NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Guten Abend

Hi, Hi,
das mit den Tüchern hatten wir auch schon mal probiert,
bzw. ein Badetuch nass machen und über die Gardinenstange gehangen.

Arthur ist fertig, ich lade ihn mal im Bastelthread hoch.
Ob es da eine Hochzeit gibt, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. :lol: ... und letztens hatte ich noch ein Outfit für MM in weiß kreiert.

Habe heute meine Freundin in der Stadt getroffen, war ein schöner Tag.
Ich schaue gleich mal in den Story-thread.
Würde mich ggf. ma über ein paar Zeilen im Update-Thread freuen.
Braucht ihr das ... oder was auch immer.
1.600 Beitrag
53.003 Besucher

VG Ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat Hundilein ein Flohproblem,keine Ahnung wo sie sich die geholt hat :ohoh: ! Medikament in den Nacken hat nichts gebracht,der TA hat ihr eine Spritze dagegen verabreicht....nichts,ich habe sie mit Schwefelseife gewaschen....sie kratzt sich immer noch :ohoh: . Ihr Bettchen habe ich gereinigt,ihre Decken mit 60 Grad gewaschen,keine Ahnung was ich noch machen könnte :argh: !

Oh Flöhe sind was ganz ganz fieses. Hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff, weil du weißt ja dass diese Viecher Eier legen und die wiederum alle 14 Tage war's glaube ich schlüpfen und sich demgemäß enorm vermehren und zu allem Unglück sind die Viecher auch noch Überlebenskünstler. Und dieses Wetter ist nicht gerade hilfreich. Unsere Hunde haben immer Program bekommen, aber ich weiß nicht ob es das mittlerweile auch in Deutschland gibt, von daher ist das nicht hilfreich, ich weiß. Das sind Tabletten und die bekommt der Hund jeden Monat 1x solange die Flohzeit ist. Kannst ja mal deinen TA fragen ob's die hier gibt. Die helfen wirklich.

Nun ... in jedem Fall war das Ende irgendwie überraschend! :lol: :lol: :lol: Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst ;)
Aber wenn ein Buch so endet, wie man nicht damit rechnet, ist mir das ehrlich gesagt lieber, als wenn es sich hinzieht und immer noch mehr Drama eingebaut wird und man sich denkt "komm' doch bitte endlich mal zum Schluß!"

Ja dieses Hinziehen und noch 'ne Leiche und noch hundertmal dieselbe Erklärung und noch ein wenig unnötiges Drama und alles im Schneckentempo.....ich weiß was du meinst, hasse ich wie die Pest und lese ich auch meistens nicht zu Ende weil Zeitverschwendung. Ich kann mit meiner knapp bemessenen Zeit was Besseres anfangen als mich mit einem Buch zu langweilen oder mich drüber aufzuregen :lol:
 
N'Abend :hallo:

Ja, das mit dem Hinlegen war eine schicke Idee. Leider waren meine Wauzis da anderer Meinung. Das Fenster auf Kipp, das eine Rollo nicht komplett runter, als Chi kann man also prima nach draußen schauen und aufpassen, dass es nicht eine fremde Hundeinvasion gibt :naja: Ja, war schön, habe mehr gemotzt als tatsächlich geschlafen aber immerhin konnte ich mal die Augen zumachen. Habe hinterher beide festhalten müssen - einer rechts, einer links :lol:

Habe heute meine Freundin in der Stadt getroffen, war ein schöner Tag.

Das freut mich ws :)

Oh Flöhe sind was ganz ganz fieses. Hoffe du bekommst das Problem schnell in den Griff, weil du weißt ja dass diese Viecher Eier legen und die wiederum alle 14 Tage war's glaube ich schlüpfen und sich demgemäß enorm vermehren und zu allem Unglück sind die Viecher auch noch Überlebenskünstler. Und dieses Wetter ist nicht gerade hilfreich. Unsere Hunde haben immer Program bekommen, aber ich weiß nicht ob es das mittlerweile auch in Deutschland gibt, von daher ist das nicht hilfreich, ich weiß. Das sind Tabletten und die bekommt der Hund jeden Monat 1x solange die Flohzeit ist. Kannst ja mal deinen TA fragen ob's die hier gibt. Die helfen wirklich.

Ja, deshalb muß man da auch echt hinterher sein! Aber das Mittel "Program" kenne ich nicht. Müßte ich auch mal nachfragen oder googlen.

Ja dieses Hinziehen und noch 'ne Leiche und noch hundertmal dieselbe Erklärung und noch ein wenig unnötiges Drama und alles im Schneckentempo.....ich weiß was du meinst, hasse ich wie die Pest und lese ich auch meistens nicht zu Ende weil Zeitverschwendung. Ich kann mit meiner knapp bemessenen Zeit was Besseres anfangen als mich mit einem Buch zu langweilen oder mich drüber aufzuregen :lol:

Lese ich inzwischen auch nicht mehr zu Ende. Früher habe ich mich immer darüber geärgert und mich durchgewuselt. Nö, da ist selbst meine Freizeit mir zu schade für!

Was ist Hitzefrieseln :confused:

Das habe ich mich auch gerade gefragt :lol:

Sonny,danke für die Tips,dann werde ich das Hundi heute mal auf den Rücken drehen :lol: . Und morgen ist Grossputz angesagt,wahrscheinlich gehe ich auch noch mit dem Dampfgerät durch die Wohnung *schwitz*,mir ist eingefallen dass es mir vor einigen Jahren bei der Katzenflohbekämpfung :rolleyes: gute Dienste geleistet hat !

Puh, da schwitze ich gleich mal solidarisch mit :nick: Aber wie auch Sasa das richtig beschrieben hat, wenn Du das nicht machst, hast Du echt "Spaß"! Aber Du machst dat schon. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

@all: So .... da werde ich mal schauen, womit ich mich heute Abend noch so verlustiere. Bis später evtl. ......
 
dann will ich euch noch schnell sagen:
Hitzefriesel = Hitzepickel bekomme ich bei viel (zuviel) Sonne,
auf dem Unterarm die jucken etwas und weiteres hier klick

Ich hatte heute auch keine Sonnencreme benutzt, aber die Pickel wären vielleicht doch entstanden.
Es ist bei mir meist im Sommer nur am Anfang und dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb muß man da auch echt hinterher sein! Aber das Mittel "Program" kenne ich nicht. Müßte ich auch mal nachfragen oder googlen.

Wie gesagt ich weiß nicht ob es hier überhaupt erhältlich ist, wir haben es immer von drüben mitgebracht oder meine Großeltern haben es mitgebracht wenn sie uns besuchen kamen, meine Eltern hatten es also ständig im Haus, man gibt es 1/2 Jahr lang und dann wieder mit Beginn der nächten Flosaison. Hier ist mal ein link der Herstellerfirma http://programflea.com/
Es gibt nichts besseres. Vllt könnt ihr es ja drüben bestellen, keine Ahnung.




dann will ich euch noch schnell sagen:
Hitzefriesel = Hitzepickel bekomme ich bei viel (zuviel) Sonne,
auf dem Unterarm die jucken etwas und weiteres hier klick

Ich hatte heute auch keine Sonnencreme benutzt, aber die Pickel wären vielleicht doch entstanden.
Es ist bei mir meist im Sommer nur am Anfang und dann nicht mehr.

Aha :idee: Ich hatte mir schon den Kopf zerbrochen was das wohl sein könnte :lol:
 
Mahlzeit.

Boah ... ich habe heute irgendwie auf so gar nix Bock. Muß aber zumindest gleich noch runter in die Stadt was erledigen und dann nehme ich mir wohl vom Wochenmarkt eine Erbsensuppe von Metzger Müller mit, die ist lecker und dann brauche ich heute wenigstens nicht Kochen ....
Hier ist wieder so ein blödes Zwitter-Wetter, ätzend!

Hier ist mal ein link der Herstellerfirma http://programflea.com/
Es gibt nichts besseres. Vllt könnt ihr es ja drüben bestellen, keine Ahnung.

Hmmm ... ich weiß nicht, die Seite sieht mir doch sehr englisch aus und ich finde das Produkt auch sehr teuer, das Porto nach Deutschland käme ja auch noch drauf. Aber Danke für den Link Sasaleinken :)

@all: So .... ich muß jetzt mal reinhauen, sonst komme ich gar nicht mehr in die Pötte. Bis später .....
 
Hmmm ... ich weiß nicht, die Seite sieht mir doch sehr englisch aus und ich finde das Produkt auch sehr teuer, das Porto nach Deutschland käme ja auch noch drauf. Aber Danke für den Link Sasaleinken :)
.

Ich sagte ja dass es von drüben ist, aber teuer finde ich es nicht, Sonny. Knapp $50 sind ca €45 macht etwas über 7€ pro Monat dafür absolut Flohfrei.

@all Ist es bei euch auch so kalt geworden? Ich habe schon wieder die Heizungen an, ich friere. Es regnet, es windet, es ist kalt. Richtig herbstlich. Ich mag den Herbst ja, aber wir haben doch erst July/August, menno. Na ja, was solls, der Wettergott hat sich bestimmt was dabei gedacht :lol:
Bis später :hallo:
 
Mahlzeit :hallo:

Super .... nachdem ich letzte Nacht so gar nicht schlafen konnte, war ich bis 5 Uhr früh wach, dann bin ich endlich eingeschlafen und um kurz vor 12 aus dem Bett gefallen :argh:
Eine wirkliche Frühaufsteherin bin ich ja nie gewesen aber sowas hasse ich auch. Zum Glück war ich Nachts noch mit den Wauzis an der Pippi-Wiese gewesen, sonst hätten die jetzt wohl einen Knoten in den Beinen! Demgemäß werde ich jetzt wohl auch mal flux mit ihnen Gassi gehen.

Und dann darf ich *tadaaaa* noch Einkaufen fahren :naja: Es wird Spießbraten geben.

Bis später .....
 
Boah hier ist ja vllt viel los............wo seid ihr alle? Ausgebüchst ins kalte und verregnete Wochenende? Ich stelle dann mal die Heizung an und koche Kaffee falls sich doch noch Einer hierhin verlaufen sollte..........
 
Boah hier ist ja vllt viel los............wo seid ihr alle? Ausgebüchst ins kalte und verregnete Wochenende? Ich stelle dann mal die Heizung an und koche Kaffee falls sich doch noch Einer hierhin verlaufen sollte..........

Das nennt man punkt-gleichzeitiges Posten :lol:
Aber danke für den Kaffee, hier ist es zwar mit 22 Grad nicht kalt und es regnet auch nicht aber ein Käffchen geht immer ;)
 
Das nennt man punkt-gleichzeitiges Posten :lol:
Aber danke für den Kaffee, hier ist es zwar mit 22 Grad nicht kalt und es regnet auch nicht aber ein Käffchen geht immer ;)

Bitte bitte, gerne geschehen :) Hier hat es fast den gesamten Tag geregnet und es ist kalt und jetzt wird es noch kälter. Wir haben echt die Heizung an.
Das ja man lustig mit dem zeitgleichem posten :lol: exakt zur selben Zeit :lol:

@ws Und habt ihr einen Tisch gefunden?
 
N'Abend :hallo:

So ... das späte Einkaufen hatte heute dann doch noch gut geklappt und ich habe relativ streßfrei alles bekommen, was ich wollte.
Trotz allem ist es immer wieder aufschlußreich Samstags einkaufen zu gehen, um über die Rücksichtslosigkeit und Merkbefreitheit der Mitmenschen etwas mitzubekommen.
Es fing damit an, dass ich wirklich Hunger hatte, so holte ich mir am Thüringer Stand ein ebensolches Rostbratwürstchen bzw stellte mich erstmal in der Schlage an. Älteres Ehepaar, den Einkaufswagen konnte man vermutlich kaum noch schieben, so voll war der und was macht die Frau drängelte sich einfach vor, um rohe Würstchen für den heimischen Grillabend zu kaufen. Ich zu Männe: "Aber sie wissen schon, dass ihre Frau sich gerade vorgedrängelt hat?"! Er guckt mich mit ausdruckslosem Blick an. Frau ist fertig, ich so: "Und Vordrängeln macht Spaß, gelle?"! Sie guckt mich verständnislos an und sagt: "Ja?". Und ich so: "Ja, offensichtlich, denn sie haben es gerade getan"!!! Sie murmelt irgendwas unverständliches - vermutlich die Jugend von heute oder so :lol: - und zieht mit Männeken ab. Sorry, aber bei sowas kann ich meine Klappe einfach nicht halten ....
Und dann diese ganzen Bequemparker, bloß nicht laufen :polter: Und überall Parkplätze frei - also zumindest immer wieder, gelle ist ja Samstag früher Nachmittag gewesen.
Ich verstehe das nicht, echt nicht!

Hier hat es fast den gesamten Tag geregnet und es ist kalt und jetzt wird es noch kälter. Wir haben echt die Heizung an.

Echt? Meine Güte, in welchem Bundesland lebst Du denn? :eek: Ich schmeisse Dir mal was von meinen derzeit dauerhaften 26 Grad im WoZi rüber ....

@ws Und habt ihr einen Tisch gefunden?

Wollte ich auch fragen, und?

@ws: Ggfs würde ich auch mal im Internet gucken, da gibt es manchmal auch wirklich gute Angebote und günstiger, als in Möbelhäusern .....

@all: So .... dann mache ich mir jetzt kurz was zu Essen und dann geht's dem Spießbraten an den Kragen. Ich liebe ja Schmorgerichte aber man stinkt nachher *igittigitt*! Sobald der Braten fertigkocht, gehe ich erstmal ausgiebig Duschen ....

:hallo:
 
Mahlzeit :hallo:

So .... die Postings überschlagen sich hier ja mal wieder :naja: Eigentlich sollte man ja meinen, gerade am WE hätten alle User mehr Zeit ....

Also nachdem es hier gestern anstatt der angekündigten 22/23 Grad, 27 Grad im Schatten hatten, ist es heute tatsächlich deutlich kühler und *ratet* ... es Regnet :naja: Immerhin habe ich heute tatsächlich seit Wochen den Temperatur-Tiefswert im WoZi von 25.5 Grad! =) *TschakkalakkaTschakkalakka* Die nächsten Tage soll es wat doof bleiben und so hoffe ich, dass ich mich hier bei ca. 24 Grad einpendel.
Gleich gibt's den Spießbraten mit grünen Böhnchen, Kartöffelchen und lekka Sößchen =)

Und bei Euch so?

Bis später ....
 
WOW .... ich muß mich nichtmals zur Meisterin der Selbstgespräche ausbilden lassen, ich bin es bereits! :lol:

Dank endlich funktionierendem Durchzug 24,6 Grad =)

Tschökes!
 
Guten Abend,
heute etwas verspätet.
Ja, leider haben wir keinen Tisch gekauft.
Ich schau ggf. nochmal im Netz.

was Sasa du hattest die Heizung an?
wir waren gestern Abend im Garten bei einem Nachbarn, bis ca. 22.45 Uhr haben wir es ausgehalten.

Sonny und alles i.O., Wohnung nun abgekühlt?
Bei uns gehts so mit dem Wetter.
VG ws;):hallo:
 
:hallo: :hallo:

Ich schau auch mal rein

Sasa wieder fit und munter?

WS: Hitzepickel habe ich auch ab und an.

Was machen eure Hunde?

Ne Sonny am We hab ich nicht immer mehr Zeit, da bin ich dann unterwegs und nutze die Zeit mit meinem Sohn um dann abends früh ins Bett zu fallen!

Ich fahre jetzt gleich auch wieder in die Stadt.
 
Mahlzeit.

Wetter weiter doof, sollte die Vorhersage mal stimmen, wird es wohl zum WE hin wieder wärmer.

Sonny -Wo bist du, machst du Simforumpause?

Nun .... ich dachte halt, es können ja auch mal Andere Selbstgespräche hier führen ;) :glory:

@Malvinchen: Klar, das kann ich verstehen. Was habt Ihr denn am WE schönes unternommen?

@Sasaleinken: Was sagt der Doc?

@Dreamchaserleinken: Na, vom Saugen und der Flohdesinfizierung immer noch völlig geschafft?

@all: Bis später ....
 
:hallo:

Wir waren bei Freunden, komisch die Busreise kostet 5.70 Euro.
Die Strecke ist nur 30 Minuten.
Fahre ich eine andere Strecke die 1 Stunde geht zahle ich 2,60 Euro.. liegt wohl am Gebiet. :lol:
 
Wir waren bei Freunden, komisch die Busreise kostet 5.70 Euro.
Die Strecke ist nur 30 Minuten.
Fahre ich eine andere Strecke die 1 Stunde geht zahle ich 2,60 Euro.. liegt wohl am Gebiet. :lol:

Ja, da gibt es wirklich Unterschiede in den Regionen und je nachdem, welche Gesellschaft gerade dafür zuständig ist! Fahre ich z. B. Richtung Düsseldorf und weiter gibt es höchstens Preisunterschiede nach Preisstufen (A, B, C, D etc.) kann aber in der entsprechenden Stadt noch min. 1 oder 2 Stunden alle anderen, öffentlichen Verkehrsmittel nutzen! Fahre ich jedoch Richtung Köln, dann ist dies nicht nur eine andere Öffi-Gesellschaft, sondern Köln hat auch noch ein eigenes Öffi-Verkehrsnetz: Ich zahle also für Zug oder Bahn und wenn ich dort noch die Straßen- oder U-Bahn benötige, muß ich einen extra Fahrschein ziehen :polter: Ich finde das echt unverschämt!

Aber Zahlen hin oder her, Hauptsache Ihr hattet eine schöne Zeit :)

@all: Ich verabsichiede mich dann mal für heute. Bis morgen ....
 
Hab ich schon erzählt wie erleichtert ich bin das Windows mich nicht mehr mit dem Windows 10 Update nerrvt? =)

Nee :lol: Was hast Du denn aktuell, 7 oder 8? Weil 8 soll ja ähnlich schrottig wie 98 sein ....
Bei XP werde ich mit solchen Upgrade zum Glück nicht belästigt ;)
 
:hallo:

Ich habe an beiden PCs Windows 7 und bin ganz zufrieden soweit.
Alle 4 Simsteile funktionieren einwandfrei.
Sims 1 war etwas schwierig am Anfang aber das Problem schnell gelöst.

Leute ich sitze in meiner Wohnung fest hab den Schlüssel verlegt.
Normalerweise liegt er immer in der Kommode im Flur :lol:

Den zweit Schlüssel hab ich meinem besten Freund gegeben.

Lustig das letzte mal lag mein Schlüssel in dem Regal neben der Waschmaschine.
Wo ist mein Kopf momentan :confused:


Wohnungssuche wahrscheinlich.

Edit: Couch Ritze. Da war er der Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Wetter verhältnismäßig kühl und usselig mit Regen. Ich war heute schon sehr früh auf wegen Arzt-Termins und jetzt könnte ich im Stehen schlafen, da die Nacht auch nicht so dolle war! Jetzt folgt erstmal ein 2. kleines Frühstückchen, dann ein kleiner Mittagsschlaf und heute Abend gibt es Königsberger Klopse *yummi* Anschließend Outlander im TV :love:

Ich habe an beiden PCs Windows 7 und bin ganz zufrieden soweit. Sims 1 war etwas schwierig am Anfang aber das Problem schnell gelöst.

Win 7 hatte ich auch auf meinem vorherigen PC und habe es nicht hinbekommen, daher (der alte war Fritte) bin ich dann wieder auf XP umgeschwenkt ....

Leute ich sitze in meiner Wohnung fest hab den Schlüssel verlegt.
Normalerweise liegt er immer in der Kommode im Flur :lol:
....
Edit: Couch Ritze. Da war er der Schlüssel.

:lol: Hauptsache, er hat sich wieder angefunden. Vielleicht solltest Du einen Pieper dran befestigen? ;)
Für meinen Schlüssel nutze ich schon seit Jahren keine Ablagen mehr. Aufschließen muß ich ja eh und dann kommt der Schlüssel direkt ins Schloss - so kann ich ihn nicht verlegen .... :cool:

@all: Bis später .....
 
Hallihallo meine Lieben,da bin ich wieder einmal :hallo: !

Im Moment ist es mir zu heiss um regelmässiger mitzuschreiben und zu müde bin ich auch immer! Mein Arzt hat an die 12 Tage AB noch 3 rangehängt.....zur Sicherheit,meint er :rolleyes: !
Ausserdem bin ich immer noch mit der Flohplage beschäftigt,heute Nachmittag muss ich Hundilein wieder einmal baden und mit Schwefelseife behandeln,das wird lustig (Sarkasmus) :rolleyes: ! Ich habe einen wasserscheuen Hund ;) ! Und anschliessend nochmals alles putzen,bei der Hitze *schwitz* !
Falls ich die Katze erwische muss ich sie auch mal nach Tierchen absuchen,obwohl.....sie kratzt sich sehr selten *aufHolzklopf* .


Malve schrieb:
Edit: Couch Ritze. Da war er der Schlüssel.

Erstaunlich was der Couch Ritze so alles verschwindet :lol: ! Hauptsache der Schlüssel ist wieder aufgetaucht :) !

So ich trinke jetzt meinen 2. Kaffee,stricke ein bisschen und dann ist das Hundebad dran :D . Falls wir Lust haben (und ich nicht zu müde bin) machen wir heute Abend noch einen längeren Spaziergang :) .

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dreamchaserleinken ist mal wieder da :hallo:

Im Moment ist es mir zu heiss um regelmässiger mitzuschreiben und zu müde bin ich auch immer! Mein Arzt hat an die 12 Tage AB noch 3 rangehängt.....zur Sicherheit,meint er :rolleyes: !

Nochmal 3 Tage? Was für eine Dosis hatte er Dir denn verschrieben? 0,000001? Normaler Weise reichen doch 10 Tage. Ist die Entzündung denn nicht besser geworden?

Ausserdem bin ich immer noch mit der Flohplage beschäftigt,heute Nachmittag muss ich Hundilein wieder einmal baden und mit Schwefelseife behandeln,das wird lustig (Sarkasmus) :rolleyes: ! Ich habe einen wasserscheuen Hund ;) ! Und anschliessend nochmals alles putzen,bei der Hitze *schwitz* !
Falls ich die Katze erwische muss ich sie auch mal nach Tierchen absuchen,obwohl.....sie kratzt sich sehr selten *aufHolzklopf*

Immer noch Flöhe? Habt Ihr irgendwelche Mutanten in der Schweiz? In jedem Fall insgesamt gar "lustige" Ärzte.
Hast Du bei Lilla denn noch Flöhe gesehen oder in Deiner Wohnung? Im Zweifelsfall würde ich mal den Arzt wechseln, kann ja nicht sein nach der langen Zeit! Echt jetzt ....
Wasserscheu sind meine Hunde auch. Draußen 35 Grad im Schatten, wir sind im Wald, ein kühler Bach .... meine Hunde trinken höchstens mal was aber die gehen nichtmals für Leckerchen da rein, alles schon ausprobiert :nick: Über Duschen (die Dusche des Grauens!) und Baden brauchen wir hier gar nicht erst zu reden :lol:

@all: bis später ....

P. S. Wo hat sich dat Sasaleinken eigentlich versteckt? :confused:
 
Huhu Dreamchaser :hallo:

Wie Hitze? :Oo: Wo? Was? Wie? Aber behalten darfst du sie :D nur den Regen würde ich dir schicken.

Ich wünsche dir eine gute Genesung!

Baden mochte unser kleiner Hund auch nie. Da hat er sich gesträubt mit der Zeit wurde das besser. Habt ihr in der Wanne eine dunklere Einlage? Habe mal gelesen das die Hunde die Wanne nicht richtig sehen bzw. den Boden und deswegen Angst haben.

Muss jetzt los, im Regeeeeen. Hab mir erst gar nicht die Haare gemacht lohnt sich ja nicht :D

Heute sollte mein Sohn eigentlich mit dem Kindergarten wo singen, aber ich habe schon gesagt der Termin geht vor und habe keinen gefunden der ihn abholt also muss er leider leider leeeeeider mit :polter:

Nur blöd für den Kindergarten aber so ist das nun mal.
Hoffentlich laufen wir uns nicht über den Weg :lol:
 
Nochmal 3 Tage? Was für eine Dosis hatte er Dir denn verschrieben? 0,000001? Normaler Weise reichen doch 10 Tage. Ist die Entzündung denn nicht besser geworden?

Die Infektion ist weg,darum habe ich auch geglaubt dass 10 Tage reichen,bei 1000 mg pro Tag,aber ich glaube der Mann ist einfach übervorsichtig ;) !

Immer noch Flöhe? Habt Ihr irgendwelche Mutanten in der Schweiz? In jedem Fall insgesamt gar "lustige" Ärzte.

Also zur Ehrrettung der Schweizer Tierärzte (und Flöhe ;) ) muss ich dazu schreiben dass ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Schweiz lebe :D .

Hast Du bei Lilla denn noch Flöhe gesehen oder in Deiner Wohnung? Im Zweifelsfall würde ich mal den Arzt wechseln, kann ja nicht sein nach der langen Zeit! Echt jetzt ....

Bei der Kleinen habe ich nur noch ein paar entdeckt...... In der Wohnung....gute Frage wer kann im Sommer zwischen echten Flöhen und anderem Getier unterscheiden die so bei uns herumschwirren :eek: ? Ich definitiv nicht :ohoh: !
Beim Arzt war ich bisher nur 1 Mal,morgen gehe ich wieder hin,ich glaube dass ich einen Ausschlag entdeckt habe,mal sehen was er dazu meint....

Wie Hitze? :Oo: Wo? Was? Wie? Aber behalten darfst du sie :D nur den Regen würde ich dir schicken.

Heute 30 Grad im Schatten :D . Regen würde ich nicht schlecht finden,aber nur wenn es nachher wieder schön warm wird :nick: !

Ich wünsche dir eine gute Genesung!

Danke :)

Schade dass Dein Kleiner heute nicht mitsingen kann,hoffentlich macht es ihm nicht so viel aus :( .

Gebadet ist die Kleine,sie ist heute recht brav gewesen :) . Das letzte Mal haben wir sie zu zweit im Zuber festhalten müssen und sie ist trotzdem ein paar Mal herausgehüpft,heute gings allein und sie ist drin geblieben :nick: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Wetter durchwachsen und eher kühl. Wärmeres Wetter "verschiebt" sich laut wetter.de immer weiter nach hinten, wird also nicht so wirklich stattfinden. Vllt. auch ganz gut so, denn meine Nerv-Nachbarn (die mit dem Trampolin) sind leider bereits aus dem Urlaub zurück :(
Gestern Abend habe ich den Pitt-Roman ausgelesen von neulich. Total spannendes Buch, ich wollte unbedingt wissen, wie es endet und dann: so ein liebloses und langweiliges Ende hatte ich noch nie bei diesen Romanen :polter: Als ob die Autorin am Schluß die Böcke verloren hätte, ich bin total entäuscht!

Gleich nimmt mich eine liebe Freundin mit zum Einkaufen - also mit dem Auto, später gibt es nochmals die Klopse.

aber ich glaube der Mann ist einfach übervorsichtig ;) !

Meine Ärzte der Vergangenheit verschreiben immer höchst ungern ein AB und dann auch nur die normale Dosis. Sollte es dann immer noch zu Beschwerden kommen - was bislang nur einmal passiert ist - dann wird ein anderes AB verschrieben. Nu ja ;)

Also zur Ehrrettung der Schweizer Tierärzte (und Flöhe ;) ) muss ich dazu schreiben dass ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Schweiz lebe :D .

Aha .... aha ... in welches gar lustige Land sind wir denn ausgwandert Frau Dreamchaserleinken?

Bei der Kleinen habe ich nur noch ein paar entdeckt...... In der Wohnung....gute Frage wer kann im Sommer zwischen echten Flöhen und anderem Getier unterscheiden die so bei uns herumschwirren :eek: ? Ich definitiv nicht :ohoh: !

Nun .... Flöhe springen, anderes Sommer-Getier fliegt in der Regel =) ;) Keine Ahnung, warum diese doofen Viecher bei Lilla so hartnäckig sind! Bei meinen Hunden hat bislang *toi toi toi* immer ein SpotOn vom TA gereicht, welchen ich ihnen zu Hause in den Nacken verabreicht habe. Ab dann 24 Stunden, alles wech - jedenfalls von den Hunden. Flöhe, die mir bis dahin "über den Weg gelaufen sind" habe ich selbstständig elemeniert. Eklig aber zielführend. Zusätzlich 2 Tage gewaschen und geputzt *ätz* und dann war aber auch gut ....

Habt ihr in der Wanne eine dunklere Einlage? Habe mal gelesen das die Hunde die Wanne nicht richtig sehen bzw. den Boden und deswegen Angst haben.

Keine Ahnung. Hunde haben eh ein eingeschränktes Farbenbild oder Farb-Wahrnehmung. Meine Duschmatte ist blau. Nanny erträgt es stoisch und versucht mich währendessen und so ca. die 1. Stunde mit Leidensblick kirre zu machen; Leonardo muß ich mit Leine ins Bad zerren (er ist dann aber auch so dreckig, dass Tragen essig ist!) und an der Duschstange festbinden, mich davorstellen, damit der arme Hund sich beim Fluchtversuch nicht stranguliert ;) Ich brauch nunmal beide Hände ....

Heute sollte mein Sohn eigentlich mit dem Kindergarten wo singen, aber ich habe schon gesagt der Termin geht vor und habe keinen gefunden der ihn abholt also muss er leider leider leeeeeider mit

Na hoffentlich war Sohnemann gestern nicht zu traurig darüber. Kinder empfinden das ja immer anders.

na alles soweit i.O. bei euch?

Nja .... muß.

Gesucht wird das Sasaleinkein, Sasaleinken bitte melden :hallo:
Ich muß wohl mal wieder Fiona, Marie & Co bemühen, was?! :cool:

@all: Bis später .....
 
:hallo:
Sonny. Ne mein sohn war nicht traurig. Ich glaube er war sogar froh, insgeheim war das singen eh... Speziell da es regnete musste der ganze Kindergarten ins Wohnzimmer der Eheleute. Hoffentlich ist nichts zu Bruch gegangen :lol:

Ich habe seit tagen Kopfweh. Das Wetter. ..

Gruß
 
Guten Abend,
na alles i.O. bei Euch?
Es ist doch wirklich erstaunlich wenn sich doppelte DLs im Spiel einschleichen. Ich sage Bescheid, sobald der Dieb im Spiel ordnungsgemäß funktioniert. Ich nahm erst an es ist eine der neuen Violinen die ich im Spiel hatte ?! Wie auch immer, die habe ich erstmal entfernt. VG Ws
 
Moinsen.

Wetter sieht bislang wenig verheißungsvoll aus. Den Sommer hole ich mir für heute und morgen einfach in die Küche: Es wird mediterane Hähnchenpfanne geben und zwar im Bräter aus dem Ofen mit Hähnchenschenkeln, Zucchini, Paprika, Tomaten und Kräutern. Dazu heute Kartoffeln und morgen mit selbstgebackenem Brot =)

Und wenn Ihr alle gaaaanz lieb seid, gibt es heute oder morgen ein neues Update im Story-Fred :nick:

@ws: Aber Du hast den Fehler mit dem Dieb doch schon seit letztem Jahr, was hat denn die Violine von neulich dann damit zu tun? :frage:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es die nächsten Tage bei Euch Trocken wird ....

@Malvinchen: Ah gut, dann war es für Sohnemann ja nicht so schlimm :)

Sasaaaaaaa ...... :scream: :scream: :scream:

@all:
Bis später ...
 
:hallo:

Na ihr lieben... Sonny kocht wieder toll.
Ich bin auf dem Weg zu meiner Mutter, die ist aus China wieder da. Sie hat meine Tante zum essen eingeladen und hat dann mich auch noch eingeladen.
Ich freu mich.

Gruß
 
Mahlzeit.

*yamyam* Hähnchen war legga und meine Wauzis voll neidisch =) ;) Die Ärmsten der Armen bekommen ja ansonsten auch nix zu freeten :naja:

Ich bin auf dem Weg zu meiner Mutter, die ist aus China wieder da. Sie hat meine Tante zum essen eingeladen und hat dann mich auch noch eingeladen.

Oh, zum Essen eingeladen werden ist immer toll :nick: Was gab es denn Leckeres?

@all: Bis später ....
 
:hallo:

Es gab Schnitzel, hat sich mein Cousin gewünscht.
War gut. Später noch Pflaumenkuchen und Brownies.
Lecker.

Mein Sohn will picknicken bei dem Wetter. :scream:

Kochideen habe ich auch noch nicht.
 
Tach.

Wetter ist soweit ok, ca. 23 Grad und die Sonne scheint sogar. Also eigentlich Balkonien-Wetter wenn da nicht die Krux mit den doofen Nachbarn wäre :( Na, mal sehen!
Gestern am späteren Nachmittag hatte ich noch bei der Nachbarin über mir geklingelt, weil ich mich wieder über gleich 4 springende und johlende Kinder auf dem Trampolin aufgeregt habe. Sie ist schon um die 80 aber noch sehr fit, ihr Mann ist leider sehr krank. Jedenfalls findet sie dieses Trampolin auch unmöglich vom Krach her. Sie sagt, sie geht gar nicht mehr auf den Balkon. Ist das nicht unmöglich??? Ich frage mich wirklich, wie sowas in Deutschland möglich sein kann?! Nun ja, wir haben natürlich nicht die ganze Zeit nur darüber geredet, sondern uns wegen anderer Themen total verquatscht :lol: Aber war schön ....

Mein Sohn will picknicken bei dem Wetter. :scream:

Vertröste ihn doch auf morgen, da soll es 26 Grad geben. Ich hätte da übrigens ein tolles Ausflugsziel für Euch - was weiter weg also Auto vonnöten. Und zwar den NOP-Park in Holland. Von hier aus 'ne Stunde von Euch aus wohl so zwei ....

http://www.parkscout.de/ziel/papegaaienpark/tierpark-in-veldhoven-noord-brabant

Dort kann man neben den ganzen Volieren prima Picknicken und es gibt dort sogar begehbare Volieren. Dann nehmt Ihr noch kleingeschnibbeltes Obst mit für die Vögelchen und dann setzen die sich sogar auf die Hand. Ein richtig schöner Tagesausflug und durch den Wald dann sicherlich nicht zu warm ...

Kochideen habe ich auch noch nicht.

Spaghetti mit Tomatensoße? Hähnchengeschnetzeltes mit Pommes? Geht alles halbwegs schnell und sollte auch dem Sohnemann gut schmecken :)

@all: Bis später ....
 
Sasaaaaaaa ...... :scream: :scream: :scream:

.


Ja hier, anwesend :hallo:

@all Hallo allerseits, hoffe allen geht es gut? Boah was für eine Woche, ich bin feddisch wie das Clairschen immer sagte :lol: man darf einfach nicht krank werden denn anschließend erstickt man in Arbeit. Ich kann nicht mehr!!!!:heul: Das einzige was ich dieses Wochenende machen werde ist ausruhen ausruhen ausruhen. Sagte ich schon dass ich nichts anderes machen werde als mich auszuruhen :lol: Die Renovierung muss man ohne mich auskommen, ich werde eines der neuen Bücher nehmen und lesen und sonst nichts. Thalia hat alle Bücher geliefert :eek: Das ist das erste Mal dass die das innerhalb so kurzer Zeit schafften. Ob die hier mitlesen und meine Beschwerde gelesen haben :lol: Und was macht ihr so am Wochenende?

Vllt bis später mal, wenn ich genug vom ausruhen habe :lol::hallo:
 
Taaaag.

Ich habe mich dann gerade doch nochmal ins Einkaufsgetümmel gestürzt, da es morgen ja doch recht warm werden soll und da habe ich spontan beschlossen meinen Elektrogrill anzuschmeissen und wenn man schonmal da ist :rolleyes: :glory:
Nachher gibt es ja nochmal die mediteranen Hähnchenbollen ....

Ja hier, anwesend :hallo:

Wurd' auch Zeit, ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben ;) Ist ja immer so mit der Arbeit und dann kommste gestreßt nach Hause und dann wartet da noch die Renovierung auf Dich, da wäre ich auch feddich :nick:
Aber wenn Du fertig bist mit Ausruhen, schau' doch mal bei den Updates vorbei, da habe ich gestern was hochgeladen.

@all: Obwohl ich jetzt eigentlich gerne draußen lesen würde, durfte ich so rein zur Abwechslung die Balkontüre schließen und hocke hier jetzt bei "luftigen" 24,6 Grad - ratet :polter:

Bis später .....
 
Nachher gibt es ja nochmal die mediteranen Hähnchenbollen ....

hmmm lecker!!!!

Aber wenn Du fertig bist mit Ausruhen, schau' doch mal bei den Updates vorbei, da habe ich gestern was hochgeladen.

Bin zwar nich feddich mit ausruhen aber habe trotzdem schon geschaut und will auch hot tub haben :nick:

@all: Obwohl ich jetzt eigentlich gerne draußen lesen würde, durfte ich so rein zur Abwechslung die Balkontüre schließen und hocke hier jetzt bei "luftigen" 24,6 Grad - ratet :polter:

Trampolin :) habe ich jetzt den ersten Preis gewonnen =)
 
:hallo:

Huhu Sasa was liest du momentan?

Sonny super Ideen werde ich umsetzen, mit dem Picknick haben wir auf morgen verschoben.

Heute gibt es dann Hähnchengeschnetzeltes mit Kroketten also etwas abgeändert ;)

Wie Sonny die haben ein Trampolin auf dem Balkon :what:

Kinderlärm... mh das ist so eine Sache.
Ich bin da schmerzfrei. Denke das Kinder spielen dürfen aber ich muss auch nicht unter 4 Trampolin springenden Kinder leiden :lol:
 
N'Abend :hallo:

Nachdem ich zwei Mal die Balkontüre (hatte unverhofft Nanny ausgeschlossen) heftigst zugeschmissen habe, war zum Glück nach einigen Minüt Ruhe im Karton da draußen.
Jedenfalls konnte ich in Ruhe draußen lesen, die machen wohl einen Tagesausflug - morgen hoffentlich auch!

h
Trampolin :) habe ich jetzt den ersten Preis gewonnen =)

Herzlichen Glückwunsch Frau Sasa, sie haben den ersten Preis gewonnen - hier ist ihre Medaillie und ein virtuelles Lecka-Schmecka-Eis gibt es auch noch dazu ;)

Sonny super Ideen werde ich umsetzen, mit dem Picknick haben wir auf morgen verschoben.
Heute gibt es dann Hähnchengeschnetzeltes mit Kroketten also etwas abgeändert

Schön, dass ich helfen konnte :)
Der NOP ist wirklich ein Erlebnis für Kinder & Erwachsene. Viele Picknickplätze, ein Abenteuer-Spielplatz und natürlich auch die Papagaien-Artenvielfalt. Die nehmen dort auch gehändicapte Vögel auf und auch solche, wo die Halter bereits verstorben sind, ganz toll! Solltet Ihr dort hin fahren, sammelt mich bitte mit ein *kleiner Scherz* :lol: ;)

Wie Sonny die haben ein Trampolin auf dem Balkon :what:

Nein ... :lol: .... im Garten aber rechts unter mir quasi, Lärmpegel ist also enorm!


Kinderlärm... mh das ist so eine Sache.
Ich bin da schmerzfrei. Denke das Kinder spielen dürfen aber ich muss auch nicht unter 4 Trampolin springenden Kinder leiden

Kinderlärm ist nicht gleich Kinderlärm Malvinchen :nick: Ich lebe hier seit über 8 Jahren in dieser Wohnung, die Balkone gehen zu einem Kinderspielplatz raus und ist von den EG-Gärten durch "Schlupflöcher" in der Hecke direkt für die Kids erreichbar. Überhaupt ist die Spielplatzdichte hier im Viertel sehr hoch inkl. Sportplätzen. So etwas würden sich andere Städte, Gemeinden oder Viertel wohl wünschen. Ich bin sehr tollerant aber dieses Trampolin sprengt meine Tolleranzgrenze, irgendwann ist es genug! Was kommt denn dann nächsten Sommer wenn der Köttel 6 Jahre alt ist? Zwei Fußballtore - zusätzlich zum Trampolin - und der halbe KiGa oder die halbe Schule spielt dann dort? Nee ..... sorry .... man kann auch von Eltern Rücksichtnahme erwarten - auch wenn das Gesetz leider auf deren Seite ist!

@all: So .... Essen faßen ist jetzt angesagt =) Mal sehen, was ich heute noch so anstelle - ok die Wahl wird wohl zwischen TV-Schauen und Simseln fallen ;) In jedem Fall arbeite ich wieder an einem für Euch hoffentlich interessanntem Update ....

Bis morgen :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten