Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

Hallo Sweet-Butterfly,
Am einfachsten wäre es, wenn du dein Lot bei dropbox deponierst. Das hat bisher prima geklappt. Ich würde dann ein Bild im Blog posten und den Link hinzufügen, außerdem noch den Link zu den Bildern im Forum. Für den Blog ist das auch schöner, wenn da mal immer was Neues kommt.

@calypsosim: Magst du deine Lots auch im Blog zeigen?
 
oh mit opern kenn ich mich ja gar nich aus. aber das wird sicher schön

da stellt sich mir die frage, wie stell ich denn euch mein dingens zur verfügung? hab sowas ja noch nich gemacht :Eek: was ist denn dropbox? >.<
 
oh mit opern kenn ich mich ja gar nich aus. aber das wird sicher schön

da stellt sich mir die frage, wie stell ich denn euch mein dingens zur verfügung? hab sowas ja noch nich gemacht :Eek: was ist denn dropbox? >.<


Dropbox ist ein Dienst, bei dem du deine Sachen in eine Cloud hochlädst, sodass du und andere immer daran kommen können, egal, wo du dich befindest. Schau mal hier.

Ist kostenlos und ganz einfach. :)


Hatte jetzt auf meinem Blog erstmal nur die von Lilleby reingestellt, die für Lyneria kommen dann ja nach und nach. Sollte also passen. :)

@ingerigar: Hattest du meinen Blog vorne verlinkt? Und viel Spaß in der Oper.
 
Nö - mach ich aber noch!

Und vielen Dank für die Erklärung!

@calypsosim: Ich denke einfach bei dir und bei uns! Aber kannst du ja selber machen - oder?
 
ich denke es wäre schöner es nach und nach zu veröffentlcihen , da sonst zu viel auf einmal kommt und dann gehen evtl. Lots unter in der Menge. Und dieses Schicksal soll ja unseren pfiffigen Lots erspart bleiben

@Sweety:-Ich finde dein Lot sehr schön. Sehr stimmig und der Park ist schön. Ich bin wahrlich begeistert :)

PS: Sweety hattest du kurzlich geburtstag, dein alter ist nicht mehr 18 fällt mir gerade auf, wenn ja Häppieee Börthdäj

Zu 1. da hast du wohl Recht :) freut mich, dass es dir gefällt! geburtstag hatte ich schon im september, aber vielen dank trotzdem ;)

Hallo Sweet-Butterfly,
Am einfachsten wäre es, wenn du dein Lot bei dropbox deponierst. Das hat bisher prima geklappt. Ich würde dann ein Bild im Blog posten und den Link hinzufügen, außerdem noch den Link zu den Bildern im Forum. Für den Blog ist das auch schöner, wenn da mal immer was Neues kommt.

@calypsosim: Magst du deine Lots auch im Blog zeigen?

ja, so machen wir das, antworte dir gleich noch per PN :)

Ich wollte ja scon längst das Fitnesscenter fertigmavhen am frühen abend, aber dann war erst ein schaf krank und vorhin hab ich mir fast den finger abgeschnitten -.- das wird ne kurze sims-session heute...
 
[...]
Ich wollte ja scon längst das Fitnesscenter fertigmavhen am frühen abend, aber dann war erst ein schaf krank und vorhin hab ich mir fast den finger abgeschnitten -.- das wird ne kurze sims-session heute...

Nicht genug Kochfähigkeitenpunkte? ;)
 
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir waren überraschend kurz verreist.

@calypsosim und Dekowolke: Ich hab bei Lilleby vorne im Thread gleich am Anfang eure Blogs verlinkt. Ist das so okay? Wenn nicht kann ich gerne noch etwas ändern. Ihr müsst nur Bescheid sagen. Ich war mir zum Beispiel nicht sicher, ob es euch lieber ist, dass der Link zur Startseite oder direkt zu den Häusern führt.

@Sweet Butterfly: Hab ich was übersehen oder hast du den Link noch nicht geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir waren überraschend kurz verreist.

@calypsosim und Dekowolke: Ich hab bei Lilleby vorne im Thread gleich am Anfang eure Blogs verlinkt. Ist das so okay? Wenn nicht kann ich gerne noch etwas ändern. Ihr müsst nur Bescheid sagen. Ich war mir zum Beispiel nicht sicher, ob es euch lieber ist, dass der Link zur Startseite oder direkt zu den Häusern führt.

@Sweet Butterfly: Hab ich was übersehen oder hast du den Link noch nicht geschickt?

Musst dich nicht entschuldigen, war die Tage auch recht "faul" (außerdem hat mein GöGa grad Urlaub). :D Werd heute abend erstmal meine Challengewoche fertig machen, damit ich die zum Wo-E hin online stellen kann.
Mal schauen, ob ich am Wo-E zu was kommen werde. Der Steinmetz sollte drin sein. Sind ja nur noch mal neue Bilder zu machen und die CC-Liste zu vervollständigen.

Dass du direkt zum Blogeintrag verlinkt hast, ist super. Sonst geht der wahrscheinlich unter, da ja die Challengeeinträge dazu kommen.
 
Vielen, vielen tausend Dank an Calypsosim und Dekowolke!!!

Ich liebe dieses kleine Städtchen Lilleby und bin leider eine absolute Null was das bauen betrifft :heul: (dafür liegt mir das erstellen und einrichten mehr, na jeder hat halt so seins...)

Durch Zufall hab ich hier mal reingeschnuppert, da ich aufgrund mangelnden Baukönnens ja immer auf Suche nach hübschen Lots bin..., und ganz begeistert was ihr hier alles zaubert :love:

Die Kunstwerksatt und das Fitnesscenter für Lilleby sind der Knaller, auch die anderen gefallen mir richtig, richtig gut. DANKE!

Macht gerne weiter so ;)

Sobald ich die Lillelots downloaden kann wird das gemacht, ich freu mich riesig dann in Lille meine Simsfamilie anzusiedeln und endlich in dem Ort spielen zu können!!!

Edit: Ich wollte noch kurz anmerken das das RH nach dem Calypsosim gefragt hatte, aus Aurora Skies stammt. Es ging um das gelb-rote Spa/Buchladen KombiRH :) Ebenso die "komischen" Lichverhältnisse in Lilleby, da wurden auch die von Aurora Skies verwendet. Daher die grün-lila-pinken Nordlichter etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meiner Glasbläserei ein Problem und wüsste gerne eure Meinung dazu. Ich hab da einen Sim einziehen lassen, weil man so die Bilder besser machen kann. Dann war im Obergeschoss noch Platz und ich dachte, na dann kann er ja da wohnen. Nur ist das simtechnisch dann kein Gemeinschaftslot mehr. Er kann ja auch wieder zurück zu Mutter und Bruder im Haus gegenüber ziehen. Ich würde dann da oben halt ein Atelier einrichten, Bad/WC und kleine Küche, im ehemaligen Schlafzimmer nur einen Schreibtisch und im Wohnzimmer ein Sofa oder so (halt so übergebliebene Möbel vom alten Hof).
 
Ich hab bei meiner Glasbläserei ein Problem und wüsste gerne eure Meinung dazu. Ich hab da einen Sim einziehen lassen, weil man so die Bilder besser machen kann. Dann war im Obergeschoss noch Platz und ich dachte, na dann kann er ja da wohnen. Nur ist das simtechnisch dann kein Gemeinschaftslot mehr. Er kann ja auch wieder zurück zu Mutter und Bruder im Haus gegenüber ziehen. Ich würde dann da oben halt ein Atelier einrichten, Bad/WC und kleine Küche, im ehemaligen Schlafzimmer nur einen Schreibtisch und im Wohnzimmer ein Sofa oder so (halt so übergebliebene Möbel vom alten Hof).


Für's Bildermachen hab ich immer einen Sim, der irgendwo in der Stadt lebt. Das reicht schon um im Livemodus Bilder machen zu können. Zumindest bei den Gem.-Lots. ;)

Ein Atelier hört sich jedenfalls ziemlich gut an. Kannst das Schlafzimmer ja als eine Art Dachboden/Speicher machen. Wo halt alter angestaubter Kram rumsteht. In dem Fall die alten Möbel vom Hof. Müsste man mit verblichenen bzw. kaputten Stoff-, Holz- und Anstrichtexturen machen. Da gibt's ein paar ganz tolle. :D

Bei Atelier kommt mir immer noch eine Staffelei in den Sinn. Gepaart mit dem Künstlerbedarf aus WSL. So ein bissel cluttern.
 
Du bist ja Spezialist für kaputte Texturen - hast du mal den einen oder anderen Link? Ich hatte früher mal welche, bloß find ich die jetzt wohl nicht mehr.

Aber du meinst schon auch, dass da lieber keiner wohnen sollte - nicht wahr? Mit den Bildern hast du Recht, bei Gemlots geht das!
 
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir waren überraschend kurz verreist.

@calypsosim und Dekowolke: Ich hab bei Lilleby vorne im Thread gleich am Anfang eure Blogs verlinkt. Ist das so okay? Wenn nicht kann ich gerne noch etwas ändern. Ihr müsst nur Bescheid sagen. Ich war mir zum Beispiel nicht sicher, ob es euch lieber ist, dass der Link zur Startseite oder direkt zu den Häusern führt.

@Sweet Butterfly: Hab ich was übersehen oder hast du den Link noch nicht geschickt?

Huhu, mir kam gestern leider was dazwischen, deshalb hab ichs noch nicht geschafft, ich hoffe aber, dass ich es heute hinbekomme.

Bin nämlich auch das ganze Wochenende über nicht da.
 
Du bist ja Spezialist für kaputte Texturen - hast du mal den einen oder anderen Link? Ich hatte früher mal welche, bloß find ich die jetzt wohl nicht mehr.

Aber du meinst schon auch, dass da lieber keiner wohnen sollte - nicht wahr? Mit den Bildern hast du Recht, bei Gemlots geht das!

Das mit dem Wohnen hat ja auch das Problem, dass einige Dinge verschwinden, wenn das Lot umgewandelt wird. Kassen zum Beispiel...

Mit dem Sim irgendwo in der NB umgeht man solche Dinge. Weiß auch gar nicht, ob RHs auch verschwinden, wenn man die umwandelt. :???:

Kaputte Texturen sind schon im Spiel dabei. :D Einfach anders färben und fertig. Ich kann dir die mal zeigen. Dauert aber'n bissel.
 
....geburtstag hatte ich schon im september, aber vielen dank trotzdem ;)

Uj das ist mir dann aber spät aufgefallen, naja da guckt man ja auch nicht immer hin :)

Nicht genug Kochfähigkeitenpunkte? ;)
:up:=) sehr passend eingeworfen.

Ich war mir zum Beispiel nicht sicher, ob es euch lieber ist, dass der Link zur Startseite oder direkt zu den Häusern führt.

Lieber zur Häuser seite, bei mir. Da ja meist nur die Aussteiger Challange zu sehen ist.
Ich hab bisher noch gar nichts gemacht von wegen CC und vorbereiten für DL....die Woche komme ich zu nix irgendwie und ich bin auch permanet erschöpft, k.A. warum?
Bin vermutlich das arbeiten nicht gewöhnt...aber eigentlich kann das nicht sein.

Werde aber mich ernsthaft bemühen das alles am WE in "Tüten zu packen"

Vielen, vielen tausend Dank an Calypsosim und Dekowolke!!!
.......
Durch Zufall hab ich hier mal reingeschnuppert, da ich aufgrund mangelnden Baukönnens ja immer auf Suche nach hübschen Lots bin..., und ganz begeistert was ihr hier alles zaubert :love:

......

Edit: Ich wollte noch kurz anmerken das das RH nach dem Calypsosim gefragt hatte, aus Aurora Skies stammt. Es ging um das gelb-rote Spa/Buchladen KombiRH :) Ebenso die "komischen" Lichverhältnisse in Lilleby, da wurden auch die von Aurora Skies verwendet. Daher die grün-lila-pinken Nordlichter etc.

Das freut mich sehr zulesen, es gibt die Downloads zu Lilleby auch bald...sehr bald.....mehr dazu siehe oben

Ah, aurora Skies, ja das hab ich nicht! Danke dir! Die Frage ist wahrlich etwas untergegangen.

@glasbläserei: lass ihn ausziehen und oben würde ich so machen wie deko vorgeschlagen hat, dann kann der dort arbeitende" Sim sich evtl. etwas auffrischen
 
Danke für eure Antworten! Das werd ich auch so machen! Hatte mich da bloß gedanklich etwas vergaloppiert, weil ich immer von der Stadt und den Familien ausgehe. Heute ist mir das dann aufgefallen, das der Sim da nicht wohnen sollte. ;) Außerdem fehlt mir gerade die Inspiration.

Ich verlinke dann direkt zu der Häuserseite bzw. habe ich das wohl auch gleich so gemacht.
 
zu den kaputten Texturen: schau mal bei anstrich da gibt es einige und bei Holz gibt es auch die ein oder andere "fertige" Textur, ansonsten dürfte bei TSR bei cyclonescue was sein, der hat oft so grungiges Zeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hatte ja früher mal so abgeblätterten Putz, wo dann die Ziegel rausguckten. Aber man muss auch nicht übertreiben. Das Untergeschoss ist ja frisch gestrichen, da muss es oben nicht gar so gräßlich aussehen.

@Sweet Butterfly: Mach dir keinen Stress, so eilig ist es nicht. Ich habe nur befürchtet, etwas übersehen zu haben. Bis 12. 4. möchte ich halt möglichst viel verlinkt haben.
 
Hab euch mal die Texturen mitgebracht, die ich für Lyneria verwende. :)

Abstract.jpg

Die Textur unten links nur in einer anderen Farbe.
Fabrics.jpg

Dritte Reihe ganz rechts. Da hab ich inzw. ca. 10 verschiedene Farben von.
Leather.jpg

Die Texturen direkt über und neben dem Kuhflecken sind ganz gut.
Masonry.jpg

Zweite Reihe links und letzte Reihe das ganz rechte.
Metals.jpg

Hier die drei verrosteten.
Paint01.jpg
Paint02.jpg

Beim Anstrich kann man fast jede Textur verwenden. :D
Stone01.jpg
Stone02.jpg

Erstes Bild oben links und zweites Bild dritte Reihe ganz links.
Themed.jpg

Themenmuster hab ich "ausbleichen lassen." Ein höherer Grauanteil reicht meistens schon.
Wicker.jpg

Oben rechts ist ganz gut.
Woods.jpg

Beim Holz kann man fast alles aus diesem Ausschnitt nehmen.

Example.jpg


Und das Beispielbild. Beim Teppich sieht man die Unterschiede alt neu.

Ansonsten ist das alles ein Spiel mit den Farbwerten. Helle und dunkle Kanäle umdrehen, bringt oft richtig coole Ergebnisse. ;)

In den anderen Kategorien war nix brauchbares. Beim Fließen und Mosaik weiß ich auch gar nicht so genau, was da CC ist und was nicht. %)

Alle Texturen sind so im Spiel enthalten. Ist einfacher.
 
@Sweet Butterfly: Mach dir keinen Stress, so eilig ist es nicht. Ich habe nur befürchtet, etwas übersehen zu haben. Bis 12. 4. möchte ich halt möglichst viel verlinkt haben.

Bin grade im Spiel und hole die Grundstücke raus, sollte also heute noch was werden :) Ich weiß nämlich auch nicht, was um Ostern alles auf mich zukommt. Ist es ok, wenn ich die Dateien als .zip verpacke?
 
@Dekowolke: Danke für deine Mühe!

@Sweet-Butterfly: zip-Dateien sind okay!

edit: Ich sollte allerdings noch genaue Angaben haben, welche Addons du verwendet hast und ob du noch irgendwelchen CC verbaut hast. Am geschicktesten ist das immer direkt in der zip-Datei mitenthalten. ich kann es aber auch so dazu schreiben. (Soweit ich noch weiß, hast du Lebensfreude, Reiseabenteuer und Monte Vista. Hast du noch etwas Anderes, wie z. B. eine weitere Nachbarschaft?)

@all: Ich bilde mir ein, ich hätte mal ein Programm für die Credits gehabt - oder ist das der Clean Installer?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich meld mich mal aus der versenke zurück, und hab extra für euch auch ein paar Bildchen dabei!

und zwar sind es diesmal 3 lots,

einmal die Kirche (54x30), die auf den netten Namen "Sankt A. Claus Kirche" hört, sie soll eine Mischung aus Vampir-Lounge und einem Platz wo man heiraten kann, sein.
dann der Friedhof (30x30) "Wiese der Unsterblichkeit", ein eher wilder Friedhof, gefällt mir so irgendwie besser, da steht eigentlich nur Mr. Wetterstein und das Gruft RH, also nüscht besonderes.
und als 3. das Pfarrhaus, das ist aber ein Wohnlot, also nichts für den Fred hier ;)



screenshot-53jrkiw.jpg

Erst mal ne schnieke Übersicht, hier vorne
screenshot-54c8juu.jpg

dann hier hinten
screenshot-58n4kb1.jpg

friedhofs-closeup
screenshot-57gwkhp.jpg

der kleine Tümpel, natürlich lauert da das gefährliche friedhofsungeheuer :D
screenshot-56obkny.jpg

noch mal ne Ansicht, hier vorne sieht man den Friedhof der Kuscheltiere
screenshot-44cwk5x.jpg

und meine test hexe testet den Wetterstein
screenshot-5562j77.jpg

kirche von hinten
screenshot-52u9jj3.jpg

hier gibts auch etwas geordneten friedhof
screenshot-60h8jfx.jpg

deko!
screenshot-5983j74.jpg

noch mehr deko :D
screenshot-61k3khj.jpg

der heiratsbereich, mich würde ja echt mal intressieren ob die sims da echt heiraten gehn würden o_O
screenshot-6223k1h.jpg


screenshot-64ulk04.jpg


screenshot-63qgk2q.jpg


screenshot-65vpjwa.jpg

oben gibts eine art balkon, da es keine Orgel bei den Sims gibt hab ich da ein Keyboard hingestellt, und da sitz sogar ein random-sim :D total dreist!
screenshot-4503kaa.jpg

Vampir-Lounge, die Lichter ändere ich noch, aber eigentlich auch ganz süß das die Lichter sich so gern haben, das sie miteinander kuscheln ;)
screenshot-46qakbn.jpg

hier tanzt die test hexe mit einem random-sim, ich glaube das war der Türsteher, der nimmt seinen job ja nicht sonderlich ernst ...
screenshot-478ojjn.jpg

das Bild find ich total schön, erst mal lila! und dann fällt das Licht da iwie ziemlich gut
screenshot-48w5jch.jpg


screenshot-49kgk4s.jpg


screenshot-50d4j25.jpg


screenshot-51siki8.jpg

und nein ich male die decke nich an :D :D :D

so das wars erst mal wieder, ich hoffe es gefällt euch!

@deko: danke für die erklärung :)
 
hey die Kirche ist ja mal gut geworden. Der Gang sieht gut aus.
Die lounge gefällt mir auch sehr gut, bis auf die Schachtische...(ich würde nicht wollen das die in er Lounge schach spielen)
wie hast du das hinbekommen das der Wetterstein auf einem bestimmten Lot spawnt? Oder ist der durch guten Zufall aufm Friedhof gelandet?
 
Hast die Decke ja mit Licht angemalt, Fini! (Was hast du nur dagegen, die Decken auch zu gestalten?)

Ich finde die Kombination dieser drei Lots sehr stimmig. Und die Kirchennutzung hat auch was! Aber calypsosim hat schon Recht, die Schachtische passen nicht so ins Gelände ...
 
Mir gefallen die Lots auch total! :up:
Bei den Schachtischen muss ich ingerigar und Calypso allerdings recht geben. Falls du noch keinen Whirlpool hast, könntest du einen hinstellen. Da kann man die Lichter drin auch anpassen. Gibt bestimmt interessante Effekte. ;)

Sooo schwierig ist das Deckenanmalen gar nicht. :)
 
Die meisten sind schon auch weiß, aber es gibt auch Holzdecken. :lol:
Allerdings hatte meine Mutter früher Mieter in der Einliegerwohnung, die haben die Decken sorgfältig mit brauner Tapete beklebt. Dazu dunkle Lampen, das ergab so einen Grufteffekt ...

Aber zum Beispiel bei einer Gruft oder Kirche macht sich Weiß nicht so gut.
 
ihr habt es aber mit den Decken....ich kann Fini verstehen, ich lass die auch (fast) immer weiß.
Wie sehen den eure Decken so aus...die zu Hause meine ich :)

Wir haben auch nur weiße Decken. :D

Ich mal die Decken auch nur bei solchen "öffentlichen" Bauten an oder bei WB-Beiträgen. Sonst bin ich da auch immer viel zu faul für, bzw. vergesse das einfach immer. %)
 
Fini, die Grundstücke sind dir aber gut gelungen! Sie ergänzen sich sehr gut und haben eine passende Atmosphäre. Besonders auch die Kirche gefällt mir sehr gut. Und diese Bar ist auch klasse, besonders mit den Lichteffekten. Zu den Schachtischen wurde ja schon was gesagt, aber grundsätzlich finde ich es toll :)

ihr habt es aber mit den Decken....ich kann Fini verstehen, ich lass die auch (fast) immer weiß.
Wie sehen den eure Decken so aus...die zu Hause meine ich :)

Wir haben hauptsächlich weiß verputzte Decken und zB im Bad eine Holzdecke. Früher hatten wir im ganzen Haus Holzdecken.

Von mir gibts voraussichtlich am Montag neue Bilder und etwas geistreichere Kommentare :hallo:
 
danke :) schön das es im großen und ganzen gefällt ;D

wie hast du das hinbekommen das der Wetterstein auf einem bestimmten Lot spawnt? Oder ist der durch guten Zufall aufm Friedhof gelandet?
wäre schön wenn der gleich auf dem richtigen lot landen würde :D ich habe einfach alle gemeinschaftslots zu wohnlots gemacht und nur das als gemlot gelassen, da hatte der wetterstein ja keine andere wahl als auf dem freidhof zu spawnen ;)

zu den schachtischen, ich find das selber seltsam und hätte vermutlich auch keine gemacht.
ich habe mir im netz informationen über vampir-lounges gesucht und hier http://simension.de/sims-3/sims-3-late-night-clubs-bars-lounges-selber-gestalten/ dann gelesen das die sims tatsächlich schachtische da haben wollen o_O
da hab ich übrigens auch die sache mit dem wetterstein her ;)
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
So - jetzt bin ich endlich fertig mit dem umgebauten Bauernhaus.

Noch einmal zur Erinnerung: Am Anfang stand das Bauernhaus mit Vorratsräumen und Scheune auf einem Lot der Größe 40x40 in Neustadt a. d. Sim, gegenüber der Fischzucht Grasschneider.

36892833kq.jpg


36892831od.jpg


Die ehemalige Scheune wurde von mir umgebaut zu einer Kunstgalerie. In den früheren Vorratsräumen entstand die Werkstatt für Bildhauer und Glasbläser. Im Erdgeschoss des Wohnhauses gibt es nun ein Café und einen Ladenverkauf. Im Obergeschoss befindet sich nicht mehr viel - außer einem Maleratelier. Der Rest ist Abstellraum. Das Bad funktioniert noch und einen intakten Kühlschrank sowie ein altes Sofa gibt es auch, so dass die Atelierbenutzer sich auch mal ausruhen und erfrischen können. ;)

Nun zeig ich euch dann mal die Bilder:

36892823zf.jpg
Vorderansicht

36892841yk.jpg


36892846to.jpg
Galerie in der alten Scheune

36892851xl.jpg
Erdgeschoss der Galerie

36892853qy.jpg
Obergeschoss der Galerie

36892855zv.jpg


36892857es.jpg
Werkstatt in den ehemaligen Vorratsräumen

36892858nc.jpg


36892861ix.jpg
Ladenverkauf

36892860me.jpg


36892873ni.jpg
Café

36892874vw.jpg


36892875wp.jpg


alte Wohnung mit Maleratelier

36892892yc.jpg



Die Version mit CC unterscheidet sich von der ohne im Wesentlichen nur durch die Baumbank außen und einige Skulpturen für Werkstatt und Galerie, die mir besser gefallen.

36892880ym.jpg



Storeobjekte wurden aber reichlich verwendet. Wenn der Laden funktionieren soll, braucht man MH und für die Werkstatt natürlich die Glasbläserei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist aus dem Store: Schau mal hier. Das Problem ist nur, dass die wohl irgendwann schmilzt. Ich weiß aber nicht, wie sich das auf Gemlots verhält, weil da ja die Pflanzen auch nicht welken.

Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Mir gefällt so ein Bauerngarten ja auch. Aber ich hatte zwecks Modernisierung zunächst an eine etwas modernere Gartenanlage gedacht. ;)
 
wunderbar, ingerigar.... sehr schön geworden und ich freue mich ebenso über den erhaltenen Garten.

Wo krieg ich diese Lampen her, die über der Kuchentheke hängen?

Mädels, sorry ich war am we nur unterwegs, Besuch gehabt bis eben also hab ich meine "Hausaufgaben" noch nicht fertig :)
Dann wohl eher morgen oder dienstag

EDIT: es wäre gut wenn wir irgendwo vorne ein Link zu Lilleby-Download seite machen ...Hier wäre der LiNK für s kopieren, hatte nämlich schon ne anfrage per PN...so kann es dann jeder auch schnell finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Joa - ich mach das heute Abend noch. Vielleicht kommt von Dekowolke auch noch der Link zu Lyneria?
Lampen schau ich später nach!
 
@calypsosim: Ich weiß nicht, ob du die im Café meinst? Die ist aus dem storeset "Märchenbuch" und die findest du hier.
 
Das ist mal eine wirklich schöne. Die meisten EA-Lampen sind ja ziemlich bescheuert - jedenfalls für meinen Geschmack ... (Man darf hier ja niemandem auf die Füße treten.)

Ich habe übrigens noch immer keine Idee, wie ich die verwendeten Storeobjekte auflisten könnte ...
 
Das ist mal eine wirklich schöne. Die meisten EA-Lampen sind ja ziemlich bescheuert - jedenfalls für meinen Geschmack ... (Man darf hier ja niemandem auf die Füße treten.)

Ich habe übrigens noch immer keine Idee, wie ich die verwendeten Storeobjekte auflisten könnte ...

Unterschreibe ich mal so. :D Ich benutz von den ganzen Lampen auch immer nur eine Handvoll. :lol: Die anderen sind so .... unpassend....

@Storeobjekte: Du hast zu viele davon verbaut, oder? Wahrscheinlich bleibt dir nichts anderes übrig, als mal von allem, was du installiert hast, eine Liste zu machen, die du dann in die Credits reinkopieren kannst.
 
Wenn ich das richtig verstehe, meinst du eine pauschale Liste - oder?
Tja - wie gesagt hab ich so gut wie alle Storeobjekte installiert und außerdem die ganzen Nachbarschaften. Da wäre es echt leichter, nur aufzuschreiben, was ich nicht habe. Das sind meist die Klamotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, meinst du eine pauschale Liste - oder?
Tja - wie gesagt hab ich so gut wie alle Storeobjekte installiert und außerdem die ganzen Nachbarschaften. Da wäre es echt leichter, nur aufzuschreiben, was ich nicht habe. Das sind meist die Klamotten.

Könntest du rein theoretisch auch machen.

Aber wenn du angeben willst, was du z.B. in deiner Kunstgalerie verbaut hat, bringt es nichts, wenn du schreibst, was du nicht hast. Nicht jeder kann identifizieren, um welche Objekte es sich genau handelt.

Wusste ja schon nicht, woher die Statue kommt. Bei der Lampe weiß ich das zwar, aber es gibt wahrscheinlich genug andere Gegenstände bei den ich auf dem Schlauch stehe. (und ich hab recht viel Store-Erfahrung)

Man sollte halt immer davon ausgehen, dass die Leute keine Ahnung von gar nichts haben. Also weder vom Store noch von Fremd-CC. Die wären dann total überfordert und würden sich wahrscheinlich beschweren, warum ihre Version der Kunstgalerie (weil ihnen die ganzen Objekte fehlen) nicht dem Original von dir entspricht.


Deshalb würde ich dir empfehlen, dir einmal die Arbeit zu machen und alle Sets plus deren Items (alle mit Link zum Store) aufzulisten und dann in die CC-Listen reinzukopieren. :)

Soll jetzt keine Vorschrift oder sowas sein, nur ein kleiner Denkanstoß. ;)
 
Ich habe beschlossen, das Problem jetzt mal so anzugehen, dass ich das Lot in einem DLfreien Ordner installiere und gucke, was da fehlt.
 
auch eine interessante Idee.....wenn du aber sagst du hast alles aus dem Store ausser die Kleidung....die ist ja bei den Gebäuden eh nicht dabei....würde ich sagen der einfachste Weg ist bei den Credits einfach "Store" zu schreiben und nur die anderen , also CC aufzulisten

es gibt ja auch die möglichkeit nachzufragen, wenn es mal wichtig wird für jemanden
 
Ich zitier hier mal was von simposium:

"Seit Simposium auf neuen Wegen unterwegs ist, basteln wir mit Store-Objekten. Wir geben bei den einzelnen Downloads nicht an, welche Store-Sachen im Einzelnen enthalten sind, weil das zu kompliziert wäre. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, eine Auflistung der Store-Sachen zu machen, die wir im Spiel haben; so könnt Ihr gezielt nach bestimmten Sachen suchen, von denen ihr gerne wissen möchtet, aus welchem Set sie sind.
Einige Sets und Einzelobjekte sind über den Store nicht mehr zu bekommen oder es sind Registrierungsbelohnungen oder ähnliches. Der Vollständigkeit halber sind aber auch diese Dinge aufgelistet."

Auf jedem Fall hab ich so schon Sachen gefunden, die ich sonst nicht gefunden hätte. Zum Beispiel ein Tor aus DV. Die Objekte aus den Nachbarschaften findet man nämlich nicht mit der Google-Suche.

Ich versuch jetzt mal einen Kompromiss: Was ich gefunden habe, kann ich ja angeben! Aber es ist wirklich total nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch wieder voll am Start für die schönste Nebensache der Welt - Sims! :D

@ingerigar: Der Umbau ist dir super gelungen, auch die ehemalige "Wohnung". Kann ich mir insgesamt als tolle Bereicherung für die Stadt vorstellen, wo die Leute richtig gerne hingehen, um das ländliche Flair zu genießen :)

Ich habe ein paar Bilder vom bisherigen Stand meines Fitnesscenters am Strand geschossen:

21bn790.jpg


10gzk0m.jpg


21kjbj6.jpg


25ui8zl.jpg


292mkw5.jpg


ws1mdd.jpg



Beim Obergeschoss bin ich noch am Rumüberlegen, weil es so leer wirkt und gleichzeitig so wenig Platz ist. Ich hab noch nicht getestet, ob die Sims überhaupt an diesen Tischkicker da rankommen, aber ich will da keine Wendeltreppe drinhaben, die weniger Platz wegnehmen würde.

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten