Meuterei auf dem Friedhof

Ich planke definitiv Nik, aus den schon genannten Gründen. Ich denke, das wäre jetzt einfach die beste Wahl, da hierfür genug Argumente im Raum stehen. Etwas anderes kann ich mit atm auch nicht vorstellen. Und WENN Nik doch Matrose ist, dann fress ich nen Besen D:
 
Willkommen und herzlichen Glückwunsch, Seme...
verwundert mich zwar ein bisschen aber okay...

Planke bin ich immer noch unsicher.
 
Willkommen Seme und Glückwunsch zum Amt!

Hm...meine bisherige Planke war Nik, aber ich komm jetzt ins Schwanken. Es kling vielleicht paradox, aber mir ist das jetzt zuviel verdächtiges Anhängeverhalten auf einmal. Er hat sich erneut an Ghost angehängt und irgendwie denke ich, dass ein meuternder Nik dadurch, dass sein Anhängen an Ghost schon mehrfach hier angesprochen wurde, "vorgewarnt" wäre. Also mir ist das hier grad schon wieder fast zuviel Angehänge von Nik. Als Meuterer würde er doch vielleicht, da die Anhängerei ja auch schon hier angesprochen wurde, versuchen sich mit einer selbständigeren Spielweise wieder weniger verdächtig zu machen?

Ich bin mir grad unsicher und lese nochmal ein bisschen nach und entscheide dann, ob ich Ghost planke, ob ich doch bei Nik bleibe oder ob mir noch jemand ganz anderes auffällt.
BTW: Kanns sein, dass Evi extrem ruhig ist oder kommt mir das nur so vor?
 
Ok ich habe diesmal wirklich das Problem, dass ich gerade fast jeden hier verdächtig finde :ohoh:

Irgendwie muss ich nach Ausschlussprinzip vorgehen, also gut bei Evilein denke ich eher nicht, dass sie als Meuterer so schnell einen Matrosen planken würde, bei Jassie tendiere ich aufgrund der Himmelplanke auch eher ein wenig Richtung Matrose, über Ghost hat man auch nicht wirklich etwas sehr verdächtiges gehört ausser die Sache mit Margret also schließe ich diese 3 mal aus. Keks wird eher gut angesehen, scheint ein bisschen so neben her zu laufen aber ist nicht so super gefährlich im Moment denke ich. Also 4+mich ausgeschlossen = 8 übrig

Bleiben NikSim und Wiesel, beide planken Margaret, wobei NikSim sich mehr bei Ghost angehängt hat, Wiesel aber auch keine richtig gute Erklärung geliefert hat. Des weiteren verwirrt mich bei Wiesel sein Umschwenken auf Hexe und Ghost bei der Ämterwahl (könnte MatroseMeutererTaktik sein)

Dann haben wir noch Krebs, Lotus, lexi, Lima, Lily und Tschibi, die irgendwie fast alle durch die Wahlen mit einander verbunden sind.:argh:
Lily würde ich ja eher ausschließen, wäre dumm sich als Meuterer gleich mit der MargaretSache in den Vordergrund zu schieben.

Ich denke ich werde Wiesel wählen weil diese eben mit Ghost über seine geänderte Wahl zusammenhängt und heute die letzte Chance wäre falls Wiesel sich als Meuterer herausstellt, Ghost loszuwerden.
 
Auch wenn jetzt alles auf Nik hinausläuft, ich bleibe bei Ghost. Fand Nik jetzt gar nicht so auffällig.

Edit: Habe irgendwie das Gefühl, dass sich der Wind gerade dreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt noch 15 Minuten und mir fehlen die Wahlen von Tschibi, Nik und Ghost :hallo:
Und bitte einigt euch :D

[natti]
 
Mir gefällt es grad gar nicht, dass ihr mich jetzt alle planken wollt. :argh:
Und euch wird's dann auch nicht gefallen. Naja.

Irgendwen muss ich ja jetzt auch planken. Und irgendwie bin ich schon den ganzen Tag lang viel zu müde zum Denken. Tut mir voll Leid, dass ich irgendwie nichts Sinnvolles beitragen kann und dadurch den Matrosensieg gefährde ...

Ich wollte mir ja Wiesel und Evilein angucken. Beide begründen ihre Margaret-Planke erst nachher. Evilein weil sie es immer so tut. Ihre zweizeilige Begründung kommt mir etwas mager vor, dafür dass sie sich ja so sicher war, aber wirklich Sinn nachher Hinweise gegen Matrosen zu erläutern macht es ja auch nicht. Wiesel hatte seine Planke anscheinend später eingeschickt, seine Begründung war, dass Margaret komisch gewesen sei.
Und da es ziemlich sicher ist, dass einer der beiden meutert und es bei Wiesel einfach viel mehr nach Anhängen aussah, werde ich ihn planken.
 
Kleine Frage an die Macht. tschibi hat ja eben nicht gewählt und eine Verwarnung bekommen. Würde sie jetzt eine weitere für die verpasste Planke bekommen? Hab das momentan nicht im Kopf.
 
Nein, es gibt nur eine Verwarnung pro Tag, auch wenn man mehrere Wahlen am selben Tag verpasst :)

[natti]
 
Waaaaaaaaaaaah, ich hab ja Seme gewählt. Hätte ich nie im Leben gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass sie Chrissly ersetzt. :lol:

Also nur zum Verständnis, ich wollte Chrissyl wählen. Aber trotzdem Glückwunsch Seme.

@Weiß gar nicht, der mit dem Zitat hier
Und bei Wiesel und Evi wundert mich, dass sie in ihren Posts vor der Planke gar nicht so misstrauisch klangen. Kann natürlich auch sein, dass sie das noch gedanklich sortieren mussten oder ähnliches und sich noch zurück gehalten hatten oder aber, dass es letzten Endes nur eine wirklich leichte Tendenz zu Margaret war.

Also zumindest bei mir hat das den Grund, dass ich die erste Planke gern geheim halte und im Nachhinein begründe

@Seme

Ich hätte Margaret gewählt aber ihre ganze Argumentation und dieses "ich würde Yvaine nicht in der ersten Nacht meutern" hat mich stutzig werden lassen. Warum sollte ich also jemanden wählen, von dem ich denke, dass er/sie meutert?

Ich denke ich werde Wiesel wählen weil diese eben mit Ghost über seine geänderte Wahl zusammenhängt und heute die letzte Chance wäre falls Wiesel sich als Meuterer herausstellt, Ghost loszuwerden.

Den Sinn von dem Satz verstehe ich irgendwie nicht.



Ich konzentriere mich bei meiner heutigen Planke aus Zeitmangel auf Nik, Wiesel, und Ghost. Nik und Wiesel hatte ich ja gestern schon im Kopf.

Nik gehört für mich zum Kreis der Verdächtigen, weil er Margaret geplankt hat. Ich glaube nicht, dass das nur Matrosen waren, weshalb ich glaube, dass entweder er oder Wiesel meutern. Außerdem gefällt mir bei ihm nicht, dass er immer schreibt, dass er ja irgendwen planken muss. Klar stimmt schon, aber deshalb sollte man doch ein bissel drüber nachdenken.

Wiesel
hat ebenfalls Margaret geplankt, er ist bis jetzt recht still, so dass ich ihn nicht wirklich einschätzen kann. Es heißt ja, dass er immer so spielt und gerade deshalb als Meuterer nie groß auffällt.

Ghost
ist unser Kapitän und deshalb immer eine Beobachtung wert. Bei ihm fällt mir auf, dass er schon sehr versucht, ein paar bestimmte Spieler verdächtig erscheinen zu lassen. Und auch dass er jetzt so arg gegen Seme wettert, gefällt mir nicht wirklich.


Ich denke, ich werde bei meiner gestrigen Sicherheitsplanke für Wiesel bleiben. Dass im Moment auf einmal Nik so verdächtig erscheint, ist mir nicht ganz klar und bei Ghost habe ich (noch) nicht genug in der Hand um ihn zu planken.
 
Wiesel: "Wählen würde ich also Nik, krebs, Lily, tschibi oder Ghost." Am Ende wurde es dann Hexe und Ghost.

@Evilein

Ich meinte dieses hier. Wiesel hat ja Ghost und Hexe gewählt, was falls Ghost meutern würde zu einer MatrosenMeuterer Taktik passen würde. Da ich Krebs Tschibi und Lily auch im Moment nicht so vertraue kann ich mir vorstellen dass Wiesel auf Hexe umgesprungen ist um nicht zwei Meuterer wählen zu müssen. Falls nun also Wiesel meutert und wir ihn planken kann noch das Smutje Ghost loswerden, da ich denke, dass Wiesel als Meuterer eben Hexe und Ghost wählen würde.
 
»Wir müssen die Jugendlichen endlich loswerden«, sagte Ghost, »ich denke, wir sollten die gestrige Aktion nochmal wiederholen, vielleicht erwischen wir ja heute eine leckerere Mahlzeit«
Der Rest der Vampire nickte zustimmend, und niemand merkte, wie fünf Gestalten unter ihnen wieder blass wurden. Nicht schon wieder Blut! »Immerhin, über Eisenmangel kann ich nach dieser Zeit hier unten sicherlich nicht klagen«, dachte sich einer der Jugendlichen amüsiert.

Wiesel [5] Evilein, jassie, Seme (x2), Nik
Lily [1] Lima
Nik [5] Wiesel, krebs, kekz, Lotus, Ghost
Ghost [2] Lexi, Lily

Nachdem jeder seinen Namen genannt hatte, machte Seme es kurz. »Wir müssen nochmal zwischen Wiesel und Nik abstimmen, die beiden hatten gleich viele Stimmen«, verkündete sie. Wiesel und Nik wurden blass.

Stichwahl zwischen Nik und Wiesel bitte bis 19.45!
 
Ok... Stichwahl... danke für den Hinweis Seme. Wenn Nik jetzt nicht meutert, der Smutje mich vergiftet, wie du vorgeschlagen hast und dann sind wir nach der Meuterei nur noch 5 Matrosen und haben verloren, sollte Seme Meuterer sein... das sind ja prima Aussichten... so wer meutert jetzt... Nik oder Wiesel oder doch keiner? Ahh...
 
Ich bleibe bei Wiesel, weil NikSim eher doch die Leute planken bei denen ich mir unsicherer bin als wie die Wieselwähler.

Also wenn dass keine Stichwahl zwischen Matrosen und Meuterer ist.. weiß ich es auch nicht mehr, bei dem knappen Ergebniss. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... dann wähl ich jetzt auch Nik. Zu Wiesel hab ich mir bisher nämlich noch gar keine Gedanken gemacht.
 
@Seme: es ist möglich, dass Wiesel meutert, das weiß ich nicht, da ich ihn wie immer leider überhaupt nicht einschätzen kann. :rolleyes:

Trotzdem fände ich es, selbst wenn es so sein sollte, nicht unbedingt angemessen, Ghost in der Nacht zu vergiften. Wir haben doch niemanden, der erwiesen gut ist, und dem wir als Kapitän trauen könnten, jeder verdächtigt im Moment jeden, du hast ja selber gesagt, du hast 10 mögliche Planken. Die Gefahr ist zu groß, dass ein Meuterer zum Kapitän gewählt wird, und dann wäre das Spiel fast vorbei. Und jemanden wie Kekz hätte ich nun auch nicht gern als Kapitän - sorry, ist nicht persönlich gemeint.
Dagegen finde ich Ghost eigentlich wirklich gar nicht so verdächtig, ich schätze ihn im Moment eher matrosig ein. :Oo:

Was die Stichwahl angeht, bin ich zwar echt unsicher und befürchte fast, es könnten doch zwei Matrosen sein, aber es nützt ja nichts, ich werde wohl bei Nik bleiben.
 
Dass sich Lily jetzt auch für Nik entscheidet war ja logisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nik wohl Matrose ist und Wiesel + Lily, krebs Lotus und Ghost meutert.
 
„Nik!“ rief Lily.
„Blödsinn, schau mal wie hinterhältig Wiesel schaut! Der ist sicher ein Jugendlicher!“ rief Ghost, doch man merkt ihm an, dass er sich doch nicht ganz so sicher war.
„Aber auf jeden Fall!“ donnerte Seme mit Autorität und Selbstvertrauen.
Wiesel wurde blass. „Ähm, also…hört mal.“
„Lass mich doch mal nur ein Schlückchen probieren…“ sagte Lima mit hungrig blitzenden Augen. Sie ging einen Schritt auf Wiesel zu, der weiter zurückwich.
Kekz hingegen umschlich Nik mit hungrigen Augen. „Der sieht aber auch sehr lecker aus.“
Lexi wurde das nun alles zu bunt. Sie stürzte sich auf Wiesel, der schon praktisch vor ihr stand, und biss zu. Kurz darauf tauchte sie wieder mit rotem Mund auf.
„Der schmeckt herrlich. Das muss ein Jugendlicher sein!“
Alle anderen knurrten zufrieden und kreisten Wiesel ein, der nun schon kreidebleich war. Der Jugendliche* schloss die Augen und ergab sich zitternd seinem Schicksal.

*Meuterer

Wiesel [7]: Seme[x2], Ghost, Lima, Nik, Lexi, Evi
Nik[3]: Lily, Lotus, Kekz

Es ist Nacht Tag! :hallo:

[Eo]
 
... :Oo: ... wo kommt denn plötzlich diese schlaue Erkenntnis her?

Ach dass wollte ich nur posten, damit ich nachher sagen kann: Schaut her ich habs ja gewusst und dann hab ich kA 4/5 oder so richtig getippt ;)

Das Spiel wird ja wahrscheinlich vorbei sein, so gespalten wie die Leute gerade sind ists wohl Matrose oder Meuterer.

Edit: Sorry Macht, bin schon ruhig :(
 
Ein weiterer Tag brach an und die etwas verkleinerte Gruppe von Jugendlichen schlich sich ein weiteres Mal durch die Gänge der Gruft. Plötzlich vernahm einer der Jugendlichen ein leises Jaulen. »Schht, bleibt mal kurz stehen. Hört ihr das auch?«, wisperte er. »Ach Quatsch, das bildest du dir nur ein!«
Doch diese Meinung blieb nicht lange so - kurz darauf bog vor ihnen das Schoßwerwölfchen* um die Ecke, das bei der großen Auswahl an Beute erstaunt stehen blieb.

Die Jugendlichen begannen zu vor Angst zittern. Das war aber nicht geplant gewesen... Alle hatten mitbekommen, was am Tag zuvor mit Himmel geschehen war und hatten eine höllische Angst davor, was jetzt vermutlich gleich passieren würde. Das Werwölfchen knurrte, als einer der Jugendlichen zu wimmern begann. Plötzlich schoss das Werwölfchen nach vorne und alles ging schnell. Während die übrigen drei wie angewurzelt dastanden, zog ein Jugendlicher eilig einen Pflock und stach ihn dem armen Werwolf mitten ins Herz. Nach einem kurzen letzten Winseln brach krebs schließlich zusammen...

* Smutje

Termine für Morgen:
- 17.30 Bekanntgabe der Duellkandidaten
- 18.00 Duell
- 19.30 Planke
anschließend treffen sich die Jugendlichen

[natti]
 
:naja: Arme Krebs.... :( Echt schade, dass sie gemeutert wurde!

Aber immerhin haben wir 1) einen Meuterer erwischt und 2) hat Krebschen nicht Semes Rat befolgt :what:, und wir haben immer noch unseren guten Kapitän.

Es hätte also schlimmer laufen können - hoffen wir mal, dass wir es noch schaffen werden! :)
 
WICHTIG!

Wegen Forenwartung wird morgen das SF um 20 Uhr abgedreht. Deshalb ziehen wir alle Termine ne halbe Stunde vor. Bitte schickt alle pünktlich ein, damit es zu keinen Verzögerungen kommt.

Die neuen Termine:

- 17.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
- 17.30 Duell
- 19.00 Planke
anschließend treffen sich die Jugendlichen

[Eo]
 
Also langsam wirds echt unheimlich. Morgen kauf ich mir nen Lottoschein...

:naja: Arme Krebs.... :( Echt schade, dass sie gemeutert wurde!
Ja, ich will ganz viel Mitleid sehn :scream:

2) hat Krebschen nicht Semes Rat befolgt :what:
Öh, ja. Wie denn? Um halb 8 war ich beim Arbeiten, wie ich aber geschrieben hab :naja:
Und ich hab mit dem Gedanken gespielt, heute zu vergiften. Lustigerweise hätte ich dann Semes Rat befolgt. Aber nach der Himmelpleite gestern hab ich mich nicht getraut, falls unser Kapitän doch gut ist.

Hm. Ratschläge.
Ich glaube, eurem Offizier könnt ihr vertrauen *megamäßiges Déjà-vu hab* Es ist nix neues, dass sie mir nie, aber auch wirklich nie vertraut, ich ihr aber irgendwie schon :lol:
Dem anderen Amt dagegen würd ich mehr auf den Zahn fühlen. Heißt nicht, dass er meutern muss, aber ich würd auf jeden Fall aufpassen und schauen, dass er morgen die richtigen ins Duell wählt.

Und sonst würd ich mal ein Auge auf Lily oder tschibi werfen. Ich vermute, dass eine oder vielleicht sogar beide meutern.
Auch die Ruhigeren würd ich mir genauer anschauen: Evi und jassie. Hier vermute ich auch noch einen Meuterer.
Und vergesst mir nicht die Planke vom ersten Tag!


So, das wars dann von mir. Ich wünsch den Matrosen noch ganz viel Glück :)
 
@Krebschen: Dann war es wohl gut so, dass du nicht da warst und nicht vergiften konntest. :)
Ich gehe nämlich wirklich davon aus, dass wir beiden Ämtern vertrauen können - auch wenn ich mir bei dem einen sicherer bin als bei dem anderen.

Ich werde dann entweder nachher oder (wahrscheinlicher) morgen mal schreiben, welche Kandidaten ich als geeignet für das Duell ansehe. Mir schwebt da jemand vor, bei dem ich mir sehr sicher bin, dass derjenige meutert und ins Duell gehört.
Was den anderen Duellkandidaten angeht, müsste ich dann eben noch drüber schlafen und nachdenken, wen ich am verdächtigsten finde.

Aber ich denke, ich schreibe das alles dann eben morgen schön ausführlich hin, gerade habe ich Kopfschmerzen und nicht so den Kopf (%)) dazu.
 
Krebschen war der Smutje? ... das kommt jetzt aber überraschend. Hätte nicht gedacht, dass eine so frühe Vergiftung für sie in Frage kommt. Schade, dass es sie heute erwischt hat und gut, dass du mich nicht vergiftet hast. Die Entscheidung hättest du sonst bitter bereut. Wegen meinen Duellkandidaten macht euch keine Sorgen. Ich wär auf jeden Fall für nen Rat von euch dankbar und würde nicht einfach so irgendwen ins Duell stecken...
Ansonsten hat krebschen da schon ein paar interessante Namen angesprochen und zwar jassie und tschibi. Bis morgen Nachmittag versuch ich auch noch Begrüdungen zu liefern. An sonsten bin ich, wie gesagt, für jeden Rat dankbar.
 
Och nee, Smutje D:

Ehm, wegen Duell (falls ich ins Duell geschickt werde), wird bisschen knapp bei mir :x
Aber ich sollts schaffen.
 
Dann fangen wir mal an.

Zunächst möchte ich mich noch einmal wiederholen: ich bin mir sehr sicher, dass wir mit Ghost einen guten Kapitän haben. Deswegen ist die Überlegung von Lima müßig... entweder die Meuterer haben gedacht, dass der Smutje Semes Rat befolgt, oder sie haben gedacht, dass Ghost auf der falschen Fährte ist. Das ist aber eigentlich egal, immerhin hat er die Nacht überlebt.

Und dann komme ich auch im nahtlosen Übergang dazu, wer unbedingt ins Duell sollte, nämlich Lima. Bei ihr habe ich ein ganz ganz schlechtes Gefühl und bin mir sehr sicher, dass sie meutert. Unbedingt belegen kann ich es nicht, aber ich finde (als jemand, der schonmal mit ihr zusammen gemeutert hat und sie bewusst in Aktion erlebt hat), dass ihr Verhalten dazu passt, sehr anders war es z.B. bei der "Meuterei im Ronacher" auch nicht. (Wenn Bedarf besteht, kann ich nachher ein paar ihrer Beiträge durchgehen und versuchen, genauer herauszusuchen, was ich meine.) Jedenfalls, natürlich kann Lima sehr lange und logische Posts schreiben und wirkt sehr glaubwürdig, aber lasst euch von ihr nicht täuschen! Sie sollte definitiv ins Duell gewählt werden.

Und nun verlassen wir den Bereich, wo ich mir sehr sicher bin, und kommen wir zu reinen Vermutungen:
Erst einmal will ich nun erklären, warum ich Seme für gut halte. Abgesehen davon, dass sie mich irgendwie immer verdächtigt, wenn wir beide gut sind :rolleyes:, hatte Chrissly Lima in der ersten Nacht geplankt. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Lima meutert. Und ich schätze Chrissly nun wirklich nicht so ein, dass sie, wenn Lima und sie beide meutern, direkt so eine starke Mitmeuterin planken würde. Das war der Anlass für mich für die Idee, dass Chrissly gut sein könnte, und außerdem passte es auch zu ihrer sonstigen Art. In der letzten Zeit habe ich Chrissly meistens richtig eingeschätzt, ich denke, das wird auch dieses Mal der Fall sein.
Ergo würde ich Seme nicht ins Duell schicken.

Weiterhin bin ich immer noch der unveränderten Meinung, dass Kekz eher gut ist, und mittlerweile denke ich es auch eher von Nik. Hier fällt mir auf, wie Lima über Nik sagte, ihr sei ja nichts verdächtiges an ihm aufgefallen und warum würde er denn überhaupt verdächtigt; während sie Wiesel direkt viel verdächtiger als Nik fand. Ich denke, wären beide Meuterer, hätte es für sie ja keine Rolle gespielt, wer von den beiden über die Planke geht, und da alles nach Nik aussah, hätte sie sich vielleicht anders verhalten. Deswegen ist für mich Nik gerade ein kleines Bisschen in den grünen Bereich gerückt; aber sicher bin ich hier nicht!

Achso, ja, von mir weiß ich natürlich auch, dass ich gut bin.

Und somit kommen wir zu den fünf Leuten, die hiernach übrig bleiben: Lexi, Evi, Jassie, Lily, Tschibi. Von diesen fünf müssen nun 3 meutern, wenn meine Vermutung mit Nik stimmt. Und da bin ich zwar wirklich unsicher, ich würde aber auf Tschibi, Jassie und vielleicht ja doch Lily (mit einem großen Fragezeichen) tippen.
(Und ja, mir ist bewusst, dass die Namen Tschibi und Jassie auch schon von Krebschen genannt wurden, und ich kann natürlich nicht nachprüfen, dass auch ich sie unabhängig von ihr im Kopf hatte und ihr jetzt nicht nachlaufe oder so. ^^ Ich weiß auch nicht, warum wir beiden die ganze Runde dieselben Gedanken haben. :) )

Jedenfalls ist Lily momentan die Hauptverdächtige von Lima, und ich bin mir noch nicht so sicher, was ich daraus lesen sollte. Es würde zu Lima passen, ein Opfer aus den Reihen ihrer Kollegen zu verdächtigen, sie könnte sich aber auch einen Matrosen nehmen, wenn sie eine gute Argumentation dazu vorzuweisen hat.


So viel also erstmal zu meinen Gedanken. Mein Rat für das Duell wäre Lima gegen vielleicht Jassie oder Tschibi.
Ich hoffe, ihr (und vor allem natürlich Ghost) lest euch das durch und nehmt vor allem meinen Rat bezüglich des ersten Duellkandidates an.

Ich muss jetzt weg und werde gegen 11-12 wieder am PC sein, dann werde ich auf evtl. Antworten eingehen können. :hallo:
 
I

Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Hexe wird der Assistent des Obervampirs!

Obervampir [Kapitän]:
Ghost [3] Lexi, Wiesel, Ghost
Kekz [1] tschibi
Margaret [1] Margaret
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik
Lotus [1] Lily
Lexi [3] Chrissly, Lima, Himmel
Lima [1] Hexe
tschibi [1] jassie
Evilein [1] Evilein
Nik [1] Kekz

Ghost [6]: Lexi, Ghost, krebschen, jassie, Wiesel, Lotus
Lexi [3]: Lima, Himmel, tschibi

Margaret [4]: Evilein, Nik Sim, Wiesel, Himmel
Lotus [3] Hexe [x2], tschibi
tschibi [2] Lily, krebschen
Lily [2]: Lima, Ghost
Lima [1] Chrissly
Ghost [1]: Margaret
Nik [1]: Lexi
Lexi [1]: Lotus
Himmel [1]: jassie
krebschen [1]: Kekz

Seme [5] Evilein, jassie, krebs, Seme, Lotus
Lexi [3] Lima, Wiesel, Lily
Krebs [1] Lexi
Kekz [3] Nik, kekz, Ghost



-> Seme wird neuer Assistent!

Wiesel [5] Evilein, jassie, Seme (x2), Nik
Lily [1] Lima
Nik [5] Wiesel, krebs, kekz, Lotus, Ghost
Ghost [2] Lexi, Lily

Wiesel [7]: Seme[x2], Ghost, Lima, Nik, Lexi, Evi
Nik[3]: Lily, Lotus, Kekz

So hier nochmal alle Wahlen mit den neuen Kenntnissen. Scheint zwar, dass wir Wiesel durch einen falschen Gedankengang geplankt haben aber besser geplankt als nicht und mit Ghost und Krebschen hatten wir auch nochmals Glück gehabt.

Wiesel:
- wählt Ghost und Hexe in die Ämter (zusammen mit Lima Lexi und Tschibi), plankt Margaret zusammen mit Evilein und NikSim.
- wählt Lexi zum neuen Offizier (zusammen mit Lima und Lily)
- plankt NikSim (zusammen mit Keks)

Lima:
Hexe (zusammen mit Tschibi und Lexi) und Lexi in die Ämter gewählt, plankt zweimal Lily, wählt Lexi wieder zum neuen Offizier, plankt bei der Stichwahl Wiesel

Die Namen Lexi und Lily finden sich durch diverse Wahlen und Planken wieder. Besonders bei der letzten Planke sticht ins Auge, dass Lexi und Lily Ghost planken, und Lima wieder Lily plankt obwohl sie zuvor beide so von Lexi als Offizier begeistert waren.

Bei der allerersten Stichwahl von Ghost oder Lexi hat sich Tschibi für Lexi statt für Ghost entschieden.

Was noch auffällt ist Jassie, die bei der ersten Ämterwahl Lima und Tschibi in die Ämter wählt. Falls Tschibi meutert, wären dass zwei Meuterer die Jassie gewählt hat, einen Matrosen und einen Meuterer, den sie geplankt hat.

Evilein ist ziemlich unauffällig, Chrissley und Selbstwahl für die Ämter, Margaret geplankt, mich zum Offizier (zusammen mit Jassie), obwohl ich nicht 100% glauben möchte, dass ich nur von Matrosen gewählt wurde, Wiesel geplankt.

Von diesen 5 haben wir also eine die gar nicht mit den anderen zusammenhängt und eher im Hintergrund verschwindet (Evilein), zwei die immer irgendwie drinnen hängen über sämtliche Wahlen (Lily und Lexi), eine die mit ihren Wahlen eigentlich ziemlich falsch lag (Jassie) und dann noch Tschibi, wo uns leider der gestrige Tag ohne Wahlen abgeht.

Mein Problem ist nun, dass ich mir bei den zwei die hier überall munter zusammenhängen unsicher bin ob wirklich beide meutern. Was mir nicht gefällt ist, dass sich Lexi so rauszuhalten versucht.z.B bei der zweiten Offizierwahl, keine Selbstwahl obwohl sie gute Chancen hatte zu gewinnen. Auch bei der ersten Stichwahl bleibt sie bei Ghost, obwohl es doch schlauer wäre sich immer selbst zu nehmen, weil man sich ja da eher sicher sein kann.

Lexi [3] Lima, Wiesel, Lily
Krebs [1] Lexi

Lexi [3]: Lima, Himmel, tschibi

Für das Duell würde ich wohl am ehesten als zweiten Kandiaten neben Lima zu Lexi oder Lily raten, bei Tschibi gehen mir einfach ein paar Wahlen zum besseren Einschätzen ab und bei Evilein und Jassie bin ich aufgrund ihrere Wahlen ein wenig verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch auffällt ist Jassie, die bei der ersten Ämterwahl Lima und Tschibi in die Ämter wählt. Falls Tschibi meutert, wären dass zwei Meuterer die Jassie gewählt hat, einen Matrosen und einen Meuterer, den sie geplankt hat.

Nuja, wenn das zwei Meuterer sein sollten, hatte ich bei der Wahl halt wirklich Pech. Ich hab Lima und tschibi einfach aus dem Grund gewählt, weil ich mich an die beiden am besten erinnern konnte. (Auch wenn's bei tschibi ewig her ist.) Mit Absicht zwei Meuterer bei der 1. Ämterwahl zu wählen, fänd ich etwas zu auffällig.

Seme, magst du mir mal erklären, warum Lotus bei dir sicher gut ist?

Was Lima betrifft, stimm ich euch beiden zu, für mich sind ihre Wahlen zu unauffällig. Mal abgesehen von der 1. Ämterwahl hat sie sich immer aus den großen Wählergruppen rausgehalten (z.B. bei Margaret), was dazu führt, dass sie nicht so direkt ins Rampenlicht kommt, denn wir haben ja vor allem die Margaret-Wähler ins Auge gefasst gestern.
Mal davon abgesehen, hab ich einfach ein ziemlich schlechtes Gefühl bei ihr. (Auch wenn ich sie gewählt hab.)

Was Ghost betrifft, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er gut ist und hoffe, dass er 'ne vernünftige Entscheidung trifft zum Duell.
 
Okay, hab jetzt nicht viel Zeit.

Heute ist der Tag/Nacht des Duells und des Überläufers. Das Geistliche (wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege), hat es genau so gemacht, wie ich es auch gemacht hätte. Um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass seine/ihre Befragungen nutzlos werden (sollte er/sie Überläufer werden) hat es er/sie sich so gut wie geoutet.

Demnach wären
böse: Lima
gut: Ghost
vorausichtlich gut: Seme, Nik und Kekz

Damit lässt sich ja schon mal was anfangen.
Zu spät ist es aber auf jeden Fall für das Geistliche. Als Überläufer wahrscheinlich nicht interessant und zu gefährlich um am Leben zu bleiben.

Mein Tipp für das Duell: Lima (logisch) und eventuell tschibi

Mir fällt sie nicht nur durch Abwesenheit auf. Überhaupt verhält sie sich dieses Mal recht still.
 
*g* Dann freue ich mich wohl auf das nächste Mal. :D

Aber ich kann's echt verstehen, wenn du jetzt weg musst und bis zur Planke weg bist. :( Da geht soetwas wirklich nicht so gut. :(
Wie gesagt, ein anderes Mal dann sehr gern.... :D Wir treffen ja bestimmt noch einmal auf einander, und das wäre definitiv spannend! :D
 
Schade um Krebs. Eine gute Mitspielerin und noch dazu mit Sonderrolle.

Ich hab mal versucht aus Wiesels Wahlen schlau zu werden.
Er plankte Margaret und Nik. Ins Amt hat er Ghost und Hexe gewählt. Da ich mir gut vorstellen kann, dass Wiesel zwei Matrosen ins Amt wählt, um nicht aufzufallen, würde das für Ghost sprechen. Ich hab grad zumindest mal nen Blick auf meine Aufzeichnungen geworfen und in den Meutereien, die ich mit ihm gespielt habe und er zugleich gemeutert hat, hat er (wenn ich jetzt nichts übersehen habe) in der Vergangenheit immer zwei Matrosen ins Amt gewählt.
Wenn ich nun aber annehme, dass Ghost matrosig ist, was sagt mir das über Nik? Entweder:
1. die Anhängerei ist Zufall oder
2. Nik hat Ghost schon eher als ich als matrosig eingeschätzt und vertraut daher Ghosts Urteil oder
3. ein Meuterer, der sich einen Matrosen ausgesucht hat zum nachahmen, um so unauffälliger zu wählen.
Letztes schließe ich für mich grad aber aus, denn nachdem das hier ja so ausgiebig angesprochen wurde, gehe ich davon aus, dass ein meuternder Nik seine Taktik geändert hätte, weil ihm das zu auffällig wurde. Wenn die gleichen Meinungen Zufall waren, sagt das nichts über Niks Rolle aus. Und wenn ersteres zutreffen sollte (also dass Nik Ghost vertraut hat), dann hätte man das, glaube ich, stärker aus Niks Posts rauslesen können. Daher denke ich, dass das alles ein großer Zufall war.
Für mich ist Nik momentan eher neutral und ich würde ihn nicht ins Duell schicken.

Auch Lotus vertraue ich derzeit und sehe sie nicht als Duellkandidatin.

Kein Duellkandidat gilt auch für Seme. Ihre Posts klingen für mich schlüssig und matrosig. Ich weiß zwar, dass sie sowas auch als Meuterin hinkriegt, aber ich finde grad eigentlich nichts, was gegen sie spricht. Ich sehe sie daher momentan als neutral mit einer leichten matrosigen Tendenz und würde sie nicht ins Duell schicken.

Im Duell würde ich gerne Lima sehen. Aus den gleichen Gründen wie auch schon von Lotus und Lily erörtert.
Was den zweiten Kandidaten angeht, bin ich mir nicht sicher.
Es bleiben ja noch Kekz, Lily, Evi, jassie und tschibi und von denen müssen (wenn man mal Lima als einen Meuterer annimmt) noch 3 meutern, richtig?
Was gegen Lily spricht, ist, dass Lima sie zweimal planken wollte - denn das ein Meuterer versucht sich über die Planke eines Mitmeuterers besser darzustellen, ist ja häufig der Fall. Aber mir kommt Lily anders vor als in den Rrunden, die ich mit ihr gespielt habe und in denen sie zugleich gemeutert hat. Das waren zwar, glaub ich, nur zwei, aber da kam sie mir deutlich ruhiger und unauffälliger vor. Und dieses andere Auftreten wiederum spricht meiner Meinung daher für sie. Ich bin da zwiegespalten.
Zu Kekz hatte ich bereits zuvor mal geschrieben, dass sie mir eher matrosig vorkommt. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, als Meuterer würde sie anders auftreten.
Je nachdem ob Lily nun meutert oder nicht (ich bin mir da ja so unsicher) bleiben also aus der Gruppe Evi, jassie und tschibi noch zwei bis drei Meuterer übrig. Oder hab ich wen vergessen? Ich kann sie alle drei ziemlich schlecht einschätzen. Ich würde gern mehr von den dreien lesen, das würde mir die Einschätzung hoffentlich erleichtern. Einer von den dreien wäre jedenfalls mein Wunsch was den zweiten Duellkandidaten angeht.
 
Ich hätte gestern irgendwie nicht mehr, gedacht das ich überlebe. Haben wir ja nochmal Glück gehabt. Blöd ist aber, dass krebschen jetzt weg ist ...

Einen sicheren Duellkandidaten hätten wir ja dann schon für heute, hoffentlich entscheidet sich Ghost auch beim anderen gut.


Nochmal kurz zu Wiesel: Er hat Margaret und Nik geplankt, Hexe, Ghost und Lexi gewählt. Sagt irgendwie nicht so viel aus, oder?

Kannst du mir sagen, warum du mich hier komplett rot angemalt hast? %)
 
So, ich wollt eben schnell bescheid sagen, dass ich jetzt hier gerade alles nachlesen. Gleich kommt dann meine Entscheidung bzw. erst mal die Meinung, wie ich das so sehe... =)
 
Tach, ich lebe noch :D

Ich hab hier ein wenig überflogen, muss aber jetzt Sportsachen packen, weil ich in einer halben Stunde beim Tanzen sein muss.

Wen ich gerne im Duell sehen würde, weiß ich nicht. Ich kann diese Runde so gut wie niemanden einschätzen :/
 
Also, erst mal danke für all eure ausführlichen Erötertungen. Ich denke mal, damit wurde auch das meiste gesagt. Klar ist, dass ich Lima ins Duell stecke. Als Gegenpart bleiben mir dann noch jassie, Evi und tschibi.
Ok, mal der Reihe nach... definitiv für nen Matrosen halte ich im Moment, Lotus, Kekz, Seme und mich. Leichte Bedenken habe ich noch bei Nik, Lily und Lexi. Sollten nicht alle drei, also jassie, Evi und tschibi meutern, dann vermute ich den letzten Meuterer unter Nik, Lily und eben Lexi.

Also, ich werde mir noch mal Evi, jassie und tschibi angucken und dann auch innerhalb der kommenden Stunde meine Entscheidung mitteilen.
 
Hallihallo

schauen wir doch mal
Wahlen

Assistent [Offizier]:
Nik [1] Nik
Hexe [5] Lexi, Lima, Wiesel, Hexe, tschibi
Lotus [1] Margaret
Margaret [3] krebs, Lily, Lotus
Ghost [1] Chrissly
Himmel [1] Himmel
Lima [1] Jassie
Chrissly [2] Evilein, Kekz
Kekz [1] Ghost

Hexe wird der Assistent des Obervampirs!

Obervampir [Kapitän]:
Ghost [3] Lexi, Wiesel, Ghost
Kekz [1] tschibi
Margaret [1] Margaret
Hexe [3] krebs, Lotus, Nik
Lotus [1] Lily
Lexi [3] Chrissly, Lima, Himmel
Lima [1] Hexe
tschibi [1] jassie
Evilein [1] Evilein
Nik [1] Kekz


1. Planke

Margaret [4]: Evilein, Nik Sim, Wiesel, Himmel
Lotus [3] Hexe [x2], tschibi
tschibi [2] Lily, krebschen
Lily [2]: Lima, Ghost
Lima [1] Chrissly
Ghost [1]: Margaret
Nik [1]: Lexi
Lexi [1]: Lotus
Himmel [1]: jassie
krebschen [1]: Kekz

2. Planke
Wiesel [5] Evilein, jassie, Seme (x2), Nik
Lily [1] Lima
Nik [5] Wiesel, krebs, kekz, Lotus, Ghost
Ghost [2] Lexi, Lily


Als allererstes fällt natürlich auf, dass beide unsere Ämter noch leben. Für mich heißt das ganz klar, dass mindestens eins meutert. Warum sollte man nicht versuchen, den Kapitän loszuwerden wenn doch das Duell ansteht? Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass die Meuterer im Moment eh alle verdächtigt werden und eine Neuwahl daher nichts bringen würde aber nun ja. Schauen wir sie uns doch mal an.

Ghost

Gegen ihn spricht ganz klar, dass er von Wiesel gewählt wurde. Wenn und ich betone wenn Wiesel die 1/1-Taktik angewendet hat, dann muss Ghost meutern.

Ghost wählt Kekz und sich selbst. Kekz ist eigentlich (sorry) eine ziemlich verschenkte Stimme weil er sowieso nie gewählt wird, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass das eine Alibi-Wahl war.

Seme

Seme hat in ihrer Rolle als Chrissly Ghost gewählt. Da wäre es natürlich interessant zu wissen, wie dessen Rolle aussieht. Als Seme hat sie aber bisher alles richtig gemacht und mit Wiesel bei ihrer ersten Planke auch gleich einen Meuterer getroffen.


Ich denke, was die Ämter betrifft, werde ich bis nach dem Duell warten. Ich geh jetzt erstmal nachlesen.

Edit von 15:51 Uhr

So, hab nachgelesen und bin um ein paar Erkenntnisse schlauer.

Wenn ich darauf vertraue worauf ich vertraue, dann ist Lima wohl sicher im Duell.

Was den Gegenpart betrifft bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber unter anderem auch Kekz gern im Duell sehen. Er bleibt diese Runde wahnsinnig unauffällig und sagt auch immer, dass er niemanden einschätzen kann. Kann stimmen, kann aber bloß eine gute Taktik sein um im Hintergrund bleiben zu können.

Eine weitere Möglichkeit wäre Lexie. In der Stichwahl nimmt sie Wiesel obwohl sie Nik vorher schon einmal verdächtigt hatte. Sicher hatte sie da Zweifel bekommen aber Wiesel wurde von ihr ja bisher gar nicht verdächtigt.

Hm...meine bisherige Planke war Nik, aber ich komm jetzt ins Schwanken. Es kling vielleicht paradox, aber mir ist das jetzt zuviel verdächtiges Anhängeverhalten auf einmal. Er hat sich erneut an Ghost angehängt und irgendwie denke ich, dass ein meuternder Nik dadurch, dass sein Anhängen an Ghost schon mehrfach hier angesprochen wurde, "vorgewarnt" wäre. Also mir ist das hier grad schon wieder fast zuviel Angehänge von Nik. Als Meuterer würde er doch vielleicht, da die Anhängerei ja auch schon hier angesprochen wurde, versuchen sich mit einer selbständigeren Spielweise wieder weniger verdächtig zu machen?

Ich bin mir grad unsicher und lese nochmal ein bisschen nach und entscheide dann, ob ich Ghost planke, ob ich doch bei Nik bleibe oder ob mir noch jemand ganz anderes auffällt.
BTW: Kanns sein, dass Evi extrem ruhig ist oder kommt mir das nur so vor?
Von Wiesel war da nie die Rede. Und trotzdem nimmt sie so ziemlich als letzte ihn (eine gute Möglichkeit sich gut zu stellen).

@Lexie

Ich arbeite und kann daher immer nur abends online sein, versuche aber immer dann meine Beiträge zu schreiben.

Edit 2:

Noch einmal zu kekz

Seine Beiträge bisher immer eher kurz. Außerdem betont er jedes Mal, dass er ja immer zu Unrecht verdächtigt wird.

Alle, die mich als Matrosig sehen, behalte ich grad ein wenig im Auge. Nicht, dass es dann Meuterer sind und es nach ihrem Rauswurf heißt: "ER HAT KEKZ VERTEIDIGT! KEKZ MEUTERT BESTIMMT AUCH!!!!11" D:
- Kekz: Mich würde ich ja sehr gerne in ein Amt wählen, damit man mich befragt und ich nicht wieder so schnell sterbe. Aber da es eh niemand tun wird, ist das ne verschenkte Stimme :D
Ich weiß, dass Ghost ihm wegen dem obigen Satz u.a. vertraut aber wie Kekz schon selber gesagt hat, wählt ihn eh nie jemand, weshalb der Satz eigentlich zumindest für mich nicht wirklich eine Bedeutung hat.

Kurz um, ich finde, wir sollten aufpassen, dass wir ihn nicht unter den Tisch fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt noch mal bei allen dreien die Beiträge durchgelesen (ging ja schnell, weil's bei jeder kaum mehr als 10 sind ...=) ). Jetzt gerade der Beitrag von Evi macht mich ein wenig stutzig, dass sie immer noch die beiden Ämter im Visier hat. Da macht sie aber gerade echt mächtig einen auf verplanter Matrose. :lol:

Nun ja... gut. Ich habe mich entschieden und werde nun...
Lima gegen tschibi
... im Duell antreten lassen. Ich denke mal, das wird auch so in eurem Sinne sein. Warum jetzt gerade tschibi...? Ich habe in all ihren Beiträgen, nie wirklich eine Begründung zu ihren Wahlen, Planken gefunden. Die einzige Planke, die sie begründet, ist die von Lotus. Und dann auch noch ziemlich spät nen Grund für ihre Wahl zu Hexe. Das ist aber dann auch alles gewesen.

Joa, ich bin jetzt eben einkaufen. Ich hoffe mal, dass ich noch vor dem Duell wieder da bin. Aber ändern werde ich wohl nichts mehr. Es kann also ruhig auch vorgezogen werden, wenn die Macht die Duellzüge der beiden hat. Also bis später...
 
Ghost, bevor das gilt brauch ich das aber als PN! ;)

[natti]
 
In der dritten Nacht rief Ghost plötzlich alle in der Mitte der Höhle zusammen. »Ich habe beschlossen, dass heute zwei Leute von euch gegeneinander antreten müssen. Der Verlierer des kleinen Kämpfchens wird unser heutiges Abendmahl«, verkündete er, »ich möchte die Sache jetzt einfach ein wenig beschleunigen. Wen ich nehmen werde... Hm, am besten Stellt ihr euch alle mal in einer Reihe auf«, wies er sie an.
Die Vampire gehorchten und schließlich ging Ghost die Reihe ab, um jeden kurz zu beschnuppern. »Okay, ich habe mich für Lima und Tschibi entschieden - die beiden riechen für meine Nase am leckersten. Bereitet euch gut vor!«

Duellzüge bitte bis 17.30, die von Lima hab ich schon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten