SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Nein die Texturen sind auch im Ordner. Ich bekomme auch nicht die Neuen Eisenbahnviadukte hin.

Pfad:

Plugins > Network Addon Mod > Street Addon Mod > Dateien: SAM - 1, 2, 4, 7, 8 & 9 je 2 Datein eine DAT & Path Files auch DAT-Typ; Sam - Core; StreetAddonMod_Locale_english und der Ordner: images da sind die Bilder drin.

Plugins > Network Addon Mod > z_New El-Rail-Viaduct bei den Viadukten und dort beide Datein.
 
Ich habe mich durchgerungen und möchte jetzt auch mal was "basteln".

Ich habe auf´m STEx eine Regionslegende gefunden die ich überarbeiten möchte.

Regionslegende.JPG


Denn Text habe ich schon übersetzt, jetzt möchte ich noch die Farbdarstellung für die einzelnen Verkehrswege ändern.
Außerdem sind da diese ROSA Ecken - die will ich auch weg haben.

Wer kann mir da weiterhelfen? Und wenns geht keine Links zu englischen Seiten. Danke schonmal. :hallo:
 
Wenn wir grad beim Thema sind: Ich fände es z.B. sinnvoll, beim Verkehrskarten-Mod des Kuriers die Einbahnstraßen genauso wie die Alleen cremefarben darzustellen - die Unterscheidung wäre dann die Breite dieser beiden Verkehrswege. Denn immerhin sind ja die Einbahnstraßen defakto halbe Alleen. Jedenfalls passender als das Landstraßen-Grau.
 
Naja ich habe ein etwas größeres Problem ^^,
und zwar liegt es an meine Grafik, aber um es zu verdeutlichen habe ich ein Video von diesem Problem gedreht.

http://www.cliphost24.com/videoclip-071006201930.html

Wie man sieht, verschwindet ein Teil der noch unfertigen Straßen und die Autos sind auch weg. Ich habe mittlerweile schon fast alle, und ich meine wirklich alle Grafikeinstellungen vor genommen die ist gibt, ich habe es schonmal wegbekommen nur leider weiß ich nicht mehr wie.

Ich hoffe auf eure Hilfe, und bin jetzt schon dankbar auf eure Antworten.
 
Den Bildschirm sieht man nicht so gut.
Aber so ein Problem habe ich noch nie gesehen. Bei mir kommen solche Sachen normal nur im Du-Fährst-Modus.:confused:
 
Wenn wir grad beim Thema sind: Ich fände es z.B. sinnvoll, beim Verkehrskarten-Mod des Kuriers die Einbahnstraßen genauso wie die Alleen cremefarben darzustellen - die Unterscheidung wäre dann die Breite dieser beiden Verkehrswege. Denn immerhin sind ja die Einbahnstraßen defakto halbe Alleen. Jedenfalls passender als das Landstraßen-Grau.
Technisch (Geschwindigkeit, Kapazität, Verkehrsablauf) sind sie aber viel näher an den Landstraßen, sie basieren letztendlich auch auf ihnen. Und "schmale" Alleen bekomme ich, wenn ich diese teile ...

Mir fehlt eher was für das ANT/RHW.
 
Ich würde auf ein Treiberproblem tippen. Welche Grafikkarte verwendest du? Welchen Treiber hast du dazu installiert?
 
Hallo,

ich habe eine Modfrage. Kann man in besondere Gebäude eine Animation einbauen? zB fahrende LKWs die einen Fuhrpark verlassen?
Sollte dies gehen wie programmiert man sowas?

Edit: Gibt es "must have" oder "nice to have" Mods? Habe im Moment NAT und SAM.

Gruß,

Arkain
 
Zuletzt bearbeitet:
Trat das Problem schon vor dem Treiberupdate auf? Lief SC4 zu einem vorherigen Zeitpunkt auf diesem Computer schon ohne Schwierigkeiten? Hast du einen Dual-Core Prozessor?
 
Nun ich habe SC4 schon ohne Probleme gespielt, wie gesagt habe ich etwas bei den Grafikoptionen geändert, nur leider weiß ich nicht mehr was. Ich habe das Problem vor und nach dem Update.
 
Ich habe mich durchgerungen und möchte jetzt auch mal was "basteln".

Ich habe auf´m STEx eine Regionslegende gefunden die ich überarbeiten möchte.

Denn Text habe ich schon übersetzt, jetzt möchte ich noch die Farbdarstellung für die einzelnen Verkehrswege ändern.
Außerdem sind da diese ROSA Ecken - die will ich auch weg haben.

Wer kann mir da weiterhelfen? Und wenns geht keine Links zu englischen Seiten. Danke schonmal. :hallo:
Wenn dieser Mod genauso erstellt wurde wie die erweiterte Regionslegende von Tropod (?), dann müßten die farbigen Legenden-Symbole als PNG-Dateien enthalten sein, außerdem ist irgendwo der Farbcode in den Exemplar files definiert, damit die Linien in der Regionskarte diese Farben zeigen.

Die rosafarbenen Ecken kommen sicher daher, daß der Ersteller bei den Transparenzen unsauber gearbeitet hat. Ein bestimmter Rosa-Ton wird vom Spiel als Transparenz gedeutet, aber wenn der "verunreinigt" wird, klappt das nicht mehr. Besser ist es, mit einem vernünftigen Grafikprogramm nachzuhelfen und die Ecken wirklich transparenz zu machen, bevor man das Ganze als PNG speichert.
 
Wenn dieser Mod genauso erstellt wurde wie die erweiterte Regionslegende von Tropod (?), dann müßten die farbigen Legenden-Symbole als PNG-Dateien enthalten sein, ...

Ja sieht so aus, jetzt ist die Frage mit welchen Programm kann ich die PNG-Datei da rausholen und wieder neu reinbauen?

Andreas schrieb:
...außerdem ist irgendwo der Farbcode in den Exemplar files definiert, damit die Linien in der Regionskarte diese Farben zeigen.

Muß ich nochmal suchen, hab nur den Farbcode fürn Hintergrund und für die Schrift gefunden.
Edit: Ich arbeite mit dem iLiveReader, habe aber für die Farben nix gefunden.

Andreas schrieb:
Die rosafarbenen Ecken kommen sicher daher, daß der Ersteller bei den Transparenzen unsauber gearbeitet hat. Ein bestimmter Rosa-Ton wird vom Spiel als Transparenz gedeutet, aber wenn der "verunreinigt" wird, klappt das nicht mehr. Besser ist es, mit einem vernünftigen Grafikprogramm nachzuhelfen und die Ecken wirklich transparenz zu machen, bevor man das Ganze als PNG speichert.

Sowas hab ich mir schon gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Donauturm von NDEX gibt es bei mir manchmal auch solche Probleme (und das, obwohl ich ebenes Gelände habe)...:confused:
 
@ WW: Hilft Dir das hier (Punkt 3, 2. Absatz) weiter?
 
Ist es prinzipiell möglich, einen (oder besser mehrere ;)) Blocker zu erstellen, die jeweils genau ein Gebäude vom Wachsen abhalten, aber schon errichtete nicht weiter berühren? Ich habe nämlich schon zig Blocker erstellt, die auf den Lots basieren (im LE öffnen, die minimal und maximal erlaubte Steigung auf 99 stellen und auf "Save" klicken), aber eben nicht genau die Gebäude blocken.

Da Maxis gerne Gebäude-Familien verwendete, ist das mitunter recht nervig - ich hab Stunden gebraucht, um ein kleines Gebiet mit gleichartigen 1x2-Chi-Reihenhäusern zu versehen ... :naja:
 
Das ist in der Tat schwierig, weil Maxis sowohl Gebäude- als auch Lot-Familien verwendet. Das bedeutet, auf einem bestimmten Lot können verschiedene Gebäude erscheinen, aber ein Gebäude kann auch auf verschiedenen Lots erscheinen. Was Du machen könntest: Einen Satz Reihenhaus-Lots in den gewünschten Abmessungen erstellen und diese dann mit Maxis-Gebäuden bestücken, welche keine Familienzuordnung haben. Danach blockiere alle Maxis-Reihenhaus-Lots und lasse Deine eigenen wachsen.
 
Hallo zusammen,

meine Frage betrifft nun eigentlich nicht SC4 allein, sondern im Grunde auch all meine anderen Spiele, auf die ich zur Zeit leider nicht zugreifen kann. Hoffe hier dennoch auf Hilfe zu stoßen. :argh:
Und zwar ist vor nem knappen Monat mein Laufwerk hinüber gegangen und leider spielt es sich so schlecht ohne CD. Da das Laufwerk meines Notebooks allerdings nicht austauschbar und mein alter Rechner zu langsam für die meisten Spiele ist, wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist übers Netzwerk auf das Laufwerk eines anderen PCs zuzugreifen. Also dem Spiel irgendwie zu verklickern, dass er die CD von einem anderen PC lesen soll, auf dem das Spiel selbst nicht installiert ist.

Habt ihr vielleicht alternative Ideen, wie ich sonst noch das Spiel zum laufen bringen kann? Ich such hier keine Cracks, ich hab ja die original CD und möchte die wenn dann auch nutzen. Also wenn spielen dann schon auf legalem Wege. :ciao:
 
Werd mal schauen, ob ich jemand finde, der weiß wie das geht. Vielen Dank Andreas. So funzt vl wenigstens eines, bis ich mir mal einen neuen PC leisten kann. :hallo:
 
Werd mal schauen, ob ich jemand finde, der weiß wie das geht. Vielen Dank Andreas. So funzt vl wenigstens eines, bis ich mir mal einen neuen PC leisten kann. :hallo:

Ich habe mir schon vor längerem Game Jack 6 zugelegt, weil meine RH CD vom ständigem Im-Laufwerk-Sein ja auch nicht besser wird. Hat so um die 20-25 Euronen gekostet. Du kannst damit Image-Dateien anlegen, die du dann z.B. über Netzwerk oder USB - Stick verschieben kannst. Und ein bisschen schneller startet SC4 damit auch ... :cool:
 
@tuskey: Als das DVD-Laufwerk in meinem Laptop den Geist aufgab, habe ich einfach ein externes USB Laufwerk gekauft.
 
Hi, ich habe zwei Fragen an euch!

1. Ich habe in meinem Plugin-Ordner ein paar Gebäude, die ich wenn sie im Spiel erscheinen nicht anklicken kann. Bei den normalen Gebäuden kann ich ja so ein Fenster mit Daten aufrufen, wo ich das Gebäude auch auf Denkmalschutz stellen kann. Bei Borders Books z.B. kommt kein solches Fenster.
Was kann ich dagegen tun?

2. Da ich sehr viele Gebäude unter Denkmalschutz stellen muss (der Vielfalt wegen), wollte ich fragen, ob es evtl. etwas gibt, womit ich mehrere Gebäude gleichzeitig unter Denkmalschutz stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
wo kann ich 'nen Compressorizer downloaden und wie funktioniert der??
Ist das sowas wie ein Elektronenverwutzler? Wenn ja, dann funktioniert der doch auch durch einen invertierten Neutrino-Impuls, der durch eine diagonal zur Raumkrümmung fünfdimensional gefaltete Himbeerplasmawolke verschnatzelt wird. :idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten