Einrichtungswettbewerb About last night... - bis 25. Juli

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ir3gnGB.png

Die letzte Nacht war heiß.

Und wild.

Eigentlich ist dein Sim sich selber nicht ganz sicher, ob das, was da passiert ist, nicht nur ein verrückter Traum war.

Das macht aber nichts, denn die Beweise liegen ausgebreitet direkt vor ihm.

Wie genau es im Zimmer (oder den Zimmern der ganzen Wohnung) eurer Sims (Geschlecht egal) aussieht, dürft ihr nun zeigen. Dabei ist es egal, wie ihr "heiß und wild" interpretiert - nehmt es wörtlich, im übertragenen Sinn oder von beidem ein bisschen, man sollte nur sehen können, dass die Nacht eindeutig nicht brav und ruhig war. Egal ob Party, Essensschlacht oder sonstiger Schweinkram, was passiert ist, ist eurer Fantasie überlassen.
Ihr zeigt hier den Morgen danach. Bilder von der letzten Nacht sind hier nicht gefragt (außer vielleicht indirekt, aber da müsst ihr selbst drauf kommen ;)).

Es ist nicht entscheidend, dass ihr jeden Winkel jeden Raums zeigt, den ihr einrichtet (daher die vergleichsweise wenigen Bilder). Wichtig ist, dass man einen Eindruck von dem bekommt, was passiert ist. Clutter ist hier extrem hilfreich, ihr könnt euch hier ebenso austoben wie euer Sim.

Kleine Anmerkung: Zwar sind die Bilder alle extern gehostet, aber da der WB dennoch hier im Forum stattfindet, solltet ihr immer noch einigermaßen jugendfrei bleiben. Mindestens ein Bild sollte dabei sein, das nichts zeigt, das eindeutig 18+ ist, damit ich auch eins im Siegerthread posten kann wenn ihr aufs Treppchen kommt :D

Abgesehen von dieser kleinen Geschichte ist euch die Einrichtung und die Form, in der ihr von der Nacht erzählt, komplett freigestellt - nur, dass es mit Bildern geschehen muss und nicht mit Worten. Auch wenn Sims auf den Bildern sonst nicht bei allen Abstimmern gut ankommen, kann das hier sogar ein spannendes Element sein.

Die Bilder müssen folgenden Anforderungen entsprechen:
Größe: maximal 800x600 / 600x800 Pixel
Anzahl: maximal 10 (Übersicht nicht erforderlich)
Bearbeitung: was ihr wollt, außer Text auf den Bildern (es empfiehlt sich aber, es nicht zu übertreiben)
Format: .jpg bzw .jpeg oder .png

Abstimmung: 10er-System, nicht anonym

Abgabetermin ist der 25. Juli 2018

Dieser Termin ist diesmal NICHT verlängerbar, damit ich nahtlos die zweiwöchige Abstimmung und dann am 8. August den Siegerthread posten kann. Danach bin ich im Urlaub und da werde ich mich darum nicht mehr kümmern können.

Nummeriert die Bilder bitte selbst von 01 bis 10 in der von euch gewünschten Reihenfolge, packt sie dann in einen Ordner, den ihr nach euch selbst und dem WB benennt (wäre bei mir z.B. Zora_LastNight) und schickt den dann als gepacktes Archiv an meine Mailadresse zoragraves (at) yahoo (punkt) de

Viel Spaß beim Bauen und Einrichten :hallo:
 
So, jetzt hab ich das www durchforstet und erste Ideen gesammelt. Hier auch schon meine ersten Fragen: Muss es beim Sim zuhause passiert sein oder kann er auch anderswo die Nacht verbracht haben? Kann manches draußen passiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wessen Wohnung das ist, sieht man letztlich ja nicht...? Wenn du dir unsicher bist, schick mir eine PN in der du dein Vorhaben genauer erklärst; so ganz ohne Kontext ist es gerade schwierig dir eine präzise Antwort zu geben.

Wie du das im Spiel umsetzt, also ob du für die Bilder deinen Sim auf ein anderes Grundstück schickst, sieht man ja nicht. Es soll hier aber schon um einen privaten Wohnsitz gehen, kein Gemeinschaftsgrundstück.
Es darf auch ein Außenbereich gezeigt werden, aber bitte nicht ausschließlich.
 
OK, wenn kein Gemeinschaftsgrundstück gewünscht ist, kann ich meine erste Idee schon mal verwerfen. Wegen der 2. schicke ich dir eine PN, da bin ich mir jetzt unsicher.
 
Au ha, da muss ich ja Clutter ausgraben, den ich seit Jahren nicht mehr bzw noch nie genutzt habe. :D

Tolle Idee ... bin dabei. :)
 
Ich nochmal... Sims dürfen ja als Erzählelement auf den Bildern sein, und ruhig auch noch mehr als nur der Sim, der versucht, sich an die letzte Nacht zu erinnern, oder? Dürfen dann auch einige "Beweise" an den Sims zu sehen sein? Natürlich nicht nur, ich werde da schon noch andere Beweise in den Clutter verbauen ;)
 
Der Fokus soll deutlich auf der Einrichtung liegen (ist ja ein Einrichtungswettbewerb), also muss man primär daran erkennen können, was passiert ist. Sims dürfen das unterstützen, aber sie dürfen keine zwingend notwendigen "Beweise" an sich tragen. Also wenn man sie fürs Verständnis genauso gut weglassen könnte und sich am Bild sonst nichts ändert ist es okay.
 
Dass die Einrichtung im Fokus sein soll, war mir klar, ich werde auch versuchen, die Situation möglichst gut mit der Einrichtung darzustellen, plane aber, es mit meinen Sims noch mehr zu verdeutlichen, s. Punkt
Auch wenn Sims auf den Bildern sonst nicht bei allen Abstimmern gut ankommen, kann das hier sogar ein spannendes Element sein.

Ich hoffe natürlich, dass ich meine Idee mit der Einrichtung bereits so deutlich wie möglich veranschaulichen kann.
 
Leider muss ich mich wieder abmelden. Ich habe Probleme mit meinem Notebook und den Downloads im Spiel. Wir versuchen seit Tagen das zu lösen, aber irgendwie will es nicht klappen. Tut mir sehr leid. :(
 
Find ich auch schade, besonders, weil der WB leider sowieso wenig Anklang findet :/

Ich bin auf jeden Fall noch dabei, bzw. auch schon fast fertig :cool: Meine Bilder werden also mehr als rechtzeitig kommen =)
 
Es tut mir schrecklich leid, aber von mir wird leider nichts mehr kommen :(

... teert und federt mich, verbannt mich aus dem Forum ... ich hätte gestern schon Bescheid geben sollen, aber ich hab unbedingt heute über den Tag nochmal versucht, wenigstens soviel fertigzustellen, dass was zum abgeben zusammenkommt. Leider mit sowenig Erfolg und Fortschritt, so dass ich jetzt endgültig aufgebe. :argh:
 
Hm das ist echt schade. Das Blöde ist, dass ich derzeit nur mein Handy fürs Internet habe da mein Laptop nun auch den Geist aufgegeben hat, fürs Kontrollieren und Hochladen der Bilder und um die Threads zu erstellen hab ich mich bei meinen Eltern einquartiert. Ab dem 9. August bin ich aber im Urlaub und da gibts die Möglichkeit dann nicht mehr, daher hab ich eine Verlängerung von vornherein ausschließen müssen. Und die Abstimmung zu verkürzen ist ja auch nicht die beste Idee...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten