Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Stubenhocker, hat dein Sim zufällig das Sammlerbestreben? Diese Sims können nämlich Sammelobjekte spenden.
.


Ich hab einen Sim ohne dieses Bestreben aber kann dennoch Objekte spenden.

Mit dem Bestreben (Gutachter/in) kann man objekte ans Simsorium Museum spenden.

Wenn ein Sim genug Promisterne hat dann kann der Sim Objekte an Fans spenden was ein wenig Ruhm einbringt.
 
@streifenkarl Gutachter und Sammelbestreben is das Gleiche.

@bundy Ist das Haus bereits erhöht gebaut? Wenn ja, fang mit einem Kellerraum an, der nicht größer als der Grundriss des Hauses ist. Dann markiere den ganzen Kellerraum, in der Mitte erscheint ein Würfel mit Pfeilen nach oben und unten, mit dem zieht du den Keller nach unten auf die normale Grundstückshöhe, dann kannst ihn ohne Probleme erweitern.
Eine gebaute Treppe ins EG verläuft dann oben ein wenig in der "Luft", außerhalb der Kellerdecke bis zum Boden des EG.
Hoffe das ist verständlich ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
ja es gibt schon mal ab und an tiere, die nicht gesund werden durch die wellness-leckerlies, aber meistens klappt das...
nee im Dschungel kriegt man die natürlich nicht, es gibt ja auch woanders kranke tiere, ich hab die einfach immer dabei:)
 
Hallo


Beide Sims haben das Dschungelforscherbetreben (erfüllt) und bei den Merkmalen haben beide auch Sammler drin stehen.
Daran kann es also auch nicht liegen. Vielleicht ist mein Sim ja einfach nur zu geizig was zu spenden? =);)




Nachtrag:
Ich habe meinen Sim mal probeweise (habe vorher gespeichert) mit dem Erneuerungstrank ihm das Merkmal Gut gegeben. Der kann immer noch nichts das spenden was seine Ehefrau spenden kann. Habe auf einem Kristall in seinem Inventar geklickt, da kommt nur an das Museum verkaufen, nicht an das Museum spenden. Bei seiner Frau kommt da an das Museum spenden, wenn ich bei ihr im Inventar auf einen Kristall klicke.
Bin jetzt ohne zu speichern in das Hauptmenü, damit er sein voriges Merkmal wieder hat. Also am Merkmal Gut liegt es auch nicht (außerdem hat ja seine Frau nicht das Merkmal Gut).
Gibt also nur zwei Möglichkeiten, mein Sim ist wirklich zu geizig, oder das ist ein Bug. Tippe da auf letzteres.




Nochmals Nachtrag:
Habe gerade mal beim Ruf der beiden nachgeschaut. Der Sim der nicht spenden kann hat einen besseren Ruf, als meine Simin die da noch fast keinen Fortschritt hat.


Hier mal zwei Menüs wie das bei meinen beiden aussieht, wenn sie im Inventar z.B. auf einen Kristall klicken.


Jeremy kann nicht spenden:




Taya kann spenden:



Wie zu sehen ist, fehlt mei Jeremy dieser Punkt, dem Museum etwas spenden, was bei Taya vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine du musst dir erst diesen vorteil im ruhmdings kaufen "durch spenden vorteile erringen" oder so ähnlich heisst das glaube ich, hatte bei mir jedenfalls auch nur Josie und Andrew nicht obwohl sie beide gleichen ruhm hatten, ich bei ihm aber einen anderen weg genommen hatte...:)
 
Danke,ich werde das mal versuchen und melde mich dann nochmal !
 
Vielleicht hat es aber auch nur mit einem guten Ruf zu tun? Ich hab da nie so genau drauf geachtet welche neuen Möglichkeiten man bei Ruf-Anstieg bekommt. Aber ich weiss z. Bs. dass meine Simin immer mal angerufen wird und um eine Geld-Spende gebeten wird.
aber sie sagte doch, dass der sim, der nicht spenden kann einen besseren ruf hat als der, der spenden kann, deshalb meinte ich mich zu erinnern, kann mich aber auch falsch erinnern:D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Archäologielevel haben beide auf 10, Ruf vom Sim der nicht spenden kann ist besser als von der Simin die spenden kann, und Ruhm hat meine Simin erst bekommen als sie gespendet hatte, vorher war bei ihr auch 0 Ruhm.
Meines Wissens haben meine beiden Sims auch keine solche Belohnung mit dem Ruhm-Zeug, glaube ich jedenfalls das da beide noch keinerlei Belohnung in dieser Richtung haben (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern denen mal so eine Belohnung gegeben zu haben).
Wenn ich das nächste mal mein Spiel starte, habe es gerade eben erst beendet für heute (und hinterher erst das hier gelesen), werde ich mal schauen ob meine spendenfreudige Simin so eine Belohnung etwa doch hat (was ich aber nicht glaube), mein "geiziger" Sim jedenfalls hat noch keinerlei Ruhmbelohnungen (das weiß ich sicher).
 
das ist doch das wo der sim dauernd angerufen wird um was zu spenden, oder nicht? und wenn er spendet mehrt sich sein ruhm, ich spiele ja nicht mehr mit Josie, sie sind ausgezogen und spiele jetzt mit den kindern weiter, deshalb müsste ich um zu gucken mal in Josies haushalt rein, falls du es nicht rauskriegst mach ich das, warte aber erstmal...:)


so ich hab jetzt doch geguckt, unter dem ruf hat sie "soziale verbesserung" gekauft, dadurch kann sie spenden und gleichzeitig ihren ruf verbessern...jedenfalls ist es das was ich meinte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles, was du nicht verstehst, ist ein Bug, Stubenhocker. Darf ich mal fragen, wieso du so viel Zeit darauf verschwendest, etwaige Bugs zu identifizieren?

Es können nur Artefakte mit geringem Wert an des Museum gespendet werden. Wenn du die Artefakte aus dem Inventar deiner Simin in das deines Sims ziehst, wirst du evtl. feststellen, dass er nun doch auch spenden kann.

Sims können nicht spenden, wenn sie gerade in Starverkleidung sind.

Sind beide in ihrem Archäologiebestreben gleich weit? Die erwähnte Belohnung ist kein Merkmal, das du über den Belohnungsstore kaufen kannst, sondern ein Merkmal, das du über das Gameplay erhältst.
 
Ja, es liegt auch nicht daran, ich gucke grade im Spiel, meine Simin kann auch nicht spenden. Dann könnte es noch am Archäologie-Level liegen, das probiere ich gleich mal aus.

Edit: Man kann dem Museum etwas spenden wenn man das Archäologie-Professor Bestreben abgeschlossen hat :)

Meine Sims können auch komplett ohne Archäologie-Erfahrung spenden.....
 
Ich hab es einfach auch direkt an so einem Fossil ausprobiert, erst habe ich die Archäologie-Fähigkeit hochgelevelt... äh gecheatet, da ist nichts passiert. Dann habe ich das Archäologie-Professor Bestreben hochgecheatet und da kam beim Abschluss des Bestrebens genau die Option wie oben auf dem Bild von Stubenhocker.
Das schliesst natürlich nicht aus dass es auch noch andere Möglichkeiten im Spiel gibt dass man spenden kann. Das Spiel ist ja mittlerweile sehr vielseitig und manchmal führen viele Wege nach Rom :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Das Bestreben habe ich auch hochgecheatet, muß zugeben das mache ich eigentlich immer, wenn mich das Merkmal was man da bekommt, interressiert. Cheate meistens immer die gleichen Bestreben hoch. Ich habe diese Betreben hochgecheatet mit den Bonusmerkmalen: Weltberühmter Schauspieler (Kreativität), Frischekoch (Essen), Professionell, Geschickt (Wissen), Überlebenskunst, Naturforscher, Ruhe des Anglers, Gutachter, Schatzjäger (Natur) und Unaufhaltsamer Ruhm (Beliebtheit).

Ich erfüllte die Betreben eigentlich nie auf natürlichen Weg, sondern cheate die immer hoch (bei jeden meiner Familien).:schäm::rolleyes: Das einzigste Betreben was ich meistens ohne zu cheaten erfülle ist Herrlich Reich (Vermögen). Das geht bei mir so nebenher und wird auch immer schon im Jungen Erwachsenen alter erfüllt. Meine Sims müssen nur fleissig Bilder malen (neben ihren normalen Job, manchmal brauchen sie gar ekien zusätzlichen Job), das gibt Kohle ohne ende. Meine Sims wissen am Ende gar nicht mehr, wie sie das ganze Geld ausgeben können. Bei meinen Neulings hatten meine Sims im aktiv gespielten Haushalt schonmal die Grenze am Geld was vom Spiel geht: 9.999.999 Simeleons. Habe aber inzwischen das meiste Geld mit dem MC an die anderen Haushalte meiner Familie verteilt.

Jedenfalls, keiner meiner beiden Sims hat schon von seinen Ruhm-Punkten da irgendwelche Vorteile gekauft. Sind ja auch noch nicht viele Punke da, meine Simin (die spenden kann) hat 2 Punkte und mein "geiziger" Sim erst 1 Punkt. Aber bei beiden reicht es nicht, ihrgendwelche Vorteile zu kaufen.

Vielleicht liegt es daran, meine spendenfreudige Simin war schon im Spiel, mein Sim hat sie dort in Selvadorada kennen und liebengelernt. Also keine aus dem CAS von mir erstellt (wie ich das sonst meistens immer mache).
Dann nehme ich das halt mal so hin, mein Sim ist einfach geizig und will nicht spenden, punkt aus.=);)
 
Stubenhocker, schau doch mal bei deiner spendenfreudigen Simin ob sie das Merkmal "Museumsstifterin" hat. Grade wenn sie im Dschungel anzutreffen, und schon im Spiel war wäre das sehr gut möglich.


Hallo


Super, vielen lieben Dank. Das wars wohl. Sie hat das Merkmal "Museumsstifterin" und mein geiziger Sim hat das nicht. :lalala: Das Rätsel ist gelöst. ;) Aber wie bekommt man denn dieses Merkmal "Museumsstifterin"?
 
Indem man das Bestreben "Archäologieprofessor" abschliesst :)


Hallo


Jetzt ist es 100% sicher das es daran gelegen hat. Habe gerade meinen "geizigen" Sim, per cheat Archeäologieprofessor abschließen lassen. Siehe da, nun kann er auch spenden.:lalala:
Ich hatte ja gedacht er hat die gleichen abgeschlossenen Bestreben von mir per cheat wie seine Ehefrau bekommen, da habe ich dieses Bestreben bei meinen Sim wohl übersehen.
Also nochmals vielen Dank und ich bin erleichert das es doch kein bug ist. :)
 
Wenn zwei Sims nicht die gleichen Optionen haben ist das eher selten ein Bug. Mittlerweile können die Sims sich in so viele unterschiedliche Richtungen entwickeln, dass schnell mal der eine etwas kann was der andere nicht kann. Und auch wenn du versuchst deine Sims auf dem gleichen Stand zu halten, übersieht man da schon schnell mal was, wie du ja jetzt auch gemerkt hast ;)
 
Hallo,
unter der Rubrik Arbeit kann man doch als Schauspieler Filmpartner und Regisseur einladen,
nur bei mir tut sich da nix, es kommt weder die Meldung das sie unterwegs sind wie wenn man normale Sims einläd,
noch kommen Filmpartner und Regisseur.
Hatte den Modsordner auch schon draussen, hat aber nichts geändert.
Ist das ein Bug?
 
Hallo,
unter der Rubrik Arbeit kann man doch als Schauspieler Filmpartner und Regisseur einladen,
nur bei mir tut sich da nix, es kommt weder die Meldung das sie unterwegs sind wie wenn man normale Sims einläd,
noch kommen Filmpartner und Regisseur.
Hatte den Modsordner auch schon draussen, hat aber nichts geändert.
Ist das ein Bug?


hast du auf das kästchen neben deiner casting-anzeige geklickt? dann ruft der sim sie an, es gibt keine info dass sie unterwegs sind, die kommen dann einfach, meistens zu dritt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@ Birksche, ne hab es übers Telefon probiert, aber es nächste mal werd ich mal so probieren
wie du es beschrieben hast, danke.
@ Sumisha, ja die hatten sich am Set schon kennengelernt, Danke.
 
Hallöle,
ich habe mal eine Frage zu der Maler Karriere. Irgendwann kann man einen Agenten engagieren. Bringt das irgendwas? Ich bekomme immer nur die Meldung, dass er nichts für mich zu tun hätte.
 
Hallöle,
ich habe mal eine Frage zu der Maler Karriere. Irgendwann kann man einen Agenten engagieren. Bringt das irgendwas? Ich bekomme immer nur die Meldung, dass er nichts für mich zu tun hätte.


Ich glaube mich zu erinnern, dass du mit einem Agenten deine Bilder teurer verkaufen kannst. Es müsste beim Verkaufen der Bilder noch eine Option ausser an "Künstlergalerie verkaufen" erscheinen. Übers Handy habe ich noch nicht dem Agenten interagiert, daher kann ich dazu nix sagen.:)
 
Nabend,ich habe das Filmstudio umgebaut (mit Cheat) das klappte auch, habe gespeichert und nun hatte mein Sim wieder einen Auftritt, aber alles war wie vor dem Umbau,kann man das nicht dauerhaft speichern ?
 
Nabend,ich habe das Filmstudio umgebaut (mit Cheat) das klappte auch, habe gespeichert und nun hatte mein Sim wieder einen Auftritt, aber alles war wie vor dem Umbau,kann man das nicht dauerhaft speichern ?
Ich meine gelesen zu haben, dass es sich bei dem Filmstudio nicht um "ein" Grundstück handelt, sondern dass quasi zu jedem Filmset ein neues Studio geladen wird. Änderungen müsstest Du daher auf jedem Filmset einzeln vornehmen. Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob Änderungen für jedes einzelne Filmset auch gespeichert werden. :)
 
nein, da bleibt nichts stehen, ich hab mal eine dusche hingestellt, weil mein sim dringend duschen musste, die war auch am nächsten tag weg, man braucht aber keinen cheat um was zu ändern, nützt nur nix:)
 
Gut,dann lasse ich das mit dem Umbau oder ich baue ein eigenes und ersetzte das Alte!
 
Hat jemand von euch mal das Tutorial durchgespielt? Irgendwie geht es bei mir nicht weiter. :confused:
c5TtAIfP.png

NABDCzyd.png

Neue Sims kennen gelernt habe ich bereits, wie man sieht. Alle anderen Sachen kann ich zur Zeit nicht machen, denn sie sind vom Tutorial deaktiviert.
mprUVtFY.png
 
Hat jemand von euch mal das Tutorial durchgespielt? Irgendwie geht es bei mir nicht weiter. :confused:

Neue Sims kennen gelernt habe ich bereits, wie man sieht. Alle anderen Sachen kann ich zur Zeit nicht machen, denn sie sind vom Tutorial deaktiviert.


Sorry aber in einer Weise ist das wirklich lustig. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Vielleicht ist es ein bug?
Wenn gar nichts geht, kannst du dir den Meilenstein mit cheat erfüllen.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ja ich hab das neulich mal gespielt nachdem ich hier irgendwo was über die Sprachausgabe gelesen hab. Ist finde ich an einigen Stellen echt blöd gestaltet. Am Anfang kann man echt gar nichts machen in dieser freien Spielzeit... Aber das ist wohl Absicht, hab meinen Sim dann immer etwas rumgammeln lassen oder schlafen geschickt. Irgendwann ging's dann weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Hallo


Seit einiger Zeit bekommen meine Sims mit der Post Spielzeug. Also langsam ersticken meine Sims noch am Spielzeug.%) Mittlerweile haben meine Sims fast jedes Spielzeug in der Spielkiste zig mal, bei der nächsten Post ist schon wieder neues Spielzeug mit dabei.
Wieso bekommen meine Sims laufend Spielzeug und von wem?:confused::Oo:
Kann man das irgendwie abstellen, langsam nervt das mich (und meine Sims) schon sehr?:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe es doch,mache ich auch mit Dingen die meine Sims nicht mehr brauchen ! Falls dein Sim bei den Ruhmpunkten Einflussnehmer gewählt hat bekommt er ständig Geschenke von Fans !
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Drohne verschwunden ! Hilfe,meine Drohne (R2D2) ist verschwunden nachdem ich sie aus geschickt habe die Nachbarschaft zu filmen,wo ist das Ding und wie kriege ich es wieder ?
 
Hallo


Was mir erst jetzt aufgefallen ist, Kinder können ja gar nicht die dreckigen Waschbecken säubern.:Oo::frage:
Warum geht das nicht, das ist ja doof? Kinder können den Tisch decken, die Waschmaschine einräumen/benutzen aber nicht die Waschbecken säubern???
 
Drohne verschwunden ! Hilfe,meine Drohne (R2D2) ist verschwunden nachdem ich sie aus geschickt habe die Nachbarschaft zu filmen,wo ist das Ding und wie kriege ich es wieder ?
Ich würde mal ganz genau die ganze Nachbarschaft absuchen. Wenn der Akku der Drohne leer ist, setzt sie sich nämlich einfach auf den Boden, um sich wieder aufzuladen. Danach fliegt sie aber nicht wieder los, sondern bleibt dort liegen. - Von daher gehe ich davon aus, irgendwo in der Nachbarschaft, in der Du sie ausgeschickt hast, wird sie rumliegen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Hallo ihr lieben bei mir tritt auf einmal immer dieser Fehlercode 510:a19a5568:f7fe8698 auf im Livemodes ich kann meist zweimal speichern und ab den dritten mal taucht er auf manchmal geht es auch 5 mal oder so, wenn ich aber wieder auf die karte zurück gehe kann ich speichern oder wenn ich auf ein Grundstück gehe um nur zu bauen kann ich auch speichern so oft ich will daher wundert wundert es mich das es nur im Live-Modus so ist hatte das problem schon mal jemand ???
 
Hallo ihr lieben bei mir tritt auf einmal immer dieser Fehlercode 510:a19a5568:f7fe8698 auf im Livemodes ich kann meist zweimal speichern und ab den dritten mal taucht er auf manchmal geht es auch 5 mal oder so, wenn ich aber wieder auf die karte zurück gehe kann ich speichern oder wenn ich auf ein Grundstück gehe um nur zu bauen kann ich auch speichern so oft ich will daher wundert wundert es mich das es nur im Live-Modus so ist hatte das problem schon mal jemand ???

Im Internet lassen sich mehrere Lösungen für dieses Problem finden.

1. Mods
- heraus nehmen und schauen, ob sich was ändert.

2. Cache leeren

3. Irgendwas mit Lifestyle. "update the lifestyle brand". Leider kann ich dir nicht sagen was das genau im deutschsprachigen Sims heißt, da ich selbst auf englisch spiele.

4. Spiel updaten/ Spiel neu installieren

Du musst natürlich nicht alles davon machen, aber eines könnte die Lösung sein.

LG Vicky
 
3. Irgendwas mit Lifestyle. "update the lifestyle brand". Leider kann ich dir nicht sagen was das genau im deutschsprachigen Sims heißt, da ich selbst auf englisch spiele.

Lifestyle-Marke - die am PC beenden sollte den Fehler beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Danke,habe R2D2 (Drohne) gefunden,stand in der Nähe eines Laubhaufens daher konnte man sie nicht sofort sehen !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten