Tipps für Bauherren und Raumausstatter

Hilfe ich brauch einen Tipp denn als ich ein Haus gebaut habe für das Basisspiel wollte ich es nun auch für Wilde Campus Jahre haben aber jetzt behauptet der Installer das das nicht geht. Als ich dann den anderen Clean-Installer benutzt habe passierte es das ich abgestürzt bin.

Was kann ich tun?

Danke schon einmal im Voraus.
 
hi zusammen,
hab mal ne ganz doofe frage und die Suche hat keine Lösung ergeben.
ich hab nen grundstück bebaut mit maxis recolors von piggi und hab dann brav den lot gepackt, bei der überprüfung mit dem cleaninstaller hab ich aber nur das reine lot gehabt und nicht die recolors. wenn ich das lot nun in ein "sauberes" spiel bringe ist natürlich alles wieder maxisstandard.
wie bekomme ich nun die piggi recolors mitgepackt?
Lg
Kira
 
Die musst du separat dazugeben - Maxis-Recolors werden (wie noch ein paar andere "Kleinigkeiten") nicht mitgepackt.

Habe ich auch bis letzte Woche nicht gewußt, und verzweifelt nach dem Fehler bei meinem Häuschen oder den zugehörigen DL´s gesucht. :mad:

Ich habe die Info in einem Tutorial zum Exportieren von Häusern von weckermaus bei Blacky gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist blöd ... ich habe mir jetzt angewöhnt, jedes Haus vorm Weitergeben nochmal zu importieren und alles durchzuschauen. Vorher habe ich nur mal alles "überflogen", aber das reicht leider nicht. :(
 
Kuxi!

Ich wollte eine Tiefgarage bauen ganz nach Hügös Tutorial mit Haus oben drauf. Aber ich kann über die Front der Garage keine Wände bauen, das Spiel sagt "Kann nicht auf Gegenständen platziert werden" :naja: Oder anders gesagt:
Also, wenn ich über der Garage noch einen weiteren Stock bauen will - funktioniert eben nicht, weil Wände nicht gezogen werden können, aber nur über dem Garagentor. Kann mir da einer helfen?
 
Hmmm.
Es gibt ja sog. unsichtbare Feuer, aber ich schätze mal, dafür muss man auf dem Grundstück schonmal gespielt haben (und es wird wohl auch gebrannt haben müssen) und das klang in deinem Beitrag jetzt nicht so danach.
Hast du mal das Garagentor gegen ein anderes ersetzt? Wenn du mit Downloads spielst: Hast du OMSPs benutzt? Vielleicht ist da tatsächlich eine im Weg und du siehst sie nur nicht (womit ihr eigentlicher Sinn ja erfüllt wäre ^^). Ist moveobjects grad aktiv oder war er das? Vielleicht hilft ausschalten (oder anschalten, wenn er deaktiviert ist).
So den ultimativen Lösungsweg hab ich jetzt nicht, aber die paar Dinge sind mir spontan eingefallen. Wenn bei mir was nicht will, hilft es auch oft (eigentlich bisher immer), das Grundstück neu zu laden, aber das muss bei dem Tutorial ja eh gemacht werden...
 
Das hab ich alles gecheckt. Die OMSPs verwende ich erst, wenn ich das Haus einrichte, und wenn ich nichtmal Wände gezogen kriege, dann gibts ja auch nix zum einrichten ^^ Aber ich hab das Problem irgendwie gelöst, indem ich das ganze Grundstück abgerissen und es auf nem anderen Lot neugebaut hab. Kann nur mutmaßen, daß mein Spiel einfach total verbuggt ist, weil ich eine sehr intensive Liebesbeziehung zu Hacks habe :D
 
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Also ich habe mir ein Tutorial angeschaut auf mts
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=156028 Nun ist das englisch hab das auch ausprobiert und versucht mit meinem Schulenglisch was auszurichten und dachte auch ich hätte es verstanden aber irgendwie mache ich immer trotzdem was falsch es wird nie so wie dort beschrieben also die ersten beiden beschriebenen Dächer. Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir da weiterhelfen könntet währe super

Lieben Gruß Pixie
 
Hallo ich weiß dieser Thread ist schon recht veraltet, wollte aber nicht extra einen neuen Thread auf machen und hoffe ich bin dennoch richtig hier.
Hätte da mal eine Frage bezüglich "Nachbarschaft in Urzustand zurücksetzen" in Post 2.
Mich würde interessieren, wenn ich meinen Die Sims2-Ordner mit einem altDieSims2 versehe,
ob ich ihn später wenn ich das alt wieder raus nehme wie gewohnt wieder spielen kann nachdem ich den neu generierten Die Sims2-Ordner mit einem alt versehe.
So das ich zwischen diesen beiden Ordnern pendeln kann wie ich sie dann nutzen möchte.?
Denn ich möchte meine Spiel-Nachbarschaften nicht mit meinen Bauprojekten evtl. unnötig schaden.
 
Jap, du kannst Problemlos zwischen verschiedenen Sims2-Ordner "pendeln" - mach ich auch, ich hab gleich 3 Sims2-Ordner, je einen zum bauen, einen zum Spielen und einen reinen maxis.

Uii das ging ja schnell *freu*
Danke dir Dark_Lady ;)

Ich brauche auch diese Ordner nicht extra wo anderes hin zu verschieben oder?
Ich kann sie problemlos im EA Games-Ordner drin liegen lassen?
 
Ich wollte gerade versuchen meinen
Die Sims2-Ordner in altDie Sims2 um zu benennen doch ich bekomme eine Meldung das dies nicht geht und ich alle anderen Programme schließen soll die auf sind,
doch bis auf den EA Games-Ordner habe ich keine anderen offen. :confused:

Ich muss doch den Die Sims2-Ordner in Eigene Dateien nehmen oder?
 
Jap, musst du - hattest du vorher das Spiel am laufen? Wenn ja, PC einmal runterfahren, manchmal hängt es bissel und verweigert dann den Zugriff auf die ordner.

Wenns auch nach nem PC-Neustart nicht geht, mal schauen, ob der Ordner irgednwie schreibgeschützt ist - bzw versuchen, den mit Adminrechten umzubenennen.
 
Jap, musst du - hattest du vorher das Spiel am laufen? Wenn ja, PC einmal runterfahren, manchmal hängt es bissel und verweigert dann den Zugriff auf die ordner.

Wenns auch nach nem PC-Neustart nicht geht, mal schauen, ob der Ordner irgednwie schreibgeschützt ist - bzw versuchen, den mit Adminrechten umzubenennen.

Supi danke dir :)
Ja, ich hatte vorher das Spiel laufen.
Habe gerade den PC neu gestartet und jetzt hat es geklappt. :)
jetzt starte ich mal das Spiel neu und schaue ob alles geklappt hat.
 
@Dark_Lady

Wie funktioniert den das "Pendeln" zwischen deinen drei Ordnern:confused:?

Stehe grad da ein wenig auf den Schlauch (ich mache es ja immer so, dass ich meinen Downloadordner austausche)

LG
BabyS!M

Na ich kann da auch mal antworten:lol:.
Ich hab zwei Simsordner. Mit dem einen spiele ich und der andere ist als Testordner für neue Dls und meine Basteleien gedacht. Der erste Ordner heißt "Die Sims2 - Spiel" und der zweite "Die Sims2 - Test". Je nachdem, welchen der beiden ich grad brauche, nehme ich die Endung einfach weg, so dass der Ordner dann nur noch "Die Sims2" heißt und das Spiel drauf zugreifen kann. Beim Wechsel muss die Endung dann natürlich wieder reingeschrieben werden.
 
@Franzi1982

Aha....ich Dussel, hätte ich mal etwas mehr Nachgedacht:rolleyes::lol:! Alles klar, dann werde ich mir bei Zeiten das auch mal so einrichten. Das verschieben des Downloadordner ist nämlich immer so "nervig".

Danke für die Antwort;)
 
Wölbungen Dach

Hallo,

ich hätte ne Bitte an euch.
Versuch jetzt schon ne Weile, solche Rundungen bei den über das Dach hinausragenden Teilen hin zu bekommen.

Ich habe es versucht indem ich den Boden an der gewünschten Stelle anhebe, dies ging auch , als ich den Cheat boolprop constrainfloorelevationn wieder deaktiviert habe und versucht den Boden
wieder zu glätten konnte ich diesen nicht mehr glätten.

http://i54.photobucket.com/albums/g105/domisims2/Direktorenvilla - eingerichtet/4.jpg

Bitte schaut euch den Link mal an und vllt könnt ihr mir helfen
für Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
 
Das liegt daran, dass du den Boden nicht mehr glätten kannst, wenn eine Wand drauf steht. Ich glaub es reicht sogar schon, wenn eine Wand nur an das Kästchen grenzt, das du zu glätten versuchst.
Ich machs dann immer so, dass ich etwas weiter weg vom Haus den Boden so weit absenke, wie er muss und da dann auch Wände und evtl Fundamente anlege, die ich dann als Ausgangspunkt nehme. Dann ziehe ich von da aus mit dem Ebnungstool die Fläche, bis ich auf dem Hausdach an meiner Stelle bin. Dann die Ausgangselemente absenken/anheben (je nachdem, was man vorhat) und wieder genauso verfahren. Dauert zwar etwas, aber wenigstens kann man danach die Wände und Fundamente problemlos abreißen und auch den Boden wieder ganz normal glätten.
 
Das liegt daran, dass du den Boden nicht mehr glätten kannst, wenn eine Wand drauf steht. Ich glaub es reicht sogar schon, wenn eine Wand nur an das Kästchen grenzt, das du zu glätten versuchst.
Ich machs dann immer so, dass ich etwas weiter weg vom Haus den Boden so weit absenke, wie er muss und da dann auch Wände und evtl Fundamente anlege, die ich dann als Ausgangspunkt nehme. Dann ziehe ich von da aus mit dem Ebnungstool die Fläche, bis ich auf dem Hausdach an meiner Stelle bin. Dann die Ausgangselemente absenken/anheben (je nachdem, was man vorhat) und wieder genauso verfahren. Dauert zwar etwas, aber wenigstens kann man danach die Wände und Fundamente problemlos abreißen und auch den Boden wieder ganz normal glätten.

ok, danke schon mal.Wie meinst des mit Wände und Fundamente anlegen weiter vom haus weg? einfach so wie man es braucht oder?
Und wie meinst Hausdach an deiner Stelle?

Sorry für die Mühe,Vielen Dank
 
Wenn du nicht grad dein Haus bis an den äußersten Rand des Grundstücks baust, hast du ja noch irgendwo auf dem Grundstück eine freie Fläche, auf dem du deine Ausgangselemente (Fundament und Wand) bauen kannst. Von da aus benutzt du nun das Ebnungstool bis zum Hausdach rüber. Dann senkst du erstmal deine Ausgangselemente weiter ab (oder hebst sie an) und benutzt wieder das Ebnungstool bis zu der Stelle auf dem Dach, die noch tiefer (oder höher) sein soll. Das ist schwer zu erklären ^^
Ich häng mal ein Bild für den ersten Schritt an, vielleicht hilft dir das etwas weiter (die 4 Klicks sind jetzt mal nur ein Beispiel).
 

Anhänge

  • Absenktutorial.jpg
    Absenktutorial.jpg
    96 KB · Hits: 16
show_img.php
[/URL]

guten morgen,

wie kann ich jetzt von dem niedrigeren Teil mit dem Ebnungstool auf den höheren überziehen?
Auf dem Bild ist ein Testobkjekt das eig Gebäude hätte 4 etagen:)

Ich hab nämlich kein Ansatz ujm mein Ebnungstool richtig anzusetzen und somit die Rundung am gewünschten PLatz zu bekommen.

Danke
 
Ich habe ein Gemeinschaftsgrundstück mit Cheat wieder in ein Privatgrundstück umgewandelt. Problem ist jetzt nur, dass dort zwar ein Sim drauf wohnt, durch den fehlenden Briefkasten ich aber nicht in den Spielmodus komme. Woher kriege ich den Briefkasten bzw. wie wird das Lot bespielbar?
 
@Schnupfli
Werden die Downloads auch vom Spiel als zu-benutzende-Objekte erkannt oder nur als Statuen? Hatte da mal nen Briefkasten, nett anzusehen, aber komplett funktionslos...
 
Ich hab das selbst noch nicht im Spiel ausprobieren müssen, aber bei der Beschreibung steht ja, daß man die benutzen soll, wenn man versehentlich den Briefkasten im Spiel gelöscht hat, also gehe ich davon aus, wenn man sich an die jeweilige Anleitung hält und das richtige Set passend zum betreffenden EP runterlädt und installiert, funktioniert es wie der richtige Briefkasten.

Auf jeden Fall empfiehlt es sich, die Anleitung auf der Seite genau zu lesen damit nichts schiefgeht.
 
split-Level Veranda bau

Hallo,
ich habe heute das Tutorial http://hügö.de/tutorial2.htm
endeckt, also es ist doch nicht so einfach und schnell gemacht wie ich dachte. Es klappte auch mit der Veranda im Haus und Treppen anfügen,
aber die Wände mit den Etagen klappen nicht so recht.
Einen Kamin wollte ich in der Nähe einer "Erhöhung" bauen, aber der Modus wollte es nicht. Mir ist aufgefallen, wenn man die Perspektiven ändert, verschiebt sich dann manchmal das Fundament und es hängt dann schräg an der Wand%):confused: Ich wollte ein Haus von der Adams Family bauen, oder gibts das schon irgendwo?
schwitz* das ist nicht schnell gemacht... so ein Haus...
ist der reinste Cheat-Urwald.
bye ws
 
Falls die Undercover-Frage lautete, wo kriegt man das Haus der Addams-Family schon komplett gebaut zum Downloaden, dann lautet die Antwort: Hier. :D
 
Heute hab ich auch mal ne Frage ^^
Eine meiner Urlaubsnachbarschaften soll mal ein spanisches Flair bekommen und für die etwas edleren Fincas sind ja Überlaufpools mehr oder weniger typisch. Kann man sowas irgendwie auch für Sims umsetzen? Klar, man könnte natürlich den Hang so steil absenken, dass man ihn hinter dem Pool nicht mehr sieht, aber was "Echtes" wäre mir dann doch lieber.
 
So ich auch mal mit einem Problem:lol:. Das ist fast schon peinlich. Wenn ich Vordächer bauen will, meckert das Spiel andauernd rum. Ziehe ich zuerst im 2. Stock die Wand und baue die Fenster ein, kann ich das Dach nicht ziehen. Setze ich die Wände und dann das Dach, kann ich die Fenster nicht platzieren. Selbst wenn ich vom Dach die Höhe verändere. Dabei hab ich das Ganze doch schon emehrfach hinbekommen (bin nur durch das Meshen so lange nicht mehr zum Bauen gekommen). Es ging doch auch ohne Cheat?
 
Meistens hilft es erst die Vordächer zu bauen(natürlich sollten Vorher schon die Wände gezogen sein) dann MoveObjects on eingeben,die gewünschten Fenster hinbauen,dann das dach auf 15 Grad neigen.
Wenn das nicht funzt dann lass es so,geh (nachdem du gespeichert hast in die Nachbarschaftsansicht und lade dein Haus nochmal.Dann sollten die Fenster normal sichtbar sein und auch Licht durchlassen.
Alternativ dazu kannst du auch einfach die Vordächer nehmen,die ich hier verbaut habe:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4119037&postcount=145

klick
 
sagt mal
gibt es irgendwo ein tutorial für das korrekte platzieren von nb deko?

irgendwie muss es doch einen trick geben das das bei manchen milimeter genau sitzt
 
Kellerbau mit Fenstern

1) Um einen Keller zu platzieren, ist es eigentlich nur erforderlich, dass das Haus auf einem Fundament steht.
b3tz5f.jpg



2) Die Form und Größe sind im Prinzip egal, aber bedenkt, dass der Keller hinterher zu allen Seiten ein Kästchen kleiner ist als das Haus.
Das kann übrigens auch schon eingerichtet sein.
331n1qw.jpg



3) Nun müsst ihr in die unterste Etage schalten und so weit den Boden absenken, dass ihr eine Wand platzieren könnt.
Beim normalen Fundament sind das 12 Klicks (drei modulare Treppen) - egal wie hoch euer Fundament ist, ihr müsst den Boden 16 Klicks tiefer haben als die erste Etage.
Wenn ihr euch nicht verzählt habt, könnt ihr problemlos eine Wand platzieren, seid ihr zu hoch oder zu tief bekommt ihr eine Meldung.
k2mn20.jpg



4) Wenn das geschafft ist, ebnet ihr den Boden unter dem gesamten Haus auf diese Tiefe, allerdings mit einem Kästchen Seitenabstand zu allen Fundamentwänden.
zjc8x0.jpg



5) Auf derselben Fläche löscht ihr das Fundament nun (mit Strg und der Maus). Keine Sorge...
2i6dzqh.jpg


... eure Möbel bleiben alle da, wo sie hingehören :)
2mhj3n9.jpg



6) Ihr müsst halt nur die Böden wieder auffüllen. Das Pipetten-Tool ist da äußerst hilfreich.
Sucht euch einen guten Platz für die Kellertreppe.
Da ihr den Keller genauso tief gebuddelt habt, wie eine Etage hoch ist, passen auch die normalen und die Wendeltreppen in den Keller, ohne dass ihr cheaten müsstet.
acsh0j.jpg



7) Ihr könnt den Keller nun ausbauen, wie ihr wollt.
33577g5.jpg




Auch Kellerfenster sind übrigens möglich:

8) Dazu löscht ihr das Fundament auch an der Stelle, an der das Fenster platziert werden soll, wie oben beschrieben mit Strg und der Maus.
1viip.jpg



9) An der Stelle ersetzt ihr das fehlende Fundament mit einer normalen Wand.
1675k6v.jpg



10) Außen müsste ihr nun noch den Boden ebnen, wo das Fenster hinsoll. Fenster platzieren und fertig!
vimcnd.jpg

Das funktioniert übrigens auch mit Türen, um so einen Kellerzugang zu schaffen.

Licht fällt in den Keller allerdings erst ab einer Fundamenthöhe von 6 Klicks ein.
Um das zu erreichen, baut ihr einen kleinen Hügel mit einer Höhe von 2 Klicks und zieht von da aus das Fundament.
Den Keller müsst ihr dann natürlich auch nicht ganz so tief buddeln wie oben beschrieben, sondern nur 10 Klicks tief.
 
Ich brauche mal eure Hilfe beim Dachausbau. Und zwar hab ich hier im Forum ein Haus (von JackySally2005) gefunden, was mir total gut gefällt und ich wollte bei meinen Häusern auch mal ein solches Dachgeschoss ausprobieren. Aber ich krieg das einfach nicht so hin, wie ich es haben will...
Ist schwer zu erklären, deshalb hier mal Bilder:

dachgeschoss2.jpg


dachgeschoss.jpg


Vor allem beim 2. Bild sieht man die kleine Wand unterm Dach, welche zum OG gehört.
Ich selber kriege diese Wände aber nur von innen mit dem Dachtool hin. Mache ich das Dach aber wieder weg, sind natürlich auch die halben Wände wieder weg.
Weiß einer vllt, wie das gemacht ist?
JackySally war seit 1 Jahr nicht mehr on, deswegen kann ich sie schlecht fragen.

Danke schonmal für möglich Tipps,
LG, Gr@ci@ :hallo:
 
Das hab ich auch erst gedacht. Aber dann klappt das mit dem Balkon nicht mehr, da das Dach das Stockwerk ist und die Tür von dort und der Balkon nicht auf einer Ebene sind
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten