Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Oberhausener

Zu 1: siehe Link

http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=15238.0

Zu 2:
Direkte Übergänge gibt es meines wissens wohl nicht. Du kannst mal
versuchen den RHW direkt mit den Strassen zu verbinden. -?

Zu 3:
Da hilft dir nur der Lot-Editor oder PimX weiter. Wenn man etwas
bestimmtes will must du es wohl selber erstellen.

Zu 4:
Da könnte dir das Tutorial von Logan123 weiterhelfen. http://www.simforum.de/showthread.php?t=174569&highlight=Tutorial+Logan123

Zu 5:
Meines Wissens gibt es keinen Mod der die Maxis Schiffe ersetzt.

Zu 6:
Gefängnismauern von NEXIS kenn ich nicht. Ein Bild oder der Link dazu wäre nicht schlecht damit man sich das mal anschauen kann.

Zu 7:
Die Sportstätten gibt es nicht. Zu mindest habe ich diese noch nicht gesehen. Die Trafostation, schau mal aufn Kurier. Andreas hat mal ein 1x1 Lot als Trafostation erstellt. Vielleicht ist das etwas für dich.
Die Deutsche Bank gibt es nicht. Den Campingplatz muss du dir selber
zusammen setzen. Es gibt in einigen Abhängigkeitspaketen Props mit denen du das machen kannst. Rambuckel hat glaube ich mal solche Props erstellt. Aufn Kurier schauen!

Zu 8:
Gibt es nicht. Es gibt aber Parkplätze mit denen du zusätzliche Einnahmen erzielen kannst.

Zu 9:
Ist ein Bug von Maxis.

Zu 10:
Wenn auf der Pegasus-Seite keinen zu finden sind, wird es die wohl
nicht geben.

Zu 11:
Die einzigen die ich kennen sind die Pedestrian_Mall_Connector.
Download von Simtropolis

Zu 12:
Kenn ich nicht und habe sie auch nicht gefunden.

Die Datei "Plugin_Props_Euro_Contemporary.dat war ursprünglich bei einem Gebäude das man von der Maxis-Seite runterladen konnte enthalten. Die Seite gibts nicht mehr.

Hoffe das dir das weiterhilf!
Vielleicht nimmst du mein Angebot aus der PN an. Dann hast du alle.
 
Oberhausener
Zu 2:
Direkte Übergänge gibt es meines wissens wohl nicht. Du kannst mal
versuchen den RHW direkt mit den Strassen zu verbinden. -?

Aus der Erinnerung und NAM31.
Ohne Texturfehler möglich
Man kann an die Fahrbahn eines 2 spurigen RHWs eine Einbahnstraße anbinden. Die Einbahnstraße lässt sich dann mit der Avenue verbinden. Sollte insgesamt auf der Länge von 3 Kästchen hinzubekommen sein.
Der einfache RHW (also die Landstraße) lässt sich mit jeder Maxis Straße verbinden, da er ja auf einem bereits im Grundspiel enthaltenen, aber nicht umgesetzten Netzwerk basiert.

Bei allem anderen muss man noch mit Transitions arbeiten. Aber von einem 3-spurigen RHW auf Allee wäre das ja auch in einem fertigen Übergangsstück von Nöten.
 
Hallo!

Ich bin zwar neu und ich weiß, dass es keinen guten Eindruck macht gleich als zweiten Post eine Suchanfrage zu stellen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst in Erfahrung bringen soll^^

Auch ich habe Sim City 4 Deluxe und auch Sim City: Societes... nun finde ich beide Spiele sehr schön.

Allerdings bin ich noch ein Anfänger was diese Spiele angeht... oft baue ich und baue, um es im Nachhinein alles wieder ohne Speichern zu löschen.

Ich weiß nicht, ob meine Frage irgendwo hier schon mal gestellt wurde, über Google und andere Suchmaschinen habe ich keine brauchbaren Ergebnisse erzielt....

Gibt es eigentlich die Gebäude von Sim City Societes auch für Sim City 4 (Deluxe) ???

Mein Hauptaugenmerk läge da auf den Gebäuden der Sim City Societies-"Kampagne" Totalitärer Staat (^^).

Leider bin ich jetzt kein Computer-Ass und kann mir solche Gebäude nicht selbst generieren, schließlich bekomme ich es ja noch nicht einmal hin, herunter geladene Terrains zu installieren oder trotz aller nötigen Abhängigkeiten Postämter richtig anzeigen zu lassen^^

Aber mal davon abgesehen... wenn es doch sooooo viele Downloadseiten gibt, wo sich Leute so viel Mühe geben Gebäude zu erstellen und diese den Spielern zur Verfügung zu stellen, dann müsste es doch auch die Gebäude von Sim City Societies geben, oder?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen - auch wenn die meinige Frage deplatziert wäre.

Grüße

Herr Pilz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim City Societies ist so eine Sache, die eingefleischten SC4-Liebhaber habe die Finger davon gelassen. War es technisch überhaupt möglich Benutzer-Inhalte in das Spiel zu bringen. Eigentlich hatte EA doch einfach nur den Support eingestellt weil das Spiel keinen Umsatz mehr brachte. Pflege der Community ist EA eh nur lästig.
 
Sim City Societies ist so eine Sache, die eingefleischten SC4-Liebhaber habe die Finger davon gelassen. War es technisch überhaupt möglich Benutzer-Inhalte in das Spiel zu bringen. Eigentlich hatte EA doch einfach nur den Support eingestellt weil das Spiel keinen Umsatz mehr brachte. Pflege der Community ist EA eh nur lästig.

hm... dass das Spiel kein Erfolg ist bzw. war verstehe ich gar nicht ... mir hat es gefallen... gab eben nur eine beschränkte AUswahl an Gebäuden etc. Na ja.

Okay, dass man die Gebäude nicht importieren kann verstehe ich (glaube ich^^)

Hier im Forum habe ich schon gesehen, dass es welche gibt, die sich selbst Gebäude zusammen basteln... aber ich befürchte, dass das schon wieder eine hörere Kunst ist, die wesentlich mehr Computererfahrungen und Kenntnisse erfordern, als welche ich habe.

Aber mal ganz naiv gefragt... wenn ich schon Gebäude von SC: Society nicht bekommen kann, wäre das selber gestalten eine sinnvolle Lösung?
Wenn ja, womit und wie kompliziert wäre das von einer Skala 1 - 5 (1 schwer, 5 Kinderleicht= Herr Pilz kann das auch^^) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Pilz,
da brauchst Du erst mal dieses 3D-Grafikprogramm mit dem Plugin BAT (BuildingArchitectTool) http://www.turbosquid.com/gmax
Danach solltest Du Dir dieses Tutorial zu Herzen nehmen http://www.simcityplaza.de/index.php/simcity4-mainmenu-26-topmenu/tippsatricks-mainmenu-85/tutorials-mainmenu-61/73-bat-tutorial1-schritt-fchritt :read::read::read:

Dann bist Du bei 1! Bis 5 ist es ein weiter weg, der aber auch viel Spaß machen kann wenn man es mal halbwegs kapiert hat sprich etwa bei 2 angekommen ist. Ein Computergenie musst Du dazu aber nicht sein, sondern Dich einfach einarbeiten in die Materie.
Aber Achtung! In 2-3 Stunden ist das nicht getan, da vergehen viele Abende und Nächte. Es lohnt sich trotzdem, denn ein Gebäude welches man in unzähligen Stunden selbst gebastelt hat dann irgendwann im Spiel zu sehen macht auch ein wenig stolz.;)
Viel Spaß damit
Schippes
 
Das ist nicht so enfach. Da gibt es das Wasser von Xannepan, sofern du mit Hardwaremodus spielst, damit lässt sich "richtiges" Wasser auf jeder gewünschten Höhe ploppen, allerdings nur für Senken geeignet. Das findest du in dem Jenx-Poseidon Mod.

Dann wäre da noch das Wasser von Mas71, das zumindest bei Fasan einfach überwältigend gut ausschaut.

Ich benutze dank Softwaremodus vor allem das uralte Wasser von Jeronij, das man auch unterwasser schön detailieren kann, weil es vier Meter hoch über dem Boden schwebt.

Alle drei Wässerchen bekommst du beim LEX.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Also ich benutze für stehende Gewässer und Seen sehr gern das Wasser von Jeronij eben auch aus dem Grund, weil es höher liegt und ein wenig transparent ist und man dadurch das Ufer und den Grund sehr schön gestallten kann.
Für fließende Gewässer find ich das Gammlerwasser unschlagbar wegen seiner schönen und vielfälltigen Flußtexturen von ruhig fließend bis zur Stromschnelle kann man da alles machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Eine nicht ganz einfache Frage.
:ohoh:

Für größere Teiche und Seen, aber auch große Flüsse
macht sich das Wasser von Mas71 sehr gut.

Für Teiche und kleinere Seen ist das Wasser

JRJ Transparent Plopable Water (v1.0)
eine sehr gute Wahl.

Ich kann dir da noch das Wasser von: "der Gammler"

in RFR Plopwater Pack 1 empfehlen. Auch dieses ist
für Teiche, Bachläufe und Flüsse sehr gut geeignet.

Dann wäre da noch von Pegasus das PEG Pond Wasser,
was ebenfalls gut für eine Wasserflächengestaltung ist.

(Z. B. siehst du in meinem RP bei Limoux - Seite 14 - alle Wasserarten,
außer PEG. Dieses Wasser ist auf Seite 19 zu sehen)

Versuche ein wenig mit den Wasserarten zu spielen.
Vielleicht sehen wir dann eine neue Gestaltungs-
möglichkeit.
:idee:

Zu finden sind die verschiedenen Wasser in der
Download Seiten / Franky's Rural Liste
Das PEG Pond Wasser bei Simtropolis

LG Fasan :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
habe da eine frage wo gibt es eine gute Wasser Textur da man bei Pegasus nichts mehr herunterladen kann. habe ich keine anhung von wo mann jetzt die Wasser Textur nehmen soll..
 
Pegasus´ Wasser ist auf jeden Fall beim STEX und aber auch auf deutsch beim Kurier zu haben. ;)

Übrigens findest du das meiste von Pegasus auch auf Simtropolis. Zum einen ist da alles von Pegasus selber: http://community.simtropolis.com/profile/2813-pegasus/content/?type=downloads_file

Und nachdem die Website nicht mehr ist, versuchen die alten Mitglieder, wenigstens die Downloadabteilung zu Simtropolis hinüberzuretten. Den STEX-PLEX findest du hier: http://community.simtropolis.com/files/category/32-plex/

Und viele der alten Mitglieder haben ihre eigenen Sachen ohnehin beim STEX. Wenn du da nach nur (mal so als Beispiele) Blunder, Craig abcvs, nbvc oder paeng suchst, wirst du schnell fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Ein paar sind schon standardmäßig im Spiel dabei. In den SFBT Essentials gibt es dann noch die Partyprops mit Tischen, Bänken, Grill und Zelten. Ich bin mir aber sicher das in anderen Paketen auch noch etwas dabei ist.
 
Danke an euch, Gartenmöbel sind leider sehr weit über die Pakete verteilt (die Fotoliste ist übrigens super praktisch, die hätte ich gerne früher gekannt) da muss ich mich wohl einschränken. Nur Liegestühle habe ich (noch) nicht gefunden
 
Guten Tag die Herrschaften :-)

ich habe 2 Anliegen.
Zum Einem suche ich für meine Metropole gepflasterte Flächen/Wege die für eine Fußgängerzone dienen sollen aber gleichzeitig die Funktion der Straßenanbindung für die Gebäude übernehmen , da ich da keine Straßen im Umkreis verlegen möchte.

Das Zweite ist , gibt es Puzzle-Teile womit ich die Monorail auf andere Systeme wie Schienen , U-Bahnen oder so herstellen kann ??
 
Im NAM gibts Fußgägnerzonen für genannten Zweck. Allerdings kannst du keine Wohngebiete an der Fußgängerzone ausweisen, die brauchen Strassenanschluß.

Und ebenfalls im NAM enthalten sind Kreuzungen der Monorail mit allen anderen Verkehrsmitteln. Eine "Weichenverbindung" zwischen den Systemen gibt es aber nicht.
 
Vielleicht gibt es einen Umsteigebahnhof, der Monorail- und Bahngleise hat, ansonsten kann man aber auch jederzeit eine Monorail-Station neben einen Bahnhof oder eine U-Bahn-Station setzen, die Sims werden bei Bedarf umsteigen. Mal abgesehen von der Spielmechanik wäre es aber auch optisch seltsam, wenn eine Einschienenbahn plötzlich auf einem Eisenbahngleis weiterfahren könnte. Du kannst aber ggf. die Skins für Monorail und Eisenbahn so angleichen, dass beide das gleiche Farbschema verwenden, z. B. mit meinen BART-Skins für alle Nahverkehrsmittel.
 
Alternativ das HSRP Nutzen, das Hochgeschwindigkeitseisenbahnnetzwerk kann man mit einem Eisenbahnanschluss verknüpfen. Findest Du im Simcitykurier. :nick:
 
Ich hab jetzt keine Links parat, aber heblems Sachen findest du nicht nur bei Simtropolis sondern auch bei SimCityCentral.

Gullideckel wüßte ich jetzt keine, wäre aber in der Tat schick, sowas als Overlays zu haben.
 
Hallo

Ich suche die Heblem Grassy boulders Mod und Gullideckel als Overlay für den LE.
Ich hoffe, mir kann da einer weiter helfen.

Grüße
Brucie

Wenn du Gullideckel im LE willst, wäre ein Prop besser, weil du den überall auf dem Lot platzieren kannst, statt nur an der einen (bzw. 4) durch die Textur vorgegebenen Stelle(n).
 
@carlfatal: Auf SimCityCentral und auf Simtropolis scheint die Mod nicht zu geben, wie es zur Zeit leider aussieht. Den noch vielen dank für den Tipp mit der Seite.

@isii94: Props sind dann doch eindeutig besser als nur Overlay Gullideckel für den LE.
Da man mehr Möglichkeiten hat, als mit den Overlays.

Grüße
Brucie
 
Da die Suchfunktion bei ST inzwischen superkatastrophal ist, frage ich mal hier in die Runde:
Ich suche europäische - deutsche Feuerwehrfahrzeuge als Props. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Ich plane bzw. erwäge zumindest, die High Holbourn Station von mattb325 umzulotten. Die Gleise sollen dabei von vier auf zwei reduziert werden, wobei der Mittelbahnsteig dann einem einfachen Seitenbahnsteig weichen müsste. Nun gilt es, ein entsprechendes Prop zu finden, das möglichst gut mit dem vorhandenen, sechs Felder langen Hausbahnsteig des Bahnhofsgebäudes harmoniert. Hat wer von euch vielleicht einen Tipp für mich? :hallo:
 
Hat sich erledigt. :glory:
_____

Es wird nunmehr gesucht: ein kleines Rathaus o.ä. im französischen Stil (Steinfassade, Schieferschindeldach). Ich möchte das Gebäude in meiner Stadt als Mairie, d.h. als eine Art Bezirksamt, nutzen. Es sollte auf einen 2x2-Lot passen, muss aber nicht notwendigerweise als öffentliche Einrichtung gemoddet sein. Dies hier z.B. ist eigentlich ein setzbares Dienstleistungsgebäude, geht aber anstandslos als Rathaus oder eben Mairie durch. Leider ist es für meine Zwecke zu groß. :argh:
 
hab bei mir auf der externen festplatte nochmal geschaut, hab es dort aber nicht mehr. Konnte es eben auch auf der französischen Seite nicht finden. Dort gibt es zwar ein Rathaus in deinem Stil, ist mit 5*9 Feldern aber etwas zu groß
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten