Hi!
Ich lese im Moment den zweiten Band von "Eragon-Der Auftrag des Ältesten". Ein tolles Buch.

Gruß de Keru
 
@Keru Kann ich nur bestätigen hab ich auch grade ausgelesen und fiebere nun
dem 3.Teil entgegen.... eigentlich sollte der Film dieses Jahr ins Kino kommen aber unter der Url die auf einem Lesezeichen stand, ist nur tote Hose...wie merkwürdig.....
 
Sangura schrieb:
Hi!
Weiß zufällig jemand, wie das Buch von Balzac heißt, über das die beiden jungen Männer in "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" so begeistert sind?
Es ist zwar schon ne Weile her, seit ich das gelesen habe, aber waren es nicht mehrere Bücher von Balzac, die die zwei sich zu Gemüte geführt haben...?

@Dagobert

Sind die Darkover - Romane gut? Und wie sind die Einzelnen Titel (kenne keinen genauen Titel und wüsste gar nciht, wie ich suchen müsste)?
Ich suche wieder mal ein paar schöne Bücher und hatte die Avalon - Romane gelesen, obwohl sie mir an manchen Stellen zu heftig waren... interessant, waren sie trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
hopskäse schrieb:
Es ist zwar schon ne Weile her, seit ich das gelesen habe, aber waren es nicht mehrere Bücher von Balzac, die die zwei sich zu Gemüte geführt haben...?

So habs: Ursula Mirouet heißt das Buch von Balzac. Hat mich echt Überwindung gekostet, meine gut gehegte Bücher(un)ordnung in meinem Regal zu zerstören um noch mal nachzulesen. Aber jetzt weiß ich endlich, welcher Titel noch auf meine Leseliste muss. Danke für die Bemühungen.

Beim Rumstöbern sind mir noch ein paar tolle Bücher in die Hand gefallen: Die von Rafik Shami. Kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, die mal (wieder :) ) zu lesen.
 
Ich fang demächst den zweiten Teil von "Die Fließende Königen" an: "Das steinernde Licht".

Fantasy 4ever =)
 
Lady_Oscar schrieb:
ich habe jetzt das buch von dan brown "illuminati" angefangen zulesen.

Schönes, unterhaltsames Buch. Lies danach "Sakrileg", wenn dir "Illuminati" gefällt. Und wenn du noch mehr in diese Richtung magst, lies "Die Truhen des Archimboldo" (Autor weiß ich nicht mehr).
 
Sangura schrieb:
Schönes, unterhaltsames Buch. Lies danach "Sakrileg", wenn dir "Illuminati" gefällt. Und wenn du noch mehr in diese Richtung magst, lies "Die Truhen des Archimboldo" (Autor weiß ich nicht mehr).
danke für den tipp. "sakrileg" werde ich auf jedenfall lese. es wurde mir von bekannten schon nahe gelegt. (^_~)
 
ich lese momentan "sternenzauber" (mein lieblingsbuch, les ich schon zum zweiten mal), "der ritt nach narnia" und "nomadentochter" zugleich
 
ich lese zur zeit die spannende vampir-sage "necroscope" von brian lumley, einem meiner lieblingsautoren.
das buch hat 16 bänder, ich bin beim vierten ( und hab vor 2 wochen angefangen^^ )...
 
Gestern bin ich mit Harry Potter 2 fertig geworden (zum 5 mal xD" ich les zu schnell, und zu viel....)und heute beginne ich wieda mit'm 1.Teil *froi*
 
s.o.a.d.shadow schrieb:
ich lese momentan "sternenzauber" (mein lieblingsbuch, les ich schon zum zweiten mal), "der ritt nach narnia" und "nomadentochter" zugleich

Narnia ist toll, ich habe alle Bände zusammen vom Nikolaus (=)) bekommen - der Ritt nach Narnia war auch seehr toll. Hast du die anderen Teile schon gelesen?

Ich lese im Moment das Buch "Elsha" falls das hier jemand kennt, ist super geschrieben ;)
 
KissThePain schrieb:
Ich lese gerade "Crazy for love" von Joanna Dries. Über das Buch wird ja momentan so hergezogen. Okay, es ist etwas pervers und meiner Meinung nach übertrieben, aber manche Stellen sind doch ganz gut. Nur das das Mädl 5Stunden auf dem Dach tanzt...na ja, jeder wie er will :rolleyes:

jaa, hab ich auch gelesen xDDD
 
ich les im Moment
"Jenseits von Pu und Böse - Der Bär von enormen Verstand und die Philosophie" von John Tyerman Williams

das Blöde ist nur, dass ich das mit meiner Mutter gleichzeitig lese und sie andauernd mein Lesezeichen nimmt und es an die Stelle tut, wo sie gerade liest
ich darf jedes mal die Stelle suchen, wo ich aufgehört habe zu lesen:naja:
 
Als Bettlektüre:
John Grisham - The Last Juror

Weitere Lektüre:
Sören Kierkegaard - Philosophische Brocken

und noch eine Englischlektüre ;)
 
Sakrileg
Illuminati (Endlich mal das Ende Lesen)
Tom Clancy's Splinter Cell
 
also wo ich das jetzt hier so lese fällt mir uaf, dass ich noch 1984 zuende lesen wollte so seid nem halben Jahr. ich glaub da wage ich mich jetzt gleich mal dran.=)
 
ich lese gerade ttyl. In letzter Zeit les ich eigentlich nurnoch englische Bücher :)
 
ich hab jetzt mit "wunschloses unglück" von peter handke angefangen, gleichzeitig lese ich (wieder mal) "heldenplatz" von thomas bernhard :)
 
Nachdem ich eines der besten Buecher, die ich jemals gelesen habe beendet habe (Darkly Dreaming Dexter von Jeff Lindsay) hab ich jetzt mit Eragon von Christpher Paolini angefangen...soweit ganz interessant, auch wenn mich die geschwollene Fantasy Sprache doch manchmal in den Wahnsinn treibt...
 
"die musik der wale" kenn ich auch.. hab ich allerdings irgendwann weggelegt..

jetzt les ich von der schule aus bertolt brechts "das leben des galilei".. ist nicht so mein ding..
 
Arturo Pérez-Reverte - La Carta Esférica

Eine Art Piratengeschichte der Gegenwart - ein arbeitsloser Seemann der Handelsmarine, dem zwei Jahre die Lizenz entzogen wurde, gerät durch Zufall an die Seite einer ebenso hübschen wie undurchschaubaren Frau vom Institut für Meereskunde, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen alten Segelschiff ist, das unter mysteriösen Umständen vor der spanischen Küste versenkt wurde... ein zwielichtiger und skrupelloser moderner Schatzsucher kriegt ebenfalls Wind von der Geschichte, und ein Wettlauf beginnt... keine Weltliteratur, aber irrsinnig spannend. :)

Man merkt total, dass Pérez-Reverte als Kind die große Abenteuerlektüre (Moby Dick, Die Schatzinsel, Robinson Crusoe, Der Graf von Monte Christo, Die Drei Musketiere etc.) verschlungen hat. In seinen Büchern erzählt er dann auch meist Geschichten, in denen sich diese klassischen Mantel- und Degen-Abenteuer bzw. Seeräuberstories mit der Moderne vermischen (El Club Dumas sei an dieser Stelle wärmstens empfohlen!!). Es ist echt eine Schande, dass er meines Wissens noch gar nicht ins Deutsche übersetzt wurde - mir macht es ja sogar Spaß, die Sachen im spanischen Original zu lesen, aber der gute Mann hätte definitiv mehr Leser verdient.
 
Ich lese momentan drei Bücher nebeneinander, alle von der Schule aus...

'Homo faber' von Max Frisch (Deutsch-Lektüre): soooo langweilig
'Holes' von Louis Sachar (Englisch-Lektüre): find ich süß x)
'Allerseelen' von Cees Noteboom (für Büchervortrag in Deutsch): absolut ätzend langweilig....

Naja... :(
Bald fange ich 'Grave Secrets' von Cathy Reichs an... aaah ich freu mich schon!!!
 
Tigerauge schrieb:
Narnia ist toll, ich habe alle Bände zusammen vom Nikolaus (=)) bekommen - der Ritt nach Narnia war auch seehr toll. Hast du die anderen Teile schon gelesen?

Ich lese im Moment das Buch "Elsha" falls das hier jemand kennt, ist super geschrieben ;)

ich hab das wunder von narnia gelesen und den kinofilm gesehen, hat mich aber nicht übrzeugt. das wunder von narnia is am besten von den ganzen büchern find ich, was denkst du?

ps: elsha kenn ich auch, hab ich aber noch nicht gelesen
 
Ich finde "Das Wunder von Narnia" und "Der letzte Kampf" am besten, aber die anderen sind auch toll - vor allem "Der Ritt auf der Morgenröte".. najaa.. ich finde, Lewis schreibt großartig!
 
Bleib mir weg mit Narnia :ohoh:

Ich lese gerade "Das gespiegelte Herz" davor "Stravaganza - Stadt der Blumen" davor "Das Silmarillion" und davor... hmm weiß nicht.
 
Ich lese gerade "Umzug nach Wolke sieben" ich liebe die Bücher
Freche Mädchen freche Bücher und Typisch Mädchen

aber ich mag auch spannende Bücher voll gerne udn ein buch werde ich anfangen das heißt Cosmin!

Lara :hallo:
 
Ich lese im Moment "Sofies Welt-Roman über die Geschichte der Philosophie" von Jostein Gaarder. Ich liebe dieses Buch einfach nur und ich liebe Philosphie. Kennt jemand von euch noch so andere philosophische Bücher?
Das einzige was ich noch kenn ist "Jenseits von Pu und Böse-Der Bär von enormen Verstand und die Philosophie". Leider gibts das bei uns gar nich mehr und die Buchläden können das nich mehr bestellen und ich hab keine Ahnung wo ich das herkriegen soll.:schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm kennt vielleicht einer von euch, ein gutes englisches Buch, dass nicht zu leicht und nicht zu schwer ist? (So auf dem Niveau von Harry Potter 6) Muss eines für die Schule lesen.
 
Da ja jeder Mensch dieses Buch ja mal lesen sollte, habe ich mich jetzt selbst dazu verpflichter Patrick Süßkinds Parfüm zu lesen, bisher gefällt es mir ganz gut.

Liest hier noch wer Bücher von Alexa Henning von Lange? Die Frau ist so genial.
 
Einstein - Sein Leben
von Denis Brain

ist ne biografie über einstein (wer hätte das gedacht), ziemlich infomrativ und gut geschrieben :)
 
Lesen tu ich im Moment keins, aber musste mir bis vor kurzem noch George Orwell's 1984 antun.
Nebenher schreib ich selbst noch ein wenig und wollt wieder eine neue Geschichte anfangen, nur fehlen mir dabei die Ideen bzw ein Themengebiet :argh:
 
hmmm im Moment lese ich 'Agatha Christie - Das Fehlende Glied in der Kette' und in der Schule tu ich mir grad 'Max Frisch - Herr Biedermann und die Brandstifter' an
 
ich lese zum 5. mal harry potter und der halbblutprinz (ich will damit nicht angeben!!!). von den büchern krieg ich echt nicht genug ich könnte jahrelang lesen und es wäre mir nicht langweilig.
 
Der Medicus

Absoluter oberhammer, ich liebe dieses Buch =)

Fyo
 
Lese sehr viel, momentan sinds drei Bücher:
In der Schule lesen wir jetzt: "Die neuen Leiden des jungen W." (auf jeden Fall besser als der Vorläufer:rolleyes: )
Und für mich lese ich derzeit "Der Zorn", was nicht so schlecht ist und in meiner geliebten Bibel....

Lesen is schön~gg~

Schönen Abend noch!^^
 
Ich bin heute mit "CUPIDO" von Jilliane Hoffmann fertig geworden.

Sehr geniales Buch und sehr zu empfehlen für diejenigen, die ein bisschen auf Thriller & Horror stehen. Zwar nicht so gut wie Stephen King, Dean Koonz o.a. aber sehr gut geschrieben.
 
Ich les grad das enue von

Cecilia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
 
Ich les zur Zeit "Ben Hur". Teilweise muß man sich ganz schön durchkämpfen, aber es ist ganz interessant und spannend.
 
Momentan lese ich:

"Moon Palace" Paul Auster (Englisch Pflichtlektüre)
"Countdown" Micheal Cruz Smith (für mich selber)


In den letzten Monaten habe ich gelesen:

"Die Stunde der Samurai" Takashi Matsuoka
"Tintenherz" Cornelia Funke (heißt die so?)
"Die Feuerpriesterin" Monika Felten
und, oh Graus, "Effi Briest" Theodor Fontane (Deutsch Pflichtlektüre)

Demnächst muss ich mir auch nochmal "Kabale und Liebe" anschauen... (Noch so 'ne Pflichtlektüre.)
 
Ich lese gerade "Die Begnadigung" (The Broker" von John Grisham.
Ist bis jetzt zwar besser als einige seiner anderen Bücher, kommt aber nicht an seine alten Sachen wie "Der Regenmacher" oder "Die Jury" ran.
 
Ich habe grade Tintenherz gelesen. Das ist ein soooo tolles Buch. <333 Bin grad auf der Suche nach jemandem der Tintenblut hat.
 
also momentan les ich dann wohl Middlesex von jeffrey Eugenides und Sense & sensibility von jane Austen...bin bei beiden noch nicht wirklich weit, aber soweit sind sie beide schonmal ganz gut...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten