Die Sims 3 Plauderecke

Ich kann heut nur wenig tippen, hab mir beim Speicher entrümpeln mal wieder was an der Schulter verrenkt, Nerv eingeklemmt oder so und bin gleich heut früh zur Cortisonspritze zur Hausärztin, damit der Schmerz abklingt und ich einigermaßen den Arm wieder bewegen kann, Nacht war zienmlich schlimm mit dem Liegen. Morgen ist ja Umzugstag, ich hoffe ich kann etwas helfen.
Aber heute will ich einfach nur noch ins Bett. Mit einer Wärmflasche und in Embryostellung.

Ich hab mich heute sehr gefreut, weil ich die Liste für die diesjährigen Belohnungen gesehen habe. Ich stehe auch drauf! :) Grund: "überdurchschnittliche Leistungen"
Fühlst du dich nicht so gut, weil du mit Wärmeflasche ins Bett willst oder einfach nur erschöpft?
Freu mich für dich, dass du auf der Liste stehst!:up:
Wie wars in Linz, hast du ein gutes Lokal enttdeckt oder die Pizzeria ausprobiert?
PC funktioniert wieder. Bloß muss ich jetzt erst einmal alle Programme wieder installieren. Seufz!
Aber immerhin läuft der PC wieder! Das ist die Hauptsache.

Ich bin froh, wenn morgen und Samstag vorbei sind und ab Sonntag wieder Alltag einkehrt. Bin dann noch eine Woche zuhause und ab Montag, den 9. Oktober in Kur, zunächst 3 Wochen, könnte aber evtl. eine Woche verlängern.
 
Fühlst du dich nicht so gut, weil du mit Wärmeflasche ins Bett willst oder einfach nur erschöpft?
Freu mich für dich, dass du auf der Liste stehst!:up:
Wie wars in Linz, hast du ein gutes Lokal enttdeckt oder die Pizzeria ausprobiert?
Ja so ca 1 Mal pro Monat wird man damit gequält. ;)


Linz ist erst nächste Woche. Die Pizzeria werden wir dann ausprobieren. Freue mich schon auf nächste Woche! Es geht dann endlich auch wieder los und ich bekomme meine Bücher und kann lernen.
Davor startet nächsten Montag aber noch mein Dänischkurs. Da muss ich heute noch zum Müller um einen Buchumschlag zu kaufen. Ansonsten bin ich mit Schreibmaterialien gut ausgerüstet. Sollte mir doch was fehlen, besorge ich das nach dem ersten Kursabend.
 
Ja so ca 1 Mal pro Monat wird man damit gequält. ;)


Linz ist erst nächste Woche.
Ah, dann hab ich das mit Linz nicht mehr genau gewusst.
Mit dem Problem 1x im Monat muss ich mich glücklichweise nicht mehr rumärgern, auch ein Vorteil, wenn man jenseits der Wechseljahre ist. Allerdings darf ich mich da eh nicht beschweren, bis zur Geburt des 1. Sohnes war das auch immer nicht so angenehm, aber dann waren keine Beschwerden mehr da. Also eigentlich hatte ich mit 22 Jahren meine Ruhe, wenn man die Schwangerschaft miteinrechnet wo sich das Thema ja auch schon erledigt.

Der Umzugstag gestern war sehr anstrengend, viel Putzarbeit, am Abend hat mir jeder Knochen wehgetan, jetzt muss halt alles noch in sein Zimmer hinaufgetragen und verräumt werden, aber das betrifft mich jetzt nicht mehr, das macht er ja weitgehend allein. Leichtere Sachen helf ich ihm noch hochtragen, für mich ist halt viel Wäsche waschen angesagt, die letzte Bettwäsche, auch die Kissen und Inletts, etliche kleine Teppiche und Vorleger, Wolldecken, Putztücher etc.etc.
Ich freu mich auf die BuLi am Nachmittag.
 
Macht ja auch nichts. Morgen fahren wir. :) Also Papa hat morgen schon frei und holt mich um 1 von der Arbeit ab. Dann fahren wir noch zu mir nach Hause und laden die Koffer ein und ich wechsle noch auf eine andere Tasche bzw Rucksack, den ich dann verwenden kann und packe Laptop und Co ein. Der eigentliche Koffer ist aber seit gestern fertig.
Und dann machen wir uns auf den Weg nach Linz. Es wäre zwar kürzer von der Arbeit direkt nach Linz zu fahren, aber ich mag nicht alles in der Früh ins Büro schleppen, und es sind wohl nur 2km Umweg ca insgesamt. Ich hoffe daher spätestens um 2 weg zu kommen. Wir werden zwischen 2 und 3 Stunden brauchen. (ich rechne kurz vor Linz mit Stau. Aber den hätten wir auch bei einer späteren Abfahrt, also was soll's)
 
Gute Reise! :)

Ich bin heute faul, weil ich heute Nacht kaum geschlafen habe. Jetzt koche ich mir halt einen Pott Kaffee und mach mich an die Hausarbeit.
 
Schönen Aufenthalt in Linz!

Bei uns gabs in der Nacht wieder eine dieser unsäglichen Feiern auf einem Partyschiff auf der Donau, bis um 1 Uhr früh ging die Gaudi. Versteh nicht, wieso das solange erlaubt ist, die Leute haben rumgegrölt ohne Ende.
Hab aber dennoch danach gut geschlafen und mich auch ausgeschlafen bis um 8 Uhr. Vormittags dann der obligatorische Großeinkauf, bei uns ist ja morgen auch alles zu, aber da ich ohnehin für eine gute Woche Vorrat einkaufe ist mir der Feiertag eher egal.
Sohnemann ist immer noch am Auspacken und Einräumen.
 
Hello,

dacht ich meld mich mal kurz - noch immer Prüfungsstress pur, es macht mich narrisch :zitter:
Hoff euch gehts allen gut? :)

Scheinbar sind auch hier Babys eingekehrt :love: Momentan bin ich überall von ihnen umzingelt, da bekommt man umso mehr "Guster" :lol:

Die wird blond bleiben und auch die hellen Augen behalten - ansonsten wären die Augenbrauen jetzt schon dunkler und die Augen auch :)
Hm, ich bin hellblond und hab sehr dunkle Augenbrauen (solche wie Daenerys von GoT), und meine beste Freundin ist brünett/braun und hat helle Augenbrauen, die fast gar nicht sichtbar sind - kann also auch komplett anders sein ;) Meine Augen waren blau bis ich 11 war, dann hat sich die Augenfarbe erst verändert :rolleyes:

Ach, es ist immer so spannend, wie sich die Babys dann entwickeln! :love: und ich find, in den ersten Monaten verändern sie sich immer sehr stark :scream:

Meine Grafikkarte vom Laptop ist eingegangen und mein Zweitlaptop schafft Sims 3 nicht.. :zitter: Für einen neuen PC fehlt mir noch ziemlich viel Geld.. :argh:
Sims 4 hab ich übrigens mal ausprobiert (das funktioniert interessanterweise am Zweitlaptop), aber es hat mich irgendwie/leider nicht so gefesselt :ohoh:

LG Aly
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo ihr Lieben! Bei uns regnet es schon die ganze Nacht in Strömen. Vermutlich werden wir es uns heute bloß drinnen gemütlich machen. Ich habe ohnehin gerade zwei neue Handarbeitsprojekte begonnen: eine Babydecke aus Alpaka zum Häkeln und ein Babyjäckchen mit Mütze zum Stricken aus Merinowolle. Richtig schön kuschelig!
 
Schönen Aufenthalt in Linz!
Danke! In ein paar Stunden geht es los. :)

Hello,

dacht ich meld mich mal kurz - noch immer Prüfungsstress pur, es macht mich narrisch :zitter:
Hoff euch gehts allen gut? :)
Was und wo studierst du nochmal? Ich bin jetzt immer am Montag am Campus der Uni Wien im alten AKH. Gestern hat dort mein Dänischkurs begonnen und es gefällt mir.


Ich wollte heute früh im Büro sein, aber das hab ich nicht geschafft. Ich war einfach zu müde.
 
Bei uns regnet es auch pausenlos. Eigentlich wollten wir ein wenig nach Österreich rüberfahren, spazierengehen und etwas Einkaufsbummel machen, aber bei dem Regen macht es keinen Spaß.
 
Wir bleiben auch einfach zu Hause. Meinem Mann geht es schon seit Tagen nicht gut. Wir werden deshalb leider auch nicht zum Forentreffen nach Wien fahren können. Alleine fahren traue ich mich nicht, denn ich muss noch bis Anfang November auf meine neue Brille warten. Mit der alten, die derzeit trage, werde ich wahnsinnig, weil ich nur wenig sehe. Der Augenarzt meinte, ich müsste die Durststrecke halt irgendwie überstehen. Ich bin derzeit ein ziemlich blindes Huhn. Am besten sehe ich noch ohne Brille beim Essen, Lesen und Handarbeiten, auch am PC. Auf mittlere Distanz und für die Ferne brauche ich aber dringend eine Brille. Nur habe ich keine passende.
 
Das mit den Augen kann ich gut nachvollziehen. Ich sehe auch seit längerem am besten ohne Brille beim Lesen. Mit der Lesebrille ist zwar alles größer aber irgendwie nicht so scharf. Ich wäre normalerweise auch nach Wien gekommen, wenn mein Mann als Autofahrer dabei gewesen wäre, aber allein mit Bahn oder Bus, dafür bin ich gesundheitlich zu angeschlagen, nein ich geh jetzt lieber mal auf Kur. Vielleicht bringts ja was.

Mein Vater hatte da auch ziemlich Probleme nach der Starbehandlung bis er endlich wieder passende Brillen bekam. Noch dazu hat bei ihm als Diabetiker die Heilung recht lang gedauert.
 
Wenigstens ist es bisher gut geheilt. Und irgendwann werde ich hoffentlich auch eine passende Brille haben. Dieses Jahr geht das ja schon seit Ostern so, dass ich nicht gescheit sehe. Man fühlt sich dann draußen einfach unsicher.
 
Bei uns regnet es auch pausenlos. Eigentlich wollten wir ein wenig nach Österreich rüberfahren, spazierengehen und etwas Einkaufsbummel machen, aber bei dem Regen macht es keinen Spaß.
Es hat geschüttet wie sonst was. In Linz aber dann strahlender Sonnenschein.
 
Hier scheint heute auch die Sonne, aber es hat aber nur 14° - ziemlich kalt also!

Mit dem PC bin ich noch immer zufrieden und die meisten Sachen habe ich mir wieder so eingerichtet, wie sie vorher waren. Mit Sims 3 ist das sehr viel diffiziler, da werde ich mehrere Wochen brauchen. Das Dümmste ist, dass er meine alte Grundspiel-CD nicht lesen mag, weshalb ich jetzt die Version 1.69 drauf habe und dieses unsägliche Origin.
 
Ohje, da wünsch ich dir, dass du vernünftig spielen kannst, bei mir klappt nichts mit Origin und das Installieren mit den CDs (also nur die Addons und Minis, die ich auf CD habe und Weglassen all der Teile, die über Origin gekauft habe) funktioniert auch nicht. Nach sehr kurzer Zeit erscheint die Meldung Sims 3 has stopped working. Mir ist das mittlerweile wirklich zu dumm und ich bin wieder komplett zu Sims 2 zurück. Vielleicht bau ich meine Lieblingsfamilien aus Sims3 mal in Sims2 so weit wie es geht nach.
Seltsamerweise kann ich meine Sims3 CDs auch nicht über die Seriennummern installieren, die Installation geht von selbst ohne dass nach der Nummer gefragt wird, ich bin bei der Installation übrigens nicht im Internet.
Vielleicht gehts eines Tages wieder, wenn ich mal irgendwann einen neuen PC habe.
 
Hier ist ja schon wieder tote Hose. Da muss ich einfach mal schreiben! Eigentlich wollte ich heute Morgen in den Garten, weil schönes Wetter angekündigt war. Das lässt aber nun auf sich warten. Deshalb werde ich mich mal eine Runde mit Sims 3 beschäftigen. (Den Haushalt habe ich schon erledigt! ;) )

@Susa: Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur! Genieße es!
 
Hier ist ja schon wieder tote Hose. Da muss ich einfach mal schreiben! Eigentlich wollte ich heute Morgen in den Garten, weil schönes Wetter angekündigt war. Das lässt aber nun auf sich warten. Deshalb werde ich mich mal eine Runde mit Sims 3 beschäftigen. (Den Haushalt habe ich schon erledigt! ;) )

@Susa: Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur! Genieße es!

Dann muss ich mich mal kurz melden!
Du hast um halb 10 schon den Haushalt erledigt?:what: Da sitze ich normal noch beim Frühstück und lese die Tageszeitung.
In Passau wars wohl schön am Vormittag, mein Mann hat im Garten weitergemacht. Heut abend geht er ins Theater, da werden die besten Darsteller der letzten Saison ausgezeichnet und es gibt musikalische Einlagen vom Orchester, die Ausgezeichneten tragen auch jeder entweder ein kleines Gesangstück aus Oper/Operette oder eine schauspielerische Einlage vor. Bisschen bin ich da schon traurig, dass ich nicht dabei sein kann.
Meine Sims fehlen mir ein wenig :argh:. Passt bei dir mit Sims 3 und Origin alles, ingerigar?

@simsimausi, hast du dir was Hübsches gefunden beim Shoppen? Backen tu ich ja nur, wenn irgendjemand Geburtstag hat, sonst bringen mich keine 10 Pferde dazu. Da fällt mir ein die leidige Plätzchenbackerei steht ja auch bald wieder vor der Tür.:zitter:
 
@Bloody: Sehr schade!

@Susa: Nun, mitunter bin ich früh auf. ;) Der zweite Teil der Hausarbeit kommt heute Abend: eine Runde bügeln.
Bisher hatte ich mit Origin ja keine Probleme, aber das kann noch kommen. Bisher stört es mich nicht so, dass man über den Launcher starten muss, weil ich noch ganz viel zu installieren habe. Später wird es dann wohl enger, weil der bei viel Custom Content doch sehr lange braucht. Ich habe jetzt erst einmal beschlossen, diverse Ordner herzustellen für die einzelnen Welten. Gerade mache ich mir einen für Dragon Valley zurecht. Der für Monte Vista wird eine echte Aufgabe. Ich habe zwar alle Downloads irgendwo gespeichert, doch bis die wieder im Spiel sind, das dauert. Außerdem rege ich mich auf, weil ich zwar recht regelmäßig abgespeichert habe, mir jedoch ein paar Privathäuser fehlen.

Wo bist du eigentlich zur Kur? Gefällt es dir dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in Bad Reichenhall. Ich kenne den Kurort gut, da mein Vater hier früher schon öfters auf Kur war. War mein Wunschkurort und es passt auch gut, da sie hier auf Atemwegserkrankungen spezialisiert sind. Ich bin zwar nicht akut erkrankt, habe mich aber bis heute nicht so recht vom Keuchhusten erholt und die starke Bronchitis im Frühjahr hat mich ziemlich geschlaucht. Ich hoffe mich einfach im Bereich der Bronchien mal so richtig zu regenerieren und ausnahmsweise dann mal ohne schlimmeren Atemwegsinfekt durch den Winter zu kommen. Es wird auch mal geschaut ob ich nicht doch auch unter Asthma leide, war ja in meiner frühen Kindheit auch der Fall.
 
Ach schön! Ich kenne Bad Reichenhall von früher recht gut! Wir sind da gerne hingefahren, war von Traunreut aus auch nicht so weit. Für die Bronchien ist das ja toll. Das würde mir auch besser gefallen als eine Nordseeinsel.
 
@simsimausi, hast du dir was Hübsches gefunden beim Shoppen? Backen tu ich ja nur, wenn irgendjemand Geburtstag hat, sonst bringen mich keine 10 Pferde dazu. Da fällt mir ein die leidige Plätzchenbackerei steht ja auch bald wieder vor der Tür.:zitter:
Geburtstagsdeko für meine Kollegin, außerdem ein Kerzenhalter für Weihnachten und eine Packung Servietten. Und ein Backblech! :love: (aus der Kollektion von "The Great British Bake Off" und das ist unten bzw außen rosa) Ich glaube, das war es auch. Und Waffeln haben wir gegessen.

Ich bin in Bad Reichenhall. Ich kenne den Kurort gut, da mein Vater hier früher schon öfters auf Kur war. War mein Wunschkurort und es passt auch gut, da sie hier auf Atemwegserkrankungen spezialisiert sind.
Ich kenne den Ort nur von der Autobahnabfahrt. Wenn ich mich nicht irre, ist das ganz in der Nähe der Grenze zu Österreich. Mein Papa war mal auf der anderen Seite der Grenze (also in Ö) auf Kur/Reha und der nächste größere Ort wo es irgendwas gibt, war meine ich Bad Reichenhall.


Hoffe dir Kur ist nett und bringt dir was.
 
Ich ärgere mich mal wieder über EA. Ich bin dabei, eine Karte bzw. mehrere Bilder vom leeren Dragon Valley mit Straßenbezeichnung und Hausnummern zu erstellen. Man glaubt ja gar nicht, wie idiotisch man Straßen benennen kann. Fehler (doppelt vergebene Adressen) habe ich auch noch gefunden!
Weshalb ich das mache? Das ist gerade Beschäftigungstherapie. Normalerweise gehe ich, wenn unsere Putzfrau da ist, in die Stadt, damit sie und ich unsere Ruhe haben. Heute habe ich mich ins PC-Kabuff verzogen, weil ich für den Geburtstag meiner Freundin Ballettkarten in Stuttgart buchen muss. Das geht frühestens zwei Monate früher. Um 10 Uhr macht die Theaterkasse auf und da muss ich gleich zuschlagen, weil sonst alles bis auf die schlechtesten Plätze weg ist. Jetzt lauere ich darauf, bestellen zu können. Die haben nämlich ein völlig idiotisches System: Man kann im Voraus bestellen, aber dann weiß man nicht, welche Plätze man bekommt (bei Ballett ganz schlecht!). Zwei Monate vorher bei Öffnung der Kasse kann man dort kaufen oder online. Allerdings arbeiten sie erst die Vorbestellungen ab und schalten erst danach frei. :down:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem wirklich doofen System!

Ich mag auch mal wieder ins Ballett gehen. Irgendwann Anfang des Jahres war ich ja in Schwanensee und das hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Schwanensee!


So normale Karten sind halt leider meistens ziemlich teuer. Vielleicht gibt es demnächst wieder was vergünstigt. Es gibt da so einen Verteiler und da gibt es unterschiedliche Veranstaltungen (sehr selten Ballett) und da sind die Karten stark reduziert. Aber man hat da auch keine garantierten Plätze. Die werden erst kurz vor der Vorstellung dann vergeben. Aber letztens bin ich für 20€ in der 7. Reihe glaub ich gesessen. Die Karten dort (hab es bei der Person vor mir gesehen) haben normal über 100€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bad Reichenhall ist ganz nah an der Grenze. Berchtesgaden mit seinem Salzbergwerk ist auch in der Nähe, sehr sehenswert.

Bei uns am Theater wechseln sich Oper/Operette/ Musical und Schauspiel ab, natürlich gibts auch etliche Konzerte üb r die Saison. Mich interessiert heuer das Weihnachtskonzert, ein Kammerkonzert und wie immer das Faschingskonzert. Ausserdem möchte ich mir noch ein interaktives Schauspiel anschauen, Terror, da entscheiden am Schluss die Zuschauer wie das Stück ausgeht, kennt ihr vielleicht als Fernsehstück.
Ballett ist nicht so meins, ab und an kommt eine tschechische Ballettgruppe ans Theater.

Wir haben hier auch noch ein Volkstheater, das überwiegend Komödien spielt, das ist aber nicht mein Metier, also das Volkstheater, Komödien an sich mag ich schon.
 
Charleys Tante ist sehr gut, ich kenne ältere Versionen vom Fernsehen. Auf Schwäbisch könnte lustig werden.
 
Lustig ist auch gut, schließlich wollen wir den Geburtstag meiner Freundin feiern! Das machen wir in den letzten Jahren so, dass wir zusammen nach Stuttgart fahren, uns am Vorabend Theater, Oper oder Ballett gönnen, dort übernachten, am nächsten Tag zu unserem Lieblingsitaliener gehen und dann wieder nach Hause fahren. Die beiden wohnen ja etwa 40 km entfernt von uns, und sehen uns auch nicht so oft. Weihnachtsmarkt ist ja da auch immer - ist zwar nicht so unser Ding, aber das Geburtskind steht halt drauf ... ;)
 
Das ist doch immer ein sehr schönes Programm.

Ich geh eigentlich recht gern auf Weihnachtsmärkte in größeren Städten, da gibtees doch immer ein ganz gutes Angebot an Essen und Getränken als auch ein ansprechendes Sortiment an Waren zum Kaufen.
 
Mir reicht unser Weihnachtsmarkt hier im Städtchen. Dem kann man nämlich gar nicht ausweichen, wenn man in der Stadt etwas besorgen will.

Gestern haben wir einen schönen Ausflug gemacht. Wir dachten uns, dass bei dem schönen Wetter der Samstag günstiger ist, weil weniger voll. War auch so! Nach dem Essen haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, jedenfalls für unsere Verhältnisse. Die Arthrose lässt grüßen. ;) Heute gehen wir nur ins benachbarte Café. Die haben eine wunderschöne Sonnenterrasse mit herrlichem Ausblick. Der Rand der Schwäbischen Alb ist schon etwas Schönes!
 
Unser Christkindlmarkt in Passau ist etwas abgelegen am Domplatz. Da muss man schon gezielt hingehen.
Spaziergänge mit meinem Mann mache ich in letzter Zeit kaum mehr, er geht mir einfach zu schnell. Nur Stadtbummel oder in den Zoo fahren, da bleibt man dann öfters mal stehen vor Gehegen oder eben vor Schaufenstern. Mir macht halt das Atmen Probleme, vielleicht wirds jetzt dann wieder besser.
Ins Cafe gehe ich sehr gern, eigentlich lieber als ins Wirtshaus.
 
Mein Mann läuft alleine normalerweise auch schnell, aber er nimmt dann halt Rücksicht. Er ist das langsame Laufen ja auch mit meiner Mutter gewohnt. Was will man machen? Mitunter läuft er dann auch mal alleine los.

Ich bin gerade dabei, mir mein Sims 3 Spiel wieder einzurichten. Derzeit bastle ich mir ein eigenes Dragon Valley zusammen. Macht mal wieder Spaß. Monte Vista rühre ich vorläufig nicht an, weil ich mich sonst nur ärgere über das, was fehlt. Ich speichere ja wirklich oft, aber dennoch fehlen mir ein paar Sachen.
 
Bei uns am Theater wechseln sich Oper/Operette/ Musical und Schauspiel ab, natürlich gibts auch etliche Konzerte üb r die Saison. Mich interessiert heuer das Weihnachtskonzert, ein Kammerkonzert und wie immer das Faschingskonzert. Ausserdem möchte ich mir noch ein interaktives Schauspiel anschauen, Terror, da entscheiden am Schluss die Zuschauer wie das Stück ausgeht, kennt ihr vielleicht als Fernsehstück.
Ballett ist nicht so meins, ab und an kommt eine tschechische Ballettgruppe ans Theater.

Ja, Terror kenne ich natürlich. Kannte ich schon vorm Fernsehen, aber ich hab nie Karten bekommen.

Es gibt "Charleys Tante" auf Schwäbisch. Könnte nett werden.
:D Das stelle ich mir toll vor. Ich mag den schwäbischen Dialekt aber auch sehr gerne.

Charleys Tante ist sehr gut, ich kenne ältere Versionen vom Fernsehen. Auf Schwäbisch könnte lustig werden.
Ich kenne es auch aus dem Fernsehen. Mit Peter Alexander meine ich.




Ich bin heute nicht so gut drauf. Komme aber erst um halb 10 oder so nach Hause.
 
Ich kenne auch die Version mit Peter Alexander.

Das ist nicht so schön, wenn du nicht so gut drauf bist, vielleicht wirds noch besser im Laufe des Tages, hast ja aber auch eine langen Tag vor dir. Hab schon gelesen, dass du dein schmales Haus im Wettbewerb wieder abreissen musst und neu bauen, da der Garten in den 60 Kästchen drin sein muss. Hoffentlich hast du nicht zuviel Arbeit mit dem Neubau.
Ich hatte heut auch schon Ärger, bin mal kurz vorm Essen auf die Bank, wollte Geld abheben und Kontoauszüge ausdrucken und da sehe ich, dass einer meiner Mieter die Miete für Oktober noch nicht überwiesen hat. Hat sich aber nach einem Telefonat klären lassen, er hat es schlicht vergessen. Gut war das erste Mal, dass sowas passiert, will ich jetzt keine großen Worte drübermachen, aber eine kleine Aufregung wars halt zunächst.
 
Ich kenne auch die Version mit Peter Alexander.
Ich glaube, ich habe die auf DVD (oder meine Mama).




Das ist nicht so schön, wenn du nicht so gut drauf bist, vielleicht wirds noch besser im Laufe des Tages, hast ja aber auch eine langen Tag vor dir. Hab schon gelesen, dass du dein schmales Haus im Wettbewerb wieder abreissen musst und neu bauen, da der Garten in den 60 Kästchen drin sein muss. Hoffentlich hast du nicht zuviel Arbeit mit dem Neubau.
Ich hatte heut auch schon Ärger, bin mal kurz vorm Essen auf die Bank, wollte Geld abheben und Kontoauszüge ausdrucken und da sehe ich, dass einer meiner Mieter die Miete für Oktober noch nicht überwiesen hat. Hat sich aber nach einem Telefonat klären lassen, er hat es schlicht vergessen. Gut war das erste Mal, dass sowas passiert, will ich jetzt keine großen Worte drübermachen, aber eine kleine Aufregung wars halt zunächst.
Mir ging es schon die letzten Tage nicht so gut und daher hab ich auch wenig gemacht. Hab mich am Sonntag nur aus dem Bett gequält, weil ich noch wählen musste. Es geht mir leider noch nicht besser, eher im Gegenteil. Ich werde heute wohl nicht den Dänisch-Kurs besuchen. (3x darf ich fehlen) Ich hab jetzt 3 stressige Wochen vor mir und ich denke, ich sollte mir den Abend heute gönnen.


Ja die Angabe fand ich nicht so eindeutig, aber immerhin stehen erst die Mauern (und Fenster und Türen) und noch nicht so viel mehr. Ich hab eh lange überlegt und die Innenwände zig mal geändert, weil ich mir eine gewisse Wohnzimmercouch einbilde. Da kommt mir aber gerade noch eine Frage in den Sinn, die ich gleich stellen muss.


Das mit dem Mieter verstehe ich. Zum Glück war es nur ein einzelner Vorfall und wenn der Mieter ansonsten verlässlich ist, kann man bestimmt drüber hinwegsehen.
 
Wünsch dir gute Besserung! Da würde ich am Abend auch zuhause bleiben.
 
Ich hatte heut auch schon Ärger, bin mal kurz vorm Essen auf die Bank, wollte Geld abheben und Kontoauszüge ausdrucken und da sehe ich, dass einer meiner Mieter die Miete für Oktober noch nicht überwiesen hat. Hat sich aber nach einem Telefonat klären lassen, er hat es schlicht vergessen. Gut war das erste Mal, dass sowas passiert, will ich jetzt keine großen Worte drübermachen, aber eine kleine Aufregung wars halt zunächst.

Dass man sich für sowas wie Miete keinen Dauerauftrag einrichtet, wundert mich ehrlich gesagt. Ich würde das garantiert auch immer mal vergessen. Aber es ist ja gut, wenn es gleich geklärt wurde, dann passiert es bestimmt nicht wieder :)
 
Ja mich wundert das auch. Ich hab für regelmässige Zahlungen überall einen Dauerauftrag, Ich will einfach nicht so oft auf die Bank laufen und ständig Überweisungenausfüllen. Ich habe auch ein Faible für Bezahlung mit Karte im Supermarkt, ich mag einfach nicht so viel Geld zuhause rumliegen haben oder mit mir rumtragen.
Mein Mann dagegen hat für gar nichts einen Dauerauftrag, der füllt immer Überweisungen aus, mit Karte zahlen mag er aber schon. Wobei man beim Metzger oder Bäcker ohnehin nicht mit Karte zahlen kann.
 
Es gibt zumindest bei der Sparkasse mittlerweile ja auch Automaten für die Überweisung, da muss man wenigstens nur noch tippen. Da ich das nicht so oft machen muss, geht das schon - aber eben für große und regelmäßige Beträge wie die Miete bevorzuge ich auch den Dauerauftrag. Ansonsten bezahle ich aber sehr ungern mit Karte (nur bei Online-Käufen oder mal im Ausland), hebe lieber öfter Bargeld ab, da hab ich nen besseren Überblick.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten