Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

Maddis

Member
Registriert
August 2011
Geschlecht
m

Hallo=)

Ich wollte mal fragen ob sims 3 auf meinem Pc läuft oder nicht.Hierzu mal die Daten:
- Intel Pentium D (2*3 Ghz)
- Windows Xp Professional (Sp2)
- 1 GB Ram
- Nvidia Geforce Gt500

Hoffe auf schnelle antworten =)

Maddis
 
Naja ich glaub nicht das Sims 3 auf deinem PC laufen wird. Und wenn dann wirklich schlecht. RAM ist zuwenig, um gut spielen zu können sollte man da schon mindestens 3 GB RAM haben wenn nicht sogar 4... Und die Grafikkarte ist uralt und nicht wirklich eine die zum spielen geeignet ist.

Und soweit ich weiss ist ein Intel Pentium D auch schon alt und wohl nicht geeignet für Sims 3.
 
Ich darf einmal aus der Praxis reden, denn ich hatte bis vor kurzem selbst noch einen Pentium D und dieser ist sehr wohl für Sims 3 geeignet.
Mit 3 GB Ram und einer Nvidia Geforce 8800GT konnte ich Sims 3 mit allen Addons und alllen Mini-Addons recht gut und flüssig spielen.
 
Siehst du, du sagst es ja selbst, 2 GB RAM mehr macht enorm viel aus.
Alleine Windows XP braucht ja ~ 256MB RAM, da ist dann nicht mehr viel über für Sims 3.

Und deine Grafikkarte ist auch eine ganz ganz andere Nummer als die vom Threadersteller.
 
Ich wollte den Threadersteller auch darauf hinweisen wie er auf seinen PC "Die Sims 3" zum laufen bekommt. ;)
 
Das ist sicher gut gemeint von dir. Aber ich glaube nicht dass sich das bei Maddi noch lohnt. Aufrüsten bedeutet Geld ausgeben nur um das Spiel vielleicht gerade mal so zum laufen zu kriegen, mit miserabler Grafik und Rucklern. Wenn dann noch DLs dazu kommen klappt das eh nicht mehr.

Ich empfehle daher einen neuen PC, in den alten noch was reinstecken lohnt wirklich net mehr.
 
Das ist sicher gut gemeint von dir. Aber ich glaube nicht dass sich das bei Maddi noch lohnt. Aufrüsten bedeutet Geld ausgeben nur um das Spiel vielleicht gerade mal so zum laufen zu kriegen, mit miserabler Grafik und Rucklern. Wenn dann noch DLs dazu kommen klappt das eh nicht mehr.

Ich empfehle daher einen neuen PC, in den alten noch was reinstecken lohnt wirklich net mehr.

Meine Rede! Denk ich auch!
 
Nun wenn man so direkt nach Weihnachten das Geld hat sicherlich. Ich musste fünf Jahre sparen bevor ich mir einen neuen PC leisten konnte.

Wenn man nicht das Geld für einen neuen PC hat, so kann man sicherlich gebraucht günstig Speicher oder Grafikkarte bekommen, denn zu Weihnachten haben ja sicherlich einige einen neuen PC bekommen. Mit dem Pentium D läuft Sims bei, bei entsprechendem Speicher (3 - 4 GB) und mit entsprechender Grafikkarte besser als sich so manch einer vorstellen kann.

Sei es, wie es sei. Ich hoffe Maddi findet eine Lösung.
 
also ich habs mir jetzt mal von nem freund ausgeliehen und eigentlich läuft es ziemlich gut(was die grafik angeht) =)allerdings ruckelt es manchmal noch ein bisschen:(kann ich das beheben,indem ich den arbeitsspeicher auf 3 gigabyte aufrüste?
 
ok,danke.dann wede ich morgen gleich mal aufrüsten und dann sagen obs was gebracht hat :)
 
Hallo Leute nachdem ich nun gestern einige fachgeschäfte abgesucht hatte was rechner angeht,... und dort keine vernünftigen geräte gefunden hatte. habe ich mir spontan überlegt einen rechner online zu bestellen. jedoch bin ich nicht der großte pc kenner... würde euch hier dann die pc daten reinstellen. vielleicht kann mir einer von euch sagen ob sims 3 laufen würde das wär echt nett. hatte mir zwar die systemanforderungen vom spiel angeschaut jedoch hab ich da zb mit der grafikkarte meine probleme. ... viele modelle sind ja nicht aufgelistet.... vielen dank im vorraus

zu auswahl würde stehen

PC 1;
Prozessor: AMD Athlon II X2 250, 2x 3000 MHz
Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Mainboard (AM3+): MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
Festplatte:1500 GB, Seagate®/Western Digital®, SATA
Grafik: NVIDIA GeForce GT430, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
WLAN/ISDN/Modem: WLAN-/USB-Stick 54 MBit/s
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium SP1 64Bit + Installation
Office: Gratis Microsoft® Office® 2010 preloaded
Extras: CSL Software-CD

PC2:
Prozessor: AMD FX-6100, 6x 3300 MHz
Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM2+ / AM3 (leise)
Mainboard (AM3+): ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G Chipsatz
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM
Festplatte: 1500 GB, Seagate®/Western Digital®, SATA
Grafik: ATI Radeon HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
Extras: CSL Software-CD

nochmal herzlichen dank
 
Also ich würde jetzt (mit meinem nicht-Fachwissen) zum zweiten tendieren.
Zum Thema Grafikkarte: Die hab ich auch, allerdings mit weniger Speicher (1784 MB, steht da...) und ich finde meine Grafik recht gut.

Mehr kann ich dir zu den PCs aber dann doch nicht sagen :D
 
vielen dank für deine schnelle hilfe würde aber auch zum zweiten tendieren aufgrund das speicherplatzes :) alles liebe
 
Wieder mal CSL, wo die Aufschläge für bessere Hardware unverhältnismäßig teuer sind. Beispiel, die nächst bessere Grafikkarte würde im Handel 20 Euro mehr gegenüber dem Grundmodell kosten, und CSL würde 40 Euro drauf schlagen. Und das "350-Watt-Silent-Netzteil" ist wie immer nicht näher erläutert. Da kann CSL den u.U. ahnungslosen Käufer einen Chinaböller unterjubeln.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Edit: 2GB nutzen auf solchen schwachen Grafikkarten auch keinem. Sowas ist bei sehr starken Grafikkarten sinnvoll, so ab GTX560TI aufwärts.
 
danke für eure antworten, genau um die grafikkarten hatte ich mir gedanken gemacht... den viele modelle stehen einfach nicht unter den spielevoraussetzungen, das hatte mich einfach verwirrt.

@banger was ist eigentlich mit den netzteilen gemeint?
 
Dieser Kasten, der oben oder unten im PC drin ist. Da kommen Kabel raus, die auf das Mainboard, Laufwerk, Festplatte usw. kommen. Irgendwie muss ja alles mit Strom versorgt werden.
 
Juhu ich wollte auch mal fragen ob mein pc für die sims 3 ausreicht?
AMD Athlon II X4 630 Processor 2,79 GHz
4 GB ddr 3 ram
Geforce 9500 gt 512mb ram
windows 7 64 bit
mfg:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dagot1810,

sollte laufen. Wobei die Grafikkarte schon älter ist. Kann sein, dass höchste Einstellungen eher nicht drin sind bei der Grafik. Aber ansonsten sollte es zumindest mit Sims3 keine Probleme geben.
 
Gehen wird es wohl in tiefsten laufen
ich hab Sims 3 und S3 RA gespielt und es lagt überall(zuhause minimal)und Spore funktioniert auch
mein system ist Intel-core mit 2 Kerne 2GH
Grafikkarte ist eine lahme Intel GMA 3000
Ram ist 1 GB
Windows XP home SP 3
 
@Timm

Grafikkarte ist ungeeignet, ist glaub ich so wie ich das sehe eine Onboard Karte. Und der RAM reicht auch nicht, die Mindestanforderungen kann man eh vergessen, das ist wirklich das absolut minimale. Mit 1 GB reicht es wohl um das Grundspiel grade so zum laufen zu kriegen, aber dass es läuft reicht ja nicht aus, denn es wird nicht flüssig laufen wie du ja selbst fest gestellt hast.

Optimal wäre 4 GB RAM mindestens, um das Grundspiel mit allen Addons flüssig zum laufen zu kriegen. Kommen dann noch Downloads dazu, kann das auch schon je nach Menge knapp werden, denn das System braucht ja auch noch was. Bringen tut das aber auch nur was wenn man das System 64 Bit hat, denn mit 32 Bit kann das Spiel maximal 2 GB nutzen und das System gesamt nur 3 GB. Da du noch XP hast geh ich davon aus, dass es nur 32 Bit hat, weil das bei XP in den meisten Fällen so ist.

Für dich wäre also ein Wechsel zu Win 7 64 Bit, eine Aufrüstung des RAM auf mind. 4 GB und eine bessere Grafikkarte am besten. Voraus gesetzt, dein Board unterstützt 64 Bit. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich mich da nicht auskenne um zu sagen, dass es geeignet ist. Müsste aber leicht raus zu finden sein.
 
Da funktioniert überhaupt nicht alles gut. Die 9500 GT mit nur 512 MB ist der Flaschenhals. Damit kann man nicht auf hohen Grafikeinstellungen vernünftig spielen.
 
Kann man ja ausprobieren, ob Sims da akzeptabel läuft, bzw. auch andere Spiele.

Eine neue Grafikkarte kann man sich immer noch holen. Obere Mittelklasse wie GTX560TI würde schon passen, oder auch was günstigeres wie GTS450/GTX550TI oder ein Ati-Pendant.
 
Würde Sims 3 auf meinem Notebook laufen?

Ich habe mein Notebook bisher gar nicht zum Spielen benutzt, habe nicht einmal Sims 2 darauf installiert... ich gehe nicht davon aus, dass Sims 3 laufen würde, aber ich dachte, ich frage trotzmal mal nach. :)


Hier sind meine Systemdaten:

screen1qw.png



screen2kp.png
 
Erinnert mich etwas an meinen Asus. Da lief Sims drauf, Grafkarte war nur nicht gerade stark. Doch für ansehnliche Sims und ehr mehr recht als schlechte Nachbarschaft lief das Spiel recht flüssig, ist mir nur etwas zu warm geworden ^^

Aber wenn du jetzt keine 1 A Grafik haben willst dürfte das laufen.

LG Maus :hallo:
 
Von der Leistung her reicht das aus, nur die Grafikkarte (wie bereits erwähnt wurde) ist etwas zu schwach, aber das müsstest du schaun wie es läuft. Der Rest reicht dicke.
 
hallo. ich möchte mir auch einen neuen pc zulegen, hab aber wenig geld von daher hab ich mir diesen hier ausgesucht, nur noch nicht bestellt , und jetzt frag ich mich ob ich mit dem sims 3 flüssig ind der höchsten auflösung spielen kann.
die daten :

processor:amd athlon II x2 250, 2 x 3000Mhz
arbeitsspeicher:8192 mb ddr 2 ram
250 gb festplatte
grafik: ati radeon hd 5570 2048 mb vga, dvi , hdmi
netzteil: 420 watt
 
Wie wirkt sich das denn aus, wenn die Graphikkarte nicht gut genug ist? Sind dann einfach die Ränder nicht so glatt etc., oder kann das zu wirklichen Problemen führen?

Ich möchte ungerne so viel Geld ausgeben, wenn das Spiel dann am Ende vielleicht gar nicht richtig läuft....
 
wenn die Grafikkarte nicht gut genug ist, kann es schlimmstenfalls sein, das das Spiel gar nicht startet.

Ansonsten eben Grafikeinbußen bei den einstellbaren Optionen im Spiel, sprich alles runterdrehen, was dann zu verschwommenen Texturen etc führen kann.

Wenn's nicht der Arbeit wegen nen Laptop sein muss, würde ich daher tendenziell zu einem Stand-PC raten - bei gleichem Geld oft deutlich bessere Ausstattung.
 
Die hd 5570 ist so weit ich weiß wesentlich besser als die hd 5450 und da läuft auch Sims drauf wenn auch sehr langsam da die karte nicht mit denken nach kommt. Also ich würde mir wegen der Karte keine Sorgen machen, es sei denn es ist eine On Board .... ok scheint keine zu sein.
Ist nicht die neuste Karte aber sie müsste eigentlich reichen ;)

LG Maus
 
Danke euch. :)

Ich habe jemanden gefunden, der mir das Spiel ausleiht, also kann ich es erstmal so testen.
 
Game läuft nicht richtig

Hallo zusammen! Habe die Sims 3 auf meinem PC installiert. Installation lief ohne Fehler, Game startet auch ohne Fehlermeldung. Kann aber nicht spielen, da das Bild extrem verzerrt ist. Wollte nun mal fragen, ob es an der Grafikkarte liegt (zu schlecht für das Game) oder ob ich noch irgendwelche Einstellungen am PC ändern muss, um spielen zu können. Jetzt klappt spielen definitiv nicht, kann überhaupt nichts erkennen. Danke für Eure HILFE!

PC Windows 7 64-Bit
Prozessor AMD A6-3620 APU with Radeon Graphics (4 CPU), ~2.2GHz
Speicher 4096MB Ram
ADM Radeon HD 7450
 
Also ich für meinen hab mit der 7000 serie nur kacke erlebt.
Wenn ich zwar spielen konnte dan auch richtig aber dazu kam es nur 2 Mal in 4 Tagen. Ständig fehlermeldung Anzeigentreiber reagiert nicht mehr und musste widerhergestellt werden ...

Aber ich vermute mal das du die Treiber von der CD installiert hast, die kommen nicht wirklich mit der Karte klar, sagte man mir in einem anderen Forum du musst dir schon die neusten Treiber runter laden.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Deinstalier deine jetzigen Treiber vorher, kann zu problemen führen. Installier die neuen mit dem Catalyst 12.4 dann sollte es eigentlich gehen, denn erst der unterstützt die 7000 serie richtig. Auch wenn es bei mir nicht der fall war ^^

LG Maus
 
Die Optionen müsstest doch einigermaßen sehn können, wenns verzerrt ist

Edit: Wenns gar nicht anders geht, dann öffne mal im Sims 3 Benutzerordner (Unter Sims 3 bei Dokumente) die Options.ini mit dem Editor. Dort suchst du die Zeile: resolution = 1280 1024 0 (die Zahl ist bei dir bestimmt ne andere, habe sie aber mitkopiert damit du siehst wie es da steht) Da änderst du die Zahlen genauso wie auch deine Bildschirmauflösung vom PC eingestelllt ist. Was die 0 bedeutet weiß ich nicht, die lass dann mal unverändert.

Zweite Option wäre, die löschst diese Datei und startest ein neues Spiel, dann werden die Einstellungen auf Stadard zurück gesetzt (keine Sorge die Datei wird beim Spielstart wieder neu angelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen hab mit der 7000 serie nur kacke erlebt.
Wenn ich zwar spielen konnte dan auch richtig aber dazu kam es nur 2 Mal in 4 Tagen. Ständig fehlermeldung Anzeigentreiber reagiert nicht mehr und musste widerhergestellt werden ...

Aber ich vermute mal das du die Treiber von der CD installiert hast, die kommen nicht wirklich mit der Karte klar, sagte man mir in einem anderen Forum du musst dir schon die neusten Treiber runter laden.

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Deinstalier deine jetzigen Treiber vorher, kann zu problemen führen. Installier die neuen mit dem Catalyst 12.4 dann sollte es eigentlich gehen, denn erst der unterstützt die 7000 serie richtig. Auch wenn es bei mir nicht der fall war ^^

LG Maus


SUPER!!! Habe den Catalyst 12.4 installiert - und das Game läuft problemos!!!

VIELEN DANK für deine Hilfe Maus!
Danke auch DarkLady und Keine für eure Tipps!

Werd mich jetzt gleich ans Spielen machen !!!!

=)=)=)
 
Werden die Schatten ordentlich dargestellt?

100 Pro nein. Die 7000 Serie ist nicht in den GraphicsRules und auch nicht in den GraphicsCards. Solang die da nicht stehen scheint das spiel nicht zu wissen was es mit den Karten anfangen soll ;)


@steffi1234: Immer gerne doch. Hatte ja vor kurzen auch noch eine 7000 Serien Karte drinne. Aber die war für den Popo, nur wusste ich das der neuste Treiber erst die Karte richtig unterstützt ^^

LG Maus
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten