Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Danke, werde ich doch gleich mal ausprobieren. Auch wenn es mir absolut nicht gefällt von sehr hoch auch nur ein Stück runterzugehen :D
 
Hat mich auch geärgert die Grafik runterzuschrauben :lol:
Nachdem ich auch neuinstalliert hatte bekam ich vom Spiel die Meldung
" Deine Grafikkarte ist unbekannt und wird bei uns nicht gelistet . Stell deine Grafikoptionen niedriger ....... ( oder so ähnlich ) :eek:
Hab ich getan . Nun kann ich wieder spielen.
 
Ums Aufrüsten wirst du wohl nicht drum rum kommen, wenn du richtig spielen willst. Bessere Grafikkarte, mehr Ram und optimalerweise noch ein Betriebssystem mit 64 Bit, da ich annehme du hast Abstürze, wegen dem Thread hier.
 
jup, hatte regelmäßig abstürze. anfangs erst ab der 3. generation, später bei anderen familien schon in der 1.
hach, das ist so besch...eiden. hab sims3 anfangs zu tode geliebt. danke übrigens für die antworten!
 
Ich hab das mit den Abstürzen nur lösen können indem ich auf 64 Bit umgestiegen bin. Hab ich seit einer Woche und seitdem keine Abstürze mehr, auch keine Fehlercodes. Vorher wars für mich so gut unspielbar.

Deswegen hab ich auch geraten zu einem Betriebssystemwechsel, das lohnt sich auch wirklich, allerdings wärs auch ratsam die Grafikkarte und den Ram aufzurüsten.
 
Auch ich habe seit neustem Probleme mit Sims 3. Vor ein paar Wochen als ich gespielt habe war noch alles ohne Probleme. Nun tritt immer folgendes Problem auf:

Ich starte das Spiel (egal ob über den Launcher oder TS3), kann dann zB in eine Familie gehen, dort ca. 3 Minuten super spielen, dann wird der Bildschirm schwarz, der Pc geht in den "Power Saving Mode" und ich kann nichts mehr machen außer den PC manuell auszuschalten.
Habe die Auflösung schon heruntergeschraubt, dann konnte ich glaub ich so 5 Minuten spielen, aber die Qualität war natürlich nicht berauschend.

Brauche ich vielleicht einfach eine neue Grafikkarte? Ich verstehs nicht, vorher lief alles ohne Probleme.

Hier die Daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz

Windows 7 Home Premium, 64bit

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GT 220
Grafik (Spiele) 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 800GB frei (930GB gesamt)

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Hab auch den neusten Patch fürs Spiel und den neusten Treiber für meine GraKa runtergeladen.
 
Google sagt dass es wohl was mit dem Monitor zu tun hat. Versuch mal einen Treiber für deinen Monitor zu finden. Oder der Monitor ist defekt. Falls du noch einen andern Monitor hast, versuch mal den anzuschließen ob das Problem da auch auftaucht.

Ansonsten such mal selbst bei Google mit Suchbegriff "Power Saving Mode" da kommt eigentlich ne ganze Menge. Vielleicht findest da eine Lösung.
 
oh,ich wusste nicht dass es hier einen extra thread für probleme gibt :)
also sims 3 stürzt nach 2 minuten immer ab...
mein ganzer bildschirm wird schwarz und es wird kein signal angezeigt und muss mein pc direkt komplett ausschalten weil dann garnichts mehr geht .. und ich weiß nicht woran das liegt weil ich hatte vor paar wochen sims 3 grundspiel+reiseabenteuer gespielt und da ist sowas nie passiert und ich hatte sogar die grafikeinstellungen normal eingestellt .. jetzt habe ich mir die restlichen erweiterungen + accessoires packs geholt und seitdem geht nichts mehr..ich würde aber nicht behaupten dass mein pc schuld weil wie gesagt vorher hat es funktioniert .. ich habe alles deinstalliert und nur das grundspiel gelassen und trotzdem hat das nicht geklappt .. ich will nicht umsonst 200 € für die sims 3 spiele ausgegeben haben um das nicht spielen zu können -.- .. aber scheint ja so als würde ich nicht die einzige sein..

meine pc daten :

Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
Systemmodell: MS-7366
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Speicher: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240
Chiptyp: GeForce GT 240
Gesamtspeicher: 1767 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (59Hz)
Datum: 9/28/2009 01:12:21, 7614056 bytes
Monitor Model: MD 20110
Native Mode: 1920 x 1080(p) (59.963Hz)
 
Ich hab dir im andern Thread noch was geschrieben, du solltest mal ein Screenshot vom Crash Log Analyzer machen.
 
Da das Spiel auf meinen Vista Rechner ca. 30 Minuten zum laden braucht, wollt ich das Spiel komplett neu installieren. Allerdings auf einen besseren Rechner, nun meine Frage.

Muss ich nachdem ich ein Add-On installiert habe den jeweiligen Patch installieren wie bei Sims 2, oder reicht der letzte für alle Spiele?

PS: Ich weiß das es nicht der richtige Thread dafür ist, aber einen anderen habe ich nicht gefunden. Und falls es doch schon einen geben sollte dann bitte ich um Entschuldigung :zitter:
 
Du kannst es auch am Ende machen, aber ich empfehle dir das immer nach jedem Addon zu machen, weil oft werden nur das erste und letzte gepatched und es kommt dann zu Fehlermeldungen. Ich hab jetzt öfter schon neu installiert und hab fest gestellt, dass die einfachste Methode ist nach jedem Addon den aktuellsten Patch zu installieren. Das spart auch einmal patchen ein. Denn wenn du das nächste installierst wird erst der Patch der da mit drauf ist installiert bevor das Spiel installiert wird, aber der ist ja dann nicht aktuell und deswegen müsstest ja am Ende nochmal alles patchen.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem... mein Spiel stürzt ständig ab. Ob mit Downloads oder ohne. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf den Geburtstagskuchen klicke um meinen Sim älter werden zulassen hängt es sich immer auf :(( Könnt ihr mit weiter helfen?
 
Ohne Angabe deiner Systemdaten können wir die leider nicht helfen ;)
 
Also ich habe einen Intel Core i5-480M, 4 GB Ram und NVIDIA Geforce GT 540 M

Danke für die Hilfe im voraus
 
Was hast du für ein Betriebssystem und wieviel Bit hat es?
 
Also daran liegts schon mal nicht. Ich dachte du hättest vielleicht noch ein 32 Bit System, weil bei den meisten die Abstürze haben, liegts daran.

Hast du die Abstürze nur bei einem Spielstand oder generell? Wann fing das an und was hast du kurz davor gemacht im Spiel?
 
Seit ich Lebensfreude installiert habe, stürzt mein Spiel jedes Mal ab, wenn ich einen Spielstand laden/ ein neues Spiel starten will... :(
Brauche Hilfe... :'(
 
Bei mir steht dort: "Incorrect Executable - Expecting: TS3EP03.exe. Got: TS3W.exe."

Und nun?... :(
 
Die Fehlermeldung kenn ich nicht, hab ich noch nicht gehabt bei einem Absturz. Aber was ich so raus lese, dass ein Addon, nämlich TS3EP03.exe irgendwie nicht mit dem Grundspiel TS3.exe funktioniert.

Hast du gepatcht nach der Installation über den Launcher?
 
Hättest du nicht machen sollen. Schau mal hier: http://de.thesims3.com/game/patches/-867047709

Der Patch ist nur für das Grundspiel, außer du hast einen Mac. Warum die nur für Mac alle Patches raus bringen und für PC nur fürs Grundspiel kann ich echt nicht nachvollziehn. Das doofe ist ja dass beim Launcher nie ein Hinweis zum Patch dabei ist wenn die Meldung kommt.

Da wirst du wohl alles neu installieren müssen und dann aber erst mal nicht patchen über den Launcher, nur den Patch von der DVD nehmen.
 
Also Sims 3 (Grundspiel) bis Lebensfreude deinstallieren? :Eek:
 
Ja alles nochmal komplett installieren, einschl. allen Addons. Aber nicht über den Launcher patchen, bei keiner Version. Immer nur das von der jeweiligen DVD.

Oder du wartest noch etwas und schaust ob noch was nachkommt morgen zum patchen für alle Addons. Weil offiziell ist ja das Spiel erst morgen draußen und das wird so wohl auch nicht bleiben, dass man nur das Grundspiel patchen kann.
 
Ich werde wohl sowieso bis morgen warten müssen, da meine Cousine sich das Grundspiel ausgeliehen hat. :D
Ich bedanke mich schonmal und melde mich, wenn alles klappt (bzw. wenn nichts klappt, was ich nicht hoffe. :P)
Bis dann und gute Nacht. :)
 
@keine: Ich hab deine Tipps beherzigt und es hat funktioniert. :)
Merci beaucoup. :D
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt etwas unvorbereitet, weil ich aus dem Büro schreibe. Meine Schwester hat mich eben ganz verzweifelt angerufen, Sims stürzt bei ihr plötzlich ab. Gleich am Mittwoch, als es raus kam, haben wir beide auf unseren jeweiligen PCs das Spiel installiert und alles war super, keine Bugs, keine Abstürze, alles toll.

Nun war es bei ihr so, dass sie das Spiel ganz normal starten konnte und auch kurze Zeit was machen konnte, das Spiel dann plötzlich abgestürzt ist mit der Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" oder etwas in der Art. Jedenfalls ist es kein einfacher Crash to Desktop und auch kein schwarzer Bildschirm.

Ich weiß die genauen Daten von ihrem Rechner jetzt nicht, kann ich später noch mal hinzufügen, aber es irritiert mich auch etwas, dass das Spiel bislang super funktioniert hat - und sie hat seit Mittwoch viel gespielt - und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich mein, sie hat nicht den besten Rechner, das weiß ich, der ist schon etwas älter, aber wenn es damit zusammenhängt, warum ist das Spiel nicht gleich zu Anfang abgestürzt sondern erst jetzt?

Sie hat nach einem aktuellen Graftreiber geguckt, aber bei ihr ist alles auf dem neuesten Stand, sie hat die Downloads komplett rausgenommen, aber trotzdem stürzt es ab.

Gibt es schon mal allgemeine Tipps, auch ohne dass ich die technischen Daten sofort zur Hand habe? Das, was ich bisher so gelesen habe, scheint sich eher auf Abstürze ohne Fehlermeldung bzw. schwarze Bildschirme zu beziehen, und das ist ja bei ihr nicht der Fall...

LG
Shanna

Edit: Ok, vergesst alles. Es scheint sich nur um einen Bug in der einen Familie gehandelt zu haben (da waren ohnehin schon ein paar Sachen nicht ganz geheuer). Meine Schwester hat eine neue Familie erstellt und alles läuft wieder super. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!


Ich brauch jetzt echt ganz dringend mal eure Hilfe :zitter: !
Gerade eben wollte ich ganz normal mein Spiel hochfahren, habe also Launcher geöffnet und das Spiel aktualisiert, weil ein Spielupdate verfügbar war und klicke dann auf 'Play'.

Der Bildschirm wird wie gewohnt schwarz und ich warte eben darauf, dass es endlich weiterlädt, aber plötzlich bricht das Ganze ab und auf dem Desktop erscheint eine Meldung, von wegen die Spielmodifikation wäre nicht kompatibel zu meinem aktuellen Sims 3 Spiel und ich sollte es entweder aktualisieren oder deinstallieren. Blöderweise hatte ich das Spiel ja kurz zuvor schon aktualisiert und verstehe jetzt gar nicht, was los ist! :Oo:

Nachdem ich dann einige Sachen kopiert und gesichert hatte, hab ich das Spiel dann neu installiert, die gesicherten Sachen wieder eingefügt und das Spiel erneut hochgefahren. Wieder ewig lang schwarzer Bildschirm und wieder diese Meldung...

Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht mit den Downloads zusammenhängt, da das ja so oft die Lösung für derartige Probleme ist, aber es ist nie so früh gleich abgestürzt und wenn ich mich gerade erinnere sowieso in meinem ganzen Sims 3 Leben nur ein Mal... also schließe ich die Downloads mal aus... trotzdem wäre ich echt wahnsinnig dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :(
Denn laut der Meldung kann ich zwar fortfahren, also schon spielen, aber das könnte wiederrum zu 'erheblichen Fehlern oder zu Spielabstürzen' kommen...



Liebe Grüße
Yalea :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast veraltete Mods drinnen, die musst du unbedingt raus nehmen. Das ist das was diese Meldung aussagt, sie sind nicht kompatibel.
 
hey ich hab seit lebensfreude ein großes problem, sobald ich im vollbildmodus spiele stürzt das spiel irgendwann nach einer stude ab und ich bekomm einen bluescreen, leider kann ich nicht lesen was da steht weil es zu schnell ist.

Hab testweise das spiel mal an nem andern PC installiert und das selbe.

Wenn ich nicht im vollbild spiele geht es ohne probleme , hab schon das automatische abschalten bei systemfehler ausgeschaltet aber ohne erfolg.

Jemand ne idee ?
 
Also jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Mein Spiel stürzt ständig nach knapp einer Minute ab, mit der Meldung Sims 3 funktioniert nicht mehr. Der Crash Log Analyzer sagt das liegt an der Datenausführungsverhinderung. Da ist aber diese TSW3.exe drin und das hat sonst auch immer super funktioniert. Nur seit dem neuen Patch gehts nicht mehr. Ich habe das Grundspiel +RA+TK+LN installiert.
Was mache ich falsch?

Lg Inga


Edit: Hat sich erledigt, ich installiere gerade neu. Hoffentlich funktioniert es dann wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile macht das Spielen keinen Spaß mehr. Entweder fehlercode 12 oder das ganze Spiel stürzt einfach ab. In diesem Saves Ordner ist mein Spielstand mittlerweile 200 MB groß dank Lebensfreude denk ich mal.

Zu meiner Frage: Ich downloade mir nun eine winzige Stadt. Wenig Häuser, wenig Landschaft, wenig Familien. Damit müsste mein Spiel/Pc dann doch zurecht kommen oder? Bzw die MB zahl des Saves dürfte nicht mehr all zu groß werden :mad: Hoffe ich.
 
Ich hab da ein Problem mit dem Crash Log Analyzer. Ich hatte kürzlich erst umgestellt auf Win7 64 Bit, vorher wars Vista 32 Bit. Abstürze und Fehlercodes hab ich eigentlich keine mehr, außer bei 2 Häusern die ich einrichte, diese hatte ich aber schon vorher begonnen mit dem alten System. Bei einem Haus wars ganz besonders schlimm, vermute auch dass es verbuggt ist, was mir heute sozusagen auch bestätigt wurde.

Ich hatte bis heute 4 GB Ram gehabt und da ich fast 40.000 DLs installiert habe, wurds da auch etwas eng. Also hab ich mir nochmal 4 GB gekauft und heut eingebaut. Wird auch alles erkannt, auch im Resourcenmonitor wird der ganze Ram angezeigt. Da seh ich ha immer wieviel Gesamtspeicher ich grad verbrauche. Das war vorher immer über 90% beim spielen. Jetzt gehts nicht mehr über über 70% hinaus und der Verbrauch vom Spiel geht auch höher als vorher.

Jetzt wollt ich das erst mal mit dem Problemhaus testen und nach ein paar Minuten, als ich grad umfärben am testen war, stürzt es auf einmal ab, obwohls nur bei 70% war und mir angezeigt wurde, dass noch ca. 2,5 GB frei wäre. Hab ich den Crash Log Analyzer angeworfen und der zeigt mir jetzt nur Mist an:

Processor Name: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 260

Games Installed:
Custom Content: Yes (103 found)

[INSUFFICIENT MEMORY] 17.06.2011 21:30:33
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 8,00 GiB
TS3 Free VM: 143 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000000
Crash Address: 0x007f7952 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\Game\Bin\TS3EP02.exe":0x0001:0x003f6952
Bei der rot markierten Stelle sieht man dass da wohl nur 4 GB vom Spiel erkannt werden, denn das Log wird ja vom Spiel generiert, der CLA liest die ja nur aus und listet es auf. Jetzt weiß ich nicht warum das Spiel nicht den gesamten Arbeitsspeicher erkennt. Auffällig war, dass der Ram-Verbrauch nur vom Spiel 3,7 GB war, also knapp die Hälfte. Als ich noch mit 32 Bit gespielt hatte, isses immer bei ca. 1,7 GB abgestürzt. Bei 2 GB ist ja Schluss gewesen und jetzt scheint es so dass schon bei 4 GB Schluss ist, obwohl ich noch genügend Ram frei habe. Den 4 GB Patch braucht man ja schon länger nicht mehr, weil das EA ja schon im Herbst gepatcht hatte.

Irgendwie versteh ich das alles nicht, wie kann das sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen du schreibst das mal im PC-Technik Forum rein da kann eventuell eher jemand was zu sagen wegen den 4GB.
Hab eine Frage:
Was meinst du mit den 4 GB braucht man nicht mehr (was hatte EA)gepatcht?? hä habe ich was verpasst...?
 
Ups da fehlt ein Wort. Ich meinte den 4G Patch Den brauchte man ja früher, bis EA das selbst mit in nen Patch gemacht hatte.

Nee hier ist das schon richtig, es geht ja ums Spiel. Hab ja sonst keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher, außer dass das Spiel fälschlicherweise immer noch nur 4 GB erkennt, weshalb es dann abstürzt, weils knapp wird, wenns an der "Grenze" ist.
 
Ups da fehlt ein Wort. Ich meinte den 4G Patch Den brauchte man ja früher, bis EA das selbst mit in nen Patch gemacht hatte.

Nee hier ist das schon richtig, es geht ja ums Spiel. Hab ja sonst keine Probleme mit dem Arbeitsspeicher, außer dass das Spiel fälschlicherweise immer noch nur 4 GB erkennt, weshalb es dann abstürzt, weils knapp wird, wenns an der "Grenze" ist.


Ach soo :lol: dachte schon mir sei da was entgangen
 
Eben grade wieder ein Absturz, auch nah an 4 GB. Aber das sollte doch eigentlich nicht sein. Im Log wird doch aufgelistet, dass 8 GB instaliert sind, aber warum will das Spiel nicht den gesamten Ram nutzen sondern nur die Hälfte? Der besagte Patch von damals, seit EA den LAA Flag gesetzt hatte hab ich doch schon lange drauf. Oder kommt es etwa auf die Hardware an zum Zeitpunkt als ich das Spiel instaliert hatte? Macht es Sinn wenn ich das Spiel neu instalileren würde? Aber eigentlich will ich das derzeit gar nicht, denn ich will den neuen Patch nicht und hätte lieber den Vorgänger so wie ich es jetzt auch habe, wegen der ganzen Bugs und so. Und dann weiß ich ja nicht mal obs denn überhaupt hilft.

Hat keiner ne Idee wieso mein Spiel bei 4 GB schlapp macht?

Die Auslagerungsdatei hab ich auch schon vergrößert, daran liegts auch nicht.
 
Das ist ja echt doof, hab grade gegooglet wegen dem LAA Flag. Hab überall gelesen, dass das nur bis 4 GB geht, weils eine 32 Bit Anwendung ist. Schade, ich dachte ich könnte mehr aus dem Spiel raus holen, deswegen hab ich ja aufgerüstet. Hätte ich nicht diesen wahrscheinlich corrupten Spielstand hätt ichs nicht mal bemerkt, weil es ja nur durch den CLA raus kam, dass nur 4 GB verarbeitet werden.

Aber gelohnt hat sich das aufrüsten schon, stieß ja bisweilen schon oft an meine Grenzen, schließlich brauchte das System ja auch noch was von den 4 GB und alles andere im Hintergrund auch. Jetzt kann ich wenigstens bis zu 4 GB voll fürs Spiel nutzen, vorher mal max. 3 GB wenn ich nur das nötigste laufen ließ, weils dann schon im gesamten bei fast 100% Speicherauslastung war. Jetzt liegts mit Spiel und hohen Einstellungen bei maximal 70%.
 
Einen Rat bitte

Hallo meine Lieben :hallo:

ich habe seit heute komischerweise ein Problem und weiß nicht wo das her kommt bisher lief alles tadellos auch mit Mods und Downloads. Ich wollte ebend Lebensfreude starten ist auch alles kein Problem ich geh dann auf meine Familie und starte das ganze. Dann komm ich auf das Grundstück wo die wohnen und da hat man doch links die Personen die alle zu dem Haushalt gehören, da habe ich nur noch die mutter, der Vater und die beiden Kiddies sind nicht mehr als Bilder vorhanden, wo die Bilder des Vaters und der Kiddies ursprünglich angezeigt wurden sind nur noch Grüne Kästchen und ich kann auch nur noch mit der mutter spielen und habe keinen Zugriff mehr auf die anderen Familienmitglieder. Hatte das jemand schonmal und wenn ja gibt es da eine Lösung für ohne Neuinstallation zu machen.
 
Ich glaube da hast du hier falsch gepostet. Hier geht es ja um Spielabstürze ;)
 
wunderschönen guten abend an alle.....naja so schön isser jetzt ja nicht mehr.

und zwar wollte ich heute seit wochen mal wieder sims 3 zoggn......(momentan leider mit andere sehr wichtige dingen beschäftigt und da lenkt sims leider eher ab) und ich starte das spiel wie immer und klicke auf meine familie (sind da 8 leute oder so) und drücke wie immer erst auf pasue um zu guggn was jeder gerade so macht und als ich dann auf "play" klicke....geht das spiel krachen und stürzt ab.
Das habe ich nun um die 3-4 mal wiederh0olt versucht und es funzt einfach nicht. das spiel stüurzt jedes verdammte mal ab.
ich hab zwar kurz vorher downloads (neue) installiert, aber mein freund hat heute auch schon versucht zu spielen und hatte wohl bei seiner simin das gleiche problem.

vor lauter verwezifelung hab ich (in meiner doofheit muss ich zugeben) gedacht das mir das neuste update vllt helfen kann, habs installiert (hat ewig gedauert) und dachte auch erst, super es geht wieder. denkste, denn nach 3-4 sekunden länger stürzt das spiel wieder ab!
nun meine frage, was kann ich tun.....neuinstallieren?? (achja ich hab das basispiel und traumkarrieren, für mehr addons war noch kein geld da)
oder die bisherigen downloads mal durchforsten nach einem mit fehler??.......allerdings weiß ich nicht recht wie das gehen soll, da die ja alle in unterschiedlichen ordner (Downloads oder im Mod ordner) verteilt sind.
Mal davon abgesehen, hab eich eh das gefühl, dass nicht alle DL´s die ich ins spiel getan habe auch alle im eigentlichen spiel erscheinen.......
hat jemand eine idee?
wäre ne super hilfe!!
danke schonmal und dem rest noch eine erholsame nacht!^^
 
Ich würde erst einmal empfehlen, die Downloads im Launcher zu deaktiveren (Installierte Inhalte -> dort Häkchen bei Deaktivieren setzen) und den Mods-Ordner aus dem Sims3-Verzeichnis herauszunehmen (kannst du z.B. einfach erst einmal auf den Desktop schieben).
Dann das Spiel starten - ja, die Häuser, Sims, Objekte etc. werden jetzt natürlich fehlen oder anders aussehen, aber du musst ja nicht speichern ;) Es geht erst einmal darum zu schauen, ob das Spiel wieder abschmiert. Falls ja, kannst du davon ausgehen, dass es nicht an einem Download liegt.
 
Ich würde erst einmal empfehlen, die Downloads im Launcher zu deaktiveren (Installierte Inhalte -> dort Häkchen bei Deaktivieren setzen) und den Mods-Ordner aus dem Sims3-Verzeichnis herauszunehmen (kannst du z.B. einfach erst einmal auf den Desktop schieben).
Dann das Spiel starten - ja, die Häuser, Sims, Objekte etc. werden jetzt natürlich fehlen oder anders aussehen, aber du musst ja nicht speichern ;) Es geht erst einmal darum zu schauen, ob das Spiel wieder abschmiert. Falls ja, kannst du davon ausgehen, dass es nicht an einem Download liegt.

danke erstmal!!
also ich hab das jetzt mal versucht und das ergebnis war folgendes:
das spiel lief diesmal vllt 2-3 minuten und dann ist es wieder abgestürzt. alle DL´s (also der Mod ordner) hab ich rausgenommen und die die Dl´s die übern launcher installiert sind, habe ich deaktiviert. aber geändert hat sich im endeffekt gar nichts.
und was mach ich nun???0.o:zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten