Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Du könntest auch jetzt noch versuchen, die UC über den Supportchat freischalten zu lassen. So haben die meisten von uns die UC bekommen (die Gratis-Aktion gab es erst ein paar Tage später). Die einzelnen Supportmitarbeiter haben es relativ unterschiedlich gehandhabt, aber im Normalfall musst du die Heftchen mit den Seriennummern und eventuell noch die CDs/DVDs (du musst aber nicht alle Erweiterungen besitzen) abfotografieren.
 
@Darklady
haben matys und gos die sachen unter einem bestimmten punkt gespeichert oder sind die irgendwo dazwischen?
dann wüsste ich ja nicht was jetzt davon ist.:idee:

@ralna welcher chat ist das? Hast du ev. einen link für mich? Ich würde es einfach versuchen :-)

Danke euch!

lg masusim


Du könntest auch jetzt noch versuchen, die UC über den Supportchat freischalten zu lassen. So haben die meisten von uns die UC bekommen (die Gratis-Aktion gab es erst ein paar Tage später). Die einzelnen Supportmitarbeiter haben es relativ unterschiedlich gehandhabt, aber im Normalfall musst du die Heftchen mit den Seriennummern und eventuell noch die CDs/DVDs (du musst aber nicht alle Erweiterungen besitzen) abfotografieren.
 
Hier ist der Direktlink.

Ich hoffe, der Link funktioniert so. Ansonsten müsstest du auf help.ea.com/de gehen, dich einloggen, "Hilfe für ein Spiel anfordern" anklicken, Spiel auswählen, Seite komplett runterscrollen und den Button "Kontakt" anklicken.
 
hallo,

das ist mein erster post hier im forum und ich bin mir fast sicher,dass ihr mir helfen könnt.

ich habe leider jetzt erst gesehen,dass man die sims 2 uc damals downloaden konnte :( da ich nicht alle teile habe,aber jetzt wieder sims spielen möchte,würde die uc ja echt super sein.

gibt es noch irgendwie die möglichkeit,an die ultimate collection zu kommen?oder bin ich dafür jetzt zu spät und hoffnungslos verloren :(?

ich hoffe ihr könnt helfen :)?
 
ohje,dann hoffe ich mal,dass der kundendienst nicht genauso inkompetent ist,wie der von ubisoft -.-
 
yiiiiipppppiiiii...ohne wenn und aber und auch ohne nachweise wurde mir ein code zugesendet und ich habe das spiel jetzt bei origin drin :D :D :D
 
Ja, wunderschön ist nur das ich mich nicht anmelden kann. ich geb meine Email ein, meine Origin ID , Mein Passwort (immer richtig!) , und immer zeigt der an das es nicht geht.
 
Ich kann den Bodyshop Und den Sims2Pack Installer bei Der Ultimate Collection nicht finden, kann mir jemand sagen in welchem Ordner die sind?

Den Sims 2 Pack Clean installer ist ein eigenständiges Programm und das bekommst du hier:
http://modthesims.info/d/409950

Der Bodyshop hat sich ein bißchen versteckt in der UTC:

C:\Programme\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\CSBin\TS2Bodyshop.exe

Man kann ja eine Verknüpfung auf dem Desktop machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crazysimgirl
Hachja, wunderschön. der Berater will mir nen normalen Sims 2 code auf Origin laden. nächster versuch...

EDIT: nein, er hat mir doch die Uc gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad dabei die UC wieder runterzuwerfen und installiere alles wieder von CD, weils bei mir ständig abstürzt. Mein alter Spielstand ist anscheinend nicht mit der UC kompatibel, der hat aber vorher funktioniert.

Naja, man hat ja sonst keine Hobbies. :rolleyes: =)
 
Wann wird vorraussichtlich die Ultimate Collection für Sims 3 umsonst rauskommen?, ich möchte mir die Packs nicht holen um zu Erfahren dass die nächsten Monat eh umsonst sind
 
achja, ich schreibe sonst nur in diesem, hatte vergessen das es den gibt, sry Zori :)
 
ich wusste nicht das du so enge Kontakte zu EA hast Dark_Lady. ;)
 
Da hier wohl niemand genau wissen kann, ob und falls ja wie genau EA bezüglich einer UC für Sims 3 agieren wird, kann jede Antwort auf Deine Frage nur Spekulation sein, das sollte Dir wohl klar sein.
Wenn Du keine Spekulationen hören willst, frage ich mich, wo eigentlich der Sinn Deiner Frage liegt.
 
Ich habe eine Frage zur UC:

Weil ich oft für einfache Dinge im Internet lese, dass man sie im Handbuch nachschlagen kann, wollte ich Frage, wo man das denn her bekommt? Ich habe mir die UltimateCollection über Origin gedownloadet und suche jetzt das Handbuch. Meine Google-Suche brachte mich nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Ich bin jetzt schon dankbar ;)

MazeSim
Ich habe auch die UC.
Ein Handbuch gibt es nicht für die UC. Die offiziellen Sims 2 Lösungsbücher gibt es noch gebraucht, sehr günstig, zu kaufen.
Wenn du noch einiges "entdecken" willst bei Sims 2, empfehle ich dir den Thread hier im Sims 2 Forum : Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt
http://www.simforum.de/showthread.php?t=130087
 
Hallo

Ich musste meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hab mich seit gestern damit beschäftigt, die Sims 2 UC wieder herunterzuladen. Der Download war heute fertig und ich hab die Chose installiert. Nun bekomme ich - wenn ich mit dem Laptop offline bin und dementsprechend nicht in Origins angemeldet - die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit meiner Internetverbindung gibt und ich es später nochmal probieren solle. Das Spiel startet nicht. Daher Frage Nr. 1: Kann ich die Sims 2 UC nur spielen, wenn ich bei Origins angemeldet und online bin??
Und Frage Nr. 2: Wenn ich das Spiel starte, kommt der EA-Bildschirm, dann das Video, und danach der Ladebildschirm. Ab diesem Zeitpunkt hängt das Spiel, der Balken wird nicht einen Millimeter grün.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank :hallo:
 
Also ich spiele hier normal immer im Offlinemodus von Origin. Da ich hier aber ständig Internet habe, weiß ich nicht, ob dieser Modus auch geht, wenn man wirklich Offline ist.

Der Ladebalken bei Sims2 wird übrigens nie grün. Soweit also kein Fehler ;)
Aber wenn das Spiel nicht läd, kann das viele Ursachen haben. Hast du ggf. irgendwelche Downloads im Spiel? Vielleicht verträgt sich da irgendwas nicht (mehr?). Cache-Dateien auch mal gelöscht?
 
Hey, danke erstmal. :) Stimmt, der Ladebalken wird nicht grün, sondern irgendwie so blau oder so? Jedenfalls lässt er erkennen, dass das Spiel lädt, in welcher Farbe auch immer. Bei mir tut er das nicht.
Wenn ich mit Alt+Tab zum Desktop zurückkehre und den Task-Manager befrage, sagt der mir, Sims 2 - Keine Rückmeldung.
Wenn ich das Spiel dann über den Task-Manager beende, kommt ein Fenster, das mir sagt, dass das Spiel nicht mehr richtig funktioniert und es nach einer Lösung sucht.

Downloads habe ich keine - habe es ja eben erst neu runtergelassen und installiert - wie man den Cache löscht, weiß ich nicht. Aber da Sims 2 (nach Firefox und Origin) das dritte "Programm" war, was ich auf den wiederhergestellten Laptop geladen habe, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass da was krumm läuft. Und vorher lief's ja auch .__.
 
Bei mir ist der Ladebalken beim Starten aber schon grün. ;) Der switcht zwischen blassgrün und grellgrün.

Wenn Du keine DLs drin hast, probier mal die Tipps aus, die hier aufgelistet sind, besonders unter dem Punkt "Starten".
Win 7 und 8 sind da teilweise heikel.
Als Admin ausführen und DEP würde ich mal als erstes ausprobieren.
 
@julsfels: auch dir danke.

Ich starte die UC als Administrator, ich starte sie direkt von der (richtigen) .exe-Datei, ich habe es auch mit und ohne Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Sims 2 UC: Unbeeindruckt.

Nun habe ich DEP ausprobiert. Sims 2 UC: Unbeeindruckt.

Es "fährt hoch", das Video läuft durch (breche ich das Video ab, hängt das Spiel direkt da - lasse ich das Video durchlaufen, hängt das Spiel, sobald der Ladebildschirm erscheint), Ende.

Noch mehr Ideen? Ich verzweifle langsam v__v"
Erwähnen könnte ich noch, dass das Spiel immer im 4:3 Format startet, obwohl der Laptop 16:9 ist. Ich komme ja nicht mal so weit, das umzustellen. Ließ mich aber glauben, dass es evtl. an der GraKa liegt, aber die Treiber sind aktuell.

Edit:
Ich habe das Spiel jetzt deinstalliert, die Registry bereinigt und nun starte ich den DL von neuem. Neue Installation, neues Glück. Ich melde mich wieder, wenn es funktioniert (oder auch nicht).
Bis dahin danke erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ladebalken ist weiß/transparent und wird beim Bewegen kurz grün. Hab vorhin extra nachgeguckt :D

Wie lange wartest du denn? Beim ersten Starten dauert das nämlich relativ lange. Je nach PC dann auch noch mal mehr oder weniger lange. Bei mir dauert es aktuell in einem Spiel mit vielen Downloads ca. 10 Minuten. Beim ersten Starten eines neuen Spielstandes braucht es ebenfalls etwa 10 Minuten, bevor der Balken überhaupt anfängt sich zu füllen. In der Zeit, zeigt der Taskmanager auch Keine Rückmeldung an.
 
@ Ricki:
Der Ladebildschirm ist ja unterteilt in verschiedene Quadrate, die beim Laden (meine ich mich zu erinnern) auch kurz hell aufleuchten. Schon das passiert nicht. Wenn ich dann mit Alt+Tab zum Desktop wechsle und den Task-Manager unter dem Reiter "Prozesse" befrage, dann sagt der mir, dass die Sims 2 UC nicht reagiert. Daher habe ich immer abgebrochen. Längeres Warten bringt da - glaube ich - nicht viel?
Ich kann es, wenn der aktuelle DL beendet ist, gerne mal probieren. Die Musik dudelt nämlich fröhlich weiter, an ihr hört man nicht, dass das Spiel hängt.
 
Ja genau und bevor dieser eigentliche Ladeprozess beginnt, dauert es beim ersten Mal immer ein bisschen. Bei mir dauert es bei großen Downloadordnern sogar jetzt noch eine Weile, wie oben geschrieben und beim ersten Laden eines neuen Spielstandes dauert es besonders lange. Wie lange hast du denn bisher immer gewartet, bevor du abgebrochen hast?
 
  • Danke
Reaktionen: austerlitz
Mhm, nicht lange, ehrlich gesagt… max. 3 Minuten.
Ich hatte das Spiel ja schon installiert, bevor ich den Rechner plattgemacht habe, und da ist immer relativ schnell was passiert - trotz Dls und so.
Dann habe ich den Rechner neu aufgesetzt, deshalb ging ich davon aus, dass es wieder recht fix laufen würde. Der Dl ist grade bei 44%, wenn ich es neu installiert habe, lass ich ihn mal länger laden.
 
Sunshine Lady hatte heute im Technikbereich auch von einem Startproblem berichtet, zwar nicht das gleiche wie bei Dir, aber bei ihr lag es wohl an einem der letzten Windows-Uodates.
Eventuell könnte das bei Dir auch die Ursache sein, wenn Du den Rechner neu aufgesetzt hast?
Falls Du mit der alten Version dieses Update noch nicht hattest?

Du könntest ja mal versuchen, ob Du die letzten Updates wieder deaktivieren kannst, möglicherweise bringt das ja was.
 
  • Danke
Reaktionen: austerlitz
Danke nochmal euch beiden.

Ich habe das Spiel nun neu installiert, derselbe "Fehler". Nur kann ich ihn jetzt genauer spezifizieren: es war meine eigene Ungeduld :rolleyes:

Ricki, du hattest Recht. Ich musste nur etwas länger warten und nun läuft das Spiel. :lol:

danke also euch beiden :hallo::hallo:
 
Huhu kurze Frage: Beinhaltet die UC denn eigentlich nur die großen Erweiterungen oder auch die kleinen? Und wenn ich die Anleitung auf Seite 1 nehme und die UC wirklich erhalten sollte, bekomme ich dann alles auf einmal? Eigentlich brauche ich nämlich nur noch die kleinen Addons :)
 
Bei der UC ist alles mit dabei, die großen Erweiterungspacks, wie auch die Accessoire Packs. Und die kommen alle in einem großen Pack, man muss also alles auf einmal installieren. ;)

LG,
Moose

EDIT:

Zu spät. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs_Robinson
Ich weiß nicht, ob das geht, du könntest aber dir die UC Downloaden und dann die großen Erweiterungen einfach unter :C\...\Dokumente\EA Games\Die Sims 2 Ultimate Collection alle Ordner mit den Namen der großen Erweiterungen löschen (also AL, OfB, BV, etc.). Ich weiß aber nicht, ob das so einfach geht!
Nein, das würde ich lieber nicht machen. Bevor man die UC installiert, soll man die Disk-Version vom Rechner deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs_Robinson
Danke ihr Lieben! Sprich also ich muss das komplette Spiel deinstallieren, dann die UC KOMPLETT installieren und dann ganz normal DLs einfügen und alles ist da?
Ohje viel Arbeit...muss alles manuell deinstallieren wegen Win7 -.-
 
Also ich hab die alte Version noch auf dem Rechner, in einem anderen Verzeichnis. Läuft bei mir alles wunderbar. Bei mir ist es aber nur darum drauf, weil ich es verpeilt hatte :D
 
Wie genau meinst du das Ricki? Hast du die UC UND die CD-Versionen drauf? :confused:

ich warte schon ewig darauf, dass ein MItarbeiter den Chat eröffnet -.- Hat das bei euch auch solange gedauert?
 
Jap ich hab (aus Versehen wie gesagt!) beide Versionen drauf und auch getestet, laufen beide Versionen!

Bei mir hat es damals ziemlich lange gedauert. Es war aber auch noch vor dieser eigentlichen UC-Aktion und da wollten dann plötzlich alle in den Chat. Ich vermute, es ging so ca. 1 Stunde.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch mal zwei Fragen zur UC. (Eigentlich hatte ich mich geärgert, dass ich sie damals verpasst habe, aber man scheint sie ja immer noch zu bekommen...)

Ich habe bislang alle großen Erweiterungen und vereinzelte Minis als CD-Version. Würden meine Spielstände mit der UC noch funktionieren? Ich habe vereinzelt von Kompatibilitätsproblemen gelesen, aber mir ist nicht klar geworden, wovon die abhängen. Ist es schlimm, wenn mir einige Minis fehlen? Verändern die irgendwie das Format der Spielstände oder so? (Wenn man die AddOns installiert, kommt immer diese Warnung...)

Um sie zu bekommen, muss man Origin installiert haben, weil man sie über seine Origin Bibliothek herunterlädt, oder? Kann ich Origin anschließend wieder deinstallieren oder müsste ich das dann auf dem PC behalten?
 
da die UC alles beinhaltet, ist es egal, wenn dir Minis fehlen - problematisch wird es immer nur dann, wenn man einen Speicherstand einbringen will, der mit mehr Add-ons gesichert wurde als danach wieder installiert wurden.

Kompatibilitätsprobleme können mit dem betriebssystem oder ggf auch mit der Grafikkarte mal usammenhängen.

Origin muss installiert bleiben.
 
Danke für die Antwort! :) (Ist es grundsätzlich so, dass Spielstände "aufwärtskompatibel sind, wenn ich sie nachträglich einfüge? Ich dachte immer, es ist wichtig, dass die Spielstände bereits vorhanden sind, wenn das neue AddOn installiert wird, weil sich an denen dann was ändert...)

Hm, dann muss ich mir das mit Origin noch mal überlegen... Ich befürchte, da gibt es immer noch diverse Datenschutz rechtlichen Bedenken? Ansonsten bin ich von der UC ja sehr verführt, gerade seit ich kein CD-Laufwerk mehr habe und weil ich ohne DLs spiele, die Minis aber immer noch so teuer sind zum Teil... ;)
 
Echt? Dann muss ich mich noch mal damit befassen. Ich glaube, bei Sims 3 brauchte ich es nicht, bzw. es ließ sich anschließend wieder deinstallieren. (Oder ich habe etwas anderes deinstalliert und es befindet sich längst auf meinem Rechner, dann aber unter anderem Namen?)

Aber dann schaue ich mir das noch mal an und greife vielleicht doch zur UC. Danke dir!! :)
 
Das ist gut möglich, ich habe alle noch als DVD-Version und auch nur Erweiterungen bis Jahreszeiten, wobei mir da auch welche fehlen. Und die habe ich dafür alle schon ziemlich lange...

Na gut, aber gehört ja nicht mehr hier her. Ich schau mir das am Wochenende einfach mal in Ruhe an. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten