Alle News und Infos zu Die Sims 4

Feducias...das war kein seitenhieb...ich glaub Rafaela
weiss das auch...:)

Ja, mag sein. Ich möchte mich da auch nicht einmischen oder für sie sprechen. Auf mich hat es nur beim Lesen so gewirkt, als würdest du ihre Meinung nicht für voll nehmen, 'nur' weil sie die Dinge anders sieht.

Der Preis ist dann aber nur dann gerechtfertigt, wenn der Keks mit Schokolade und der Kaffee mit viel Milchschaum ist :lol:

Auch noch Ansprüche stellen. :scream: Schokokekse habe ich, das mit dem Milchschaum wird schwieriger. Das gibt meine nicht vorhandene Barista-Profi-Maschine aber bestimmt locker her.

Damit es noch irgendwo beim Thema ist: Ich finde das Pack gar nicht mal schlecht, ob der Umfang genügt, muss jeder für sich entscheiden. Allerdings gibt es ja anscheinend mehr Gameplayinhalte als bei den anderen Accessoires-Packs. Alles Weitere, was ich denke, steht ja noch von gestern weiter oben.
 
Ich finde da gehts nur noch um Geld, statt solches wie jetzt die Wasserrutsche in ein Wetteraddon , inklusiv Gartenmöbel zu packen, machen sie lieber 9. 99 Euro , ewentuell noch zweimal im Monat.
Klar es wird gekauft, kein Addon in sicht und wer will nicht was neues

Ich bin gerade anderer Meinung, wäre mir lieber, wenn sie bei einem Jahreszeiten/Wetter Add-On dann dafür mehr Inhalte für die Jahreszeiten, die neu dazu gekommen sind reinpacken. :)

Schönes Wetter haben wir ja eh schon im Grundspiel, da können die Inhalte dazu meinetwegen in einem kleinen Stuff-Pack kommen.

Das Gartenintensivnutzungspack ist beispielsweise nichts das mich reizt. Immerhin genügt mir schon real, dass die bekinderten Nachbarn, ungefragt den Gemeinschaftsgarten mit Plastik zumüllen (riesiges Planschbecken, Wasserrutsche, Trampolin, Spielhäuschen, Wasserrutsche..):eek:
 
Psychodoll1991 schrieb:
Finde ich sehr interessant! Ein Leben im Weltraum fände ich persönlich doof

Ich weiß auch nicht wer dort immer auf so abgespacte Ideen kommt. Ich bin ja mehr für normale Sachen. Ich brauche nicht diesen ganzen abgedrehten Quatsch. :lol:

Ich finde die experimentellen Speisen schon fast zu übertrieben :)
 
Mir gefallen die kleinen Packs ja auch, finds auch gut , aber eben nicht soviel, das keine Addons kommen , sorry.

Die kleinen Packs haben mit den Add-ons aber nichts zu tun, bzw sind die nicht Schuld daran, dass keine großen Add-ons kommen.

Graham hat im US-Forum erklärt, dass es insgesamt 4 Entwicklerteams gibt, die unabhängig voneinander arbeiten - eines für die großen Add-ons, eines für die Gameplay-Packs, eines für die Accessoires-Packs und eines für die Gratis-Inhalte.

Und Lyndsay Pearson hat in einem großen Interview auch noch etwas zum Vorgehen bei der Entwicklung von Add-ons gesagt - das haben SimTimes hier auf deutsch zusammengefasst:
http://www.simtimes.de/interview-mi...en-kulissen-der-die-sims-4-entwicklung-21665/

Wenn man sich das durchliest, wie viele Schritte/Überlegungen da schon für ein Gameplay-Pack bzw ein einzelnes Feature daraus, nötig sind und wenn man das dann noch mit Grahams Aussage kombiniert, dass für ein Accessoire-Pack im Schnitt zwei Monate nötig sind, dann hat man eine ungefähre Vorstellung davon, warum die großen Add-ons in Sims 4 länger brauchen als in den Vorgängern.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und anik431
Trotzdem, ich muss mich leider wiederholen, ist es für mich nur ein winziger Flicken mit Büroklammer, während ich stattdessen auf den großen Flicken mit Tacker warte, der mindestens bis September wohl nicht mehr kommt und nach den zwei Jahren, die ich Sims 4 jetzt gespielt habe (aber mit deutlich mehr Pausen zwischendurch als sonst), muss ich einfach feststellen, dass mich das Spiel dauerhaft nicht abholt, was schade ist, weil mir die Sims selbst gefallen. Deshalb warte ich einfach ab, was im dritten Jahr passiert und werde die Infos weiter verfolgen.

Jedoch frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob diese ganzen kleineren Packs auf Kosten von größeren Packs gehen? Natürlich gab es zu Sims 3 Zeiten viel Kritik an den Addons, da diese oft nicht durchdacht wirkten. Nun scheint man sich überlegt zu haben, lieber kleinere Packs zu entwickeln mit guten Inhalten, die ein schnelles und flexibles Entwickeln zulassen. Das ist an und für sich eine gute Entscheidung. Aber diese Kritik so umzusetzten, indem man einfach kaum mehr große Addons produziert, bzw. einfach gar nichts dazu sagt, finde ich auch keinen günstigen Weg.

Ich hätte z.B. das Restaurantpack auch eher als Inhalt im Addon Zeit für Freunde gesehen. Das selbe denke ich mir bei der Rutsche im Garten. Wer weiss, vielleicht gibt es bald gar keine Addons mehr, sondern nur noch Addon-Accessoir Packs. :lol: Damit könnte man auch gut werben: "Du bist es leid 6 Monate auf ein großes Addon zu warten? Nun gibt es endlich Addon-Accessoir Packs! Jeden Monat ein Pack mit 3-4 Inhalten aus einem großen Addon. Nie wieder zu viel Gameplay auf einmal! Nie wieder zu viele spannende Objekte in einem einzigen Pack! Und das Beste: viel billiger! Lediglich 12 Mal pro Jahr 10 Euro anstelle von 2 Mal im Jahr 40. Was für ein Schnäppchen!" :lol:

Okay, Sarkasmus wieder aus. Aber so fühle ich mich momentan bei den ganzen Packs und fehlenden Informationen zu Addons. Besonders als Simspieler der 1. Stunde ist diese neue Informationsstrategie und dieses neue Marketing ein Rückschritt. Damals gab es eine Ankündigung und man wollte spielen und war total begeistert. Heute gibt es dauernd Geheimnisse und dann irgendwelche großen Ankündigungen, die dann langweilen oder enttäuschen.

Dem ist nichts hinzuzufügen von meiner Seite - ich sehe es exakt genauso. :nick: Jeder erwartet halt etwas Anderes. Was dem einen zusagt und gefällt - findet der Andere blöd und lehnt es ab.

Für das was ich mir wünsche für ein Sims4 geht es derzeit leider in die vollkommen falsche Richtung. Diese ganzen kleinen Packs... ich brauch das auch nicht. Klar, man muss sie nicht kaufen. Aber dann bleibt halt bei Sims4 nix übrig, was ich mir anschaffen könnte um wieder Spielspaß zu haben. :naja: Denn mit einem richtigen Addon ist ja vorerst mal nicht zu rechnen. Zu Sims3 Zeiten gab es in adäquaten Abständen Addons und den Store. Wenn ich das aus dem Store nicht kaufen wollte, so konnte ich mir wenigstens aber in regelmäßigen Abständen die (sehr gut gemachten!) Addons holen. Jetzt ist für mich seit Dezember 2015 Flaute bei Addons. Abgesehen davon, dass das was die beiden Addons brachten in meinen Augen recht überschaubar war. Und sorry: 9 oder 10 Monate zwischen zwei Addon ist für mich echt nicht vertretbar. :down: Da spreche ich jetzt auch mal gar nicht von dem was mir eh so alles an anderen Dingen bisher aufstößt im Spiel, weil es fehlt und wegrationalisiert wurde. Dann event. häppchenweise nachgeliefert wurde und EA dafür beklatscht wurde. :rolleyes:

Und bevor jetzt wieder das Argument kommt: "Wieso werden Dinge eigentlich immer erwartet? der Publisher ist zu gar nix verpflichtet!" = stimmt und streite ich auch nicht ab. :cool: Natürlich kann EA machen was sie wollen. So wie ich dann eben entscheide, ob ich es kaufe oder nicht. Meine ganz persönliche Meinung ist nur, dass ich nicht schon wieder irgendwelche kleinen Packs brauche, bevor nicht mal eine ECHTE Erweiterung wieder kommt. Ich finde diese neue Strategie bei Sims4 nicht gut und finde auch, dass es dem Spiel in Bezug auf echte Langzeitmotivation beim Spielen nicht gut tut. Da ist mir auch herzlich egal, wieviel verschiedene Teams bei EA an was arbeiten. Fakt ist: ein Addon ist vor September in keinem Fall in Sicht. Das ist es was für mich relevant ist.

Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung. =) Ich jedenfalls werde keine kleinen Packs mehr kaufen, was immer sie auch bringen werden - bevor ich nicht weiß wie es in Bezug auf Addons weitergeht. Das warte ich jetzt ab und schaue dann, ob ich denke Sims4 wird meinem Spielverhalten zukünftig gerechter. Ob das neue Addon-Thema dann gut umgesetzt ist, wirklich ordentlich auch was an Spielerweiterung dann kommt, ohne dass ich im Anschluss wieder 5 kleine Packs kaufen muss, weil echtes Gameplay teilweise dann erst dort mitgeliefert wird - als Kaufanreiz. Mir gefällt diese neue Verkaufsstrategie, die EA da fährt leider überhaupt nicht. Muss aber Jeder ganz für sich selbst entscheiden!
 
Danke Dark_Lady für das Posten dieser hilfreichen Informationen. Die hatte ich damals auch gelesen und mich durch den post wieder daran erinnert.

Allerdings sind die vorhandenen unabhängigen Entwicklerteams erstmal unabhängig von der Marektingstrategie des Publishers zu sehen. Da könnte man sich schon vorstellen, dass gewissen Inhalte erstmal vorgezogen auf den Markt gebracht werden sollen, bevor etwas größeres kommt. Das liegt schon allein in der Natur einer wirtschaftlichen Vermarktung des Spiels.

Für den einzelnen Käufer kann der Preis für ein Accessoir-Pack viel oder wenig sein. Das ist aber erstmal unrelevant. Neben den Entwicklungskosten und allem, was mit der Vermarktung einher geht, muss dann auch noch ein Gewinn produziert werden. Wenn ein Pack zum Preis von 9,99 Euro 10.000 Mal verkauft wird, macht das erstmal Einnahmen von 99.900 Euro (Natürlich dann noch abzüglich aller Kosten, die mit der Herstellung, Vermarktung etc. anfallen). Wenn man nun die Wahl hat, einzig große Add-Ons auf den Markt zu bringen zu einem Preis von 40 Euro und das zweimal im Jahr oder große Add-Ons mit kleinen Erweiterungen wie den Gameplay-Packs und den Accessoir-Packs, dann ist es natürlich verständlich, dass man mit der Marke Sims auch den Umsatz und den Gewinn steigern will. Auch da ist erstmal nichts dran auszusetzten. Jeder will ja für seine Arbeit entlohnt werden und etwas danach haben zum weiterwirtschaften.

Wenn aber die Fans den Eindruck gewinnen, dass alle kleinen und großen Packs nicht nur in einer geschickten Vermartkungsweise publiziert werden, sondern auch so, dass diese derart miteinander verwoben sind, dass der einzelne Käufer lieber alles kauft, da er mit den einzelnen Packs für sich alleine nicht das "komplette" Spielerlebnis hat, ist das eine ungute Entwicklung. Ich dachte nach Erscheinen von "Zeit für Freunde" und der Ankündigung von dem Restaurant-Pack sofort daran, dass es schon etwas sehr geschickt ist, dass man sich mit Freunden verabreden kann und dann doch kein Restaurant hat. Dieses aber kurz danach in Form eines weiteren kostenpflichtigen Packs nachgereicht wird. Natürlich sind die Entwicklerteams unabhängig, allerdings ist es auch, wie gesagt, relativ geschickt. Wer geht nicht gerne mit Freunden auch ins Restaurant?

Hinzu kommt dann noch der Eindruck, dass man sich mit der Community zwar auseinandersetzt, aber momentan der Marktwert der Marke Sims wichtiger ist als die Fans, die das erste Sims einmal groß gemacht und damit diese Marke und seinen Wert mit erschaffen haben.

Jedoch sehe ich hier ein essentielles Problem von Sims 4. Meines Erachtens nach ist seit Ende von Sims 2 der Dialog zwischen den Fans und dem Publisher unglücklich verlaufen. Es gibt durchaus Beispiele, wo dies anders läuft. Beispielsweise wäre hier an die Mass Effect Reihe zu denken, in welcher nach Ende des 3. Teils nur 5% der Community mit dem Ende zufrieden waren, woraufhin sich die Entwickler eng mit der Community auseinandergesetzt haben, um dies wieder zu bereinigen. Besonders postiv ist hier die Transparenz hervorzuheben.

Man weiss natürlich nicht, ob es ein Wetter-Addon geben wird. Sehr denkbar und wahrscheinlich ist es wohl schon. Wer dann an heißen Tagen rutschen will, der braucht dann wohl das Accessoir-Pack, wo dann die Verwebung der einzelnen Inhalte wohl die Kaufentscheidung des einzelnen bestimmen dürfte.

Naja, mal abwarten, wie sich das noch so entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber die Fans den Eindruck gewinnen, dass alle kleinen und großen Packs nicht nur in einer geschickten Vermartkungsweise publiziert werden, sondern auch so, dass diese derart miteinander verwoben sind, dass der einzelne Käufer lieber alles kauft, da er mit den einzelnen Packs für sich alleine nicht das "komplette" Spielerlebnis hat, ist das eine ungute Entwicklung. Ich dachte nach Erscheinen von "Zeit für Freunde" und der Ankündigung von dem Restaurant-Pack sofort daran, dass es schon etwas sehr geschickt ist, dass man sich mit Freunden verabreden kann und dann doch kein Restaurant hat. Dieses aber kurz danach in Form eines weiteren kostenpflichtigen Packs nachgereicht wird.

Dazu muss man aber sagen, dass es bei den vergangenen Teilen häufig bemängelt wurde, dass die Add-ons eben nicht miteinander verzahnt waren, sondern alle eher für sich alleine standen und Features nicht von vorherigen/nachfolgenden Add-ons aufgegriffen wurden.
Da wurde sehr häufig eine bessere Verzahnung der einzelnen Add-ons miteinander gewünscht - sprich in dem Punkt sind die Entwickler da schon auch auf die Community eingegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Dazu muss man aber sagen, dass es bei den vergangenen Teilen häufig bemängelt wurde, dass die Add-ons eben nicht miteinander verzahnt waren, sondern alle eher für sich alleine standen und Features nicht von vorherigen/nachfolgenden Add-ons aufgegriffen wurden.
Da wurde sehr häufig eine bessere Verzahnung der einzelnen Add-ons miteinander gewünscht - sprich in dem Punkt sind die Entwickler da schon auch auf die Community eingegangen.


Stimme ich absolut zu. Die Verzahnung der Inhalte ist wirklich positiv zu bewerten. Ich denke da gerade an diese "Starfunktion" aus Sims 3 bei Nightlife, wo dann jeder Nachbar in der kleinsten Stadt nach 3 Gesprächen mit anderen Sims zum Star wurde. :Oo:

Vielliecht muss man noch die ausgewogenere Mischung aus passenden Puzzelteilen und der größe der Puzzelteile finden. :lol: Niemand hat Spaß an einem Puzzel, dass nicht lösbar ist,weil die Teile nicht zueinander passen, aber wenn es zu viele kleine Teile gibt, kann es auch anstregend werden.:lol:
 
Diese Teaser sind ja wirklich sinnvoll, wenn diese die Inhalte der nächsten 3 Monate darstellen sollten, die Inhalte aber in den ersten 2 Wochen nach Veröffentlichung erscheinen...
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Wobei das ja irgendwie meine Hoffnungen für die Gamescom steigert :D EA sollte jetzt mal stellung beziehen wer da zu sehen sein wird!
 
Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten :naja:
Dementsprechend...keine News bis Oktober...

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt gerade wirklich, ob/was es an Patches im September/Oktober gibt... Weil vom Teaser müsste ja jetzt alles da sein...

Wenn man es mit dem ersten Trailer vergleicht (und was wir daraus bekommen haben) dann wars das wohl für dieses Quartal :(
Und das finde ich dann schon...wenig wenn man es insgesamt mit den restlichen Quartalen vergleicht!

Q3 2016: 1x EP 1x SP (Kostenlos: Handwerker + Poolfarben + Neue bunte Maps + Gruppen Überarbeitet)
Q4 2016: 2x SP (Kostenlos: Gärtner + Bestreben [Gegrillter Käse] + Eigenschaft [Kleptomanisch])
Q1 2017: 1x SP 1x GP (Kostenlos: Gender Optionen + Monster unter Bett + Neue Grafikeffekte)
Q2 2017: 1x SP (Kostenlos: Nanny)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten :naja:
Dementsprechend...keine News bis Oktober...

QUELLE

vielleicht auch besser so, dieser auftritt war dermaßen zum fremdschämen...vielleicht haben se es eingesehen und daher dieses mal sich raushalten wollen. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
also so wenig wie zur Zeit kommt, wir eher mit patches und mini addons überhäuft werden, wundert es mich nicht mal, dass da nix auf der gamescom kommt... scheinen damit zu beschäftigt zu sein die nächsten 10 minis rauszubringen. Diese Strategie find ich persönlich einfach schwachsinnig. Nur Geldmacherei..
 
Vielleicht wird ja vor der Gamescom ein grosses Addon angekündigt und auf der Gamescom kann man es anspielen :zitter:
und im oktober erscheint es dann ...
*Märchen zu Ende*
 
Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten :naja:
Dementsprechend...keine News bis Oktober...

QUELLE

Hallo

Das ist ein Scherz oder? Bitte sage mir, daß es ein Scherz ist.
Keine News bis Oktober, mir fehlen jetzt langsam wirklich die Worte. Ich bin einfach nur sprachlos. Ich habe meine ganze Hoffnung auf die Gamescom gelegt, was die News für ein AddOn anbelangt. Dachte emdlich, bald August und da gibt es Neigkeiten für das längst überfällige AddOn, wieder nichts. EA schafft es wirklich, mir eine Enttäuschung nach der anderen zu bescheren. So sehr mich das AccEssoires-Pack "leider" wieder mal anspricht, diesmal bleibe ich hart und ich werde es erstmal nicht kaufen (hoffentlich halte ich durch und werde nicht doch wieder schwach), bis ich endlich was vom nächsten AddOn erfahre.
Ich hoffe trotzdem, daß man demnächst noch vor Oktober was über das nächste AddOn erfährt.
Denn die haufen Accessoires-Packs, fesseln mich nur kurzeitig länger am Bildschirm, aber sind eben kein Ersatz für ein AddOn. Es wird schnell wieder langweilig, die Langzeitmotivation fehlt einfach. Ein "gutes" AddOn würde das vielleicht wieder ändern.
Naja, dann spiele ich halt weiter mit meinem Sims 2.
 
Aber wer sagt denn das keine News bis Oktober kommen ? Ich blicke da irgendwie nicht durch! Das Video hat jetzt das angezeigt was in den nächsten 3Monaten erscheint . Aber heisst das dann auch das nun 3 Monate keine neuen News kommen ?
 
Das Video sollte zeigen, was innerhalb dieser 3 Monate, also Juli bis September, erscheint.

Das schließt nicht unbedingt aus, dass noch News kommen, was nach Oktober kommt. Aber ich denke eher, wenn, dann im erst im September.

Wenn es zur Gamescom keine Pressekonferenz gibt, dann heißt das ja nicht, dass EA gar nichts neues bringt, es wird trotzdem einen Stand in einer der Hallen geben. Ich denke, es werden eher kleinere Sachen sein, keine High Profile Titel wie die Sims, Mass Effect, Battlefield oder so.
 
Q3 2016: 1x EP 1x SP (Kostenlos: Handwerker + Poolfarben + Neue bunte Maps + Gruppen Überarbeitet)
Q4 2016: 2x SP (Kostenlos: Gärtner + Bestreben [Gegrillter Käse] + Eigenschaft [Kleptomanisch])
Q1 2017: 1x SP 1x GP (Kostenlos: Gender Optionen + Monster unter Bett + Neue Grafikeffekte)
Q2 2017: 1x SP (Kostenlos: Nanny)

Sorry, aber das muss ich jetzt loswerden.
Maddis wir schreiben aktuell das Jahr 2016 :nick: :)
 
OMG , die Nanny ist zurück :lol: :lol: :lol:
Ja echt klasse - damit sie sich um die Objektbabys kümmern kann! :lol: KK gibt es ja nicht, die betreut werden müssen. Wird ein einfacher Job für die Gute. Die Babys sind ja nicht so anspruchsvoll, denen reicht es sich in der Wiege zu vergnügen. :cool: =)

*hüstel*
 
Die Babys in Sims3 waren schöner, weil man dort einsehen konnte warum die nerven. Mir gefällt bisher aber die Abwesenheit der Kleinkinder in Sims4. In Sims3 wirkten die teilweise wahnsinnig und debil statt wie Kinder die um Aufmerksamkeit schreien.
 
Hmmmm...anscheinend gibts doch irgendwie ein Event :D Maximale Verwirrung...da müsste mal wer Licht ins dunkle bringen!

CnSJAYOXEAAmEB_.jpg
 
Ja, nen Opening-Event, das steht auch in dem gestern von dir verlinkten Artikel drin.
Das dürfte allerdings nur für einen ausgewählten Kreis von (Medien-)Menschen sein, die dann direkt am EA-Stand die neuen Sachen antesten können.
Und zwar schon einen Tag vor offizieller Messe-Eröffnung.

Heißt also, ne Mini-Mini-kleine Chance für News zu Sims 4 könnte es noch geben - wenn das Spiel nen Messestand hat.
Allerdings bezweifel ich das, weil wir immer noch nichts von offiziellen Einladungen gehört haben.
 
Zur Gamescom: Natürlich wird EA vor Ort auf der Gamescom vertreten sein und da seine aktuellen Spiele vorstellen. Dazu dürften vor allem FIFA17, Battlefield 1 und wohl auch Mass Effect 3 gehören. Im Pressebereich von EA dürfte es sicherlich auch noch weitere Einblicke geben (auf der E3 wurden ja ein paar Spiele vorgestellt).

Scheinbar gibt es dieses Jahr keine große Pressekonferenz, dafür aber wohl ein kleines Vorab-Event für Presse und Fachbesucher.

Ob da irgendwo auch Die Sims 4 ein Thema ist, ist aktuell unklar. Die Sims 4 war letztes Jahr auch nur kurz bei der Pressekonferenz und sonst nur im Presse- und Communitybereich von EA.

Bislang gab es keine Einladungen zur Gamescom für die deutsche Community (5 Wochen vor der Gamescom noch nicht so ungewöhnlich), es gab aber auch noch keine Absage. Von daher abwarten und Tee trinken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zur Gamescom: Natürlich wird EA vor Ort auf der Gamescom vertreten sein und da seine aktuellen Spiele vorstellen. Dazu dürften vor allem FIFA17, Battlefield 1 und wohl auch Mass Effect Andromeda gehören. Im Pressebereich von EA dürfte es sicherlich auch noch weitere Einblicke geben (auf der E3 wurden ja ein paar Spiele vorgestellt).

korrigiert
es wird aber eher nach Release von BF1 neue Infos zu MEA geben. Battlefield und FIFA stehen z.Z. in der Priorität höher als alles andere, selbst Die Sims ist da eine Randerscheinung.

EA hat mehr als nur Sims auf dem Bildschirm. Manchmal müssen auch die Sims hinten anstehen und wenn das nächste AddOn NICHTS mit Partys und Festen zu tun hat nehme ich über ein Jahr Wartezeit gerne in kauf.
 
[...] und wenn das nächste AddOn NICHTS mit Partys und Festen zu tun hat nehme ich über ein Jahr Wartezeit gerne in kauf.

Dito. Warte zwar auch sehnsüchtigt, aber wenn sich das warten lohnt, ist das okay. Und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.
 
EA hat mehr als nur Sims auf dem Bildschirm. Manchmal müssen auch die Sims hinten anstehen und wenn das nächste AddOn NICHTS mit Partys und Festen zu tun hat nehme ich über ein Jahr Wartezeit gerne in kauf.

Nunja, ich bin da gespaltener Meinung. So ein Hot Date AddOn hat ja auch etwas mit ausgehen zutun, sowas würde ich mir schon wünschen, vielleicht nicht unbedingt als 3. Erweiterung aber irgendwann zwischendrin wäre es doch auch cool :love:
Wenn ein Party AddOn gut umgesetzt ist wäre das auch okay für mich, aber ich glaube nicht das es so gut wäre wenn dazwischen wirklich kein Content für andere Altersstufen kommt.
Die Kinder, Teenager und Senioren brauchen irgendwas zutun, sonst seh ich echt schwarz für die Sims 4 Serie. Teenager ähneln Erwachsenen viel zu sehr und es fühlt sich auch nicht wirklich an als würde man einen Teenie spielen, eher einen Erwachsenen der dann auch zur Arbeit geht :ohoh:
Man sollte vielleicht noch gewisse Dinge für die Teenager einführen bevor man wieder was mit Partys macht, aber ich glaube es gibt derzeit wenige Themen mit denen man mich wirklich enttäuscht.. denn generell fehlt etwas Gameplay in Sims 4 derzeit für mich..
 
Was konnte man denn bei den alten Hot Dates eigentlich machen? Die Erweiterung hatte ich nie für Sims :D
Mir ist noch schleierhaft, wozu man ein ganzes AddOn dafür braucht.. Dates können die ja jetzt schon haben, mit Gaumenfreude sogar romantisch essen gehen. :D
Würde da nicht ein kleines Gamepack reichen? Oder was stellst du dir vor, wäre da mit inbegriffen, sowas wie Late Night?
 
Was konnte man denn bei den alten Hot Dates eigentlich machen? Die Erweiterung hatte ich nie für Sims :D
Mir ist noch schleierhaft, wozu man ein ganzes AddOn dafür braucht.. Dates können die ja jetzt schon haben, mit Gaumenfreude sogar romantisch essen gehen. :D
Würde da nicht ein kleines Gamepack reichen? Oder was stellst du dir vor, wäre da mit inbegriffen, sowas wie Late Night?

Für sowas wie Hot Date darf es gerne auch ein größeres Pack geben, das wäre mir viel lieber.
So eine Mischung aus Hot Date und Nightlife fänd ich echt toll. Und eben noch etwas Late Night, das wäre echt perfekt.
So ne Großstadt mit jede Menge Plätze zum daten, sowas ähnliches war ja auch in der Umfrage enthalten.
Da hätte man einiges in Gaumenfreude packen können, aber wurde leider nicht :heul::rolleyes:
 
Mit HotDate können die Sims das erste mal das Heimatgrundstück verlassen und Bars, Restaurants und Freizeiteinrichtungen besuchen, allein oder mit jemanden anderen. Es gibt jede Menge Objekte zu kaufen darunter Geschenke, Speisen, Kleidung. Das AddOn war ausgewogen.
 
Infos aus dem Livestream:

  • für Männer: 4 neue Oberteile, eine neue kurze Hose, 3 Frisuren
  • für Frauen: 4 Oberteile, drei Hosen, eine Kombination, ein paar Sandalen, 5 Frisuren, 2 vorgefertigte Stile
  • Kinder: 4 Oberteile, 3 Frisuren
  • insgesamt 42 neue Objekte plus ein Zaun samt Tor
  • Das Lot und die Sims aus dem Livestream/Trailer wird es ab Dienstag in der Galerie geben
  • Die Blumenleiter/-treppe hat auf der obersten Stufe noch einen leeren Slot für Deko
  • beim Vögel füttern besteht eine Chance von 1:7, dass eure Sims von den Vögeln attackiert werden
  • Vögel können von allen Sims beobachtet werden, aber nur Erwachsene Sims können sie füttern
  • Es gibt insgesamt nur drei Vögel, die den Futterspender besuchen: Kardinal, Hüttensänger und Fink
  • Wasserrutsche: Rutschen, Rutschen mit, Rutsch-Trick, Rutsch-Trick mit
  • Rutschen steigert Fitness bzw Motorik
  • Die Hai-Rutsche kann mit Seife präpariert werden
  • Die Wasserrutsche kann auf jedem Grundstückstyp platziert werden
  • Sommer-Drinks:Limonade, ein Zitronen-Getränk und Eistee
  • Das Herstellen der Getränke erhöht die Kochen-Fähigkeit
  • Die Gläser des Tabletts sind nachfüllbar
  • An den Windspielen kann man die Tonhöhe ändern - hoch und tief
  • Jedes Windspiel-Modell klingt anders
  • Beim betrachten der animierten Blume können die Sims benommen werden
  • es wird keinen neuen Radiosender geben - aber neue Wandlautsprecher
  • Die neuen Tische funktionieren auch in Restaurants
 
Ich fand es interessant, wie Graham fast zu viel verraten hätte :D
Auf die Frage ob einem Sim mal irgendein Objekt auf den Kopf setzen könne, musste er leider verneinen, da das ja nur im Debug Modus geht...Zitat: Das geht nicht...ihr würdet zu viel sehen :D
 
Was Kleidung angeht, werden sie immer besser. Ich kann mich da kaum dran sattsehen und viele davon habe ich gedanklich schon auf meine Selfsims + Freunde/Familie verteilt.

Besonders lachen musste ich bei der Sache mit der Vogel-Attacke und dem Buff, den man bekommt ("Angry Bird") :D
Ich muss sagen, dass ich es nun nach dem Livestream kaum noch erwarten kann, dass Dienstag wird. Das Pack bringt für meinen persönlichen Geschmack sehr viel mit, das ich verwenden kann.
 
Ich wusste gar nicht das gestern Abend ein Livestream war, ging wohl total an mir vorbei :D
Gibt es denn nun 4 Gameplay-Inhalte oder doch nur 2 wie in den vorherigen Minipacks? :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten