Vorschlag: "Single"-Projekt für Sims 2

Warte dies war der Nick meines Bruders*dumdidum*der war irgendwie noch angemeldet:lol:
 
@Falke
Ah jetzt hab ichs kapiert und gleich ein Vorschlag:

es könnte doch mal ein Ziel werden das man ein Kariereobjekt ''erwerben'' muss und den Sim dann damit 1-2 Stufen Weiterbilden.

Sagt was ihr davon haltet und zwar ehrlich.

Mit diesem Projekt ist das warten auf die Sims 2 verschönert worden!!!

Die Erde grüßt :lalala:
 
Original geschrieben von 2160

Mit diesem Projekt ist das warten auf die Sims 2 verschönert worden!!!


Danke :)
Zu deinem Vorschlag: Das wäre sicherlich eine nette Idee, allerdings vielleicht noch etwas zu früh - oder etwas zu speziell, da wir ja noch keine ziemlich genauen Angaben zum Berufsleben haben, bzw. es uns noch nicht so richtig vorstellen können, oder? Allerdings sollten wir uns diesen Vorschlag trotzdem mal merken und drüber reden, wenn wir genauer wissen, wie es in der Berufswelt der Zukunfts-Sims so aussieht :)

Das ist jetzt nur meine Meinung, eure würde mich natürlich auch noch sehr interessieren :hallo:
 
Super

Also ich bin auch total fasziniert von eurer Idee! Find das ziemlich cool mit den Zielen und so, aber wegen dem zeitdruck, den ihr vermeiden wollt, wie wird das denn dann mit dem Hochladen und so gemacht? Und werdet ihr auch nochmal erklären wie man das hochlädt und so? Wäre für den Namen Generation-Giggling und würde auch gerne auf die Liste der Interessenten. Bin mir aber halt nicht sicher ob ich dann dafür Zeit haben werde, also auch erstmal in Klammern oder auch ohne wenn das jetzt nicht bindend wäre.
Mit freundlichen Grüßen, Sina
 
Okay ihr beiden, ich hab euch dazugeschrieben ;)

@ SinaGu13:
Das mit dem Bilder hochladen werden wir ganz einfach lösen, indem jeder einfach dann die Bilder hochläd, wann er fertig ist bzw. Zeit und Lust hat (schließlich soll das ganze ja nicht stressig werden ;) ). Natürlich können wir dann auch noch mal erklären, wie das mit dem Hochladen genau funktioniert :)
 
Wirklich coole Idee... setzt mich auf jeden Fall mal auf die Liste- sims2 muss ich einfach kaufen und wie es scheint gibts hier ja keine eile :lol: nämlich am Anfang wäre ich wahrscheinlich nur mit Spielen beschäftigt...
Namen wäre mir egal, wieso brauchen wir eigentlich einen? es reicht doch singe projekt 2 oder so... na,ja da kommt nix von sims 2 raus :ohoh: aber mein hirn hat ja ferien:D
 
=) Ich setz dich mit auf die Liste ;)
Aber einen Namen brauchen wir, zumal das Single-Projekt ja vielleicht auch noch für Sims2 weiterlaufen soll und wir ja eine deutliche Linie ziehen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo flake:hallo:

ich hab's ja schon anderer stelle geschrieben, dass ich es zu früh finde, aber da gerade 'ne idee hatte:D (sonst vergess ich die noch)

wie wär's wenn das ganze gar nicht als single projekt gestartet wird, sondern mit einem jungen paar. noch nicht verheiratet. sie haben sich gerade ihr erstes gemeinsames grundstück gekauft und wollen nun endlich zusammen ziehen. (die eltern wohnen weit weg und spielen (noch) keine rolle).

die erste aufgabe könnte man damit verbinden, ihnen ein häuschen zu bauen. somit fängt jeder gleich mit seinem individuellen haus an und wir können uns erst mal alle mit dem bauen austoben (darauf freu ich mich erst mal wie blöd :D).

genaueres kann man ja noch nicht sagen, aber ich denke man kann dann z.B. festlegen, wieviel geld vom anfangskapital für den bau und die einrichtung verwendet werden darf.

ich hoffe nur nicht, dass das jetzt irgendwie den single-projekt zu nah kommt. aber irgendwie muss man ja anfangen.


ach ja und generation-giggling als projektname gefällt mir. :)
 
Hey Madaya :hallo:
Danke für deine Idee, gefällt mir seht gut. Ich denke mal, ich werde sie sofort als Grundregel einbauen, da das ganze so noch individueller wird :)
Ist dem "können WIR uns austoben" jetzt zu entnehmen, dass du mitmachst oder interessiert bist? :ohoh:

LG, Anna
 
Schon passiert, und deine Stimme für den Projektnamen habe ich auch gleich mal ergänzt.
Ich habe die Grundregeln jetzt geändert (blau makiert), ich hoffe, das entsprach auch in etwa deinem Vorschlag :)

LG, Anna
 
Flake bitte bitte darf ich dein 3. und letzter Partner sein.Wäre lieb von dir.Wie es so heißt ,,Alle guten dinge sind drei".
Ich würd au sehr viel machen.
Zu weihnachten könntest du mir den Wunsch doch erfüllen,oder?
:confused:
 
Hab ich mir gedacht ;)
Aber eigentlich sind wir genug - ich kenne jeydee jetzt durch Forum auch schon eine Weile und weiß, dass die zuverlässig ist. Aber ich kann ja mal mit ihr reden, was sie dazu sagt. Allerdings sollten wir sowas per PM regeln (ist nämlich Spam ;) ).
Und mit den 2 Nicks - wissen die Mods das? :ohoh:
 
Also wir haben zwei Computer auf dem 1. bin ich unter xya751 angemeldet und auf dem 2. ist meine Schwester angemeldet.Und gestern hab ich von dem 2. unter dem nick nacy01 geschrieben,weil mein Vater mim 1. im Internet war und ich konnte nicht hin.

Zwar n bissle kompliziert abe vielleicht hast du es ja kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist doch gar nicht kompliziert ;)
So, ich hab den ersten Thread mal aktualisiert und madayas Idee eingebaut. Kommentare erwünscht :D
 
ähm... ich hab mir den 1. thread nochmal durchgelesen und da ist mir aufgefallen das ich von der Teilnehmerliste verschwunden bin wollte das nur mal sagen :D

BlueWolf
 
Ich steig mal wieder nicht durch!

Hi nochmal!
Also, ich habe mir schon so oft die neuen Sachen bei Sims 2 durchgelesen, aber ich habe eins nicht gelesen: Kann ein Paar, das nicht verheiratet ist zusammen ziehen? Das würde ja dann heißen das dort dann z.B. Pamela Anderson und Ben Affleck wohnen könnten anstatt z.B. Peter Meier und Ursula Meier wie es bei Sims 1 war!??
Wenn das Projekt losgeht, dann wird doch nochmal ALLES gebnau erklärt, oder? (Angst hab nicht durch zu steigen, wie immer! *gg*)
HEL, Sina
 
ich zuverlässige tomate bin auch wieder da:D
äh, flake
1. habe dir eine pm geschriebe
2. soll ich meine vorschlag hier noch mal tippen, oder machst du das direkt oben
2.5 habe nämlich keine lust dazu....:D :D :D :lol: :D :D :D
3.gefällt er dir?

cu, jeydee
 
@sinagu: also ich glaube wir lassen uns alle erstmal einspielen, also in die sims2, dann ich z.b weiß dat auch net, lese mir gleich nochmal die specials und so durch=)
(aber nbei dieser sache glaube ich: ja)
 
Jeydee, ich hab geantwortet, hat etwas länger gedauert, weil ich mal wieder Romane geschrieben hab ;)

SinaGu: Das wissen wir noch nicht genau, aber ich denke mal, dass werden wir spätestens mit Sims 2 erfahren ;)
Dann können wir die Ziele auch besser anpassen. :hallo:
 
Die idee mit dem Pärchen find ich wirklich gut und dem bauen :scream: kann man sich dann ja so alles genau angucken:lol: ..
 
hmm, finde ich auch, ich plane schon mein haus...*ggg*
*megafroiaufsims2*
wisst ihr schon wie ihr euer päärchen nennt???
neinein, nur ein scherz......ist noch etwas zuu früh...obwohl ich scjon überlege
Original gedacht von allen die das hier lesen:
Die spinnt doch

jaja, mag sein, aber ich kanns kaum erwarten...*ggg*
 
:lol: Jeydee, der war gut.. "Original gedacht von allen die das hier lesen"...

Hmm... Ich plane mein Haus noch nicht, weil ich ja noch nicht weiß, welche Objekte es geben wird und wie teuer die sein werden.
Allerdings weiß ich glaub ich schon einen Namen ;)
Wir werden ja über viiiiiele Generationen Spielen und ich hab mir schon einer art "Stammbaum" angefertigt. Etwas früh - aber das macht die Vorfreude.
Naja, jetzt kommt erstmal Weihnachten - mit PS2 und "Die Sims brechen aus" *freu*.
So... Also, falls ihr Gedanken, Ideen, Anregungen, Wünsche etc. habt: Her damit ;)
 
Noch nicht sofort, oder?

Also, eine Frage hätte ich da noch! :p Die häufen sich ja mitlerweile! *löl*
Wenn die Sims 2 rauskommt, dann starten wir das Projekt nicht sofort, oder? Würde erstmal 2 Wochen warten, damit sich alle einspielen können und so, oder?
HEL, Sina
 
Na klar ;)
Wenn das Spiel draußen ist, denn werden wir erstmal noch einige Anpassungen vornehmen, die wir vorher noch nicht machen können. Ich denke, dass wird dann schon noch 7-14 Tage oder so dauern ;)
 
Schön

Das find ich total gut! Boah, durch dieses Pojekt freue ich mich noch mehr auf Sims 2! Ich muss mir noch ne neue Grafikkarte kaufen! Ne ATI Radeon 9600 SE! Hat einer von euch so eine oder könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die für Sims 2 reichen wird?
HEL, Sina
 
Ich habe eine von Nividia, aber ich denke mal, dass du einfach nur die Sytemanforderungen für "Sims 2", welche du ja in der SimsZone findest, aufschreiben musst und mit in den Laden nehmen musst. Dort können sie dich dann bestimmt beraten ;)
 
Original geschrieben von jeydeeann
2. soll ich meine vorschlag hier noch mal tippen, oder machst du das direkt oben
2.5 habe nämlich keine lust dazu....:D :D :D :lol: :D :D :D
tststs, keine gute einstellung als zweite leiterin des projekts. und das jetzt schon, wo es doch noch gar nicht richtig begonnen hat. :rolleyes: *mal ein bisschen antreib* los aufschreiben, bin schliesslich neugierig. :D ;)

@Flake
hab gerade erst gesehen, dass du meinen vorschlag schon direkt bei den regeln eingefügt hast. ich dachte, er wird erst als vorschlag übernommen und nur, wenn er genug stimmen bekommt, wird er oben eingefügt. aber mir soll's recht sein. :D wenn jemand was dagegen hat, kann er ja was sagen (und einen besseren machen :D).
 
Original geschrieben von madaya
@Flake
hab gerade erst gesehen, dass du meinen vorschlag schon direkt bei den regeln eingefügt hast. ich dachte, er wird erst als vorschlag übernommen und nur, wenn er genug stimmen bekommt, wird er oben eingefügt. aber mir soll's recht sein. :D wenn jemand was dagegen hat, kann er ja was sagen (und einen besseren machen :D).

Ja, dass soll er ;)
Ich hatte aber wie gesagt meine Gründe dafür, dass ich ihn sofort eingefügt hab :D
Zum einen soll ja das Single-Projekt eventuell auch noch für die Sims 2 weiterlaufen - und somit haben wir schon einmal eine unterschiedliche Startbasis.
Zum anderen ist es sicher interessant, zu beobachten, wie man das Leben zweier Sims ohne Cheats in den Griff bekommt - zumal man ja trotzdem nur wenig Startkapital hat. Außerdem - wie sagt man so schön: Wir fangen bei Adam und Eva an =)

LG, Anna

P.S.: Einwände können aber natürlich jederzeit gepostet werden - bisher waren allerding alle dafür ;)
 
Hi,
mich bitte auch in die Liste mit aufnehmen, aber ich kann auch noch nicht genau sagen, ob ich dann genug Zeit habe, deswegen in Klammern.
Was ich sagen wollte - ein gutes Ziel fänd ich, einen beliebigen oder einen bestimmten NPC zu heiraten. Da wir ja jetzt schon mit einem Pärchen anfangen, könnte man entweder ein Eifersuchtsdrama draus machen oder sich das für die Kinder aufheben.
ciao
Jan
P.S.: Bin für Generation Giggling.
 
NPC´s

Ich finde die Idee mit den NPC´s gut! Aber dan halt in der nächsten Generation des Pärchens, weil sonst wär es so komisch! Freue mich schon auf das Projekt! Wird schon verraten wie das erste Ziel aussieht? Nee, oder? Vielleicht könnte es ja sein: "Bringt euer Pärchen dazu sich 100% zu lieben und ein Kind zu bekommen!"
Werden unsere Sims auch einen Job annehmen müssen?
HEL, Sina
 
Ich mach auch mit! Hört sich gut an!! --> Setz mich auf die Liste!!
 
Tally und Bieni, herzlich willkommen - ich setzt euch sofort auf die Liste ;)
Für welchen Namensvorschlag seid ihr denn?

Littlesim, deine Stimme hab ich ergänzt.

An dieser Stelle will ich noch einmal eben erklären, wieso ich "Generation-Giggleing" vorgeschlagen habe. Bei Die Sims 2 wird es ja zum ersten mal den Alterungsprozess geben - welcher natürlich bei unserem Projekt eingeschaltet sein wird ;) . Und somit entstehen viele Generationen, dessen Urheber unser Pärchen sein wird ;)
A Sims's life hatte ich auch mal im Kopf, aber es handelt sich ja hier um viele Sims :)

SinaGu, deine Stimme füg ich auch dazu. Das erste Ziel kann man ja vielleicht schon etwas den Regeln entnehmen, ich habs angedeutet (mehr wird aber noch nicht verraten ;) ).
Ja, natürlich werden wir später auch mit Jobs arbeiten (Karriereobjekte etc. =) )

LG, Anna
 
Da hast du dir aber einiges abgeschaut, was ich auf meiner Seite so gemacht habe. :naja: Sogar den Hintergrund und die Bilder die ich mir in die richtige Größe gebracht habe. :eek: Wie find ich denn sowas.
 
generation - gingleing finde ich richtig kreativ

meiner meinung nach sollte man auf dauer eine abkürzung
für diesem namen finden

wenn er gewählt wird
 
Original geschrieben von xya751
ich HAB NE NEUE HOMEPAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: :eek:

xya, sorry, aber da muss ich jetzt doch einmal etwas zu sagen. Neben der Sache mit asta's Homepage finde ich es ziemlich dreist, dass du hier gerade in diesem Thread auch noch Werbung dafür machst (was nur mal so nebenbei auch nur in der Signatur erlaubt ist). Nachdem ich dir ja bereits gesagt hatte, dass ich für die Leitung dieses Projektes bereits jeydee gefunden hatte, hast du mir ja schon mehrere PM's geschrieben.
Und als ich mit jeydee geredet hatte kamen wir ja wie du weißt du dem Entschluss, dass wir das schon zu zweit schaffen werden und eine Homepage zu dem Thema für weniger sinnvoll halten.

Daraufhin bekam ich die PM, ich solle dich dann aber auch wieder aus der Teilnehmerliste nehmen. Bitte sehr, hab ich gemacht. Und jetzt reicht es dir immer noch nicht, in dem Feature Thread Werbung gemacht zu haben und du kommst dazu ausgerechtnet hierhin? Sorry, aber so etwas mag ich einfac nicht.


@ Tallay: Man könnte ja über GG reden =)
Ich hab deine Stimme auf jeden Fall erstmal hinzugefügt.
 
gg......? nicht schlecht .
was ist mit gen - gin ?
obwohl dann könnte man es gleich ausschreiben
 
Naja, ist ja eigentlich auch egal. Entweder man schreibt es oder falls es jemandem in seinem Beitrag zu lang ist der schreibt einfach GG, Gen-Gig oder sonst was ;) Ich denke, wir wissen dann schon, wie das gemeint ist.
 
Ziele

Also, ich meinte ja eigentlich nicht, dass das mit dem Paar das erste Ziel sein soll, also, ich habe das zwar gesagt, aber das ginge ja garnicht! Erst mal müssen wir ja bauen, ne Flake? =)
*grins*
Naja, freue mich schon soooooooo!
HEL, Sina
 
OK

Ja, da freue ich mich auch schon drauf! Hoffentlich kommen das Spiel in den Osterferien(wann sind die überhaupt?), also ich meine in irgendwelchen Ferien, dann kann ich ewig spielen, sonst muss ich ja auch früher ins Bett und lernen und so! Das würde mich dann voll nerven, aber egal! Freue mich schon sehr auf das Spiel und auch total auf dieses geile Projekt!
Ähm, Flake, wirst du die Teilnehmerzahl begrenzen?
HEL, Sina
 
Original geschrieben von madaya
tststs, keine gute einstellung als zweite leiterin des projekts. und das jetzt schon, wo es doch noch gar nicht richtig begonnen hat. :rolleyes: *mal ein bisschen antreib* los aufschreiben, bin schliesslich neugierig. :D ;)
lalala... nein nein, das ist ja net immer so, aber *ausredesuch*...äh, also hm*überleg* ...:D
naja, hier also mein vorschlag:
man könnte ja jeden teilnhemer selbst entscheiden lassen, ob er jetz mit einem päärchen anfängt, oder ob er mit einem teenie-sim anfängt, dann könnte man sich seinen ''schwierigkeitsgrad'' selbst ''einstellen'' denn wenn man z.B. mit einer alten oma anfängt, ist es sicherlich schwerer einen lover zu finden, oder es in der karriere leite schnell nach oben zu schaffen (aber oma als anfangs sim wäre net ganz so toll, zumal da die gefahr bestände, sie kratze ab, bevor das ziel erreicht wäre, dann müssten ihre nachfahren weiter machen=) )
und dann noch mein 2ter vorschlag:
wie wäre es denn, wenn jeder die vorgeschichte seines sims richtig durchspielt, damit dieser auch ein ''gesicht'' bekommt?
und so wie ich das mal gelesen habe, *:ohoh: unsichersei* hat der sim jetzt auch erinnerung oder so was, und auf jeden fall spielt die vergangenheit eine rolle im leben des sims...oder so...:ohoh:
naja, das waren sie...
ach ja, mir ist da nochwas eingefallen, ich habe mal versucht ein ''logo'' für generation-giggling zu machen (der name ist zwar noch net beschlossen, aber den kann man ja ändern...;) )
aber schaut mal selbst...

40649021.jpg


40649012.jpg


naja, sind net soo toll, aber ihr könnt ja mal selber welche erstellen, und dann stellen wir eins vieleicht in den ersten post von flake;) *hoffesieisteinverstanden*

@madaya: siehst du, ich kann auch romane schreiben:p

knuffelgruß, jeydee:hallo:

p.s.: uuuuuhhhhhh seite 3=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten