Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Zuerst einmal danke für die Antworten! :)

@ yellow frog: ... und ebenso danke fürs Nachschauen!

@ SmartieNRW: Etwas zu ländlich-mediterran für meine Zwecke. Ich werde es aber trotzdem im Hinterkopf behalten. Man weiß ja nie ... ;)

@ Fasan: Ein wirklich schönes Präsent von Cycledogg zu Heiligabend! Nechdem ich aber bereits ein amerikanisches Teil - die Town Hall von JB Simio - als Mairie nutze, bringt es mir im Vergleich dazu nicht wirklich etwas.

Frohe Weihnachten euch allen! :hallo:
 
Der gute alte No Roadway Junk Mod von Pegasus entfernt alles Gerümpel, da er modifizierte T21 Exemplar files mitbringt. Die für die Allee kann man natürlich auch weglassen. Ohne weiteres Modding kann man ihn allerdings nicht zusammen mit Straßenbaum-Mods und dergleichen verwenden, wobei die Bäume für Deine W2W-Städte vermutlich eh im Weg sind...
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Okay, dann werde ich einfach die Datei des Mods für Alleen weglassen. Die hat nämlich die Eigenschaft, nicht nur die Straßenmöblierung, sondern gleichzeitig auch die Bepflanzung des Mittelstreifens zu entfernen. Außerdem werden die Straßenlaternen durch solche mit hölzernen Masten ersetzt.
 
Schornstein :)

Hallo liebe Sim City Gemeinde, ich komme eigentlich aus dem Rennsim-Sektor (GTR2/ r Factor), und mich hat es nun aber mal nach SC4 verschlagen.

Ich möchte ein vernünftiges Kraftwerk in meine Industrieabteilung bauen, nun fehlt leider der passende Schornstein dafür.

Ich habe mir schon das Smockstack-Paket besorgt, nun sind da keine, die zum Kühlturm-Mod passen.

Ich habe daraufhin mir die BAT-Sachen zum selberbasteln besorgt.
Aber mir fehlt die Ahnung und das Geschick.

Darum meine Bitte: Kann mir jemand einen Schornstein bauen? Ich habe da an 2x2 Feldern und eine höhe von 330 metern gedacht.

Der Kamin sollte dann etwa so aussehen wie auf dem Bild.

http://i68.servimg.com/u/f68/16/35/61/95/17896310.jpg

Bild verlinkt, da es auch nach Aufforderung nicht verkleinert wurde -julsfels

Ich wäre dankbar für Eure hilfe. :)
 
Schau mal nach Bipin in Simtropolis Exchange, er hat mehrerer solcher Schornsteine gebattet und als Prop zur Verfügung gestellt.
 
Danke schonmal, ja ich habe schon fast 1 Jahr gesucht. Ich bin bei dem Smokestack-Paket gelandet. Aber da ist ncht das richtige dabei (zu klein, zu hoch, zu groß).

Gut, dann frage ich mal was anderes.
Kann ich Texturen von vorhandenden Schornsteinen irgendwie ändern?

Oder sind die Dateien codiert?
 
Jain. SC4 verwendet eigentlich Bilder zur Darstellung und die könnte man austauschen. Das einzige Problem ist, diese Bilder sind natürlich entsprechend des Betrachtungswinkel gerendert und daher muss das ausgetauschte Bild dazu auch passen. Die Bilder lassen sich über den Reader austauschen.
 
Danke für die Antwort. :)

Welches Programm wird dafür benötigt? Reader?

Eine passende Textur zu erstellen ist für mich ausnahmsweise mal kein problem, da ich aus dem Paiter-Bereich komme. Ich habe auch schon einige Tools für Sim City4 besorgt, jedoch noch keines gefunden mit denen ich die Texturen von Plugin-Gebäuden einsehen, raussuchen bzw. verändern kann.

Sind die Texturen auch sogenannte .dds?
 
Alle Tools unter anderem der Reader: http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=34

SC4 verwendet ein eigenes Format in dem die Ansichten aus allen vier Richtungen in den unterschiedlichen Größenstufen gerendert vorliegen neben einen Drahtgitter für das LOD, mit dem das Z-Clipping durchgeführt wird. Die Bilder musst du dann mit dem Reader auslesen, bearbeiten und über den Reader dann das Original ersetzen. Die Texturen selber werden nur im BAT verwendet, aus dem dann die Bilder gerendert werden. Das nützt dir nur nichts, solange du nicht auch das gmax-Modell hast.
 
Gibt es irgendwo einen Mod mit dem es möglich ist den Verkehr von der Agrarindustrie zu reduzieren? Ich finde es irgendwie unrealistisch wenn sich auf den Feldwegen die Lastwagen Stosstange an Stosstange reihen...

Nebenbei suche ich eine Möglichkeit/oder einen Mod mit dem ich die Versorgungsreichweite der Feuerwehrwachen erhöhen kann.

Hab da bislang nichts gefunden und würde mich auf eine Antwort freuen :hallo:
 
Ob es einen Mod gibt, weiß ich nicht, aber ich habe es so gelöst, dass ich die Anzahl der LKWs im Automata-Plugin aus dem NAM generell stark reduziert habe, dann sieht das etwas realistischer aus. Welchen Parameter man genau verändern muss, müsste ich allerdings nochmal nachschauen.

Den Abdeckungsradius von städtischen Einrichtungen muss man im jeweiligen Building Exemplar file der Lots verändern; wahrscheinlich ist es erforderlich, bestehende Lots vorher abzureißen, weil gewisse Werte beim Bauen in der Stadtdatei gespeichert werden. Wie genau das Property heißt, müsste ich auch nachschauen, wahrscheinlich irgendwas mit "Coverage".
 
Ob es einen Mod gibt, weiß ich nicht, aber ich habe es so gelöst, dass ich die Anzahl der LKWs im Automata-Plugin aus dem NAM generell stark reduziert habe, dann sieht das etwas realistischer aus. Welchen Parameter man genau verändern muss, müsste ich allerdings nochmal nachschauen.

Den Abdeckungsradius von städtischen Einrichtungen muss man im jeweiligen Building Exemplar file der Lots verändern; wahrscheinlich ist es erforderlich, bestehende Lots vorher abzureißen, weil gewisse Werte beim Bauen in der Stadtdatei gespeichert werden. Wie genau das Property heißt, müsste ich auch nachschauen, wahrscheinlich irgendwas mit "Coverage".


Danke für deine Antwort. Ist dieses Automata Plugin eigentlich ein Seperates Tool? Ich meinte ja der NAM hat schon sowas, bin aber nicht fündig geworden?
 
Ich verpasse gerade einigen Parishäusern der unteren Wohlstandsstufe neue Lots. Dabei gerate ich mit den Props von Maxis und denen, die im Plugins-Ordner herumliegen, langsam aber sicher an die Grenzen des Machbaren. Gesucht werden deshalb:

  • Bretterzäune, die von ihrem Aussehen her der genannten Wohlstandsklasse entsprechen (also solche mit schiefen oder fehlenden Brettern, deutlichen Witterungsspuren etc.) und sich flexibel einsetzen lassen (verschiedene Längen, Ecken). Für letzteres genügt es selbstverständlich, wenn das betreffende Prop auch in einer kürzeren Version vorliegt und sich für Überlappungen, seien sie in der Geraden oder am Eck, eignet.
  • Einfache Laternen ähnlich dem §-Streetlight von Maxis, nur etwas kleiner.
au.gif




;) :hallo:
 
Spät, aber: Die kommen aus dem RTK-Set vom LEX. Das Wasser ist von SimGoober, die Dinger sind damit auch BSC-Kanal-kompatibel.

Mal was anderes: hat hier schon wer Erfahrungen mit dem RRW und den grandiosen Texturen von Simmer2? Ich hab mir gerade die Sets, die Lots und die ganzen Abhängigkeiten runtergeladen. Ein erster Blick in den LE hat mich schlicht umgehauen: das sind weit über 200 Overlays, damit geht einfach alles! :eek::love:

Tja, mich hat´s jedenfalls nach Monaten dazu gebracht, gestern mal wieder in Misery Bay weiterzubauen. Noch schreckt mich der Aufwand für den Umbau, aber...
 
Anfangs wusste ich nicht so recht, was ich vom RRW halten sollte, weil mir die Texturen doch arg "verrostet" vorkamen, aber ich muss sagen, man gewöhnt sich schnell dran, und die Möglichkeiten sind wirklich nett. Vor allem kann man jetzt auch sanfte Kurven und Weichen bauen, ohne immer mit den Puzzleteilen herumhantieren zu müssen. Allerdings musste ich wieder den alten "No Rail Dirt Mod" installieren, weil die Texturen nicht wohlstandsabhängig sind wie die vom SFBT, so dass man bei Zonen immer diese hässliche braune Bodentextur hat.

Man muss bestehende Eisenbahnlinen zwar (stückchenweise) "nachziehen", um die RRW-Texturen erscheinen zu lassen, aber da geht eigentlich recht schnell, und man kann dann auch gleich Kurven usw. anpassen. Auf den Lots werden allerdings nur wenige Texturen automatisch ausgetauscht, insbesondere fehlt noch ein Pack, was die häufig verwendeten Texturen von NorthCountryDude austauscht. Aber mit den Texturen von Simmer2 müsste man eigentlich so ein Austauschpaket zusammenstellen können...
 
Was die braunen Texturen betrifft, nutze ich hier aus dem RUM von Rivit die Datei A0_Mossy_Earth.dat. Das ist eine transparente Textur, die m.E. die wenigsten Kompromisse macht. Das Gras bleibt und wird lediglich etwas vermoost.

Was die Lottexturen betrifft, wird es - da hab ich mal nachgefragt - kein Set geben, das NCDs Sets ersetzt, die Geometrie ist einfach eine andere. Dafür sind eben die neuen Texturen und Lots von Simmer2 da. Wie gesagt, die schiere Masse an Texturen ist unglaublich. Und innerhalb von Bahnhöfen lässt sich auf jeden Fall mit weniger Aufwand arbeiten, als mit NCDs schlanken Weichen.
Relots von Bahnhöfen machen jetzt aber wieder Sinn, weil eben auch richtige Bahnanlagen möglich sind. Da kann man dann gleich richtig in die vollen gehen und realistische Lotgrößen nehmen.
 
Ich denke, es würde schon ausreichen, wenigstens die am häufigsten genutzten NCD-Texturen aus als RRW-Variante anzubieten, oft finden sich auf diversen Bahn-Lots ja nur ein paar Seitengleise und dergleichen. Mal sehen, ob ich mir da für den Eigenbedarf was aus den Texturen von Simmer2 zusammenbaue, halt passend für die paar Eisenbahn-Lots, die ich verwende - das erspart zumindest das Umlotten, auch wenn Texturen im Spiel "on the fly" ausgetauscht werden... Es sind ja noch nicht mal alle Maxis-Texturen abgedeckt, z. B. fehlen ein paar Weichen auf dem großen Bahnhof von Maxis (gut, ich habe den nur selten verwendet, aber zumindest das sollte vom RRW erfasst werden).
 
Naja, das Umlottern sollte aber auch recht schnell gehen, die meisten in Frage kommenden Bahnhöfe bestehen ja eh nur aus Durchfahrtsgleisen.

Solche Sachen wie der SFBT-Güterbahnhof werden auf Dauer einfach durch realistische Bahnanlagen ersetzt, da lohnt ein Relot nicht mehr. Das wär so, als wollte man unbedingt eine Märklinlokomotive aus den Fünfzigern an Kleinserienmodelle der Gegenwart anpassen.

Generell schwebt mir da schon länger ähnliches vor, wie Simmer2 es gerade vorführt. Aber ich habs nunmal nicht mit Texturen erstellen. Was sich in seinem Fred bei SC4D ganz easy anhört, find ich reichlich advanced... :scream:
Aber nichts hält mich mehr davon ab, Lots mit seinen Texturen zu bauen, und theoretisch könnte man da auch streng europäisch lotten. Ich bevorzuge die schlanken Weichen und großen Radien, auch wenn halt damit ein Rangierbahnhof schonmal zwei Kilometer lang werden kann.
Außerdem kommt dazu, daß bei dan alten Lots auch alte Props verwendet werden. Allmählich ersetzen aber immer mehr HD-Props den Kleinkram von früher, als prominentestes Beispiel wären da die Bäume von Girafe und Orange, aber auch z.B. die Props von WMP oder Namspopof.
Wenn man sich außerdem anschaut, wie üblich mindestens selbst Lotten geworden ist, lohnt der Aufwand meiner Meinung nach nur, wenn man Sachen anbietet, die für den Spieler einfach zu aufwendig sind. Sprich: modular geplante Lots, oder eben Sets, die zueinander passend gemoddet und gelottet sind, hier z.B. IRM oder SPAM oder auch der CAM.

Von mir aus also weg mit dem alten Kram und komplett neue Bahnanlagen anbieten. Mit den vier Texturensets zum RRW sind sogar diagonale Bahnhofseinfahrten möglich. Und so wie ich den Künstler einschätze, wird volldiagonal auch noch machbar.

Dafür würde sich auch noch ein Überarbeiten der SFBT Props anbieten. Den Weichenstellhebel von Voltaic hab ich mir für Waldey damals auf eine realistische Größe verkleinert. Und sowas ist dann schon fast im HD-Bereich und siehr auch ziemlich schick aus, wenn an den richtigen Stellen zu finden.

EDIT: grad gesehen, es wird doch einen Ersatz für NCDs Set mit den steilen Weichen geben, was bedeutet, daß es möglich wird, die alten Lots einfach weiterzunutzen. Veröffentlicht ist es aber noch nicht.
 
Für alle, die gerne mit dem RRW spielen würden, das aber wegen fehlender Texturen bisher gelassen haben:

eggman121 hat ein Override Set für NCD´s Bahntexturen veröffentlicht. Es gibt noch ein paar fehlende Texturen, aber hey - hunderte von Lots sind jetzt wieder ohne Probleme verwendbar. :up:
 
Ich versuch hier wieder mal mein Glück:

Nachdem meine Hinterhofkaianlagen keinen Anklang gefunden haben, ich aber am Stadtlayout nichts Grundsätzliches mehr ändern möchte, bin ich auf die Idee gekommen, die bekrittelte Häuserzeile durch eine stadtvillenartige, zum Kai hin gärtnerisch ausgestaltete Bebauung zu ersetzen. Nun gibt es zwar etwa unter der Bezeichnung "Mansion" so einiges zu entdecken, nur ist es schwer, aus der Menge etwas herauszufischen, das für meine Zwecke passt (Steinfassade, Schieferschindeldach, ... das Übliche halt ;)). Zu offensichtlich amerikanisch oder mittel-/südeuropäisch (rote Dächer) sollte es halt nicht sein.

Gesucht sind also mindestens drei derartige Häuser, die sich nicht allzu sehr voneinander unterscheiden sollten und auf 2x2-Lots (2x3 geht zur Not auch) passen. Die Maxis-Mansions kommen für mich nicht wirklich in Frage, weil die gemeinhin eher gebulldozert oder geblockt werden, als dass man sie in irgendeiner Form in einer seiner Städte haben will. :rolleyes:
 
Das ist mit Sicherheit nicht perfekt,
aber es schaut nicht zu amerikanisch (ok, auch nicht wirklich französisch) aus und sollte zumindest in die Richtung gehen die du suchst
Das ist wohl schon zu, hm..., prägnant.
Zu groß ist es eventuell auch, aber ein Blick könnte es ja mal wert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Hallo zusammen

Ich bin mal wieder auf der suche nach zwei weiteren Mods und hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Zum einen suche ich eine Straßen Mod, die so ähnlich ist wie diese hier auf dem Bild. Die Mod bzw. Straße sollte vor allem zieh bar und Amerikanisch sein.


Beim anderen Bild suche ich eine Mod, die Zebrastreifen bei Kreuzungen hervorbringt, wie man bei der Einbahnstraße über der Landstraße sieht.


Grüße
Brucie​
 
Für die Straßen könntest Du diesen Mod ausprobieren: http://community.simtropolis.com/files/file/25404-urban-tarsealed-street-modd/

Zebrastreifentexturen sind beim SFBT Euro-Straßentextur-Mod dabei, die betreffenden Texturen müsste man aber auch mit den US-Landstraßentexturen verwenden können. Lege die Datei "zzz3_Euro_Textures_Crosswalks.dat" so in den Pluginordner, dass sie zuletzt geladen wird, dann sollten an den Kreuzungen Zebrastreifen erscheinen.

Ich selbst ärgere mich auch gerade mit den Landstraßentexturen herum, im aktuellen NAM sind die ja mehr oder weniger irgendwie alle integriert, sowohl die vom SFBT als auch die, die mrtnrln/Mandelsoft mal neu gestaltet hat. Letztere sind zwar recht nett geworden, aber mal wieder unvollständig, weshalb man sie nicht vernünftig verwenden kann - es sei denn, jemand weiß, wo man ein komplettes Set finden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Brucie
Für die Straßen könntest Du diesen Mod ausprobieren: http://community.simtropolis.com/files/file/25404-urban-tarsealed-street-modd/

Zebrastreifentexturen sind beim SFBT Euro-Straßentextur-Mod dabei, die betreffenden Texturen müsste man aber auch mit den US-Landstraßentexturen verwenden können. Lege die Datei "zzz3_Euro_Textures_Crosswalks.dat" so in den Pluginordner, dass sie zuletzt geladen wird, dann sollten an den Kreuzungen Zebrastreifen erscheinen.

Ich selbst ärgere mich auch gerade mit den Landstraßentexturen herum, im aktuellen NAM sind die ja mehr oder weniger irgendwie alle integriert, sowohl die vom SFBT als auch die, die mrtnrln/Mandelsoft mal neu gestaltet hat. Letztere sind zwar recht nett geworden, aber mal wieder unvollständig, weshalb man sie nicht vernünftig verwenden kann - es sei denn, jemand weiß, wo man ein komplettes Set finden kann...

Das mit dem Zebrastreifen hat bei mir leider nicht funktioniert. Könnte es sein, das bei mir eine andere Mod dazwischen funkt.
Vielen dank für den link der Straßen Mod, werde die noch ausgiebig testen.

Grüße
Brucie​
 
Hallo :hallo:

Ich suche eine Eisenbahnbrücke, die für längere Distanzen geeignet ist; am liebsten wäre mir eine Hängebrücke, Schrägseilbrücke oder Ähnliches. Durch den NAM bekommt man ja einige zusätzliche Brücken, aber keine passt mir optisch gut ins Konzept. Momentan spiele ich in einer Region mit vielen breiten Meeresbuchten und bräuchte da eben längere Brücken. Bei den Straßen und RHW gefallen mir einige Brücken; nur bei den Eisenbahnen eben nicht...
Kann mir jemand welche empfehlen? :)
 
Hänge- und Schrägseilbrücken haben konstruktionsbedingt eine begrenzte Länge. Ich weiß spontan nicht, welche Eisenbahnbrücken es in dieser Kategorie gibt, aber ggf. kannst Du ja mehrere Brücken, so wie das auch in Natura gemacht wird. Für die langen Strecken über Buchten werden meist einfache Brücken gebaut, und an einer prägnanten Stelle gibt es dann - von kleinen künstlichen Inseln abgetrennt - eine höhere Brücke, die auch einen Durchgang für die Schifffahrt bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimajneb
Danke für die guten Tipps; so werde ich das dann wohl umsetzen :)
 
Vielen Dank! :up:
_____

EDIT: In der Stormont-Beschreibung sind die D66-10er-Props zwar korrekt aufgelistet, aber falsch verlinkt (Link führt zu den 1er-Props). Ich bin vorhin irrigerweise davon ausgegangen, dass der 10er falsch ist, und die Verlinkung passt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es gleich 10 (wenn nicht noch mehr) Prop-Packs von Dolphin66 gibt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder mal am Suchen: Und zwar ginge es um eine Mauer oder einen Zaun, die/der eine ufernahe Bahntrasse von einem noch ufernäheren Streifen Brachland abgrenzt, welcher allenfalls mit den Asphaltwegen vom Kurier oder vergleichbaren Lots erschlossen wird. Ich denke da an Lots, die auch diagonale Teile und entsprechende Übergänge inkludieren. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, da die Alternative, sich auf den üblichen Downloadseiten durch hunderte Suchtreffer zum Begriff "wall" durchackern zu müssen, keine sehr erquickliche ist. =)
 
Ich hab vorerst Steinmauern von jeronij runtergeladen. Ob ich dabei bleiben werde, wird sich weisen.

Bei meiner Suche im LEX bin ich auch auf Holzzäune von Chrisadams gestoßen, die moddingmäßig seltsamerweise der städtischen Wasserversorgung zugeordnet sind, auf den Vorschaubildern aber ganz nett aussehen. Keine Ahnung, ob du die schon kennst. :hallo:
 
Ja die kenne ich, sind halt leider eher für Landwirtschaft geeignet. Aber da sind sie top. Das sie der Wasserversorgung zugeordnet sind, spart dann einfach Scrollzeit, ganz praktisch.

Ich hätte halt ganz gerne so Bretterzäune, die wie Holzwände sind. Vielleicht mal was zum Batten
 
Sagt mal, kennt jemand einen Mod, so dass die Bürgersteige an Straßen nur noch die niedrige Bebauungsstufe anzeigen? So kann man unschöne Übergänge an öffentlichen Gebäuden etc. vermeiden

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:
HELlQwl.png
 
Such mal nach no wealth street mod.
Alternativ gäbe es einen japanischen Mod von neko wo man das so einstellen kann.
 
Kurz und schmerzlos!

0TyOxMs.jpg


Ich wage mich momentan an Hochhäuser - weiß jemand, wo ich die beiden im Bild markierten herbekäme?

Auch für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten