Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wenn es dich nicht völlig verändert, wie im Beispiel von Eleanor, dann kann es sogar sein, dass die es gar nicht merken. Deine Fähigkeiten, Deine Motivation und die Ausstrahlung sind viel wichtiger, und die haben sie ja bereits beurteilt, sonst hätten sie dich nicht genommen.
 
Wenn es dich nicht völlig verändert, wie im Beispiel von Eleanor, dann kann es sogar sein, dass die es gar nicht merken. Deine Fähigkeiten, Deine Motivation und die Ausstrahlung sind viel wichtiger, und die haben sie ja bereits beurteilt, sonst hätten sie dich nicht genommen.
Ja wie gesagt, es geht nur um eine Brille, die ich mir extra schon zugelegt habe, weil ich dort im Büro arbeiten werde und da kann ich nicht mit Kontaktlinsen arbeiten und mein Pony - naja ist eben grad mal wieder so eine Laune, dass er lang sein soll ;) Den Rest an mir wollt ich eigentlich schon so lassen :lol:

Danke für deine Bestärkung :hallo:
 
Da das gerade so super zu Ausbildung etc. passt:
Was würdet ihr mit einem "persönlichen Gespräch" als Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle verbinden?
Eher ein Gruppenarbeit wie Assessment-Center oder wirklich ein Gespräch nur mit dem Ausbilder, dem Personaler etc.? :confused:
 
Ich verbinde damit wirklich nur ein persönliches Gespräch mit dem Ausbilder, Personalverantwortlichen. :)
 
Bei meinem Sohn ( er hat sich bei der Stadtverwaltung beworben ) waren es 5 oder 6 Leute, die dabei waren, aber nur 3 oder 4 haben ihm Fragen gestellt,die anderen waren nur Zuhörer
 
ich habe mal eine frage.
Das Lied ''Feel the rush'' war das zur wm 2006 oder zur em 2008? :D
 
Muss man bei ner Operation Piercings rausnehmen? Auch wenn sie weit, weit von der zu operierenden Körperstelle entfernt sind?
Ich muss nämlich demnächst am Fuß operiert werden und hab ein Piercing in der Lippe und eins am Ohr. Besonders weil das Lippenpiercing bis dahin höchstens frisch abgeheilt ist, würd ichs gerne drin lassen.
Und wie siehts mit Festivalbändchen aus?
 
Also soweit ich weiß kommt es drauf an, das am Ohr wird egal sein, das in der Lippe würd ich raustun bzw wirst du vielleicht sogar müssen wegen eventueller Beatmung und so.
 
Kann ich Kuli irgendwie von Papier entfernen, ohne das ich da einen hässlichen Tpp-Ex Fleck habe oder das Blatt zerfetze?
Ich hab irgendwie in einem Buch aus der Bücherei eine Kulikrikkelei drinne,und ich meine die war vorher nicht da.
Ich weiß zwar nicht wie die dahin gekommen ist,aber ich hab keine Lust auf Stress.
 
Ich würd da nicht rumexperimentieren, nachher zerstörst du das Buch.
Naja viel schlimmer kanns nicht aussehen.
Wen es wenigstens ein einzelnes Blatt wäre könnte man es ja irgendwie einscannen,das unerwünschte weg machen und ausdrucken,aber ich glaube das geht eh nicht.
Aber da es in einem Buch is fällt das weg. =/
 
Huhu,

kennt sich hier jemand zufällig mit Betten aus? :D

Ich brauche dringend ein Neues, aber werd absolut nicht fündig. Ja, beim schwedischen Möbelkonzern war ich schon und auch andere Möbelhäuser hab ich (zumindest online) abgesucht. Das Problem ist halt, dass 90x200 zu klein und alles ab 140x200 zu groß ist. Dazwischen gibt es aber kaum was.
Am besten wären 120x200, zur Not auch 100x200.

Falls einer von euch ein Bett mit den Maßen hat, was preislich nicht jenseits von Gut und Böse ist, wär ich dankbar dessen Herkunft zu erfahren ;)
 
Mein Bett ist zwar nur 100 breit, aber es ist ein Hasena - und die haben auch 120er Rahmen.
Googel mal ne Runde nach denen, da kannst du dir dein Bett nach deinen Wünschen zusammenbauen (Rahmen wählen, Kopfteil wählen, Füße wählen) und das liefern lassen. Das kostet dann zwar etwas mehr als ein fertiges aber du kriegst was du willst.
120 ist bloß eine blöde Matratzengröße, da findest du kaum was.
 
Ich hab ein Bett von Mannmobilia das ist 100x200cm, aber das hab ich schon seit ich 5 bin oder so. Aber bei IKEA gibt es ganz sicher auch Betten in der Größe 100x200cm, aber eben nicht alle. Am besten mal auf der Homepage von denen gucken.

Leila
 
Oh, das ging ja schnell, danke euch allen :)

Also, wie gesagt, bei IKEA hab ich nichts mit 100cm Breite gefunden, was in Frage und in manch anderen Möbelhäusern (z.B. dänisches Bettenlager) auch nur wenig, dafür viel Scheußliches. So großen Wert leg ich auf das Aussehen nicht, aber irgendwie sollte es ja doch zum Rest der Möbel passen. Hab hier alles in Kiefer, da sehen die meisten anderen Holzarten schon sehr bescheiden neben aus.

Ich guck mir die Marken, die ihr genannt habt, mal in Ruhe an. Sieht zumindest schon mal sehr viel besser aus, als das, was ich bisher so gesehen hab %)
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen bei Roller ein Bett gekauft, 120x200cm, nicht ganz 100.- hat das gekostet. Matraze und Lattenrost waren dabei. Da kannst ja mal gucken.
 
Haushaltshilfe

Aus Gesundheitlichen Gründen müssen meine Frau und ich vermutlich in der ersten Jahreshälfte eine Haushaltshilfe bemühen. Gedacht ist jeweils im 2-Wochen-Rhytmus für 2 Stunden. Tätigkeit wäre rein Saubermachen, Staubsaugen usw. . Einkaufen machen wir noch selbst, Fensterputzer kommt auf Anforderung extra.
Könnt Ihr mir Tipps geben, was als Stundenlohn im allgemeinen gezahlt wird? Ist es sinnvoll, sich an die "Stadtteil-Wochenblätter" zu halten oder ist eine entsprechende Firma angesagt?

Gruß und Danke im Voraus, :hallo:
Peter
 
Ich habe meiner Hilfe 17€ bezahlt, meine Schwester zahlt ihrer Hilfe 12€ und ich kenne auch welche, die nur 10€ bezahlen, aber unter 10€ kenne ich niemanden.

Edit.
Meine war aber auch 15 Jahre bei uns, das sollte ich vielleicht noch erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Büro nimmt 17 €, die putzt aber auch in Privathaushalten.
Da kannste dann aber echt vom Boden essen.
 
Die wird ja wohl noch wo anders arbeiten, kenn eigentlich keine die nur bei einem arbeitet.
 
Am besten wären 120x200, zur Not auch 100x200.
120x200 ist eine eher unübliche Größe, dafür gibt's nur eine ziemlich eingeschränkte Auswahl an Matratzen, wie wir festgestellt haben.

Und: achte auf einen vernünftigen Lattenrost, die Schlafqualität und deine Bandscheiben werden es dir danken!
 
Ich würd zum Arzt. Kleber in ner Wunde ist für mich nix, das mit Hausmittelchen behandelt werden sollte.
 
Ich habe mal zwei praktische Fragen.

1. Es gibt ja solche Aufnäher/Patches, zum Beispiel von Bands die man mit dem Bügeleisen auf Textilien auftragen kann. Ich wollte ja gerne so ein paar auf meinem Eastpak Schulranzen haben, aber meine Mutter meinte, dann geht die Schicht, die da drauf ist, um das wasserundurchlässig zu machen, kaputt. Stimmt das?

2. Auf meinem H&M-Schal stand, man soll den mit Weichspüler waschen. Hatte meine Mutter aber nicht, also hat sie ihn so gewaschen. Jetzt ist der richtig klamm und überhaupt nicht mehr weich. Kann man das wieder rückgängig machen, indem man ihn jetzt doch noch mit Weichspüler wäscht oder geht das nicht mehr?

Vielen Dank :hallo:
 
1. Es gibt ja solche Aufnäher/Patches, zum Beispiel von Bands die man mit dem Bügeleisen auf Textilien auftragen kann. Ich wollte ja gerne so ein paar auf meinem Eastpak Schulranzen haben, aber meine Mutter meinte, dann geht die Schicht, die da drauf ist, um das wasserundurchlässig zu machen, kaputt. Stimmt das?

Ich hab mit solchen Dingern immer miese Erfahrungen gemacht, bei mir haben die nie gehalten... Ich würd die also eh aufnähen, das ist a) zuverlässiger und b) läufst du nicht Gefahr, besagte Schicht zu zerstören. Ob das überhaupt geht weiß ich nich, aber mit Nadel und Faden isses eh zuverlässiger ^^
 
Ich habe mal zwei praktische Fragen.
2. Auf meinem H&M-Schal stand, man soll den mit Weichspüler waschen. Hatte meine Mutter aber nicht, also hat sie ihn so gewaschen. Jetzt ist der richtig klamm und überhaupt nicht mehr weich. Kann man das wieder rückgängig machen, indem man ihn jetzt doch noch mit Weichspüler wäscht oder geht das nicht mehr?

Vielen Dank :hallo:

Du kannst es auch mal mit Babyshampoo versuchen, das hilft oft, rauhe Fasern wieder weicher zu bekommen. Einfach etwas warmes Wasser ins Becken oder in einen Eimer, etwas Babyshampoo dazu und das Teil ca. 30 Minuten darin lassen. Danach gut ausspülen und allenfalls nochmals mit Weichspüler nachbehandeln.
Viel Erfolg! ;)
 
Habe schon wieder eine Frage.
Ich musste einen Sehtest machen für den Führerschein,den besteht man,wenn man 70% Sehstärke erreicht.
Ich war zuerst beim Optiker,da musste ich in so ein Gerät rein schauen und ringe mit Löchern erkennen.
Da habe ich nix gesehen nur ein helles Licht und schwarze verschwommene Flecken.
Dann dachte ich mir,mein Gott das kann doch garnicht sein so schlecht sehe ich doch nicht.
Dann war ich beim Augenartzt und habe einen Test gemacht,da musste ich mich auf einen Stuhl setzen und dann waren da an der Wand diese Ringe draufgebeamt.
Komischerweiße konnte ich da alles fehlerfrei erkennen.
Und hatte 100% Sehstärke.
Muss ja dann irgendwie anscheinend am gerät gelegen haben.
Wisst ihr wie das sein kann, woran das liegt?
 
Ich weiss zwar nicht, woran das liegt, aber bei mir war es das gleiche. Bin zu meinem Optiker MIT meiner Brille, habe den Sehtest gemacht und ich bin gnadenlos durchgefallen. Ich bin dann zu meinem Augenarzt, weil die Optikerin gemeint hat, dass meine Sehstaerke sehr stark abgenommen hat. Beim Augenarzt hab ich den Test dann fehlerfrei bestanden. Auf meine Frage, warum das beim Optiker gar nicht geklappt hat, meinte er, dass das vielleicht an einer dreckigen Linse oder auch an einem unguenstigen Lichteinfall liegen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell denke ich , dass man beim Augenarzt besser aufgehboben ist zum Sehtest.Mir hat der Optiker eine Lesebrille zusätzlich zu meiner Fernbrille aufgeschwatzt( ja ich weiss selber schuld),und mit der seh ich weniger gut als ganz ohne Brille.
 
Warum macht mich Tiefkühlgemüse überhaupt nicht satt? Dx Jedes mal wenn ich welches zubereite & dann esse, hab ich danach nur noch mehr hunger.
 
Ja, das war ernst gemeint D: Von Salat werd ich für gewöhnlich auch irgendwann satt und der hat kaum Kalorien... Naja, wenns wirklich nur daran liegt v.v
 
Ja, das war ernst gemeint D: Von Salat werd ich für gewöhnlich auch irgendwann satt und der hat kaum Kalorien... Naja, wenns wirklich nur daran liegt v.v
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass jeder Mensch einen anderen "Sattmacher" hat. Der eine schlägt voll auf Kohlenhydrate an, der andere auf Eiweis, der nächste auf was ganz anderes.
Mich macht Eiweis zum Beispiel pappsatt. Kohlenhydrate verursachen bei mir nur noch mehr Appetit. Ich kann über meine Maße Nudeln mit Soße essen und geh' danach wieder an dern Kühlschrank, weil ich immernoch Appetit habe. Hunger kann das nicht sein, bei der Menge, aber ich lechze nach was zu futtern.
Wenn ich hingegen ein gekochtes Ei zum Frühstück esse, brauche ich bis in den späten Nachmittag gar nichts, denke nichtmal an Essen.

Vielleicht liegt es aber auch an der Menge, die Du isst. Ein Salat hat für Gewöhnlich ein recht großes Volumen, z. B. im Gegensatz zu Erbsen. Vielleicht fühlt sich Dein Magen dadurch bei Salat eher ausgefüllt und morst "satt" ans Gehirn.
 
Also Salat macht mich auch viel mehr satt, allerdings gebe ich in meine Salate immer etwas Käse,entweder Mozzarella oder Emmentaler, Gouda, Feta etc.,vielleicht liegts daran ,bei mir ist aber auch der Grund, dass Salat meine Geschmacksnerven besser anspricht und dannn fühl ich mich auch gesättigter,Gemüse ,da hab ich immer noch den Wunsch ,was mit mehr Geschmack nachzuessen.
 
Harr, es geht ja nichts über einen herrlich leckeren griechischen Nudelsalat mit ordentlich viel Schafskäse und Thunfisch! Das ist der Salat, auf den ich anspringe. (Gut, davon kann ich aber auch immer jede Menge essen... .:D)

Sonst herrscht bei mir in nur zu vielen Situationen purer Heißhunger auf Süßes, heute durfte ich wieder erleben, wie fatal es ist, zu versuchen, daran seinen Appetit zu stillen. Autsch!
 
Wenn man beispielsweise Süßes gegessen hat, hat man danach Verlangen nach was salzigem, danach nach was deftigem und so weiter.
Es gibt da eine bestimmte Reihenfolge, ich bekomme sie aber gerade nicht mehr zusammen, bzw. weiß nicht mehr, woher ich diese Info habe. Das eine löst jedenfalls das andere aus.
Kann ich an mir selber immer wieder zu gut beobachten.
 
Bei mir ist es eigentlich nur so, dass ich nach etwas herzhaften immer etwas süßes brauche. Andersrum kommt das nie vor.
 
Auf Fleisch kann ich auch nicht verzichtern,vorallem Das Grillen liebe ich im Sommer,ich brauch immer nach was Süssem was Saures ,aber auch umgekehrt.Ohne einmal Süsses am Tag geht gar nicht, meine Zähne dankens mir oft genug.
 
Was genau ist ein Intel Core Duo Prozessor mit 1,7 GHZ? Heißt das dann, das es verdoppelt wird? Könnte ich dann ein Spiel das 2,8 GHZ anfordert spielen? Der Rest, RAM,Grafik usw. stimmt alles überein
 
Der Prozessor hat zwei Kerne, die mit jeweils 1,7 GHz laufen.
Von der Performance her kann man die Leistung nicht einfach mal zwei rechnen, aber ein Spiel für eine 2,8 GHz-Single-Core-CPU sollte laufen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten