deinHeld - Meine Kreationen - Welcome to Toontown

deinheld

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Zürich
Geschlecht
m

WELCOME TO TOONTOWN

Als die ersten Gameplay-Videos des CAS aufgetaucht sind und ich die beinah unbegrenzten Möglichkeiten sah, hat mein Kreativzentrum schon erste Luftprünge gemacht. Schnell kam ich auf die Idee, den Comic-Look der neuen Grafik auch auf meine Sims zu übertragen. Ich habe mir vorgenommen, dass jeder meiner Sims in einem Pixar-Film mitspielen könnte - Knorkige, aber liebenswürdige Charaktere, von aussen und innen - Der eine oder andere hat natürlich auch schon eine Geschichte... die ich mit euch teilen will. :lalala::lalala::lalala:

Da ich nun eeeendlich auch die CAS-Demo habe - wollte ich euch ein paar meiner Kreationen zeigen und eure Meinung dazu wissen. Aktuell gibt es nur die jungen, erwachsenen Sims - Der eine oder andere meiner Charaktere, wird später wohl noch die Altersklasse wechseln ;). Aber mal schauen, wie sich mein Toontown entwickelt.

Was denkt ihr? - Gefallen euch meine Sims und die Ideen dahinter?

Inhaltsverzeichnis:



 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die erste Familie für meine Toontown...

header_zpsb44395ca.jpg


Die Toonsons, sind keine Familie im eigentlichen Sinn. Sie sind eine bunt gemischte WG, die sich um die Hausbesitzerin Madame Evelle formieren. Aber seht selbst...






Madame Evelle
Evelle ist eine unverheiratete ältere Dame, die von den letzten Resten einer Erbschaft lebt. Ausser dem grossen Haus hat sie nichts. Arbeiten musste sie nie - das ist schliesslich etwas für Normalsterbliche - So vermietet Sie einige ihrer zahlreichen Zimmer unter seit die Rerserven knapper wurden ... oder sagen wir, sie dultet Gesellschaft, solange sie diese manipulieren kann und 350 Simleons in Woche dafür kassiert - Und wehe dem, der sich an ihrem Pflaumenkuchen vergreift! Sie liebt es sie sich in das WG-Leben ihrer Mitbewohner einzumischen und spielt gerne Unheilsgöttin. Wer braucht schon einen Fernseher, wenn er Untermieter hat?






Peter Pixar
Peter ist der Ruhepol der WG und Mitbewohner der ersten Stunde. Er ist ein unkomplizierter Kumpeltyp, der gerne ein spontanes Abenteuer unternimmt. Er ist sehr sportlich und verbringt seine Zeit am liebsten im Park beim Training mit Freunden oder einer Partie Schach. Was keiner weiss: Kaum ist seine Zimmertür verschlossen, greift er sich irgendeinen seiner parawissenschaftlichen Wälzer und versucht das Ende der Welt zu errechnen - Seine Spielkonsole ist also lediglich ein Alibi.




Ken Dubrowski
Keiner kennt Ken und Ken kennt keinen, würden wohl die Hälfte seiner Mitbewohner über ihn sagen, die anderen: "Ken, wer?!". Er scheint intelligent zu sein, schliesslich spricht er zwischen zwei und sieben Sprachen fliessend - Sagt man sich. Die einzige Person, mit der er sich ab und zu für einen Tee zurückzieht ist Madame Evelle - Man sagt, sie seien entfernt über den Onkel einer Grossmutter väterlicherseits mit dem Enkel der Tante der Urnichte miteinander verwandt. Das sei auch der Grund, warum er gerne das ganze Haus mit dem einen oder anderen Festmahl verwöhnt... KOCHEN KANN ER!!! ...UND WIE!!!!





Reno Gailler
Reno ist gerade erst eingezogen, wobei Peter und er sich sofort auf Anhieb verstanden haben. Zu den anderen hat er noch nicht wirklich Anschluss, aber das wird schon, schliesslich ist er sehr kontaktfreudig. Er macht gerne Sport und malt gerne Portraits seiner Stubenfliege "George".





Ann-Sue Vaun de Nemo
Ann-Sue ist das Herzchen des Hauses. Sie ist Hippie durch und durch... am Liebsten hüpft sie über die Wiesen dieser Welt, während sie den letzten Hipster-Klingelton vor sich hersummt... Sie liebt die Natur und engagiert sich tatkräftig für deren Anliegen. Sie düngt ihren Garten nur mit biologisch abbaubare Wandfarbe - Ein geheimer Tipp der alten Eiche hinterm Haus, wie Ann-Sue sagt! Wer einmal ihre frischen Tomaten, trotz dem leicht lilalen Farbstich, versucht hat, will nie mehr etwas anderes!




Ced Fewman
Ced will Comedien werden. Er braucht seine Ruhe für die Recherche von Pointen im Internet. Bereits 1998 an der Loveparade, hatte er einen Witz gemacht, der min vier Leute zum Lachen brachte. - Da wusste CED, dass er zum Comedien geboren war... Seither sucht Ced nach Anschlusserfolgen, auf denen er seine Comedien-Karriere aufbauen könnte. Der Vorverkauf seines ersten Soloprogramm, welches für 2023 angekündigt ist, läuft ziemlich gut. Jetzt muss nur noch der Abend mit Gags gefüllt werden...
Ein paar mal die Woche verbringt er seine Zeit mit den Jungs aus dem Haus oder trifft sich mit einer ominösen Fremden aus der Stadt. Ob er eine Freundin hat?




Waldo F.
Spazieren ist Waldos grösste Leidenschaft... Manchmal läuft er einfach los und kehrt erst um, wenn ihn ein Ladebildschirm verschreckt. Er ist unbeschwerter Entdecker, der sich vom Wind tragen lässt. Würde er dabei nicht alldauernd seinen Gehstock, seine Mütze und all den restlichen Plunder in der Nachbarschaft rumliegen lassen und müssten man Waldo mit samt seinem Krempel nicht andauern suchen, wäre dabei ja alles in Ordnung.
Aja, das grösstes Geheimnis neben seinem Nachnamen ist übrigens seine Lieblingsfarbe - Rot-Weiss-Gestreift, aber pssst...


EDIT: Bilder ersetzt (Grösse) und noch das letzt Mitglied dazugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei gegrüßt deinheld,

die Idee finde ich prima und die Umsetzung sehr gelungen. Madame Evelle und Peter Pixar gefallen mir sehr gut! Da bin ich auf deine weiteren Kreationen gespannt.

Mit simslischem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
...die tage habe ich noch mit meiner sims-freundin philosophiert ob man auch solche pixar-figuren hinkriegen würde - wir haben beide das cas-demo noch nicht - und voila', da sind sie...super gemacht, echt...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Ken hat ja nen super blick drauf...einfach genial...:lol:...vielleicht sieht man ja dann mal ingame-fotos????!!!...ich werde nicht damit spielen, bei mir muss es immer so realistisch wie möglich zu gehen...aber zum gucken...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Also ich muss sagen, ich finde deine Pixar Sims allesamt total gelungen! Die sind mal etwas völlig anderes und jeder einzelne von ihnen besitzt seinen ganz eigenen Charme und einen sehr hohen Wiedererkennungseffekt! :up:

Waldo ist bisher mein Liebling. Du hast ihn nicht zufällig nach der Figur aus der Kinderserie "Wo ist Walter (im englischen Waldo)" nachgebaut? Mit seinem rot-weiß-gestreiften Pullover und der Brille sieht er dem nämlich verdammt ähnlich.
Ich habe diese Serie als Kind geliebt und immer gerne Walter auf den riesigen Wimmelbildern gesucht :love:

Freue mich jedenfalls schon auf mehr von dir! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Und hier kommen schon die zweiten Bewohner in meine Pixar-Nachbarschaft...

header_zps1063bcdc.jpg


Die Del Monte-Apfelbachs sind eine fast ganz normale Patchwork-Familie - Hinter den Kulissen gehts aber ziemlich ab... Hier trügt nicht nur der Schein!



1_zpsa28ebf14.jpg


Dr. Humphry Del Monte
Ein fast frischer, leicht versnobter Witwer und Vater, der Leute bezahlt, damit die sein Geld zählen. Bei einem Ausflug nach Costa Rizza kam ihm spontan die Idee eines sozialen Netzwerkes für Ananas- und Kaninchenzüchter - Bis heute die Adresse Nr. 1 im Netz. Als kleiner Nebenverdienst verkauft er persönliche Daten an Nachbarn, Freunde und die USA.

Mit seiner ersten Frau Reinate hatte er einen gemeinsamen Sohn, Zac. Reinate verstarb an einem überhöhten Arsenanteil in der Hühnerbrühe. In der Selbsthilfegruppe für "Witwen & Witwer, deren Partner an überhöhten Arsenanteilen in Lebensmitteln aus dem Leben schieden" traf Humphry dann Irina Apfelbach. Schon nach kurzer Zeit stürzten sich die beiden ins nächste Eheabenteuer...



2_zps7fbdd36e.jpg


Irina Apfelbach
Eine professionelle Eheschwindlerin im Ruhestand... sagt sie zumindest. Heute verbringt sie vor allem damit die Zeit ihr Geld in Aktien von T-Shirt-Nähereien in Bangladesien zu investieren oder sie schreibt Bücher, wie man sich reiche Ehemänner fängt und sich derer wieder entledigt.
Ihre Kinder stammen beide aus unterschiedlicher Ehen, welche, ist sich Irina nicht mehr ganz sicher - Es war aber bestimmt vor dem letzten Dezember! Dana ist ihr ganzer Stolz - Sie kommt auch nach ihrer Mutter. Wobei der Jüngere, Ruben, vermutlich als komplette Enttäuschung endet... aber, was kann man von Männern schon anderes erwarten?!
Irina spricht ausschliesslich in Rennpferd-Geschwindigkeit und Disco-Lautstärke - Warum? - Fragen beantworten ihre Anwälte...



3_zpsb19f1a8f.jpg


Dana Apfelbach
Dana ist der Inbegriff einer B**ch. Sie ist hinterhältig, manipuliert oder nervt einfach so mal rum - Ganz wie ihre Mutter zu ihrer besten Zeiten. Dana verdient sich ihr Geld mit Kunstdiebstählen. Sieht es teuer aus und hat es keinen "made in China"-Stempel, wandert es in Ihre Tasche. Sogar der Frau mit dem Perlohring hat sie den Schmuck geklaut.
Jeden Dienstag bricht sie mit dem Buchclub der Kleinkriminellen in die Bibliothek von Oasis Spings ein, wo sie die umfangreiche Sammlung von Räuber Hotzenplotz-Büchern gemeinsam besprechen.


4_zps37105471.jpg


Ruben Apfelbach
Ruben, der hellste Kopf der Familie, schreibt einen Einser nach dem anderen - Selbst wenn seine Mutter sämtlichen Lernstoff wegschliesst oder die Hausaufgaben an den Nachbarshund verfüttert... Der Junge will einfach kein anständiger Halunke abgeben.
Noch hat seine Mutter die Adoptionsfreigabe nicht unterschrieben... Aber wehe er fällt dieses Jahr nicht ordentlich in der Schule durch!!!



5_zps3e42b6ec.jpg


Zac Del Monte
Sein aktuelles Leben ist ein Albtraum - Weder der Vater, geschweige den seine Stieffamilie haben mit ihm irgendetwas am Hut. Einzig sein Stiefbruder, Ruben, scheint für ihn eine wichtige Bezugsperson geworden sein. Die beiden verbringen gerne Zeit vor dem Fernseher oder beim Sonnenblumen giessen - Was Brüder halt so tun. Er vermisst seine leibliche Mutter sehr. Mit Hilfe ihrer alten Kochrezepte fühlt er sich mit ihr verbunden... Seine Talente liegen demzufolge in der Küche, aber auch am Klavier... Die Musik ist seine zweitgrösste Leidenschaft. Sein Gesang ist dermassen gut, dass er schon in einem Werbespot für Gefrierbeutel dem Gefrierbrand seine Stimme leihen durfte!
Er kann den Tag kaum abwarten, an dem er auf eigenen Beinen steht, doch so einfach ist das nun mal nicht... Jeder Tag wird unterdessen zum Nervenkrieg... Kann er sich weiter beherrschen, wenn seine Stiefmutter mit der nächsten Ansprache vor ihm steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Also ich muss sagen, ich finde deine Pixar Sims allesamt total gelungen! Die sind mal etwas völlig anderes und jeder einzelne von ihnen besitzt seinen ganz eigenen Charme und einen sehr hohen Wiedererkennungseffekt! :up:

Waldo ist bisher mein Liebling. Du hast ihn nicht zufällig nach der Figur aus der Kinderserie "Wo ist Walter (im englischen Waldo)" nachgebaut? Mit seinem rot-weiß-gestreiften Pullover und der Brille sieht er dem nämlich verdammt ähnlich.
Ich habe diese Serie als Kind geliebt und immer gerne Walter auf den riesigen Wimmelbildern gesucht :love:

Freue mich jedenfalls schon auf mehr von dir! :hallo:

Ich würde mal sagen, das ist alles kein Zufall :) - Liess dir mal die Beschreibung von Waldo durch ;)
 
Hey- echt coole, einzigartige Sims. Apfelbach oder Alpfelbach? Auf deinen Bildern steht im (wirklich coolen) Logo Alpfelbach :D

Bin echt gespannt auf Ingame-Fotos später und auf Eigenzüchtungen. Weiß noch nicht, ob ich solche Sims auch spielen würde. Aber interessant ist es auf jeden Fall!
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Hey- echt coole, einzigartige Sims. Apfelbach oder Alpfelbach? Auf deinen Bildern steht im (wirklich coolen) Logo Alpfelbach :D

Bin echt gespannt auf Ingame-Fotos später und auf Eigenzüchtungen. Weiß noch nicht, ob ich solche Sims auch spielen würde. Aber interessant ist es auf jeden Fall!


Verdammt :D - Naja, korrigiere ich dann morgen...

Also, das Erbschafts-Ding klappt ja schon im CAS. Ich hab's entsprechend schon ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme... Der Pixar-Look weicht auch nicht mal so extrem von normalen Proportionen ab, wie man auf den ersten Blick denkt. Die Animationen sehen schon im CAS absolut geil aus... ich mach mal ein Video, wenn ich Zeit finde. Ich kanns aber kaum abwarten, bis die ersten Toonsims in Oasis Springs einziehen. =)=)=)=)=)
 
Uui! Ich liebe es wie du jeden Charakter seinen eigenen Charme gegeben hast. :D Persönlich gefällt mir die Story und die Charakter-Designs der "Del Monte-Apfelbach"-Familie am Besten. Zac scheint auch sehr interessant zu sein, wie er sich von der Familie so distanziert. :)

Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Sei gegrüßt deinheld,

Deine Sims und ihre Stories sind echte Schenkelklopfer! Meine Schenkel sind nun rot und die Lachmuskulatur schmerzt, aber mir geht es hervorragend. Ganz lieben Dank dafür!

Ich freue mich auf mehr schräge Vögel deinerseits. Planst du zu deinen Figuren auch eine Story?

Mit simlischem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Oh mein Gott, ich schmeiß mich weg vor Lachen... Allein die Beschreibungen der Charaktere... George, die Stubenfliege... Oh Gott, ich kann nicht mehr...

Und wie geil sehen die Leute aus... Mein Liebling ist eindeutig Dr. Humphry, als ich den gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Sieht der geil aus!

Die Idee an sich ist echt Klasse, und ich sag dir jetzt schon, dass ich die auf jeden Fall in meiner Welt haben will. Ob ich sie selbst spiele, weiß ich nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall als nichtalternden Haushalt holen, damit diese schrägen Charaktere meine Welt unsicher machen und mir niemals wegsterben. Ich kann mir das schon richtig gut vorstellen... Oh Gott, ich muss immer noch lachen!

:up::up::up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Ich würde mal sagen, das ist alles kein Zufall :) - Liess dir mal die Beschreibung von Waldo durch ;)

Ah okay. Ich hatte mir die Beschreibung durchgelesen, (die ich übrigens alle sehr genial finde! :D) wollte aber noch einmal ganz sicher gehen. Also ist es tatsächlich der Walter als Sim. Sehr cool! Wirklich! :up:

Und deine neueste Familie Apfelbach Del Monte gefällt mir sogar noch besser! Die sind auch so herrlich schräg! Dr. Humphrey hat vielleicht einen Blick drauf! Zum Schießen, herrlich! :lol:
Und deine Charakterbeschreibungen sind einfach nur der Wahnsinn! So lustig, ich musste so lachen!
Zac gefällt mir am allerbesten. Er sieht vergleichsweise normal aus und ich mag die Idee, dass gerade er sich zur Familie distanziert. :)

Mach weiter so! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Ah okay. Ich hatte mir die Beschreibung durchgelesen, (die ich übrigens alle sehr genial finde! :D) wollte aber noch einmal ganz sicher gehen. Also ist es tatsächlich der Walter als Sim. Sehr cool! Wirklich! :up:

Und deine neueste Familie Apfelbach Del Monte gefällt mir sogar noch besser! Die sind auch so herrlich schräg! Dr. Humphrey hat vielleicht einen Blick drauf! Zum Schießen, herrlich! :lol:
Und deine Charakterbeschreibungen sind einfach nur der Wahnsinn! So lustig, ich musste so lachen!
Zac gefällt mir am allerbesten. Er sieht vergleichsweise normal aus und ich mag die Idee, dass gerade er sich zur Familie distanziert. :)

Mach weiter so! :up:

Klaro ist das Walter! Ich fand die Idee irgendwie witzig, dass Walter in meiner Sim-Nachbarschaft rumläuft und ich ihn immer irgendwann über den Weg laufe. Er wird vermutlich für mich kein Spielcharakter sein... oder zu mindest am Anfang nicht...
:lalala:

Herzlichen Dank für die vielen Komplimente... Freut mich wirklich zu hören, dass dir meine Sims und deren Geschichten gefallen. Ich war mir so nicht sicher, ob meine Ideen ankommen, schliesslich spielen die meisten mit "normalen" Sims und man kann mein Konzept recht schnell missverstehen. :ohoh::ohoh::ohoh::ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hey Deinheld,

richtig cool geworden. Was alles möglich ist :lol:

Ken Dubrowski gefällt mir glaube ich am Besten.

Bin auf noch mehr gespannt :up:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Die Idee mit der Toontown finde ich genial. Vielleicht werde ich die auch mal für mich persönlich aufgreifen. Ich möchte ja nicht, dass auch solche Charaktere mit "normalen" in der Stadt vermischen, durch den Stilwechsel. Aber wenn nun den zwei Speicherstände hat. Eine für die Tony und eine normale, ist das bestimmt spaßig. Tolle Charaktere. Da ist man richtig neugierig drauf, wie die kleinen im Spiel geborenen Kinder aussehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Absolut klasse Idee! Ich bin begeistert!

Wie heißt du bei Origin? Möchte dir gerne "folgen". %)
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Ich glaube es ist hier eher als Kompliment zu sehen, wenn ich sage, dass deine Sims furchtbar aussehen, oder? Ich nehme an, das war der plan, also keine Normalos zu erstellen... Das hast du geschafft ^^
 
Ich bin echt schwer begeistert von dieser Idee und finde deine Charaktere total klasse. Da kann ich mich gar nicht entscheiden wer mir am besten gefällt, jeder ist ein richtiger "Typ", und alle passen supergut zu ihren Geschichten. Waldo ist mir allerdings besonders symphatisch, die Angewohnheit Sachen in der Gegend zu verstreuen kommt mir so vertraut vor. Und Ladebildschirme finde ich auch total erschrecklich. ;)

Und ich möchte gern einen Adoptionsantrag für Ruben stellen - sobald er für eine solche freigegeben wird. Schöner Gedanke das er dann eventuell mal in seiner Nobelpreisrede erwähnt das ich ihn gerettet habe. ;) Andererseits können wir da ja vielleicht auch einfach auf Zac vertrauen. Sollte der also ganz plötzlich einen geheimen Unterschlupf benötigen nehme ich ihn auch gern auf. (Aus völlig uneigennützigen Gründen natürlich. ) =)

Eigentlich hatte ich Sims 4 schon für mich abgehakt, aber mit so liebenswert überzeichneten Firguren kann ich mir doch vorstellen in dieser bunten, glatten neuen Welt so was wie Spielspass zu entwickeln.
Hab mich gleich mal davon inspirieren lassen und selbst ein paar Toonies gebastelt, und plötzlich kann ich den 4. September gar nicht mehr erwarten. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Ich bin echt schwer begeistert von dieser Idee und finde deine Charaktere total klasse. Da kann ich mich gar nicht entscheiden wer mir am besten gefällt, jeder ist ein richtiger "Typ", und alle passen supergut zu ihren Geschichten. Waldo ist mir allerdings besonders symphatisch, die Angewohnheit Sachen in der Gegend zu verstreuen kommt mir so vertraut vor. Und Ladebildschirme finde ich auch total erschrecklich. ;)

Und ich möchte gern einen Adoptionsantrag für Ruben stellen - sobald er für eine solche freigegeben wird. Schöner Gedanke das er dann eventuell mal in seiner Nobelpreisrede erwähnt das ich ihn gerettet habe. ;) Andererseits können wir da ja vielleicht auch einfach auf Zac vertrauen. Sollte der also ganz plötzlich einen geheimen Unterschlupf benötigen nehme ich ihn auch gern auf. (Aus völlig uneigennützigen Gründen natürlich. ) =)

Eigentlich hatte ich Sims 4 schon für mich abgehakt, aber mit so liebenswert überzeichneten Firguren kann ich mir doch vorstellen in dieser bunten, glatten neuen Welt so was wie Spielspass zu entwickeln.
Hab mich gleich mal davon inspirieren lassen und selbst ein paar Toonies gebastelt, und plötzlich kann ich den 4. September gar nicht mehr erwarten. :lalala:

Ging mir eben genaus so... ich hab unterdessen ein halbe Dorfbevölkerung zusammen. Ich werde die dann noch hier nachliefern, aber die grafische Aufbereitung ist jeweils nicht ganz aufwandsfrei und ich hatte schlichtweg noch keine Zeit dazu...

Ich weiss unterdessen gar nicht mehr, mit welchem Haushalt ich anfangen soll. Evtl. könnt ihr mir dann bei dieser Entscheidung helfen :D
 
Hallo zusammen,
Ging mir eben genaus so... ich hab unterdessen ein halbe Dorfbevölkerung zusammen. Ich werde die dann noch hier nachliefern, aber die grafische Aufbereitung ist jeweils nicht ganz aufwandsfrei und ich hatte schlichtweg noch keine Zeit dazu...
Ich bin schon ganz neugierig und freue mich auf neue schräge Charaktere von dir!

Mit simlischem Gruß
simension
 
Wow. Ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden, mir deinen Thread komplett durchzulesen.
Ich find die Idee total toll - und dann erst die Sims dazu. Bei den Beschreibungen musste ich richtig lachen. :lol: Total passend!
Am besten gefällt mir Waldo. Kann mich noch so gut an die Bücher damals erinnern, bestimmt witzig, den ungesteuert in der Nachbarschaft zu haben. :D
Whoa. Da zuckt es einen echt in den Fingern, sich selbst mal an so überzogene Charakter zu wagen. ;)

Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf weitere Toonies! :)
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Ging mir eben genaus so... ich hab unterdessen ein halbe Dorfbevölkerung zusammen. Ich werde die dann noch hier nachliefern, aber die grafische Aufbereitung ist jeweils nicht ganz aufwandsfrei und ich hatte schlichtweg noch keine Zeit dazu...

Ich weiss unterdessen gar nicht mehr, mit welchem Haushalt ich anfangen soll. Evtl. könnt ihr mir dann bei dieser Entscheidung helfen :D
Bin schon ganz neugierig was da wohl noch alles kommt....

Kann ich mir allerdings vorstellen das das zeitraubend ist..aber lohnt sich auch. Die Wirkung ist ja gleich ganz anders und stimmt einen schon ganz toonig ein. ;)

Bei der Entscheidungsfindung helfen wir dir doch gern - falls möglich.:D
Ich konnte mich schon nicht entscheiden ob ich zuerst gern mehr über die Apfelbach-del Montes oder über die Toonsons wissen würde. :D
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Deinheld, nachdem ich den Thread jetzt auch mal GELESEN habe... So Cool!! Ich hab irgendwie nicht gedacht, dass man so abgefahrene Sims auch gerne spielen wollen würde, und jetz sie mich an ^^ tatsächlich finde ich sogar, dass solche Geschichten viel besser zu Charakteren deiner Art passen als zu Normalos... Echt eine spitze Idee, macht Lust auf mehr!

ich finds immer wieder schön wie kreativ die Community ist und wie unterschiedlich wir doch alle spielen ^^


und malt gerne Portraits seiner Stubenfliege "George".
Das ist mal gar nicht soo außergewöhnlich... OffTopic: Mein Sohn (damals 4) summte mal ein Lied auf dem Klo. Als ich ihn danach gefragt habe, meinte er, es sei "das Lied... Von der kleinen Obstfliege!" ... Soso o_O
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Hey,

Auch ich bin total begeistert von deinen Sims und den zugehörigen Texten, es hat richtig Spaß gemacht, sie zu betrachten und zu lesen und ich freue mich auf weitere Werke.
Ich denk, die ein oder andere (zuu viel Platz ist ja in den Nachbarschaften leider auch nicht :( ) Familie wird auch mein Spiel später unsicher machen, und ich werde mich dann immer freuen, einen davon durch die Stadt laufen zu sehen. :D
Bin übrigens auch ganz begeistert, dass du, obwohl du ja ein Herr der Schöpfung (wie bildlich in diesem Zusammenhang :D ) bist, noch keine absolute Männerfresserin gebastelt hast, so behält es irgendwie dieses "unschuldige" wie aus Kinderfilmen.
Alsoo weiter so und danke, dass du die Sims mit uns hier und in der Gallery teilst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: deinheld
Hat etwas gedauert, dafür gibts endlich nachschub... ich werde die Texte vielleicht noch einmal überarbeiten... bin noch nicht zu 100% überzeugt...

header_zpsa6549ae9.jpg


Paris No. 5 ist keine Familie, sondern eine Art Künstlerkollektiv... Getreu dem Motto: Les freaks c'est chique! Unter Künstlern darf man ja alles, ausser irgendwie normal sein...

1_zps103d0590.jpg


Kerl Lugerfeld

...oder Monsieur Lugerfeld, wie man ihn eigentlich anspricht. Generell sollte man es aber eher vermeiden, dies zu tun. Man verschwendet nicht einfach so die Zeit eines Kerl Lugerfelds! Weltbekannt wurde Kerl, durch seine Obstschalen-Stillleben. Keiner malt so gelungen krumme Bananen wie Kerl! Zu seiner Inspiration hat er einen Vegetarier als Muse um sich - Nur Vegetarier kennen schliesslich den letzten Schrei auf dem Obstmarkt. Sobald die Pets-Extension dann erscheint, hat Kerl sich jedoch vorgenommen Gabriel, durch zwei reinrassische, vegane Windhunde zu ersetzen... Was ein grosser Künstler, wie Kerl in Oasis Spring zu suchen hat? - Nirgendwo ist das Licht besser für Obstmalerei!




2_zps5793a0c2.jpg



Claudelle Fischère

Claudelle ist eine gute Freundin von Kerl. Sie ist vorübergehend auf Besuch... seit drei einhalb Jahren oder so. Champagner und Zigaretten sind ihr Leibgericht - Nicht das einzige billige Ex-Model-Klischee, dass sie erfüllt. Sie war mal Castingshow süchtig und hat sich vom Simtalent bis zu Simstar vor jeder Jury erfolglos präsentiert. Dank des 7-Minütigen Dr. Bohlen-Enzugsprogramms hat sie diese Zeit jedoch erfolgreich hintersich gelassen. Unterdessen war Sie mal mit so einem Minigolfspieler und einem Pokémontrainer zusammen. Aber der eine wurde dann plötzlich schwul und der andere brachte eines Tages eine richterliche Verfügung nach Hause, dass sich Claudelle ihm nicht mehr nähern darf. Das stand zumindest in den Zeitungen vor ein paar Jahren. Seither wohnt Claudelle bei Kerl und designed sie Schmuck und Handtaschen, die sie sich mit Vorlieb selbst abkauft. Ab und zu gönnt sie sich dann wieder mal einen roten Teppich, aber nur wegen des kostenlosen Edel-Champagners ;)



3_zps21d4b712.jpg


Gabriel Van de Cross

Gabriel ist, 21, hübsch und Vegetarier! Aber das wars dann auch schon mit seiner Persönlichkeit. Ah, doch, er kann recht gut mittelmässig zuhören. Er wurde von Kerl Lugerfeld gefunden und behalten - es hat grad so gepasst. Gefragt hat ihn keiner, aber eine eigene Meinung zu haben, ist die schlechteste Eigenschaften einer Muse ... sagt Kerl zumindest. Wenn Gabriel brav stundenlang wie eine Erdbeere guckt - Das inspiriert Monsieur Lugerfeld besonders - darf er am Wochenende mit Kerl und meist auch Claudelle an irgendeinen Kioskeröffnung oder einen anderen Event mitgehen - Das ist genau seine Spielwiese...
 
Nachschub! Endlich! :D
Also ich mag die Texte, musste wieder sehr schmunzeln.
Am besten gefällt mir der Text von Kerl, aber Kerl an sich ist auch der Knaller. Ist dir wirklich super gut gelungen. :love:
Und diese Ähnlichkeit! :D
Im Text von Claudelle haben sich noch 1-2 Fehlerlein eingeschlichen.
Wird es von dir dann eine Doku oder dergleichen geben? *hoff*
 
Dem kann ich mich nur anschließen! Deine Sims und deine Texte - einfach wunderbar! :up: Wäre toll, wenn da mal richtige Stories draus werden.

LG Michalis
 
danke danke danke...

freut mich wirklich, wenn es euch gefällt!

Ich mag Kerl auch ganz doll... Das andere ist mehr Beigemüse, damit ich etwas zum Spielen habe :)

Zu einer Doku habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Wenn mal genügend Zeit und Ideen da sind sehr gerne... aber ich will noch nichts versprechen :D
 
Vielen Dank für Deine Sims und Geschichten! Dem Wunsch nach einer Dokumentation schließe ich mich an - bitte berichte mehr als dem Leben dieser Sims :)
 
  • Danke
Reaktionen: floozie137
Wieder eine coole Idee. Eine Doku deiner Sims wäre auf jeden Fall interessant, aber lass dich nicht drängen. So was ist ja auch sehr zeitintensiv.
 
Das ist doch Absicht, oder? Du willst uns isn Dilemma stürzen und zugucken wie wir uns winden....wie sollen wir denn bei dem Angebot an schnurrigen Typen bei der Startfamilien-Entscheidungsfindung helfen...=)

Kerl ist echt top, den erkennt man ja aus 10 Meter Entfernung. Diese Frisur für den - total optimal.
Und Claudelles Biographie...zu schön. Der armen vegetarischen Erdbeere drück ich mal die Daumen das es bis zum Tier Add-on noch 2 Jahre dauert. Vielleicht kann er dann ja umziehen und bei Irina Apfelbach del Monte als Butler anheuern, ich könnte mir vorstellen die hat dieselbe Auffassung über Angestellte mit (k)einer Meinung wie Kerl.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten