PC-Probleme (Software)

Lifebook Fujitsu Siemens Computer
Liefebook E4010
Serial No: YBFP045168
Product No: FPC07090B

Der Link hat mir leider nicht weiter geholfen, da es ja kein Toschiba Laptop ist.

Ich konnte den Sound wieder herstellen, habe jetzt wieder Sigma Tel, doch es ist jetzt leiser. Ich hatte vorher mehr output (Und ja ich habe alle Regler hochgestellt, auch die im Menü Sounds und Audiogeräte). Ich würde auch gern wissen, warum das mit Realtek nicht funktoniert hat, insbesondere da ich es Lieber verwenden würde, wegen der Echtzeit rauschunterdrückung.

Sieht eigentlich aus als ob es eine ganz normale Soundkarte ist, aber ehrlich gesagt habe ich von Hardwer fast null Ahnung.



Gruß Master Silver
 
ja das wird das Problem sein. Der Rechner gehörte früher Siemens und blieb als überbleisel hängen. Daher habe ich kein Handbuch und weiß auch nicht was alles drin ist und so weiter. Zusätzlich kommt dazu das er 10 Jahre alt ist und alle Websiten dazu tot sind^^. Leider habe ich gerade kein Geld mir einen neuen zu kaufen, daher muss ich vor lieb nehmen, mit dem was ich da hab=).
Ich hätte das ganze auch nicht ausprobiert, wenn ich nicht gelesen hätte das so wieso alle 99% der Soundkarten von Realtek sind. Abgesehn davon war ich mir nicht sicher ob es nicht egal ist von welcher Firma der Treiber ist, solange er die Sprache von meiner Soundkarte versteht.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage, die Echtzeit Rauschunterdrückung die z.b. Realtek hat, ist das Hardware gebunden? oder geht das auch per Software?

Gruß und dank Master Silver
 
Ich bete und hoffe mal, man kann mir hier helfen, weil ich langsam wirklich verzweifle.. :ohoh:

Und zwar: Ich benutze zum Seriengucken immer den PotPlayer. Seit gestern habe ich einen neuen Laptop mit Windows 8.1 und hab mir natürlich besagten PotPlayer (Version 1.6.48576, englische Sprache) wieder heruntergeladen. Klappt auch alles wunderbar, hab alles so eingestellt, wie es mir passt. Nun hab ich allerdings das Problem, dass bei Screenshots keine Untertitel angezeigt werden. Ich hab schon überall Haken gesetzt und wieder weggemacht, aber ich finde einfach nirgendwo die Option, dass die Untertitel bei Screenshots mit im Bild sind. Beim abspielen werden sie logischerweise angezeigt, nur eben auf der gespeicherten Bilddatei nicht.

Wenn ich google, finde ich erst Recht keine Lösung, nur Werbung dafür, wie toll PotPlayer doch ist, weil er Untertitel abspielen und man Screenshots machen kann - wunderbar, das hab ich mittlerweile auch geschnallt.

Auch in Tutorials finde ich nie einen Hinweis darauf, ob man das irgendwie einstellen kann. An Hardsubs und Softsub Dateien liegt es auch nicht, schließlich hab ich vorher auch von Videos mit Softsubs ganz normal Screenshots mit Untertiteln im Bild machen können. So langsam regt mich das wirklich auf, es kann ja wohl nicht sein, dass so eine strunzdoofe Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden ist. :naja:


Edit: Oh Gott, ich hab die Lösung gefunden. Rechtsklick, Video -> Video Capture -> ganz unten, include messages and subtitles in video image. Hat mich ja nur vier Tage beschäftigt. :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage.

Und zwar nutze ich auf dem Laptop Citavi. Nun haben die mir mal gesagt, ich könne das mit meiner Lizenz zweimal installieren, z.B. auf einem Laptop und einem USB-Stick.
Das würd ich jetzt gern tun. Wenn ich das Set-Up neu starte, um es quasi erneut zu installieren, fragt er mich jedoch nur, ob ich Citavi entfernen, reparieren oder ändern möchte.
Ich komme gar nicht so weit, ihm zu sagen, dass er es auf dem USB-Stick neu installieren soll.
Könnt ihr mir da helfen? Ich hab auch schon versucht, die Set-Up-Datei vom USB-Stick aus zu starten, da klappt es auch nicht.
Liebe Grüße!
austerlitz
 
Passt vielleicht nicht genau hier rein, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit.
Ich habe eine CD gefunden, mit alten Dokumenten. Die Dateien enden alle auf .WPD. Zwei konnte ich nun in Word öffnen und normal lesen.
Aber die dritte lässt sich zwar öffnen, aber statt einem Leerzeichen erscheint immer € und manchmal auch andere Buchstaben.
ZB: III````Könnt€Ihr€mir€sagen€wie€ich€das€Problem€lösen€kann?```
 
Passt vielleicht nicht genau hier rein, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit.
Ich habe eine CD gefunden, mit alten Dokumenten. Die Dateien enden alle auf .WPD. Zwei konnte ich nun in Word öffnen und normal lesen.
Aber die dritte lässt sich zwar öffnen, aber statt einem Leerzeichen erscheint immer € und manchmal auch andere Buchstaben.
ZB: III````Könnt€Ihr€mir€sagen€wie€ich€das€Problem€lösen€kann?```
Vielleicht nicht öffnen, sondern importieren und prüfen, ob sich Importeinstellungen ändern lassen, also bspw. Zeichencodierung.
Hilfsweise alle € durch Leerzeichen ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Sehr seltsames Problem bei uns.
Auf dem PC meiner Stieftochter laufen keine Youtube-Videos mehr. Video startet, dann nach 2 Sekunden bricht es ab und zeigt nur "Fehler, bitte später nochmal versuchen" an.
Browser (Chrome) ist aktuell, unter Firefox und IE geht es aber auch nicht. Browser-Cache gelöscht, nichts geändert. Flashplayer aktualisiert, geht immer noch nicht. Der Router ist brandneu, WLAN-Empfang top, Unterbrechungen gibt es also auch keine, zudem ist das der einzige PC in der Wohnung, bei dem Youtube nicht funktioniert.
Hat jemand einen Rat, was ich noch ausprobieren könnte?
 
In Chrome ist der Flash Player schon integriert, in IE und FF muss man ihn nachinstallieren (sind zwei verschiedene Plugins, man muss die Installation also ggf, mit beiden Browsern vornehmen). Hast Du den vorhandenen Flash Player vorher einmal komplett deinstalliert? Adobe bietet sogar ein spezielles Tool dafür an. Danach PC neu starten, Flash Player nochmal neu herunterladen und installieren.
 
Hallo zusammen!

Bei mir hat sich seit Ewigkeiten das Programm "MacCleaner" auf meinem Macbook Pro festgesaugt. Ich finde nirgendwo eine Datei, die ich löschen könnte. werde deshalb immer wieder von der Meldung oben rechts genervt, die mich fragt, ob ich denn nun meinen Mac reinigen möchte. Weiss jemand, was ich tun kann bzw. wie ich das los werde?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, deinstalliert man Programme auf dem Mac, indem man die App-Datei auf den Papierkorb zieht. Kannst Du auf der Festplatte nicht nach "MacCleaner" suchen und das Programm auf diese Art loswerden?
Hab seltsamerweise kein Programm mit diesem Namen in der Programmauflistung und auch die Suche zeigt mir keinerlei Datei an. Aber die Meldung erscheint dennoch immer wieder.
 
Falls die Datei anders heißt, vielleicht einfach mal nach im Internet nach dem Programm suchen, herunterladen und schauen, wie die Datei heißt? Gibt's keine Tools, welche alle installierten Programme auflisten, sofern die Liste von MacOS nicht alles enthält? Vielleicht irgendwas im "Autostart"-Ordner (sofern es das beim Mac gibt)? Oder ein Browser-Plugin? Irgendein Skript vielleicht?
 
Falls die Datei anders heißt, vielleicht einfach mal nach im Internet nach dem Programm suchen, herunterladen und schauen, wie die Datei heißt? Gibt's keine Tools, welche alle installierten Programme auflisten, sofern die Liste von MacOS nicht alles enthält? Vielleicht irgendwas im "Autostart"-Ordner (sofern es das beim Mac gibt)? Oder ein Browser-Plugin? Irgendein Skript vielleicht?
Werd mich mal diesbezüglich schlau machen, danke Andras! Meld mich, wenn ich nicht weiter weiss ^^
 
FTPFree Fehlermeldung winsock Error

Hallo,
wenn ich das Programm starten will,
erhalte ich eine Fehlermeldung - siehe Bild.
Was kann ich machen, weiß jemand womit das zusammen hängt?
Befehl A
200 Type set to A

Fehler - 500 Control connection closed. connection aborted (winsock error #10053)

Ich hatte mal das Prog.Dll-Fixer drauf, jetzt wieder gelöscht.
Kann es damit zusammen hängen?
Vielen Dank.

bye ws
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    40,9 KB · Hits: 5
Frage hier zum Forum

Hallo, ich bin nicht so der Forenkenner:idee: hoffe mir kann hier jemand verraten, wie man in einem Thread für einen Post Danke sagen kann.

LG
 
Hallo, ich bin nicht so der Forenkenner:idee: hoffe mir kann hier jemand verraten, wie man in einem Thread für einen Post Danke sagen kann.

LG

Wenn du Member bist - also mindestens 50 Beiträge gepostet hast - erscheint ein Danke-Button, den du dann anklicken kannst.
 
Irgendwie hab ich gerade Mist gebaut! :rolleyes:

Mir wurde angezeigt, dass ein Plugin (glaube Shockwave) nicht reagiert. Hab es dann weggeklickt, aber keine Ahnung mehr, was ich in der Eile gerade geklickt habe... :naja: Nun funktionieren bei mir keine Videos zum Beispiel auf youtube mehr :( Wie mache ich das rückgängig?

Danke schonmal! :hallo:

EDIT: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Emfehlung für einen Flashplayer für Firefox? Sollte auch alle "Lautsprecher" vom 5.1-Headset benutzen können. Momentan stürzt diese Dreckssoftware von Adobe ständig ab, wenn ich das Video auf Vollbild mache. Ansonsten lässt es öfters Minecraft (Java) abstürzen. :mad: :mad: :mad:
 
@watersim44:
Also laut diversen Quellen im Internet tritt der Fehler immer dann auf, wenn dein Computer zu viele Verbindungen gleichzeitig offen hat oder wenn eine Zeitüberschreitung auftritt. Wie lange dauert es denn, bis der Fehler auftritt?

@Banger:
Soweit ich weiß, gibt es keine Alternative zum Flash Player, weil das Format ja proprietär, also nicht öffentlich dokumentiert ist. Du kannst höchstens versuchen den Flash Player runter zu schmeißen und den HTML5-Player zu benutzen. Allerdings habe ich da keine Ahnung, inwiefern sich da was bezüglich der Lautsprecher einstellen lässt (Ist mir aber auch neu, dass man beim Flash Player einstellen kann. Normalerweise macht man sowas doch über den Soundkartentreiber.)

Das ausgerechnet der Flash Player Java zum Absturz bringen soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei Windows ist ja vieles Unmögliche möglich, aber das halte ich für arg unwahrscheinlich, dass sich da irgendwas beeinflusst.
 
Ist aber so, dass auch der Flash-Player Minecraft (Java) abschmieren lässt. Das behebe ich, indem ich Flash dann neu installiere und Minecraft dann nicht mehr abschmiert. Der Flash-Player ist der größte Müll. -.- Der andere kann tatsächlich kein 5.1.
 
Guten Morgen

Ich hab seit dem Update auf OSX 10.10 auf meinem iMac ein Problem. Es erscheint neuerdings bei jedem Start den Computers DIESE MELDUNG. Wenn ich auf ok klicke, passiert nichts, die Nachricht verschwindet. Wenn ich auf "Weitere Infos" klicke, lande ich auf Javas Homepage wo mir mitgeteilt wird, dass es für die neue OSX-Version noch kein Java-Runtime-Dingens gibt.

Hab nun Java deinstalliert und jede Datei, die mit Java zu tun hat gelöscht auf dem iMac, die Nachricht erscheint aber immernoch. Wie krieg ich dieses dumme Fenster weg?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe GIMP neu installiert und nun kann ich
a) keine Bilder mehr aus dem Internet speichern. Die sehen dann alle so aus:
1snapshot_00000007_0188d211_zps2087dcef.jpg

b) wenn ich auf ein vorhandenes Bild doppelklicke, öffnet sich der Texteditor mit lauter kryptischen Zeichen.

Weiß jemand, was ich tun kann, um das wieder zu ändern?

Danke!
 
Hey zusammen

Mein Problem vom 9.11. ist noch immer nicht gelöst. Auf dem iMac meiner Eltern erscheint NUR beim Benutzerkonto meiner Mutter folgende Nachricht, sobald ihr Nutzerkonto geladen hat. Wenn ich auf ok klicke, verschwindet die Meldung. Wenn ich auf "weitere Infos" klicke, öffnet sich Safari und es erscheint diese Seite. Ich lade und installiere das Programm, aber sobald ich den PC neustarte, erscheint die erste Meldung wieder. Ich habe anschliessen alles deinstalliert und gelöscht, was ich mit der Suche unter "Java" finden konnte, das dumme Fenster erscheint trotzdem immer wieder.

Edit: HIER die Angaben zum iMac.

Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrscheinlich eine totale Anfängerfrage, aber ich kam noch nie in die Situation und kenn mich daher null aus. Sämtliches Googlen hat mir auch nicht weitergeholfen sondern mich eher noch mehr verwirrt.
Ich hab momentan Windows Vista Home Premium 64-Bit als OS. Da es von einigen mir wichtigen Programmen nun Updates gibt, die nur noch Windows 7 und aufwärts unterstützen, muss ich jetzt doch upgraden.
Wie mach ich das am Besten? Vollversion kaufen oder "nur" Upgradeversion? Mir wäre es wichtig, dass sämtliche Dateien und Programme erhalten bleiben und ich nicht alles vorher sichern und hinterher neu installieren muss. Und gibt es noch andere Dinge, die ich unbedingt beachten muss? Eine kurze knackige (aber bestenfalls leicht zu verstehende) Anleitung wäre toll.
 
Gibt es überhaupt noch eine Upgrade-Version von Vista auf Win7?

Vor der Erneuerung des Betriebssystems empfiehlt sich aber trotzdem in allen Fällen ein Sichern aller Dateien. Backup halten von persönlichen Daten ist sowieso besser, wird aber gerne vernachlässigt...
 
Grundsätzlich würde ich die Finger von Upgrades lassen. Sie sind meistens nicht wirklich billiger, beim Upgraden können allerlei unliebsame Dinge passieren und wenn Du mal neu aufsetzen musst/willst, hast nen Haufen Arbeit.
Erst das alte Vista, dann das Upgrade. Und wenn was schiefgeht, alles noch mal. Mein Bruder hat sich über Geizhals.de ne Win 7 64 Bit OEM Version für knapp 30 Euro besorgt und das läuft einwandfrei.

EDIT:
Die Programme wirst hinterher neu installieren müssen. Aber dann hast wenigstens ne saubere Neuinstallation. Falls noch nicht geschehen, empfehle ich dir, zwei Partitionen einzurichten:
Eine für Windows und Programme, und eine für alle Daten. So kannst Du notfalls Windows mal neu aufsetzen, während die Datenpartition nicht angerührt wird und die Daten sofort wieder verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Partitionen ist damals leider versäumt worden, ja. Das wäre auch noch eins der Projekte die ich noch angehen will - ich hab nur eigentlich auch vor, irgendwann mal aufzurüsten, deswegen wusste ich nie so wirklich, wo ich anfangen soll. Dass ich jetzt eh ein neues OS brauche, kommt mir da fast schon gelegen :D
Wie groß sollte die Programme-Partition dann sein? Mein C-Laufwerk fasst 1TB und meine externe 1,5TB, die wird aber in erster Linie für Backups verwendet und weniger als Datenlager.

Okay, also mit anderen Worten, Programme aufschreiben und hinterher neu installieren. Uncool, da kommt vieles zusammen :/ Naja, fürs nächste Mal weiß ichs besser. Nachträglich Programme auslagern und so um die Installation herumkommen geht wahrscheinlich nicht? :D
Blieben denn die Benutzerdateien (Musik, Bilder, Dokumente etc) erhalten? Ich vermute mal nicht.

Darf man eBay-Links hier reinstellen? Ich bin da grad unsicher ob ich das nehmen könnte, weil da "Reinstallations-DVD" steht. Jedenfalls, hier ist der Link.
 
Bei einem Umstieg auf ein anderes (neues) OS, kommt man üblicherweise nicht um die Neuinstallation von Programmen herum. Hat aber auch Vorteile, da es gute Gelegenheit ist, sich von überflüssigen Zeugs zu trennen und mitunter installiert man dann auch mal aktuellere Versionen.

Eventuell hilft Dir beim Umzug noch dieses Tool von MS:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-easy-transfer

Ich hatte das in der Dienststelle mal getestet, hat eigentlich seine Aufgabe ganz gut erledigt. Auf eine externe Sicherung der gesamten eigenen Dateien würde ich dennoch nicht verzichten, bevor der Umstieg auf Win7 beginnt.
 
Die kannst nehmen. In den Details zum Angebot steht drin:
Es handelt sich um eine
Reinstallations DVD Windows 7 Home Premium 64 bit Version, die zur Neuinstallation geeignet ist, Incl. Serves Pack 1

Was die Partition betrifft:
Die richtest dann eben bei der Neuinstallation ein. Die Größe sollte sich daran orientieren, wie groß die Datenmenge in Deinen persönlichen Ordnern (Musik, Videos, Bilder, Favoriten usw.) ist. Und dann noch eine Reserve, weil man ja immer damit rechnen muss, dass es mehr wird.
Wobei unter Win 7 aufwärts der Vorteil besteht, dass man notfalls die Größe von Partitionen auch nachträglich noch ändern kann, sofern auf der Platte noch genug freier Speicher ist.

EDIT:
Was ein Zufall, das ist sogar die gleiche, wie mein Bruder gekauft hat. :D
 
Ich würde ebenfalls die Finger von einem Upgrade lassen, zwar kann man die Programme möglicherweise behalten, aber meistens dauert der Vorgang mindestens genauso lange, wenn nicht gar länger, weil irgendwas aufgrund von Altlasten und Inkompatibilitäten nicht funktioniert, und man dann doch von vorne anfangen muss. Neulich hatte mich jemand gefragt, ob ich ihn sein Vista neu installieren kann, die reine Installation ging ja sehr flott (keine halbe Stunde), aber danach fingen die Probleme an, Service Pack 1 ließ sich nicht installieren usw. Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben, und so ein günstiges Win7 besorgt, damit lief alles reibungslos. Rückblickend wurde ich wiederum bestätigt, warum ich Vista niemals angerührt habe...

Eine Datensicherung ist natürlich Pflicht, neben seinen Texten, Bildern, Downloads, Musik und Videos sollte man an die Spielstände denken, Lesezeichen, Adressbuch und E-Mails samt Kontoeinstellungen, sowie ggf. die Einstellungen von Programmen, sofern diese sich sichern bzw. kopieren lassen. Auch installierte Schriftarten sollte man direkt aus dem Fonts-Ordner sichern, und es ist hilfreich, gleich alle Treiber sowie die Installer der benötigten Programme auf der externen Platte bereitzuhalten. Für Win7 sollte man das SP1, falls in der DVD nicht bereits integriert, sowie das Update-Pack von WinFuture bereithalten. Das erspart einem zwar nicht alle Windows-Updates, aber doch eine ganze Menge.

Wie schon gesagt empfiehlt es sich, bei der Installation eine benutzerdefinierte Partitionierung zu wählen und die eigenen Dateien auf D:\ zu verschieben. Wie groß C:\ für Windows und die Programme sein muss, lässt sich pauschal natürlich nur schwer sagen, für das System mit den üblichen Tools, Office, Bildbearbeitung und Co. muss man inkl. Platzreserve vielleicht 70 bis 80 GB veranschlagen, dazu kommen dann Spiele und individuelle Software. Den Rest kann man dann für die eigenen Dateien verwenden. Ich habe mein System so eingerichtet, dass ich die Dateiordner innerhalb des Benutzerordners (also Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw.) jeweils auf D:\ verschoben habe, dort befinden sich auch die Ordner für E-Mails, Lesezeichen usw., so dass ich alle wichtigen Sachen mit einfachen Mitteln sichern kann.

Wenn man genügend Plattenplatz hat, kann man vor der Neuinstallation ein Komplett-Image der Festplatte erzeugen, was sich später als Laufwerk einbinden lässt, um dort ggf. noch Dateien herunterzuholen. In der Regel sollte es aber reichen, einfach alle Programme durchzugehen und zu schauen, wo ggf. noch Daten und Einstellungen gesichert werden müssen. Hat man sich dann alle Installer usw. zurechtgelegt, geht eine Neuinstallation eigentlich relativ problemlos von der Hand, am nervigsten sind immer noch die ganzen Windows-Updates, die man meist in mehreren Suchläufen zusammensammeln muss. Idealerweise trennt man den PC erst einmal vom Netz, installiert offline alle Updates, die man hat, und schließt erst danach das Netzwerkkabel wieder an bzw. richtet die W-LAN-Verbindung ein.
 
Und wenn man so nerdig ist, wie ich, kann man sogar mit mklink das komplette Nutzerverzeichnis auf D: schieben. Allerdings muss man hinterher noch die Rechte vergeben, die werden über den Link nicht mitvererbt. *g*
Das erspart einem dann aber das einzelne Verschieben der Benutzerordner, und hat den Vorteil, dass das auch bei Programmen funktioniert, die dann starr C:\Users\XXX einprogrammiert haben.
 
Hätte da auch mal ein kleines Problemchen.
Seit einem der letzten Windows Updates spinnt bei mir die Windows live Fotogalerie.
Wenn ich ein Bild öffne dann ist es manchmal teils von weißen Rechtecken verdeckt,stellt sich aber wieder her wenn ich kurz rein und rauszoome.Dies passiert immer,egal ob bei alten Bildern oder frisch heruntergeladenen Bildern.In Bildbearbeitungsprogrammen und Windows Fotoanzeiger und sonstigen Imageviewern ist alles in Ordnung.
Woran kann dieser Fehler denn liegen?

Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium SP1 (und ja es ist original)

Die Grafikkarte ist eine AMD 7770HD
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    69,3 KB · Hits: 15
Hallo zusammen :hallo:

Wie ich bereits im Hardware-Thread erwähnt habe, möchte ich meinen alten Laptop für die Uni fit machen. Ein Schritt ist das Upgrade von Vista auf 7. Das OS ist bereits gekauft und liegt jetzt hier rum.

Auf meinem Desktop läuft jetzt Windows 7 Home Premium. Das neu gekaufte Windows ist allerdings ein Professional. Da ich das bessere Windows lieber auf dem Desktop haben möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, meinen PC auf Professional zu upgraden mit dem neuen Key, möglichst ohne die Daten zu verlieren, und dann das alte Home Premium mit dem alten Key auf meinem Laptop zu installieren, ohne das Microsoft dann plötzlich meckert, dass der Key mal auf einem anderen PC drauf war, auf dem aber eigentlich dann das neue mit dem neuen Key laufen würde.

Ist das irgendwie möglich?
 
Windows 7 Home Premium und Professional unterscheiden sich für den "Hausgebrauch" praktisch nicht. Das einzige erwähnenswerte Feature ist der Windows XP-Modus, aber den kann man bei Bedarf auch mit dem kostenlosen VirtualBox und einem selbst installierten WinXP nachrüsten. Spezialitäten wie mehr als 16 GB RAM und erweiterte Firmennetzwerk-Funktionen wirst Du mit dem Desktop ja eh nicht nutzen. Mag sein, dass der aktuell von Win7 Home Premium genutzte Key auf dem Desktop wieder "frei" wird, wenn Du da Win7 Pro installierst, aber meiner Meinung nach ist des den Aufwand nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: DWeber
Hallo

Nochmals zu meiner Windowsinstallation: Ich habe nun beschlossen das Professional auf dem Laptop zu installieren und ging munter ans Werk. Ich habe die HDD ausgebaut, die SSD eingebaut und den USB-Stick, auf dem Windows bei mir drauf ist, eingesteckt. Die Installation funktionierte auch, bis zum ersten Neustart des Systems. Das Bootmenü erkennt die SSD nicht und bootet wenn überhaupt nochmals vom Stick, der dann nochmals Windows installieren möchte. Der SATA-Modus ist schon auf AHCI eingestellt, aber es änderte bisher nichts. Wenn ich den Stick abziehe, meckert er nach elend langer Suche, dass er kein OS findet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten