Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Ich hab ein zweistöckiges Haus gebaut. Soweit so gut. Jetzt ist es nur so, dass der eine Sim (nur der Eine) beim fernseh gucken immer den Regenschirm auspackt. Ich hab schon gedacht es liegt am Dach. Der Fernseher ist allerdings im ersten Stock und der andere erwachsene Sim und die Nanny (bzw. der Nannerich) benutzen keinen Regenschirm. Ist das normal?


Pfützen hab ich auch keine im Haus.
 
Dieser Fehler trat bisher 2x bei mir auf.
Normal ist das definitiv nicht, das muss ein Bug sein. Einmal passierte es in einem normalen Haushalt und einmal im Krankenhaus, als ein Patient zur Anmeldung kam. Vlt. geht das ja wieder weg mit dem nächsten Patch.:)
 
Hallo


Hattet ihr auch schonmal eure Sim(s) im Urlaub (Urlaubswelt), während der Zeit die ihr dort wart, aber ein Feiertag war?
Ich hatte das gerade. Zum ersten mal habe ich es riskiert, seit Jahreszeiten, mit meinen Sim (Jeremy Neuling) in die Urlaubswelt von Dschungelabenteuer (Name ist mir gerade entfallen?) für 7 Tage zu reisen. Hatte mich seit es Wetter gibt da noch nicht getraut, nicht das mein Sim noch umkommt im Urlaub. Nicht durch die normalen Schwierigkeiten, wenn er sich durch den Dschungel kämpft, sondern jetzt auch durch Wetter. Bis jetzt ist alles gut, mein Sim hat das schönste Wetter, bisher auch noch kein Regen.
Mein Sim ist im Sommer in den Dschungel gereist, nachdem er gerade zum Jungen Erwachsenen geworden ist. Bevor ich ihn einen Job suchen wollte (er soll diese Adventure Karriere von MTS, einschlagen), wollte ich ihn erstmal auf großes Abenteuer in den Dschungel schicken.
Den Tempel hat er auch schon gefunden, ebenso mehrere Schatzkisten. Auch viele Ausgrabungsstätten hat er schon angelegt gehabt und fleissig gebudelt. Er ist jetzt schon den 4. Tag mitten im Dschungel (lasse ihn nicht jedesmal wieder zurück zur Basis, er schläft im Zelt mitten im Dschungel).



Worauf ich aber hinauswill (ich schweife nämlich schon wieder ab), heute (im Spiel) ist ein Feiertag meiner Familie, der heißt einfach Familientag, das hatte ich nicht beachtet als ich meinen Sim in den Dschungel geschickt habe, das da in der Zeit ein Feiertag ist. Nun denn kam die Meldung wird auch links oben brav angezeigt. Gleich darauf kam auch schon diese Zeichen das der Feiertag als erfüllt gilt. Also das er eben alles gemacht hat was für diesen Feiertag so vorgesehen ist. Diese Dinge was er an diesem Feiertag machen sollte stehen aber nicht links in der Meldung drinnen, da steht gar nichts da, das Feld ist leer.
Anscheinend müssen die Sims wenn sie gerade im Urlaub sind und da ein Feiertag ist, die Dinge nicht erfüllen, was bei diesem Feiertag so eingetragen ist und der Feiertag gilt gleich als erfüllt?
Das finde ich gut, denn mein Sim hat im Dschungel anderes zu tun als die Traditionen eines Feiertages zu erfüllen.
 
naja, wenn er allein verreist ist, kann er die bedingungen für einen familienfeiertag ja nicht erfüllen...( ob das so richtig war, weiss ich natürlich nicht) ich weiss aber dass man z.b. weihnachten auch im urlaub feiern kann...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Herbst...:love:


33566462yb.jpg
 
Bei mir beginnt momentan zum ersten Mal der Herbst. Nun hätte ich es gern gesehen, dass der Butler meines Herrenhauses das Laub mit aufräumt, das ist aber wohl nicht der Fall. Da der Butler sowohl aufräumt, als auch Gartenarbeit erledigt, nehme ich an dass auch ein Gärtner oder eine Putzfrau sich darum nicht kümmern wird. Gibt es da irgendeine Lösung oder eine Mod dafür? Möchte ungern die Bürgermeisterin selbst kehren lassen, und wenn es liegenbleibt, sieht es etwas unordentlich aus.
 
ha Luna, dann sind wir jetzt fast am gleichen punkt, bei mir ist ja auch das erstemal herbst...ich weiss nur noch nicht ob ich den bis zum (echten) winter lassen soll oder doch noch mal zum sommer zurückkehre, mal sehen wie nervig das wetter so wird...wg des laubharkens...meine sims wünschen sich das oft selbst zu machen...bei mir ist eher das problem, dass es in Oasis kaum laub zum harken gibt, manchmal reise ich extra woanders hin, damit sie harken könnern...:)
 
nee, ist ja herbst und es hat ein bisschen geregnet...sieht man nicht so auf dem bild, das ist ein kurzurlaubsgrundstück und ich muss sie dauernd daran hindern abends in den pool zu gehen, da ist es nämlich ganz schön kalt...die dummerchen...;)
 
Mein Teenie Vampir ist soooo, man kann es nur so sagen, dämlich. Sie soll ihre Hausaufgaben machen. Es ist noch Tag und EGAL WO ich ihr die Hausaufgaben hinlege, sie geht in den Garten und macht sie dort. Natürlich bekommt sie sofort das "verbrenn" Moodlet, aber was soll's.:rolleyes:


@Birksche: Ist das in Selvadora? Da war ich nämlich noch nie. :)
 
@Birksche: Ist das in Selvadora? Da war ich nämlich noch nie. :)


nee das ist auf der grossen insel in windenburg und das grundstück wurde auf SimsVip vorgestellt als pool, ich hab es aber als kurzurlaub für meine sims auf allgemein gestellt, jetzt kann ich bestimmen wer dahin kommt und wer nicht...was ich im übrigen festgestellt habe, die sims die man mitnimmt bleiben auch länger als wenn man sie nach hause eingeladen hätte, ist aber viell. nur zufall...doch die freundin von Daniel ist schon den 2. tag hier und sie verschwindet sonst immer recht schnell...:)


Absolut tolles Foto. Ich fand ja schon die Sonnenuntergänge zur sommerlichen Hitzewelle toll, aber mit diesem rosa Schimmer an den Wolken ist das noch mal was ganz besonderes.


das ist der aufgehende mond...wahnsinn ne?! so wie die mondfinsternis hier in deutschland neulich da war der mond auch gross und orange, ich hab ihn gesehen...:)
 
Hier hatte doch mal jemand die Standorte der Rollschuh- und Schlittschuhbahnen in der Nachbarschaft gepostet, ich finds einfach nicht wieder? :schäm:
 
Dieses Mal bin ich extrem spät dran mit einem Guide zum neuen Pack - Job und sonstige kleinere Reallife-Probleme sind mir ordentlich in das Zeitmanagement reingegrätscht. Aber ich hoffe, der eine oder die andere kann die zusammengetragenen Infos dennoch gut brauchen :) bei Fehlern bitte einfach auf die Füße treten!

 
Hallo


Winter in Willow Creek.














Die drei Schneemänner (oder frauen =)) von Willow Creek.







Ich habe erst überlegt die 4 oberen Bilder mit Paint.net heller zu machen, aber das wäre falsch. Ist eine andere Tageszeit als das unterste Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Sagt mal, ist das normal noch im Frühling viel Schnee zu haben? Bei meinen Sims ist gerade der 3. Frühlingstag geworden und es liegt noch so viel Schnee da, wie im Winter.




Nachtrag:
Jetzt immer noch 3. Frühlingstag nach 8 Uhr Morgens, sieht so aus als würde der Schnee langsam auftauen, sind nur noch vereinzeln Schneereste zu sehen.
Anscheinend ist das wirklich normal und wohl auch so gewollt (kein Bug, ein Glück), das die ersten Tage im Frühling noch Schnee liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nicht von einem auf den anderen Tag Frühling ist, ist klar. Der Schnee könnte allerdings schon ende Winter weg sein und der Frühling insgesamt ist mir bisher zu schlecht vom Wetter her. Fast durchgehend kalt und zu viel Regen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte es auch schon mal, dass es am ersten Frühlingstag noch geschneit hat. Was ich aber nicht so toll fand, das sah total unpassend aus...der dicke Schnee war weg, alle Pflanzen schon etwas grüner, und eigentlich stellt man sich auf mildere Temperaturen ein, und dann schneit es den ganzen Tag mit so kleinen Flöckchen...sah ziemlich albern aus.

In eigener Sache: Wie ist das eigentlich, ich bin da noch nicht ganz hinter gekommen. Muss ich auf einem Grundstück und in dieser Nachbarschaft Zeit verbringen, damit man auf dem Grundstück Herbstlaub sieht, oder wird das von alleine geladen, wenn man im Herbst irgendwo hinreist?

Ich hatte es jetzt öfter, während ich Granite Falls für den Herbsturlaub schon mal vorbereitet habe, dass überhaupt kein Herbstlaub auf dem Boden liegt, wenn ich ankomme. Dann spule ich einige Tage vor, und dann kommt langsam Herbstlaub. Manchmal war es aber auch so, dass Herbstlaub da lag, wenn ich zu einem Grundstück gereist bin.

Mein Problem ist nämlich, dass ich eine Herbsthochzeit veranstalten will, und ich möchte natürlich, dass da auch Herbstlaub rumliegt. Die Location ist aber in einer ganz anderen Stadt, in Windenburg.

In ein paar Tagen findet die Hochzeit statt, und ich hab heute mal die Location besucht, aber da liegt garkein Laub. Nur die Bäume sind ein wenig verfärbt (ist der erste Herbsttag). Bei meinen Sims zuhause liegt schon ein ganz klein wenig Herbstlaub auf dem Boden, und die Blätter fallen auch ständig von den Bäumen. Bei der Hochzeitslocation hab ich noch kein einziges Blatt gesehn.

Muss ich jetzt einfach nur ganz normal weiterspielen, und dann wird automatisch Laub auf dem Boden liegen, wenn die Hochzeit ist, oder muss ich jetzt ein paar Tage in Windenburg in dieser Nachbarschaft spielen, damit sich Herbstlaub bildet bis zur Hochzeit?

Ist jemand evtl noch so bekloppt wie ich und hat da mal drauf geachtet? :rolleyes::lol:
 
Dass es nicht von einem auf den anderen Tag Frühling ist, ist klar. Der Schnee könnte allerdings schon ende Winter weg sein und der Frühling insgesamt ist mir bisher zu schlecht vom Wetter her. Fast durchgehend kalt und zu viel Regen.

Das kommt aber auch auf die Nachbarschaft an. In Oasis Springs hatte ich jetzt an Tag 5 von 14 im Frühling schon richtig heiße Temperaturen tagsüber und meine Sims haben sich schon in ihre Sommerklamotten geworfen.
Finde ich aber recht realistisch, ist ja auch im echten Frühling so, dass mal heiße Tage dazwischen sind und dann ist es auf einmal wieder frisch.
 
ja ist doch normal, dass nicht gleich am 1. herbsstag überall laub liegt...
von wegen frühling...ist es natürlich wärmer in oasis als in den anderen welten...gut meine JZen sind 4 wochen lang b.z. noch viel länger, hatte noch nie winter aber zigmal schon sommer, einmal dann 4 wochen herbst und dann wieder sommer, der letzte übergang war natürlich ein bisschen komisch...ansonsten finde ich die übergänge der JZ recht realistisch...:)
 
Hier ist ein Auszug aus besagtem Kurzurlaub in Windenburg. Die Familie hat den Feiertag "Tag des Kürbis" und den darauffolgenden Brückentag ausgenutzt, um übers verlängerte Wochenende wegzufahren.
Der Feiertag war ein voller Erfolg, und alle sind garantiert ein wenig dicker geworden, so viel wie gegessen wurde...:p

Zuerst wurde fleißig gebacken, und alle haben mitgeholfen :love:

33842078lr.jpg


Sogar Oliver hat seine ersten selbstgebackenen Plätzchen hingekriegt und war mächtig stolz drauf! :D

33842079hg.jpg


Mama hat sie dann liebevoll dekoriert!

33842080ky.jpg


33842081uk.jpg


Die fertigen Werke...

33842082hf.jpg


Dann kam noch der Rest der Familie zu Besuch und alle saßen wirklich brav an ihrem Tisch :up: (außer ein, zwei Umarmungen...hab vergessen, den Mod dagegen runterzuladen :lol:)

33842083up.jpg


33842084rr.jpg


Und dann saßen alle noch schön am Lagerfeuer zusammen und haben sich Geschichten erzählt... :)

33846865is.jpg


Das war ein schöner, entspannter Feiertag. :love: Jetzt genießen sie noch den Brückentag im schönen Windenburg. :)

---

ja ist doch normal, dass nicht gleich am 1. herbsstag überall laub liegt...

Ja, das stimmt. :D Da war ich etwas zu übereilt. Inzwischen ist aber schon knapp 1 Woche Herbst bei mir (insgesamt 4 Wochen). Und bei meinen Sims zuhause in Willow Creek liegt schon einiges an Laub. Und man sieht auch die Blätter fallen.

Aber in Windenburg nix, noch nicht mal Blätter fallen... :confused:
Ich hab jetzt schon extra 2 Tage schon da Urlaub gemacht, weil ich dachte, wenn ich in der Nachbarschaft Zeit verbringe, fallen dort auch langsam Blätter. Aber nix... Weder auf dem Grundstück, wo die wohnen, noch in der Nachbarschaft, noch auf der Hochzeitslocation - nirgendwo verlieren die Bäume Blätter. Jetzt muss ich doch glatt meine Hochzeit verschieben :polter: Morgen sollte Sophia heiraten, aber natürlich schön im Herbst mit viel Herbstlaub.

Und das war nicht zu viel von mir erwartet, denn als ich die Location gebaut hab, hab ich mit einem Sim dort auf dem Grundstück erstmal mehrere Tage verbracht, bis einiges an Laub gefallen war. In weniger als einer Woche lag sehr viel Laub da, genau in den gleichen Zeit wie jetzt.

Ebenso hab ich in mehreren anderen Nachbarschaften auch erstmal einen Sim dort mehrere Tage verbringen lassen, bis Laub gefallen war, und dann irgendein Grundstück weiter gebaut. Ich konnte mich immer drauf verlassen, wenn ich einige Tage dort verbringe, liegt Laub auf dem Boden, selbst am Anfang des Herbstes.

Deswegen verstehe ich nicht, warum es ausgerechnet jetzt nicht klappt, wo ich tatsächlich das Laub "brauche" für die Hochzeit...

Jetzt befürchte ich, dass es in den Flitterwochen genauso sein wird...dass da auch überhaupt kein Blatt rumliegt. Und genau das liebe ich eigentlich so sehr am Herbst. Keine Ahnung, warum mir das so wichtig ist, aber das sieht irgendwie viel romantischer und verträumter aus mit buntem Laub auf dem Boden - besonders auch in Sims 4. :love:
Deswegen verschiebe ich doch glatt die Hochzeit in der Hoffnung, dass es in einer Woche mehr Laub gibt. Und hoffentlich wird es dann nicht zu kalt, wenn ich in der zweiten Hälfte des Herbstes erst in die Flitterwochen fahre nach Granite Falls.

Das war mein heutiges Lamentieren...:D wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für bekloppter als vorher, aber solche Kleinigkeiten können mich zur Verzweiflung bringen. Ich weis garnicht, wie ich meine eigene Hochzeit so locker überstehen konnte...da hat es immerhin den ganzen Tag durchgeregnet, und mir hat es kaum was ausgemacht :lol: Aber bei den Sims sag ich doch glatt die komplette Hochzeit wegen fehlendem Laub ab :lol:%):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, anfangs wollte ich alle zusammen in den Kurzurlaub gehen lassen, also auch Emily und Josh und Sophias Verlobten, aber dann hab ich gesehn, dass zu wenig Schlafzimmer auf dem Grundstück waren, dass ich mir ausgesucht hatte. Und deswegen sind die dann am nächsten Tag, zum Tag des Kürbisses, einfach zu Besuch gekommen und haben den Tag mit der Family zusammen verbracht. :)
 
ahja, da hab ich für gesorgt in meinem we-haus, da gibts 2 schlafzimmer mit 4 doppelbetten und 2 einzelbetten...das war aber auch noch nie ein wohnhaus sondern eigentlich ein natur-pool mit gebäude...:)
 
Auch ne schöne Idee, so ein Wochenend-Haus, das der Familie gehört. :nick:

Ich hatte mir das diesmal so vorgestellt, dass die Haustausch gemacht haben bzw. diese Farm eigentlich bewohnt wird von einer Familie, aber die grade weg ist und das Haus so lange vermietet. :lalala:
Ich hatte keine Lust, das Haus jetzt extra umzubauen für mehr Schlafzimmer. Und das war auch besser so, dass ich sie nur für den Nachmittag/Abend eingeladen hab, weil ich sonst mit denen die Vollkrise bekommen hätte. :D Da ich schon 8 Haushaltsmitglieder habe, wären die zusätzlichen nur Gäste geblieben, und die schlafen ja nicht nachts, sondern geistern durchs Haus, selbst wenn man die zum übernachten fragt. Und die laufen ständig weg, um zum PC zu gehn oder so... ich wünschte, die Gäste würden genauso wenig freien Willen haben wie meine eigenen Sims :p

Von daher war das schon besser so :D
 
Ist es sinnvoll, diese Wettervorlieben zu setzen? Das "nicht gemochte" Wetter gibt wenigstens ein wütendes Moodlet, bei dem bevorzugten Wetter und der geliebten Temperatur ist mir überhaupt keine Änderung aufgefallen. Habe ich etwas übersehen?
 
^^ Ich setze immer die Wettervorlieben, weil es mir das Gefühl gibt, dass mein Sim dann individueller wird, und er kann sich dann mit anderen über dieses Wetter glaub ich mehr unterhalten.
Aber ich glaub nicht, dass diese Funtion besondere Auswirkungen hat außer im Gespräch.
Im Belohnungen Store kannst du Merkmale kaufen wie "Regenfest" oder sowas, die geben tatsächlich dann auch Moodlets.


In eigener Sache, ich poste mal hier weiter, weil es mit Wetter zu tun hat. Es geht um das leidige Thema bei mir: Kein Laub in Windenburg...

Und ich hab rausgefunden, dass der MC Command schuld daran ist. Wenn ich ihn aus dem Mods Ordner raushole und das Spiel neu starte, fängt 24 Stunden später das Laub wie verrückt an zu fallen. Wenn er drin ist, kommt es einfach nicht, kein Blatt.

Ich hab die neueste Version...hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich hatte keinerlei Einstellungen in der letzten Zeit geändert (außer vor ca. nem Monat hab ich eingestellt, dass move objects und der headlineeffects off ständig eingeschaltet sind.) Aber an Wettereinstellungen hab ich nix verändert oder so...

Das ist halt ziemlich dumm, weil ich den MC immer gebrauche und den nicht einfach mal weglassen kann aus dem Spiel... :argh:

Es gibt ja einige unter euch, die den MC auch nutzen. Habt ihr trotz MC in Windenburg Herbstlaub? Also besonders in der Nachbarschaft mit den vielen weiten Wiesen, wo die Schafe rumstehen? (weis grad nicht, wie ich es besser beschreiben soll)

Ich weis nämlich nicht, was ich jetzt machen soll....auf das nächste Update vom MC warten, und solange nicht spielen, und hoffen, dass es mit dem nächsten Update wieder klappt? Was, wenn es kein bekanntes Problem ist, bzw andere das nicht in ihrem Spiel haben. Dann wird es ja nicht repariert, und dann muss ich mich entweder vom MC verabschieden oder von Herbstlaub in Windenburg......:confused: :argh:

Wenn es wenigstens irgendein anderer "unwichtigerer" Mod gewesen wäre, hätte ich den weglassen können. Aber grad der MC...auf den kann ich nicht verzichten. :ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
lost, du solltest dein Problem unbedingt im Feedback-Bereich zum MC posten (ich hoffe jetzt einfach mal, den gibt es noch, ich nutze den MC selbst nicht). Damit hast du dann eine recht gute Chance, dass das Problem mit einem der kommenden Updates behoben wird.


Doch, die Wettermerkmale haben unterschiedliche Auswirkungen. Manche geben in bestimmten Situationen positive Moodlets, andere negative, ein Regen liebender Sim bekommt bei Regen kein durchnässtes Moodlet. Ich kann jetzt nicht alles aufzählen, aber ich habe schon in diversen xmls beim Modden Verweise auf die versteckten Wettermerkmale gefunden bzw. benutze ich sie auch in einigen meiner eigenen Mods. Insoweit hat lost recht, die Merkmale machen die Sims individueller.
 
lost...hast du auch mal geguckt, wenn du die anderen mods raus hast aber den MC im spiel lässt, ob es dann auch nicht blätter blättert...weisst du, es könnte ja auch sein, dass der neue MC sich mit einem anderen mod beisst, denn deaderpool hat ja einiges geändert bzw. dazu getan...:)...ich drück die daumen, ohne MC könnte ich auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost Ich hab selbst die neue Version noch nicht installiert, ich würde an deiner Stele zu der vorigen Version zurück gehen, vorausgesetzt damit hat alles funktioniert und auf das nächst Update des mcc warten und damit erneut probieren.

(Meine Erfahrung, den Kontakt zu deaderpool kann man sich sparen. Er wird den mcc zuerst nicht dafür verantwortlich machen. Er ist mir zu überzeugt von seinem Produkt, auch wenn der mcc nicht immer fehlerfrei ist.)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich werd porös.......gestern war es eindeutig der MC Command. Heute hab ich ausprobiert, was Birksche meinte, und alles rausgenommen außer den MC. Fiel auch kein Laub, also glaubte ich mich bestätigt.
Dann hab ich, nur noch mal zur Sicherheit, alle anderen Mods nochmal rein außer den MC, und auf einmal fiel auch da kein Laub!!!!

Dann hab ich nochmal (das hab ich jetzt bestimmt schon zum 5 mal gemacht) die CAS Sachen drin gelassen und die Mods rausgenommen, um sicherzugehen, dass es nicht die CAS Sachen sind (was bisher auch nicht der Fall war.)
Aber jetzt kam noch nicht mal Laub, wenn nur die CAS Sachen drin waren. Dann hab ich alles rausgenommen, außer die resource.cfg Datei, und auch da kam kein Laub..... Hallo?? Dann hab ich die resource Datei auch rausgenommen, und dann kam Laub.


Gestern kam ganz normal Laub mit allen Mods und resource.cfg außer dem MC, mehrmals sogar. Wie kann es denn sein, dass es heute ganz anders ist und auf einmal etwas anderes schuld ist?

Langsam glaube ich, dass das ein Bug vom Spiel ist, weil es mal funktioniert, und mal nicht. Völlig egal, welche Mods ich rausnehme oder drinlasse.

Ich hab das Spiel repariert (jetzt bekomm ich die ganzen Tutorials nochmal vom Spiel...:rolleyes:) aber ändert nix an dem Hick Hack, dass mal Laub kommt und mal überhaupt nicht.

Cache Dateien schon hundertmal gelöscht, aber ändert auch nichts.

EDIT: Jetzt hatte ich die recource.cfg Datei wieder mit reingenommen (als einzige Datei im Mods Ordner) und jetzt kommt Laub. Eben als ich dieselbe recource.cfg Datei als einziges drin hatte, kam kein Laub. Da stimmt doch gewaltig was nicht.......... Da kann ich mich ja schwarz suchen, und es kommt immer ein anderes Ergebnis raus.

Das Problem ist, dass ich auch nicht einfach nur warten muss, damit Laub kommt, so als ob es vom Spiel jedesmal zufällig neu generiert wird, wann Laub fällt. Wenn es nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden kommt, dann kommt es garnicht, egal wie viele Tage ich vorspule...

Und jedesmal, wenn ich nen Mod rausnehme oder etwas drinlasse, muss ich mindestens 24 Stunden vorspulen, damit ich sehe, ob Laub fallen wird oder nicht.
Und da das Spiel nicht anständig vorspulen kann, wenn Sim da ist, schick ich ihn ständig zum ehrenamtlichen Dienst.
Aber selbst da spult das Spiel nicht anständig vor. Ständig wird angehalten, weil das Telefon klingelt oder weil irgendjemand wohl vorbeigeht. Oder es spult einfach von sich aus langsamer und ich muss ständig wieder klicken, damit es schneller spult. Das ist echt ätzend...


Sorry, obwohl es um Herbstlaub geht, ist das hier wohl doch ausgeufert und doch offtopic. Vielleicht kann man die letzten 4 Beiträge samt diesem Beitrag in den Bug-Thread verschieben, damit es die Leute nicht so nervt, die etwas über Jahreszeiten lesen wollen?

:zitter:

Rass: habs erst jetzt gesehn. Hatte eine ältere Version vom MC beim Bauen, weis aber nicht mehr welche... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich mal mal eine Frage zu den Traditionen die man beim Feiertag erfullen muß (die man im Kalender so eingetragen hat).
Also hat das irgendwelche Nachteile für meine Sims, wenn sie die Traditionen nicht erfüllen (außer der Meldung das der Feiertag grauenhaft war, oder so ähnlich)?
Vor allem wenn ich viele Sims im Haushalt habe und die alle die Traditionen erfüllen müssen, ist das manchmal schon einwenig zuviel. Da wäre es mir manchmal schon lieber, das z.B. an Ostern, wo sie Ostereier suchen sollen, nur die Kinder und Kleinkinder danach suchen sollen. Vor allem nächstes Ostern können meine Sims nicht mehr überall suchen, weil sie da schon (am letzten Ostern) Ostereier gefunden haben.
Aber auch ansonsten würde ich gerne das gelassen angehen und nicht "gezwungen werden", für alle meine Sims die verfügbaren Traditionen erfüllen zu müssen.
Also kann ich die Traditionen einfach ignorieren und es hat keinerlei Nachteile für meine Sims, die diese Traditionen nicht erfüllt haben, außer natürlich dieser Meldung, das der Feiertag grauenhaft war?
Auch bei sehr vielen Sims im Haushalt, artet das doch schon sehr in Stress aus, um bei allen Sims die Traditionen zu erfüllen.
 
Lost...komisch ist es ja auch, dass das nur in windenburg so ist, hab ich doch richtig verstanden? hast du mal im EA help-center geguckt ob da noch mehr leute mit dem prob sind? du könntest ja auch mal ne neue config erstellen lassen, indem du den mods-ordner rausnimmst und das spiel ohne startest, dann wird ja ein neuer mods-ordner mit config erstellt...vielleicht ist die kaputt?

wenn alles nix nützt... kannst du dein grundstück nicht einfach nach willow creek oder newcrest tun? da gibts ja auch schöne ecken...ich mein wegen der hochzeit, dann kannst du erstmal in ruhe abwarten ob sich der fehler von allein behebt, viell. mit dem nächsten patch oder so?:)

stubenhockerin...du musst ja sowieso nicht alles erfüllen, dann ist der tag trotzdem nicht grauenhaft gewesen, aber ansonsten hat das sowieso keinerlei auswirkungen, hab selbst schon öfter gehabt, dass einer meiner sims nichts gemacht hat oder machen konnte weil er gar nicht anwesend war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten