Sammelthread Eure tierischen Mitbewohner

Hallo

Birksche, ich weiß leider nicht wie ich die Bilder größer machen kann? Man kommt ja mit der Kamera nicht ganz nah dran (was ich schon gerne möchte, was aber nicht geht).
Dann mache ich meine Bilder auch nicht mit der Taste C um sie in einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten (da bin ich wirklich ein Laie, egal welches Programm ich auch benutze, ich komm damit nicht klar). Meine Bilder mache ich immer mit dem Windows Programm Snipping Tool, das ist einfach und leicht zu benutzen und halt einfach das perfekte Programm für mich.

Jetzt aber nochmals ein paar Bilder von meinem süßen Welpen Sternchen, diesmal alleine.



So eine Mikrowelle ist schon was tolles, muß ich doch gleich mal begrüßen.;)


Ich hab dich zum Fressen gern.=)
 
Wenn du die Tab-Taste nutzt zum Screen kann man schon ganz gut ranscrollen. Runter Richtung Boden kommt man zb. mit q.
Hast du bei den Tieren schon die Simstagram-Funktion für screens ausprobiert?

Hallo

Danke für den Tipp mit der Tab-Taste und mit der q Taste in Richtung Boden.

Die Simstagram-Funktion benutze ich immer um Bilder meiner Hunde im Haus aufzuhängen. Also so wie ich es bei meinen Sims mit Foto machen benutze. In meinem Neulinghaushalt hängen jetzt also nicht nur Bilder meiner Sims, sondern auch Bilder von meiner Tammy als Welpe, Erwachsene und Senior und von meinem Sternchen ein Welpenbild.
 
Hallo

Du meinst den Ordner Screenshots? Den lösche ich immer regelmäßig. Außerdem die Bilder die ich hier hochlade, mache ich nicht mit dem Fotoapparat im Spiel wo ich dann die Bilder (im Spiel) aufhängen kann. Sondern diese Bilder mache ich wie schon erwähnt mit dem Snipping Tool, und da landen die Bilder nicht im Ordner Screenshots.
Auch sind die Bilder im Ordner Screenshots alle im png Format, die müßte ich dann erst umwandeln, was ich auch nicht weiß wie das geht.
Wenn ich Bilder mit dem Snipping Tool mache, sind die automatisch im richtigen Format (jpg), wie ich übrigens alle meine Bilder die ich auf meiner Festplatte habe, speichere.


Nachtrag:
Meine Tammy besucht meinen Haushalt gerade als Geist.

Geisterhund Tammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du meinst den Ordner Screenshots? Den lösche ich immer regelmäßig. Außerdem die Bilder die ich hier hochlade, mache ich nicht mit dem Fotoapparat im Spiel wo ich dann die Bilder (im Spiel) aufhängen kann. Sondern diese Bilder mache ich wie schon erwähnt mit dem Snipping Tool, und da landen die Bilder nicht im Ordner Screenshots.
Auch sind die Bilder im Ordner Screenshots alle im png Format, die müßte ich dann erst umwandeln, was ich auch nicht weiß wie das geht.
Wenn ich Bilder mit dem Snipping Tool mache, sind die automatisch im richtigen Format (jpg), wie ich übrigens alle meine Bilder die ich auf meiner Festplatte habe, speichere.

ja aber die screens sind doch die erinnerungen, die hole ich nach einem monat ca. aus dem sims 4 ordner raus ( weils bei mir sonst zuviel wird)und speicher die auf einer anderen festplatte, was meinst du wo ich die alten fotos meines stammbaums her habe ohne die alten screens hätte ich den nicht zusammen gekriegt, hab auch gaaaaanz viele von sims 3 ...
es ist doch ganz einfach fotos mit der c-taste zu machen und du hast dann auch nicht das interface auf den fotos...
du drückst auf c...gehst in den scereens-ordner, klickst mit rechts aufs foto und sagst öffnen mit meinetwegen paint...das hat jeder auf seinem pc, dann sagst du bei paint größe ändern
31135963np.jpg


dann noch speichern unter (z.b.) desktop oder in einen ordner und du hast das foto fertig und das original ist immer noch im screensordner, das ist doch einfacher als immer dieses snipping-tool zu nehmen?
versuch macht kluch...:lol::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wie groß dürfen höchstens die Bilder sein, die man hier hochläd? 500x600, oder war es 500x400 oder doch eher 700x500, vielleicht war es aber auch 600x700? Für mich sind Auflösungsgrößen ein Buch mit sieben Siegeln?
Ich weiß nicht in welchen Thread das steht, hatte das nämlich schon mal irgednwo in einem Thread gelesen?
 
600x800 oder auch andersrum...:)...du kannst aber auch ausschnitte deiner fotos machen, ist genauso einfach..dazu gehst du in paint auf auswählen, dann sieht der cursor anders aus, damit machst du deinen ausschnitt und sagst zuschneiden, danach dann wie oben beschrieben...viel spass:hallo:
31138394sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
600x800 :)


Ich mach's übrigens auch mit externem Tool wie du Stubenhocker.
Nutze halt Greenshot dafür.
Mir war die Qualität der mit ingame-Funktion angefertigten Screenshots zu dürftig.
So drück ich auch nur eine Taste - kann zusätzlich mit weiterer Tastenkombination aber auch nur bestimmte Bildbereiche für einen Screenshot definieren.

Und da ich für Fotos eh per Tab in den Kameramodus gehe (da kommt man viel besser an die Sims heran), hab ich auch kein Interface mit drauf.
Zusätzlich hab ich so die Wahl, wenn ich auch doch mal was vom Interface mit drauf haben will.


Der Screenshotordner vom Spiel ist für dich genauso unerheblich wie für mich, weil wir unsere Bilder ja mit extermen Tool machen und die Bilder im dort definierten Ordner automatisch ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also das Interface hab ich auch nicht mit drauf bei meinen Screens im Tab-Modus.
Das kann man in den Optionen einstellen, ob man das mit drauf haben will. Hab das bei mir so eingestellt, dass der normal unter c, es mit aufnimmt, und im Tab Modus ohne.

Funktioniert dieses Greenshot auch im Vollbildmodus?
Das Snippingtool bei mir nämlich nicht. Geht mir um Sachen wie Beförderungsmeldungen, da muss man ja leider keinen Ingame-Screen machen. Da muss ich immer umständlich mit Druck und einfügen in mein Bearbeitungsprogramm arbeiten.
 
Ja, Greenshot funzt auch im Vollbildmodus.
Ein Screen vom gesamten Vollbild ist da kein Problem.
Willst du nur einen bestimmten Bereich screenshoten, geht das auch, aber er haut dich danach auf den Desktop - also minimiert das Spiel. Screenshot glückt aber, man muss dann halt wieder das Spiel maximieren.

Aber im Grunde ist das ja kein Akt.
 
Mitch ist der unfotogenste Kater, den Willow Creek je gesehen hat!
Ob das der Grund ist, warum er auf Simstagram mittlerweile über 4000 Follower hat?
 

Anhänge

  • Photobombingmalanders.jpg
    Photobombingmalanders.jpg
    299,8 KB · Hits: 36
  • Danke
Reaktionen: Frée
Jetzt möchte ich auch mal mein kleines Wolfsrudel vorstellen, bzw. dem Straud seines =)

Akay und Shira







die beiden sind so schön! Ich könnte sie die ganze Zeit beobachten :love:

Der Nachwuchs, Noname 1 und Noname 2 :lol:
Wenn jemand schöne, mystische Wolfsnamen hat, immer her damit. Es sind zwei Rüden ;).









schwierig das ganze Rudel auf ein Pic zu bekommen



ist da jemand ein wenig überfordert? :lol:

Sorry dass die Fotos so dunkel sind, ist einfach zu düster in seiner gruseligen Villa :rolleyes:
 
Hallo

Deine Wölfe sind wünderschön und wirklich sehr mystisch. Die Welpen sind sooo süß.:love:
Gibt es deine Wölfe in der Galerie?
 
Die beiden Alten hab nicht ich erstellt Subi :D. Hab die selber auch aus der Galerie, einfach noch ein wenig verändert. Die Welpen sind aber im Spiel geboren. Bin mal gespannt wie sie aussehen wenn sie erwachsen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich hab jetzt auch mal einen welpen adoptiert...die sind ja süss:love:... hab ja noch nie einen welpen im spiel erlebt oder mit gespielt...
sie hiess und heisst Jill, hab den namen mal gelassen, obwohl er ja en bisschen komisch für nen hund ist...das soll mal ein collie werden, ich bin gespannt ob das klappt...:lol:
31166738mf.jpg


31166739fa.jpg


31166741la.jpg


31166742vl.jpg
 
Hallo

Birksche, dein kleiner Collie-Welpe Jill ist ja süß.:love:
Die Welpen sind aber wirklich alle zuckersüß.:love:
Ich habe darum bis jetzt auch immer wenn mein Haushalt einen Hund bekommen soll, einen Welpen zur Familie hinzugefügt. Weil die einfach sooo süß sind und ich nicht genug davon bekommen kann.:love:=)
 
Hallo

Birksche, dein kleiner Collie-Welpe Jill ist ja süß.:love:
Die Welpen sind aber wirklich alle zuckersüß.:love:
Ich habe darum bis jetzt auch immer wenn mein Haushalt einen Hund bekommen soll, einen Welpen zur Familie hinzugefügt. Weil die einfach sooo süß sind und ich nicht genug davon bekommen kann.:love:=)

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sofort einen welpen genommen...:D Jill sieht eher aus wie ein kleines äffchen find ich...:lol:
 
Sehr süss Birksche!



So ne Schei**e! :lol:





Fox sieht immer so stolz und selbstverliebt aus :D



tut euch das auch so weh wie mir wenn die Tiere so krank sind und keiner kümmert sich? :schnief:
Meine Sims haben heute den Welpenpark geputzt. Da lag nur Erbrochenes rum :argh:.
 
kranke tiere seh ich eigentlich eher selten, aber hungrige dauernd...ausser Emma, die hab ich als streunerin adoptiert weil ich sonst nicht mit ihr zur tierklinik gehen konnte...:)
dein fuchs sieht vornehm aus...bisschen hochnäsig?;)
 
Kranke Streuner sehe ich auch selten. Bei mir sind es die Tiere, die Besitzer haben. Völlig vernachlässigt. Krank, dreckig und hungrig. Finde ich nicht schön.
 
das stimmt, dreckig und hungrig - wie gesagt, mit krank hatte ich bisher glück -und wenn man sie besucht, kümmern sie sich auch nicht um die tiere, das macht dann immer der besuch...da müssen sie mal was dran drehen...:)
 
Ja ich schicke meine Sims auf Besuch auch immer Schüssel füllen :D. Dann kommt immer "hör auf damit, das dulden wir hier nicht!" :rolleyes:. Ja und ich dulde nicht dass ihr eure Haustiere vernachlässigt! :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ach ehrlich?...na meine sims haben alle dieses willkommens-dings, deshalb hab ich das noch nie gehört...:)...meinen verwandten und bekannten hab ich extra schon dieses nachfüllnapf-ding dahin gestellt, aber das ist auch oft leer...:ohoh:
 
Hallo

So jetzt habe ich mal ein paar Bilder mit der c-Taste von meinem süßen Welpen der Familie Straud gemacht, und im Paint dann die Größe zugeschnitten, wie es mir so toll erklärt wurde.

Süßer, rosa Mischling Welpe Raspberry, meiner Straud Familie.
Hallo

So jetzt habe ich mal ein paar Bilder mit der c-Taste von meinem süßen Welpen der Familie Straud gemacht, und im Paint dann die Größe zugeschnitten, wie es mir so toll erklärt wurde.

Süßer, rosa Mischling Welpe Raspberry, meiner Straud Familie.







Nachtrag:
Weil es so gerade so gut klappt, habe ich nochmals ein paar Bilder gemacht.













Ich habe noch ein paar Bilder von Welpe Raspberry, diesmal mit Kleinkind Johnny.





















 
Zuletzt bearbeitet:
Ein rosa Schweinchen... äh ich meine Dackel :lol:
 
Ein rosa Schweinchen... äh ich meine Dackel :lol:

Hallo

Zweimal falsch geraten. =) Er ist auch kein Dackel. :lol:

Ist ein Mischling, aus dem CAS. Frage mich aber nicht aus welchen Rassen der ist, da muß ich passen. ;)
Als ich im CAS auf Hund erstellen geklickt habe, habe ich blind den ersten Hund genommen nur noch etwas verändert. Am Gesicht noch rumgezupft (Nase etwas länger, Ohren etwas länger und Schlappohren, Augen größer und er schielt, Augenfarbe), und die Fellfarbe habe ich verändert. Dann ihn zum Welpen gemacht und fertig war mein süßer Raspberry . Aber wundere dich nicht, wenn er zum Erwachsenen Hund wird, das ist ein ganz großer, kein kleiner Hund. ;)
 
Ihr habt alle wirklich süße und ausgefallene Tierchen!

Hier mal mein Dalmatiner Pärchen, mit dem ich es schaffen möchte 101 kleine Dalmatiner zu züchten.

Das hier ist Papa Pongo

xrgZyN.png


HH7KQd.png


Mlp8P1.png


Und hier Mama Perdita

usxTIR.png


OCWXfV.png


VejfL4.png



Die beiden haben kürzlich ihre ersten Welpen bekommen. Der Wurf beeinhaltet zwei Weibchen, die leider ziemlich genau gleich aussehen.

Penny

w8XJbb.png


Und ihre Schwester Kaya

xnXZYE.png


GwzK2A.png


GQLQEa.png
 
Ihr habt alle wirklich süße und ausgefallene Tierchen!

Hier mal mein Dalmatiner Pärchen, mit dem ich es schaffen möchte 101 kleine Dalmatiner zu züchten.

Die beiden haben kürzlich ihre ersten Welpen bekommen. Der Wurf beeinhaltet zwei Weibchen, die leider ziemlich genau gleich aussehen.​


Hallo

Da hast du dir aber viel vorgenommen, 101 Dalmatiner. Die beiden sind ja süß und sehen sich wirklich sehr ähnlich. :love: Aber du, oder eher deine Hunde, haben ja noch 99 mal eine Chance, um anders aussehende Welpen zu bekommen. =) Werden ja wohl nicht alle 101 Dalmatiner gleich aussehen. :lol:
Ich freue mich jetzt schon wieder was von deinen Dalmatiner Nachwuchs zu sehen und hören.
 
Ja, man brauch doch irgendwie ein Ziel und da mein Spiel gerade dauernd abschmiert ist das bei diesem Speicherstand nicht allzu schlimm, wenn mal was wiederholt werden muss. Bis ich herausgefunden habe, woran es liegt, werden eben Dalmatiner gezüchtet :naja:

Freut mich, dass du dich darüber freust %) Deshalb hier der zweite Wurf:

Wieder zwei Mädels und wieder sehen die genau gleich aus. Ist das bei euch auch so?

Hier jedenfalls einmal Penny

B68Eyf.png


Und ihre Schwester, deren Name mir gerade nicht einfällt.

Nvd19x.png


vyfKRP.png


yd48JO.png
 
Tolle Idee :). Verteilst du die dann in der ganzen Nachbarschaft :lol:?
 
Hallo

Ein paar Bilder von meiner Dalamatiner Hündin Pünktchen.

Adam-Jasper und sein treuer Begleiter, Pünktchen.


Wer kommt denn da raus?


Mein armes Pünktchen ist läufig und kein Partner in Sicht. =)


Damit mein Pünktchen nicht mehr so leiden muß so ohne Partner und läufig, habe ich sie sterilisiert.


Pünktchen wird von Frauchen Rosalie nach der Sterilisation auf Couch verwöhnt.


Pünktchen, immer noch mit Halskrause und ihr Herrchen Nikolaus.
 
@ Stubenhocker: Pünktchen ist eine sehr schöne Hündin geworden. Ich frag mich nur, wer sich das mit dem "Sterilisieren" ausgedacht hat. Haben die Übersetzer das verbockt oder heißt das im Original auch sterilisieren? %) Normalerweise werden Hunde (und auch Katzen) kastriert, das heißt auch dann noch so, wenn man nur die Eierstöcke herausnimmt und die Gebärmutter drin lässt. Wenn man das weibliche Tier nur sterilisiert (also den Eileiter durchtrennt oder entfernt), hat es immer noch Eierstöcke und wird folglich immer noch läufig/rollig. Ich will mal hoffen, dass das bei deinem Pünktchen nun nicht mehr passiert.

@ Woelkchen: Das ist eine voll schöne Idee mit den 101 Dalmatinern. :)




Bei mir sind auch neue Tierchen eingezogen.
Hündin Mósa (isl. "Moorfarbene") ist ein Australian Shepherd und total ball- und wasserverrückt. Ein Glück ist bei meinen Sims ein endloser Sommer und die Familie kann mit ihr am Pool herumtoben und den Ball ins Wasser schmeißen.

31252202xk.jpg


31252203lr.jpg


31252204jr.jpg





Dann habe ich noch den Savannah-Kater Chet erstellt und ihm auch Ocelli (die hellen Flecken auf den Ohren) verpasst. Ganz so perfekt wie ich es gerne gehabt hätte, ist es nicht geworden, aber seit ich mit ihm spiele bin ich komplett verliebt. Er guckt immer so drollig. :love:

31252199ps.jpg


31252200ck.jpg


31252201wa.jpg
 
der hund sieht ja total toll aus Free...:up:das mit ball ins wasser schmeissen hat schon mal jemand geschrieben, bei mir hat das nicht geklappt, sim hat den ball nie ins wasser sondern immer neben das bassin geworfen, wie macht ihr das?:)
 
Danke, Birksche! Beim Ball ins Wasser werfen muss man auf den Pool klicken und dort "Ball werfen für..." auswählen. Dann sollten die Sims den Ball eigentlich ins Wasser werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab die letzten Tage nur gebaut und eingerichtet. Damit ich auch endlich meinen ersten Haushalt mit Haustier spielen kann. :) (Ja ja, besser spät als nie. =))
Hab Catarina aus dem Haus am Hafen rausgeschmissen und es neu eingerichtet.

31256236nh.jpg


Dort ist nun Gretchen mit dem Streuner-Haudegen Sir Henry eingezogen.


31256237go.jpg


Piratenkater Sir Henry ist schon alt und vom Leben auf der Straße gezeichnet.

Das wird sicher nicht der letzte Streuner, den Gretchen aufgabelt. :D
 
@ Stubenhocker: Pünktchen ist eine sehr schöne Hündin geworden. Ich frag mich nur, wer sich das mit dem "Sterilisieren" ausgedacht hat. Haben die Übersetzer das verbockt oder heißt das im Original auch sterilisieren? %) Normalerweise werden Hunde (und auch Katzen) kastriert, das heißt auch dann noch so, wenn man nur die Eierstöcke herausnimmt und die Gebärmutter drin lässt. Wenn man das weibliche Tier nur sterilisiert (also den Eileiter durchtrennt oder entfernt), hat es immer noch Eierstöcke und wird folglich immer noch läufig/rollig. Ich will mal hoffen, dass das bei deinem Pünktchen nun nicht mehr passiert.

Bei mir sind auch neue Tierchen eingezogen.
Hündin Mósa (isl. "Moorfarbene") ist ein Australian Shepherd und total ball- und wasserverrückt. Ein Glück ist bei meinen Sims ein endloser Sommer und die Familie kann mit ihr am Pool herumtoben und den Ball ins Wasser schmeißen.

Dann habe ich noch den Savannah-Kater Chet erstellt und ihm auch Ocelli (die hellen Flecken auf den Ohren) verpasst. Ganz so perfekt wie ich es gerne gehabt hätte, ist es nicht geworden, aber seit ich mit ihm spiele bin ich komplett verliebt. Er guckt immer so drollig. :love:

Hallo

Du hast aber auch wunderschöne Tiere.:love: Deine Hündin Mósa gefällt mir sehr und dein Savannah-Kater Chet den finde ich einfach nur knuffig und Perfekt.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Liebe Leute, ich bin absolut verknallt in die Katzen!!!
:love: :love: :love:

Hab jetzt zur Abwechslung mit meinem anderen Spielstand gespielt und endlich mal die Katzen ausprobiert....ich bin total begeistert, hin und weg! Die sind so knuffig animiert, die Gesichtsausdrücke haben die super hinbekommen! Mein erster Eindruck ist sehr gut!!

Deshalb muss ich euch jetzt mal mit Bildern bombardieren!!
Da ich aber eh momentan nicht so viel Zeit zum Spielen und Posten hab, gleicht sich das wieder aus =)

Meine Vivi hat sich eine unglaublich süße Katze geholt.

Das ist Pearl! :love:

31299075jg.jpg


Ich kann ehrlich gesagt garnicht in Worte fassen, was ich für sie empfinde!! Ich bin absolut verknallt in sie und bin nur noch Fotos am schießen!

Sie ist freundlich und verschmust, liebt es zu spielen und läuft ihrem Menschen überall hinterher! :love:

31299073ic.jpg


31299074lm.jpg


31299028ro.jpg


31299029xh.jpg


31299030zx.jpg


31299031bl.jpg


Ich liebe diesen Blick bei Katzen! Diese aufgerissenen Augen, das Ohr nach hinten geknickt...jeden Moment zum Hochspringen oder verrückt durch die Gegend rennen bereit :lol:

31299032gj.jpg


Hier wird der Ball erstmal verhauen! %)

31299033nm.jpg


31299034ej.jpg


31299035kw.jpg


Diese kleinen süßen Raubtierzähnchen!!

31299036jg.jpg


31299038ji.jpg


Sie hat anscheinend Angst vor dem Schrank im Wohnzimmer... %)

31299052hs.jpg


Und ... äh, ja... ich sag ja, sie folgt der Vivi überall hin! :D

31299051aj.jpg


So, das war sie als Kätzchen! War sie nicht zum Knuddeln??? :love:


31299053ed.jpg




Und hier ist sie zur wunderschönen Katze herangewachsen! Ich finde, ihr Name "Pearl" macht ihr alle Ehre!

Hier bewundert sie sich grad selber, wie schön sie doch ist :p

31299054gt.jpg


31299056cp.jpg


31299057yj.jpg


31299058hk.jpg


31299059lp.jpg


Sie folgt Vivi immer noch überall hin! :lol:


31299060qx.jpg


31299069ro.jpg


31299070eb.jpg


31299071js.jpg


31299055mt.jpg


:love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten