder die in ner Truhe zu lagern?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten