Bugs und Fehler im Gameplay

Jedes mal wenn zwei Sims beste Freunde werden, kommt nach ein paar Minuten die Meldung, dass sie sich aus den Augen verloren haben und keine beste Freunde mehr sind.
Ist das verbuggt, oder liegt es evtl. am mcc?
Wobei ich dort den Beziehungsabbau ganz niedrig eingestellt habe.

Ist bei mir auch, ich weiß aber nicht ob das am MC liegt oder ein Bug ist. Hab den Beziehungsabbau auf 0 und kann auch von den Beziehungsbalken her nicht feststellen, dass sich da wirklich was verschlechtert. Also ignoriere ich diese Meldung.
Komischerweise bekomme ich die auch nur bei Sims aus dem Haushalt bzw. mit denen viel interagiert wird. Bei Sims von außerhalb des Haushalts, zu denen der Kontakt schwach ist, kommt sowas nicht.
 
Hatten eure Sims schon n/e Besten Freund/in?
ich glaube das wurde mit Absicht so gemacht, weils die wohl der meinung sind das es
nur einen Beste/n Freund/in geben kann.

Edit: sry, hab das falsch gelesen, die Augen waren wohl schon müde.
Hab das so verstanden das sie dann andere aus den Augen verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann seit dem Update auf manch ein Grundtück nicht mehr, es kommt die Felermeldung

FEHLERCODE 800

wisst ihr was ich machen kann?
 
DANKE DARK_LADY :)

bisher hab ich keine CC drin, trau mich nicht da spiel macht ja auch ganz ohne CC's manchmal so seine probleme^^

mit Origin reparieren hab ich auch probiert, war leider ohe erfolg

aber mit den gespeicherten Spieltand raus nehmen ging es. Merci
 
Wie kann es dazu kommen dass ein Sim doppelt vorhanden ist?
Meine Simseline wollte sich mit ihrer Freundin im Park treffen. Plötzlich steht die Freundin zweimal da:
RFhkQ2x.jpg

Wie kriege ich das Double weg und kann verhindern dass dies noch einmal passiert?

Nun war ich mit meinem Simserich im Fitnessstudio, und der Trainer dort ist auch ein Duplikat von meinem Sim. Sogar die Namen sind gleich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so krass hab ich das nicht, aber letztens hatte ich einen NPC, der aussah wie Mortimer Grusel. War aber ein anderer Name und auch andere Kleidung.

Sind die doppelten Sims bei dir in der Haushaltsverwaltung zu sehen? Dann kannst du sie ja löschen.
 
Ganz so krass hab ich das nicht, aber letztens hatte ich einen NPC, der aussah wie Mortimer Grusel. War aber ein anderer Name und auch andere Kleidung.

Sind die doppelten Sims bei dir in der Haushaltsverwaltung zu sehen? Dann kannst du sie ja löschen.
In der Hausverwaltung waren beide Familien unter "andere Haushalte" mit dem Merkmal "derzeit nicht in Welt" vorhanden. Habe sie nun gelöscht, ich hoffe, das löst das Problem. Allerdings muss ich nun nur noch rausfinden wie die Familien von meiner Bibliothek in die anderen Haushalte kommen. Ich spiele S4 ja erst seit dem neuen AddOn und habe noch überhaupt keine Ahnung :)

Dankeschön für den Tipp
 
In der Hausverwaltung waren beide Familien unter "andere Haushalte" mit dem Merkmal "derzeit nicht in Welt" vorhanden. Habe sie nun gelöscht, ich hoffe, das löst das Problem. Allerdings muss ich nun nur noch rausfinden wie die Familien von meiner Bibliothek in die anderen Haushalte kommen. Ich spiele S4 ja erst seit dem neuen AddOn und habe noch überhaupt keine Ahnung :)

Dankeschön für den Tipp
Kann es sein, dass du die entsprechende Sim-Dame versehentlich doppelt in deiner Haushaltsverwaltung gespeichert hast? Als ich gerade mit dem Spielen angefangen hatte, wusste ich beispielsweise auch nicht, dass jeder Sim, den ich erstelle, auch in der HV landet, selbst wenn ich nicht mit ihm "umziehen" will. Und wenn ich einen Sim aus der Bibliothek dann nochmal bearbeitet und gespeichert habe, landete er aus diesem Grund gern mal doppelt in der HV.
 
Das kann gut sein, ich hatte sie mehrfach ins CAS geladen.
Wenn ich die betreffenden Familien nun aus der Haushaltverwaltung lösche, verschwinden sie dann auch aus der Welt oder muss ich das irgendwo noch manuell erledigen? Oder lungern die Klone weiterhin in meiner Stadt herum?
 
Hallo Leute,

ich habe bei meinem SimCity4 ein Paar Probleme daher hoffe ich auf eure Hilfe:

1. Probleme beim Bau der Originalen Universität:
Wenn ich die Universität von meiner Stadt Bauen will, bekomme ich nur den Untergrund das Hauptgebäude und anstelle der anderen Gebäude einige Schiffe bis hin zu Frachtern.

2. Probleme beim Bau der städtischen Flughäfen von SimCity
Wenn ich einen Flughafen bauen will, wird zwar der kleine städtische Flughafen gebaut, jedoch hat die Landebahn Fehler in den Texturen.

Sobald der mittlere städtische Flughafen gebaut wird, habe ich eine große Freifläche und in einem Eck einen kleinen 4x4 Flughafen.

Das selbe beim großen städtischen Flughafen wird dieser erweitert hängt stürzt mein SimCity4 ab.

3. Probleme beim Bau der Landebahnen von Flughäfen
Wenn ich selber eine Landebahn baue funktioniert zwar die Große und Kleine Landebahn jedoch hat auch die Mittlere Landebahn Probleme in den Texturen.

Hoffe jemand kann mir helfen. Nehme selber an das es sich um Plugin oder um Prop Probleme handeln könnte, jedoch habe ich alle benötigten installiert.
 
Wie kann es dazu kommen dass ein Sim doppelt vorhanden ist?
Meine Simseline wollte sich mit ihrer Freundin im Park treffen. Plötzlich steht die Freundin zweimal da:

Wie kriege ich das Double weg und kann verhindern dass dies noch einmal passiert?

Nun war ich mit meinem Simserich im Fitnessstudio, und der Trainer dort ist auch ein Duplikat von meinem Sim. Sogar die Namen sind gleich :/

hast du diese sims noch in deiner bibliothek?, wenn ja könnte es daran liegen, das spiel nimmt dann schon mal - wenn neue npcs gebraucht werden - sims aus der bibliothek...

ich würde diese sims, falls du sie noch brauchst extern speichern und dann aus der bibliothek löschen, die doppelgänger kannst du ja aus der hausverwaltung löschen:hallo:

MrFlohNbg hier ist die sims 4 abteilung, nicht sims-city:hallo:
 
Bei mir nur, wenn ich sie bewusst rein setze. Auch in neuen Spielständen, die ja noch nicht so überbevölkert sind wie mein Hauptspielstand.

Townies werden dann komplett von neuem generiert (mit hässlichen Namen und hässlicher Optik ... da wären mir meine Bibliotheksims ja bedeutend lieber :D).
 
also Little Grizzly hatte ja gefragt was man dagegen tun kann...und ich würde meine sims aus der bibliothek rausnehmen, dann ist die chance sehr hoch, dass es in ihrem spiel keine doubletten mehr gibt...:):hallo:
 
Was soll der Blödsinn? Hab mich schon gewundert warum Granit Falls?

31106140xf.jpg


Von der Simin war natürlich weit und breit keine Spur und ich konnte nachher nicht mehr zurück nach Hause reisen und musste ohne zu speichern raus :mad:
 
Hallöchen

Habe folgendes problem: habe mir heute eine niedliche Katze aus der Galerie in meine Familie integriert, eine ganze bunte und putzige, kaum in der Familie ist sie nur noch ganz schwarz!

Ein paar tage vorher hatte ich dasselbe mit einem Hund gemacht und der erschien ganz normal.

Ich kann die Katze absolut nicht ändern im CAS, kein Fell und keine Rasse scheint zu funktionieren.

Habe null Hacks und keine CC. Hat das auch jemand? Wie kann ich die Katze evtl. aus meiner Familie löschen? Lösung?

Noch ein anderes Problem: mein kleines kätzchen war auf dem kletterturm und kommt nun nicht mehr runter, habe diesen dann gelöscht wodurch mein kätzchen sich plötzlich in der Küche auf der Thecke befindet und nun dort festsitzt!! Ich kann Sie im Bau Modus mit moveobjects nicht nehme und wo anders hinsetzen. Die Katze reseten bringt auch nix. Mein Sim kann sie auch nicht von der Thecke hochnehmen! Was tun?

Langsam nervts
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal von vorn, sorry man sollte nicht über Handy schreiben.

Hast du mal im Cas versucht, außer Fell und Rasse, einfach die Farbe zu ändern? Hatte das als Lösungsvorschlag gelesen.

Was bei mir auf jeden Fall funktioniert hat, Tier löschen, aus deiner Bibliothek löschen, fallst du es da gespeichert hast und neu runterladen.
Am besten direkt von der Galerie in den Haushalt platzieren.

Löschen kannst du das Tier auch übers Cas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein seltsames Phänomen bei der Alterung zum Teenager. Nach der Alterung sind die Teenager schlank, wenn ich danach in den CAS wechsle um Kleidung etc. anzupassen sind sie plötzlich dick und bleiben das auch.

Als Mods habe ich derzeit zum einen einen CAS Background und von bienchen der Mod der die Glühbirnchen von den Grundstücksmerkmalen ausblendet.

In einem Fall war ich nicht mal im CAS als die Teenagerin plötzlich von einem Moment auf den anderen ingame dicker war.

Mind ein Elternteil war jeweils ein Vampir. Weiss nicht ob es ev. an dieser einen Familie liegt. Da ich in anderen Spielständen noch keine Alterung hatte seit Hunde&Katzen und in diesem keine andere Familie spiele.
 
Bugt bei noch jemanden der Yogakurs rum?

Ab einem bestimmten Punkt steht bei mir im Fitnessstudio alles still. Jeder Sim verharrt in der Bewegung. Ich dachte erst, es ging mit meinem Sim zusammen, der just in dem Moment, wo alles stillstand, sich was zu essen zubereitete.

Irgedwann hab ich dann gesehen, dass im Yogaraum ein paar Matten zu viel waren (die hab ich da so nicht platziert). Hab die im Baumodus gelöscht und ab da ging es wieder.
Bei der nächsten Yogastunde stand dann plötzlich wieder alles still. Ich hab dann die Yogalehrerin zurück gesetzt und nun lief's wieder. Der MCC spuckte mir dann auch eine Script-Fehlermeldung aus.

Ich muss noch testen, ob's an Mods liegt ... jetzt ist zu spät.
Aber vielleicht hat's ja schon jemand ohne Mods beobachtet.
 
Ist das Grundstück mit dem Yogakurs ein Park? In Parks zickt der Yogakurs bei mir (auch ohne Mods) schon seit einer Weile rum. In Fitnessstudios funktioniert es.
 
Meine Hauptfamilie ist gerade in Granite Falls in Urlaub. Bei den meisten Lagerfeuerplätzen, die mit den Baumstammsitzen, welche schräg um das Lagerfeuer stehen, setzen sich die Sims nicht hin und haben den "Es steht was im Weg Bubble" über den Kopf. Es scheint, als wären die von Maxis schon zu eng gebaut!?
Ist das bei euch auch und was kann man dagegen machen?
 
Ich habe die auf einem anderen Grundstück verbaut. Und ich bin mir zu 90% sicher, dass die auch benutzt wurden (muss mal Screenshots durchwühlen), nach dem Pets-Patch funzten die aber auch nimmer. Die Sims konnten sich nicht setzen.

Ich hab sie dann einmal mit Abstand neu platziert und dann ging es wieder.
Kannst du auf dem Grundstück nicht in den Baumodus?
 
Rass das muss ein bug sein, ich war schon so oft in granitefalls und da hat alles gepasst...:)
timida die lagerfeuer stehen alle auf öffentlichen plätzen und sowieso kann man nicht in den baumodus in granitefalls, ausser du tust da ein öffentliches grundstück hin, aber selbst in den ferienwohnungen kann man nicht in den baumodus...:)
 
Meine Simfrau wollte Tierfutter kaufen,sie bezahlt und der Teller steht da,im Inventar platzieren kann es nicht weil es ihr angeblich nicht gehört! Essen kann sie das Tierfutter aber !
 
An die "öffentlichen" Grillplätze, also die außerhalbe der Grundstücke, kommt man doch auch mit dem cheat nicht?
 
...
aber selbst in den ferienwohnungen kann man nicht in den baumodus...:)

Wenn du mit Sims dort Urlaub machst, dann nicht. Aber ansonsten kann man dort sehr wohl umbauen und zwar ganz ohne Cheat. Oder verstehe ich mal wieder was falsch? %)
 
Wenn du mit Sims dort Urlaub machst, dann nicht. Aber ansonsten kann man dort sehr wohl umbauen und zwar ganz ohne Cheat. Oder verstehe ich mal wieder was falsch? %)


ja genau...nur nicht wenn du grad urlaub machst...und Rass hat recht, der cheat nützt nichts für öffentliche plätze...ansonsten kannst du die grundstücke auch in öffentliche umwandlen, ich hab da z.b. auch ein restaurant stehen, da kann ich auch während des urlaubs was verändern...nur eben nicht auf den wohngrundstücken, die ja ferienwohnungen oder campingplätze sind...
du kannst ja andererseits alles mögliche beim campingzubehör kaufen, zelte, möbel, bücher, gitarren und alles irgendwo platzieren sogar auf öffentlichen plätzen...
aber ich glaub der bug hat 1. nichts damit zu tun ob das nun in granitefalls oder anderswo ist und es 2. betrifft nur die doppelsitze...denn ich hatte das prob. im garten schon, hatte da 2 doppelsitze und musste die weiter weg ziehen...andererseits hab ich andere grundstücke nur mit den einzelblöcken und die funktionieren bei mir wie immer...:hallo:
 
Mit dem Cheat "bb.enablefreebuild" kann man während des Urlaubes in den Baumodus und auch in den Ferienhäusern was verändern :)
 
jaha...das wissen wir...;)...aber nix können bauen auf öffentlichen plätzen, wie z.b. den lagerrrfeuerrrn..:lol:

Ups..dann habe ich wohl was falsch gelesen :p

"ich hab da z.b. auch ein restaurant stehen, da kann ich auch während des urlaubs was verändern...nur eben nicht auf den wohngrundstücken, die ja ferienwohnungen oder campingplätze sind..." :)

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hey Leute, bin sicher das falsche Thema aber ich hab zu Origin nichts gefunden

Meine Frage.....
wo oder wie kann ich bei Origin das automatische Updaten deaktivieren? LG

Vielen dank in voraus für die Antwort :D
 
War da nicht irgendwas mit einem Bugfixes der Gäste bei einer Hochzeitszeremonie? Ich hab meine Simse immer via Gruppe sich hinsetzen lassen, hat auch immer geklappt.
Jetzt heißt es bei mir "An Hochzeit teilnehmen" und meine Gäste stehen alle eng im Pulk und wippen hin und her, als ob sie zu Musik tanzen.... Sehr strange.

Und wieso knien meine Simse jetzt vor der Bar, wenns keine Barhocker gibt? WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu und Joliefelidae
Ich hab auch viele Sims die auf öffentlichen Plätzen random anfangen zu tanzen. Macht überhaupt kein Sinn und Musik läuft auch nirgends.
Hinknien habe ich auch schon öfters gesehen. Meistens beim Essen.

%)
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Mir ist aufgefallen, dass (seit dem neusten EP?) ständig alle Aktionen abgebrochen werden. Ich muss jede Aktion mehrmals auswählen, bis ein Sim sie ausführt und nicht auf halbem Weg die Aktion abbricht. Besonders schlimm ist es, wenn ich mehrere Aktionen hintereinander auswähle, dann geht praktisch gar nichts mehr. Hat das Problem auch noch sonst jemand hier?
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
@Dark Lady: Einiges ja, aber noch nicht alles von der Liste. Ich wollte mich erst erkundigen, ob das ein bekannter Bug ist oder nicht. Hätte ja sein können, weil das Problem erst seit dem neuen EP auftritt (zumindest in dieser massiven Form).

@Birksche: Lustigerweise ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht - bzw. doch, aber er liess sich dann mit resetSim beheben. Ich habe aber aufgrund des neuen EPs auch einige alte Mods aus dem Spiel geschmissen, vielleicht war einer davon der Schuldige. Ich werde das aber noch weiterverfolgen. So oft habe ich seither nicht mehr Sims gespielt, dass ich mit Sicherheit sagen könnte, er ist ganz weg :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich kann bestätigen (und ich habe nur den MC und ein mit S4S erstelltes Bild von mir, an dem ich aber noch arbeite, drin), dass Sims ihre Aktionen abbrechen zum Beispiel, wenn ich sage sie sollen Fernsehen. Vielleicht gehen sie hin, oder auch nicht. Gehen sie hin kann es sein, dass sie die Aktion aus der Liste werfen und stehen bleiben.
Ich habe auch eine Einfrierung festgestellt wo nicht mal mehr die Idylle Animation abgespielt wurde, Sim kaut nicht mehr, guckt sich nicht mehr in der Gegend um. Ich müsste aber noch mal darauf achten, ob das auch für den Plumbob gilt.
Ein Restaurant ohne Mods verursacht beim MC immer für ScriptFehler. Das Spiel stürzt aber weder ab, noch sonst irgendwelche Fehler.

Rennen bei euch die Sims auch permanent an Waschbecken und wollen sich die Hände waschen oder ein Glas Wasser nehmen?
Mein Vampir stopft sich mit Salaten und sonstigem Zeug voll, das werte ich jedoch nicht als Bug sondern seltsame Eigenheit von ihm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dukemon. das mit dem Waschbecken hab ich auch und das auch schon länger, Aktionen werden in letzter Zeit auch häufiger abgebrochen und muss sie permanent neu eingeben,bis endlich was passiert.
Ich habe weder mods,cc,noch den MC im Spiel.
Wünsch Dir und allen anderen noch einen schönen 2.Advent!♥
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten