Programm zum erstellen von Sims 3 Sachen

lissiexd

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Geschlecht
w

Also diese Frage wurde bestimmt schon tausendmal gestellt, aber gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man Sims3 Kleidung, Objekte und vielleicht auch Frisuren selbst kreieren und ins Spiel bringen kann? Sorry wenn das schon oft gefragt wurde :ohoh:
 
Ja das gibts, z.b. das TSR Workshop, mit dem kreiren ganz viele ihre Sachen.
Gibt bestimmt auch noch andere :)

PS: Hab mir erlaubt deinen Titel anzupassen damit er aussagekräftiger wird.
 
recolorieren

Hallo,
ich weiß nicht, ob es die Frage schon mal gab...


Im Spiel hat man bei den Objekten die Funktion:
Objekt zufällig Auswahl - diese neue Variante kann man nicht gleich speichern?
Ich wollte ggf. nur ein Objekt umfärben, nicht neu gestalten;):read:
Es scheint wohl nur das Tut von TSR zu geben.


Inzw. hat Sims3 auch schon paar Jahre auf dem Buckel.:ohoh:

VG Ws
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Bei Sims 3 kann man ja nahezu alles im Spiel selbst umfärben. Mit dem CASt. Und durch die unterschiedlichen Musterarten kann man auch verschiedene Strukturen simulieren. Und man kann dann die neue Farbvariante auch abspeichern (im CASt).

Mit dem Workshop kenne ich mich aber nicht aus.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Bei Sims 3 kann man ja nahezu alles im Spiel selbst umfärben. Mit dem CASt. Und durch die unterschiedlichen Musterarten kann man auch verschiedene Strukturen simulieren. Und man kann dann die neue Farbvariante auch abspeichern (im CASt).

Mit dem Workshop kenne ich mich aber nicht aus.
Ja, was heisst CASt? creatasim
Muster waehlen konnte ich, nur diese nicht speichern?
 
CaSt heißt Create a Style. Damit ist die Umfärbeoption gemeint. Dort kannst du links im Fenster Outfits/Objekte mit neuem Muster abspeichern, sie erscheinen dann neben den bereits vorhandenen. Hast du Muster neu eingefärbt, kannst du diese rechts unterhalb der Auswahl abspeichern. Da hat es jeweils ein kleines Symbol: Einen Ordner, in den ein Pfeil hinein zeigt.

Außerdem stellt EA auch noch das Mustertool zur Verfügung. Damit kann man ganz neue Muster kreieren, wenn man das möchte.
 
CaSt heißt Create a Style. Damit ist die Umfärbeoption gemeint. Dort kannst du links im Fenster Outfits/Objekte mit neuem Muster abspeichern, sie erscheinen dann neben den bereits vorhandenen. Hast du Muster neu eingefärbt, kannst du diese rechts unterhalb der Auswahl abspeichern. Da hat es jeweils ein kleines Symbol: Einen Ordner, in den ein Pfeil hinein zeigt.

Außerdem stellt EA auch noch das Mustertool zur Verfügung. Damit kann man ganz neue Muster kreieren, wenn man das möchte.

ok. ich wollte ein vorhandenes Muster auf einem Sofa speichern, das ging quasi nicht. Liegt dann wohl am Muster weil, das schon vorhanden ist.
Zwecks Tool: Edit: habe inzwischen das Tool runtergeladen :read::ohoh:
Danke, es ist nicht immer einfach bei den Sims3 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sowohl ein Muster abspeichern (z.B. wenn du bei deinem Muster eine neue Farbkombination erstellt hast und die öfters nutzen willst) du kannst aber sozusagen auch abspeichern, wie du das Objekt eingefärbt hast. Bei einem Stuhl also z.B. welche Farbe das Holz hat und wie das Kissen. Dann kannst du das direkt beim Platzieren als Farbvariante abspeichern. Da ich schon ewig nicht mehr in Sims 3 war, kann ich dir aber nicht genau sagen, wie die Buttons aussehen. Die Farbvarianten speichert man aber oben links ab und die Muster selbst rechts in dem Menü.
 
Mit dem Mustertool kannst du neue Muster erstellen. Diese Muster kannst du dann auf Möbel, Wände oder Kleidung anwenden. Wenn du eine Farbvariante abspeichern willst, musst du das aber trotzdem im Spiel in dem CASt machen. Auch wenn du eine zufällige Farbvariante wählst und die abspeichern möchtest, musst du zuerst das CAST öffnen. Hier wird ein bisschen was zum CAST erklärt: http://simension.de/sims-3/create-a-style-cas-nutze-die-vielfaltigen-moglichkeiten-des-cas-tools/
Man sieht immer nur den Bereich rechts. Die Farbvariante (in dem Fall also die Tapete) müsste man aber im linken Bereich abspeichern (auf den Bildern ist das aber nicht sichtbar).

Edit: Jetzt hab ich ein gutes Bild gefunden: http://www.raymazza.com/uploads/1/0/6/2/10622510/941803_orig.jpg Hier siehst du links oben eine extra Fenster mit den Betten. Du musst auf das Symbol mit dem Ordner und dem Pfeil klicken (3. von links). Dann wird die Farbvariante abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mustertool kannst du neue Muster erstellen. Diese Muster kannst du dann auf Möbel, Wände oder Kleidung anwenden. Wenn du eine Farbvariante abspeichern willst, musst du das aber trotzdem im Spiel in dem CASt machen. Auch wenn du eine zufällige Farbvariante wählst und die abspeichern möchtest, musst du zuerst das CAST öffnen. Hier wird ein bisschen was zum CAST erklärt: http://simension.de/sims-3/create-a-style-cas-nutze-die-vielfaltigen-moglichkeiten-des-cas-tools/
Man sieht immer nur den Bereich rechts. ...

Edit: Jetzt hab ich ein gutes Bild gefunden: http://www.raymazza.com/uploads/1/0/6/2/10622510/941803_orig.jpg Hier siehst du links oben eine extra Fenster mit den Betten. Du musst auf das Symbol mit dem Ordner und dem Pfeil klicken (3. von links). Dann wird die Farbvariante abgespeichert.
Genau, Danke... für die Info.
Also das erstellen der Muster hat schon mal geklappt,
jetzt muss bloß noch speichern der Möbel mit anderem, vorhandenem :lol:;)Muster klappen.
 
Wenn du das Objekt umgefärbt hast, erscheint da unten so ein ordnersymbol, wenn du das anklickst, wird das umgefärbte Möbelstück gespeichert:

attachment.php
 

Anhänge

  • 2018-06-09 19_36_45-Start.png
    2018-06-09 19_36_45-Start.png
    78,4 KB · Hits: 37
Wenn mich nicht alles täuscht, dann geht das abspeichern nur, wenn du eine neue Farbvariante erstellt hast. Also eine Variante, die es noch nicht gibt für dieses Objekt. Das erkennt man daran, dass eben das Sternchensymbol ausgewählt ist (siehe madayas Bild) ud nicht eine bereits existierende Farbvariante (bei madayas Bild also bspw. die ersten beiden Statuen).
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann geht das abspeichern nur, wenn du eine neue Farbvariante erstellt hast. Also eine Variante, die es noch nicht gibt für dieses Objekt. Das erkennt man daran, dass eben das Sternchensymbol ausgewählt ist (siehe madayas Bild) ud nicht eine bereits existierende Farbvariante (bei madayas Bild also bspw. die ersten beiden Statuen).


ok. ja ich wollte ja eine vorhandene Variante auf dem Sofa speichern...
das geht nicht. also das ich das Sofa dann gleich mal nehmen könnte.
das nervt mich gerade etwas...:ohoh:
 
Eine Variante die bereits abgespeichert wurde, die kann man nicht mehr speichern. Aber wieso auch? Was würde es dir denn bringen, wenn du bei einem Sofa 10x die selbe Farbe hast? Wenn du das gleiche Sofa noch mal willst, dann nehme eben die selbe, bereits vorhandene, Farbvariante auch für das nächste Sofa.
 
Sofa z.B. ist nur 3-4 Standardvarianten

Eine Variante die bereits abgespeichert wurde, die kann man nicht mehr speichern. Aber wieso auch? Was würde es dir denn bringen, wenn du bei einem Sofa 10x die selbe Farbe hast? ...


Hi,
ich glaube ein kleines Mißverständniss.
Es gibt doch meist nur 3-4 Standardsofas (Muster)
Ich will hier eine neue, vorhandene Auswahl nehmen u. diese Farbvariante speichern - das geht nicht?!:naja::ohoh:
 
Hi,
ich glaube ein kleines Mißverständniss.
Es gibt doch meist nur 3-4 Standardsofas (Muster)
Ich will hier eine neue, vorhandene Auswahl nehmen u. diese Farbvariante speichern - das geht nicht?!:naja::ohoh:
Oben hast du noch das geschrieben:
ok. ja ich wollte ja eine vorhandene Variante auf dem Sofa speichern...
Und darauf hin hat Ricki geschrieben, dass das eben nicht geht.

Kannst du mal einen Screenshot posten? Also einen, auf dem man sieht, welche Muster du im Umfärbemodus ausgewählt hast und welche Farbvariante im linken Fenster sind?
 
Wenn die Variante bereits vorhanden ist, dann kann man sie nicht speichern. Aber wieso auch, die ist ja eh bereits vorhanden (also gespeichert).

Oder willst du die Farbvariante von Sofa A für Sofa B abspeichern? Das geht auch, aber anders. Hierfür musst du die Musterpalette (heißt das so? Der blaue Balken in dem alle Texturen aufgelistet sind) anpacken mit der Maus und dann auf das andere Objekt ziehen. Dann werden alle Texturen übernommen. Dann kannst du die Variante auch für Sofa B abspeichern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten