Was nervt euch?

Du hast schon recht mit allem.Mir war es bisher eigentlich nie langweilig.Aber die seichten Beziehungen der Sims und das alles so leicht geht nervt immer mehr.Man könnte sagen es nervt von Tag
zu Tag mehr.
Nicht zu vergessen das auch die Emotionen zurück gefahren wurden.Ein Sim stirbt nur noch durch massives nach helfen.
Ohne Spieltiefe ist es klar das es vielen schneller langweilig wird.
Es wäre so cool würde einer meiner Sims plötzlich von seiner Freundin verlassen.
Es passiert aber leider nix unvorhergesehenes und die Sim Welt liegt einem zu Füßen.:down:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Einige andere enttäuschte Spieler werden das vielleicht erst nach dem dritten oder vierten Addon tun, weil sie hoffen, dass das Spiel sich noch positiv verändert. Ich glaube derzeit nicht daran, denn insgesamt wird von EA mit Sims4 eine ganz andere Strategie verfolgt: weniger Addons mit sparsameren Inhalt, dafür mehr kleine Erweiterungen, die schnell programmiert sind. Unterm Strich erhöht das den Gewinn bei gut kalkulierbaren Aufwand. Aufwändige Details werden bestmöglich reduziert wodurch das Spiel eher belanglos bleibt. Insgesamt ist alles recht einfach zu erreichen, es passieren keine unvorhersehbaren Dinge im Spiel, die Herausforderungen wurden auf das Niveau von 10-jährigen Spielern angeglichen. Insgesamt empfinde ich als erwachsener, älterer Spieler Sims 4 als das harmloseste Sims aller Zeiten. Daher wird es Vielen vermutlich auch nachvollziehbar schnell langweilig. Jedenfalls ging es mir so. Was will ich mit einem Spiel, wo ich mich nicht groß anstrengen muss um die Einzelziele zu erreichen? Da kann ich auch Mahjong spielen, das ist in etwa genauso fesselnd.

:up: genau auf den Punkt gebracht.Würd ich nicht anders schreiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - laut ESA-Liste ist Sims 4 auch 2015 das meistverkaufte Spiel gewesen:
http://simszoo.de/include.php?path=forumsthread&threadid=1740&entries=0#post55319

Solche Listen/"Statistiken" zeigen meiner Meinung nach schon recht deutlich, dass Sims 4 eben kein Flop ist.

Klar sagen die nix darüber aus, wieviele Leute das Spiel dauerhaft dann tatsächlich auch spielen - aber gekauft wird es und das ist das, was für die Publisher zählt.

ich hab mich mal auf die "Google-Suche" gemacht um eben diese Zahlen zu überprüfen, da ich es einfach nicht glauben konnte, daß Sims 4 so erfolgreich ist.

Und siehe da es gibt etliche Ergebnisse....
Erst einmal bezieht sich die verlinkte Liste nur auf PC Games. Gut, Sims ist nun mal ein PC Titel. So weit , so korrekt

Doch vergleicht man mal die kompletten Verkaufzahlen (aus diesem Bericht, auf Seite 11) aller Spiele kommt Sims gar nicht einmal vor:

2efql2u.jpg


Ich weiß PC Titel sind nun mal rückläufig (zu meinem Bedauern) und man sollte die Statistiken schon trennen, doch in dem - ich nenn es mal - gesamten Spiele-Universum - sind die Sims rückläufig.

In alten Statistiken musste man Sims nicht extra in die PC Spiele Tabelle stecken damit es ein gutes Ranking hat, ist meine Meinung.


Die Richtung in die EA mit den Sims geht und gehen will war ja schon zu Sims 3 Zeiten klar.

Es gab zwar einige Verbesserungen zu Sims 2: offene NB, das CaSt..... doch auch vieles was man vermisst hat im Vergleich zu Sims 2.
Bestes Beispiel ist da doch alles was mit OfB zu tun hat. Auch in Sims 3 gab es über den Store Geschäfte und Restaurants, sogar eine Bäckerei....doch die Spiel-Umsetzung war ein Trauerspiel.

Irgendwie hat man ein Geschäft, aber man könnte es auch nicht haben. Da wird nichts geführt, sondern nur Geld einmal die Woche abgehoben und die Arbeitszeiten für das Kassen-personal eingestellt.... ach ja , das Kassen personal war aber total unwichtig, weil die Sims einfach so ins eigene Inventar gekauft haben - ohne den "Umweg" über eine Einkaufsanimation zu machen.

Ich hoffe nurfür die Sims4 Spieler das es diesmal nicht genauso mager ausfallen wird. Ich hoffe es für euch, doch glauben tue ich nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich hoffe nurfür die Sims4 Spieler das es diesmal nicht genauso mager ausfallen wird. Ich hoffe es für euch, doch glauben tue ich nicht daran.

ganz ehrlich ist es mir wurscht auf welchem platz in welchem ranking die sims 4 stehn, aber du brauchst da gar nichts hoffen, denn alles was bis jetzt bei sims 4 rausgekommen ist, war mMn. nicht mager, sondern liebevoll bis ins detail gestaltet..:).:hallo:
 
ganz ehrlich ist es mir wurscht auf welchem platz in welchem ranking die sims 4 stehn, aber du brauchst da gar nichts hoffen, denn alles was bis jetzt bei sims 4 rausgekommen ist, war mMn. nicht mager, sondern liebevoll bis ins detail gestaltet..:).:hallo:

Warum so passiv-aggressiv, Birksche? Jeder empfindet diese Dinge nun einmal anders und nur, weil du Sims 4 für ein rundum perfektes Spiel hältst, muss es anderen ja nicht genauso gehen. Weshalb man auf den Wunsch (= eine nett gemeinte Geste), ein Addon/Gameplay-Pack/Whatever möge weniger mager ausfallen als in dem von dir so verabscheuten Sims 3, so schnippisch reagieren muss, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bloody.
Ich hab das auch eben gelesen und war gerade dabei zu beschließen nicht darauf einzugehen, weil ich auch einfach den Ton nicht verstehe, mit dem mich Birksche da anspricht.

Danke für die Liste.

@Birksche
Ich bin jetzt wirklich verwirrt, einmal wird eine ESA-Liste präsentiert, um allen Zweiflern zu beweisen, wie erfolgreich Sims4 sei und dann wiederum ist eine Ranking-Liste wurscht, nur weil insgesamt Sims nicht mal darin enthalten ist. Manno, man kann sich die Welt aber auch wirklich schönreden.
Na ja, mit Statistiken und Umfragen ist es so, wer sie erstellt, kann auch die erwünschten Ergebnisse erzielen. Es kommt auf die Vergleiche und Fragen an.

Im übrigen ist doch nur entscheidend, dass DU mit Deinem Spiel zurfrieden und glücklich bist, die anderen Meinungen können dir doch völlig Latte sein.=)
 
Ich finde es nicht liebevoll wenn Teens und junge Erwachsene kaum zu unterscheiden sind.
Ich finde es nicht liebevoll wie wenig Spieltiefe das game hat.
Ich finde es nicht liebevoll wenn KK einfach gestrichen werden.
Ich finde es nicht liebevoll bis ins Detail wenn Paare nicht mal Arm in Arm im Bett liegen.
Ich finde es nicht liebevoll wenn so viel aus den Vorgängern weg gelassen wird.Wo ist ein richtig gutes Beziehungssystem?
Wo ist die Herausforderung?Warum passiert nix in der Welt ohne mod,oder mein zu tun?
Ich finde es nicht liebevoll........................................................
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und ~Kathy~
Danke Bloody.
Ich hab das auch eben gelesen und war gerade dabei zu beschließen nicht darauf einzugehen, weil ich auch einfach den Ton nicht verstehe, mit dem mich Birksche da anspricht.

Zumal wir uns hier in dem Thread "Was nervt euch? befinden und nicht in "Was liebt Ihr so an Sims4?". ;) Da muss man damit rechnen eher kontra-Sims4-Dinge zu lesen, wenn man hier rein liest....

Um was zum Thema des Threads beizusteuern: ich bin gerade ziemlich davon genervt, dass das neue GP exakt so wird wie ich es leider schon erwartet hatte. Restaurants können nur gekauft und geleitet werden, wie die Geschäfte aus An die Arbeit. Man kann nicht Kellner sein, nicht selbst kochen in seinem Restaurant. Es gibt also keine neue begleitbare Karriere. Es wurden die Geschäfte lediglich in ein Restaurant umgemünzt. Ich hatte echt drauf gehofft, dass da mal mehr Möglichkeiten kommen mit den Restaurants. Aber so ist mir das zu dünn. Da weiß ich, dass ich es 2x durchspiele... und dann eh wieder die Lust verliere. So wie bei Zeit für Freunde. So wie bei den anderen Geschäften. :naja:

Ich gebe Hannibal recht - es ist alles nur noch auf schnell, schnell gemacht. Egal was kommt, es ist oberflächlich und wird schnell langweilig. Mir vergeht die Lust zum Sims4 spielen echt total so langsam. Wenn das nächste Addon nicht wirklich mal massiv was am Spielspaß verbessert, werde ich Sims4 in die Schublade legen!
 
Ich glaube so meinte Birksche das aber nicht.. Sie vertritt nur ihre Meinung, dass Sie persönlich das Spiel so mag wie es ist..
Und sorry offtopics oder das Gegenteil vom Thread-Thema wird in so gut wie jedem Thread hier mal erwähnt, was gar nicht eigentlich reingehört...

Mich persönlich nervt einfach nur noch der Platzmangel... Ich hab echt gehofft, dass EA auf den Trichter kommt, dass 2 Grundstücke (wegen zuHause eröffnen geht ja nicht) einfach zu viel sind und man daher wirklich mehr Platz braucht..... Gerade bei so einem Thema mit Restaurants wo sie ja nun auch echt gut präsentiert haben, wie viele schöne Grundstücke man bauen kann... Nur irgendwie find ich das einfach bescheuert dann wieder alles bei mir abreißen zu müssen, weil man für Restaurant ja doppelten Platz braucht... Ehrlich es nervt mich echt ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, aber nach den Verkaufszahlen kann man ja wohl nicht gehen. Denn ich habe es mir ja auch gekauft. Ich hab mir auch Addons gekauft. Immer mit der Hoffnung es wird besser. Ich spiele schon seit Sims 1 und ich darf ja wohl mal meine Meinung sagen. Denn ich habe mich auch zurück gezogen. Ich bin enttäuscht und verstehe die Welt nicht mehr. So viel Geld für so einen Mist. Wenn ich mir andere Spiele anschauen staune ich immer über die Grafik. Da kannst du jeden Grashalm zählen. Wie machen die denn das? Und die sind auch nicht teurer als die Sims.
 
...moment! passiv-agressiv, was ist das denn?...naja...also wenn man sagt: hoffentlich werden die sims 4 nicht so oberflächlich o.so ä. und ich antworte, dass mMn. da nichts zu hoffen ist, weil die sachen alle liebevoll gestaltet wurden ist das doch okay, oder nicht?...ich mein, es wird hier in jedem thread gemault, dann darf ich doch auch im off. mecker-thread was positives schreiben...=)...und dass man gräbt bis man was findet um das gute ränking zu widerlegen ist in meinen augen bisschen seltsam, man könnte so was ja einfach mal stehen lassen...:)
also, ihr müsst meine gegenrede schon ertragen...muss ich ja auch...:hallo:
 
...moment! passiv-agressiv, was ist das denn?...

Als passiv/agressiv habe ich das FETT markierte (in deinem Zitat ) empfunden.
Ich fand diese Worte zu meinem Post unangebracht. Bloody offensichtlich auch.

ganz ehrlich ist es mir wurscht auf welchem platz in welchem ranking die sims 4 stehn, aber du brauchst da gar nichts hoffen, denn alles was bis jetzt bei sims 4 rausgekommen ist, war mMn. nicht mager, sondern liebevoll bis ins detail gestaltet..:).:hallo:


...und dass man gräbt bis man was findet um das gute ränking zu widerlegen ist in meinen augen bisschen seltsam, man könnte so was ja einfach mal stehen lassen...:)
:hallo:

all zu sehr gegraben habe ich für dieses Ranking nicht, die Quelle ist zufällig die selbe wie von dem Ranking, welches von Dark-Lady oben gepostet wurde (was bei dir aber nicht die gleiche Reaktion ausgelöst hat wie mein Ranking. Zufall?).
Kannst du an dem Link sehen den ich mit angeführt habe, es steht auf der gleichen Seite des Berichtes.

Ich hab zwar noch mehr gelesen, aber nur diesen habe ich als Vergleich angebracht,allein deswegen weil die Quelle identisch ist.

LG C.
 
Man darf aber doch noch seine Meinung äußern oder, das ist noch erlaubt? Sie schreibt soviel ich bisher mitbekommen habe eigentlich so gut wie immer in einem angebrachten Ton, Birksche wäre doch wohl die Letzte, die hier jemanden von der Seite anpampt und sie hat doch selbst gesagt, es ist nur ihre Meinung.
Sovuel zu Offtopic, schon geht es hier wieder los! =)

Achja es ist mir wurscht....soll sie lieber sagen mir schei$$ egal?
 
Man darf aber doch noch seine Meinung äußern oder, das ist noch erlaubt? Sie schreibt soviel ich bisher mitbekommen habe eigentlich so gut wie immer in einem angebrachten Ton, Birksche wäre doch wohl die Letzte, die hier jemanden von der Seite anpampt und sie hat doch selbst gesagt, es ist nur ihre Meinung.
Sovuel zu Offtopic, schon geht es hier wieder los! =)

Achja es ist mir wurscht....soll sie lieber sagen mir schei$$ egal?

danke Guu, dass du mir zur seite stehst...:up:...aber lass einfach gut sein, mach ich auch...:):hallo:
 
...moment! passiv-agressiv, was ist das denn?...naja...also wenn man sagt: hoffentlich werden die sims 4 nicht so oberflächlich o.so ä. und ich antworte, dass mMn. da nichts zu hoffen ist, weil die sachen alle liebevoll gestaltet wurden ist das doch okay, oder nicht?...ich mein, es wird hier in jedem thread gemault, dann darf ich doch auch im off. mecker-thread was positives schreiben...=)...und dass man gräbt bis man was findet um das gute ränking zu widerlegen ist in meinen augen bisschen seltsam, man könnte so was ja einfach mal stehen lassen...:)
also, ihr müsst meine gegenrede schon ertragen...muss ich ja auch...:hallo:

Birksche, sehe ich das richtig, die ESA-Liste enthält nur EA-PC-Spiele. Ich habe das jedenfalls so verstanden, was bedeuten würde, EA macht innerhalb seiner Spiele einen Vergleich, welches von denen am meisten im Jahr 2015 verkauft wurde?
Ist das so, oder sind in dieser Verkaufsanalyse auch die Spiele anderer Publisher enthalten?
 
Was mich so nervt, ist das Sims immer noch gelöscht werden. So, für mich ist das Spiel eh auf Eis gelegt. Mir fehlen auch zuviele kleine Details, selbst bei Sims 2 konnten sie auf dem Sofa gemütlich liegen. Och nöö. ICh wünsche allen anderen dennoch Spaß weiterhin :)
Ich erstelle ja auch noch ganz gerne Sims in dem Spiel. Das ist mit CC richtig gut.
 
Birksche, sehe ich das richtig, die ESA-Liste enthält nur EA-PC-Spiele. Ich habe das jedenfalls so verstanden, was bedeuten würde, EA macht innerhalb seiner Spiele einen Vergleich, welches von denen am meisten im Jahr 2015 verkauft wurde?
Ist das so, oder sind in dieser Verkaufsanalyse auch die Spiele anderer Publisher enthalten?

weiss ich nicht...k.a.%):)

Was mich so nervt, ist das Sims immer noch gelöscht werden. So, für mich ist das Spiel eh auf Eis gelegt. Mir fehlen auch zuviele kleine Details, selbst bei Sims 2 konnten sie auf dem Sofa gemütlich liegen. Och nöö. ICh wünsche allen anderen dennoch Spaß weiterhin :)
Ich erstelle ja auch noch ganz gerne Sims in dem Spiel. Das ist mit CC richtig gut.

ohne mod, der das löschen der sims verhindert, könnte ich auch nicht spielen, nimm dir doch den MC ins spiel, das hauptmodul und das population modul, da kann man alles super einstellen, sodass kein sim mehr gelöscht wird...:nick:
 
Hab ich Birksche, trotzallem wurde meine Tochter gelöscht! Das hat mir dann den Rest gegeben.
Ich mag auch nicht mehr, muss ich ganz ehrlich sagen.
Das Spiel ist mir langweilig, leer und irgendwie fehlen mir einfach die Details.
Vielleicht steige ich irgendwann mal wieder ein.
 
Mich nervt das der 7. Juni noch so weit hin ist :rolleyes::heul:=)
Ich kanns kaum abwarten, bin auch gestern und heute weniger im Forum gewesen weil ich sonst nur noch ungeduldiger werde.

Was gut ist: habe am 8. anscheinend frei :D:scream: also genug Zeit zum anspielen!
 
Sehr nervend, ich wäre schon ein Stück weit glücklicher mit Sims4, wenn man die Handys rauspatchen würde oder sie so gestaltet hätte, dass der Spieler entscheidet, ob und wann sie zum Einsatz kommen.:argh:
 
Rafaela schrieb:
... ich wäre schon ein Stück weit glücklicher mit Sims4, wenn man die Handys rauspatchen würde oder sie so gestaltet hätte, dass der Spieler entscheidet, ob und wann sie zum Einsatz kommen. :argh:

Hihi, das ist wahr! :D Diese extreme Handyabhängigkeit finde ich auch ziemlich nervig. Ich vermisse die Haushaltstelefone.

Sonst finde ich Sims 4 echt klasse und ich hätte es von mir nie gedacht, aber die Kleinkinder vermisse ich kaum.

Nico schrieb:
Mich nervt das der 7. Juni noch so weit hin ist.

Das finde ich auch sehr nervig. :schäm: Ich kann es kaum noch abwarten und will mir dann das Bundle kaufen. *vorfreu*
 
Mich nervt es, dass es in GtW kein 'Ticketzieher' (oder wie immer das Teil auch heißen mag) wie in Sims 2 OfB gibt, damit man auch mit Clubs etc. Geld verdienen kann.
 
Mich nervt es sehr das im Sims 4 Bereich nur der News, der Wünsche & Spekulationen und Pro & Contra Thread aktiv sind.
Damals in Sims 2 war das echt anders. Ich wünsche mir mehr lustige Sachen zu sehen von Mitspielern und vielleicht auch das Threads aktiv werden, die es damals im 2/3er Bereich auch gab.
Aber ich kann halt nicht alleine nur Bilder posten, ist auch doof - mir fehlt halt hier etwas die Kommunkation :D
Hier wird oft nur gesagt "mich stört an Sims.." "ich wünsche mir.." oder eben News geteilt. Finde ich sehr sehr schade :(

In diesem Thread gab es nun auch 69 Tage keine Antwort mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich stimme dir zu, Nico. Es ist wirklich schade wie wenig hier im Sims 4 Bereich los ist. Das war in der Anfangszeit von Sims 4 ganz anders.
Wirklich schade, dass es sich so entwickelt hat.

Was mich an Sims 4 nervt ist, dass ständig völlige unpassende Sims generiert werden. Seien es Senioren oder völlig überzogene Figuren.
Ich würde mir wünschen, dass man das als Spieler beeinflussen könnte und zwar ohne Mod bitte.
 
Meinst du sowas:

26341709tm.png


Hipper Senior? Erbärmlicher Senior? Ich weiss es nicht.
Ich weiss auch nicht, ob ich darüber weinen oder lachen soll.

Mich nervt, das ungespielte Sim mitten im Gespräch fort gehen und warum immer der Zwang sich hinzusetzen statt im Stehen weiter zu reden?
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Jaa, während des Gesprächs gehen ist immer super. Meine Sims werden auch oft von Freunden auf Gemeinschaftsgrundstücke eingeladen und sobald alle da sind geht der Freund einfach und mein Sim steht alleine da rum. :ohoh:

Oder wenn der Freund zu Besuch ist, aber parallel eine SMS schreibt à la "Gehen wir noch da und dahin?" oder "Cool, dass du dich mit XY angefreundet hast, er ist super!" - das nervt mich auch tierisch. Als ob meine Freundin mir eine SMS schreibt, um mir sowas mitzuteilen, während sie auf meinem Sofa sitzt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Dann lasse ich auch mal meinen Senf ab, da mich in letzter Zeit einiges nervt, obwohl ich Sims 4 mittlerweile ganz lieb gewonnen habe :D! Drei Punkte die mich momentan am meisten stören und mir immer wieder auffallen:

Zum Einen, dass die Sims so wenig verdienen! Ich cheate grundsätzlich nie, seit Sims 3 lasse ich meine Sims immer hart arbeiten für ein schönes Heim. Doch in Sims 4 ist das garnicht wirklich möglich, oder nur sehr schwer, zu mehr als ein paar tausend Simleos zu gelangen. Wenn man nicht gerade in der Maler oder Schriftsteller Karriere tätig ist, und nebenbei einiges an Büchern veröffentlicht oder Gemälden verkauft, reicht es selten dazu das Heim mal zu vergrößern. Es muss wirklich hart erspart werden, sofern man sich mal ein wenig mehr leisten will. Und hat man sich etwas mehr angespart, geht das auch gleich für eine hohe Rechnung drauf. Die Gehälter sind meiner Meinung nach zu niedrig, selbst bei Beförderungen gibt es nur ein paar hundert Simleos, und das nicht nur bei den niedrigen Karrierestufen. Das stört und es nervt, man hat das Gefühl garnicht voran zu kommen. Reich geworden ist noch keine Familie von mir! Es sollte nicht zu leicht sein, aber so derartig unmöglich auch nicht. Oder geht das nur mir so? Auch wenn man die Familie verlässt und eine andere spielt, wird währendessen nichts dazu verdient. Das fand ich in Sims 3 eigentlich ganz toll und realistisch.

Auch Beförderungen gab es bei mir noch nie, sofern ich sie mir nicht selbst erspielt habe. Generell passiert bei mir nichts in der Nachbarschaft, ohne dass ich eingreife. Meine Sims suchen sich von sich aus keine Jobs sobald sie älter werden und auch keine Beziehungen. Es ist schade, dass es da so wenige Überraschungen gibt - genauer gesagt keine - sobald man mal wieder eine andere Familie besucht.

Desweiteren stört es mich, dass meine Sims ständig stehen bleiben und nichts tun, oder ewig lange brauchen bis sie eine bestimmte Aktion ausführen. Soviel Zeit wird dadurch verschwendet und vorallem in den Karrieren bei denen man den Sim begleitet erschwert es einem die Aufgaben rechtzeitig zu bewältigen.
 
zum Senior (#592):
Ich finde den megakühl!
Dem fehlt nur noch ne Harley und schon heißt es "Born to be Wild". :cool:

Bei mir dürfen die Sims herumlaufen wie sie wollen, auch wenn es manchmal ziemlich krass ist. :D
 
Mich nervt es sehr das im Sims 4 Bereich nur der News, der Wünsche & Spekulationen und Pro & Contra Thread aktiv sind.
Damals in Sims 2 war das echt anders. Ich wünsche mir mehr lustige Sachen zu sehen von Mitspielern und vielleicht auch das Threads aktiv werden, die es damals im 2/3er Bereich auch gab.
Aber ich kann halt nicht alleine nur Bilder posten, ist auch doof - mir fehlt halt hier etwas die Kommunkation :D
Hier wird oft nur gesagt "mich stört an Sims.." "ich wünsche mir.." oder eben News geteilt. Finde ich sehr sehr schade :(

In diesem Thread gab es nun auch 69 Tage keine Antwort mehr.

Ich gehe da jetzt nur von mir aus. Wenn ein Spiel mich absolut mitreisst, es Höhen und Tiefen bringt, Überraschungen, lustige Aktionen, die nicht vorauszusehen waren oder einfach liebevoll aufgebaute Stories, habe ich auch sehr oft den Drang, dies alles mit anderen verrückten Simmern zu teilen. Dann laufen solche Threads eigentlich von alleine. Man tauscht sich aus, lacht zusammen.
Aber mich z.B. nerven so viele Dinge in Sims4, dass ich eigentlich nur das Bedürfnis habe, mit anderen gemeinsam zu weinen. Und da das auf Dauer auch die anderen und mich frustriert, fahre ich mein Schreiben immer weiter zurück und werde wohl bald ganz aufhören. Ich schätze mal, so geht es vielleicht noch mehr Leuten, deshalb wird es immer stiller.
 
Mich nervt es sehr das im Sims 4 Bereich nur der News, der Wünsche & Spekulationen und Pro & Contra Thread aktiv sind.
Damals in Sims 2 war das echt anders. Ich wünsche mir mehr lustige Sachen zu sehen von Mitspielern und vielleicht auch das Threads aktiv werden, die es damals im 2/3er Bereich auch gab.
Tja...ich kann dich verstehen, Nico - aber leider nichts dagegen tun; ich versuche mich viel lieber darin, bei Sims2 wieder Leben reinzubringen :rolleyes:

Solange es dieses "Culling" gibt, Beziehungen verschwinden wenn man andere Familien spielt, Stammbäume gelöscht werden...-um nur ein paar Dinge zu nennen, die mich nerven, das ist ja das Thema hier ;)- lasse ich Sims 4 einfach sein. Ich bin und bleibe Generationen-Spielerin sowie Alle-Familien-im-Wechsel-Spielerin, und das wird nicht unterstützt.
Ausserdem warte ich wie so viele andere auf Kleinkinder und vor allem auf ein Tool, mit dem ich meine eigenen Nachbarschaften gestalten kann (so wie in Sims2, eigene Grundstücke setzen, eigene Nachbarschaftsdeko usw).
Schön wär es schon, denn im Grunde sind die Sims echt putzig. Aber mir fehlt halt zu viel.
Ich bin selber traurig, das ich mich schon fast komplett aus dem Forum zurück gezogen hatte, nur weil ich mich nicht all den Meckerern hier anschließen will....
Ich find es total schade, das die Simsgemeinde nun total "aufgesplittert" ist. Was war das immer toll, Bilder zu zeigen und Tipps und Fragen und Lustiges und über neue Addons zu spekulieren......mir fehlt das schon, ganz ehrlich.

LG - Lucky
 
Ich find es total schade, das die Simsgemeinde nun total "aufgesplittert" ist. Was war das immer toll, Bilder zu zeigen und Tipps und Fragen und Lustiges und über neue Addons zu spekulieren......mir fehlt das schon, ganz ehrlich.LG - Lucky

Ja, das fehlt mir auch total :argh::) Ich hab so gerne viel gelesen und spekuliert. Seit einiger Zeit ist mir das mit dem Splitten auch aufgefallen. Hab mal überflogen, wie sich die Community in den verschiedenen Teilbereichen so aufhält. Und es ist echt erstaunlich, dass Sims 2 tatsächlich der Lebendigste Bereich geblieben ist (was die Anzahl der Betrachter angeht) und Sims 4 verläuft sich ziemlich ins Leere. Für ein neues Spiel so schade. Ich hoffe ja insgeheim, dass nachher ne Hammerankündigung kommt. Sowas a la "wir haben uns so enorm viel Zeit gelassen mit dem neuen Addon, weil wir euch mehr und durchdachte Altersstufen präsentieren, zusammen mit tollen neuen Interaktionen und Tätigkeiten" :love: Argh, das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich würd glaub ich (auch mit meinen Mitte 30) hüpfen vor Freunde :lol: Aber ich befürchte, dass die lange Wartezeit eher für ein Mittelgutes Addon draufgeht und ich dann doppelt enttäuscht sein werde :what:
 
@ Rafaela: Danke! So sehe ich das leider auch - früher (vorrangig bei Sims2) war ich extrem eifriger Poster. :nick: Weil mich das Spiel begeistert und gefesselt hat. So ging es wohl Vielen, weswegen auch so extrem viel Leben in den einzelnen Threads war. Klar, heute sind Foren allgemein leider rückläufig aufgrund anderer "Trends". Aber ich denke schon, dass vor allem zwei Dinge daran schuld sind, dass eine ziemliche Flaute bei Sims4 herrscht: die lange Zeit an nicht wirklich neuen, angekündigten Dingen (abgesehen von Content in Form von AP´s und GP´s... was man sich zum großen Teil aber auch mit kostenfreien DL´s holen kann). Und: dass es insgesamt doch eine recht hohe Zahl an wirklich nicht zufriedenen Spielern gibt. Damit meine ich jetzt nicht die, die immer gegen Sims4 wettern. Sondern eher die, die schweigend bei Sims4 "das Licht ausgemacht" haben, weil sie enttäuscht sind und es eben - zumindest im Moment - nicht mehr spielen. Dazu gehöre eben auch ich. :cool:
Ich bin selber traurig, das ich mich schon fast komplett aus dem Forum zurück gezogen hatte, nur weil ich mich nicht all den Meckerern hier anschließen will....
Ich find es total schade, das die Simsgemeinde nun total "aufgesplittert" ist. Was war das immer toll, Bilder zu zeigen und Tipps und Fragen und Lustiges und über neue Addons zu spekulieren......mir fehlt das schon, ganz ehrlich.

LG - Lucky

Yepp... gilt auch für mich! Denn: warum sollte ich viel posten, Bilder aus dem Spiel zum Besten geben oder gar eine Story schreiben, wenn mir das Spiel (so wie es derzeit ist) nicht gefällt? Natürlich lasse ich das dann.

Mangelnde oder magere Infos + Enttäuschung = nicht viel los. :naja:

Ich liebäugele auch schon damit mir wieder Sims2 zu installieren. :lol: Vielleicht sollte ich das wirklich tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Rafaela
Denn: warum sollte ich viel posten, Bilder aus dem Spiel zum Besten geben oder gar eine Story schreiben, wenn mir das Spiel (so wie es derzeit ist) nicht gefällt?
Wobei es ja auch schlicht unmöglich ist, was aus einem Spiel zu posten, das man nicht mal mehr spielt ;)....
Apropo Bilder: das ist auch ein Punkt, der mich geärgert hat, die unmögliche und nicht mal änderbare Größe der Ingame-Fotos. Das macht es einem selbst mit viel gutem Willen schwerer als nötig, "mal eben" ein Bild zu posten oder gar eine ganze Story. Vorher müsste man nämlich noch jedes dieser Mammut-Bilder anders formatieren - wozu mir schlicht die Geduld fehlt.
Sims4 ist voll auf Video-Storys ausgelegt; das mag neu und innovativ sein, ist aber leider nicht mein Fall :ohoh:.
Sondern eher die, die schweigend bei Sims4 "das Licht ausgemacht" haben, weil sie enttäuscht sind und es eben - zumindest im Moment - nicht mehr spielen. Dazu gehöre eben auch ich.
Ich eigentlich ganz genau so :).
Ich liebäugele auch schon damit mir wieder Sims2 zu installieren.
"Komm auf die dunkle Seite der Macht......" sorry :lol: - ich bin froh drum das ich es weiter spielen kann, dank UC & Origin auch problemfrei mit Win10.
So, nun aber genug hier davon ;).
Ich hoffe ja insgeheim, dass nachher ne Hammerankündigung kommt. Sowas a la "wir haben uns so enorm viel Zeit gelassen mit dem neuen Addon, weil wir euch mehr und durchdachte Altersstufen präsentieren, zusammen mit tollen neuen Interaktionen und Tätigkeiten" :love: Argh, das wäre zu schön um wahr zu sein.
Ja, das wäre es allerdings...........................ich hätt ja noch ein paar Extra-Wünsche, aber das wäre ein Anfang und vielleicht ein Neu-Anfang für mich mit Sims 4 :up:
Ich wünsch euch was, und vor allem allen Sims-Fans viel Spass mit ihrem jeweiligen Lieblingsteil der tollsten Serie der Welt ;).
 
Also, dass da alles eher auf Video ausgerichtet ist, kann ich so nicht bestätigen. Das Videoformat kann man nicht ändern, und das vorhandene Format wird von Mac standardmässig nicht unterstützt. Da müsste man also mindestens einen zusätzlichen Konverter installieren um die Videos dort verwenden zu können.

Finde ich auch schwach, dass sie da nicht mal ein Format für Mac-User anbieten.
 
Yepp... gilt auch für mich! Denn: warum sollte ich viel posten, Bilder aus dem Spiel zum Besten geben oder gar eine Story schreiben, wenn mir das Spiel (so wie es derzeit ist) nicht gefällt? Natürlich lasse ich das dann.

Mangelnde oder magere Infos + Enttäuschung = nicht viel los. :naja:

Das Ding ist ja eben das es ja wirklich Leute spielen, es ist ja nicht so als würde keiner Sims 4 spielen :D
Aber da kommt eben nicht so viel, wie damals zu den Sims 2 Zeiten. Da war ich ja auch sehr aktiv damals und habe genervt mit meinen PC- bezogenen Problemen :lol:%)

Vielleicht installiere ich irgendwann mal wieder Sims 2, habe ja auch die Ultimate Collection und habe heute Nacht sogar das mit dem 800x600 fixen wollen.
Ich hoffe das es geklappt hat. Ich war nämlich zu faul jedes mal die Zahlen alle neu zu schreiben und habe deswegen einfach eine GraphicRules Datei kopiert und immer wieder eingefügt :p
 
Hallo

Zur Zeit nervt mich gewaltig, daß meine Sims bevor sie eine Aktion ausführen erst mal eine ganze Zeit lang nur dastehen, bevor sie endlich die Aktion ausführen, und laufend wird dabei auch nochmals unterbrochen bevor sie weitermachen.
Ein Beispiel, mein Sim hat Hunger und möchte was zum Essen kochen. Also erstmal dauert es dann ewig bis er die vorige Aktion abbricht, dann steht er sekunden lang still ohne sich zu regen vorm Herd, dann fängt er endlich mal an zu kochen. Wenn man nun denkt, jetzt kocht er zügig sein Essen, da hat man falsch gedacht.
Er schnippelt das Essen, pause, er schnippelt weiter am Essen, pause, Essen kommt auf dem Herd, pause, er rührt im Essen rum, pause, er rührt weiter rum, pause, nimmt Essen vom Herd, pause, schüttet sich das Essen auf seinem Teller, pause, dann endlich nimmt er sich das Essen geht zum Tisch, pause, stellt Teller mit Essen auf den Tisch setzt sich und ja pause, endlich beginnt er zu Essen mit immer wieder pausen. Das Ganze ab den Kochen bis er mit Essen endlich fertig ist, dauert die Halbe Nacht. Da kann ich nur sagen, zum Glück können die Sims nicht mehr so schnell verhungern, denn sonst wären meine Sims schon längst verhungert, bis die endlich zum Essen kommen. Wenn sich dann noch andere Sims dazugesellen und mit dem Sim ein Gespräch anfangen während der essen tut, dann geht es so gut wie gar nicht vorwärts mit essen
Ich schicke meine Sims oft ins Bett, wenn sie noch nicht fertig mit Essen sind, weil irgendwann müssen sie mal schlafen. Oder Morgens schicke ich sie auch schon mal zur Schule/Arbeit wenn sie noch mitten beim Essen sind weil einfach die Zeit mit den ewig langen pausen vergeudet wurde und die Zeit dann nicht mehr reicht. Normalerweise reicht Morgens die Zeit locker, wenn meine Sims ca. 3 Stunden bevor sie zur Schule/Arbeit gehen, aufstehen, jedenfalls war das mal so. Aber seit es diese langen Pausen gibt, reicht die Zeit eben nicht mehr und meine Sims müssen hungrig zur Schule/Arbeit.
Das nervt mich jetzt schon ganz gewaltig und sollte schnellstens mit einem Patch behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch aufgefallen dass es hier extrem ruhig geworden ist. Ich habs zu Sims 2 Zeiten immer geliebt in die "Was habt ihr neues entdeckt?" oder "Kurioses und witziges" Threads zu gucken und selber Bilder zu posten.
Oh Gott, und was gab es damals für GRANDIOSE Fotostries!!!!!!
In den Sims 4 Bereichen ist totale Flaute. Vom Newsthread mal abgesehen. Früher (bei Sims 2) habe ich nie in den Newsthread geschaut. Ich habe mich immer überraschen lassen und wollte alles selber ausprobieren und entdecken.
Nun bin ich immer auf dem neusten Stand. Ungewollt. Aber einfach aus dem Grund weil es hier ja sonst absolut nichts zu lesen gibt :(.

Ich bin nach wie vor ein Fan vom Spiel und spiele es sehr gerne.
Leider fehlt mich aber die Zeit dazu. Besonders jetzt im Sommer, verbringe ich jede freie Minute draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Constance
Ich bin seit ein paar tagen raus was Sims 4 betrifft.
Habe keine lust mehr Geld in dieses verhunzte Spiel zu stecken.
Es ist einfach Tod langweilig und einfach.
Ich lese hier noch mit und warte auf ein hoffentlich richtig gutes Sims 5.
So lange gibt es genug andere Spiel die mich gerade fesseln.
Z.b.den Omsi 2,wo ich mittels des AOD mods ne richtige Busfahrer Karriere spielen kann.Oder im MP bei einem virtuellen Betrieb anderer Spieler meine Schichten fahre.:D
Da ist meine Kohle besser aufgehoben.
Das ist einfach so schade,aber ich kann den Spilspass in Sims 4 nicht erzwingen.:ciao:
 
Ich finde die Charaktereigenschaften und die daraus resultierenden Emotionen manchesmal total übertrieben.
Als Beispiel die Charaktereigenschaft familienbewusst, Mann, Frau, Kind,
Frau auf Arbeit, Kind in der Schule, Mann hat Spätdienst, auf einmal ist er total traurig, er will mehr Zeit mit der Familie verbringen, äh hallo? So ist das Leben nun mal, das man mehrere Stunden getrennt ist, wenn alle beschäftigt sind :naja:
Und dann habe ich endlich rausbekommen, warum manche Sims plötzlich aus ihrem Haus rennen um kilometerweit mit jemanden plaudern zu wollen. Die haben die Charaktereigenschaft "gesellig". Ist ja alles schön und gut, aber wenn das Sozialbedürfnis voll ist, dann soll dieser Sim doch gefälligst nicht einfach aus dem Haus rennen :rolleyes:

Warum muss alles so "übertrieben" programmiert sein? Gestern zb. gehe ich einen Haushalt, alle stehen wie üblich vor der Tür, wo wollen die alle gleichzeitig hinrennen? Zum PC. Spiele ich die Wissenschaftskarriere, Sim kommt am Labor an, wo rennt sie zuerst hin? Zum PC. In Privathaushalten packe ich den Pc gleich ins HH Inventar und hole ihn nur hervor wenn es notwendig ist.
Da es so viele Interaktionen am PC mittlerweile gibt, gibt es keinen Mod mehr der das ständige PC benutzen unterbindet. Oder ich muss ohne freien Willen spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD
Zurück
Oben Unten