gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich sehr! Damit hast du auch exklusives Vorab-Anrecht auf die Altstadt - wenn sie denn demnächst so weit ist ... Bitte noch, bevor ich wegfahre!!!

@Calypso: Wie ist das mit den anderen Häusern: Wann kriegen die Architekten die? Portionsweise, immer wenn ein Viertel fertig ist?
Und dann noch eine Frage: Du machst doch das Spukschloss, wer macht Grusel Nr. 3? Und wo wohnen die Vampire? Einfach so unter den Normalbürgern - unerkannt? Oder in der Nähe der Vampirlounge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ja, versteht man! :-) Ich hab mir grad die Seiten durchgelesen - auch wenn ich noch nicht so viele Spiele habe...könnte ich vielleicht auch mitmachen? ?=)
 
@Friedhof: Schön das Du schon so weit bist Lisette. Viele Kleinigkeiten gefallen mir sehr- besonders die Idee mit der Gedänkstätte oder das offene Grab mit der Pfutze drin. :up:
Aber mir kommt der Friedhof noch zu leer vor. Vielleicht noch ein zwei große ausladende Bäume? Oder einen Weg- mit Boden oder Sprühboden? Auch entlang des Zauns könnten noch ein paar Pflanzen stehen...meiner Meinung nach
Ach noch ein Tipp wenn du dem Muster/Textur für den Grabhügel ein wenig dreckiger oder ein wenig grün mit rein tust, dann sieht es verwitterter aus...
Eins interessiert mich brennend: Wie hast du das gemacht das Du soviele Geister hast????

Ich finde den Friedhof insgesamt sehr gelungen, bei Nacht sieht es fantastisch aus. Bei den Tagbildern geht es mir wie calypsosim Da wünsch ich mir noch ein paar Pflanzen: Büsche oder Bäume. Das Verwilderte gefällt mir gut, vor allem die verlassenen Gräber sind klasse!

Danke für euer Feedback. Ich habe daraufhin noch ein wenig am Friedhof geändert und mehr Pflanzen eingefügt. Zusätzlich habe ich noch Nebelerzeuger verteilt.

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_01_zpsfb5c2655.jpg

Neue Übersicht

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_04_zps378f8369.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_02_zpsbdf466df.jpg


Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_neu_03_zps0d86676a.jpg


Calypsosim, für die Geister habe ich den Originalfriedhof aus Riverview zuerst in ein Wohngrundstück umgewandelt und dann einen Sim dort einziehen lassen. Der Sim hat die Grabsteine aufheben müssen, sodass sie in seinem Inventar lagen. Danach habe ich den Sim wieder rausgeworfen und meinen selbstgebauten Friedhof als Wohngrundstück markiert. Der Sim mit den Grabsteinen ist dort eingezogen und ich habe ihn alle Grabsteine dort ablegen lassen. Damit war sein Job erledigt und er mußte wieder ausziehen. Als letztes wurde dann mein selbstgebauter Friedhof wieder in ein Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt und voila, die Geister erscheinen nun jede Nacht, mal mehr mal weniger.
Ich hoffe, dass die Funktion mit den Geistern durch den Export nicht verlorengehen wird, aber das werden wir ja sehen, wenn ihr den Freidhof dann testen werdet.


EDIT:

1.) Ich würde mir gerne im Spukgebiet Grundstück Nr. 3 reservieren. Ich möchte versuchen, dort eine Werwolf-Höhle mit Bewohner zu bauen.

2.) Auf dem Friedhof habe ich folgende Fische platziert:
a) Fischzuchtstation China Drachenfisch
b) Fischzuchtstation Fisch des Grauens
c) Fischzuchtstation Roboterfisch
d) Fischzuchtstation Ägypten Mumienfisch​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke =)

Reichen Bäume und Büsche jetzt aus?
 
Ich denke schon - wer will kann sich ja auch noch ein paar pflanzen. Aber vielleicht könntest du das Friedhofs-Eingangsschild noch setzen?
 
Gut, dass Du das Schild ansprichst! =) Ich suche es schon seit Tagen!!! und kann es einfach nicht finden :schäm:
Ich gehe mal weiter suchen =)

Mir fällt gerade noch ein, dass es auf dem Friedhof reichlich zu ernten gibt. Ich habe alle neuen Pflanzen aus SN benutzt.

EDIT: Schild gefunden und platziert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön!

Ich mach dann mal hier eine Liste für Calypso:

Alchemieladen:

- Fisch des Grauens
- Froschteich (Frankreich)

- Spinnen
- Insekten (Alchemie)

- Edelsteine (Alchemie)

- Pflanzen aus SN

Stadtpark:

- Ägypten gewöhnlich
- China gewöhnlich
- Frankreich gewöhnlich 1 + 2
- Frankreich selten

@SimFan99: Was möchtest du denn bauen?
 
@Fischliste: Das finde ich sehr gut das Lisette das ins Rollen gebracht hat, eine Fischliste brauchen wir wirklich, weil in Riverview im Fluss selbst nicht alle Fische vorhanden sind (addOn Fische und Salzfische fehlen ja komplett), werde die Liste auch nach vorne packen und immer wieder aktualisieren, so kann sie jeder einsehen und muss sie nicht suchen

@Friedhof: oh ja! so sieht es schön aus. Echt schön.
Das hoffe ich auch das sich die Geister mit exportieren lassen. Sonst könnten wir doch das Grundstück als Wohnlot anbieten und mit Sim, evtl . lässt sich dein "Geister-Herstell-Weg" auf den Export übertragen. Aber schick mir den mal, dann wissen wir es.

Zu den Anfragen zu Grundstücken ich guck gleich mal im Spiel, Ich glaube ich hab meinen Wolf auf ein "falsche" Lot gesetzt (3 statt 5). Gebe heute noch Meldung

@Sim Fan: ich würde mich freuen wenn du einfach mal loslegst und wir alle sehen das Du auch so ein Bauwütiger Mensch bist- dann klappt es auch mit der Einreise nach Neudstadt. Das Du nicht alle AddOns hast ist ja nicht weiter schlimm
 
Wenn die Nachbarschaft fertig ist, kann sie sich wirklich jeder downloaden??
 
sim fan, bitte schreib keine 2 Posts hintereinander. Du kannst auch auf den Editieren Knopf drücken und die bestehende Antwort ändern

Wenn die NB fertig ist, kann sie sich jeder runterladen. Da wir alle fleissig bauen und deswegen selbst noch nicht in unserer Stadt spielen, möchte ich die Vorab-Downloads nur den fleissigen Architekten zukommen lassen. Es ist nur fair, das wir selbst zuerst in den Genuss kommen. Alle anderen müssen sich gedulden bis alles fertig ist, was aber bei dem Tempo hier nicht allzu lang sein dürfte :D

Wegen deinem Wunsch mitzumachen habe ich 2 Posts über dem dir schon geantwortet

EDIT: HIER findet ihr nun die Spawner Listen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, werde niemehr Doppelposts machen, okey? Und: Entschuldigung auch für die doppelt gestellte Frage, hatte deine Antwort gar nicht bemerkt...
Das ist echt toll, so eine gemeinsame Nachbarschaft zu bauen...Echt, vollen Respekt! Da freu ich mich, zwar bin ich nicht die größe "Bauerin" , eure Häuser übertreffen sowieso alles, aber soeinige ganz hübsche Dinge habe ich auch schon zustande gebracht. :-)
 
Hast du das übersehen?
Lisette:
Mir fällt gerade noch ein, dass es auf dem Friedhof reichlich zu ernten gibt. Ich habe alle neuen Pflanzen aus SN benutzt.
 
@simfan: Schon gut! ;) Welches Lot magst du dir schnappen

Ich hab mal nachgesehn mir ist ein Fehler unterlaufen: mein Wölfchen wohnt auf Lot 3 und nicht auf 5! Vorne hab ichs korrigiert. Das Gruselhaus/-schloss ist auch noch frei.

Wegen dem 40x40 Lot das Lisette angefragt hat, ich weiß nicht wo du es hinbauen kannst, wir könnten versuchen ein zusätzliches zu setzten dort auf dem Weg zum Schrott die Gegend oder nach dem Friedhof?

EDit: liegt das am Forum das hier doppelt post sind? Mich hat es auch schon rausgeworfen

@ingerigar: ich hab ja jetzt weniger Zeit, und das eine Haus passte ja nicht. Du kannst das Gruselhaus gerne haben. Was die Vampire angeht weiss ich nicht speziell wo die wohnen sollen, aber mind. einer sollte der Vollständigkeit wegen schon auf der Flusseite leben, oder?
In der Industrieecke ist ein grosses Lot frei, dort könnten ja "wichtige" Vampire wohnen. Aber das kommt später
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön - dann schau ich mal, ob ich ein Spukschloss hinbekomme. Ich werde mich demnächst melden und sagen, ob es klappt.
Ich hatte auch schon daran gedacht, dass man gegebenenfalls für Liste noch ein Grundstück planen könnte, Platz ist ja genug - vor allem zwischen Friedhof und Hexerhaus! Wenn das so geht, könnte man ja in Nr. 4 Vampire einplanen - oder?
 
Wenn ein zusatzlot gesetzt wird sollte es an einer Stelle sein, wo es jeder gut erkennt wo dieses zusätzliche Lot hingehört, denn ihr kennt ja bestimmt alle diese fiesen Ränder anden Grundstücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Anfragen zu Grundstücken ich guck gleich mal im Spiel, Ich glaube ich hab meinen Wolf auf ein "falsche" Lot gesetzt (3 statt 5). Gebe heute noch Meldung

Ich hab mal nachgesehn mir ist ein Fehler unterlaufen: mein Wölfchen wohnt auf Lot 3 und nicht auf 5! Vorne hab ichs korrigiert.

Wegen dem 40x40 Lot das Lisette angefragt hat, ich weiß nicht wo du es hinbauen kannst, wir könnten versuchen ein zusätzliches zu setzten dort auf dem Weg zum Schrott die Gegend oder nach dem Friedhof?

Ich brauche kein Zusatzgrundstück mehr! Bitte reserviere für mich Grundstück 4 (ehemals Straße der einsamen Weide 17). Meine Idee läßt sich dort auch umsetzen.
 
Ich hätte den Vorschlag, dass der Vampir oder die Vampire ins Spukschloss ziehen könnten. Eine Vorschau aufs Gebäude hätte ich auch:

2z8ns6d.jpg


oqx8d3.jpg


Wenn ihr weitere Vorschläge für die Nutzung, Belegung, Gestaltung des Spukschlosses habt, dann postet sie doch bitte.

Ich hab auch noch eine Variante zum Äußeren des Elixierladens und wäre für Beurteilung dankbar! Er sollte nun ein bisschen dezenter wirken. (Wie gesagt, Anregungen oder Reklamationen werden gerne entgegen genommen. Noch ist ja Zeit zum Ändern! ;))

2cwlzx1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ingerigar
Der Elexierladen gefällt mir nun viel besser! Die Fassade wirkt nun stimmig und von innen verbreitet er eine herrliche Atmosphäre :-).
Die neuen Dachdekorationen sind ja endlich mal brauchbar. Schön, dass die auch ins Grundspiel gepatcht wurden. Die hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt.

Vom Spukschloss ist ja noch allzuviel zu sehen. Die Türmchen liegen mir natürlich wieder sehr. Die Fenster finde ich ein wenig groß - soll es im Innern nicht schaurig schön dunkel sein? Die Kleinteiligkeit der Fenster gefällt mir dann aber wieder.
Das Fundament würde ich in dunkle Steine fassen... das bildet dann mit dem dunklen Dach ein Klammer - jetzt wirkt es irgendwie unter dem dunklen Fachwerk erdückt.
Schau dir beim Dach bitte nochmal zwei Ecken an:
Die Überdachung am Eingangsbereich fände ich als "Halbsattel"dach besser oder du drehst das Satteldach um 90°... im Moment fließt der Regen ja auch zur Hausfront ab und würde so Regenpfützen auf dem Fundamentvorsprung erzeugen.
Die Turmdächer wirken unterschiedliche groß, insbesondere vorne rechts sieht es so aus, als ob es nicht zentral auf dem Turm sitzt.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut, dass auf jeder Etage ein wenig Dach vorhanden ist... macht die Fassade sehr lebendig!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ja - danke dir - ich kämpfe weiter mit dem Dach! Ich habe und hatte folgendes Problem und wäre dir für Hilfe mehr als dankbar:
Was mache ich, wenn ich verschiedene Dachschrägungen haben will, sich der Dachteil, den ich vorübergehend löschen möchte, aber partout nicht löschen lässt???

Ansonsten - keine Sorge - es wird alles noch schaurig düsterer - bin erst auf dem Wege und wollte nur mal wissen, ob überhaupt so etwas wie Spukschlossatmosphäre rüberkommt.

Daneben habe ich noch mit Fundament und Keller gekämpft. Nun habe ich aber einen doppelten Keller (innerhalb des Fundaments), sodass einer Vampirgruft hoffentlich nichts mehr im Wege steht.
 
Ingerigar :) da gibt es bei dem Dach so einen button links (glaub über der Schiebeleiste) da ist ein Dach drauf mit einem Pfeil nach oben und unten´. klick das mal an, dann kannst du alle dächer einzeln verschieben.

hast du schonmal überlegt die höhe der Dächer durch 2 verschieden in einandergelegte Dächer zu lösen? gerade beim Turm :) warte ich such ein BIld. Dann sieht das Dach nämlich noch uriger aus!

edit:

ferryman1g8f9l.jpg


edit2: finds aber sonst klasse. diese Dachgauben oben find ich super :D ich würde vielleicht noch einen etwas unregelmäßigen Turm einbauen, nicht, dass alle auf 4 Ecken verteilt sind udn wir eher Schloss-/Burgcharakter haben :) sonst stimme ich Simension zu

ganz toll find ich den Elixierladen, das sieht so richtig schön alt aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Och - danke dir ganz herzlich! Wie gesagt, ich bin am Üben und für jeden Tipp dankbar. Werd mal heute Abend alles an Anregungen ausprobieren.
 
qsimension:
Die Turmdächer wirken unterschiedlich groß, insbesondere vorne rechts sieht es so aus, als ob es nicht zentral auf dem Turm sitzt.

Ja - das finde ich auch, aber kann das denn sein, wenn ich das ordentlich an der Ecke ansetze und die Meldung richtig (4x4) kommt?
 
qsimension:
Ja - das finde ich auch, aber kann das denn sein, wenn ich das ordentlich an der Ecke ansetze und die Meldung richtig (4x4) kommt?

hmm das hab ich auch oft. Ich platzier nun die Dächer oft so, dass sie direkt am Turm abschließen, aber beim Hagridhaus hab ich glaub ich dann erst das höhere gestetzt, ich glaub das war 1x1 breit udn das andere meine ich dan 3x3. ich glaube, dass das immer ne ungerade Zahl sein muss. guck mal nach, obs dann besser klappt :) Bei mir hab ich aber auch 2 gerade und 2 schräge wände, du hast ja 2 gerade und 1 schräge. daher weiß ich nicht genau, wie das nun klappt :)

Och - danke dir ganz herzlich! Wie gesagt, ich bin am Üben und für jeden Tipp dankbar. Werd mal heute Abend alles an Anregungen ausprobieren.

gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Jedenfalls das doppelte "Spitzdach" hat es mir angetan!

edit: Wenn alles nicht klappt, kriegt das blöde Schloss eben vier verschiedene Türmchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo an alle

Lisette ich hab dich für Lot 4 eingetragen
Ingerigar ich find Vanys Vorschlag die Türmchen ungleichmäßig zu bauen sehr gut, evtl. gibt es dem Gebäude noch was wildes. Ein Bruch vom geordneten.
Die Doppel Spitz Dach- variante find ich toll hab ich noch nirgends entdeckt. Freue mich über eine neue Baumöglichkeit

Ich hab auch festgestellt das ungerade Zahlen bei Türmen Dächern besser geeignet sind

Habt ihr vielleicht auch ein Tipp für mich zu Dächern, wie kriegt man es hin das solch ein Rand (kringel im Bild) nicht entsteht???

141po2u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elixierladen sieht mit der neuen Fassade schöner aus :)

Dein Spukschloß ist toll, ich mag die Fenster, mit Vorhängen wärs ja trotzdem düsterer und durch die Streben paßt es gut zur Fassade optisch. Daß es symmetrisch ist gefällt mir gut, fänds komisch, wenn die Türme nicht an den Ecken wären, sondern irgendwo, auch von der Raumaufteilung, wie ich sie mir denke (gibt ja noch keine Innenansicht) :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hab ein bisschen rumprobiert. Hier das Ergebnis, von dem ich aber nicht so überzeugt bin. Vanys Variante krieg ich leider nicht hin. Vier verschiedene Türme sehen echt doof aus.

6szwjb.jpg
 
Also mir gefällt das vordere besser,wenn würd ich höchstens mal 3x die Variante mit Geländer nehmen und einmal den Hutturm,wobei ichs vorher (Entwurf 1) irgendwie harmonischer fand. Was anderes wärs, wenns insgesamt nur ein verrückter Turm wär, aber nicht 4 an nem Haus.

Edit: Also ich meine eine einzelstehenden verrückten Turmhut und nicht so ein Gebäudekomplex.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das Äussere vom Elixierladen hat mir zuvor besser gefallen und beim Spukschloss ebenfalls, vier verschiedene Türme schaut nicht so toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Tja - man kann es sowieso nicht jedem recht machen. Die Variante mit dem Geländer sieht im Spiel irgendwie kahl aus. Mir gefallen vier hohe Türme besser. Die verrückte Variante war eher der Verzweiflung geschuldet. Vielleicht kann Vany mir mal erklären wie sie den zweiteiligen Turm hingekriegt hat. Eventuell geht das bloß mit einem Stockwerk weniger? Das ist dann aber auch nicht das Ideale. Im Moment kümmere ich mich mal ums Innere. ;)

Ansonsten kann sich ja später jeder seine Fassaden und Türme selber anpassen. :lalala:

edit: Oder ich mach alles so dunkel, dass man gar nichts mehr sieht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habt ihr vielleicht auch ein Tipp für mich zu Dächern, wie kriegt man es hin das solch ein Rand (kringel im Bild) nicht entsteht???

141po2u.jpg

Ich würd gerne mal kurz was zur Funktion des Dachtools schreiben:
Die Dächer bekommen einen Überstand, sobald die Maus losgelassen wird - das Dach wird also größer als die eigenlich mit der Maus aufgezogenen Fläche. Das wissen sicher die meisten schon.
Wird nochmals ein Dach an der gleiche Stelle gezogen, werden alle Dachteile, die niedriger liegen gelöscht, nicht aber der Überstand! Das gilt sogar dann, wenn sich das neue Dach eine Etage höher als das alte Dach befindet.

Das verursacht bei dir - calypsosim - diese Otptik:
Du hast ein Walmdach genommen und bis an die Häuserkante gezogen. Das hat dir einen Überstand an der Hauskante erzeugt. Dann hast du noch ein Satteldach genommen und bis an die gleiche Kante gezogen. Das erzeugt dir vorne keinen Überstand, sondern den Giebel. Möchtest du den Überstand da wegbekommen, lösche das Walmdach und lege es erneut - aber mehrteilig - an. Das erste ziehst du über die ganze Breite. hälst aber ein Feld Abstand zur Hauskante. Lege dann ein zweites Walmdach links an: Diesmal soll es sich wieder bis vorne an die Kante ziehen, aber bereits an der linken SEite des Giebels stoppen. Mit dieser Aufteilung des Walmdaches hälst du den Giebel frei von einem Überhang. Gegebenenfalls musst du schauen, ob dein Giebel noch schön durchgängig gut aussieht und nicht mehrkwürde Täler in der Giebelkante entstanden sind. Diese kannst du sonst mit weiteren Benutzungen von Giebel-/Satteldach schließen.
Insgesamt lohnt es sich immer zu schauen, das Dach in mehreren kleinen Schritten anzulegen als immer zu versuchen große Flächen abzudecken.

Ich hab ein bisschen rumprobiert. Hier das Ergebnis, von dem ich aber nicht so überzeugt bin. Vanys Variante krieg ich leider nicht hin. Vier verschiedene Türme sehen echt doof aus.

6szwjb.jpg

Also das dunkle Fundament trägt das Haus nun sehr tapfer :-)! Gefällt dir das hoffentlich auch selber besser?

Das Dachformenpotpuri gefällt mir leider auch nicht. Zu Deiner Frage, ob du dich auf die Spielangaben zur Aufziehung des Dachs verlassen kannst: Hmm... ich achte nur am Rande auf die Ansagen des Spiels... meistens decke ich mein Dach aber an vielen Stellen mehrmals und kann nicht genau sehen, ob ich die richtige Felder ansteuer - daher kontrolliere ich das eher mit einem scharfen Blick aufs Ergebnis... stimmt es nicht, wird gelöscht oder rückgängig gemacht. Bei Turmdächern ist besonders wichtig, dass sie nicht unnötig groß sind. Das macht sie schnell unglaubwürdig. Außerdem sollten sie an allen Seiten gleich weit über die Mauern hinausstehen.

Vanys Dächer machst du, indem du zunächst ein Dach auf einer quadratischen Grundfläche (z.B. 4 Felder) aufziehst und dieses mit dem Dachneigungs-Regler nach unten drückst. Dann nimmst du das (gleiche) Dachwerkzeug noch einmal und ziehst an der gleichen Stelle - aber mit kleinerer Grundfläche (z.B. 2 Felder) - ein zweited Dach auf (genau im Zentrum der ersten Grundfläche). Das ziehst du mit dem Dachneigungs-Regler nach oben. Mit dem Regler lassen sich beide Dächer auch noch nachträglich weiter in ihrer Höhe anpassen.

Interessante wäre - wie hier schon vorgeschlagen - wie es mit 3 gleichen und einem anderen Dach wirken würde.

Hübsche alt wirkende (Turm-)Dächer kannst du auch mit der Walmpagode gestalten... damit es nicht asiastisch wirkt, kannst du den Krümmungwinkel umkehren, indem du den Regler für die Pagoden-Rundung nach ganz rechts ziehst. (Das ist auf meinem Teaserbild zum Alchemie-Geschäft zu sehen)

Hmm... ich sehe schon, dass sich bei Dachtool noch viel zeigen lässt, was vielen nicht offensichtlich ist. Ich habe unsere bisherigen Dachttutorials zusammengefasst und habe hoffentlich bald Zeit für weitere. Aktuell arbeite ich aber an einer Alchemie-Serie.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim und Vany89
Erst einmal danke! Ich hab ja schon immer gesagt, dass Dächer mein größtes Problem sind :lol:

Ich hoffe, ich bin lernfähig genug!

Das Fundament gefällt mir so auch besser! Mit den Dächern übe ich morgen weiter.

Interessante wäre - wie hier schon vorgeschlagen - wie es mit 3 gleichen und einem anden Dach wirken würde.
- werde das auch einmal ausprobieren und berichte dann weiter!
 
Simension hats schon erklärt, vielen dank dir :)
mit einer Änderung, ich lege zuerst das dach an, was kleiner ist, weil mir sonst die Sicht auf die Fläche drunter fehlt, wenn ich das größere Dach zuerst anlege, was die Fläche dann bedeckt :)
also zuerst das 2x2 Dach, das zieh ich so hoch, wie ich will, danach das größere 4x4 dach und das zieh ich auch etwas hoch, aber nur minimal, dann hab ich diese Wölbung drin :)
Liegt aber wohl daran, dass ich gerne sehen möchte, wie ich die Fläche einstelle, meistens vertu ich mich nämlich und hab ein Dach, was auf einer SEite überhängt, das kennst du ja hihi :D

@Calypsosim: i ch hoffe Simension konnte dir helfen, ich versteh nämlich grad das Problem nicht xD kann aber an der noch recht jungne Zeit liegen! Ansonsten mal ein Bild von näher? :S aber ich denke Simension konnte dir das gut erklären xD auch wenn ich das Problem imme rnoch nicht versteh hihi :D
 
Ich hab das inzwischen auch hinbekommen (1x!). Wird sich zeigen, ob ich es viermal gleichmäßig schaffe - haha! Allerdings wird das Dach natürlich weniger hoch als einfach. Irgendwann zeig ich euch heute, wie es aussieht. Aber danke für die Erklärungen!

:lol: Jetzt habt ihr dann was zum Aussuchen:

kegs5u.jpg


Ich denke aber, dass ich alle vier gleich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mit einer Änderung, ich lege zuerst das dach an, was kleiner ist, weil mir sonst die Sicht auf die Fläche drunter fehlt, wenn ich das größere Dach zuerst anlege, was die Fläche dann bedeckt
Hehe... und da war sie wieder die unterschiedliche Herangehensweise... ich sagte ja schon, dass ich selten auf die Felder schaue, um meine Dächer zu ziehen, sonder eher auf mein Gefühl vertraue, den richtigen Puknt getroffen zu haben. Sorum macht es allerdings für die meisten Dachdecker mehr Sinn.

kegs5u.jpg

Ich denke aber, dass ich alle vier gleich mache.

Da hast du aber wirklich ein paar schöne Dächer zusammengetragen. Die Pagode ist noch zu groß... die erzeugt ja einen noch größeren Überhang als die Standarddachformen... möchte ich die benutzen, decke ich das Dach erstmal flach, damit es nicht reinregnet... dann setze ich deine kleine Pagode drauf gerade so groß, dass sie die Außenmauern gerade so abdeckt.
Für ein Spukschloss und die achteckige Turmform finde ich Vanys Variante am hübschesten.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
uuuuh hübsch :D ich glaub ich würde vielleicht vorn 2 kleine und hinten 2 größere machen :D das sieht bestimmt hübsch aus, kannst du ja vielleicht mal probieren :) wenn alles gleich sein soll dann die größere :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
ach bestimmt :D
schaffst du :)
das macht spaß euch zuzusehen und Tipps zu geben, wenn man was findet ^^ also auch für Zuschauer ein schönes Projekt!
 
Danke für die Ermunterung! Das finde ich ja so schön, dass man hier immer sofort Rückmeldung bekommt und Fragen stellen kann. Ich habe dabei jetzt schon eine Menge gelernt!
 
Die neuen Dächer sehen klasse aus. Mir gefällt die Version vorne links am besten :lol:
 
uuh hübsch :D ich würde das schwarz vielleicht soweit erhellen, dass man noch ein wenig struktur sieht, aber könnte an der Dunkelheit liegen. und die hellen markierungen auf den Sofas würde ich dafür nen tacken dunkler machen. Aber ich finds sonst total top mit dem Rot. Die Einrichtung ist super gewählt :D
 
Ist schon manchmal seltsam mit den Farben. Meinst du, ich kriegte dem seine Schuhe schwarz - nö! Dabei steht es schon auf "000000"!???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten