Eure schönsten Fotos

Blumen.. Hmm. Blumen? Hab ich auch Blumen? Naja.. Ich hätte was, das indirekt auch mit Blumen, bzw. mit Grünzeug zu tun hat. :D

Mal als Auflockerung für alle, die momentan durch den einen oder anderen Grund gestresst sind..:

kaefer_klein.jpg


Das Löwenzahnfoto hat eine echt tolle Perspektive, die wirken irgendwie so gross dadurch. Sieht aus wie durch die Augen einer Maus oder so :)
 
Jetzt kommt wieder meine Hightechkamera...:eek:

img0828jpgbearbeitetcu8.jpg


Unscharf...ich hab da voll viele Bilder von gemacht, aber meine Kamera ist weg...Die hatte ich alle auf der Speicherkarte...:argh:

pict1299jpgbearbeiteten9.jpg


Schick? =)

img0901sv8.jpg


Die Architektur...in Sepia...;)

img0842bm1.jpg


Ach, mein Wasserglas schon wieder...:p

blumenanzaunlilaswxf4.jpg


Wem es nicht auffällt: Die Blumen sind lila geblieben...:lol:
Das Bild ist mit der Spiegelreflex meines Opas geschossen...deshalb ist es mal scharf...%)

Tschüßele...lasst gerne ein Kommentar dabei...:)
 
Warum bloß hier die meisten Fotos von der Natur stammen =]
Juhu es gibt doch noch Menschen die die Natur mögen xD^^

Wunderschöne Bilder habt ihr da alle gemacht.
Gratulation :)

Liebe Grüße,
Michael :)
 
Gut, für Blitze hat es heute nicht gereicht, aber dafür sind paar andere, tolle Fotos entstanden. :)
Sorry erstmal fürs lahme Imageshack, aber mein Hoster spinnt gerade bisschen herum. *g*

Gewitterstimmung in den schweizer Alpen während der Gewitterjagd:

gewitter0107sx9.jpg


und zum Schluss noch der Sonnenuntergang von vorhin..

img8424cqf5.jpg
 
Da halte ich mal dagegen :D

Meine Gewitterfront:
(Find ich sehr respektseinflößend, wie sich die Wolkenwelle über Schweinfurt schiebt..)

pict16661nf7.jpg

By bastard0 at 2008-07-01


Und mein Sonnenuntergang:

sunse1tkk8.jpg

By bastard0 at 2008-07-01
 
Yeah, die beiden Fotos ham echt was. :)
Der Sonnenuntergang, bzw die Umgebung sieht aus wie das Schönberg-quartier aus Freiburg. Nur dass es hier hügeliger ist. Erstaunlich, diese Ähnlichkeit..
Was ist das eigentlich für eine Kamera? Irgendwie kommts mir vor, als wär das irgend eine Canon. Zumindest die Farben erinnern mich bisher bei fast jedem Foto an meine eigene, das sieht recht ähnlich aus. Oder knipsen wir bloss so ähnlich? :D
 
Hab eine Konica Minolta Dynax 5D. Hab schon immer gerne fotographiert. Mein Onkel ist selbst von Beruf Fotograph und hat auch die ein oder andere Vernissage gehabt ;)

Und ich denke in Sachen Naturaufnahmen knipsen wir beide sehr ähnlich. Wir wissen halt worauf´s ankommt *g*

Hab noch richtig viel solcher Fotos auf meiner HD rumflaggen; aber ich will hier ja nicht alles zuspammen bzw nicht alles auf einmal hinklatschen ;)
 
Hehe, autsch. Ok, diese Vermutung bzgl. Canon ging dann wohl gewaltig in die Hose. :D
Ich knipse auch schon seit Ewigkeiten, früher noch mit der alten Mamya-Spiegelreflex meiner Mutter. Ein echt tolles Ding, nur will das Zoomobjektiv nicht mehr richtig einschnappen.. Irgendwas ist da defekt, muss das unbedingt mal reparieren.. Weil Ersatzteile findet man dafür ja nun echt nicht mehr. Momentan hab ich 'ne EOS300D die auch schon einiges auf dem Buckel hat. So zum Beispiel ein Sturz aus dem Auto bei voller Fahrt (80km/h auf die Strasse).. Aber naja, ausser paar Schürfungen hat sie nichts. Dachte erst echt, dass die hinüber ist. Aber nix da, nicht mal das Objektiv hat wirklich was schlimmes abbekommen. Auch da nur wenige Kratzer..

Hab da auch noch etliche Fotos.. Hätte wohl noch wesentlich mehr, wären nicht die über 5000 Stück verloren gegangen bei einem Crash.. :heul:
Naja, die wichtigsten Dinge sind aber nach wie vor auf meinem Webspace erhalten.. Oder auf irgendwelchen Backup-CD's. Zum Glück.. Wann erwischt man denn sonst auch ein Gewitter, das so viele Blitze wie weiter oben schon geschrieben zu fotografieren erlaubt.. usw.
 
Hehe; joa..
Auf meine Kamera pass ich auf wie auf meinen Augapfel. Da ist gottseidank noch nichts mit passiert. Mein Handy allerdings ist vor 4 Wochen auf ner Kirmes aus meiner Hosentasche gerutscht, als ich auf ner riesen Schiffsschaukel war. 40 Meter freier Fall auf Asphalt. Sah sehr zerstört aus, danach. Habs wieder zusammengebastelt und siehe da, es funktioniert tadellos. Das Display ist jetzt überhell, aber man erkennt bei genauem Hinsehen noch alles. Aber das Beste ist, dass die Handy Cam noch funktioniert. Die Bilder sind so wie vor dem Sturz; nur kann ich sie jetzt halt erst am Rechner anschaun :D

Ich hatte gottseidank auch noch nie das Pech, dass ich Bilder bei einem Crash verloren habe.. Wenn ich daran denk, dann wird mir ganz anders und ich würd am liebsten morgen gleich losgehn und mir ne externe Platte nur für die Bilder holen.
Filme oder Musik bekommt man immer wieder, aber Bilder, die man selber geschossen hat, sind einmalig.... Wenn die mal weg sind, sind se halt weg...
 
Wenn ich aus der Schweiz und Koratien zurückkomme, werde ich hoffentlich noch viel tollere Bilder haben.
Kroatien mit Kamera meiner Mutter oder Vater, ist noch nicht klar,
Schweiz mit Hightech Spiegelreflex von meinem Opa...o_O Das ist riiichtig geil.
Freu mich schon voll, dann hat vielleicht sogar das Wandern einen gewissen Reiz, auch wenn man dann mit einem Stein um den Hals rumrennt.
 
Auch zwei sehr schöne Bilder; die Qualität lässt sich ebenfalls gut sehen :)
Das obere verbreitet so eine richtig schöne Abendstimmung!

Hab hier noch zwei Bilder, die ich vor zwei Jahren mal geschossen hab.. Wasserschloss Concordia und das ihm gegenüberliegende Ufer:

pict001341np9.jpg

By Bastard0 at 2008-07-02



image11ep7.jpg

By bastard0 at 2008-07-02
 
Wow, das sind ja sowas von tolle Bilder. Ich komm gar nicht von los.

Bastard, das Bild mit der Mondsichel ist wunderschön. Das grüne Licht links am Rand stört etwas, weil sonst alles in warmen Farben ist, aber sonst. Wow. :eek:

voltaic: Die Blitzbilder sind genial. Was hast du für eine Kamera? So eine "olle" Canon die 1 Minute zum einschalten braucht, und dann nochmal 5 zum auslösen kannste dafür ja vergessen =D

Babetta: Ganz tolle Bilder, so gestochen scharf.

Gut, dann mit unserer Canon ein paar Bilder meines Hobbys.
Noch nicht bearbeitet, hatte ich noch keine Lust zu ^^

sport027sd7.jpg


sport021zb4.jpg


Leider unscharf. Mit Photoshop kann man wohl noch einiges machen.
 
@ The Remon:

Danke; ich bin eigentlich gerne Nachts unterwegs und mach Fotos... Da ist man so schön allein.

@ Maveric99:

Ebenfalls danke :) Joa; den Mond hab ich ein bisschen vergrößert, aber ich denke, er passt da ganz gut hin ;)

@ WeWa:
Auch dir natürlich ein herzliches Dankeschön! Das untere Bild von den Seilen hat eine super Perspektive! Jetzt musst du es nur noch hinbekommen, dass das vordere Ende scharf gestellt wird und nicht das hintere ;) Aber ich sag jetzt einfach mal, dass es an der Kamera liegt und nicht an dir :D


So; mal schaun, ob ich zum heutigen Abschluss noch etwas aus dem Hut zaubern kann:

Einmal Nebel direkt im Kanal vor unsrem Haus (die Gondel ist übrigens echt venizianisch und die einzige nördlich der Alpen :) )

pict07121vx2.jpg

By bastard0 at 2008-07-02

Und hier noch ein Bild vom Chimsee an einem kalten Februarabend:

image11ok7.jpg

By Bastard0 at 2008-07-02


Ich finde, das Bild kommt aber in Originalgröße noch besser rüber. Hab mir schon oft überlegt, das als Poster ausdrucken zu lassen, weil es einfach eines meiner absoluten Lieblingsbilder ist..
Für alle, die es in Groß noch anschauen wollen, hab ich es hier:





Grüße *wink*
 
Also ich hab ne Canon EOS300D, die wirklich schon viel mitgemacht hat.
Und heute ist definitiv der geilste Tag in diesem Jahr!

Es gewittert nach wie vor mit einer Intensität die schier unglaublich ist. Rundherum, 360° um mich herum blitzt es. Anfangs nur rötlich, jetzt richtig tiefblau bis violett. Teils mehrere Blitze pro Sekunde(!). Es ist einfach unglaublich! Echt, das ist ein Glückstreffer für den ich sogar viel zu wenig Schlaf in kauf nehme. Echt liebend gern.
Aber.. Schaut selbst. :eek:

gewitter0702a.jpg


gewitter0702b.jpg


gewitter0702c.jpg


gewitter0702d.jpg


gewitter0702e.jpg


gewitter0702f.jpg


gewitter0702g.jpg


.. und das sind nur die besten der besten. Insgesamt habe ich wohl rund 30 Stück erwischt. Dann fing es an zu regnen, ich konnte nicht mehr aus dem Dachfenster fotografieren und der Akku war gleichzeitig leer. Aber macht nichts. Es ist ein Erlebnis, das ich definitiv nie wieder vergessen werde!
 
Yes!
Sehr coole Aufnahmen! Hier gewitterts leider nicht so oft.. Ich liebe diese Wetterumschwünge, wenn man draussen steht, merkt wie der Wind anzieht und sich nur denkt "Schnell weg hier!" :D
Sind wirklich exzellent!

@ Maverick:
Das ist gar nicht soo schwer.. Du brauchst nur ein gescheidtes Gewitter und eine Kamera, bei der man die Belichtungszeit einstellen kannst.
Dann stellst du das Ding am besten auf ein Stativ, machst den Selbstauslöser auf 2 Sekunden (um nicht zu verwackeln) und ca. 30-45 Sekunden Belichtungszeit. Dann drückst du den Auslöser, lehnst dich zurück und beobachtest. Wenn in deinem Fokus dann ein Blitz erscheint, dann kannst du sicher sein, dass die Kamera ihn eingefangen hat :)
Schlimm ist nur die relativ lange Bearbeitungszeit der Bilder im Nachhinein, die die Kamera sofort durchführt. Das kann je nach Belichtungszeit auch noch mal 30 Sekunden dauern. Wenn in der Zeit dann ein Hammer-Blitz einschlägt, dann beisst du natürlich in den nächstbesten Gegenstand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bei dir muß es ja abgehen! Besonders der letzte Blitz ist irgendwie - ulkig.
 
Oh, ein Traum... pust das Gewitter doch bitte hierher. :D

Hmm, da möchte man sofort das Stativ aufstellen, und die Kamera dran schrauben... :argh:
 
"Nein, nein, ich will hier nicht runterkommen, ich will weg von hier, aaahhhh!"
 
Bwaha zu geil, das triffts echt mal :lol:
Ooooder aber er ist besoffen.
"wooo is der boddn? wus? da undn? glaubsch ned. zeich ma.. wus? huch ich bin zu weit.." :D
Oh gott, Coretreffer. Der Niederschlag dröhnt richtig in den Ohren, da Dachwohnung. Und es wird immer intensiver. Ich dachte, dass das schlimmste vorüber ist. Denkste! Das knallt und scheppert immer noch, als hätte es gerade erst begonnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt regnet es auch bei mir! Juchu, ich geh gleich auf den Balkon und mach nen Regentanz! Endlich Wind und Luft, jaaaa!
 
Das dauert halt, von der Schweiz nach Süddeutschland und dann weiter in den Norden.
Kopf hoch, auch du wirst bald im Regen stehen :D
 
@Voltaic: Einfach so klasse Fotos!
Diese Blitze sind der Hammer!

Bei mir hat es geschlagene 3 1/2 Stunden geblitzt und gedonnert, ab halb 10.
Eigentlich wollten wir joggen, aber wenn die Blitze genau neben einem einschlagen ist es mir dann doch ZU gefährlich.
Ich wünschte ich hätte eine gute Kamera, ich hätte mich 3 Stunden nach draußen gestellt oder von drinnen fotografiert :heul:
 
Leute, Leute, Leute... einige von euch sind echte Künstler. Da ziehe ich meinen Hut vor, aber sowas von!!! :eek:
 
@Voltaic: Einfach so klasse Fotos!
Diese Blitze sind der Hammer!

Bei mir hat es geschlagene 3 1/2 Stunden geblitzt und gedonnert, ab halb 10.
Eigentlich wollten wir joggen, aber wenn die Blitze genau neben einem einschlagen ist es mir dann doch ZU gefährlich.
Ich wünschte ich hätte eine gute Kamera, ich hätte mich 3 Stunden nach draußen gestellt oder von drinnen fotografiert :heul:

Danke :)

Tjoh also ich habe von halb-draussen fotografiert. Kamera aufs Stativ, Dachfenster auf, Kamera aufs Dach gestellt und einfach nur noch gemütlich geknipst. Und das klang zum Teil bei richtig heftigen Blitzen ähnlich wie bei anderen Leuten während sie ein Fussballspiel mit vielen Toren anschauen :lol:

Hab hier noch paar weitere Blitze, ebenfalls von letzter Nacht. Und es bleiben immer noch etliche übrig.. Anfangs waren sie leider noch unscharf, da ich in der Nacht manuell fokussieren muss, und das bei Blitzen natürlich denkbar schwierig ist. Hat aber erstaunlich gut geklappt..

gewitter0702j.jpg


gewitter0702i.jpg


gewitter0702h.jpg
 
Danke :)Und das klang zum Teil bei richtig heftigen Blitzen ähnlich wie bei anderen Leuten während sie ein Fussballspiel mit vielen Toren anschauen :lol:

War leider letztens nicht der Fall. ;)

Ich muss aber sagen, dass du (und natürlich auch Bastard0) wahnwitzig tolle Fotos "knipst", richtig was für's Auge.
Da merkt man, hinter welchen Cams die Profis sitzen. ;)
 
Meistens stehen ;)

Aber vielen Dank für das tolle Kompliment. Jetzt kann ich wieder den ganzen Tag mit vor Stolz geschwellter Brust rumstolzieren ;) ;)
 
.. oder in den verrücktesten, verkrampftesten und unbequemsten Positionen kniehen, rennen, kopfstanden, liegen.. Tjaja, manchmal ist es eben doch eine ziemlich artistische Sache. :D
Und ich sage ebenfalls mal danke. Schön zu wissen, dass die Fotos die man macht auch anderen gefallen. Dann scheint man ja einiges richtig zu machen.. :)
 
Mensch, macht ihr tolle Bilder. :)
Ich zeig euch hier auch mal ein paar Bilder,
welche ich leider mit einer 2 Megapixelhandykamera geschossen hab.
Also erwartet nicht zu viel.^^

In Holland, am Eißelmeer, auf einen Deich:
DeichHollandf8ac1.jpg


Blume im Garten:
Blume15be95.jpg


Ihr könnt gerne schreiben, wie ihr diese Bilder findet.
Freuen würde ich mich riesig.;)

Viele Grüße:hallo:
PlaySims
 
Für Handy sind die gut @ Playsims.

Wenn du mit einer anderen Kamera da gewesen währst, würd ich sagen, dass das erste leicht überbelichtet ist und wohl das Ideealle Motiv ist um sich mit HDR Technik auseinander zu stetzen.

Das 2te ist technisch schön.

Aber pack dein Wasserzeichen doch an den Rand und nicht in die Mitte des Bildes, da irritiert es.

lg
Yava
 
Aber pack dein Wasserzeichen doch an den Rand und nicht in die Mitte des Bildes, da irritiert es.

Da lässt es sich aber leicht rausschneiden ;D
Aber dezenter könnte man es ruhig gestalten :)
 
Naja, auch mittig lässt es sich mit ganz wenig Aufwand verstecken oder gar gänzlich rausretouchieren. Nur eine Frage der Übung.. *g* Meist verschandelt es eh das Foto, find ich. Copyright ist gut und recht, solang es nicht das Bild an sich in irgend einer Art und Weise negativ beeinflusst.. Folglich bleibt sowas bei mir weg - zumindest bleibt es nicht im allgemein sichtbaren Bereich. :)
 
Natürlich lässt sich das bearbeiten, so dass das nette Wasserzeichen verschwindet, selbst wenn es mittig war, aber man wird sich das schon etwas genauer überlegen ob man sich da ransetzen will (wenn man nicht grade Profi ist oder sowas ständig macht, dauert das schon seine 15-30 Minuten) - und ohne etwas Übung geht das nicht (und oft sind es zB unerfahrene Kinderleins, die mal auf die Schnelle angeben wollen, die sowas klauen).
 
Ich finde, es nimmt dem Bild einfach irgendwo die Schönheit und lässt es auch unprofessionell wirken, Schrift in der Bildmitte. Sie lenkt ab vom eigentlichen Motiv und regt den Betrachter an, weiter zu scrollen. Also, so ist das bei mir zumindest...
Ich würde dir auch empfehlen, das nächste Mal aufs Wasserzeichen zu verzichten, zumindest in Foren, deren Nutzer du Vertrauen schenkst.
 
Schauen ja aber nicht nur die User des Forums in das Forum.
Und wenn es ein vernünftiges Wasserzeichen ist, das eigentlich auch nicht weiter auffällt stört es mMn nicht. - und lässt es auch nicht unprofessionell sondern möglicherweise sogar professioneller wirken. Wobei das natürlich schade wäre, würde ein Bild nur auf Grund seines Wasserzeichens an "Professionalität" gewinnen ;D
 
viele bilder hier sind wirklich sehr schön und gefallen mir gut, ich finde allerdings nicht dass das wasserzeichen in irgendeiner weise der professionalität des bildes schadet, natürlich wäre es einen TICK (mehr aber auch schon nicht) schöner, aber ich verstehe (und das sollten andere auch tun) warum es manche tun. ich hab es bisher auf meinen bildern nicht gemacht, sollte ich aber eines meiner bilder irgendwo im netz finden wo es jemand anders als seins ausgibt, wäre ich auch sauer und vorsichtiger.

es ist natürlich sehr schade dass man sowas überhaupt erst machen muss, weil es scheint einigen hier ja schon passiert zu sein.

aber wie pimthida auch schon gesagt hat, jeder kann das forum anschauen und dazu muss man ja nicht mal registriert sein, also hat das mit vertrauen allein leider nichts zutun.

lg pezi :)
 
Hui...das arme Wasserzeichen.^^
Natürlich stört das Wasserzeichen den Betrachter des Bildes.
Doch wenn man das Wasserzeichen am Rand machen würde,
könnte man das Bild einfach neu zuschneiden und schon hat
das Wasserzeichen seine Aufgabe verloren.
Nätürlich kann man auch mit einen mittigen Wasserzeichen
das Bild nicht gänzlich schützen, doch es wird schwerer,
dieses Wasserzeichen zu retuschieren.
Wie Pimthida schon schrieb, kann ja jeder dieses Forum einsehen.
Egal ob er angemeldet ist oder nicht.
 
@Playsims: Das zweite Foto ist echt schön, doch das Wasserzeichne stört wirklich. ^^ Außerdem ist das Wasserzeichen, welches du verwendet hast, sowieso zu dezent. xD Es lässt sich ganz leicht wegmachen. :argh:

Das kann sogar ich wegmachen, ich, die keine Ahnung von Bildbearbeitung hat. :ohoh:

Sieh mal: Man hat zwar noch eine Ahnung von den Buchstaben, wenn man sie i-wie weglöscht, aber man erkennt sie nur richtig, wenn man mal gewusst hat, wie sie mal hießen. :argh:
Ich hätte es so gemacht: [Link von mir rausgenommen]
Die Schrift so groß wie möglich, aber am Rand. ^___^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... Stimmt auch wieder... Aber da sieht man, dass was weggeschnitten worden ist, und da wird man auch leichter misstrauisch (Ich hab den Link rausgenommen, ok?).
 
Wieso sollte man sehen, dass was weggeschnitten ist? Wenn man allerdings einfach im Bild rummalt und man noch erkennt dass da mal was war, wird man eher wissen, dass das geklaut ist ;D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten