Wie wohnen euere Sims

Natt i nord, gefällt mir! Zeigst du es dann auch von innen? Und von der anderen Seite? :)

Warum ist es im Hintergrund so "neblig", bzw. fehlt der komplette Hintergrund? Oder hast du das so in den Einstellungen eingestellt, dass der nicht angezeigt wird (sofern das überhaupt möglich ist???)
 
Das Haus steht in der Vampirnachbarschaft, die ist ja eh immer etwas nebliger, und ich hab aufgrund meiner Rechnerleistung die angezeigte Distanz ein wenig runtergeschraubt, vermutlich deswegen. :)

Ich hab es mittlerweile allerdings nach Del Sol Valley verfrachtet und noch etwas erweitert (vor allem den Außenbereich), dort wohnt jetzt mein angehender Promi. Sobald es wieder Frühling ist (und alles etwas hübscher aussieht) mache ich mal Bilder, ja. Dann lade ich es auch in die Galerie. :)
Es war allerdings schon bei Einzug meines Sternchens knappe 300k wert, ich will gar nicht wissen wie viel es jetzt nach 2 Wochen weiterspielen und noch mehr Kram dazukaufen ist :lol: Die Rechnungen betragen immer knappe 9,5k... :lol:

@Marenah: ich spiele tatsächlich für mein Leben gern mit Großfamilien, die dann natürlich entsprechend Platz brauchen. :)
 
Bilder machen hab ich noch nicht geschafft, aber das Haus hab ich jetzt wenigstens mal in die Galerie geladen. :) Es heißt dort Star Hill House (oder so), OriginID ist nattinord.

Hat 3 Badezimmer und 3 Schlafzimmer (in meinem Fall Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und ein kleines fürn Butler), 3 Stockwerke plus Keller und ist super für eine Starfamilie mit Schauspieler/Musiker/Künstler/Youtubestar. :D
 
Ich habe ja vor einiger Zeit die wunderschöne Danielle Foster von lost.in.the.sixties aus der Galerie geladen und habe ihr heute endlich mal ein Appartement eingerichtet. Sie wohnt jetzt in den Medina Studios neben Salim Benali.

Vorhang auf.

Der Eingangsbereich (die braune Tür ist die Wohnungstür, die weiße Tür führt zum Gästeklo)
169outx.png


Die Leseecke sieht man, wenn man zur Tür reinkommt. Links gehts ins Wohn-/Esszimmer.
2qlv1jr.png


Noch mal aus einem anderen Winkel. Die Tür führt zum normalen Bad, das ist aber so lang und schmal, dass ich kein vernünftiges Foto machen konnte.
fp5yh.png


Das Gäste-WC. Das große Bad ist ähnlich eingerichtet, hat aber noch eine Badewanne.
dnh5wg.png


Geht man durch den Torbogen im Eingangsbereich, landet man im Wohn/-Esszimmer. Das Wohnzimmer ist leider sehr schmal geraten, da muss ich ausprobieren, ob das so bleiben kann oder vergrößert wird.
2u9rhbk.png


Das Esszimmer. Hinten kann man schon die Küche sehen. (Ich LIEBE das Bild mit dem Weinglas)
hw0fb9.png


Hier sieht man die Küche. Links hat sich jemand ins Bild geschmuggelt ;)
15nkfw0.png


Das Schlafzimmer mitsamt neuer Bewohnerin.
255t742.png


Die Wohnung hat noch 2 Kinderzimmer, die aber noch leerstehen.

Noch dauert es aber, bis ich mit ihr spiele. Ihr potentieller Ehemann ist noch Teenie.
2utngg4.png

Das ist Anik Bheeda, einer der Zwillingssöhne von Arun Bheeda. Ich find ihn voll süß :love: Sein Bruder sieht genauso aus, der ist aber mehr der Playboy. Anik ist der Sensible.
 
Bei mir hat Arun Bheeda nur einen Sohn. Den musste ich allerdings umbenennen. Das Spiel hatte ihn doch tatsächlich Messiah getauft gehabt.:lol:

Ich spiele zur Zeit einen rechteckigen Kasten. Die schönen großen Häuser aus der Galerie sind für eine achtköpfige Familie mit Bedarf an einem kleinen Gewächshaus fast immer ungeignet. Aber ich hab immerhin die neuen Türen und Fenster verbaut.:D
 
Bei mir hat Arun Bheeda nur einen Sohn. Den musste ich allerdings umbenennen. Das Spiel hatte ihn doch tatsächlich Messiah getauft gehabt.:lol:

Ich hab Aruns Frau und seine Tochter (die vom Spiel ANgela genannt wurde - sehr indisch :lol:) gelöscht und mit einer meiner Sim-Damen verheiratet.
 
@lost.in.the.sixties


Du hast wunderschöne Häuser :-) Baust du die alle selber? Wenn ja, wie lange brauchst du denn für ein komplettes Haus einschl. Einrichtung? Da steckt ja viel Liebe zum Detail drin.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo Sarasay,
danke dir für den lieben Kommentar. :) Ich freu mich, dass dir meine Häuser gefallen. Ja, die hier vorgestellten Häuser sind alle komplett von mir von Grund auf gebaut. :lalala:
(Wenn ich mal etwas von einem anderen User benutze und umbaue/umgestalte, dann schreib ich das auch ganz deutlich in die Beschreibung, von wem das Original ist, damit die Leute sich das Original auch runterladen können.:))

Ich brauch für so Häuser echt lange...ich bin da ein ganz langsamer und bedächtiger Erbauer und Einrichter. Ich würd so sagen, im Schnitt hab ich für diese Häuser, die ich hier vorgestellt hab, so um die 3-5 Wochen gebraucht.

Besonders schwer find ich es, das Layout vom Haus zu gestalten, also das Grundgerüst, das Dach und wo die Räume wie getrennt werden sollen. Aber die Inneneinrichtung und die Gartengestaltung liebe ich sehr, ich könnte mich da jedesmal richtig drin verlieren und höre nicht eher auf, bis ich vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis bin. Da kommt dann der Perfektionist raus...deswegen dauert das auch so ewig bei mir. Manchmal fange ich auch an, ein Haus zu bauen, und komme aber an einem bestimmten Punkt nicht weiter. Dann lasse ich es stehen und liegen. Nach ein paar Monaten schaue ich mal wieder in das Haus, und auf einmal geht es richtig gut weiter.

Ich bewundere die Leute, die solche Häuser innerhalb einiger Stunden herzaubern können...:lol:

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Häusern und Happy Simming :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée und Sarasay
Hast du zufällig auch ein Haus für eine 8 köpfige Familie (Eltern, 2 Bernie Mädels, 2 Jungen die Kinder sind and 2 KK Mädchen) wenn Möglichkeit mit Gewächshaus. Die Häuser von großen Familien sind his mir immer so kastig.:argh:
 
@Lost: Ich finde deine Häuser auch total schön! :) Vor allem finde ich die Einrichtung so gemütlich.


Meine Sims sind nicht nur bunt, sie leben auch bunt. Deswegen habe ich einer Künstler-Familie ein buntes Haus gebaut. Es wurde gebaut für die Eltern, zwei Kinder, ein Teenager und eine Katze. Es heißt "Haus zur kleinen Sonne".
Die Bilder habe ich im Herbst aufgenommen.

Von außen:

35214802mq.png


35214805qw.png


35214801db.png


Grundriss:

Keller:

35214826be.png


Erdgeschoss:

35214827sj.png


Obergeschoss:

35214831tp.png


Dachgeschoss:

35214834vd.png



Küche und Esszimmer:

35214847am.png


35214848az.png


35214850tk.png


Arbeitszimmer:

35214881wo.png


Wohnzimmer:

35214893pu.png


"Spiel-Flur":

35214897yb.png


Kinderzimmer im OG:

35214907yt.png


35214908xn.png


35214912gn.png


Schlafzimmer der Eltern:

35214913vd.png


Das "Kinder-Bad":

35214916xv.png


Zimmer für den Teen im DG:

35214917iz.png


Garten mit Schuppen:

35214935ck.png


35214939zl.png


35214953nh.png


Und Anniki beim Yoga:

35214954rq.png



::hallo:
 
Vielen Dank! :schäm:
Ja, das Haus ist auch in der Galerie. Ich habe es damals, als ich es gebaut habe, auch hochgeladen. Es ist unter meiner ID Freechheit zu finden.
Es hängen allerdings andere Bilder an den Wänden. Da ich in dem Haus schon gespielt habe, habe ich die Bilder gegen Annikis Gemälde getauscht.
Als ich das Haus in einem anderen Spielstand getestet hatte, hat auch alles funktioniert. Als Anniki dann eingezogen ist, war plötzlich der Raumteiler im Schlafzimmer ein Problem. Ggf. muss man den noch umstellen.

:hallo:




P.S.: Die Küche mit dem Esszimmer im Wintergarten wurden inspiriert von einem Haus von Stygg, "Victorian Lane No. 5", zu finden in der Galerie unter meinen Favoriten oder unter #stygg oder unter ihrer ID Stygg88. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milla
Hast du zufällig auch ein Haus für eine 8 köpfige Familie (Eltern, 2 Bernie Mädels, 2 Jungen die Kinder sind and 2 KK Mädchen) wenn Möglichkeit mit Gewächshaus. Die Häuser von großen Familien sind his mir immer so kastig.:argh:

Hm, meine Häuser sind meistens auf Familien mit 2-3 Kindern ausgelegt. Aber da oft noch ein Arbeitszimmer oder eine Garage mit dabei ist, kann man das oft noch als ein Kinderzimmer umfunktionieren. :) Und die zwei Hunde kriegt man ja immer irgendwo noch unter :lalala:

Ansonsten kann ich sehr die Familienhäuser von CyberdollYT oder SimLicy empfehlen. :love:
CyberdollYT ist meine Lieblings-Häusle-Erbauerin...sie ist so kreativ und hat einen tollen Stil!

Free: Dein Haus ist voll toll! :love: Der Garten gefällt mir besonders gut mit dem Gartenhaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Mariasha
Hast du zufällig auch ein Haus für eine 8 köpfige Familie (Eltern, 2 Bernie Mädels, 2 Jungen die Kinder sind and 2 KK Mädchen) wenn Möglichkeit mit Gewächshaus. Die Häuser von großen Familien sind his mir immer so kastig.:argh:

Hier eines meiner Häuser. Vielleicht gefällt es dir ja. Im Obergeschoss hat es zwei grosse Schlafzimmer, ein Kinderzimmer und ein Zimmer für ein Kleinkind. Mit etwas Umbauarbeiten könnte man da deine Familie unterbringen. Z.b. hat es einen Musikbereich, den man gut in ein weiteres Zimmer umwandeln könnte.
Oder im Erdgeschoss hat es auch noch Bereiche, die man umfunktionieren könnte.

Im Gewächshaus kann man leider aufgrund der niedrigen Wandhöhe keine Bäume pflanzen. Ändert man die Höhe verschwindet, die Treppe im Haus, weil die dann irgendwie nicht mehr passt. Dann muss man da auch noch umbauen, damits passt. :argh: Draussen hats aber auch noch genügend Platz für Bäume. Sind dann halt der Witterung ausgesetzt. ;)

Ansonsten ist es eines meiner liebsten Häuser, die ich erstellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Dankeschön! Sobald ich im Spiel bin, werde ich es für die nächste Großfamilie runterladen.:love:

Hatte nämlich, aus lauter Verzweiflung über den Platzmangel wegen der Kinder und dem Gewächshaus, angefangen eine Farm zu bauen.:schäm:

Die wird sehr groß und rot.:ohoh:
 
So, geschafft...die Mega Farm aka der rote Kasten :lol: ist fertig und meine Sims eingezogen...

Die ersten vier Bilder sind Seitenansichten von allen vier Seiten, dann kommen die Bilder vom Garten, dann Sauna Gebäude und dann die Scheune.

Zum Schluss das Haupthaus von Innen. Die Farm steht in Windenburg auf dem 64x64 Grundstück und kostet 620.754 *hust, meine Simin ist Megastar und ihr Mann auf dem Weg dahin*. Es sind 6 Schlafzimmer, alle bis auf das KK Zimmer mit Bad. Dafür gibt es im EG noch ein Bad. Ich hab alle EPs, GPs, APs bis auf Kleintiere (keine Kleintierhaltung für meine Sims).

 
Wow, das ist echt riesig! :eek:
Respekt dass du es auch schaffst, mit so großen Familien zu spielen. Ich bin beim Spielen totaler Kontrollfreak, alles über vier Sims strengt mich sehr an. Ich spiele am liebsten mit "kleinen" Familien. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Würde ich auch gerne, aber ich liebe diese Kleinkinder. Wenn ich die Reden höre geht mir das Herz auf.:love:
 
bin zwar kein kontroll-freak, spiele aber auch immer mit 4 - 5 sims, weil ich sonst nicht allen gerecht würde und nichts davon hätte, deshalb müssen die älteren immer ausziehen, da besuche ich sie lieber oder lasse besuchen, davon hab ich persönlich mehr:)...ein haus mit mehreren etagen ist auch nichts für mich, am liebsten sind mir einstöckige, wohne i.m. aber in einem 2stöckigen, da sind dann nur die schlafzimmer oben und unten spielt sich alles ab...klar wenn man natürlich mehrlinge kriegt, muss mans nehmen wie es kommt...:)
 
So, ich hab dieses Wochenende auch mal wieder gebaut. Und zwar in Brindleton Bay auf einem 40x40 Grundstück.

Hawthorne Manor
Kosten: 299.517

Ein Elternschlafzimmer, ein Teenie Mädchen Raum beide mit eigenem Bad. Ein Raum für zwei Jungen (Kinder), ein Raum für zwei KK (Mädchen). Außerdem ein Hobbyraum. Pool und kleines Gewächshaus sind auch dabei.

Allerdings wieder ein Kasten, aber diesmal nur auf zwei Etagen.:ohoh::lol:

 
Darf man hier auch Bilder zeigen, wenn man das Haus nicht selber gebaut hat, sondern ein Galeriehaus etwas verändert/erweitert hat? (könnte auch genau sagen, welches Galeriehaus es war und von wem)
 
Dann stell ich mal mein aktuelles "Haupthaus" vor. (einmal ist die Familie schon umgezogen, aber dieses Grundstück soll quasi jetzt in Familienbesitz bleiben und eines der Kinder, wird dort wohnen bleiben) --> Das Haus an sich ist das Grundstück "23 Broadmore Boulevard" von Peacemaker_IC (findet man in der Galerie, wenn man den Haken bei benutzerdefiniert drin hat und macht nur Sinn, wenn man sich auch den Bau-CC von seiner Seite geholt hat, sonst hat das Haus keine Fenster/Türen etc. ;-) Ich LIEBE diese Art des Bauens und kann es leider selber nicht so schön, zumindest nicht in diesem Stil der so schön zu Willow Creek passt, ich kann nur modern XD)

Inzwischen habe ich ein Dachgeschoss angebaut, einen Keller ergänzt und auch an der Aufteilung ein bisschen was geändert.

37079436hr.png

37079435td.png


Aktuell habe ich also das 2. OG bzw. Dachgeschoss mit einem großen Kinderzimmer für die Zwillinge Liv und Maél und einem kleinen Bad mit allem Nötigen. Der Flur davor dient ein bisschen als allgemeines Spielzimmer.

37079566mx.png

37079568tr.png



Im 1. OG befinden sich das Elternschlafzimmer mit eigenem Bad...

37079570it.png

37079574dq.png

...zwei Kinderzimmer - momentan von Juna (rosa) und Isaac (blau)…

37079579ey.png


und ein Gästezimmer (funktioniert super, wenn man Freunde zum Übernachten einlädt, dann blockieren die keine falschen Betten XD)…

37079578fl.png


...sowie ein großes "Kinderbad".


Im Erdgeschoss findet das Familienleben statt.

37079581hv.png


Eingangsbereich und Durchgangszimmer dienen als Spielplatz bzw. Arbeitszimmer...

37079582bq.png

37079584jv.png


...dann haben wir eine große Küche...

37079585ty.png


...einen gemütlichen Essbereich...

37079588iq.png


...und ein Allroundwohnzimmer.

37079591vk.png



Im Keller hab ich zum Einen quasi eine Einliegerwohnung für Nika, da zieht dann irgendwann ihr Freund noch mit ein bis die beiden sich Haus UND Tierarztpraxis leisten können.

37079592vs.png

https://up.picr.de/37079600gc.png[/img
[img]https://up.picr.de/37079601lv.png
37079602eh.png


Riccarda hat eine Art "Untergrundgewächshaus" (für die Realitätstreue sind da ständig ganz helle Lampen an, die sozusagen künstliche Sonne spielen XD)

37079594tr.png


Leander hat einen Hobbyraum für seine Kumpel-Angler-Treffen.

37079598mn.png


Es gibt eine Sauna. (die wie man sieht, auch gerne mal als Tanzfläche genutzt wird XD)

37079597hn.png


Und eine Waschküche mit viel Gerümpel (Schulprojekte, Bastelarbeiten etc, werden hier gelagert).

37079599wg.png



Vom Garten an sich habe ich keine Bilder, stelle ich gerade fest...da gibt es aber nur ne Reihe Rosenbüsche, ein paar Pflanzkübel, ein Klettergerüst und einen Sandkasten (ich finde es genial, dass man mit dem Sulanisand nun überall Sandkästen bauen kann, wo die Sims dann eben Sandkrams bauen können).

Sollte das mit dem "fremden Haus" doch ein Problem sein, einfach den Beitrag löschen!
 
Guten Morgen liebe Sim Gemeinde! Ich wollte mich mal vorstellen! Ich bin neu hier im Forum! Ich habe sehr viel Spaß daran Häuser aus bekannten Filmen und Serien zu bauen. Es sind tatsächlich meine Lieblings Häuser in den denen meine Sims auch wohnen. Zum Beispiel Fulhouse, Homealone und Gilmore Girls. Schaut mal unter meiner ID melliblue.
 
Guten Morgen liebe Sim Gemeinde! Ich wollte mich mal vorstellen! Ich bin neu hier im Forum! Ich habe sehr viel Spaß daran Häuser aus bekannten Filmen und Serien zu bauen. Es sind tatsächlich meine Lieblings Häuser in den denen meine Sims auch wohnen. Zum Beispiel Fulhouse, Homealone und Gilmore Girls. Schaut mal unter meiner ID melliblue.
hallo und herzlich willkommen Melliblue, wenn du deine häuser hier vorstellen willst dann mach dir doch einen eigenen thread unter "häuser, grundstücke, nachbarschaft"...hier findest du den ort für deinen thread...wir freuen uns immer über neue gebäude...:hallo:
 
Habt ihr vielleicht Lust, mir mal zu zeigen wie eure Eingangsbereiche und Flure idR so aussehen? Ich baue derzeit an einem Haus, welches jetzt einen recht großen zusammenhängenden Eingangsbereich mit Flur und Treppe drin bekommen hat und ich tu mich total schwer das einzurichten. Ich bevorzuge zugestellte Flächen, große leere Ecken finde ich immer so ungemütlich... vielleicht könnt ihr mich inspirieren?
 
Hier ist der Eingangsbereich und Flur von meinem momentanen Haus, in dem ich spiele. :)

37100849rz.png


37100851ju.png


37100853ar.png


37100854kl.png


EDIT:

Im oberen Stockwerk ist auch noch ein Flur bei mir :)

37100884az.png


37100886ly.png



Oft stelle ich in Flure einen Stuhl, eine Kommode, eine Lampe, ein Tischchen mit Post ect. drauf, einen Spiegel, Bilder an der Wand, eine Pflanze, ein Hundekörbchen.
Manchmal passt sogar ein kleiner Zweisitzer da rein.

Zeig mal deinen Flur, dann hat man eher eine Vorstellung, wo was hinpassen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht super gemütlich aus!

So sieht das Erdgeschoss seither aus:

29.10.19_15-28-16ukj5e.png


29.10.19_15-28-228zjjf.png


Haustiere hab ich für die Familie, die dort einziehen wird, nicht geplant. Hab schon überlegt, den Eingang etwas mehr Richtung Wohnzimmer zu schieben und dann dort links neben der Küche noch einen Raum einzuziehen, damit der Flur kleiner wird - aber eigentlich brauch ich das Zimmer nicht. Die Küche mag ich ungern verändern, die ist fertig eingerichtet und das Wohnzimmer soll auch so bleiben.
 
Vielleicht wär das ja ne Idee oder Anregung...
Ich hab das jetzt als offenen Wohnraum gesehen, so dass es nicht in dem Sinne ein Flur alles ist. Das in der Mitte ist ein Gesellschaftsspieltisch für einen Spieleabend mit Gästen. :) Ist ja was anderes als Schach, was man nur zu zweit spielen kann.

37103147cq.png


37103148ny.png


37103178eg.png


37103149oh.png


37103150ww.png


Sonst hätte ich noch überlegt, dass du noch einen Waschmaschinenraum oder einen Hobbyraum bauen könntest, und damit den Flur kleiner machen könntest.
Hoffe du findest eine Lösung, die dir nachher gefällt. :hallo:
 
Wow!!! Danke!!! Ich hab jetzt doch noch unten ein Zimmer eingezogen und ein Büro eingerichtet, aber mir gefällt dein Vorschlag richtig gut und ich werde davon noch was umsetzen. Danke :love:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@birksche. Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall machen und meine Häuser in den Thread vorstellen. Wenn ich Zeit habe. Die ist etwas wenig im Moment. Aber mal ein Kompliment an das Forum hier. Finde es echt toll und faszinierend wie intensiv hier geschrieben und sims gespielt wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten