Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GSD hat es Werder gestern noch geschafft in der BuLi zu verbleiben. War zwar ein insgesamt total schwacher Auftritt - wie die ganze Saison - und auch die Relegation war fast genauso schlimm, wie die beiden Relegationen des HSV aus dem Jahren 2014 und 2015.
Hoffentlich ziehen meine Werderaner die richtigen Schlüsse für unsere 56. Saison im Oberhaus.

Wir haben dann jetzt Urlaub (also ich, bis 11. August 2020) (Kinder ja erst ab dem 30. Juli 2020), werde bisschen was im Haus und im Garten machen und weiter Spanisch lernen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ie Farbwahrnehmung ist doch immer wieder eine Herausforderung, zwar nicht so schlimm wie zwischen grüner oder blauer Truck wie beim Mirco auf Achse, aber jetzt wird aus lila schon violett, that's violent. %) Na, was denn nun? :ohoh:


Für mich nicht, mehr Blau-Anteil ist immer besser. Wenn ich jetzt nicht arbeiten würde, könnte ich auch glatt Prost sagen. :D

Was für Dich gilt, gilt aber nicht für den Rest der Menschheit, Sorry. :cool:

Um was geht es da genau bei der Diskussion? :frage:
Bekomme da vieles nicht mit

VG :hallo:
 
Um was geht es da genau bei der Diskussion? :frage:
Bekomme da vieles nicht mit
Es geht um die Hintergrundfarbe des Forums. Aber das ist kein Punkt, der in dem Thread zum Forenupdate/-umbau zu suchen hat, weswegen ich es kurzerhand verlagert habe.
Es wird behauptet, sie wäre Lila, was ich nicht so wahrnehme, überwiegt der Blau-Anteil den Rot-Anteil doch erheblich. Das ist dann kein Lila mehr. Und jetzt fehlt mir ein aufstampfender Smiley, um der Aussage mehr Kraft zu verleihen. :D

@frimi: In gewisser Weise bevorzuge ich roten Traubensaft mit Etwas drin. =)
 
Der Auslöser war wohl ich bei der Farbdiskussion. Mir erschien das lila im Hintergrund beim Forum etwas blässlicher, mehr ins blau gehend. Aber Julsfels sagt, da ist noch nichts verändert worden. War wohl nur mein subjektiver Eindruck. Lila-violett-bläulich-lavendel, die Übergänge sind da eh fliessend.;)
Kannst Du ja mal mit uns teilen, gemüsiges probiere ich immer gern neues aus für den Grill. :nick:
Bis dato habe ich Gemüse immer nur kleingeschnipselt und pur auf den Grill in einer Schale mitgegrillt.
Die Mutter der LGF meines Sohnes(hört sich das kompliziert an:lol:) mariniert Gemüse am Tag zuvor mit Olivenöl, Senf (mild) und allen möglichen mediterranen Gewürzen wie Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran, Lorbeer, Knoblauch, Basilikum, dazu Kräuter der Provence, und noch etwas Tomatenpüree oder Mark. Bleibt über Nacht im Kühlschrank und wird dann am Herd in der Pfanne weich gedünstet und zum Grillfleisch gereicht. Gemüsezutaten waren die kleinen Dattel-oder Cherrytomaten, Pilze aus dem Glas(die waren sehr geschmacksvoll, keine Champignons), Zucchini gelb und grün und Paprikaschoten gelb. Hat super gut geschmeckt. Das i-Tüpfelchen war die Senfnote.

Heut bin ich insgesamt eine Stunde im Theater in der Warteschlange und an der Kasse gestanden um unsere Vorstellungen für das neue Wahl kompakt Abo in Coronazeiten auszusuchen. Das war anstrengend, jede 2. Reihe muss frei bleiben und jeder 3. Platz in einer Reihe(gehen ja meistens Paare oder Familienmitglieder, die nebeneinandersitzen dürfen oder befreundete Leutchen, die sich so auch treffen), ich glaub wir haben jetzt in jeder Vorstellung einen anderen Sitzplatz. Aber wir haben zumindest alles bekommen, was wir sehen wollen.
In unserer Stadt werden momentan kleine Dultstände aufgebaut, die dann über den Sommer bleiben um den Standbetreibern wenigstens noch etwas Verdienstmöglichkeiten zu beschaffen. Die großen Volksfeste sind ja sämtlich gestrichen worden.
Bei uns wird schon überlegt ob der Christkindlmarkt überhaupt wie sonst üblich auf dem zentralen Domplatz veranstaltet werden kann oder sich alle Stände längs durch die Stadt verteilen werden vom Busbahnhof angefangen über die ganze Länge der Fußgängerzone bis zum Domplatz hinunter. Mal schauen, was das für ein Krampf wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es wird behauptet, sie wäre Lila, was ich nicht so wahrnehme, überwiegt der Blau-Anteil den Rot-Anteil doch erheblich. Das ist dann kein Lila mehr. Und jetzt fehlt mir ein aufstampfender Smiley, um der Aussage mehr Kraft zu verleihen. :D
Der Gesamtanteil von Blau liegt bei knapp 43%, es ist also in der Minderzahl :cool:

Mathe Man schrieb:
@frimi: In gewisser Weise bevorzuge ich roten Traubensaft mit Etwas drin. =)
Sag ich doch: Gerbstofffrei :D
 
hi zusammen,
@farbdiskussion
ich hab nix gemerkt. aber für mich ist die farbe immer schon eher lila gewesen.


gebrochen hab ich mir gott sei dank noch nichts. :up: auch noch keinen kleinen zeh. leg ich auch keinen wert drauf.


und die nachgeburtstagfeier von meinen mäusen mit ihren kindergartenfreunden war super. wetter hat gepasst. kein wunder, so wie ich daumen gedrückt hab:up:
 
Hallo zusammen,

ich drück ganz toll die Daumen für Werder, wir schauen wieder auf Amazon Prime Video.
Ich habe wieder die Zusammenfassung gesehen. Bin nicht ans Handy, wollte mich überraschen lassen. Allerdings habe ich Nachbarn brüllen und johlen gehört, das konnte nur bedeuten, dass Werder weiter ist.:up:
Gemüse zum Grillen marinieren finde ich eine gute Idee. Werde ich probieren.
Ja da wird tatsächlich gar nix weiter gemacht. Ich hab mir die kleinen Zehen bestimmt auch schon mal gebrochen oder zumindest angeknackst, ich hab da so Talente immer mit irgendwelchen Körperteilen wo gegen zu rennen. :rolleyes:




Aloha Plödies,
hier wars heute richtig kalt, merkwürdiges Wetter das. %)
Bei den Hausbesitzern gegenüber, die uns seit sie vor Jahren angefangen haben das Haus zu sanieren regelmäßig nerven mit Geräuschen aller Art piepsen wieder die Rauchmelder, yeah. Kommt aber auch zeitlich hin, haben sie das letzte mal vor nem Jahr gemacht :rolleyes:, mal gucken wann die wieder hier sind (ist für die Zeitwohnsitz), letzte Woche waren die noch da :scream:, letztes Jahr hats Wochen gedauert bis sie mal wieder hier waren und es bemerkt haben. :scream:
Deine Füße sind ja auch nicht so klein, da passiert eher was:glory:
Ich habe übrigens ein tolles Rezept für vegetarische Buletten gefunden. Das muss ich bald ausprobieren. Das könnte was für Pfiffi sein.

https://www1.wdr.de/verbraucher/rez...-kartoffelmoehrenstampf-rinderonglet-100.html

Sind das die Nachbarn, die auch mal was aus dem Fenster schmeißen?

Moin Moin,


@Hummel: Ist alles heile geblieben? Mit einem unentschieden nach einem unentschieden zu Hause bleibt man natürlich auch drin, es sollte halt nur kein 0er sein. Es sollte wohl spannend sein. :lol:
Zumindest wurde die Zusammenfassung spannend gestaltet, das gesamte Spiel war wohl eher wie die ganze Saison:Oo:
GSD hat es Werder gestern noch geschafft in der BuLi zu verbleiben. War zwar ein insgesamt total schwacher Auftritt - wie die ganze Saison - und auch die Relegation war fast genauso schlimm, wie die beiden Relegationen des HSV aus dem Jahren 2014 und 2015.
Hoffentlich ziehen meine Werderaner die richtigen Schlüsse für unsere 56. Saison im Oberhaus.

Wir haben dann jetzt Urlaub (also ich, bis 11. August 2020) (Kinder ja erst ab dem 30. Juli 2020), werde bisschen was im Haus und im Garten machen und weiter Spanisch lernen.

VG :hallo:
Auf die Schlüsse, die daraus gezogen werden, bin ich mal sehr gespannt. Es muss sich auf jeden Fall was ändern, sonst sehe ich für die Werderfans sehr schwarz.

Das ist aber ein sehr langer Urlaub. Ich wünsche dir eine schöne Zeit:)

Tach auch:hallo:

Was mich an meinem Bett fürchterlich aufregt, es entwickelt sich regelmäßig zu einem schwarzen Loch. Wie geht das bloß? Im letzten Jahr war Halina das schwarze Loch, sie hat alles aus dem Bett entfernt und aus dem Haus. Nach langem Suchen fand man die Gegenstände im Garten. Ich muss mir eine andere Strategie ausdenken:Oo:
 
Es geht um die Hintergrundfarbe des Forums. Aber das ist kein Punkt, der in dem Thread zum Forenupdate/-umbau zu suchen hat, weswegen ich es kurzerhand verlagert habe.
Es wird behauptet, sie wäre Lila, was ich nicht so wahrnehme, überwiegt der Blau-Anteil den Rot-Anteil doch erheblich. Das ist dann kein Lila mehr. Und jetzt fehlt mir ein aufstampfender Smiley, um der Aussage mehr Kraft zu verleihen. :)

Ah ja, hat sich da was verändert? Oder soll es verändert werden?

@frimi: In gewisser Weise bevorzuge ich roten Traubensaft mit Etwas drin. =)

Das kann ich nun wieder verstehen. Obwohl ich mir gerade eine Rum-Kollektion zusammenstelle.

Der Auslöser war wohl ich bei der Farbdiskussion. Mir erschien das lila im Hintergrund beim Forum etwas blässlicher, mehr ins blau gehend. Aber Julsfels sagt, da ist noch nichts verändert worden. War wohl nur mein subjektiver Eindruck. Lila-violett-bläulich-lavendel, die Übergänge sind da eh fliessend.;)

Ganz ehrlich: Mir ist das noch nie aufgefallen :lol::lol::lol:. Hätte mich einer - bis eben gefragt - wie der Hintergrund des Forums aussieht, ... :frage::frage::frage: puuh.
Ich nenne es jetzt mal Gelb, für die hervorgehobenen Teile, das hätte ich gewusst. :lol::lol::lol:

Ich habe wieder die Zusammenfassung gesehen. Bin nicht ans Handy, wollte mich überraschen lassen. Allerdings habe ich Nachbarn brüllen und johlen gehört, das konnte nur bedeuten, dass Werder weiter ist.:up:

Zumindest wurde die Zusammenfassung spannend gestaltet, das gesamte Spiel war wohl eher wie die ganze Saison:Oo:

Auf die Schlüsse, die daraus gezogen werden, bin ich mal sehr gespannt. Es muss sich auf jeden Fall was ändern, sonst sehe ich für die Werderfans sehr schwarz.

Ich glaube offensiv (auch im Mittelfeld) und im Tor sind wir stark genug. Die Abwehr macht mir schon seit vielen Jahren Sorgen. Wünsche mir da mal einen 33-jährigen Haudegen (z.B. aus der Premier-League), der am ende seiner Karriere steht und noch ein paar Jahre hinten aushelfen kann.
Kopfballstark sollte er sein, damit wir künftig bei den Standards nicht mehr so schwimmen.
und einen zweiten aufstrebenden jungen Mann aus Liga zwei oder drei.
Aber bitte richtige "Drecksäcke" :scream::scream::scream:

Das ist aber ein sehr langer Urlaub. Ich wünsche dir eine schöne Zeit:)

Dankeschön, viel alter Urlaub dabei, brauchte mal die wirklich lange Zeit, um mich auch gedanklich von meinem täglichen über den dienst nachdenken zu verabschieden. Wirkung ist schon eingetreten, ich wusste heute morgen zwar, dass Dienstag ist (wegen der gestrigen Relegation von FCH-Werder) aber nicht welcher Tag (Datum) :lol::lol::lol:
 
Deine Füße sind ja auch nicht so klein, da passiert eher was:glory: schubs
Ich habe übrigens ein tolles Rezept für vegetarische Buletten gefunden. Das muss ich bald ausprobieren. Das könnte was für Pfiffi sein.

https://www1.wdr.de/verbraucher/rez...-kartoffelmoehrenstampf-rinderonglet-100.html

Sind das die Nachbarn, die auch mal was aus dem Fenster schmeißen?
Ich hab tatsächlich schon mal sowas aus Kidneybohnen gemacht, das wird lecker. :nick:


Ne die Fensterschmeißerin war in der Nachbarwohnung und ist irgendwann ausgezogen, ich mein auf der anderen Straßenseite und man hört die Drecksteile halt durch die geschlossenen Fenster durch. :rolleyes: Jetzt hats aber tatsächlich aufgehört, yeah. :rolleyes:
 
Einen schönen Dienstag!

Ich hab mir die kleinen Zehen bestimmt auch schon mal gebrochen oder zumindest angeknackst,...
GOTT: Ich mach da einen kleinen Zeh ran, das wird bestimmt lustig. :cool:

... und weiter Spanisch lernen.
astalavista (<-- wer kennt's noch? :D )

Wir diskutieren über Farben, aber Mathe referiert über gerbstofffreie Alkoholika, die er seinem Chef verheimlichen will :rolleyes:
:lol::lol:

@farbdiskussion
ich hab nix gemerkt. aber für mich ist die farbe immer schon eher lila gewesen.
Wieso fällt mir dazu gerade das hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=KC4S8TVyWpk&feature=youtu.be&t=46

...
Dankeschön, viel alter Urlaub dabei, brauchte mal die wirklich lange Zeit, um mich auch gedanklich von meinem täglichen über den Dienst nachdenken zu verabschieden. Wirkung ist schon eingetreten, ich wusste heute morgen zwar, dass Dienstag ist (wegen der gestrigen Relegation von FCH-Werder) aber nicht welcher Tag (Datum) :lol::lol::lol:
...
Du musst nicht alles doppelt schreiben. :nonono:

Ab Freitag ist eigentlich bei mir auch Urlaub geplant, ich hoffe, das Wetter wird noch etwas freundlicher. :ohoh:
 
Ob da auch Pakete bei waren auf denen nicht werfen stand? :ohoh: So ein umfallendes Postauto verursacht auf alle Fälle einen lauten Knall, ich wollte da nämlich grad am Supermarkt ins Auto steigen als der Unfall passiert ist und hab das Auto dann auch da liegen sehen. Waren schon jede Menge Ersthelfer da und haben die Postbotin befreit. %)
 
Ja da wird tatsächlich gar nix weiter gemacht. Ich hab mir die kleinen Zehen bestimmt auch schon mal gebrochen oder zumindest angeknackst, ich hab da so Talente immer mit irgendwelchen Körperteilen wo gegen zu rennen. :rolleyes:
Die kleinen Zehen sind ja dazu da im dunkeln (oder auch im hellen) Möbel zu finden. Katzen haben Schnurrbarthaare, wir haben kleine Zehen. :lol:

Ich hab mir auch oft die kleinen Zehen gestossen. Einmal im Wohnwagen, bin ich mit dem kleinen Zehnagel an einer Kante hängengeblieben........

@Susa, das mit dem Gemüse marinieren hab ich immer gemacht. Nur nicht am Abend vorher, sondern meistens ne halbe Stunde vorher, weil wir auch oft spontan grillen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006
Wieder ein Tag weniger in diesem Jahr. Zum Oktoberfestanstich in diesem Jahr bekommt man sogar günstige Hotelzimmer. :cool:

Der Gesamtanteil von Blau liegt bei knapp 43%, es ist also in der Minderzahl :cool:
Stimmt sogar, wobei aber Blau 50% mehr enthalten ist als rot. Der Hex-Code sieht aber auch merkwürdig aus, sex, sex, sex, sex, nein, nein. :what:

Da fehlt ein H, auch wenn es der Spanier nicht mitspricht. Arriba, arriba, andar le, andar le.
 
Da fehlt ein H, auch wenn es der Spanier nicht mitspricht. Arriba, arriba, andar le, andar le.
wollt ich auch schon schreiben, aber du kommst mir zuvor.
Und der andere ist Speedy Gonzales die schnellste Maus von Mexiko.

Loriot bleibt für immer unvergesslich, beste Unterhaltung ever.

Nachts lärmt jetzt wieder der Bahnhof und Schiffe dröhnen auch schon wieder so dumpf, dass man meint das Haus erschütterts, die Autos brausen unten auf der Straße entlang und irgendwelche Bauarbeiten finden auch schon wieder nachts statt. Jetzt weiss ich wieder was im Corona Lockdown so schön war, die Stille. Man konnte richtig gut schlafen.

Übrigens im angrenzenden Oberösterreich muss man ab Donnerstag schon wieder Maske tragen in Geschäften und auf dem Weg zum Tisch in Restaurants auch(war schon abgeschafft), die vorübergehende Coronaberuhigung war trügerisch, die Fallzahlen steigen schon wieder signifikant.
 
Ganz ehrlich: Mir ist das noch nie aufgefallen :lol::lol::lol:. Hätte mich einer - bis eben gefragt - wie der Hintergrund des Forums aussieht, ... :frage::frage::frage: puuh.
Ich nenne es jetzt mal Gelb, für die hervorgehobenen Teile, das hätte ich gewusst. :lol::lol::lol:



Ich glaube offensiv (auch im Mittelfeld) und im Tor sind wir stark genug. Die Abwehr macht mir schon seit vielen Jahren Sorgen. Wünsche mir da mal einen 33-jährigen Haudegen (z.B. aus der Premier-League), der am ende seiner Karriere steht und noch ein paar Jahre hinten aushelfen kann.
Kopfballstark sollte er sein, damit wir künftig bei den Standards nicht mehr so schwimmen.
und einen zweiten aufstrebenden jungen Mann aus Liga zwei oder drei.
Aber bitte richtige "Drecksäcke" :scream::scream::scream:



Dankeschön, viel alter Urlaub dabei, brauchte mal die wirklich lange Zeit, um mich auch gedanklich von meinem täglichen über den dienst nachdenken zu verabschieden. Wirkung ist schon eingetreten, ich wusste heute morgen zwar, dass Dienstag ist (wegen der gestrigen Relegation von FCH-Werder) aber nicht welcher Tag (Datum) :lol::lol::lol:
Ich finde es vollkommen ausreichend, wenn du weißt, dass „dein“ Forum gelb ist:D

Deine Bewertung über Werder, sehr gut:lol::up: Was die Abwehr betrifft, empfinde ich auch als große Katastrophe. Wie sieht es eigentlich bei Werder mit dem Nachwuchs aus? Wird da viel investiert?

Wenn du vergessen hast, welchen Tag wir haben, bist du auf dem richtigen Weg:D
Ich weiß übrigens nie welchen Tag oder Datum wir haben:schäm:

Heute Morgen war die erste Krankengymnastik. Auf Krücken laufe ich richtig, mit Fuß abrollen. Die Übungen kann ich auch gut einhalten. Es läuft:up:

Habt ihr mitbekommen, dass Bolsonaro mit Corona infiziert ist? Die Pandemie als kleine Grippe abzutun, fand ich wahnsinnig. Ich hoffe, seine Infektion verläuft nicht harmlos, vielleicht schwenkt er dann um. Bei 65000 Toten sollte man eventuell doch mal an die Gesundheit seines Volkes denken und nicht nur an die Wirtschaft.

Moin:hallo:

Susa
Nicht nur in Oberösterreich, auch weiter entfernt im Süden Australiens, in Melbourne, ist wieder ein Lockdown.
 
Habt ihr mitbekommen, dass Bolsonaro mit Corona infiziert ist? Die Pandemie als kleine Grippe abzutun, fand ich wahnsinnig. Ich hoffe, seine Infektion verläuft nicht harmlos, vielleicht schwenkt er dann um. Bei 65000 Toten sollte man eventuell doch mal an die Gesundheit seines Volkes denken und nicht nur an die Wirtschaft.
Das hab ich gestern gehört und dachte nur: Endlich triffts mal den Richtigen!!! Aber ob er seine Meinung ändert, das bezweifel ich noch.

@Forumsfarbe, ich finde es ist ein dunkles Lila. :nick:

Heute regnets hier, es tröpfelt so vor sich hin. Es sind nur 13 Grad, aber da mich gleich eine Baureinigung erwartet, find ich die Temperatur genau richtig. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
 
Wenn du vergessen hast, welchen Tag wir haben, bist du auf dem richtigen Weg:D
Ich weiß übrigens nie welchen Tag oder Datum wir haben:schäm:

Das ist mein Ziel für meine Zukunft, nicht nur die Nähere, sondern allgemein. Hätten die Läden auch am Sonntag auf, würde ich das bestimmt schon heute ständig durcheinander bringen.

Heute Morgen war die erste Krankengymnastik. Auf Krücken laufe ich richtig, mit Fuß abrollen. Die Übungen kann ich auch gut einhalten. Es läuft:up:

Drück Dir die Daumen, dass es bald (noch) besser läuft.

Habt ihr mitbekommen, dass Bolsonaro mit Corona infiziert ist? Die Pandemie als kleine Grippe abzutun, fand ich wahnsinnig. Ich hoffe, seine Infektion verläuft nicht harmlos, vielleicht schwenkt er dann um. Bei 65000 Toten sollte man eventuell doch mal an die Gesundheit seines Volkes denken und nicht nur an die Wirtschaft.

Yup. Wünsche ja grundsätzlich niemandem etwas Schlechtes, aber in dem Fall, ... schwerer Verlauf, :zitter: bitte.

Susa
Nicht nur in Oberösterreich, auch weiter entfernt im Süden Australiens, in Melbourne, ist wieder ein Lockdown.

Also mich wundert das ja leider gar nicht. Bin auch grundsätzlich kein Einigler, aber die Unvernunft der Menschen, ... peinlich.

Die kleinen Zehen sind ja dazu da im dunkeln (oder auch im hellen) Möbel zu finden. Katzen haben Schnurrbarthaare, wir haben kleine Zehen. :lol:
Ich hab mir auch oft die kleinen Zehen gestossen. Einmal im Wohnwagen, bin ich mit dem kleinen Zehnagel an einer Kante hängengeblieben........

Brr, mich schüttelt es gerade bei der Vorstellung :zitter::zitter::zitter:
zieht sich bei mir was zusammen.

Ist wie bei dem Witz von dem Typ, der von einem Hochhaus abstürzte, aber dabei Glück hatte, - er ist mit einem Auge hängengeblieben.

Schüttel.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens im angrenzenden Oberösterreich muss man ab Donnerstag schon wieder Maske tragen in Geschäften und auf dem Weg zum Tisch in Restaurants auch(war schon abgeschafft), die vorübergehende Coronaberuhigung war trügerisch, die Fallzahlen steigen schon wieder signifikant.


Hallo


Warum wundert mich das jetzt gar nicht? Solche Ignoranten und Hohlköpfe sorgen doch dafür das alles wieder runtergefahren wird und der Virus schön weiter sein "Unwesen" treibt. Ich selber halte strikt die Regeln ein (Abstand halten, Maske tragen selbst beim spazierengehen) aber was nutzt mir das am Ende? Gar nichts, weil es eben solchen Hohlköpfe gibt, denen man mal das Gehirn mit Desinfektionsmitteln klinisch reinigen müßte. Ich wünsche ja auch Niemanden die Pest an den Hals, sprich Corona, aber gerade solche Leute die sollten den Virus mal bekommen und zwar in der schweren Form (isoliert in einem Raum zusammen eingesperrt), vielleicht wären die dann hinterher doch einsichtiger und würden nicht leichtsinnig mit dem Leben aller spielen.
Ich möchte endlich wieder "normal" leben können zu meiner Tagesgruppe regelmäßig gehen können (vorerst ist es nur 1 Tag für 2 Stunden mit max. 5 Personen, geöffnet). Aber wegen solche Ignoranten (mir schwebt da ein anderes Wort im Kopf rum) dauert das wohl noch lange, sehr lange. Hatte bis spätestens im Herbst mit einer art von Normalität wieder gerechnet.
Ich rechne nämlich nicht mit einer 2. Welle, hat auch dieser Virologe Drosten gesagt, das er nicht mit einer 2. Welle rechnet. Wo ich sehr erleichert über diese Aussage war und bin.:lalala: Gehöre nämlich schon zur Risikogruppe habe Bluthochdruck und wahrscheinlich (bin aber nicht zu 100% sicher) Blutgruppe A, bei der ja angeblich der Verlauf am schlimmsten sein soll.
 
Moin Moin,

wenn unter Windows etwas nicht funktioniert, dann vielleicht noch einmal schauen, ob das Laufwerk auch verbunden ist. Am Arbeitsplatz passiert es automatisch, per VPN sind noch ein paar Mausklicks notwendig. Und schon meckert er nicht an den ssh-Keys mehr herum. :rolleyes:

Habt ihr mitbekommen, dass Bolsonaro mit Corona infiziert ist? Die Pandemie als kleine Grippe abzutun, fand ich wahnsinnig. Ich hoffe, seine Infektion verläuft nicht harmlos, vielleicht schwenkt er dann um.
Ja, hatte ich mitbekommen. Erster Gedanke, hoffentlich geht er den Weg des schweren Verlaufs. Und wenn es President Orange ihm gleich tut, dann ist es auch vollkommen OK.
Meine brasilanische Kollegin frage ich jetzt lieber nicht. Vielleicht hat sie Vodoo-Puppen, wobei das eher in der Südsee Brauch ist. :D

Ist wie bei dem Witz von dem Typ, der von einem Hochhaus abstürzte, aber dabei Glück hatte, - er ist mit einem Auge hängengeblieben.
Äh, da hängt also ein Auge an der Fassade während der Rest des Körpers einen häßlichen Fettfleck auf dem Boden hinterlassen hat. Douglas Adams hat bei mir ein gewisses Vorstellungsvermögen hinterlassen mit Walen, Petunientöpfen und Versicherungsvertretern. Aber nur der erste hat einen Fettfleck hinterlassen, nachdem er kurz zuvor fest stellte, das er fliegt. Daneben fallen ist in solchen Fällen besser, wobei diese Weisheit aber von Terry Pratchet beschrieben wurde. :glory:

Was Hohlköppe angeht, zum Virus einfangen und weiter tragen muss man nicht Hohlkopf sein. Das kann bei einem Virus in Freitheit jeden treffen. Wir werden wohl nur lernen können, mit ihm umzugehen wie wir es mit der Influenza machen. Also hetzen wir den Mutationen nach und entwickeln ständig neue Impfstoffe, finden die richtige Behandlung oder hoffen darauf, dass es in einer Art und Weise mutiert, dass es sein effizienten Verbreitungsweg verliert. Mich schaudert davor, falls die Influenza auch einmal diesen Verbreitungsweg annimmt. :zitter:
 
Äh, da hängt also ein Auge an der Fassade während der Rest des Körpers einen häßlichen Fettfleck auf dem Boden hinterlassen hat. Douglas Adams hat bei mir ein gewisses Vorstellungsvermögen hinterlassen mit Walen, Petunientöpfen und Versicherungsvertretern. Aber nur der erste hat einen Fettfleck hinterlassen, nachdem er kurz zuvor fest stellte, das er fliegt. Daneben fallen ist in solchen Fällen besser, wobei diese Weisheit aber von Terry Pratchet beschrieben wurde. :glory:

Man kann natürlich jeden Witz zerreden und ich habe nicht behauptet, dass es sich um einen guten Witz handelte.
Mir ging es, um den Schauer, den die Vorstellung bei mir auslöst, an einem Auge an der Fassade zu baumeln, :Oo::ohoh::zitter: (Glück gehabt :up:).

Übrigens der gleiche, der mich überzieht, wenn ich mir ausmale, mit meinem kleinen Zehennagel irgendwo hängen zu bleiben, oder - mit Wucht - mit meinem kleinen Zeh irgendwo gegen zu rammeln, -
da zieht sich bei mir im Unterleib was zusammen.

Was Hohlköppe angeht, zum Virus einfangen und weiter tragen muss man nicht Hohlkopf sein. Das kann bei einem Virus in Freitheit jeden treffen. Wir werden wohl nur lernen können, mit ihm umzugehen wie wir es mit der Influenza machen. Also hetzen wir den Mutationen nach und entwickeln ständig neue Impfstoffe, finden die richtige Behandlung oder hoffen darauf, dass es in einer Art und Weise mutiert, dass es sein effizienten Verbreitungsweg verliert. Mich schaudert davor, falls die Influenza auch einmal diesen Verbreitungsweg annimmt. :zitter:

Na ja, 'n bisschen aggressiver (nach meiner nicht fachlichen Bewertung) ist des Covid-19 Virus schon. Klar an der Infuenza sterben weltweit (wahrscheinlich) mehr Menschen.
Aber dieser "Lasst die Alten sterben Faktor," (oder sonstige Risiko-Gruppen) ist schon ein anderes Kaliber.
Wir haben uns in unserer Familie darauf geeinigt, - nicht unsere Omas zu töten. :nonono:
Man muss ja auch nicht sofort in alte (möglicherweise schlechte) Verhaltensweisen zurückkehren. Lesen ist auch sehr schön und diszipliniert allgemein, und kann man allein machen.
Mag sowieso nicht dieses ständige Events herbeiführen zu müssen, braucht niemand, auch Kinder nicht.

Außerdem: Wahnsinn, bei Netflix sparen wir 40 Cent die nächsten 6 Monate :eek::eek::eek:

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
ich war heut beim zahnarzt. aber gott sei dank nix schlimmes. ich hatte übers WE am oberen schneidezahn im zahnfleisch so eine eiterbeule. nicht groß und hat auch nicht weh getan. nur ein drückgefühl.

ist auch wieder weg, wollte aber trotzdem nachsehen lassen.
bei dem zahn wurde vor ewigkeiten eine wurzelresektion gemacht und laut zahnarzt kann sich da ab und zu eiter bilden. wenns wiederkommt werd ich das aufmachen lassen müssen. ist aber auch nicht so schlimm.


und dann bin ich zu GRs arbeit gefahren und hab ihn abgeholt.=)


und noch ne gute nachricht: es gibt jetzt beim hugendubel masken zu kaufen:up: im hugendubeldesign natürlich:love:
 
Tach auch!

Eine der anspruchsvollen Sprechrollen der Filmgeschichte :lol: Aber einfach Spitze :nick:

I'll be back - Ich werde backen =)

Da fehlt ein H, auch wenn es der Spanier nicht mitspricht. Arriba, arriba, andar le, andar le.

wollt ich auch schon schreiben, aber du kommst mir zuvor.
Und der andere ist Speedy Gonzales die schnellste Maus von Mexiko.
Alles falsch, ich meinte die Suchmaschine... :rolleyes:

Außerdem: Wahnsinn, bei Netflix sparen wir 40 Cent die nächsten 6 Monate :eek::eek::eek:
Ich bin auch am überlegen, was ich mir von der eingesparten Mehrwertsteuer kaufe. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Porsche in schwarz oder Forumslila nehme... :ohoh:
 
Na ja, 'n bisschen aggressiver (nach meiner nicht fachlichen Bewertung) ist des Covid-19 Virus schon. Klar an der Infuenza sterben weltweit (wahrscheinlich) mehr Menschen.
Ich wollte kein Vergleich zur Influenza ziehen. Beide Viren sind gefährlich, nur sind wir an Influenza gewöhnt und wir wissen wie wir mit ihr umzugehen haben. Dieses Wissen fehlt für die Covid-19-Erkrankung noch. Eine Influenza bei Ureinwohner eingeschleppt ist wird sich auch rasend schnell ausbreiten und kann dann ganze Stämme ausrotten. Das Immunsystem ist nicht darauf vorbereitet.

Aber dieser "Lasst die Alten sterben Faktor," (oder sonstige Risiko-Gruppen) ist schon ein anderes Kaliber.
Da stimme ich mit dir überein. Diese "Was interessieren mich Andere"-Haltung ist völlig fehl am Platze. Sieht man leider auch ständig bei Autofahrern, "Was interessiert mich der Radfahrer, der soll doch sehen wo dann bleibt". Besonders ärgerlich sind dann die Unfallberichte die 1:1 von den Seiten der Polizei-Öffentlichkeitsarbeit kopiert wird, "Hat den Radfahrer übersehen. Der Punkt wurde in der letzten Folge von Zapp vor der Sommerpause thematisiert. Wenn er ein Vorfahrt achten hatte, dann hat er die Vorfahrt verletzt und nicht nur lediglich einen Radfahrer übersehen. So häufig wie das passiert, sollten Autofahrer monatlich zum Sehtest. Sie sehen gar nichts, weder Schilder, noch Ampeln, noch Haltelinien, noch Fußgängerüberwege, noch Radschutzstreifen/flächen...

Alles falsch, ich meinte die Suchmaschine... :rolleyes:
Er nun wieder. Vertraust du einer Suchmaschine zur IT-Sicherheit mit Adresse in Tschechien/Slowakei? :Oo:
 
So häufig wie das passiert, sollten Autofahrer monatlich zum Sehtest. Sie sehen gar nichts, weder Schilder, noch Ampeln, noch Haltelinien, noch Fußgängerüberwege, noch Radschutzstreifen/flächen...
Es liegt nicht an den Augen.... :nonono:
Er nun wieder. Vertraust du einer Suchmaschine zur IT-Sicherheit mit Adresse in Tschechien/Slowakei? :Oo:
Heute nicht mehr. =) Aber früher konnte man da schöne Cracks finden. Und sich Viren einhandeln, aber nicht SARS-COV2. :nonono:

Allerdings kommt ESET auch aus Tscheschien und das ist eigentlich recht gut. :cool:
 
astalavista kam ganz am Anfang aus Schweden :lol:
(Vergesst das einfach, ich hatte 'n Knoten im Hirn %) :D )

Schönen Tach noch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das gemacht, was ffn heute morgen angesagt hat:

"Das Wetter ist eher für Herbst und Du solltest den Nachmittag auf der Couch verbringen!"
 
Ich hab tatsächlich schon mal sowas aus Kidneybohnen gemacht, das wird lecker. :nick:


Ne die Fensterschmeißerin war in der Nachbarwohnung und ist irgendwann ausgezogen, ich mein auf der anderen Straßenseite und man hört die Drecksteile halt durch die geschlossenen Fenster durch. :rolleyes: Jetzt hats aber tatsächlich aufgehört, yeah. :rolleyes:
Es juckt mir in den Fingern endlich wieder kochen zu können. Das wird das erste sein:up:
Habt ihr wenigstens nette neue Nachbarn wieder bekommen?
Ob da auch Pakete bei waren auf denen nicht werfen stand? :ohoh: So ein umfallendes Postauto verursacht auf alle Fälle einen lauten Knall, ich wollte da nämlich grad am Supermarkt ins Auto steigen als der Unfall passiert ist und hab das Auto dann auch da liegen sehen. Waren schon jede Menge Ersthelfer da und haben die Postbotin befreit. %)
Die müssen es sehr sehr eilig gehabt haben:what::lol:

Die kleinen Zehen sind ja dazu da im dunkeln (oder auch im hellen) Möbel zu finden. Katzen haben Schnurrbarthaare, wir haben kleine Zehen. :lol:
:lol:
Das hab ich gestern gehört und dachte nur: Endlich triffts mal den Richtigen!!! Aber ob er seine Meinung ändert, das bezweifel ich noch.
Natürlich ändert er seine Meinung nicht. Er ist durch und durch ein Athlet, ihn trifft es harmlos, sagt er.
Es wird gesagt, wer harmlos infiziert ist, bildet kaum Antikörper. Man hat also noch Hoffnung
Das ist mein Ziel für meine Zukunft, nicht nur die Nähere, sondern allgemein. Hätten die Läden auch am Sonntag auf, würde ich das bestimmt schon heute ständig durcheinander bringen.



Drück Dir die Daumen, dass es bald (noch) besser läuft.
:lol:, also das bekomme ich nicht durcheinander, denn Sonntags gibt es immer Speck mit Rührei;)
Danke:)
Hallo


Warum wundert mich das jetzt gar nicht? Solche Ignoranten und Hohlköpfe sorgen doch dafür das alles wieder runtergefahren wird und der Virus schön weiter sein "Unwesen" treibt. Ich selber halte strikt die Regeln ein (Abstand halten, Maske tragen selbst beim spazierengehen) aber was nutzt mir das am Ende? Gar nichts, weil es eben solchen Hohlköpfe gibt, denen man mal das Gehirn mit Desinfektionsmitteln klinisch reinigen müßte. Ich wünsche ja auch Niemanden die Pest an den Hals, sprich Corona, aber gerade solche Leute die sollten den Virus mal bekommen und zwar in der schweren Form (isoliert in einem Raum zusammen eingesperrt), vielleicht wären die dann hinterher doch einsichtiger und würden nicht leichtsinnig mit dem Leben aller spielen.
Ich möchte endlich wieder "normal" leben können zu meiner Tagesgruppe regelmäßig gehen können (vorerst ist es nur 1 Tag für 2 Stunden mit max. 5 Personen, geöffnet). Aber wegen solche Ignoranten (mir schwebt da ein anderes Wort im Kopf rum) dauert das wohl noch lange, sehr lange. Hatte bis spätestens im Herbst mit einer art von Normalität wieder gerechnet.
Ich rechne nämlich nicht mit einer 2. Welle, hat auch dieser Virologe Drosten gesagt, das er nicht mit einer 2. Welle rechnet. Wo ich sehr erleichert über diese Aussage war und bin.:lalala: Gehöre nämlich schon zur Risikogruppe habe Bluthochdruck und wahrscheinlich (bin aber nicht zu 100% sicher) Blutgruppe A, bei der ja angeblich der Verlauf am schlimmsten sein soll.
Die Masken und Abstandsverweigerer hat man überall, sie sind belehrungsresistent. Du kannst dich nur selbst schützen.
Was mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet ist Herbst/Winter, die kalten Jahrezeiten. Wohlfühltemperaturen für das Virus. Ich hoffe sehr, dass keine 2. Welle kommt.
...und noch ne gute nachricht: es gibt jetzt beim hugendubel masken zu kaufen:up: im hugendubeldesign natürlich:love:
Habe ich gerade gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich hatte gehofft ein paar neue Idee zu bekommen, weil ich soviele Masken nähen muss/soll. Hast du einen Link?

miezekatze
Mir wurden gerade mexikanische Minigurkrn gebracht. Das könnte was für dein Garten sein. Sehr aromatisch und knackig:love:

Guckguck:hallo:
 
...Was mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet ist Herbst/Winter, die kalten Jahrezeiten. Wohlfühltemperaturen für das Virus. Ich hoffe sehr, dass keine 2. Welle kommt...
Da sehe ich, ehrlich gesagt, schwarz. Guck nur, was sich in der Welt abspielt.
Wenn unsere Urlauber wiederkommen, geht es wieder los %)

-
Ich blättere hier gerade ich alten Elrad-Zeitungen (hab mir die alten Jahrgänge auf DVD geholt) :
Ein Apple II mit 16K RAM für 3688,- DM - ein absolutes Schnäppchen :D

Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Tach auch!

Immerhin ist Asta ein weiblicher skandinavischer Vorname :lalala:
Passt also mit Schweden :lol:
:lol:

Was mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet ist Herbst/Winter, die kalten Jahrezeiten. Wohlfühltemperaturen für das Virus. Ich hoffe sehr, dass keine 2. Welle kommt.
Da scheint man sich nicht so sicher zu sein, Anfang des Jahres hat sich der/das Virus auch in warmen Gegenden verbreitet. Es gibt Theorien, dass die Luftfeuchte eine Rolle spielt, die ihrerseits die Größe der Aerosoltröpfchen beeinflusst.

Ich blättere hier gerade ich alten Elrad-Zeitungen (hab mir die alten Jahrgänge auf DVD geholt) :
Ein Apple II mit 16K RAM für 3688,- DM - ein absolutes Schnäppchen :D
:lol: Ich hatte letztens eine Anzeige von VOBIS gesehen, ein toller 386er, immerhin schon mit Festplatte. :lol: Der Preis war auch vierstellig.
 
@hummel
ich hab leider keinen link zu den hugendubelmasken. ich könnt mir vorstellen das sie die nur im laden direkt verkaufen.
aber ich frag mal nach.
 
Hallo zusammen,

da waren ja etliche Posts nachzulesen, liegt wohl daran, dass ich momentan viel Gartenarbeit mache und dann sehr früh hundemüde ins Bett gehe.
Morgen steht schon wieder so ein Arbeitstag an, diesmal Garage ausmisten, aufräumen und Sperrmüll fahren. Wahnsinn, was sich so in einem Jahr ansammelt.
Mittags waren wir beim Griechen, das erste Mal wieder seit Corona, Fazit , die Mittagsmenüs sind im Preis um einiges gestiegen, es gibt keine Suppe mehr dazu. Überhaupt sind Suppen von der Karte genommen worden. So vergrault man sich halt Stammkunden, es gibt Lokale, die nach Corona nicht alles verschlechtern. Wir werden mal einen anderen Griechen aufsuchen, gibt ja Alternativen in der Stadt.
Heute Morgen war die erste Krankengymnastik. Auf Krücken laufe ich richtig, mit Fuß abrollen. Die Übungen kann ich auch gut einhalten. Es läuft:up:

Habt ihr mitbekommen, dass Bolsonaro mit Corona infiziert ist? Die Pandemie als kleine Grippe abzutun, fand ich wahnsinnig. Ich hoffe, seine Infektion verläuft nicht harmlos, vielleicht schwenkt er dann um. Bei 65000 Toten sollte man eventuell doch mal an die Gesundheit seines Volkes denken und nicht nur an die Wirtschaft.

Susa
Nicht nur in Oberösterreich, auch weiter entfernt im Süden Australiens, in Melbourne, ist wieder ein Lockdown.
Super, dass du solche Fortschritte machst:up:, immer weiter so mit dem Fuß.
Mit Bolsonaro hats den richtigen erwischt, ich wünsch ihm einen schweren Verlauf, Corona soll wohl in manchen Fällen auch das Gehirn angreifen, schlimme Sache, aber bei ihm ist das nicht möglich, da ist von vornherein kein Hirn vorhanden.Und so einer wie der, der ändert sich nicht und sein Volk ist ihm eh egal.
Das von Australien hab ich auch mitbekommen.
Es sind nur 13 Grad, aber da mich gleich eine Baureinigung erwartet, find ich die Temperatur genau richtig. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Bestimmt angenehmer bei der Arbeit als bei uns mit den hohen Temperaturen. Wär was für mich. Mir läuft bei der Gartenarbeit die Brühe nur so runter ohne sofortige Dusche danach geht da gar nichts.
Ja, hatte ich mitbekommen. Erster Gedanke, hoffentlich geht er den Weg des schweren Verlaufs. Und wenn es President Orange ihm gleich tut, dann ist es auch vollkommen OK.
Auch mein Gedanke, wenns das Trumpeltier bloss auch erwischen würde. Aber ich befürchte solche Typen kommen nie von ihrem hohen Ross herunter.
Lesen ist auch sehr schön und diszipliniert allgemein, und kann man allein machen.
Mag sowieso nicht dieses ständige Events herbeiführen zu müssen, braucht niemand, auch Kinder nicht.
Das sehe ich auch so, Lesen ist was vom Schönsten und ich brauch niemand dazu, obwohl ich mich freuen würde, wenn mein Mann nur ab und an mal etwas lesen würde und man sich etwas austauschen könnte.
Events sind mir meist ein Greuel, am schlimmsten diese Urlaube, wo man ständig animiert wird. Ich will meine Ruhe und brauch kein Programm am Pool oder sonst wo. Deshalb würde ich auch nie eine Kreuzfahrt machen, da ist mir zu viel los am Schiff, ich weiß nicht ob man da so zur Erholung kommt
bei dem zahn wurde vor ewigkeiten eine wurzelresektion gemacht und laut zahnarzt kann sich da ab und zu eiter bilden.

und noch ne gute nachricht: es gibt jetzt beim hugendubel masken zu kaufen:up: im hugendubeldesign natürlich:love:
Das finde ich toll, wie sieht das Design denn aus?

Ich hatte auch mal vor vielen Jahren eine Wurzelspitzenresektion, die Behandlung hielt aber leider nicht lang vor und dann musste der Zahn doch gerissen werden.
Es juckt mir in den Fingern endlich wieder kochen zu können. Das wird das erste sein:up:

:lol:, also das bekomme ich nicht durcheinander, denn Sonntags gibt es immer Speck mit Rührei;)

Die Masken und Abstandsverweigerer hat man überall, sie sind belehrungsresistent. Du kannst dich nur selbst schützen.
Was mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet ist Herbst/Winter, die kalten Jahrezeiten. Wohlfühltemperaturen für das Virus. Ich hoffe sehr, dass keine 2. Welle kommt.
Huch, also Lust auf Kochen würde bei mir glaub ich nie aufkommen. Ich würde das gern an jemand anderen abgeben, findet sich aber niemand.

Bei uns gibts Sonntags auch sehr oft Rührei mit Bacon und es gibt ne andere Zeitung, also keine Gefahr den Sonntag mit einem anderen Tag zu verwechseln.

Ich glaub Kälte oder Wärme haben gar keinen so grossen Einfluss auf das Virus. Ist ja auch in warmen Ländern stark verbreitet, Indien , Brasilien. Die Hauptrolle spielen wohl die Aerosole, wie Spocky schon schreibt.
 
Die müssen es sehr sehr eilig gehabt haben:what::lol:
Ich glaube wohl eher, dass der Autofahrer einfach nur das Postauto übersehen hat. Kann doch einmal passieren.
Zu eilig hatte es dieser Knilch. In dem Fall würde ich aber auf lebenslangen Führerscheinentzug plädieren. Mit Vorsatz 120 in einer 30 Zone deutet eindeutig auf ein Nichteignen zum Führen von motorisierten Fahrzeugen hin.


Ein Apple II mit 16K RAM für 3688,- DM - ein absolutes Schnäppchen :D
:eek: Das ist doch komplett hinter her geworfen. Ich hatte neulichs so ein altes Blättchen in der Hand und da lag er bei ca. 5600,-DM.

Ich glaub Kälte oder Wärme haben gar keinen so grossen Einfluss auf das Virus. Ist ja auch in warmen Ländern stark verbreitet, Indien , Brasilien. Die Hauptrolle spielen wohl die Aerosole, wie Spocky schon schreibt.
Weswegen auch die hohen Infektionsraten in Schlachthäusern vorliegen. Kühle Luft unterstützt noch die Aerosol-Bildung. Luftfeuchtigkeit spielt dann wohl eher eine Rolle, wie lange sich ein Aerosol in der Luft hält bzw. sich mit anderen Aerosolen zu verbinden.
 
...:eek: Das ist doch komplett hinter her geworfen. Ich hatte neulichs so ein altes Blättchen in der Hand und da lag er bei ca. 5600,-DM...
In den Funk-Fachzeitschriften gab es die damals sehr -ähm- preisgünstig zu kaufen :nick:
 
Habt ihr wenigstens nette neue Nachbarn wieder bekommen?
Die Wohnung stand Jahre lang ler, sind aber tatsächlich neue Mieter vor kurzem eingezogen, ruhig und freundlich grüßend, mehr wollen wir gar nicht. :lol:

Brummel schrieb:
miezekatze
Mir wurden gerade mexikanische Minigurkrn gebracht. Das könnte was für dein Garten sein. Sehr aromatisch und knackig:love:
Die hatten wir auch schon mal, im Blumenkasten auf dem Hof, die Pflanzen werden nicht sehr groß. :nick:


Ich weiß ja nicht ob Halina auch alles ausbuddelt was nicht bei drei in der Erde verschwunden ist, Beinchen heben fällt ja weg. Kannst Du endlich was anpflanzen zum kräutern und würzen. Also dieses Jahr eher nicht mehr, is klar.


M.M. schrieb:
Ich glaube wohl eher, dass der Autofahrer einfach nur das Postauto übersehen hat. Kann doch einmal passieren.
Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz auf die Reihe bekommen was genau da passiert ist, das sah alles ganz merkwürdig aus. %)


Hübschen Start ins Wochenende wünsche ich.


Wir sind Morgen zum Geburtstag eingeladen, wie immer habe ich nur so semi Lust, aber es wird bestimmt ganz lustig. :D Und da meine Mutti am Sonntag mit kochen dran ist, brauch ich mir fürs ganze Wochenende keinen Kopf machen mit, was soll ich nur kochen, sehr fein. :cool:

Hoffentlich wirds Wetter bisschen besser, immerhin ist es heute schon wieder etwas wärmer.
 
Die Wohnung stand Jahre lang ler, sind aber tatsächlich neue Mieter vor kurzem eingezogen, ruhig und freundlich grüßend, mehr wollen wir gar nicht. :lol: ...
Die kommen aber auch 'raus, wenn die Sonne scheint, oder eher nur nach Sonnenuntergang ... :frage: =)

-
Ich schmökere mich hier gerade durch 20 Jahre Alt-Elektronik (1977-1997) :nick:
Besonders die Werbung ist lustig :D

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

wenigstens ist heute Freitag, noch zwei einhalb Stunden und ich habe genug Zeit um Freya geistig zu huldigen. Ich hoffe doch sehr, das Gemälde von James Doyle Penrose entspricht der Realität. Ich kenne da eine Norwegerin, die hat eine gewisse Ähnlichkeit. :love:

Ich habs ehrlich gesagt nicht ganz auf die Reihe bekommen was genau da passiert ist, das sah alles ganz merkwürdig aus. %)
Den Bildern nach ist der PKW seitlich in den Postwagen gekracht, der ist dann herum geschleudert worden und landete mit dem Heck am Baum. Ich kenne die Kreuzung nicht, aber es steht zu vermuten, der Postwagen hat die Vorfahrt mißachtet und der PKW steht da noch in seiner Fahrtrichtung. Alles andere würde mich von der Physik her etwas wundern.

Gestern hatte ich auch wieder mal gelesen, dass ein Radfahrer übersehen wurde. War der PKW Linksabbieger, dann sieht er den Gegenverkehr nicht. War er Rechtsabbieger, dann hat er seine Augen nicht offen gehaltet, musste er den Radfahrer doch gerade erst überholt haben. Insofern wird aus dem Übersehen in beiden Fällen nicht richtig geschaut und Vorfahrt mißachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen aber auch 'raus, wenn die Sonne scheint, oder eher nur nach Sonnenuntergang ... :frage: =)
Schon, aber die anderen die schräg über uns im Dezember eingezogen sind eher nicht so. :ohoh:
Den Bildern nach ist der PKW seitlich in den Postwagen gekracht, der ist dann herum geschleudert worden und landete mit dem Heck am Baum. Ich kenne die Kreuzung nicht, aber es steht zu vermuten, der Postwagen hat die Vorfahrt mißachtet und der PKW steht da noch in seiner Fahrtrichtung. Alles andere würde mich von der Physik her etwas wundern.
Schon, aber da ich die Kreuzung kenne, muß der PKW dann nen Formel 1 Start an der Ampel hingelegt haben, von der Richtung aus kann man nämlich nicht mal eben schnell noch durchrasen bei dunkelorange. :Oo:
 
Gut, von Ampel sieht man nicht soviel, bzw. auf einem Foto sieht man eine einsam und verlassen. Insofern war dann wohl jemand Farbenblind oder hat das Gelb des Postwagens für eine gelbe Ampel gehalten. Am Allgemeinen heißt diese Farbe schließlich Gaspedal ins Bodenblech drücken. :glory: Eine unserer Studentinnen hat das Bremsen bei Gelb einen Totalschaden beschert. Bei Rot stand sie vor der Haltelinie und wurde mit einmal jäh beschleunigt. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Freitag!

Ich habe heute die erste Etappe meiner Radtour entlang der Sächsichen Städtekette bewältigt. Das ging von Ronneburg, altes Bergbaugebiet der Wismut nach Hohenstein-Erntthal, ein noch älteres Bergbaugebiet. :D

Für nächsten Sonanbend ist für Plauen eine Evakuierung wegen möglichen Fundes zweier Fliegerbomben aus WKII angekündigt. Genaues wissen wir erst am Sonnabend. Und wenn ja, müssen rund 17.ooo Bewohner evakiert werden. Die Funde sind genau im Zentrum. Bis zu mir reicht das Evakuierungsgebiet aber nicht. Tja, eigentlich wollte ich mit Wölfchen und kleinem Wölfchen in die Stadt zum Frühstücken. Das wird wohl nichts... :ohoh:
 
...Für nächsten Sonanbend ist für Plauen eine Evakuierung wegen möglichen Fundes zweier Fliegerbomben aus WKII angekündigt. Genaues wissen wir erst am Sonnabend. Und wenn ja, müssen rund 17.ooo Bewohner evakiert werden. Die Funde sind genau im Zentrum. Bis zu mir reicht das Evakuierungsgebiet aber nicht. Tja, eigentlich wollte ich mit Wölfchen und kleinem Wölfchen in die Stadt zum Frühstücken. Das wird wohl nichts... :ohoh:
Warum nicht, vielleicht reicht's ja noch für'n Rundflug *schnellwech* =)
 
Hallo zusammen,

bei uns wars heut sowas von heiss, 34 Grad noch um 16.30 Uhr wie wir zum Sperrmüll wegbringen gefahren sind. Und dazu den ganzen Tag körperlich gearbeitet. Ich hab geschwitzt, das gibts gar nicht. Dann abends erst geduscht im Freibad und rein in den Pool, ein paar Runden schwimmen, gut die Idee hatte noch jede Menge Leute. Gut, dass wir dann wie vorgehabt nicht in den Biergarten sind, sondern was vom Burger mit nach Hause genommen haben, denn kaum zuhause, gings los mit Gewitter, jetzt giessts da draussen wie aus Kübeln, hoffentlich kommt etwas Abkühlung.
 
Heiß? :Oo: Zum Einkaufen habe ich noch einen Pullover angzogen, mir war es ansonsten zu kühl. Zum Mittag waren es zwar 24°C, dann kam die Kaltfront und zum Einkaufen waren es dann nur noch 15°C. %)

Den Arbeitstag habe ich ein wenig gefrustet beendet. Dieser mistige Gnome-Desktop auf dem Linux-Arbeitsplatzrechner ist einfach nur Schrott. In der vorherigen Version wurde der Desktop noch von einem Terminal aus gestartet. Damit sind auch alle Einstellungen in der .bashrc aktiv, insbesondere die über das Modulsystem geladenenen Werkzeuge wie Compiler, Build-Werkzeuge etc. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Startet man Eclipse funktioniert der Build aus der *** (??? Was ist an der Abkürzung für Integrated Development Environment so schlimm, das es mit *** ersetzt wird???) heraus nicht mehr und man bekommt man nur noch Fehlermeldungen an den Kopf geschmissen. So langsam werde ich garstig, fasst alle meine Werkzeuge für die Arbeit funktionieren nach dem Wechsel von Suse auf Ubuntu nicht mehr. Soll ich mir jetzt für alles Startskripte bauen damit ich die Programme nicht aus einem Terminalfenster aus aufzurufen? :polter: Na, dann brauche ich einfach nur einen Fenstermanager mit Terminalfenster und mache alles per Shell. Da kann man den ganzen anderen Gnome-Mist gleich mit entrümpeln. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiß? :Oo: Zum Einkaufen habe ich noch einen Pullover angzogen, mir war es ansonsten zu kühl. Zum Mittag waren es zwar 24°C, dann kam die Kaltfront und zum Einkaufen waren es dann nur noch 15°C. %)
Susa scheint in nem anderem Land zu wohnen :Oo: halt Moment....Bayern....:ohoh:


Gut wir hatten 25 Grad und schwül, aber das ist jenseitz von Hitze und heute war der wärmste Tag der Woche. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten