Die Sims 4 Accessoires-Packs und Kits

Es war nur Spaß, siehe smilie.
Und nachdem was du oben schreibst " ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern" ist es wohl auch für Baumuffel kein Problem ein paar Objekte zu platzieren ;)

Und sicher kein Grund mir gleich eine Predigt über Akzeptanz und Daseinsberechtigung auf zu tischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Kuroi
Oder man akzeptiert einfach, dass dieses Spiel mit seinen vielen Möglichkeiten jeder anders spielt. :)

Es sind offensichtlich Simmer, die nicht gerne bauen. Ja, auch wir haben eine Daseinsberechtigung. Glaube ich.

Ich baue nicht gerne. Und für Leute wie mich gibt es diese grandiose Galerie, wo ich mit nur wenigen Klicks wunderschöne Häuser und Grundstücke finde ... mich so nicht lange mit Bauen rumquälen muss und gleich zu dem Aspekt kommen kann, der für MICH das Spiel ausmacht. :)
In einer wunderschönen Umgebung, die ich dank denen, die gerne bauen, erleben darf ohne meine knappe Freizeit mit etwas zu füllen, das mir keinen großen Spaß bringt (und am Ende auch bei weitem nicht so gut aussieht, denn mit einfach nur diese 5 neuen Gegenstände irgendwie hinklatschen ist es auch nicht getan).

Hallo

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Du sprichst mir aus der Seele. Denn trotz der einfachen bauweise bei Sims 4, baue ich immer noch ncht gerne. Ist bei mir einfach nur ein notwendiges Übel und hält mich unnötig davon ab, zu spielen.:)
Aber ich muß sagen, daß Haus wo meine Neulings wohnen, habe ich mir selber gebaut. Nicht toll, aber mir (und meinen Sims) gefällt es. Da habe ich im laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und das Haus wurde größer und größer.
Jetzt habe ich vorhin noch ein freies Fleckchen im vorderen Bereich des Gartens entdeckt und da hat sogar diese Kombidings von Kk-Acc-Pack, also wo Rutsche, Bällebad und Tunnel, in einem ist, hingepaßt. Da habe ich schon einen kleinen Spielplatz für die Kinder und einen Sandkasten, den Trick mit dem Sandkasten habe ich irgendwo gelesen, wie das geht.
Ich kann ja mal meinen Versuch von einem Spielplatz auf meinem Gründstück zeigen. Ich weiß ist nicht so toll, aber mir genügt es.
Kleiner Spielplatz auf Heimgrundstück


Das ist aber bei meinen Neulings wirklich das einzigste Haus was ich selber baue. Die anderen Häuser wo meine restliche Familie alle wohnen, die habe ich entweder aus der Galerie heruntergeladen oder die vorhandenen Häuser nur etwas erweitert.
Ich bin somit wirklich froh, daß es für so Baumuffel wie mich, die Galerie gibt.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es war nur Spaß, siehe smilie.
Und nachdem was du oben schreibst " ... den werd ich jetzt selbst um eine Kleinkinderecke erweitern" ist es wohl auch für Baumuffel kein Problem ein paar Objekte zu platzieren ;)

Und sicher kein Grund mir gleich eine Predigt über Akzeptanz und Daseinsberechtigung auf zu tischen...


Das war ein Spieplatz aus der Galerie. ;)
Also durchaus schon etwas fertiges, wo ich nur das eine große Objekt hingepackt hab.
Aber Deko, Bepflanzung, Zäune, Klohäuschchen, Spielplatz für die Großen, Ecke für die Erwachsenen, Boden"bemalung" ... alles schon da.

Nein, natürlich ist es kein Problem, das Spielplatzgerüst aus dem Baumodus auszuwählen und hinzustellen. Aber es sieht weder schön aus, noch macht es dann Spaß dort zu spielen (noch dazu mach ich Fotos für die Nachbarschaftsdoku und mag es daher erst recht hübsch und nicht nur funktional haben).
Ich muss doch nicht auf einem dahingeklatschten Grundstück spielen, wenn ich die Galerie nutzen kann? :D


Jaja, deine Eingangsfrage war sicher nur Spaß.
Dass für dich das Bauen dazu gehört, genauso wie mit den Sims auf eigenes erbauten Grundstücken zu spielenund dein Unverständnis, warum man nicht einfach 5 Objekte aufstellen kann ... wird aber wohl schon deinen Gedanken entsprechen, hm?! :)

Das war eine Erklärung, dass das eben nicht jeder so sehen muss bzw. eine Antwort auf deine Frage, "wo das Problem ist".



Gerade die letzten Tage (oder es kommt mir nur so gehäuft vor, weil ich wieder öfter hier im Forum rumwusel), müssen sich die Leute irgendwie immer wieder für ihre Spielweise erklären (nein, müssen sie natürlich nicht - ich denke, man versteht was ich meine ...)
Sei es warum sie Plumbobs entfernen (warst das nicht auch u.a. du? :p), warum sie steuerbare Haustiere besser finden, oder warum sie auf von anderen erstellte Spielplätze warten.
Ist doch unnötig. Die denken sich schon was dabei bzw. haben ihre Gründe. Nur weil man das selbst so nicht braucht im Spiel ... mei.
Ist wie die endlose Debatte, warum man sich das Spiel mit CCs vollklatscht, Mods nutzt, oder Alpha-Haare zu dem völlig entgegengesetzten optischen Stil des Spiels nutzt.


Verzeih mir den predigtartigen Charakter meiner Worte - war so gar nicht unbedingt beabsichtigt.
Nur auch ein Ausdruck meines Unverständnisses, über das Unverständnis für die Spielarten anderer. :D ;)

Ein "warum machste nicht einfach" wollte ich dann halt auch nicht so unkommentiert stehen lassen.



@Stubenhockerin

Ja, ich hab auch 1-2 selbst erstellte Grundstücke/Gemeinschaftsgrundstücke. Aber da saß ich wirklich so lange, dass ich irgendwann gesagt hab: nee, nicht mehr. Das frisst mir zu viel Zeit.
Gerade das Einrichten ist gar nicht meins. Das sieht man auch an meiner eigenen Wohnung, an mir ist einfach kein Inneneinrichter verloren gegangen. =)
Und bei hübschen Gärten hört es dann ganz auf. *seufz*

Die Galerie ist echt mit ein Feature, das mich immer wieder davon abhält, zu Sims 2 zurück zu gehen (was ich wegen mehr Content durchaus zwischen drin immer mal wieder in Erwägung ziehe). Da stünde ich dann nämlich wieder und würde in öden Umgebungen spielen, weil ich's nicht gut gebacken kriege. ^^
 
Waschtag: Wie werden Eure Sims den Waschtag nutzen?

Hallo Zusammen!


Am 16.01.02018 kommt die neue Erweiterung Waschtag: Ich habe
mich schon mal schlau gelesen und was ich gelesen habe gefällt mir
sehr gut. Ich werde es mir auch holen.


Lachen musste ich über das Waschen wie im Mittelalter. Echt gelungen.
Es ist klar das meine Sims nicht die Hochmoderne Waschmaschine bekommen, sondern sie müssen sie sich verdienen. Das bedeutet das ich den alten Waschzuber natürlich nehme. Später dann wenn sie das
Waschen beherrschen natürlich die Waschmaschine.


Meine Fragen an euch: Holt ihr euch das Erweiterungspackt und wenn ja wie setzt ihr den Waschtag dann für eure Sims ein? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Macht ihr Feste Tage zum Waschen oder jeden Tag?


Gerne könnt ihr auch Bilder hier dann reinstellen. Ich werde mich bemühen das mit den Bildern auch hin zu kriegen. Im Augenblick bin ich noch am ausprobieren. Muss mich erst bei euch rein arbeiten.


Dann fröhliches Warten bis zum Waschtag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Erst dachte ich mir: "Wäsche waschen... Ob das Spaß macht...?"
Mein Fazit nach zwei Spieltagen: "Aber ja, und wie!" :D


Das Pack ergänzt vom Style her Elternfreuden und Hunde&Katzen perfekt. Mein ländlich-rustikal angehauchtes Haus auf der Brindleton Bay-Insel ist durch die Gegenstände aus dem Waschtag-Pack noch gemütlicher geworden. Vor allem das Fenster ist richtig gut gelungen und lässt sich kreativ einsetzten (unter Zuhilfenahme des moveobjects-Cheats und Sitzkissen, Pflanzen, Katzenbaum, etc.).
Die anfallende Wäsche finde ich auch für einen 3-Sim-Haushalt nicht zu viel.
Und wer die Wäsche nicht haben möchte, lässt einfach die Waschmaschine weg, dann gibt es keine Wäschehaufen oder volle Waschkörbe.
Lediglich die Animation beim Aufhängen der Wäsche hätte etwas liebevoller gestaltet werden können, in "Nahaufnahme" sieht es doch etwas merkwürdig aus, dass die Hände des Sim so weit von der Kleidung weg sind... Allerdings fällt mir das in meinem Spielalltag nicht auf, da ich meine Sims nicht permanent in Nahaufnahme verfolge.


Das Pack hätte ich mir tatsächlich auch ohne die Waschmaschinen geholt, aber sie machen das Spiel für mich noch lebendiger.


Bitte mehr von solchen gut durchdachten und stimmigen Packs!
 
ich hab das innere bedürfnis euch teilhaben zu lassen an Omars wäsche aufhängen...warum er sie diesmal nicht in den trockner geschoben hat?...keine ahnung...ich nenne die bilderfolge nicht mein wunderbarer waschsalon sondern Omar, mein wunderbarer Butler:lol:

31624022dp.jpg


31624023lj.jpg


31624024qw.jpg


31624025ad.jpg


31624026wn.jpg


31624027nx.jpg


bei der letzten szene bin ich ganz nah rangezoomt und hab Omar ein küsschen auf die wange gedrückt, leider war glas zwischen uns...:love::hallo:
 
Manchmal sind die Waschwege der Sims unergründlich - mein Sim hat sich neulich auch dazu entschieden, die Handwäsche in der Wanne der drei Meter weiter links stehenden Waschmaschine vorzuziehen. :D
Offenbar hab ich da einen kleinen Öko erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Ich find das Pack toll, mir gefallen die Bauobjekte sehr gut!! Und Waschen bei den Sims macht tatsächlich mehr Spaß als in der Realität! :lol:

Ich bin allerdings noch nicht wirklich zum Spielen gekommen, weil mich die neuen Sachen zum Bauen inspiriert haben :love:

Allerdings...(das muss jetzt wieder sein, wie jedes mal beim Bauen)...ich frage mich wirklich, wer um alles in der Welt bei dem Team für die Farbauswahlen verantwortlich ist!
Ganz ehrlich, der oder diejenigen sollten ausgewechselt werden (!) bzw. sich mal einen Nachmittag in einem Möbelgeschäft umsehen und sich DA DRAN orientieren. Ich finde die Farbkombinationen inzwischen einfach nur noch lächerlich...

Hier in dem Pack bin ich ausnahmsweise mal begeistert z.B. von den schönen, neutralen Teppichen!! Jetzt bräuchten wir nochmal ein paar einfache, schöne Gardinen mit neutralen Farben und Mustern.

Ich liebe auch die neuen Schränke mit den passenden Beistelltischen und diese ineinandergestapelten Körbe! Auch die Regale mit Kram obendrauf sind toll. :love:

Sowas mag ich, das sind Möbel, mit denen man tatsächlich was anfangen kann, die aussehen wie Möbel vom IKEA o.ä.
Jetzt würd ich mir noch total wünschen, dass es diese kleinen Körbchen, Pflänzchen usw nochmal einzeln gäbe, damit man die selber irgendwo platzieren kann.
 
Ah die Aktion kam mit Laundry. Hab mich ständig gefragt was die Sims da machen... :lol:.
 
Die Rattanmöbel aus dem Accessoires-Pack finde ich eigentlich auch ganz nett für den Garten. Aber wie ich schon erwartet hatte, gibt es die nur mit den schlechtesten Komfort-Werte. Damit sind diese Möbel für mich unbrauchbar.
So ist das bei dem Sims von Anfang an: gefallen mir EA-Möbel, haben die schlechte Werte. Gute Werte haben nur diese hässlichen pseudo-antiken Möbel. Ja, ich weiß, dass viele US-Amerikaner sich tatsächlich so einrichten und das für eine richtig gute Einrichtung halten.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
ich dachte komfort-werte gibts nur bei betten?...bei sitzmöbeln ist das doch egal oder nicht?:)
Bei besonders teuren (und bequemen) Sitzgelegenheiten gibt es während des Sitzens ein positives Moodlet. Da es verschwindet, wenn man wieder aufsteht, würde ich Dir bei "egal" zustimmen. ;) Es kann natürlich manchmal hilfreich sein, wenn ein Sim längere Zeit etwas im Sitzen erledigen soll. - Ich selber achte eher bei anderen Möbel-Kategorien darauf, dass ich etwas Hochwertiges kaufen (Küchengeräte, Betten, Sanitär), der Rest fällt bei mir eher unter "nice to have".

Nein, egal ist das bei den Sitzmöbeln nicht. Ich hatte schon Sims, die negative Moodlets wegen unbequemen Stühlen bekamen.

Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen, vielleicht muss ich da mal ein Auge drauf haben. - Oder meine Sims sitzen einfach nie, solange sie noch billige Stühle haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte insbesondere bei den Betten auf hohe Komfort-Werte. Wenn ich dann hübsche Stühle mit schlechten Komfort-Werten habe, setzen sie sich zum Essen immer ins Schlafzimmer aufs Bett. Und das finde ich halt echt nervig.
 
echt jetzt? hab ich noch nie drauf geachtet und auch nichts negatives bemerkt...vielleicht sollte man dann bei bürostühlen drauf achten?! aber da nehm ich sowieso meist die bequem aussehenden...tja wieder was gelernt...sims das unbekannte wesen..äh...spiel:lol:
 
Ich hab mir das Wäsche Pack auch geholt,obwohl das bei der Umfrage absolut nicht mein Favorit war. Hab die Waschmaschinen usw bisher noch nicht getestet,da ich zur Zeit nur im Baumodus unterwegs bin,muss aber sagen,dass mir die neuen Objekte wirklich gefallen.
Jetzt hoffe ich, dass bald mal Hexen und Zauberer kommen,da passen die Kräuter usw auch gut hin und ich bin zur Zeit auch wieder vom Harry Potter Fieber infiziert...Also wer mag,gerne mal in meine Galerie schauen,bau gerade vieles von Harry Potter.....
 
mal eine dumme frage. mein sim hat die waschmaschine mit den fach für zusätze ausgestattet. ich gehe mal von weichspüler und sowas aus. wo findet man die sachen? oder kommt das gemüse in die waschmaschine? die weichspüler, die ich bisher im spiel finden konnte sind deko.
 
mal eine dumme frage. mein sim hat die waschmaschine mit den fach für zusätze ausgestattet. ich gehe mal von weichspüler und sowas aus. wo findet man die sachen? oder kommt das gemüse in die waschmaschine? die weichspüler, die ich bisher im spiel finden konnte sind deko.
Ich meine gelesen zu haben, dass Du entweder (selbst angebaute oder in der Welt gesammelte) Blumen in das Fach tun kannst (dann riecht die Wäsche hinterher gut), oder Essen, dass sich im Inventar Deines Sim befindet (dann riecht die Wäsche hinterher schlecht). - Ob das tatsächlich so funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen, ich habe bis jetzt nicht mit den Waschmaschinen gespielt.
 
Washmaschine

Hallo
Es ist tatsächlich so, dass man Blumen und andere Dinge aus dem Inventar als Zusatz in die Waschmaschine geben kann. Die Wäsche duftet dann angenehm oder auch nicht je nach dem was man rein gegeben hat. Mein Sim hat schon alle möglichen Verbesserungen an Waschmaschine und Trockner vorgenommen aber trotzdem sind die Sims oft traurig weil die Wäsche noch feucht ist. Werde mal eine Wäscheleine aufstellen vielleicht wird es dann besser.
 
Hallo
Mein Sim hat schon alle möglichen Verbesserungen an Waschmaschine und Trockner vorgenommen aber trotzdem sind die Sims oft traurig weil die Wäsche noch feucht ist. Werde mal eine Wäscheleine aufstellen vielleicht wird es dann besser.
Manchmal hat die Wäsche den Vermerk "klatschnass", statt "feucht", wenn die Maschine fertig ist. Da muss ich eigentlich immer ein 2. Mal den Trockner anschmeißen, sonst wird es eben nicht richtig trocken.
 
Hab ich des richitig gesehen das der Hamster sich da Nachts ne Rakete baut und abdüst ? xDDD
 
ich denke als allererster den Hamster aber gewisse Familien bekommt dann ein anderes Kleintier das man auch schöne abwechslung hat :)
 
Ich frag mich grad, ob in Amerika der Igel als normales Haustier (für Kinder) gilt? Kenn ich hierzulande garnicht...da laufen die vll mal durch den Garten, und fressen das Katzenfutter :p aber Igel als Haustier im Käfig, hatte das schon mal jemand von euch?

Und dieses blaue Dingsbums sagt mir garnichts...scheint irgendwas fiktives zu sein oder?

Falls ich das Pack tatsächlich irgendwann im Sale holen sollte, würde ich mir die Ratte zuerst ins Spiel holen. :nick: (Ich frag mich grad, ob Modder in der Lage wären, die Käfige komplett umzugestalten vom Äußeren her? Also mit Einstreu, Holzoptik, ohne diese Plastikfarben? Oder Gehege draus zu basteln, wo der Hamster dann drin rumläuft statt im Käfig)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ja, das mit den Igeln ist so eine amerikanische Sache.

Und ja, das kleine schafähnliche Tier, dessen Bezeichnung ich mir nie merken kann, ist eine Voidkreatur. Das perfekte Haustier für kleine Sci-Fi-Nerds und Aliens.

Das optische Umgestalten des Käfigs könnte ich mir schon vorstellen, aber ob sich ein Gehege mit dem ganzen Gameplay, den Animationen und dem Geheimleben vertrüge? Ich weiß nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ja im echten leben würd ich mir natürlich keinen igel halten, ist aber nicht RL...:lol:

ich finde, die tiere haben richtig viel platz in den käfigen, durch die rohre können sie auch klettern...hast du den stream gesehen Lost? ich freu mich richtig auf das pack..:)
 
Hab ich des richitig gesehen das der Hamster sich da Nachts ne Rakete baut und abdüst ? xDDD
Ich glaub die zuständigen Entwickler haben früher zu viel "Pinky und der Brain" geschaut. :lol:

"Brain was machen wir heute Abend? Das was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reissen"
 
Ich glaub die zuständigen Entwickler haben früher zu viel "Pinky und der Brain" geschaut. :lol:

"Brain was machen wir heute Abend? Das was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reissen"

Da musste ich jetzt echt lachen :lol::lol::lol: wie hab ich diese Serie geliebt!!
"The Pinky and the Brain, the Pinky and the Brain, one is a genius, the other's insane..." =) NARF! :p

@Birksche: Ich hab in den Stream vorhin, als er schon vorbei war, reingeschaut und mir die erste Hälfte mit den neuen Gegenständen angeschaut. Dabei fand ich aber die "quietschenden Geräusche" dieser Frau, die dabei saß, so nervig, dass ich ausgemacht hab. Ich bin bis dahin gekommen, als die 100 Hamsterkäfige nebeneinanderstanden und der einen nach dem andern sauber gemacht hat...

Also die Käfige sind definitiv größer als der Käfig der armen Happaratte in Sims 2. Die tat mir immer voll leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die arme Happaratte konnte sich ja kaum umdrehen. Der Käfig war furchtbar. Das hier ist schon viel besser.
 
Ich glaub die zuständigen Entwickler haben früher zu viel "Pinky und der Brain" geschaut. :lol:

"Brain was machen wir heute Abend? Das was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reissen"
Genau daran muss ich auch schon die ganze Zeit denken, seit vom "Geheimleben der Kleintiere" die Rede ist. Vorhin hab ich mich beim Wäscheaufhängen beim Singen des Titelliedes ertappt. :lol:

(Und das Wort "Geheimleben" erinnert mich wiederum an Walter Mitty. Passt ja auch.)

Diese Idee mit dem Geheimleben und den Postkarten, die die Tierchen einem schicken, gefällt mir sehr gut. Das erinnert mich vom Humor her ein wenig an den ersten Teil von Die Sims.
 
Weis jemand, ob es einen cheat/mod gibt, mit dem man auch im Urlaub Wäsche waschen kann?
Meine Sims wohnen in einer spartanisch eingerichteten Archäologen-Station in Selvadorada, und da wärs perfekt, wenn sie auch per Hand Wäsche waschen müssten. Aber es fällt leider keine Wäsche in den Wäschekorb...
 
Mein erstes Haustier

Dann fange ich mal mit meinen ersten Eindrücken an.

Kater Möhrchen ist total glücklich über sein neues und extrem niedliches Outfit:

Wer immer mir das angetan hat, halt dein Gesicht näher an meine Krallen!

32091355na.jpg


Tut doch was! Ruft Animal Peace. Den WWF! Das gottverdammte Militär! Das ist seelische Grausamkeit. HELFT MIR!

32091356wx.jpg


Hast du gelacht? Du bist des Todes!!!

32091357ze.jpg


Nimm DAS, Schurke!

32091358ll.jpg


Ich will hier raus! ich will hier raus! Ich will hier raus! Ich will.......

32091359mv.jpg


Ein neuer Futterplatz ist derweil angerichtet:

32091488tj.jpg


Und nun stelle ich stolz vor: ein Bubalu namens Darwin!

32091492bu.jpg


32091490tb.jpg


32091495df.jpg


Terra ist ganz vernarrt in den Kleinen. Auch nachdem er sie in die Nase gebissen hat. ...Sie hat aber noch keine Seuche.

32091491ih.jpg


Sie sollte das Tierchen vielleicht nicht so nahe an die beiden halten...

32091493qc.jpg


Ich-muss-TÖÖÖÖTEN!

32091494yk.jpg


Ist er ...tot? (der gemeine Bubalu ist ein schlaues Tierchen und stellt sich lieber tot)

32091709oj.jpg


Aber du hast mich aber doch viel mehr doll lieb, als das Kauspielzeug? Ja? Wäre nämlich besser für ihn. ...Und dich....!

32091710nt.jpg


Ich mag das neue Pack:

32091711ub.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten