Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Meine tägliche Droge. Kaffee.
 
Vom mir auch dito:). Diesmal ein original italienischer Espresso in der Pizzeria. Dazu eine Pizza Quattro Stagioni mit Kapern, Oliven, Paprikaschoten, Peperoncii und Champignons.
 
Gestern habe ich mich beim Einkaufen spontan entschieden, mal den Ofenkäse Gartenkräuter auszuprobieren. Das gabs dann heute mit einem kleinen gemischten Salat. War lecker, gerne wieder :up:
 
Klingt lecker! :)

Bei uns gab es gekochten Tafelspitz mit Senf-Estragon-Sauce, Kartoffeln und Lauchgemüse. Jetzt koche ich gleich noch eine Suppe vom gestrigen Spargel.
 
Das Ricotta de Noci kenn ich auch, mein Lieblingspesto :up:

Heute hatte ich keinen Bock auf Kochen, also hab ich mir einfach ne Salamipizza in die Röhre geschoben.
 
Das ist auch mein Lieblingspesto. Wobei ich auch die anderen mag. Das einfache, grüne Pesto mag ich nur nicht mehr soo gern. Obwohl ich mir das von Barilla letzte Woche auch mal mitgenommen hab, hatte da immer nur günstige probiert. Ich könnt bald mal wieder Pesto selber machen, das ist immer noch am leckersten:love:

Ich mach mir gleich irgendwann Frühstück: French Toast mit Ahornsirup und frisch gepresster Orangensaft. Man gönnt sich ja sonst nix:lol:
 
Bei uns gibt es gleich Rindfleischsalat (gekochtes, gewürfeltes Rindfleisch, mit Tomaten und Champignons in einer leichten Sauce aus Salatmayonnaise, Joghurt, Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Zucker) - dazu gebackene Kartoffeln. Da wir eine Sorte neuer Kartoffeln erwischt haben, die sich absolut nicht pellen lässt, haben wir beschlossen die kleinen Kartöffelchen einfach nur zu bürsten und zu halbieren und sie dann im Backofen zu garen.
 
Birchermüesli, selbst gemacht :).
 
Hallo
Ich wollte mal wissen was ihr gerade (?)esst(?) . Bei mir gab es eben fast 2 Hähnchen mit Mayo und Brötchen . Momentan esse ich gar nix.
Achja , übrigens :
Guten Apetitt
essen.gif


Mfg, Limousine :D :hallo:
Ich esse gerade Chilli con Carne - mit ordentlich Tabasco :lol::lol:
 
Pombären und Wasser
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
:confused: Was sind bitte "Pombären"???

Bei uns gibt es gleich Mandelforellen mit Ofenkartoffeln und Chicoreesalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Mineralwasser dazu getrunken, ingerigar.
Pombären sind wohl ursprünglich als Snack für Kinder gedacht gewesen wegen der Bärenform, ich mag sie, da sie nicht ganz so fettig sind. Generell hab ich mir das Chipsessen abgewöhnt aus gesundheitlichen Gründen, aber wenn ich dann doch mal einen absoluten Heißhunger drauf hab, kauf ich mir die Pombären.Kasteien muss man sich ja auch nicht.

Heut gabs Pizza mit Champignons und Artischocken, danach Heidelbeeren mit etwas Milch.
 
@Nico: Ich steh auf San Pellegrino!
@Susa: Mir fehlt es nur an der Vorstellungskraft, etwas Fettiges zu essen und dazu Wasser zu trinken. ;)
 
Erdnussflips haben schon mehr Fett, da bekomm ich eine Kollik, während ich die Pombären gut vertrage und ich weiß, dass ich auf Fettgehalt reagiere.
 
Vielleicht wird bei den Pombären das Fett auch schonender verarbeitet und sie haben doch etwas weniger Fett*.
Auf Erdnussflips stirb ich halb und bei Pombären null Problem. Mein Ärztin meint immer, dass jeder anders reagiert, das macht die Sache ja auch für den Arzt so schwierig.


*Nochmal nachgeschaut in der Nährwerttabelle, nicht so viel Unterschied, aber für mich reichts scheints und die Pombärentüte ist wesentlich kleiner.

Pombär 30,4 Fettgehalt pro 100 Gramm
Erdnussflips 34,7 Fettgehalt pro 100 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir doch die Diskussion, es bringt ja nichts.
 
Ich finde, dass Volvic am besten schmeckt. Aber da das auch echt teuer ist, kaufe ich das nicht immer. Die Eigenmarke von Edeka und das von Lidl sind auch ok.
Hab mich vor eineinhalb Monaten auf stilles Wasser umgestellt. Ich trinke, wenn, dann nur noch mal nen O-Saft oder so. Früher war es für mich immer extrem schwierig, Wasser auch zum Essen zu trinken. Aber mittlerweile, greif ich eigentlich fast nur noch zur Wasserflasche. Und ja, auch gestern Abend beim Chips essen:p
 
Ich trinke normalerweise Apfelsaft oder Orangensaft mit Leitungswasser verdünnt. Also ein Viertel Saft und drei Viertel Wasser. Das bekommt mir am besten. Wenn ich mehr als einen Liter Wasser trinke, bekomme ich Bauchschmerzen. Warum weiß ich leider nicht. Ich brauche aber mindestens drei Liter Flüssigkeit täglich.
 
ingerigar, wie schnell trinkst du den Liter denn?
Wenn innerhalb von z.b. ner Stunde, könnte evtl der Magen einfach überdehnt sein.

Susa - ne ganze Tüte Chips auf einmal ist bei dir übrigens auch wegen dem Salzgehalt bedenklich, du hattest doch auch Blutduckprobleme, oder nicht?

Ich mache mir momentan recht gerne sogenanntes infused water - sprich, Wasser, in das z.B. Zitrone, Limette, Minze, Heidelbeeren, Vanillestange, Rosmarin und solche Dinge kommen, die ihr Aroma an das Wasser abgeben.
 
Ich trinke auch am liebsten Wasser, gern auch Leitungswasser, sprudlig mag ich nicht so, mit etwas Saft verdünnt, aber da muss ich auch aufpassen, dass ich nicht Bauchschmerzen bekomme, wenns zu viel ist. Generell trink ich ja leider zu wenig und wenn es dann mal so ein 0,4 Glas im Lokal ist, dann kämpft Magen und Bauch schon. Vermutlich weil es ungewohnt ist.

Würde ich nach Durstgefühl gehen, dann käme ich am Tag wohl nur auf meine einzige Tasse Kaffee zum Frühstück und ein Glas weitere Flüssigkeit über den Tag verteilt. Ich glaub ich hab das von meiner Oma geerbt, die hatte auch nie Durst. Selbst wenn ich im Garten arbeite und richtig geschwitzt habe, reichen 2-3 Schluck Wasser und ich brauch nichts mehr.

Meine Beschwerden sind aber auch erst alle aufgetaucht seit ich das Medikament gegen Diabetes nehme.

Ja Dark_Lady, ich muss mit dem Salz aufpassen auch wegen des Blutdrucks, aber manchmal mag man einfach auch mal was essen was einem schmeckt und mal sündigen, sonst wär das Leben ja zu traurig, ich koche ansonsten mit nur sehr wenig Salz.

Und dann halt lieber eine kleine Tüte Salziges als eine grosse.

So heut koch ich nur meinem Sohn zuliebe Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurke. Durch das lange Kochen der Kartoffeln wirds so warm in der Küche, ich mag das im Sommer eigentlich gar nicht, für mich ist das ein Winteressen, dann aber mit Blaukraut statt Gurkensalat. Glaub ich werd mich auf den Rest kaltes Kirschkompott beschränken.
 
So heut koch ich nur meinem Sohn zuliebe Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurke. Durch das lange Kochen der Kartoffeln wirds so warm in der Küche, ich mag das im Sommer eigentlich gar nicht,
schneide die Kartoffeln vorm Kochen doch schon in Scheiben oder Würfel, dann sind die in 15 Minuten gar und können in die Pfanne - und es wird nicht so warm :). So mache ich das auch immer.

Wegen der Beschwerden durch das Diabetes-Medi: Hast du schon nen Magenschutz wie Omeprazol oder Pantozol getestet? Wenn nicht, mach das mal, ggf sind deine Beschwerden dann weg.

Ich hatte Spargel mit Kochschinken, mal wieder.
Und heute Abend gibt es Cantaloup-Melone, Nektarine und Erdbeeren
 
Spargel möchte ich nächste Woche auch nochmal machen, aber bei der Hitze als Salat. Allzu lang geht die Saison ja nicht mehr.

Heut abend möchte ich noch in einen Wirtsgarten rüber nach Österreich, ich bild mir unbedingt eine saure Essigwurst ein.
 
Bei Beschwerden mit Diabetes empfehle ich gering dosierte CBD Tropfen. Ein Tropfen am tag sollte ausreichen. Erhältlich in der Schweiz und Österreich.

Gruß Dirk
 
Das hat mit Cannabis eher weniger zu tun. CBD wird aus Hanfpflanzen gewonnen, die einen THC Gehalt von unter 1% enthalten. Ansonsten würde der Bauer gar keine Zulassung bekommen. Es geht bei Medizinischem Hanf um den CBD Anteil. Übrigens werden damit auch Krebspatienten erfolgreich behandelt. Nur wird das durch den Staatsfunk nicht veröffentlicht.
 
Und dann halt lieber eine kleine Tüte Salziges als eine grosse.
Es ist halt auch absolut möglich, nicht ne ganze Tüte - wovon auch immer - am Stück zu essen %)

@topic:
Bei mir gibts heute ein Nudelgericht mit grünem Spargel, braunen Champignons und roter Paprika. Sieht schick aus und schmeckt noch besser.
Infused Water mag ich auch sehr gern, hab grad welches mit Zitrone und Minze im Kühlschrank stehen :3
 
Es ist halt auch absolut möglich, nicht ne ganze Tüte - wovon auch immer - am Stück zu essen %)
Möglich ja, aber du weisst ja, der Geist ist willig, allein das Fleisch ist schwach:D.


CBD Tropfen tun bei vielen Beschwerden gut, leider stellt sich der Staat da immer noch recht an, in Bayern besonders schlimm. Aber ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass diese generelle Verteufelung des Hanfs irgendwann einmal aufgegeben wird. Momentan eine Arzt zu finden, der einem das verschreibt, schwierig.
Ich weiß, dass CBD gut gegen Schmerzen ist und auch in der Krebstherapie eingesetzt wird, unser Nachbar darf das einnehmen, er leidet an stark fortgeschrittener Multipler Sklerose.

Heut abend hab ich dann eine Erdäpfel-Bärlauchsuppe mit Schwarzbrotkrusterl genommen, einfach köstlich.
 
Der Grill war noch warm = Rinderfilet mit Zuckermais (beides gegrillt) und Paprikasalat mit Chilis.

Als Nachtisch eine überbackene Banane (mit Schale, der Länge nach halbiert) mit Käse und Zimt (ebenfalls vom Grill).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten