Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

jej, seite 5

da musst du dich noch ein wenig gedulden, da ich eventuell das ganze gebite ein wenig überarbeiten werde(grundstücke verschieben, dann würde es auch verschiedene parkanlagen um die altstadt herum ergeben. bei dem bahnhof habe ich mich am Südbahnhof und bei dem ehemaligen Wetzlarer bahnhof orientiert, da die recht gleich ausahen, zumindestens der mittelbau erinnern aneinander:
HJ1tNal.jpg

der ist heute aber leider nicht mehr da, da das dach während des kriges einstüzte, da muss man ja gleich in den 60er einen hässlichen beton klotz hinsetzten:mad:
aber ich schweife ab, die gleisanlagen sind ja immer noch das beste^^, gefühlte tausend geplant und dann fast alle später wieder abgerissen; wird es aber auch geben...
 
Hi wuhu , bin sprachlos wie toll alles aussieht .
Du musst ja ein ausgesprochener Mensch mit viel Geduld
und liebe fürs Detail sein. Ist echt hammer was du alles baust.
Besonders gut gefällt mir das bild der Skyline bei nacht und
das Haus wo im Hintergrund Hillwood auf dem Berg steht .

Bin gespannt was noch alles kommt.

lg sissy
 
@sissy: gedult?! ich wo denkst du hin, es waren ferien, da hat man langeweile^^,(aber die chance die original bauten zubesuchen) eigentlich habe ich überhaupt keine gedult und bin nach 2 minuten schon genervt wenn irgendetwas lädt :D


danke dann an euch beiden, es gibt auch gleich neue bilder:

Carlfatal die bilder sind für dich:

das alte straßen netz:
(man sieht sogar fragmente des theaters)
Jspi1CC.jpg


und das neue:
(der bahnhof wird nun außerhalb der wallanlagen stehen)
mh2sRi4.jpg


dazu noch eine ansicht:
gKNvuu3.jpg



Dieses Update oder wie man es nennen mag, ist nur für das Schauspielhaus, das auf dem Gelände der ehemaligen Wallanlagen gebaut wurde.

mdv9cwx.jpg

die freigewordenen Flächen, wurden um den Bau herum begrünt und bepflanzt
auf der Flussseite wurde ein kleiner Park errichtet, samt Pavillon
LbITCMC.jpg


Das Schauspielhaus war bei seiner Fertigstellung das größte Theater der Stadt,
bZOFSRT.jpg

später jedoch in den 50er Jahren brannte es nieder und wurde vereinfacht wieder aufgebaut
P0SHVyH.jpg

(die geschichte habe ich frei für die stadt erfunden)

dann gibt es noch die front:
szt7X8q.jpg

(leider sieht man das wände tool auf den bildern noch)

und aus dem Altstadt gebiet:
MMp2VtQ.jpg




so dann geht es denke ich frühstens morgen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
der bahnhof steht

also der bahnhof hat nun seinen platz aßerhalb das wallanlagen gefunden:
JnBEwDp.jpg

auch das einzige überbleibsel der ehemaligen stadtbefestingung steht nun auch:
DqYGYs1.jpg


auch der opernplatz, wie er genannt wird ist nun so gut wie fertig:
1spdVG2.jpg


lmw2NFJ.jpg


das 'Hotel an der Oper' befindet sich ganz links.
mkj8xdr.jpg


es verfügt unter anderem über eine hauseigene bar, was natürlich zur grundausstattung gehört und einen zierlichen speißesaal
66cg9bJ.jpg


mOhm2mz.jpg

in den kellergeschossen befindet sich noch eine bowlingbahn.

hier der wohnraum eines zimmers:
ofRoRHQ.jpg

und ein übersicht
bGlgUJA.jpg


zum schluss noch eine stadtansicht
BMFJ0wF.jpg


im nächsten update wird das bahnhofsviertel erscheinen
 
danke dir, das hotel ist eigentlich ein 'apartment'

also einmal lage plan:
wZF8IYl.jpg


am Oranienburgerpark wurden nun schilder angebracht die das betreten der grünflächen für lamas untersagt
qGQHDdQ.jpg


weiter die oranienburgerallee hinauf brach in der letzten nacht 2 rohre
d679BSQ.jpg


die straße und der gleichnamige park werden durch die Christuskriche stark geprägt:
LW4wpom.jpg

das gebäude fällt vorallem durch seine große kuppel auf

bald ist auch der opernplatz vollendet die letzte häuserreie ist bald vollendet:
http://i.imgur.com/fvgBL2y.jpg

ZRQoEuz.jpg


Nyld1IZ.jpg


w4svnuf.jpg


2udLoVa.jpg


ps: ab heute gibt es die garnisonskirche zum download klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Absolut genial!
Die Stadt ist einfach ein Traum. Die Häuser am Bahnhof, die Christuskirche, ich kann mich wie immer kaum sattsehen. :up:

Und toll, daß es Deine Kreationen wenigstens zum Teil auch als Downloads gibt. Kann ja nicht jeder so toll bauen, und die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln. :nick:
 
....am Bahnhof steht eigentlich noch nichts richtiges..., die Christus-Kirche ist übrigens auch ein nachbau, der gleichnamigen in mainz:
H1t9Z7p.jpg


AhJtpkd.jpg

-falls es interessiert das Schauspielhaus wird es auch zum download geben-
_______________
also das übliche als erstes, der straßenplan:
ZWNwiZE.jpg

wie man sieht ist ein neues viertel(Diez) hinzugekommen, dieses war früher einmal ein eigenständiger ort, bis er von der stadt 'übernommen' wurde
westlich liegt es am Industriegebiet südlich an der Oranienburgerallee.
während des Stadtbrandes in den 1948er jahre wurden große teile der südlichen gebäude zerstört und durch robuste 'neubauten' ersetzt.
JWg6qEq.jpg


OFnxbft.jpg

diese wurden um 2002 versucht mit farbe aufzuwerten.

am linken ende des Industriegebietes liegt der städtische Hafen
U20JXfI.jpg

Dort befindet sich auch die größte brücke der stadt
46iQlGI.jpg

Die brücke besteht aus der landbrücke und der flussbrücke, die bögen der landbrücke sind zugemauert, die flussbrücke fällt vorallem durch ihren eisernen mittelbogen auf, dieser war schon immer eingeplant, wurde aber zerstört und in den 47er vereinfacht wieder errichtet.
o11SXei.jpg


das war auch schon wieder das mini update und zum schluss noch eine ansichte:
gXleDuB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wuhu , ich weiss gar nicht was ich sagen soll, irgendwie übertriffst du dich immer selbst.
Ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus. Alles sieht soo fabelhaft aus.
Manchmal glaub ich du machst gar nichts anderes am tag als weiterzu bauen und fotos zu machen. =) Bin schwer beeindruckt.

lg sissy
 
danke dir, sissy
ja das kann manchmal besonders am wochenende vorkommen, das tägliche bauen.

und dann gibt es gleich die nächsten bilder:

der nördlich gelegener berg am hafen ist nun fertig:
g2KyMnR.jpg

diesen krönt eine kleine burg, die als sicherung der stadt errichtet wurde:
Sy3cyqT.jpg

von ihr hat man einen großartigen blick auf die stadt:
5nekwOp.jpg

den man von der großen brücke nicht hat:
FrG8gDs.jpg

aber von der altstadt hat man den auf die brücke auch nicht:
ehk2fr0.jpg


oberhalb des hafens hat sich eine wahre architektonische glanzleistung platziert
WJrhojs.jpg

tja plattenbauten gibt es überall...
K8NpZLe.jpg


QciAaJK.jpg


in der selben straße wie diese steht die alte markthalle
y9v2qsW.jpg

sie dient heute als wellnesscenter

auch in andern gebieten machen sich wahre wunderwerke der der zeit aus
VRyBcko.jpg


aber auch 0815 gab es schon damals
yyGOcdc.jpg

diese häuser zieren die gesamte umgebung, sie swaren für die arbeiter der stadt gedacht und sind heute beliebt bei kleinen geldbeuteln

an der Niebelungenallee befindet sich dieses gebäude
ICYIe16.jpg

der alte dachstuhl fand bei dem stadtbrand sein heißes grab, beim wiederaufbau wurde das ehemalige mansardendach ignoriert und man stockte es auf.

nun ein paar ansichten:
fQTkcoD.jpg


U43quEa.jpg


T8at3js.jpg


NesChg1.jpg



sagen wir mal edit:

die stadt hat nun eine messe bekommen:
hier Halle 1, die auch zu konzerten genutzt wird:
L0m1zXf.jpg

das torhaus, halle 2 und 3 und der messe turm:
g5CCmvb.jpg


dann mal eine übersciht über den stadtteil diez, der nun fast fertig ist:
vHA3aWW.jpg

die stadtansicht von schräg oben, langsam wird es schwierig
WkIkEaM.jpg

und die normale stadtansicht, man bemerke den messeturm am rechten rand
xh91Enw.jpg


und höchstes gebäude ist immer noch knapp der dom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Lady Black
nun denn:

als erstes eine übersicht mit allen bisherigen stadtteilen
UbwB3Sy.jpg

I Altstadt
II Innenstadt unterscheidet sich in Nord uns Süd
III Bahnhofsviertel
IV Münster
V Diez
VI Diez-Messe
VII *****-West
VIII Diez-Hafen

NRv5jrN.jpg

genießt den ausblick so lange es noch geht, bald wird er zugebaut...
sUHzZaN.jpg

unfälle geschehen
z84iQ8W.jpg


auch die umgebung nimmt ihren lauf
KvPZmm3.jpg


uBuGaic.jpg


und zum schluss noch ein paar bilder von Diez:
IFr0P2U.jpg

und der nordwest skyline
uJNM84f.jpg

tja und das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du fertig bist, kannst du deine Stadt dann bitte ins Real-Life hochladen?!?! Ich tät da sofort hinziehen!

Deine Nachbauten sind einfach nur der Wahnsinn! Echt toll! Freu mich auf mehr!
 
wenn du mir erklärst wie dann gerne^^

wir beginnen mit einem kleinem rätsel:
ZJSG1Uq.jpg

welch gebäude ist wohl das?

da meine stadt nun über eine skyline im Südend verfügt will ich sie euch so gleich zeigen:
TGxEmYP.jpg

darunter befinden sich auch viele ''teilnachbauten''

jfzzT6v.jpg


4Q77zX6.jpg


qOxCMwN.jpg


c4nAnvN.jpg


lB9c7OE.jpg


zum mini update schluss:
FFeGIow.jpg


ich hoffe das im nächsten update endlich das bahnhofsviertel kommt und eventuell die östliche region, in der es auch ländliche teile geben wird

Edit: ein haus aus der Altstadt gibt es ab heute zum download klick hier

Edit²: Saalhof und Rententurm gibt es absofort auch zum download download weiterleitung hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlovy Vary

Karlovy Vary, ist ein kleines neben Projekt das ich kurzerhand gestartet habe, nur um ein bisschen abwechslung zubekommen:

9VJltYB.jpg


SaCrcm9.jpg


Karlovy Vary (oder auch Karlsbad) ist die kleine Hauptstadt des gleichnamigen Stadtstaates.

Der Adel, der den Staat repräsentiert residiert schon seit fast 500 Jahren auf der Karlsburg:
EY2EWVK.jpg


eines der Wahrzeichen ist die Mariánský kostel
Ot0CxjM.jpg


4eeGg60.jpg


Aber auch die Innenstadt verzückt mit ihren Altbauten
mVhRqRJ.jpg


YOT80KX.jpg


MM7SdE3.jpg


Es gibt mehrere Treppen die das Ufer mit der Stadt verbinden, am Ufer gibt es dank der Umweltverordnungen reichlich Fisch, den man aber nicht Angeln darf, wie diverse Schilder aufmerksam machen
Y1b6VU9.jpg


Natürlich hat die Region einiges an Natur zu bieten:
y6BBCWN.jpg


xDLaDx0.jpg


dFmU79O.jpg



und das war die Vorschau, ich freue mich immer über kommentare
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
ich melde mich mal zurück aus dieser mehr oder weniger längeren pause, 42 tage ist es her seit dem letzten bild und um sims 4s motto gerecht zuwerden, (keine ahnung wie es heißt), hier mal wieder gutes altes Fachwerk:

Das alte Gießener Rathaus, an heutiger stelle befindet sich eine breite straße, mit bushaltestelle
YN8fj1l.jpg

hier einmal das Original:
So284n8.jpg

heute sieht es so aus :-)
KY8ytVp.jpg


Die alte Gießener Hauptwache:
AV0p4NR.jpg



cq12Ugz.jpg


YpGISJi.jpg


E9KQDl5.jpg


irgendwelche bilder werden folgen :D
 
Danke dir, der Marktplatz soll, wenn er fertig ist, die ganze Architektur von Gießen und dessen Nachbarstadt Wetzlar beinhalten, jedoch soll Gießen an diesem Platz dominieren.

Und es folgen die nächsten Bilder:

TtxZnLE.jpg

Um den Platz gemütlicher zu gestallten habe ich ihn ein wenig verkleinert und einen zierlichen Baum gepflanzt.

Zhv7PwW.jpg

Die gegenüberliegende Seite ist nun auch bebaut, sie spiegelt die Architektur des Seltersweg(Gi) wieder, die einst neben Fachwerkhäusern auch den Historismus beherbergte.

RwpF1hL.jpg

Natürlich prahlt man auch gerne mit seinem Neuwagen und stellt ihn vor einem der besten Geschäften der Stadt ab.

2pCQ3Pm.jpg

An den Marktplatz beginnt die Hauser Gasse und endet am Hausertor.

8mgT2kY.jpg

Das Tor beinhaltet eine kleine Bibliothek, die zum studieren einlädt.

lI4NEE0.jpg

Blickt man über das Hausertor hinweg, über die Dächer der Stadt, so fällt einem die Marktkirche(nach Münsteraner Vorbild) in das Auge, sie ist das höchste Gebäude der Stadt und neben dem Rathaus dient sie auch als Wahrzeichen.

amF1LEX.jpg

Sie besitzt ein auffallend großes Turmportal, welches aber nur für besondere Anlässe geöffnet wird, sonst wird nur auf den Markt ausgerichtetes Seitenportal benutzt.

ziAmQlE.jpg

Da die Uhren an der Kirche zu klein waren montierte man eine weitere am Ratshaus, dennoch sehen viele weiterhin auf die alten Uhren der Kirche.

T9EduHT.jpg

Beim erbauen der Kirche war es sehr wichtig, das man den Turm von fast jeder Straße aus erkennen konnte, so ist es möglich von fast allen Plätzen der Stadt, wenn auch mit einem Fernglas, die Uhrzeit abzulesen.

aqqSWk9.jpg


SVubv5B.jpg

Doch ein Baum trotzt diesem Gedanken und erhebt sich seit Jahren gegen das System, geplant war den Baum zu fällen, doch dies war nicht möglich, da der einzige Weg durch eine Toreinfahrt führt:
jnnMDRY.jpg


I6NmIz6.jpg

Gegenüber der Kirche steht das Alte Pfarrhaus, das neue wird neben der Kirche errichtet.

zT3ZD3q.jpg

Man wird sehen ob es der Stadtrat anehemen wird
 
Ich liebe schöne Fassaden! Wenn ich durch irgendwelche Altstädte gehe oder fahre ist mein Blick immer auf die schönen Jugenstil- und was weiß ich für Fassaden gerichtet. Dementsprechend gern schaue ich immer wieder in deinen Thread. Unglaublich wie du die Dinge kombinierst, um so die Fassaden dem Original anzupassen.
Deine Stadt trifft gänzlich meinen Geschmack. Ich freu mich auf mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Wow- deine Bauwerke sind gigantisch und auch das Zusammenspiel der einzelnen Grundstücke ist absolut stimmig und harmonisch. Dazu hätte ich weder das Talent noch die Geduld, wirklich wahnsinnig toll! Besonders angetan hat es mir ja das Barockschloss und seine Gartenanlage auf Seite 2. *schwärm*

Ein Augenschmaus :up:
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
das schloss kannst du dir ja auch downloaden, der link müsste da vorne irgendwo stehen ;)

danke dir madaya, ich habe auch endlich wieder zeit und auch neue Ideen das Umfeld der Stadt zu bebauen, wer es noch nicht entdeckt hat, die Stadt befindet sich zum Zeitpunkt im letztem Jahrhundert, eventuell entwickelt sich daraus eine FS...


und zum Schluss das offizielle Vorschaubild der Stadt
NqsG6FM.jpg
 
Genialer Marktplatz!
Das muss ja ewig gedauert haben bis du den fertig bekommen hast. Das sieht total aufwendig aus, hat sich aber echt gelohnt!

Ich weiß gar nicht welches Gebäude ich ab schönsten finde. Sie sind ALLE super geworden.
Die Fassaden, die Dächer, die Fenster: es wirkt einfach alles stimmig und sehr authentisch.

LG Emma.
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Du machst wirklich bemerkenswerte Häuser, vor allem die älteren, ich sehe beinahe zum ersten Mal solche Kreationen, wahrscheinlich weil es doch wohl irgendwo ein wenig schwieriger ist detailreiche schöne ältere Häuser zu basteln. Aber du hast das echt drauf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Wenn man das Grundprinzip verstanden hat, also der typische Aufbauschema eines Fachwerkhauses (in meinem Fall hessisches) beherrscht, dann ist es ganz einfach. Um ein wenig Abwechslung in das Fassadenbild zu bekommen verziert man einfach den Giebel mit ein wenig Deko.

So und da es so lange nichts mehr gab und ich ein wenig hinterher hinke gibt es eine Neuauflage eines meiner am meisten gebauten Objekte, ein paar kennen ihn vielleicht schon:

Version ''1.0'' war in Sims 2, ''1.1'' war auch in Sims 2. ''2.0'' war in Sims 3, nun gibt es ''2.1'':

drtVqN4.jpg


aXI6H6t.jpg


fawvANL.jpg


qSAyMeY.jpg


uJ7Y3e6.jpg


fXVECEs.jpg




Edit: Ich hoffe ich langweile euch mit Neuauflagen nicht zusehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12Felix21
Peacehaeven 2.0

tja wie die kleine Zwischen überschrift bereist verkündet, es beginnt von vorn mit Peacehaeven.


KTM41m6.jpg



Übersicht:
nTJPVC1.jpg


Das Vorbild der Stadt ist und war New York, Namen sind aus GTA IV.



Abgründe, Dunkelheit und Kriminalität, waren Gestern Peacehaeven wird seinen Namen nun endlich gerecht, zumindest Oberflächlich.

Die Stadt an der Mündung des Humboldt Rivers beeindruckt durch Skyline und Natur
ofgbvgR.jpg


Das höchste Gebäude der Stadt ist der Rotterdam Tower
ERiQYqr.jpg


Die besten Wohnmöglichkeiten gibt es in London und Nördlich des Middle Parks
hEI7Gnb.jpg


oEv61pt.jpg


vwEAPOR.jpg


U1URGaD.jpg


hLy4OBI.jpg


weitere Bilder werden folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wartet da jemand auf die PC-Version von GTAV? :lol:
Sonst würden wir doch jetzt Bilder aus Los Angeles/ Los Santos zu sehen bekommen... ;)
Aber im Ernst: schön, mal wieder Bilder von Dir zu sehen. Das weiße Haus im Empire? - Stil: cool. Das andere erinnert mich irgendwie an SimCity4. Bin mal gespannt, wie sich diese Stadt entwickelt, die Landschaft gefällt mir jedenfalls gut und ist sofort als New York erkennbar. :up:
 
Ja ich warte, bowlen mit Roman wird langsam langweilig.
Eine LA Sims 3 Welt gibt es schon, die ist mir aber zu langweilig und da ich eine Ostküsten Stadt haben wollte, musste ich mir eine selbst bauen.

Nun gibt es auch ein Rathaus in der Stadt, das von New York war mir ebenfalls zu langweilig also musste ein anderes her. Das aus Philadelphia ist ganz schön, nur das Dach hat mich gestört:

uWwuudX.jpg

an ein paar Stellen muss es noch abspecken, aber im Prinzip ist es schon fertig
a4vEKkZ.jpg


2PSikqB.jpg


xM8pgL5.jpg


Middle Park ist definitiv fertig, nur nicht so groß wie man denken würde:
ZbIRO4l.jpg


QYY6fps.jpg


UyETPAr.jpg


O9QdiY9.jpg


MA7DHfi.jpg


Die Skyline bekam auch zuwachs, nur wird sie in der höhe wohl doch noch ein wenig schrumpfen, zumindest der Rotterdam Tower, der wird, so denke ich auf die höhe des weißen Hochhauses verkleinert werden.

gt9iIKm.jpg


4XBZPTr.jpg




und es geht weiter mit:

tq549J3.jpg

Die Zahlen I-V geben weitere Standorte von kommenden Hochhäusern an.

Die Karte habe ich ein wenig verändert, da die Bebauung aus 2 Grundstücken in der Breite mir zu dürftig war, musste ich die Halbinsel ein wenig verbreitern. Nun gibt es auch zwei neue Hochhäuser, das eine ist nur Deko und stellt das Manhattan Municipal Building dar.
M8VWSRQ.jpg


jHJUDZO.jpg


wZ8tcc1.jpg


u844qg8.jpg


7MetLnH.jpg


Hier kommt einmal eine Sportbar hinein:
TzX7kir.jpg


Und Darcy's:
yhEjkwB.jpg


Pmeoca5.jpg


Und hier kommt in der Zukunft der Pier 49 hin, dieser lädt zu vielen Freizeitaktivitäten ein.
fpMHHj0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes die grobe Stadtgeschichte:
Peacehaeven wurde um 1650 von Niederländern und Deutschen gegründet. Ursprünglich hieß die Stadt ''Vreedzaamhäfen'', aus ''Häfen'' wurde später ''haeven'' und ''Vreedzaam'' wurde später gekürzt ''Peace'', so entstand der Name Peacehaeven. 50 Jahre nach der Gründung kamen die Briten und übernahmen die Stadt, unter ihnen erlebte Peacehaeven eine neue Blütezeit, Neue Straßen wurden errichtet und Stattliche Bauten zierten nun die Gassen, Straßen und Alleen. Dann kam die Sehnsucht nach Unabhängigkeit, die Bürger der Stadt erhoben sich gegen die alte Regierung: Es herrschte Krieg! Bei den Jahrelang anwährenden Kämpfen wurden große Teile der Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Als der Krieg nun endlich gewonnen war, begann man damit die Stadt neu zu errichten. in den 1910er wurde die Stadt sehr wohlhabend. Die Zeit der Visionen brach ein: Wolkenkratzer in Dimensionen die sich kaum ein Mensch, der damaligen Zeit, vorstellen konnte schossen aus den Böden. Doch wie immer kommt irgendwann eine Wende...

Nun aber weiter im Programm:

Die Skyline und deren Straßen verlauf habe ich geändert, er gefiel mir einfach nicht:
H0yXNKN.jpg


nmMpbuJ.jpg


ugmMVur.jpg


Rechts von Downtown bekommt das Hafenviertel ''Hove'' zuwachs:
cuZcpMH.jpg

Auf der linken Seite des Stadtteils, gennant ''Rotterdam Hill'' lässt es sich leben
Vor allem aber entzückt der dazugehörige Park mit seiner Aussicht:
skx11k.jpg

Am Abend und in der Nacht ist dieser Park der beste Ort für ein Stelldichlein:
Laf2Vtx.jpg


''Hove'' benötigt nur noch Zuchtstationen um als fertig zu gelten:
S9UREKA.jpg


Auch der Flughafen, an den ich keine Grundstücke verschenken werde hat nun seine Roh-Form erhalten:
GhU3Nez.jpg



Derzeitiger Baubestand:
Cdfs1Kk.jpg

links oben zusehen ist der ehemaliger Steinbruch der Stadt

G9GSvlu.jpg


Und somit fehlt nicht mehr viel und die Stadt hat alle Straßen und Grundstücke, wenn das Gelände fertig ist und alles sauber läuft wird die Welt bebaut und bewohnt, die gibt es dann als Save Datei.
 
44 hört sich gut, an 42 wäre mir lieber gewesen da hatte ich aber keine Zeit, und auf 84 zu warten wäre mir zu lang gewesen, deswegen 44, weil es genau 2 mehr als 42 ist, tja nun auch egal ich schreibe es nun einfach.

Hier kommen die Januar Downloads:

8KjITbh.jpg


iuvaKo7.jpg


0n8RhWR.jpg

(REINES DEKO OBJEKT FÜR EINE NB, SIE IST NICHT NUTZBAR UND KANN AUCH NICHT NUTZBAR GEMACHT WERDEN)

qyKw3Nq.jpg


wN5YE13.jpg


ikY5JUH.jpg


mehr Bilder auf Beautysims.de

*Kurzmeldung*
Durch eine PN, bin ich wieder am Planen von Gießen. Da der Arbeitstitel ''Im Wandel der Zeit'' ist, wird die überarbeitete Stadt im 21 Jahrhundert sein, das heißt große Teile der Altstadt werden verschwinden, und durch öde ''Architektur'' ersetzt.
Allerdings steht alles noch nicht fest, ich muss gucken wie ich das von der Schule her mache, im übrigen ist Peacehaeven im Moment zurückgesetzt, da ich das komplette Terrain, sowie die Straßen umgestallten muss, es soll danach mehr mit dem Ursprünglichen PH zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Gießen geht weiter

Nun, wie ich im vorherigen Post gesagt habe wird es ein Neues Gießen geben, allerdings im 21 Jahrhundert:

Als erstes den neuen Stadtplan:

I3BMNHc.jpg


I West Anlage
II Neuen Bäder
III Wilhelms Wall
IV Seltersweg
V Johannesstraße
VI Bismarck Wall
VII Bahnhofstraße

Fangen wir wieder am Marktplatz an:

An der Rathauszeile hat sich nichts verändert:
vbFvAHC.jpg


Vlih6uT.jpg


Jedoch ist auf der Nordseite eines der Häuser aufgestockt worden:
h0QlC34.jpg


Im Hintergrund hat man bereits die beidern Kirchen gesehen:

Die Stadtkirche, die heute ein Mahnmal ist:
ofXtMf9.jpg


Und die Johanneskirche, die höchste der Stadt:
3y15AgP.jpg


An der Westseite des Marktplatzes bekam die Engel Apotheke ein neues Gebäude:
q6OB6UJ.jpg


Dahinter erstreckt sich das alte Stadttheater:
qXlwuvg.jpg


5FOXMbX.jpg


Blicken wir einmal aus dem Stadtpark auf die Innenstadt:
D7PIIGm.jpg


Und aus erhöhter Perspektive auf die Engel Apotheke:
luuNHiE.jpg


Bis demnächst
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und madaya
Der Marktplatz ist nun Umgestaltet, er besteht nun aus einem Grundstück und alle Häuser sind Nachbauten:

qXBVrI1.jpg


Die neue Südseite:
BxmOH9s.jpg


Die Originalen:
nDWDhJZ.jpg


de5jnCr.jpg

Übrigens ist es der selbe Standort, das weiße Haus steht heute dort wo die beiden Altbauten standen

Die Nordseite:
koOxMp5.jpg


6zKr4bz.jpg

(Das Haus mit dem aufwendigen Giebel und das daneben, wobei letzteres an den Straßenverlauf angepasst ist)

Am Bismarck Wall:
EJ8up9S.jpg

(steht noch unter Bearbeitung)
KBX8JID.jpg


Noch einmal die Engel Apotheke, im Hintergrund:
ALhiWjl.jpg

Klick zum Original

und noch irgendwelche willkürlichen Bilder:
SsZCAMW.jpg


ZCBhJy0.jpg


YeSpN5Q.jpg


Ich hoffe es gefällt:schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya und Vany89
auch im neuem Jahr lasse ich nicht ab und quäle euch einfach mal weiter mit Bildern :D

Auch bei regen ist es toll dort zu sein:
UbC2va8.jpg


Der Marktplatz ist nun auch als Festplatz zu benutzen:
SmR88Rz.jpg


Kommen wir zu der Umgebung:
jcTZcIb.jpg


VOxUFTO.jpg

Das neue Straßennetz bildet das Areal rund um die Frankfurter Straße, hier werden auch die zisch tausend Krankenhäuser platziert werden. Am Bahnhof, entlang führt der Alter Wetzlarer Weg entlang, hier werden Jugendstil Häuser steht und die ein oder andere alte Stadtvilla, die aber auch im gesamtem Areal vorkommen werden.

Auf Userwunsch wird es auch das Alte Schloss geben welches hier stehen wird:
sb9R4yS.jpg


Im Hintergrund thront der Dünsberg über der Stadt:
Uhb60eQ.jpg


Das Bahnnetz steht nun auch, in dieser Richtung liegt Marburg, in die andere Frankfurt, Wetzlar, Koblenz, Siegen und Limburg
IaPDnqh.jpg


mXA0x2Y.jpg


UcxasQ0.jpg


Diesen Tunnel gibt es in echt eigentlich nicht...
MOGgWUM.jpg

...aber ein 100% Nachbau, ..naja

Zum Schluss, einer dieser vielen langen Autobahnbrücken, die die ganze Zeit von Baustellen belagert sind...
bYXi7Jq.jpg


vielleicht gefällt es ja:hallo:

EDIT:

Das Gelände bekommt so langsam seine endgültige Form und die Stadt hat schon fast alle Grundstücke, mittlerweile sind es um die 51

K7cAPxc.jpg


siiaJAM.jpg


mSmhAKd.jpg


Die drei Kirchen der Stadt:
ZZUs8Vz.jpg


qJjy4YX.jpg


Der Bahnhof (noch nicht fertig):
NU5yW5t.jpg


Edit²:

Seltersweg und Neue Bäue:


Der Seltersweg, eigentlich eine sehr lange Fußgängerzone mit vielen Geschäften, hier aber befahrbar :
OKZnLkz.jpg


8aWvFTP.jpg


a2VGrop.jpg


Der größte Salon in der Stadt "The Sting":
nosRVWo.jpg


DplEJ21.jpg


oEQAtss.jpg


Dem kleinem Altbau fehlt leider der Nachbar-Bau, den es aber heute nicht mehr gibt...
NjURyZ1.jpg

Dafür gibt es hier einen Nerd-Laden, ich habe keine Ahnung was da rein gehört, aber egal:
5fJzSj3.jpg


KTXhtKx.jpg


Hier die Ecke Seltersweg, Marktplatz, Neue Bäue:
HhHwPdG.jpg


Das ehemalige Stadtpostamt dient heute als Apartment-Gebäude, über zwei Etagen kann man hier seinen Traum als Singel verwirklichen:
rIqhr2u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12Felix21 und Vany89
Gießen wird auf Beautysims weitergehen, weil ich grade nicht weiß wie ich im Seltersweg weiter machen will, und erst wenn der fertig ist wird es fortfahren, wahrscheinlich dann auch hier und hier wird bald, ich denke im laufe der Woche dieses kommen, ein für mich neues Projekt starten, wieder eine Großstadt:

Es wird groß, elegant, pompös, prachtvoll, es wird Bähr-rock:

XAes9ys.jpg


KFXmWzd.jpg


LZZmOk3.jpg


mehr sag und zeig ich noch nicht...
 
schön :) das was man schon sieht, gefällt mir gut. die Updates davor gefallen mir auch gut :)

das Gebäude, was man dort sieht, sieht auch schon sehr vielversprechend aus!

LG Vany
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Tja, lange nix geschrieben...

Jedenfalls habe ich gerade mal deine letzten Updates durchgeguckt und mich an den Bildern erfreut. :up:

Ich muß mal bei Beauty Sims gucken gehn, aber derzeit bin ich schon froh, wenn ich hier bei uns auf dem Laufenden bleibe. :ohoh:

Aber wie gesagt, tolle Bilder und für jeden Architekturfreak eine Inspiration, was du so bastelst! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Carl ich kann dich beruhigen, alles was auf Beautysims an Gebäuden und NB's kommt wird es hier auch noch zu sehen geben. in Gießen ist der aktuelle Stand auch hier zu sehen.


die Stadt noch ohne Namen:
zPP0c0c.jpg


was könnte nur das Vorbild der kommenden Stadt sein ;)
EZIY0dj.jpg


spätestens jetzt ist es eindeutig
K68ikQj.jpg


hiWRDm9.jpg


qRyVllm.jpg


gP3g6Ch.jpg


Diese Version wird auch ein Innenleben bekommen.

u8bMa8E.jpg


und zum Abschluss mal eine andere Perspektive:
JgRI2hO.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Danke, offiziell ist es nur eine Anlehnung an den Cosel-Palais sein, ich will noch mal drüber gehen. Ich versuche da so viel wie möglich am Neumarkt zu verwenden.
 
Ja aber das Cosel-Palais ist mir direkt ins Auge gestochen - war für mich sofort erkennbar, die Kirche habe ich erst später gesehen. :lol:
 
Gießen

ha! jetzt aber 42 Tage alt, das schreit doch nach dem ein oder anderem neuen Bild

NItn56S.jpg

Im Vordergrund bahnt sich schon der Rohbau des Alten Schlosses von Gießen an.

yO5TtAQ.jpg

Die Hälfte des Seltersweges ist nun fertig, allerdings habe ich mich dafür entschieden das ganze zu der Realität anzupassen und es zu einer Fußgängerzone um zu formen, dann wird auch die linke Seite der Straße kommen, allerdings gemischt mit Bebauung des Kirchplatzes.

kYdPc3i.jpg

Die Straße Neue Bäue wurde jetzt zur Schulstraße, ich werde aber die gesamten Gebäude noch einmal überarbeiten, da die mir noch gar nicht gefallen.

lpKfKSs.jpg

und hier noch zum Schluss der Blick von dem Wanderweg, der einmal zum Bismarck Turm führen wird.

Ach ja ich hatte einfach Lust an Gießen weiter zu bauen, und es wird hier also doch noch gezeigt, nur etwas später als auf BeautySims

*kleines Update:

Berliner Platz

o7iUuy3.jpg

Rathaus mit Kunsthalle

SvWxatX.jpg

Kinopolis

K9Ar7us.jpg

vorbereitung auf die Umgestaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mal weiter im Programm

C2D1ccs.jpg

derzeitige Übersicht

oW4qPVp.jpg

Der umgeänderte Straßenverlauf, die Kreuzung ist vollständig nutzbar

PbuEOi7.jpg

Der neue Seltersweg-Eingang

YFTg0u7.jpg


Z9U8ePr.jpg


oZZYaz2.jpg


zPPi7Fn.jpg

Der neue Stadtkirchturm...

RTvPxq2.jpg

...vom Marktplatz aus

0x9CH8R.jpg

wie gewohnt, irgendwelche stadtansichten

75QO52V.jpg


Edit:

kommen wir zur Frankfurter Straße:

CWUaZAJ.jpg


RNyzuUJ.jpg


R5SHOZ8.jpg


R5heg3I.jpg


IXUJAPR.jpg


Die Alte Post:
XQ8Xvhx.jpg


Diverse Ansichten:
NBtkwli.jpg


kyiOOFR.jpg


Ej7xIwT.jpg


IaVwK69.jpg



und das wars bisher, die nächsten Bilder kommen demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya und calypsosim
Super Update!
So langsam nimmt es Konturen an, und die Einmündung ist einfach genial. Ich denke sogar, daß ich den Trick durchschaut habe. Muß ich morgen gleich ausprobieren. =)

Wunderschön ist die alte Tanke, ein Traum für jeden Schrauber. :eek:
Genausogut gefallen mir die zwei Bauten auf den folgenden beiden Bildern. Und natürlich die eingepasste Frankfurter Römer Ostzeile, wenn ich das richtig gesehen habe. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Danke dir Carl!
Die Kreuzung ist jetzt wirklich kein großes Geheimnis (sehe Anhang)

Welche Häuserzeile meinst du mit der Ostzeile des Römers?
eigentlich sind alles Nachbauten aus Gießen so wie ein paar Rekonstruktionen.

nun aber weiter mit neuern Bildern:

Als erstes eine aktuelle Übersicht:
hkbNTn6.jpg


Kommen wir zunächst zu dem Stadtpalais (Name von mir, wird geändert wenn ich herausfinde wie es wirklich heißt). Hier gibt es luxuriöse Stadtvillen und teure Apartments:
jrsCtMT.jpg


dZO4Vtj.jpg


I4aeODA.jpg


Der Teil in dem die Sims wohnen befindet sich in einer der Stadtvillen mit vier Etagen und neun Zimmern sowie ein normal großes und ein großzügigeres Badezimmer, mit im Preis ist auch der Veranstalltungsraum im Hauptgebäude enthalten, den man für Feiern aller Art benutzten kann.

Kommen wir zum Bismarckwall:

Hier steht das alte Gymnasium Gießens welches heute mehrere Studentenwohnungen enthalten:
tySLdhg.jpg


Gleich daneben befindet sich ein weiteres Wohngebäude, jedoch mit einer großzügigen Wohnung, mit vielen Zimmern:
KGXDBJP.jpg


(im Übrigen stehen die drei Häuser im Vordergrund in genau der gleichen Reihenfolge wie die Originalen, der Bismarckwall stellt hier die Ostanlage dar)

im Nächsten Update wird es entweder mit der Bahnhofsstraße weiter gehen oder mit der Liebigstraße:
pCBG8tx.jpg
 

Anhänge

  • caw1.jpg
    caw1.jpg
    63,2 KB · Hits: 10
Oh man, die Häuser sehen einfach echt toll aus. Diese wundeschönen Giebel und Fassaden. :love: Und du hast auch echt viele Stile drin. Ich bin immer total gespannt, was du neues hast, wenn ich sehe, dass du wieder gepostet hast. Freu mich also auf mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Schön das es dir gefällt Madaya

Heute nur ein kleines Update:

Als erstes der überarbeitete Marktplatz
aJTuoSU.jpg


Dazu muss ich folgendes sagen:
Bis auf das kleine Weiße Haus und das große Fachwerkhaus mit Nachbargebäude gibt es keine Altbauten mehr am Marktplatz, mir waren da zu viele Altbauten für Gießen und irgendwie wirkte er auf mich nicht so Gießenhaft.

PgAEVeh.jpg

Die beiden sind nun einmal auf die andere Platzseite gezogen, zum einem da der Eckbau den Eingang zum Seltserweg einst markierte und es nun richtiger erscheint, zum anderen die Seite wo sie vorher standen es viel einfacher nach zu bauen, da es dort Eckbauten gibt.

Z28QkaD.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich dem Fachwerkhaus seine fehlende Fensterreihe gegeben und das Nachbarhaus ein wenig ''Entdownloadet'' Monte Vista wird nun nicht mehr für Gießen benötigt.

A9s39qk.jpg

Hier eine kleine Verbindungsgasse zum Kirchplatz

nAhdzIv.jpg

Und hier taucht auch wieder das kleine weiße Haus auf sowie der grüne 50er Jahre Unfall.

Momentan wird auch der Kirchplatz in der Realität neu gestaltet, zur Zeit kann man dort die freigelegten Fundamente von der klassizistischen Stadtkirche, die im Krieg bis auf den Turm vollständig zerstört wurde, sowie die Fundamente der gotischen Vorgängerkirche sehen. Darunter sind Teilweise auch Bodenbeläge zu erkennen. Jedenfalls habe ich mir die Pläne für den neuen Kirchplatz angesehen und den Sims-Kirchplatz an diese Pläne angepasst:

KBDBbmk.jpg

Den Kirchturm habe ich dabei auch gleich verlegt da es vorher eine ''Hinterhof-Atmosphäre'' hatte.

Die Weststadt hat währenddessen auch eine Überarbeitung durch litten, da sie vorher recht schwer zu bebauen war:
6oBkxv6.jpg


wyxfuff.jpg

Die Weststadt zeichnet sich vor allem durch Starter Wohnungen und generell Wohnungen in der Unteren Preisklasse aus.

Das Cafe an der Rodheimer Straße besitzt nun ein größeres Grundstück, die richtige Dachfarbe, sowie ein neben Mieter in Form einer Tankstelle:
Qh7PBzx.jpg


Am äußersten Stadtrand wachsen zur Zeit die Plattenbauten in die höhe, auch wenn dieses Exemplar nicht direkt dazu gezählt werden kann:
GUqXDgo.jpg


langsam aber sicher erhebt sich Burg Gleiberg in der Ferne über die Stadt:
J1ulua8.jpg

zu erreichen ist sie nicht auf direktem Weg, jedoch dürft ihr das später selbst herausfinden.

Kommen wir zu den Stadtansichten:
Yoxjkld.jpg

ganz klein neben der improvisierten Stadtkirchturm-Kuppel sieht man Burg Gleiberg.

xLxNyb8.jpg


Ich freue mich über Kommentare
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

WOW!!! :up:

Deine Häuser sind der absolute Hammer! :up:
Wirklich wundervoll! :love:

Verwendest du DL's oder alles EA? (wg. den ganzen Mansarden usw)

Und deine Grafik-Einstellung. Wahnsinn! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Boah :love::love:ich bin absolut begeistert und will immer mehr von diesem Städchen sehen:love::love:

Ich gucke mir deinen Thread so gerne an, weil ich danach immer gleich selber losbauen mag

LG C.

PS: "entdownloaded" - ist eine schöne Wortschöpfung :):D
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten