Die Sims 2-Plauderecke #2

Für 316€ würde ich hier glaube ich nicht mal eine Wohnung finden.^^
Weißt du schon wie viel die Wohnung kosten wird?
 
Rubi: Ich glaube schon.

Boah was ist das eigentlich für ein Mist in Deutschland? Wenn ich da einen Master machen will muss ich scheinbar vorher einen Deutschtest machen, da ich keine deutsche Hochschulzugangsberechtigung und keinen deutschen Uni-Abschluss habe. Ich bin ja nur in Deutschland geboren und aufgewachsen.. :naja:
 
@Aida
Das ist ein Scherz oder? Du bist doch jahrelang in D zur Schule gegangen, reicht das nicht als Bestätigung?

@Rubi
Ich finde auch, dass Lebensmittel in Frankreich leicht teurer sind. Trotzdem gehe ich immer einkaufen in F, wenn ich schon mal dort bin. Ich liebe diesen Cheesecake myrtille!!

Edit:
Hast du den Sensitive?
 
*reinhusch*

Hab lange Zeit nur Einwegrasierer und Duschgel benutzt, meiner Haut hat das gar nicht gefallen...Pickel und Rötungen ohne Ende. Seitdem ich einen vernünftigeren Rasierer und Rasiergel benutze ist alles in Ordnung.
Hab glaube einen von Gilette (son Venus Ding XD) Die Klingen sind sauteuer, halten bei mir aber sehr lang und tun meiner Haut einfach besser. Das ist es mir dann doch Wert^^

Aida, zu diesem Deutschtest muss man echt nichts sagen...was zum Henker?!
Wie sieht der denn aus? Ist das so ein Test wie er bei Einbürgerungen verwendet wird? o_O
 
Guten Morgen!!!
Ich konnte heute wieder ausschlafen. Hat richtig gut getan.
Jetzt hab ich grad meine Haare gewaschen und muss gleich vorsichtig föhnen in der Hoffnung das sie etwas schneller trocknen. Ich kann nämlich inner Stunde zu meiner Chefin fahren. Neues Material holen und ein wenig klönen. Sie hat nämlich ein kleines Hündchen (Havaneser 3 Monate alt :love:) zum knuddeln.:D

Ich hab auch einen Rasierer von Venus und komme super mit dem klar. Ich muss aber mal im DM neue Klingen holen. Ausgerechnet die Klingen die ich brauche habe ich weder im Kaufland noch im Rossmann gekriegt. :naja:

@Aida, wie blöd ist das denn?? %)
 
Das ist auch der erste mit dem ich mich selbst bisher noch nicht geschnitten habe. :lol: Auch wenn ich morgens noch total verplant bin.
Für mich war das überhaupt der erste. Hab auch mal Einweg dinger versucht. Damit habe ich mich zwar nicht geschnitten, aber ich finde die etwas unpraktisch.

Aida, zu diesem Deutschtest muss man echt nichts sagen...was zum Henker?!
Wie sieht der denn aus? Ist das so ein Test wie er bei Einbürgerungen verwendet wird? o_O
Bei uns muss man für ein Studium das Niveau B2 nachweisen können. Für die Einbürgerung weniger.
 
Also hab bei einigen Unis geschaut und da steht man muss auch wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt (aber eben keinen deutschen Schulabschluss) das nachweisen. Da gibt's wohl so Tests. Denke mal die sind wie Toefl nur halt für deutsch. Ich werde da mal hinschreiben, ob ich das auch brauche, da ich ja 10 Jahre in Deutschland zur Schule gegangen bin. Hoffe das reicht. Hab recht wenig Lust dafür Geld zu bezahlen. Den Toefl Test muss ich ja auch machen.
Finde das total unlogisch. Zumals ich in Frankreich keinen Sprachtest machen musste. In meinem Studiengang gibt es auch einige Chinesen und die können kaum französisch. Aber die dürfen trotzdem hier studieren (die haben sogar Recht auf ein Wörterbuch. Könnte ich zum Beispiel auch beantragen).
Aber die Bewerbungen sind eh erst ab April, ich denke mal ich kümmere mich in den Ferien darum.

Rasierer: Ich hab einen von Wilkinson glaube ich. Der hat so ein "Gitter" vor den Klingen. Früher hatte ich diesen Instituition von Wilkinson, irgendwie hatten fast alle Mädels in meiner Klasse den. Aber da wurden mir die Klingen dann zu teuer. Hatte aber noch nie Probleme mit Rasierern. Und benutze auch keinen Rasierschaum (bis vor einem Jahr wusste ich nicht mal dass man das macht :lol:)
Ich hab auch mal Veet Enthaarungscreme probiert aber fand die nicht so dolle. Benutze die nur manchmal für meine Augenbrauen, wenn ich länger nicht gezupft habe, um die Form wieder zu kriegen.^^ :schäm:
Meine Gastschwester hat immer ihre Beine epilliert aber davon wurden die Poren immer erweitert, deswegen hab ich das nie probiert.
 
Epilieren hab ich auch mal probiert. War soweit auch ok, aber wenn die Härchen wieder gewachsen sind, hats immer ganz furchtbar gejuckt. Manchmal sind mir auch die neuen Härchen so "eingewachsen" irgendwie. Fand ich nicht lustig und habs dann wieder gelassen.

Rasierschaum benutze ich auch nicht. Ist mir auch zu teuer. Die Klingen kosten schon genug. Duschgel erfüllt denselben Zweck find ich. Man kann auch Haarspülung nehmen.

@Aida, ich drück Dir die Daumen das du den Test nicht machen musst.
 
Hab mit Duschgel zum Rasieren nicht so gute Erfahrung...es flutscht mir nicht gut genug xD
Benutze Rasiergel von Balea, die günstige Eigenmarke von DM. Kostet glaube so um die 1,50€ rum und ist ziemlich ergiebig für meinen Geschmack.
Aber wenns Duschgel langt, klar warum nicht! Mir leider nicht >_<

Drücke auch die Daumen, Aida!
 
Mit Duschgel rasieren geht bei mir gar nicht. Das funktioniert einfach nicht. Deshalb benutze ich auch immer Rasierschaum (oder -gel, aber das hinterlässt so ein seltsames Gefühl an den Händen). Enthaarungscremes finde ich auch ekelhaft, vor allem, weil ich davon immer ganz schlimm Ausschlag gekriegt habe. :ohoh:

Ich war heute in der Stadt, weil ich einen neuen Perso beantragen musste (was für ein Chaos, ich wills gar nicht erzählen, sonst rege ich mich wieder auf.. nur so viel, die haben da eine Rolle, bei der man eine Nummer zieht, aber scheinen selbst nicht die Nummern nacheinander aufzählen zu können :naja:) und war danach noch bei Müller. Hab mir ein paar Lacke aus dieser und dieser LE geholt. Bei zweien musste ich dann feststellen, dass das Sandlacke sind, und könnte mich jetzt ohne Ende aufregen. Ich hasse Sandlacke, und kapiere auch nicht, wie es irgendeinem gefallen kann, Schmiergelpapier auf den Fingern zu tragen. Kenne auch niemanden, der toootaaal auf Sandlacke abfährt. Oder ist unter euch jemand dabei, der die mag? :D
Oh, und Essence scheint ab Ende März seine colour & go Lacke rauszuschmeißen, und bringt eine neue Version raus, die the gel nail polish heißt.. Guckt ihr hier, bei Nägel. Ein paar alte Farben werden aber scheinbar übernommen.
 
Danke Fanny und Nona. Hoffe auch dass das klappt. Wäre eigentlich eine Frechheit wenn nicht..

Kafka: Ich hab noch nie Sandlacke ausprobiert aber kann mir nicht vorstellen, dass ich das mögen würde. Meine Nägel müssen immer glatt sein, wenn da nur die kleinse Unebenheit ist fummel ich da immer dran rum. Sandlack wäre dann nur noch schlimmer. :lol:
 
Ich epiliere mich meistens. Das tut nach ein paar Mal wirklich gar nicht mehr weh und es hält halt einfach länger. Besonders unter den Armen finde ich das suuuuper praktisch. Da wir aktuell aber so viel Schwimmen gehen, kann ich oft nicht warten, bis die Härchen die Mindestlänge haben. Daher wird dann oft auch rasiert. Das mach ich einfach unter der Dusche. Meistens sogar nur mit Wasser. Nur wenn ich mich ohne zu duschen rasiere, nutze ich dann Schaum.

Aktuell schleich ich ja über so ein Lichtblitzgerät rum. Aber das ist so teuer. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Vom Hauttyp und der Haarfarbe her wäre es bei mir ideal.
 
Aida, same here. Ich mache eh immer noch einen Überlack drauf, da ist mir mattes Finish auch egal. Kratzt mich überhaupt nicht. Aber Sand.. Ne. Das regt mich total auf.

Simsi, find ich super! Die colour & go Lacke hatten sie jetzt aber echt sehr lange, oder? Und ob das wohl heißt, dass Catrice mal gute Pinsel hinkriegt? :ohoh:
 
Ich kann Sandlacke auch nicht ausstehen. Hab einen zu Hause weil ich es testen wollte...grausig!
Die Freundin meiner Kollegin mag die wohl total. Puuuh.

Ooooh mein Gott Kafka! Die Catrice Lacke haben ja auf den Bilder tolle Fläschchen! Da würde ich ja allein wegen der Flasche einen Kaufen!

Simsi, das Rasiergel von Balea mit dem Blaubeerenduft liebe ich ja :D
Find das mega lecker! Wie verschieden "Geschmäcker" doch sein können XD
 
Ricki: Hab ich mir letztens auch bei Amazon angeschaut und die haben teils echt gute Bewertungen. Aber soooo teuer. Für mich lohnt sich das auch kaum, habe das Glück dass meine Haare recht langsam wachsen. Dafür wachsen meine Fingernägel immer zu schnell :lol:

Ich überleg ob ich heute Abend Harry Potter schaue. Hab mir eine DVD Box für 20 € gekauft und da letztens ja die ersten 6 Teile liefen wäre jetzt Zeit für 7 und "8" :D
 
Für 316€ würde ich hier glaube ich nicht mal eine Wohnung finden.^^
Weißt du schon wie viel die Wohnung kosten wird?

165€ warm. Ich bin froh das ich BAB beantragen kann und dann das Geld für die Miete bekomme. Sonst würde ich mit dem Geld echt nicht auskommen.



@Rasierer
Ich hab vorher auch immer nur so Wegwerf-Dinger benutzt, mein Freund hat mir dann geraten, das ich mir einen holen soll wo man die Klingen wechseln kann. Hab mir dann einen von Wilkinson geholt und find den auch ganz gut. Rasierer sind zwar für meine Haut nicht so gut, wegen der Neurodermitis, aber mit dem jetzt geht es eigentlich. Zumindest unter den Armen und an den Beinen bekomme ich kaum noch Ausschlag nach dem rasieren.
Und ich finde Rasierer noch am angenehmsten, alles andere dauert mir einfach zu lange. Ich will nicht den halben Tag im Badezimmer verbringen. :lol:




Heut haben wir ja die Arbeit in Sozi geschrieben. Und das gemeine war, da waren Fragen, wo wir den Stoff erst hinterher, nach der Arbeit gemacht haben. Ich dachte so "Ähhh.. okay? Soll man nicht eigentlich erst den Stoff durchgehen und dann die Arbeit schreiben?" total gemein. Jetzt bekomm ich bestimmt keine 2 :naja:
 
Heart: Das ist echt günstig.

Das mit dem Stoff ist echt doof. Wir hatten auch mal einen tollen Mathelehrer, der mit uns im Unterricht Aufgaben aus einem Grund- und Hauptschulbuch gemacht hat (in einem Erweiterungskurs in der 9. Klasse) und in den Arbeiten kamen dann Aufgaben aus einem Gymnasialbuch dran. Resultat war dass die besten Noten dan 1-2 4en waren (oftmals 4-) und Rest 5, 6, 7 und sogar 8. (Gesamtschule) :naja: Und das ein ganzes Jahr lang.
Bei der letztens Arbeit hab ich geschwänzt und mir dann von den anderen die Aufgaben geben lassen und ein ganzes Wochenende lang zuhause mit Hilfe von Vater und Internet gerechnet. Und mit meinem super Spickzettel hab ich dann eine 1 geschrieben. :D
 
na ja - kommt drauf an, wie der "unbekannte" Teil dann gewichtet wird.
Es ist in Arbeiten ja durchaus üblich, auch Sachen abzufragen, die im Unterricht so explizit (noch) nicht gemacht wurden - nennt sich dann Wissen auf andere Situationen übertragen/anwenden und ist in der Oberstufe und auch im Studium bei uns Gang und Gäbe gewesen - reines Reproduzieren, sprich auswendig gelerntes hinschreiben, gab es da nicht.

Meine Chefin hat meinen neuen Plan fertig...
Bisher war ja immer eine Woche Nacht, eine Woche frei, jetzt sieht das so aus:

2dllr95.jpg


Sind weniger Nächte und weniger Wochenarbeitszeit als bisher, Chefin meint aber, das sich das auf's Jahr gesehen mit den Feiertagen und so alles ausgleicht und am Ende ne Null bzw leichte Plus-Rechnung rauskommt.

Ich hab also tatsächlich sogar mehr frei als jetzt, und vor allem immer den Montag zum Spritzen und den Dienstag dann als Puffer, falls stärkere Nebenwirkungen auftreten.
Das gefällt mir eigentlich doch recht gut, auf jeden Fall weit besser als erwartet/befürchtet.
Wir probieren das von Anfang April bis Ende Juli, also für 2 so "Runden" jetzt erst mal aus...
 
Hey ihr :)

Ich hab heute mit der Oecotrophologin, die bei uns in der Maßnahme die Ernährungsberatung macht, mein Ernährungsprotokoll besprochen. Das hatte ich im Dezember für eine Woche geführt und da jedes bisschen Essen aufgeschrieben, das ich zu mir genommen hab. Dabei ist rausgekommen, dass mein Grundumsatz bei 2300kcal liegt, ich zum guten und gesunden Abnehmen um die 1800 zu mir nehmen sollte und, trotz Vorweihnachtszeit, nur ca. 1450 im Durchschnitt zu mir genommen hab. Ich hab deswegen jetzt voll gute Laune - heißt ja, dass ich momentan auf nichts verzichten muss, eher im Gegenteil, ich ess sogar noch zu wenig :D Vor allem auch zu wenig Fett, also darfs gern auch noch ein bisschen mehr Olivenöl sein. Und mehr Obst und Gemüse, weil Vitamine und Spurenelemente noch ein bisschen zu kurz kommen, aber das wird ja Richtung Frühling auch noch ein bisschen günstiger, also passt das :lalala:
Und sie meinte, dass man mir die ersten Erfolge auch schon ansieht, yay :3
 
Zora find ich klasse das du auf vernünftigen Wege abnehmen möchtest! :up:
Wir können die selbe Kalorienanzahl essen. :D

Wenn du einen Tipp brauchst: Benutz fddb.de
Das ist ein super tolles, einfaches Tagebuch. Mir macht das eintragen richtig Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Danke euch ^__^
Darky: Ich glaub sooo schnell geht das dann auch nicht, ich werd schon noch ich bleiben :D (Eigentlich fühl ich mich seit ein paar Wochen eh schon mehr wie ich selbst, vom Kopf her :>)

Rubi: Ich hatte mir das schonmal angesehen, als ihr vor ein paar Wochen hier darüber geschrieben habt. Aber ich glaube, für mich ist das nichts - ich hab schon in den sieben Tagen im Dezember totale Schwierigkeiten gehabt, immer alles haarklein abzuwiegen und einzutragen. Was sowas angeht, bin ich einfach nicht diszipliniert genug (deswegen hab ich totalen Respekt vor allen, die das regelmäßig nutzen!) - hab ich schon gemerkt, als ichs mal eine ganz kurze Zeit mit WW probiert hab, weil meine Mutter das gemacht hat. Haut einfach nicht hin bei mir.
Aber im Grunde muss ich ja "nur" noch ein bisschen optimieren, die allermeisten Regler waren im grünen Bereich und nur Calcium, Vitamin A, C und D waren Richtung Gelb. Nuja, und der Jodanteil war tiefrot, aber Jod bringt mir ja sowieso nix und ich ess halt auch nicht viel Salz.
 
Das klingt ja prima Zora :3

Darky:
Für mich sieht der Plan ja göttlich aus. Ich hab lieber öfters eine kurze Pause, als viel am Stück arbeiten und dann viel am Stück Freizeit. Gar nicht mein Fall. Aber sowas ist halt auch immer Geschmacksache.
 
na ja - kommt drauf an, wie der "unbekannte" Teil dann gewichtet wird.
Es ist in Arbeiten ja durchaus üblich, auch Sachen abzufragen, die im Unterricht so explizit (noch) nicht gemacht wurden - nennt sich dann Wissen auf andere Situationen übertragen/anwenden und ist in der Oberstufe und auch im Studium bei uns Gang und Gäbe gewesen - reines Reproduzieren, sprich auswendig gelerntes hinschreiben, gab es da nicht.
Also bei uns ist es nicht erlaubt, dass Themen abgefragt werden, die noch nicht im Unterricht besprochen wurden. Jetzt auf die Schule bezogen, auf der Uni ist das was anderes. Klar hat man nicht jedes Beispiel oder jede Aufgabe bereits genau so gemacht, aber es darf kein neuer Stoff plötzlich bei der Prüfung sein.

Ich hab also tatsächlich sogar mehr frei als jetzt, und vor allem immer den Montag zum Spritzen und den Dienstag dann als Puffer, falls stärkere Nebenwirkungen auftreten.
Das gefällt mir eigentlich doch recht gut, auf jeden Fall weit besser als erwartet/befürchtet.
Wir probieren das von Anfang April bis Ende Juli, also für 2 so "Runden" jetzt erst mal aus...
Ich finde auch, dass der Plan gut aussieht. Du wirst ja sehen, wie du damit zurecht kommst. Und wenn es doch nicht passend ist, könnt ihr es ja (hoffentlich) wieder ändern.

Dabei ist rausgekommen, dass mein Grundumsatz bei 2300kcal liegt, ich zum guten und gesunden Abnehmen um die 1800 zu mir nehmen sollte und, trotz Vorweihnachtszeit, nur ca. 1450 im Durchschnitt zu mir genommen hab. Ich hab deswegen jetzt voll gute Laune - heißt ja, dass ich momentan auf nichts verzichten muss, eher im Gegenteil, ich ess sogar noch zu wenig :D Vor allem auch zu wenig Fett, also darfs gern auch noch ein bisschen mehr Olivenöl sein. Und mehr Obst und Gemüse, weil Vitamine und Spurenelemente noch ein bisschen zu kurz kommen, aber das wird ja Richtung Frühling auch noch ein bisschen günstiger, also passt das :lalala:
Und sie meinte, dass man mir die ersten Erfolge auch schon ansieht, yay :3
1. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich.
2. Wie bei Rubi ist es bei mir ebenfalls eine sehr ähnliche Zahl. :D

Rubi: Ich hatte mir das schonmal angesehen, als ihr vor ein paar Wochen hier darüber geschrieben habt. Aber ich glaube, für mich ist das nichts - ich hab schon in den sieben Tagen im Dezember totale Schwierigkeiten gehabt, immer alles haarklein abzuwiegen und einzutragen. Was sowas angeht, bin ich einfach nicht diszipliniert genug (deswegen hab ich totalen Respekt vor allen, die das regelmäßig nutzen!) - hab ich schon gemerkt, als ichs mal eine ganz kurze Zeit mit WW probiert hab, weil meine Mutter das gemacht hat. Haut einfach nicht hin bei mir.
Ich habe es in der letzten Zeit auch nicht benutzt, weil zu viel Stress, keine Zeit und ja. Aber ich nehme es mir immer wieder vor. Zum Glück habe ich mein Ziel für Dezember trotzdem erreicht. Beim Januar habe ich da so meine Zweifel, aber das wird man dann Ende Januar sehen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
 
Also wachsen ist für mich die Hölle. Das brennt auf der Haut, es zieht, man muss sich überwinden ohne Ende, dass man auch ja richtig zieht usw.
Da find ich epilieren viel angenehmer. Es ist ein ganz anderes Gefühl als Wachsen. Es ziept ein bisschen (besonders wenn man die Haut nicht richtig strafft) und es ist ein wenig kitzelig. Aber schon nach wenigen Malen hat man sich so daran gewöhnt, dass es überhaupt nicht mehr weh tut. Also an den Beinen merk ich außer ein bisschen kitzeln gar nix. Und unter den Armen brennt es manchmal ein wenig, wenn man schwitzt beim epilieren. Aber Wachsen, das ist, zumindest für mich, eine ganz andere Schmerzklasse :D
 
Ich hätte total Angst vor Schmerzen beim wachsen und eppilieren.

Langsam werde ich versuchen zu schlafen. Morgen 8:30 Uhr eine Klausur und ich hab fast ncihts dafür gemacht. Naja eigentlich relativ viel für die wenig Zeit aber eigentlich nicht genug. Vielleicht kommen ja Fragen zu Themen, bei denen ich mich gut auskenne, aber das ist ja Glückssache. Zum Glück geht es nur mehr darum die Note zu verbessern, bestanden habe ich ja schon. Sonst würde ich auch bis morgen früh durchbüffeln, aber so ist es mir das nicht wert.
 
Gewachst habe ich auch eine Zeitlang, kam damit ganz gut klar. Jo, es hat mehr wehgetan aber so richtig schlimm wars nur wenn ich eine Stelle mehrmals wachsen musste, weils nicht alle Haare erwischt hat. Habs hinterher drangegeben, weil zuviel Aufwand und zu teuer. Da ist rasieren unter der Dusche besser.

Ich habe grade eine Vertretungsstelle gemacht. Ein Golfplatz. Tote Hose war da. :lol: Ich war auch schon nach ner Stunde fertig. Alles halb so wild. Die sind auch ganz nett da. Ich war letztes Jahr schon mal über 6 Wochen als Vertretung da, fast jeden Tag.

Dann erzählte mir Chefin das sich ein Vermieter beschwert hätte. In dem Haus mache ich das Treppenhaus jeden Montag. Ich würde den Waschraum nicht putzen. Das stimmt definitiv nicht. Ich kann den meistens nicht so wirklich gründlich machen, weil dort immer(!!) zwei vollgepackte Wäscheständer stehen. In den letzten Wochen waren es immer zwei. Die stehen dann so dermaßen im Weg das ich einen erstmal wegräumen muss, damit ich überhaupt an das Wasser rankomme. Der Vermieter meinte die Mieter hätten die Auflage das montags alles weg ist. Haha!! Ich werd in Zukunft immer ein Beweisfoto machen wie es dort aussieht. Das ist echt traurig das man sowas machen muss. Ständig wird einem was untergeschoben was gar nicht stimmt, das ist ne Frechheit.
LaieA_011.gif
 
Gewachst hab ich nur einmal, einmal und nie wieder. Das tut echt höllisch weh! Oder ich bin einfach zu schmerzempfindlich. :D
Epillieren hab ich mal versucht, auch was das sehr weh tut...

Daher hab ich dann beschlossen einfach beim rasieren zu bleiben, auch wenn man da halt dann öfters ran muss. Aber das tut wenigstens nicht weh.

@Simsi
Wie lief die Klausur? :)

@Fannylena
Hat deine Chefin dir geglaubt? Gibt schon Leute die einfach irgendwas suchen um dann reklamieren zu können, wahrscheinlich will dieser Vermieter gern den Preis für eure Dienstleistung drücken... :rolleyes:
Beweisfotos sind echt ne gute Idee.

@Shoppen
Nächste Woche gehe ich mit meiner Freundin nach Konstanz, den DM & Müller plündern. :D Freu mich schon.
 
@Fannylena
Hat deine Chefin dir geglaubt? Gibt schon Leute die einfach irgendwas suchen um dann reklamieren zu können, wahrscheinlich will dieser Vermieter gern den Preis für eure Dienstleistung drücken... :rolleyes:
Beweisfotos sind echt ne gute Idee.

Meine Chefin glaubt mir immer. Sie steht immer auf meiner Seite. Egal was die anderen behaupten. Ich hab ja schon bei einer Fa. Hausverbot. %):lol: Sie arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Branche und hat da schon einiges gesehen. Da wird gerne was behauptet was nicht stimmt. Oder es werden irgendwo Sachen versteckt um uns zu testen. :naja:
Beweisfotos machen wir meistens bei Bauendreinigungen. Da wird am Ende alles fotografiert, sicherheitshalber. Wenn da dann nämlich nochmal nen Handwerker durchlatscht oder sowas kann keiner sagen wir hätten nicht saubergemacht.
Ich kann ihr die Bilder sofort per Whatsapp schicken und wenn sich der Typ nochmal beschweren will hat meine Chefin was in der Hand.
Der Preis den der bezahlt kann nicht mehr gedrückt werden. Wenn der nochmal jammert es wäre zu teuer dann kann er sich jemand anders suchen. Bei dem Gewinn der da übrigbleibt kommen einem die Tränen.
 
Zum Glück glaubt dir deine Chefin!
Ich hab ne Kollegin die auch in der Reinigung arbeitet, und leider hat sie nicht so einen Chef... Wenn der Kunde reklamiert, dann sind immer die Mitarbeiter Schuld, auch wenns gar nicht stimmt. Der steht nie hinter seinen Leuten. Einfach furchtbar. :( Seither macht sie ständig Beweisfotos, um sich selbst zu schützen, da sie gar mal ne Kündigungsandrohung erhalten hat...
 
Zum Glück glaubt dir deine Chefin!
Ich hab ne Kollegin die auch in der Reinigung arbeitet, und leider hat sie nicht so einen Chef... Wenn der Kunde reklamiert, dann sind immer die Mitarbeiter Schuld, auch wenns gar nicht stimmt. Der steht nie hinter seinen Leuten. Einfach furchtbar. :( Seither macht sie ständig Beweisfotos, um sich selbst zu schützen, da sie gar mal ne Kündigungsandrohung erhalten hat...

Das ist echt traurig. Da gibt man sich alle Mühe, reißt sich manchmal echt den Po auf, haut sich die Knochen blau und grün nur um irgendwo in die Ecken zu kommen. Und dann kommt so ein Fatzke daher und behauptet es wäre ja niiiiie gemacht worden. Boah, da könnte ich...
Connie_threaten.gif

Die haben alle keine Ahnung was für ein harter Job das ist. :rolleyes:
 
@Heart
165€? Ein Traum! Darf ich fragen wie groß die Wohnung ist?

Das mit dem Stoff ist natürlich doof und zumindest in Ö verboten.

"Nur" 24m²
Aber ich finde für den Anfang reicht es. Und wenn ich später mehr Geld verdiene, also nach der Ausbildung, kann ich immer noch umziehen. Mir ist erstmal wichtiger das ich mir auch Internet leisten kann. Internet ist für mich überlebenswichtig. Nicht wegen Facebook und dem ganzen rotz, aber weil ich sonst keine Animes und neue Musik bekomme und nicht mehr online zocken kann :lol:






Heute haben wir in Sport einen Film geguckt. Step Up oder so. So ein Liebesschnulzen-Tanzfilm. Würg. Ich wär fast eingepennt. Aber gut, ich bin froh das es nicht Dirty Dancing war, das wäre die Hölle für mich gewesen.
 
Ich hab für 20qm 400€ KALT bezahlt. Heizung und Warmwasser liefen über Strom. Wasser allgemein musste ich extra bezahlen. Straßburg ist aber echt teuer (und meine Vermieter waren totale Abzocker ;))
24qm sind für die erste Wohnung vollkommen okay würde ich sagen. :)

Tanzfilme sind auch so garnicht meins. :lol: Hab auch mal Step Up 1 und 2 geguckt. Bei 1 gabs wenigstens Channing Tatum. Aber der zweite Film war noch öder (das Highlight war die Szene in der Diary of Jane von Breaking Benjamin lief).
Aber wieso guckt ihr in Sport einen Film? oO
Wir haben in der Schule immer nur Dokus geguckt, ausser in Geschichte (Schindler's Liste zB) und später in Litteratur (Weil im Bac Film und Buch analysiert werden musste - seitdem sehe ich bei Gefährliche Liebschaften nur noch Spiegel und bei Romeo und Julia nur noch Wasser :lol:)
 
Bezüglich Filme in der Schule: Unser Religionslehrer wollte damals in der 9. Klasse mit unserem Deutschlehrer fächerübergreifenden Unterricht machen. Heißt, in Deutsch hätten wir Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen (als Lektüre) und diesen literarischen Kram gemacht, und in Religion dann die ethische Seite und dergleichen beleuchtet. Es kam aber nicht dazu, weil unser Deutschlehrer es viel wichtiger und zuträglicher für unsere geistige Entwicklung empfand, wenn wir Bahnwärter Thiel lesen. Unser Religionslehrer hat dann aus Trotz mit uns den Film geguckt. :lol: Es hat bestimmt vier Wochen gedauert, bis wir den durch hatten, weil nie ein Fernseher im Medienraum frei war, also mussten wir in einen der Fernsehräume unter der Turnhalle, und bis man da vom 3. Stock runter in den Keller ist - und ans andere Ende der Schule - hat das mit 30 Mann immer fünfzehn Minuten gedauert. :rolleyes:
 
Dann erzählte mir Chefin das sich ein Vermieter beschwert hätte. In dem Haus mache ich das Treppenhaus jeden Montag. Ich würde den Waschraum nicht putzen. Das stimmt definitiv nicht. Ich kann den meistens nicht so wirklich gründlich machen, weil dort immer(!!) zwei vollgepackte Wäscheständer stehen. In den letzten Wochen waren es immer zwei. Die stehen dann so dermaßen im Weg das ich einen erstmal wegräumen muss, damit ich überhaupt an das Wasser rankomme. Der Vermieter meinte die Mieter hätten die Auflage das montags alles weg ist. Haha!! Ich werd in Zukunft immer ein Beweisfoto machen wie es dort aussieht. Das ist echt traurig das man sowas machen muss. Ständig wird einem was untergeschoben was gar nicht stimmt, das ist ne Frechheit.
LaieA_011.gif
Ich finde sowas einfach nicht ok. Das Verhalten mancher Menschen ist unter jeder Kritik.
Ich würde mich freuen, wenn du bei uns tätig wirst, denn wir sind hier wirklich von faulen/inkompetenten/suchdirirgendwasaus Reinigungskräften umgeben. Die machen oft nichts oder haken nur in der Liste ab und gehen wieder! Das habe ich schon mal beobachtet.

@Simsi
Wie lief die Klausur? :)
Ich bin nicht fertig geworden!! Also es steht schon überall etwas aber bei den letzten Aufgaben fehlte noch die Rechtsgrundlage und bei einer Aufgabe habe ich gerade erst den ersten Satz hingeschrieben. Aber ansonsten ging es. Es war sehr viel und ordentlich schwer. Theoretisch müsste es sich mit den Punkten ausgehen, aber dafür müsste ich die Sachen halt auch richtig hingeschrieben haben. Ich werde nachher gleich mal schauen, ob die Musterlösung verfügbar ist. Bisher war ich zu ko. Nach der Klausur bin ich in meine alte Schule gefahren und hab dort ein wenig mitgeholfen. Die Kleinen sind wirklich goldig.

"Nur" 24m²
Aber ich finde für den Anfang reicht es. Und wenn ich später mehr Geld verdiene, also nach der Ausbildung, kann ich immer noch umziehen. Mir ist erstmal wichtiger das ich mir auch Internet leisten kann. Internet ist für mich überlebenswichtig. Nicht wegen Facebook und dem ganzen rotz, aber weil ich sonst keine Animes und neue Musik bekomme und nicht mehr online zocken kann :lol:
Und in den 24m2 sind auch schon Bad und Küche dabei? Ganz schön klein. :) Aber ich glaub da bin ich ein bisschen verwöhnt. Ich kann mir das so schwer für mich vorstellen, der ganze Platz wäre bereits mit Aufbewahrungsmöbeln vollgestellt. =)
 
Ich hab für 20qm 400€ KALT bezahlt. Heizung und Warmwasser liefen über Strom. Wasser allgemein musste ich extra bezahlen. Straßburg ist aber echt teuer (und meine Vermieter waren totale Abzocker ;))
24qm sind für die erste Wohnung vollkommen okay würde ich sagen. :)

Tanzfilme sind auch so garnicht meins. :lol: Hab auch mal Step Up 1 und 2 geguckt. Bei 1 gabs wenigstens Channing Tatum. Aber der zweite Film war noch öder (das Highlight war die Szene in der Diary of Jane von Breaking Benjamin lief).
Aber wieso guckt ihr in Sport einen Film? oO
Wir haben in der Schule immer nur Dokus geguckt, ausser in Geschichte (Schindler's Liste zB) und später in Litteratur (Weil im Bac Film und Buch analysiert werden musste - seitdem sehe ich bei Gefährliche Liebschaften nur noch Spiegel und bei Romeo und Julia nur noch Wasser :lol:)

Okay, das ist echt ganz schön teuer. :what:

Wir haben den Film geguckt, weil wir im 2. oder 3. Lehrjahr im Sportunterricht tanzen müssen. Und weil wir halt eine Vertretungsstunde hatten, meinte der Lehrer, wir gucken uns halt einen Tanzfilm an, damit wir uns schonmal aufs tanzen einstellen können. Ganz schön bescheuert aber was solls :lol:

Und in den 24m2 sind auch schon Bad und Küche dabei? Ganz schön klein. :) Aber ich glaub da bin ich ein bisschen verwöhnt. Ich kann mir das so schwer für mich vorstellen, der ganze Platz wäre bereits mit Aufbewahrungsmöbeln vollgestellt. =)

Ne ich glaube das Bad und der Flur zählen da nicht mit rein. Und ich schätze mal, Wohnzimmer + Küche werden in einem Raum sein, der dann wahrscheinlich 24m² groß ist. Ich mag das so eigentlich nicht, aber ich kann leider keine Sonderwünsche haben ^^

Ich bin übrigens sowas kleines auch nicht gewöhnt, ich bin immerhin in einem Haus aufgewachsen, mit viel größeren Zimmern. Früher war das hier sogar mal in 2 Wohnungen geteilt, weil das komplette Haus hier ein Mehrfamilienhaus war mit 4 Wohnungen. Jetzt sind es nur noch 2 und das Grundstück ist in der Mitte durch Zaun getrennt. Früher war das mal alles offen, aber mein Onkel hat dann nen Zaun gesetzt, weil wir ihn gestört haben :rolleyes:
 
Waaah. Mein Vater war letztens beim Arzt, weil er seit einiger Zeit ständig Schmerzen hatte - Magenschmerzen, wie er dachte. Jetzt war er heute nochmal da zwecks Ergometrie und Durchchecken - Leistenbruch, wohl auch schon länger. Das hätte voll heftig werden können, Stichwort Darmverschluss und so :what: Nu kommt er demnächst ins Krankenhaus.
 
Na, nach Step Up kannst du bestimmt jetzt perfekt tanzen. :lol: Wenn du dir jetzt noch Save the last dance anschaust kannst du auch noch Ballet. =)
Vertretungsstunden sind die besten. :D

Badezimmer wird meines Wissens auch mit reingerechnet. 24qm sind zwar klein aber möglich ist alles. ;)
Mir wurden meine 20qm nach einer Weile auch zu klein, jetzt hab ich 60 und fände es ginge noch größer. :lol: (Hätte gerne eine Bibliothek :lol:)

Amazon zögert mal wieder den Versand raus. Seit gestern Vormittag wird der Versand vorbereitet.... :naja:
 
Ne ich glaube das Bad und der Flur zählen da nicht mit rein. Und ich schätze mal, Wohnzimmer + Küche werden in einem Raum sein, der dann wahrscheinlich 24m² groß ist. Ich mag das so eigentlich nicht, aber ich kann leider keine Sonderwünsche haben ^^
Achso, das sind dann vermutlich auch an die 30m2.
Hier gibt es schon seit Ewigkeiten (mich wundert es nicht) ein Inserat mit einer 25m2-Wohnung um 400€. Noch dazu sieht sie nicht besonders schön aus und ist auch nicht in einer besonders guten Gegend. Achja als Bonus gibt es eine Miniterasse in den Hinterhof...

Waaah. Mein Vater war letztens beim Arzt, weil er seit einiger Zeit ständig Schmerzen hatte - Magenschmerzen, wie er dachte. Jetzt war er heute nochmal da zwecks Ergometrie und Durchchecken - Leistenbruch, wohl auch schon länger. Das hätte voll heftig werden können, Stichwort Darmverschluss und so :what: Nu kommt er demnächst ins Krankenhaus.
Gute Besserung deinem Vater! Gut, dass er beim Arzt war und das erkannt wurde.


Hab mir die Musterlösung angesehen und schon einige Fehler entdeckt. Hoffen wir für das Beste. Ich denke das eigentlich immer nachdem ich mir die Musterlösung angesehen habe.
 
Ich würde mich freuen, wenn du bei uns tätig wirst, denn wir sind hier wirklich von faulen/inkompetenten/suchdirirgendwasaus Reinigungskräften umgeben. Die machen oft nichts oder haken nur in der Liste ab und gehen wieder! Das habe ich schon mal beobachtet.

Gutes Personal ist sehr schwer zu finden. Das sagt meine Chefin immer. Wir haben auch so Pappenheimer gehabt. Ich hab schon einige Kollegen kommen und gehen sehen. Eine davon hat eine halbe Stunde gearbeitet und 3 Stunden auf ihren Stundenzettel geschrieben. :ohoh: Ich hatte mich schon immer gewundert das die mit allem immer so schnell fertig war.:naja: Naja, wenn ich nix mache bin ich auch schnell fertig.

Waaah. Mein Vater war letztens beim Arzt, weil er seit einiger Zeit ständig Schmerzen hatte - Magenschmerzen, wie er dachte. Jetzt war er heute nochmal da zwecks Ergometrie und Durchchecken - Leistenbruch, wohl auch schon länger. Das hätte voll heftig werden können, Stichwort Darmverschluss und so :what: Nu kommt er demnächst ins Krankenhaus.

Ui :what:, gute Besserung für Deinen Papa. Das zeigt mal wieder das man diese Check-ups beim Doc immer machen sollte. Bei meinem LGF wurde die kaputte Herzklappe ja auch bei so einem Check-up erkannt und bei meiner Routine-Kontrolle beim Gyn wurde meine Zyste an der Schilddrüse erkannt.

Meine Mom hat mir vorhin erzählt das sie auch ins KH muss für ein Schilddrüsen-Szintigramm. Dazu muss sie extra in ein KH nach Siegen. Hier in Olpe gibts niemanden mehr der sowas machen kann. Ich war vorletztes Jahr noch bei einem Radiologen aber der hat inzwischen zugemacht. Im KH in Olpe haben die zwar so ein Gerät, aber die haben keine Krankenkassenzulassung. :naja:

Edit: Meine Mom gab mir vorhin nen Hunni wieder. Von unserer Stromabrechnung. :eek: Und ich kann 20 Eurolinge Stromkosten monatlich einsparen. Wir haben nur keine Ahnung wie wir das geschafft haben. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten