Häuservorstellung Sammelthread: Eure sim(m)lischen Immobilien!

oh Lila, das ist genau mein geschmack, das haus sieht grandios aus, die farben des schlafzimmers und auch die terassen...also alles was schon zu sehen ist, find ich super schön...:up:
 
Wirklich schön Lila. Ich musste ab den riesigen Türen lachen. Hast du die grösser gecheatet (geht das überhaupt?). Oder gibt's die tatsächlich so gross? :lol:
 
Wirklich schön Lila. Ich musste ab den riesigen Türen lachen. Hast du die grösser gecheatet (geht das überhaupt?). Oder gibt's die tatsächlich so gross? :lol:
Die Außentüren, die ich verbaut habe, gibt es tatsächlich alle genau so im Spiel. Es muss ja Türen geben, die zu den riesigen Fensterfronten des Hauses passen. ;)

Alles in allem habe ich Außen am Haus zwei Türen-Arten verbaut:

  • Unbürokratische Bürotür (Grundspiel, Hohe Türen)
  • Hohe Doppeltür "Die Milch macht's" (Großstadtleben, Hohe Türen)
Im Inneren finden sich noch zwei weitere Tür-Arten:

  • Tür "Innere Kraft" von L. A. Tex (Wellness-Tag, Mittlere Türen)
  • Glastür "ich hab den Weitblick" (Wellness-Tag, Kurze Türen)
Weil ich das Haus ursprünglich nur für mich gebaut habe, habe ich auch Queerbeet aus allen Addons Gegenstände verbaut. Ich hoffe, das ist nicht problematisch. :)

Ich denke, heute oder morgen sollte ich mit dem Haus fertig sein. (Auf jedenfall dieses Wochenende.)
 
Oh, ich hätte das Haus auch gerne - aktuell spiele ich in einem mittelalterlich gestalteten Turm, als nächstes wär dann bald wieder was modernes dran... :D
Sieht toll aus!
 
So, das Haus ist fertig und hochgeladen. :) Ihr könnt es hier in der Bibliothek finden, unter meiner EA-Konto-ID Lila_Icks, oder dem Namen "Modern White Mansion" (inwiefern das Haus unter dem Namen dann wirklich zu finden sein wird, kann ich aber nicht sagen, es gibt sicher mehr als ein Haus mit dem Namen ...)

Zuallererst einmal die Fakten:

Typ: Wohngrundstück
Wert: 431.710§
Grundstücksgröße: 50x50
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 4

Bei mir steht es auf dem Grundstück der Landgraabs in Oasis Springs.

Verwendete Addons: puh ... viele.

Erweiterungspacks:
Hunde und Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit!

Gameplay-Packs:
Elternfreuden, Gaumenfreuden, Wellness-Tag

Accessoires-Packs:
Kleinkind-Acc, Fitness-Acc, Bowling-Abend-Acc, Vintage Glamour-Acc, Gartenspaß-Acc, Heimkino-Acc, Coole Küchen-Acc, Sonnenterrassen-Acc, Luxus-Party-Acc

Und hier die versprochenen Bilder:

Das Haus von der Straße aus:

uc


Noch eine Dachterrasse:

uc


Der Whirlpool im Garten bei Nacht mit Blick auf die Terrasse im Erdgeschoss:

uc


Die - äh - Eingangshalle :D:

uc


Blick durch die Küche. Auf der rechten Seite geht es zum "kleinen" Wohnzimmer.

uc


"Kleines" Wohnzimmer:

uc


Und das "große" Wohnzimmer - Heimkino, Karaoke, viele Sofas - was der Sim von Welt halt so braucht ;):

uc


uc


Ein Arbeitszimmer gibt es auch - der perfekte Ort, um seine Sonnensystem-Trophäen zu zeigen!

uc


Der Flur im ersten Stock - und noch mehr Sofas:

uc


Eines der Schlafzimmer im ersten Stock habt ihr ja schon gesehen. Das hier ist das zweite:

uc


Und das dritte Schlafzimmer im zweiten Stock:

uc


Die Badezimmer sehen alle ziemlich ähnlich aus, deswegen gibt es davon auch nur ein Bild. Insgesamt gibt es vier, zwei im Erdgeschoss und jeweils eines auf der ersten und zweiten Etage.

uc
 
Eines meiner Häuschen!

Hallöchen!

Wollte auch mal eins meiner Häuschen zeigen, meine UserID lautet: Samis0077. Bei der suche unbedingt auf der linken Seite das Häckchen bei: "Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen" setzen. Dann findest du auch das Häuschen ;-)
Habe alle Add-Ons und ein wenig CC wurde auch verbaut.

Wie man sehen kann wurde ich von einen Zirkuszelt inspiriert ;-)



Dann mal von Innen:
EG:

Keller:


ein paar Screenshots von den Zimmern im EG.
die kleine feine Küche:


das Wohnzimmer:


das Büro:


das Bad:


und jetzt vom Keller:
das Whirlpool:


der Stiegenabgang in den Keller:


Schlafzimmer und Kinderzimmer:



Ich hoffe es gefällt ;-)

Lg
Samis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ist auf jeden Fall Mal was anderes. Ich finds lustig. Aber selber drin wohnen möchte ich nicht. Ein Schlafzimmer im Keller so ganz ohne Tageslicht? *grusel* ;). Der Bereich mit dem Whirlpool sieht dafür sehr gemütlich und botanisch aus.
Von Aussen gefällt mir das "Haus" sehr gut.
 
@Nabila Dankeschön! =) Das Whirlpool steht in einen Lichthof, mehr Licht gibts nicht :glory: =)

Lg
Samis
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankenhaus

Moin zusammen ...

Ich weiß nicht, wie's Euch geht, aber mir ging das originale EA-Krankenhaus ziemlich auf den Keks: Viel zu weite Wege zwischen den einzelnen Abteilungen, wirklich lebendig fand ich das nicht - und kinderfreundlich war's erst recht nicht. Ich hab das darum neu gemacht.

Außenansicht 1
aussen10jkfi.png


Außenansicht 2
aussen20zk2y.png

Auf den Innenansichten erkennt man, dass die Wege von den Krankenbetten zu den Diagnosegeräten sowie zu Röntgen und Laufband erheblich kürzer geworden sind, obwohl es in meinem Krankenhaus ganze zehn Krankenzimmer gibt.
Das Ärzte-Büro ist etwas gewachsen, um lästige Wartezeiten an den Diagnosegeräten und Computern zu reduzieren.

Innenansicht 1
innen_grossrljkn.png


Innenansicht 2
innen_gross2f5k6h.png


Krankentrakt
traktn6jcf.png


Ärztezimmer
f48fb9aa45a49d07e2d153b72770c705.png

Um das alles etwas realistischer und damit lebendiger zu machen, hat mein Krankenhaus jetzt auch eine Zahnarztpraxis, regen Auto-Verkehr und eine Autopsie/Leichenhalle.

Zahnarzt
dentalvvjec.png


Autos
parken5nklp.png


Autopsie
autopsietfjrl.png

Zu guter Letzt sind der Empfang und der hintere Außenbereich jetzt deutlich freundlicher für wartende Kinder gestaltet:

Empfang
empfangcgjxi.png


Spielplatz
spielplatzaekns.png

Wenn das Gebäude jemand haben möchte veröffentliche ist das natürlich gern.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo Nightfairy!
Da kann ich dir nur Recht geben :nick:,die Wege zwischen den Abteilungen find ich auch etwas zu weit!Hab dies bei meinem Krankenhaus auch etwas abgeändert.
Deine Idee mit dem Zahnarzt und dem Keller finde ich eine sehr gute Idee:up:
Sehr schön

Grüße Michi
 
da ist toll geworden:up: ich spiele im moment die karriere sogar mal wieder... aber traue mich nicht, da ein neues oder nur umgebautes gebäude hinzustellen, das ist mir alles zu komplex und ich hätte angst, damit bugs hervorzurufen...:)
 
das ist mir alles zu komplex und ich hätte angst, damit bugs hervorzurufen...:)


Hatte ich beim ersten Versuch auch! ^^ Da wollten die Patienten nicht mehr in den OP, warum hab ich immer noch nicht rausgefunden. Also hab ich mir einfach vom Original-KH den Raum gespeichert und den 1:1 in mein Gebäude eingebastelt - nun läuft alles! :D
 
ja siehste sowas befürchte ich dann, nee ich lass die finger davon ist ja nur arbeit und kein vergnügen;)...wen hast du denn da eigentlich im autopsie-raum liegen? der arme sim...:lol:
 
...wen hast du denn da eigentlich im autopsie-raum liegen? der arme sim...:lol:

Ist kein ganz neues Bild
aber bei mir sterben viiiieeele! ^^


LG
Nighty, eingetragene Totengräberin von Simsonien :D
 
@Nightfairy cooler Friedhof! Sieht sehr praktisch aus =)

Lg
Samis
 
So, dank Severinka von TSR hat mein Krankenhaus jetzt auch ein Chemielabor (wundert mich, dass ich das erst heute entdeckt habe):

92a41134b49abd5747f313874bcde4c7.png


f6bcd12f0db17cd9e9c855c4ac407178.png

Außerdem stehen ebenfalls dank Severinka nun für gehbehinderte Sims zwei Rollstühle zur Verfügung! ^^

30d6ed3997268389b373a7fs4w.png
 
So, nach dem Krankenhaus habe ich mir nun das Polizeirevier vorgenommen: Zum einen hat's mich genervt, dass ich da ständig auf einen freien Computer warten musste, zum anderen war es mir, wie auch das Krankenhaus, nicht lebendig genug. Rausgekommen ist dabei das hier:

01aussen18ss51.jpg


02aussen2pas3f.png


03innen_komplettstsvf.png


04empfang1dsj0.png


06labor0fsei.png


08training76set.png


09kuechedtsy8.png

Und mit diesem Büro sollte es keine Wartezeiten mehr vor Computern geben! ^^

05grossraumbrolrsjy.png

Probleme gab es bei den folgenden Räumen, erstens

1. Der Polizeipräsident
07praesionsom.png
Dem wollte ich eigentlich ein etwas größeres Büro mit komfortableren Möbeln gönnen, aaaaber: Egal, was ich gemacht hab, der hat das Büro danach nicht wieder betreten! -.- Darum habe ich den Raum so, wie er war, verschoben, anders ging es nicht. Wenn da jemand weiß, woran das gelegen haben könnte, wäre ich für eine Erleuchtung dankbar!

Das gleiche gilt auch für Verhörraum und Erfassungsstation: Entweder weigerten sich die Verdächtigen, die Erfassungsstation zu betreten - oder den Verhörraum! Ich hab da alles mögliche probiert, auch, die Räume im ganzen zu erhalten und nur zu verschieben (der lange Weg dazwischen geht mir einfach auf den Zeiger), alles vergeblich: Beide Räume funktionsfähig zu erhalten ist mir einfach nicht gelungen. Darum sieht der Zellentrakt im Gunde noch so aus wie beim Original ...

2. Zellentrakt
10traktlzs4s.png
 
so birksche hat gebaut...und zwar aus purer not, denn ich möchte dass meine sims auch in der kälteren jahreszeit spass haben können ohne zu frieren...ich liebe ja die Cafes, da ist sim am freisten und kann neben kaffee trinken noch alles möglich anderes machen.
ich habe also auch musizieren, fotografieren, eislaufen und ballspielen mit reingepackt...im oberen stockwerk, sind noch 2 fremdenzimmer falls sim mal müde ist... und die klos.

Ausserdem hab ich ein spielzimmer eingerichtet wo Shield sich prima mit ihrer gruppe treffen kann während der rest der familie sich anderweitig amüsiert...
33538275da.jpg


33538276qn.jpg


33538277wz.jpg


33538278xm.jpg


33538279ce.jpg


33538280ic.jpg


33538281yl.jpg


33538282ep.jpg


33538283sn.jpg


33538284sw.jpg

ich hoffe man erkennt alles, den 2. stock hab ich nicht fotografiert...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich hab euch heute das Häuschen meiner Plumbob Genpool Sims mitgebracht. Es ist ein Originalhaus von Maxis, dass in Brindeltonbay steht.

Eingerichtet habe ich es für eine Familie mit einem (bzw. mittlerweile zwei) Kind(ern) und Hund.
Der Sommer in Brindeltonbay lässt hin und wieder etwas zu wünschen übrig, aber dafür ist es im Haus umso gemütlicher. ;)



Anna Bonnet (ehem. Lyse), ist ein großer Fan von warmen Farben, Erdtönen und der Selvadoradischen Kultur, was sich insbesondere im Küchen-, Ess- und Wohnbereich wiederspiegelt.

Küche



Esszimmer





Hinterausgang



Bad Nummer 1



Arbeitszimmer





Wohnzimmer









Im 2. Stock befinden sich das Elternschlafzimmer





Von dort geht ein zweites Badezimmer ab



Und auf der anderen Seite des Flures liegt das Kinderzimmer





Zum Schluss noch eine Übersicht.





Zu finden ist es wie immer unter meiner ID: tjeame , oder den Hashtags genpool und gelbesforum
Wünsche euch viel Spaß damit

Edit: Hab festgestellt, dass die Version die ich in die Galerie hochgeladen habe noch die mit Babyzimmer ist, statt wie auf den Bildern mit Kleinkindbettchen und Sandkasten. Ich hoffe das stört euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal was...

Hallöchen Ihrse! =)

Hab da was süßes, kleines, schnuckeliges! :lalala: Wenn Ihr wollt gebt bescheid dann tu ich es in der Galerie uploaden.




Das Erdgeschoss:








Der 1ste Stock:






Lg
Samis
 
Uiii, also von aussen finde ich das Haus wunder, wunderschön und schnuckelig! Auch die leichte... hm wie sagt man zu dem... "Podest", "Erhöhung" ?? ( :D )auf dem es steht, find ich eine schöne Idee. Und der Naturpool natürlich!
Innen ist es mir allerdings ein wenig zu... hm... bunt und "wild".

Also ich hätt nichts dagegen, wenn du es in die Galerie stellst :).
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hexenvilla All Inkl.

Hallöchen!
Ich hab wieder was neues für Euch! :lalala:




Erdgeschoss:


Dachzauberturm:


uuund es gibt noch eine Bewohnerin dazu; Kalista Knista!:


Viel Spass damit, meine ID steht in der Signatur.
Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich nach langer Zeit mal wieder in den Baumodus gewagt. Die Grundriss Challenge von Simfans hat mich motiviert. Nach langen Stunden bin ich jetzt auch endlich fertig geworden und denke es ist ganz gut geworden. : )
Mit euch möchte ich mein Haus auch gern teilen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Sim der in diese zugegebener Maßen etwas extravagante Bude einziehen möchte.
Das Haus ist ausgelegt für eine Familie mit zwei Kindern.
Es gibt 3 Schlafzimmer und 2 Bäder.
Gebaut habe ich anfangs in Sunset Valley, auf dem Grundstück von den Bailey-Moons. Mittendrin hab ich's dann aber nach Windenburg auf das Grundstück wo das Schwimmbad war verschoben. Lichttechnisch passt jetzt beides ganz gut.
So aber genug geschwafelt. Los geht's mit dem Rundgang.




Hinter der Haustür ist ein kleiner Kommodenbereich.



Die Idee mit dem Aquarium hab ich mir von der lieben Lila_Icks gemopst, das fand ich mega genial. Die Sims können die Fische zwar leider nicht anschauen, aber immerhin sieht man sie herumschwimmen. ^^'



Direkt von der Haustür nach links kommt man ins Wohnzimmer. Natürlich mit dickem Heimkino Bereich, wer kann der kann...





Kunst mag der VIP-Sim für den ich dieses Haus ausgelegt hab auch gern, wenn auch etwas bunt durcheinandergewürfelt.



Hier geht es dann raus in den Garten, aber da kommen wir später zu.



Auch drinnen kann man aber den grünen Daumen pflegen.





Von der Haustür geradeaus kommt man in einen kleinen Haushaltsraum.





Und rechter Hand befindet sich ein Bogendurchgang zu Küche und Esszimmer.









Nachdem man durch den Bogen getreten ist befindet sich rechts die Tür zum Bad im Erdgeschoss.



Ungewöhnlicherweise ist das übrigens das größere von beiden. Aber Wände verschieben oder neu ziehen war bei der Challenge nicht erlaubt. Haben halt die Gäste etwas mehr Luxus als üblich.







Sooo, das wars mit dem Erdgeschoss. Jetzt geht's weiter mit dem 1. Stock. Treppe rauf kommt erstmal ein kleiner Flur.





Am oberen Treppenabsatz links ist die Tür zum Elternschlafzimmer.







Dazu gehört ein Mini-Ankleidezimmer.



Und es besitzt einen direkten Zugang zum oberen Bad.





Von der Treppe aus gesehen rechts, liegen die Kinderzimmer. Hinter der rechten Tür verbirgt sich ein Zimmer, das ich für ein Kleinkind eingerichtet habe. Lustigerweise bin ich irgendwie in die Klischeefarben gerutscht. War gar nicht beabsichtigt...









Links befindet sich ein Teeniezimmer.









Und der Sim der hier wohnt hat es echt gut, denn durch die Tür kommt man direkt zum besonderen Glanzstück des Hauses. <3 (Nur die Tür muss der oder diejenige wohl besser abschließen, damit nicht ständig andere auf diesem Weg abkürzen. *grins*



Für diesen Ausblick hab ich mir echt nen Wolf gebaut mit viel 9 und 0 und noch mehr Geschimpfe ^^, aber es hat sich gelohnt, oder was meint ihr?
Auf jeden Fall kommen eure Sims hier in den Genuss eines Infinitypools mit integriertem Whirlpool. : )
Schade das die Sims sich nicht wirklich auf die von der Sonne gewärmten Steine im seichten Wasser am Rand chillen können... Dieses Bild hatte ich irgendwie die ganze Zeit als ich daran gebaut hab so vor meinem inneren Auge. ^^







An den Sonnenliegen vorbei geht es bergab zu einer Bank auf der man gemütlich die schöne Aussicht genießen kann.



Und am Fuß des Hügels findet sich noch ein privates Basketballfeld.



An der Hauswand links und rechts vom Ausgang der aus Küche und Esszimmer kommt befinden sich eine überdachte Spielecke und ein Grill.



Und neben der Tür durch die man ins Wohnzimmer kommt findet sich noch ein Bereich für Lagerfeuer. (Der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Das Lagerfeuer scheint immer noch verbugt zu sein. Mein Testsim hat sich und das Sofa jedenfalls gleich mal richtig abgefackelt...)



Als letztes findet sich noch ein kleiner abgeschiedener Bereich mit einer Meditationsbank.



Und damit ist der Rundgang auch beendet. : )


Hier zum Schluss nochmal ein paar Übersichtsbilder von außen.










Finden könnt ihr das Haus unter meiner Origin-ID Tjeame, unter dem Hashtag #tjeame, oder unter dem Grundstücksnamen Sunnyside Familyhome.
Es ist ohne CC und ich habe alles im Spiel auf seine Benutzbarkeit getestet. Bei mir gab es keine Probleme. Falls ihr welche bemerkt könnt ihr mir gern Bescheid sagen. :)

Und nicht vergessen bb.moveobjects in der Cheatleiste anzugeben bevor ihr das Haus platziert.

Viel Spaß und liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
*staub runter puste*

Ich habe mich jetzt auch mal am bauen versucht, ich bin ja ein Fan von altertümlichen Häusern zb Mittelalter oder ähnliches, daher wollte ich mich mal an so etwas versuchen
Und dabei ist ein kleines gemütliches altmodisches Landhaus entstanden.
Ich finde dafür, dass ohne CC die Möglichkeiten sowas zu bauen etwas begrenzt sind, kann es sich sehen lassen.
den Dachboden habe ich leer gelassen, weil ich nicht wusste, ob die Sims dort überhaupt hin können, der ist also nur Deko.

Das Haus findet ihr auch in der Galerie unter der Origin-ID PrincessSeira

Hier also die Bilder:

Ansicht der Etagen von Oben:
Erdgeschoss
05-08-21_4-30-17 PM.jpg
Keller
05-08-21_4-30-11 PM.jpg


Außenansichten:
05-08-21_1-23-19 PM.jpg
05-08-21_2-30-32 PM.jpg
05-08-21_2-30-41 PM.jpg
05-08-21_2-30-47 PM.jpg

und nun zum Innenleben

Eingangsbereich
05-08-21_3-04-33 PM.jpg

Koch- und Essbereich
05-08-21_3-05-21 PM.jpg

Wohnbereich
05-08-21_3-05-54 PM.jpg

Schlafbereich
05-08-21_3-05-16 PM.jpg

Keller
05-08-21_3-06-18 PM.jpg
05-08-21_3-06-24 PM.jpg
05-08-21_3-06-29 PM.jpg

und zuletzt noch das Bad
05-08-21_3-06-41 PM.jpg
05-08-21_3-07-36 PM.jpg


Ich hoffe es gefällt euch :hallo:
 
ich hab von Bella Grusel n Anruf bekommen die wollte nachdem ihr Mortimer von ihr gegangen ist weg aus willow creek.
da ein eigens gebautes haus bei mir aussieht wie kraut und rüben habe ich (was läge bei Familie Grusel näher) ein vorhandenes häuschen in Forgotten Hollow "zwangsgeräumt"
und alles bis auf den grundriss neu gestaltet Dabei rausgekommen ist das:

21.06.21_02-53-59.png
von außen hat sich wenig verändert , ich habe lediglich ein paar sachen angepasst.
21.06.21_02-45-26.png
hier sieht man schon einwenig mehr veränderung, denn ich habe nur die äußeren mauern stehen lassen.
21.06.21_02-45-23.png
und jetzt gehts rein:

21.06.21_02-43-50.png
21.06.21_02-43-17.png

Der eingangsbereich.

21.06.21_02-43-35.png
der Flur der dann auch nach oben in die nächste Etage führt.
21.06.21_02-44-07.png
die Küche samt Essbereich.

21.06.21_02-44-27.png
21.06.21_02-44-42.png
21.06.21_02-44-32.png
das Wohnzimmer
21.06.21_02-39-10.png
Badezimmer nr.1
21.06.21_02-38-10.png
der Flur oben.

21.06.21_02-38-02.png
kinderzimmer nr.1


21.06.21_02-37-34.png
21.06.21_02-37-42.png
21.06.21_02-37-18.png
kinderzimmer nr 2.


21.06.21_02-37-10.png
Cassandras neues Reich. die ist nämlich mit der Uni fertig und Zieht nun mit Bella ihren zwei Brüdern und eigenem Söhnchen mit ein!

21.06.21_02-35-32.png

21.06.21_02-35-41.png
Bad nr.2

21.06.21_02-33-54.png
21.06.21_02-33-41.png
und zu guter letzt Bellas Reich.


ich hoffe die bilder waren einigermaßen OK. und , dass es nicht ganz so schlimm ist, dass ich nur umgebaut habe..
ich habe noch ein komplett eigenes häuschen gebaut was ich gerne als nächstes zeigen möchte. allerdings gibt es da noch eine Potentiellen bewohner die ich für den freien kameramodus ja brauche :lol:
sobald sich was ergibt, zeige ich das häuschen mal. leider wird sich ein eigener thread also nicht lohnen da ich nicht so oft die lust habe 10 stunden ins reine bauen und dekorieren zu stecken da komme ich nämlich nicht mehr zum spielen :) schade , dass es keinen thread gibt, in dem man einzelne gestaltete zimmer zeigen kann, da hätte ich ne menge :ROFLMAO:
 
:) schade , dass es keinen thread gibt, in dem man einzelne gestaltete zimmer zeigen kann, da hätte ich ne menge :ROFLMAO:
Du kannst doch auch einzelne Zimmer zeigen, das habe ich auch schon gemacht. Ich schaue mir auch gern einzelene Zimmer an.

Wenn du mit Mods, spielst gibt es eine, mit der kannst du den freien Kameramodus auch im Baumenü nutzen.

 
Das wusste ich nicht, Dankeschön für den Tipp! das werde ich aufjedenfall gerne tun!
 
Ich weiss nicht, ob ich das hier überhaupt zeigen soll, denn eigentlich zeigt es nur wie ich allmählich dem Wahnsinn verfalle. Die Steine auf beiden Grundstücken und abseits davon sind alle einzeln gesetzt, in der Größe angepasst und in der Höhe nachkorrigiert worden. Ich hab rund zwanzig Stunden dafür gebraucht. Aber mit dem Ergebnis bin ich doch ganz zufrieden:
Schleichender Wahnsinn.jpg

Das Haus links ist das Caliente Haus in meiner StrangerVille Erweiterung, die ich mangels Weltenbautool in Oasis Springs umsetze. Ich mochte die ursprünglichen Häuser dort sogar, aber da StrangerVille in Nevada angesiedelt ist, passen da so New Mexico Adobe Gebäude eher weniger. Ein Grossteil der von mir gebauten Häuser für das Projekt sind Originalen nachempfunden, die ich in Reno, Carson City oder auch Caliente gefunden habe (ja, den Ort diesen Namens gibt es tatsächlich).

Hier noch ein paar Aufnahmen der Nachbarschaft, die etwas mehr von den Häusern zeigen. Bitte nicht wundern, das ist alles noch lange nicht fertig, aber so allmählich nimmt auch diese Nachbarschaft Gestalt an. Auf dem ersten Bild sieht man einen Überblick, das Haus im Vordergrund ist die neue Goth Villa, ein Eigenentwurf von mir. In dem roten Haus werden die Calientes wohnen, so wie im Original ja auch. Dieses rote Haus wie auch das weisse sind nach Vorbildern aus Reno entstanden.
Übersicht.jpg

Hier eine Nahansicht:
Von links.jpg

Hinten habe ich einiges am See verändert, sogar einen Steg konnte ich hinstellen, aber da weiss ich noch nicht, ob der bleibt.
Von hinten.jpg

Und so sieht der Eingangsbereich der Goth Villa derzeit aus, auch da ist noch richtig viel zu tun:
Villa Goth.jpg

Gegenüber steht das einzige Haus meines Projektes, das nicht aus Nevada kommt, das "Queen Anne Barber" aus North Carolina: Queen Anne Barber.jpg

Und weil ich gerade in Zeigewahn bin, hier noch ein paar Bilder vom Geschäftsviertel. In der Übersicht sieht man links das Büro des Sheriffs, dann kommt das Thompson Opera House aus Pioche, gebaut etwa 1870, als Pioche durch Silberfunde zur Boomtown wurde, das Haus rechts daneben ist wieder ein Eigenentwurf, aber inspiriert von historischen Geschäftshäusern des sogenannten wilden Westens der USA. Rechts daneben erhebt sich die St.Pauls Episcopal Church von Carson City, und das Gebäude dahinter ist im Original nur wenige Meter entfernt in der Curry Street zu finden. Das Diner schliesslich ist wieder ein Eigenentwurf. Ich wollte halt ein klassisches Art Deco Diner:
Overview Center.jpg

Hier die Oper aus der Nähe:
Thompson Opera House Pioche.jpg

Ein paar Bilder der Kirche:
Church 1.jpg

Church 3.jpg

Church 4.jpg

Und innen: Church Hall.jpg

Im hinteren Teil war früher die Wohnung des Preachers, und ausserdem natürlich die obligatorische Sonntagsschule:
Church School Room 2.jpg

Zwei Bilder vom Diner:
Diner.jpg

Diner close.jpg

Und daß es sich hier nicht mehr um Oasis Springs handelt sondern tatsächlich um StrangerVille, kann man auf diesem Bild recht gut erkennen, da wächst was...
StrangerVille.jpg

Und natürlich gibt es in meinemStrangerVille auch Oasen, wie man sie in Nevada finden kann. Das Farmaddon ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber ich habe schon seit einiger Zeit Farmen im Spiel. Eine ist da, wo im Original StrangerVille das abgestürzte Flugzeug liegt, und das Wohnhaus habe ich auf einem alten Foto entdeckt: 40 Autumn 08.jpg

Da wohnt diese Hippiefamilie (die Tochter fehlt, dafür sind beide Söhne da. Dank an Birksche für die langen Haare! :love: ): 43 Parents and boys.jpg

Töchterchen Summer war nämlich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Keller, hier kommt sie gerade nach oben:
45 Summer was in the play room.jpg

Unter dem Dach der Scheune gibt es ein Atelier:
103 Atelier 1.jpg

Zum Abschluss noch ein Blick in den Garten während des Sommers:
00 Farm 01.jpg

16 The farm view in the backyard.jpg

Joa, so verbringe ich meine Zeit. Ich pflanze Blumen oder Steine, je nachdem... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, so verbringe ich meine Zeit. Ich pflanze Blumen oder Steine, je nachdem...
:lol:

Wow, Carl, die Häuser sind ja toll! :eek:
Ich liebe diesen Stil, den finde ich so schön! Und so viele schöne Details. :love:

Ich sehe also, dass Dein Notebook immer noch läuft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Hallöchen meine Lieben!

Da ich mich zu einen Nurmi gesucht habe, und es nicht gefunden habe in der Galerie, hab ich es einfach selbst nachgebaut, das:

Trailer Haus von "Nachhaltig Leben"



Viel Spaß damit! :lalala:

Lg
Samis
 
Sul Sul!
Ich poste mal hier um den Nachkommen-Thread nicht zu sprengen. 😁
Für meinen Steinzeit - Save hab ich ein paar Steinzeit – Grundstücke gebaut weil ich das meiste aus der Galerie schon besitze und… ich einfach Bock hatte. 🙌
Ich spiele ohne (Steinzeit) CC und muss daher improvisieren. Ich hoffe ihr könnt diesbezüglich ein Auge zudrücken.

Und eig. kann ich gar nicht bauen und tue das auch nicht so oft. Also seid bitte nicht zu streng mit mir. Aber wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit! Ich würde das eine oder andere später nämlich gerne in der Galerie teilen. 😅

Everyone: "Hör endlich auf zu labern und zeig deinen Scheiss her!" 🙄
Me: "Okay! Ist ja schon gu!" 🤨

Also das hier ist mein Camp für Granite Falls:

GF1.jpg

18.03.22_11-17-28.jpg

18.03.22_11-22-49.jpg

18.03.22_11-53-35.jpg

18.03.22_11-54-07.jpg

18.03.22_11-55-41.jpg

18.03.22_12-15-32.jpg

19.03.22_14-37-59.jpg

19.03.22_14-39-05.jpg

19.03.22_14-40-32.jpg

19.03.22_14-41-36.jpg

18.03.22_11-31-42.jpg

Mein Camp für Selvadorada:

18.03.22_13-56-56.jpg

SD1.jpg

18.03.22_13-52-40.jpg

Die beiden Hütten hab ich tatsächlich selbst gebaut, mit meinen beiden eigenen Händen! Ok nein, ihr wisst schon was ich meine 😛. Hab mir das bei den Profis abgeschaut und ihr glaubt gar nicht wie viele Versuche ich dafür brauchte... 🤬

SD.jpg

19.03.22_14-34-24.jpg

18.03.22_13-54-32.jpg

18.03.22_11-12-23.jpg

18.03.22_11-01-18.jpg

Der Tierstall ist bei Scorpio hier aus dem Forum zu finden. (Ich gebe selbstverständlich credits, falls ich meine Grundstücke mit ihren Ställen in die Galerie stelle, also schaut mich bitte nicht so anklagend an!).

18.03.22_10-41-34.jpg

16.03.22_15-14-57.jpg

Das sollte eine Art Altar mit Opfergaben darstellen. 😅

Hier noch mein Camp für Sulani dass ich vor langer Zeit mal gebaut habe:

20.03.21_00-16-51jajcy.jpg

21.03.21_15-20-209qjlk.jpg

S1.jpg

S3.jpg

Und hier noch mein "Stienzeitdorf" dass ich vor 2 Jahren angefangen habe und seither ständig am verschlimmbessern bin.

19.03.22_23-40-04.jpg
 
Für meinen Steinzeit - Save hab ich ein paar Steinzeit – Grundstücke gebaut weil ich das meiste aus der Galerie schon besitze und… ich einfach Bock hatte. 🙌
Ich spiele ohne (Steinzeit) CC und muss daher improvisieren. Ich hoffe ihr könnt diesbezüglich ein Auge zudrücken.

Und eig. kann ich gar nicht bauen und tue das auch nicht so oft. Also seid bitte nicht zu streng mit mir. Aber wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit! Ich würde das eine oder andere später nämlich gerne in der Galerie teilen. 😅

Hallo @Nabila , ich finde das alles richtig schön, was du gebaut hast!:love: Sehr kreativ, wie du die vorhandenen Möglichkeiten nutzt, auch und gerade ohne CC. Finde es sehr spannend, was man mit etwas Fantasie alles bauen kann und wenn man sich gut auskennt im Bau- und Kaufmodus und Debug. Das mit dem Altar ist ja eine richtig tolle Idee!!! :idee:

Und wegen Verbesserungsvorschlägen, bei dem Steinzeitdorf würde ich falls möglich, die Dächer bei den sechseckigen Häusern noch an die Hausform anpassen.

Ich seh grad, du hast zwei Camps schon in der Galerie geteilt. :lalala:Da kommt es mir sehr entgegen, dass du ohne CC gebaut hast. :DD (Ich spiele ohne CC, "nur" mit Mods)
Teilst du die übrigen Grundstücke auch noch?

Ich geh dann mal, und schau mir deine Grundstücke ingame an. :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
aw wunderschöne dörfchen, richtig Medival Dynastie-like...am schönsten sind die spitz-hütten 🥰
und was es alles in der steinzeit so gab: schachbretttische, betten ;-) 🧐
Schön dass dir die Häuschen gefallen, @Birksche! 😃
Also die hatten damals tatsächlich schon sowas wie Betten, bestehend aus Fellen oder trockene Gräser und Blätter, die sie auf den Boden gelegt haben. In der Jungsteinzeit, als sie angefangen haben Häuser zu bauen, haben sie logischerweise auch schon Möbel hergestellt. Das gilt auch für "Spiele". Hat man nämlich in Gräbern als Beigabe gefunden.

Sul Sul @Lynn122!
Hallo @Nabila , ich finde das alles richtig schön, was du gebaut hast!:love: Sehr kreativ, wie du die vorhandenen Möglichkeiten nutzt, auch und gerade ohne CC. Finde es sehr spannend, was man mit etwas Fantasie alles bauen kann und wenn man sich gut auskennt im Bau- und Kaufmodus und Debug. Das mit dem Altar ist ja eine richtig tolle Idee!!! :idee:
Oh wow… dankeschön für das tolle Kompliment! 😮 Freut mich total dass es dir gefällt! Und dass du findest dass es kreativ ist und ich tolle Ideen hätte. 😅 Ich bin noch nicht so lange im Debug unterwegs, aber es macht echt Spass sich da auszutoben. Aber glaub mir, vom guten Auskennen bin ich noch weit entfernt... 🔎
Und wegen Verbesserungsvorschlägen, bei dem Steinzeitdorf würde ich falls möglich, die Dächer bei den sechseckigen Häusern noch an die Hausform anpassen.
Danke auch für den Verbesserungsvorschlag! 🙌 OMG du hast recht! Jetzt wo ich mir das angucke, finde ich, dass es echt 💩 aussieht! Werde ich das nächste Mal gleich anpassen. ⚒️ Als ich die gemacht habe (vor 2 Jahren) wusste ich noch gar nicht, dass man auch sechseckige und achteckige und sogar runde Dächer machen kann... ☺️
Ich seh grad, du hast zwei Camps schon in der Galerie geteilt. :lalala:Da kommt es mir sehr entgegen, dass du ohne CC gebaut hast. :DD (Ich spiele ohne CC, "nur" mit Mods)

Ich geh dann mal, und schau mir deine Grundstücke ingame an. :hallo:
Oh je... äh... ich meine schön dass du dir die Grundstücke ingame ansehen möchtest! 😁 Ich hoffe du wurdest hinterher nicht zu sehr enttäuscht! 😅 Spielst du die Historychallenge? Weil solche Lots holt man sich ja eher selten ins "normale Gameplay". Wobei ich in meinen anderen Saves z.B. auch ein Wikinger Resort habe, in das ich meine (modernen) Sims in den Urlaub schicke. 😄
Teilst du die übrigen Grundstücke auch noch?
Das Sulani Camp werde ich später auch noch hochladen, aber da will ich erst noch ein paar Verbesserungen vornehmen.
Und das Dorf... das ist ein niemals endendes Projekt, fürchte ich... 😅



Letzte Woche hab ich noch was Kleines für Mt. Komorebi gebaut, also für den Gipfel.

Erstmal nur ne bloody Höhle:

25.03.22_11-09-15.jpg25.03.22_11-21-17.jpg25.03.22_12-06-36.jpg25.03.22_14-35-52.jpg25.03.22_14-38-45.jpg

Aber ob das comfy ist? Vor allem, es schneit ja voll rein und das Bett steht im Schnee! 🤣 ❄️

Also wieder meine (lieblings) Hüttchen. Diesmal mit runden Dächern:

27.03.22_15-14-27.jpg
27.03.22_15-04-46.jpg
27.03.22_15-06-32.jpg27.03.22_15-09-57.jpg
27.03.22_15-13-28.jpg27.03.22_23-27-39.jpg27.03.22_23-28-25.jpg27.03.22_23-34-22.jpg

Hab's (vor allem aussen) bewusst nur mit dem Nötigsten ausgestattet und dekoriert.

Und noch eine dritte Variante:

28.03.22_23-45-14.jpg

Das spitze Dach gefällt mir besser:

28.03.22_23-50-14.jpg28.03.22_23-54-55.jpg
28.03.22_23-43-39.jpg
28.03.22_23-43-05.jpg

Es sieht nicht nur so aus, es schneit tatsächlich ins Haus! :ROFLMAO:

Für alle die so kleinlich wie @Birksche sind und sich fragen, WOHER haben die das HOLZ und WIE haben sie es dort HOCH transportiert?! 🧐

28.03.22_23-45-51.jpg

😜!

Und zur Frage ob die sich dort oben tatsächlich ein Camp aufgestellt hätten und vor allem, wofür? Viell. um möglichst nah bei den Göttern zu sein? 🙏
 
@Annarya
@Nabila wie, man kann den Gipfel bebauen? 😮😮😮 das wusste ich gar nicht. Wie geht das denn? Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden dazu.
Du kannst dort oben bauen, sobald du das Grundstück mit einem Sim besucht hast, also die Bergexpedition erfolgreich abgeschlossen hast. :-)
 
@Nabila ah wie cool! Danke 👏 ich war schon oben (allerdings mehr gecheatet, als geklettert, meine Sims waren etwas unsicher unterwegs und ich wollte keine Toten 😇). Ich schau nachher gleich mal im Spiel, denn trotz Cheat hatte ich das glaube ich abgeschlossen.
 
für alle die so kleinlich wie @Birksche sind und sich fragen, WOHER haben die das HOLZ und WIE haben sie es dort HOCH transportiert?! 🧐
siehste genau das wollte ich grade fragen :lol: nein, ich hab da volles vertrauen, dass es bei dir und deinen sims mit rechten dingen zugeht ;-)
das sieht alles sooooo kuschelig aus🐼, wenn nur der weg dort hin nicht so beschwerlich wäre...mir gefällt übrigens das gerundete dach besser als das spitze, aber das nur am rande....
ich würde ja auch mal wieder gerne auf das dach der simswelt klettern aber meine sims sind erst bei 3 im klettern, ja ich weiss ich könnte mit dem MC cheaten aber das möchte ich mir gar nicht erst angewöhnen...also müssen meine sims noch viel schwitzen ehe es so weit ist :ohoh:
 
  • Love
Reaktionen: Nabila
siehste genau das wollte ich grade fragen :lol:
Dann ist ja gut dass ich das vorab erläutert habe. 😁
nein, ich hab da volles vertrauen, dass es bei dir und deinen sims mit rechten dingen zugeht ;-)
Aber immer doch! 😁
das sieht alles sooooo kuschelig aus🐼
Aww danke! Ich muss zugeben, dass ich es auch total gemütlich finde. Auch wenn alles sehr minimalistisch und steinzeitlich ist. 🥰



Die Hütte für Mt. Komorebi hab ich noch minimal abgeändert. Ich fand meine Idee mit den Göttern richtig cool, so dass ich meine Sims noch einen Altar habe hin meisseln lassen:

02.04.22_14-36-36.jpg

02.04.22_14-39-37.jpg

Das Dach gefällt mir spitz einfach besser, sorry @Birksche. 😉

02.04.22_14-40-09.jpg

02.04.22_14-42-33.jpg

Die Opfergaben fallen dort Wetter- und Ortsbedingt, halt spärlich aus, aber die Affen… äh ich meine Götter sind zum Glück gnädig. 🙏

Das Camp für Sulani ist auch ready:

04.04.22_15-22-50.jpg

Dass da immer ein BlödSim auf den Boden pissen muss wenn ich Pics fürs Präsentieren schiesse! 🤬

Beides ist jetzt auch in meiner Galerie zu finden, sowie das Camp für Granite Falls und Selvadorada. Meine ID lautet: Busufu

Die Dächer meines Dorfes hab ich ebenfalls, wie vorgeschlagen, angepasst:

04.04.22_15-44-27.jpg

Und coming soon:

04.04.22_15-52-21.jpg

Pfahlbauten! 🙈 😅
 
ah, pfahlbauten vom bodensee! :up:
habs schon in nem andern thread geschrieben: schade dass du das camp auf dem berg nicht einfach freischalten kannst...z.b. für mich =)und wenn meine sims dann oben ankommen, ist schon alles fertig und gemütlich und die Götter-Affen wären auch schon da...ach das war im newsthread von wegen sims 5 und online-möglichkeiten, jetzt fällts mir wieder ein:idee:
PS: was ist eigentlich drin in den hütten vom dorf? das könnte man doch gut als herstellungs-gem.-pl. nutzen...wenn ich das alles so sehe, will ich es haben, aber dann hab ich wieder keinen platz und jetzt hab ich auch noch zwillinge gekriegt, ich könnte heulen...warum hab ich das getan? ich geh nie wieder ins spiel:zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten