Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Nutella liebe ich auch total. Wenn ich alleine bin, schlecke ich sogar die Reste vom Messer ab :lol:

Heute mit meiner Mama in der Stadt gegessen, der Grieche hat leider immer noch zu, und der Italiener war uns zu überfüllt. Also war es wieder mal die gute alte Au und leckere Kässpatzen =)
 
Heute hatten wir ein Bauernomelette etwas außergewöhnlicher Art - mit Speck, Kartoffeln, Tomaten, geschmorter Salatgurke-, weil wir noch Reste verbraucht haben. War aber lecker!
 
Bei uns gabs Kässpatzn.
 
Ramen liebe ich total :up: Habe öfter Momente, wo ich richtig süchtig danach bin. Und nein, mein richtiger Name ist nicht Naruto :lol:

Hab mir heute nach längerer Zeit wieder mein Lieblingsgericht gegönnt: Hühnerbrustfilet mit Orechiette (oder wie man das schreibt :rolleyes:) in Zitronen-Weißwein-Soße. Immer wieder lecker :love:
 
Heute gibt es Rindergulasch mit Kartoffeln und Radicchiosalat (wir machen den mit Apfelstückchen, Dosenmandarinen, gehackten Walnüssen, Zitronensaft, Rapsöl). Unser Sohn verspottet ihn als Obstsalat, aber wir mögen das, essen ihn allerdings vor dem Hauptgericht.
 
Oh - gar nicht gut, wenn man die Sachen wegwerfen muss.
Unserer war auch eine Woche lang kaputt, ist aber nun repariert. Leider war die Garantie gerade abgelaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
Wir haben allerdings im Keller noch einen zweiten, weil der eingebaute in der Küche sehr klein ist. War trotzdem nicht so toll, immer in den Keller rennen zu müssen.
 
Mein Mann regt mich immer damit auf, dass er das Brot absichtlich hart werden lässt, weil ihm das so besser schmeckt. Ich muss dann schauen, dass ich mir einen Teil in eine Plastiktüte packe.
 
Der einzige Vorteil von härterem alten Brot, es bläht nicht mehr. Ich hab da aber schlechte Kindheitserinnerungen, bei meinen Großeltern gabs zum Frühstück immer altes, hartes Brot. Ich hätte einmal gern frisches Brot mit Butter und Marmelade gehabt.

Bei uns gibts heut Thüringer Bratwürste mit Kartoffelsalat.
 
Sobald es bei uns frisches Brot gibt, mache ich mir ein dickes Butterbrot. Für mich gibt es nichts Besseres. Alleine schon der Duft!

Für heute hat mein Mann beim Italiener frische gefüllte Nudeln gekauft. Jetzt macht er noch eine Tomatensauce dazu. Darauf freue ich mich schon. ;)
 
Grad nen Schokocappuccino und Activia-Joghurt. Bei den trüben Wetter da draußen komme ich irgendwie schlecht aus dem Bett.

Später muss ich noch einkaufen gehen. Falls mir dort aber nicht noch was anderes einfällt, gibt es heute Tintenfischringe mit Pommes.
 
Einkaufen war ich grad, ungemütlich draussen, jetzt gibts Himbeeren und eine Mandarinenlimo light.
 
Gerade gibts Müsli und Cappuchino. Heute Abend soll es Überbackenen Reis mit Rosinen und Hähnchenschenkel geben.
 
?Spaghetti mit Hotdogwürstchen
 
Tomate Mozzarella Suppe

Ich glaube ich werde nie wieder Suppen in meinem Leben essen, wenn ich wieder gesund bin
 
Jasminreis mit Sahne-Tomaten-Geschnetzelten
 
Ich bastel gerade an Kohlrouladen (Wirsing) mit Petersilienkartoffeln. Meine Frau hat Spätdienst und sicherlich Hunger wenn sie Heim kommt.
 
Mein Freund und ich haben heute Frikadellen mit Kartoffeln gemacht und Brokkoli und Kohlrabi in Mehlschwitze, leeeeckerrrr
 
Hähnchen mit Tomaten in Curry-Joghurt-Soße und dazu gibt's Brot. :)
 
Kartoffeltaschen mit Gemüsereis
 
Gerade habe ich mir eine Tomatensuppe gekocht und dann gab es ein Butterbrot dazu. (Ich brauchte dringend etwas zum Aufwärmen!)
 
Hallo,
Heute gab es bei mir Quinoa Auflauf: Überbackene Paprika mit Gemüsefüllung.. :-)

Hatte dieses Rezept vor einigen Wochen im Netz gefunden. Falls ihr daran interessiert seid, hier das Rezept:

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Backzeit: 45 Minuten (gesamt)

Gefüllte Paprika gibt es in unterschiedlichsten Variationen, da bildet dieser Quinoa Auflauf eine leckere Ergänzung. In der Regel kommen Reis oder Hackfleisch zum Einsatz, um der Paprika eine herzhafte Note zu verleihen. Bei diesem Rezept bildet Quinoa den Mittelpunkt des Essens. Gemeinsam mit frischem Gemüse eine knackige Lösung, die auch Vegetarier glücklich stimmen sollte.

Folgende Zutaten werden für den Auflauf gebraucht (4 Portionen)
2 rote Paprikaschoten
2 Teelöffel Olivenöl
1 kleine Zwiebel
½ Knoblauchzehe
¾ Teelöffel Kurkuma
¼ Teelöffel schwarzer Pfeffer
450 ml pürierte Tomaten, wahlweise Tomatenstücke
2/3 Tasse Gemüsebrühe
½ Tasse Quinoa
1 große Möhre
400 Gramm schwarze Bohnen aus der Dose
180 Gramm frischer Spinat
100 Gramm Chili-Käse
Und so wird das Rezept zubereitet
Den Backofen auf 190 Grad vorheizen. Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl einfetten und darin die rote Paprika jeweils halbiert und entkernt verteilen. Diese für 30 Minuten gar backen, bis sich die Haut leicht löst.

Restliches Olivenöl in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen, die Zwiebeln und die Knoblauchzehe fein hacken und darin 5 bis 10 Minuten erhitzen, bis sie glasig sind. Kurkuma, Salz und schwarzem Pfeffer zufügen und eine weitere Minute kochen lassen.

Nun die Tomaten, Gemüsebrühe, Quinoa und eine zerhackte Möhre zugeben, verrühren und weitere 12 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Spinat und die schwarzen Bohnen zufügen. Sollte das Ganze zu trocken geworden sein, einfach noch etwas Tomatensaft/Püree ergänzen. Nun die Mischung als Füllung in die Paprikahälften geben, mit Chili-Käse bestreuen und 15 Minuten weiterbacken. Guten Appetit!

Quelle: Link entfernt, da Verdacht auf Werbung - Dark_Lady
 
Ich hab mal so'n Kräuterpaket ausprobiert und ess nun Grüne Soße mit Ei. :)
 
Bei uns gabs Kalbsschnitzel paniert mit Tomatensalat
 
Heute haben wir ein neues Rezept ausprobiert: Griechischer Hackfleischauflauf. War gut und ging recht schnell: etwa 20 Minuten Vorbereitung und 25 Minuten im Backofen. Interessant war, dass die ungekochten griechischen Nudeln einfach in die (relativ flüssige)Hackfleisch-Tomatenmasse eingerührt wurden .
 
Gleich gibt es Pita mit Falafel und Pommes und Senf.
 
Wir hatten gerade Leber auf venezianische Art (also mit Zwiebelgemüse und Weißbrot). Lecker und superschnell gemacht.
 
Heute haben wir mal wieder ein altbekanntes, aber immer wieder leckeres Gericht gekocht. Hähnchenbrüste mit Kartoffel-Kräuterauflauf. Ein Schuss Weißwein macht sich auch sehr gut darin.
Die Hähnchenbrüste werden angebraten, die Kartoffeln gegart. Dann kommen die Kartoffelscheiben in eine Auflaufform zusammen mit je einem Bund zerkleinerter Petersilie, Dill und Basilikum. Aufgefüllt wird mit einem halben Liter Hühnerbrühe plus Weißwein nach Geschmack. Die Hühnerbrüste werden oben drauf gelegt und das Ganz kommt für eine halb Stunde in den Backofen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten