Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke

ich musste googeln um rauszufinden was das ist...mein englisch geht auch ins miserable :)
du meinst das antike Gewölbe...das Ding empfinde ich als überflüssig... da kann man ähnlich wie bei z.B. mausoleum reingehen und textabenteuer bestreiten und ich glaube alchemie-Kurs besuchen.....ich brauch das Ding nicht.

Wegen Gnubb schaue ich mal

Also sag mir nun wie wir weitermachen?

@Firefox und Probleme: schient ein Banner zu sein, nachdem ich mir jetzt adBlock für das Forum wieder aktiviert habe geht es wieder ( Sorry simforum geht nicht anders)

Omi Edita sagt :) : ich hab mir das noch mal angeschaut und ich glaube du hast recht...so ein kleines Pärkchen mit Bänken mit Meerblick ist da gar nicht verkehrt ( hast du zufällig Barnacel Bay im Besitz?)
Gnubb passt nicht so richtig...vermutlich zu eng
 
Zuletzt bearbeitet:
BB hab ich...

Ich werd morgen erstmal die KW bauen.

Hab grad mal RHs verteilt, damit es nicht so leer ausschaut. Bin aber noch nicht wirklich zufrieden mit. Hab heute aber auch nicht mehr sooo die Lust zu. ;)

Das einzige, womit ich recht zufrieden bin, ist das Verbrecher-RH mit Schrottplatz. :)

Thief-Junk01.jpg


Da es keine Wassertaxis (kein IP installiert) gibt, stell ich Telefonzellen auf.

Thief-Junk02.jpg


Sind überall Schrottspawner verteilt. Vier Stück insgesamt.

Thief-Junk03.jpg


Thief-Junk04.jpg


Thief-Junk05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das sieht total urig aus! Machst du das Gelände noch ein bisschen schmuddeliger?

Damit ihr nicht denkt, dass ich gar nichts tue, ein paar Bilder vom Kaufparadies:
Ich hab jetzt erstmal die Kneipe und einen Souvenirladen. Hab mich hemmungslos bei ATS bedient.


36906626yv.jpg


36906621cg.jpg


36906623kr.jpg


36906625yk.jpg


36906624be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
ich hab das Wellness/Rösterei (franz. Bistro) fertig. --> ich hab es vorher eine Etage höher gehabt, was meint ihr ist das so hoch genug ( wollte unnötige Etagen vermeiden...Minimalismus Pur=Lilleby)

xeg281.jpg


qp4cgy.jpg


1s04g6.jpg


212a3yt.jpg


ogw8qx.jpg


nnlelw.jpg


2m7gftf.jpg


oaryti.jpg


---------------

so und jetzt guck ich mal was ihr da zeigt :)

EDIT:
Verbrecher-Schrott ist eine super Kombination, bin auch für schmudelligen Bodensprühkram :) sonst :up:

EDIT:
Um ATS kam ich schon zu Sims2 Zeiten einfach nicht rum, das ist einfach fast alles toll und sooo nützlich. Ich hab mich beim Bistro versucht auf ganz wenige DLs zu stürzen

gefällt mir dein Center, aber was genau kauft man im Souvenierladen? oder ist das pure Deko?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Nö - den Kram können die kaufen - mit Hilfe von Anis Mod. Muss aber noch ausprobieren, wie das genau funktioniert. Im Erdgeschoss soll noch eine Bäckerei rein. Und dann gibt es noch zwei Kelleretagen mit Spielzeugladen, Tierhandlung und mal sehen was sonst noch ...

Ich denke das ist hoch genug. Sieht richtig schnuckelig aus!
 
:hallo: Hallo....

:eek: Uff, was wart ihr fleißig.....ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, die Grundstücke sind echt super.

@ Dekowolke:
Das Verbrecherding mit dem Schrott dabei ist eine geniale Sache. Das passt so gut zusammen!

@ Calypsosim:
DAs Cafe gefällt mir von innen auch wirklich gut, richtig gemütlich :up:.
Von aussen stört mich irgendwie das hohe Dach ein bisschen, wobei ich das Haus ansonsten von der Höhe er gut so finde.

Das Stadtzentrum bzw. deine Planung sieht auch schon mal ganz gut aus. Ich mag die Dragn Valley-Rabbits, die sind hüsbsch klein, aber mir persönlich auch gern mal zu alt.

@ ingerigar:
Das bisschen was man von Einkaufsparadies schon sieht, ist schön :nick:. Auch sehr stimmig. Sowas hätt ich auch gern, weiß aber nie ob es auch funktioniert....ich trau Sims3 da nicht wirklich übern weg, lass mich aber gern eines Besseren belehren.

**********************************

Ich hab ja nun mehr gespielt als alles andere, aber wenigstens meinem Neu-Sunset-Valley eine "Shoppingmeile" verpasst:

Screenshot-89.jpg


Von Links nach rechts: Buch & Bad (Kombi-Rabbit); ein Theater und ein Lebensmittelladen.
(Entschuldigt das Bild, aber um alles drauf zu kriegen musste ich so weit weg....)

Screenshot-90.jpg


So sieht die Buch&Bad-Seite aus simlischer Sicht aus ;).

Screenshot-91.jpg


Auf der rechten Seite, hinter dem Lebensmittelladen, ist noch eine U-Bahn-Haltestelle zu finden.

Screenshot-92.jpg


Hier noch ein Eindruck von meinen ...*hust* Dekorationsversuchen.

LG - vL :hallo:
 
Danke. Mal schauen, was ich für eine Bodentextur nehme. Werd das aber mit der Umgebung "verschmelzen" lassen, damit da keine abrupten Kanten entstehen.

Ein paar Ideen für die KW hab ich auch schon. :)

@ingerigar: Dein Einkaufsparadies wird echt klasse, da bekommt man richtig Lust auf's shoppen. Schade, dass man bei Sims 3 keine Kleidung kaufen kann/muss/darf. :(

@Calypso: Ich find das Bistro von der Höhe her ok. Ist ja auf gleicher Höhe wie das Wellness-RH. Drüber fänd ich jetzt optisch nicht so ideal.

Die Innengestaltung ist echt super. Die Straßenlaterne innen ist eine tolle Idee. :) Sehr gemütlich. Da verweilt Sim doch gerne mal länger.

@vL: Mir gefällt's. Die Kuhattrappe vor dem Lebensmittelladen ist genial. :D Die restliche Deko ist doch auch ganz passend gewählt. Hast du mal versucht, diese kleinen Umrandungszäune weiß zu machen? Find blau etwas zu viel des Guten, weil ja die Gebäude alle schon so buntig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Sieht richtig schnuckelig aus!

Heisst schnukelig = gut?

@ Dachhöhe: ich hatte vorher eine Etage mehr, da war das recht gross irgendwie und ausserdem sind diese Etagen ja alle nur Deko.

So wie ich euch verstehe, sollte ich mal versuchen das Dach noch zu kürzen, ja?

Zu Aussen hat keiner was gesagt, heisst dass, ist euch zu grün???
Bin da unsicher.
Besonders Dekowolke soll es ja gefallen

EDIT: Wegen der Dachhöhe bin ich mir auch bei den "kleinen Läden" unsicher (zu 80% fertig und ich mag es sehr :) ) , daher hab ich mal schnell Bilder gemacht, entschuldigt das man das Tool seht war auf die Schnelle

Es geht mir hauptsächlich um das beige Haus. Habe schon bei zweien um eine Etage gekürzt. Was meint ihr? Hab extra mal mit der Stadt dazu Bilder gemacht, damit ihr das besser von der Gesamt-Wirkung abschätzen könnt

153a9at.jpg


5vbos6.jpg


2ia8vuo.jpg




@vLuckner: gefällt mir die Zeile , bietet sich ja in SV sehr gut an. Das mit der Kuh finde ich auch witzig :)
Die beiden Rabbits ganz links, das Rote und das Gelbe, womit kommen die? Die kenn ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
schnuckelig - heißt soviel wie "zum Anbeissen"

Mir gefällt das Grün. Probier mal, ob es besser aussieht, wenn das Dach flacher ist. Bin mir aber nicht so sicher.

@vanLuckner: Im Moment hoffe ich, dass das funktioniiert. Bin ja immer optimistisch. Und es gibt ein Tutorial zu anis Mods.

Im übrigen ist es ein elendes Gefummel so etwas einzurichten.
 
Das haben wir gerne -klammheimlich Bilder einschmuggeln!
Die Ladenzeile ist sehr hübsch, das Einzige, was mir nicht so gut gefällt ist das Fachwerk ganz rechts (zuviel X oder so!).
Die Dachhöhen finde ich eigentlich gut so. Am besten gefällt mir das linke Häuschen, das ist ganz niedlich!
 
Was ist bitte KW? Hübsches Häuschen auf jeden Fall. Der Schmutz macht sich gut!

Vielleicht kann ich nachher auch noch ein paar Bilder zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Wenn ich ja weiß, was die Abkürzung bedeutet ist es auch in Ordnung. ;)

Hier noch ein paar Bilder vom Einkaufsparadies:

36906672tp.jpg
Blumenladen im Erdgeschoss

36906674if.jpg


36906687uy.jpg
1. Kelleretage mit Zeitungsladen, Spielzeugladen und Toiletten

36906698zm.jpg


36906696zy.jpg


36906705ki.jpg


36906702ko.jpg


36906703mc.jpg


36906704aj.jpg



Mich würde vor allem interessieren, was ihr zu den Wand- und Bodenbelägen bzw. Türfarben meint. Soll ja ein bisschen düster sein für Dunkelhain.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
der Kiosk gefällt mir besonders gut.
Die Türtextur gefällt mir auch, aber es ist so anders als die Tapeten und Böden. An der Wand hast du oben so alten Putz/Anstrich aber unten ist es so "frisch gestrichen". Der Boden ist schön, leuchtet aber Rot....ich denke aber das hat was mit deiner Lichteinstellung zu tun, das hatten wir ja schon mal, das es dann doch gar nicht so aussah

@dekowolke: der Boden ist jetzt genau richtig , passt!

und die KW schaut schon sehr süß aus......ich freu mich schon richtig auf das Städchen, hab gestern mal ne Runde angespielt und der Himmel ist da der hammer ( ich glaube da sind andere Lichtverhältnisse drin)
..ein paar schmankerl :

oiaat4.jpg


10fnpue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hier ein organisatorischer Doppelpost:

Das ist das Gemeinschaftsgrundstück "kleine Läden".

Das Lot ist als Treffpunkt ausgewiesen, ist 40x12 gross und wurde für die Nachbarschaft Lilleby gebaut.


2ceqe1k.jpg


2uy29lz.jpg

Auf dem Lot befinden sich 4 kleine Lädchen:


24cb6mq.jpg

Ansicht von oben

2pzfct5.jpg


Hier hinter verbirgt sich das erste Geschäft: Der AntiquitätenLaden (Komissionslager), hier findet sich allerlei ungewöhnliches

2qjbucz.jpg


10gcxw7.jpg


Gleich nebenan ist der Comicladen:

rbbr02.jpg


2d2dilc.jpg


2nuh8xk.jpg


Und daneben die Apotheke,
Apotheke (Elixierkasse) - wegen mangelnder DLs sieht es aber eher aus wie ein spirituosen laden :( da kann noch was passieren

28l510o.jpg


zo9b8k.jpg



Als letztes die Weinhandlung (Nektarkasse) mit Garten zum verköstigen und verweilen.

2a4vept.jpg


f103ti.jpg


2mdncly.jpg


2hi8r5w.jpg

(hier bin ich noch am rätseln ob die Sims zum Wein trinken auch die Parkbänke nutzen...sonst muss ich das noch ändern, für den Charme fand ich aber diese Sitzgelegenheit am passendesten)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach - ist das schön geworden!

Danke für den Kommi zum Einkaufscenter! Bei den Böden finde ich auch, dass sie nicht so recht passen. Muss noch ein bisschen rumprobieren.

Ich will dann mal mit dem Verlinken beginnen. Aber ich wüsste gerne von euch, wie ihr es haben möchtet: sortiert nach Reihenfolge der fertigstellung, nach Erstellern oder nach Nachbarschaften? Außerdem brauche ich ein Bild - als eyecatcher - damit das vorne interessanter aussieht.

Wenn ihr also mit etwas fertig seid, dann schickt mir bitte ein Bild vom Lot, eine Erklärung solltet ihr in dem Post mit allen Bildern vom Lot unterbringen. Wenn ihr das Lot zum Download freigeben wollt, sagt mir bitte auch, wo der zu finden ist. Ich kann das dann ja auch verlinken.

@calypsosim: In welche Nachbarschaft gehört nochmal das Bowlingcenter? Sunset Valley? Magst du die beiden Lots in unserem Blog veröffentlichen oder lieber in deinem eigenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinlins*

Ich muss euch mal nen Lob dalassen - eure Grundstücke sehen alle sooo toll aus :love:
Da bekommt man glatt selber Lust, zu bauen...
Zumal ich mich dank euch auch in Blacky's Lilleby verliebt habe und gerne meine neue Aussteiger-Challenge ansiedeln möchte und die Lots dafür alle selber bauen wollte...

Ich hab bloß noch nie Gemlots/Rabbitholes (ist das eigentlich das gleiche?) gebaut, muss man da irgendwas gravierendes beachten oder einfach nur bei der Grundstücksauswahl das passende einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Danke für dein Lob! Uns macht es gerade richtig Spaß!

Wenn du Lust zum Bauen hast: eigentlich nur die Grundstücksart einstellen und dann mal probieren.
 
*reinlins*

Ich muss euch mal nen Lob dalassen - eure Grundstücke sehen alle sooo toll aus :love:
Da bekommt man glatt selber Lust, zu bauen...
Zumal ich mich dank euch auch in Blacky's Lilleby verliebt habe und gerne meine neue Aussteiger-Challenge ansiedeln möchte und die Lots dafür alle selber bauen wollte...

Ich hab bloß noch nie Gemlots/Rabbitholes (ist das eigentlich das gleiche?) gebaut, muss man da irgendwas gravierendes beachten oder einfach nur bei der Grundstücksauswahl das passende einstellen?

Rabbitholes sind an sich auch Gemlots, nur, dass sie mit der Grundstücksart "Keine Besucher erwünscht" gekennzeichnet sind.

Alle anderen Gemlots sollen ja von Besuchern benutzt werden, deshalb kann man die verschieden klassifizieren (Park, Feuerwehr, Waschsalon, etc.). Musste mal die Liste anschauen.
Bist du dir nicht sicher, stell "Besucher erwünscht" oder "Treffpunkt" ein, das geht immer. :)

Man kann aber auch kombinieren. Dann stellt man die Grundstücksart des benutzbaren Teiles ein. Also bei einer Kombi Wellness und Salon mit Tattoostudio, würde man eben Salon und Tattoo einstellen. :)


Oma Edit bedankt sich ganz herzlich bei Dark_Lady für das Lob. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
@darky: danke dir fürs Lob. Lilleby ist echt niedlich und weil es so klein ist hat es auch was...mal abgesehen das der Rechner sich freut :)

Zu den GeMlOts: wenn du fragen hast frag! Ich hab schon ganz viel rumprobiert mit GemLots. Hab bisher nur noch auf der toDO liste ein Ressort und Tauchlot und eine Gruft, dann hab ich alles mal gebaut.

Rabbitholes sind einfach nur diese Gebäude hüllen. Die stehen für sich, die können auf jede Gemeinschafts-Grundstücksart gesetzt werden. Auch mehrere auf eins. Im Spiel haben die auch immer ihre eigenen roten Stadtansicht Icons.

Die Gemeinschaftsgrundstücksarten sind nicht alle gleich wichtig und haben eine extra Funktion:

BSP:
die ganzen Bar-Lounge-Club Lots: da gibt es einige, aber im Prinzip nur drei die Sorten.
Bar: normale Kleidung, bis von 17-3h geöffnet ( bei den Öffnungszeiten binich mir nicht 100% sicher)
Lounge: abendkleidung, von 17-2h geöffnet
Dicothek und Club: normale Kleidung, bis 4 geööfnet ( egal wie die Öffnungszeiten sind, diese habne immer am längsten offen)

Will man aber Mixer werden, und alle Coctails kennen braucht man alle Bars, weil da der einzige Unterschied ist, was es für Getränke gibt

Hunde/Katzenpark: ist ein Park mit der Gelegenheit gekoppelt Katzen/Hundefreunde kennenzulernen. Die Gelegenheit ist ähnlich wie die Grillsache im Park am Sonntag oder der Schachtreff.

Bibliothek und Fitness: schneller lernen alles oder eben Athletik


ein paar spezielle gibt es : festivallot, Schrott (Spwnt Möbel), Hafen ....alle aufzählen geht nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
@Calypso: Die Einkaufsmeile schaut toll aus. :up: Bei TSR gibt's Apothekerkram. Müsste irgendwo unter Deko/Sonstiges zu finden sein.

@ingerigar: Der Boden ist etwas ungünstig. Hast du es mal mit Fliesen versucht? Unter Sonstiges gibt's welche aus TK mit so Sprenkler drauf, vielleicht passen die besser. Türenfarben und Wände sind ok so, würde ich nicht dunkler machen. Ansonsten hab ich immer noch den Drang bei dir shoppen zu wollen. :D
 
Bist du jetzt nur noch Oma Edit :) Nicht mehr Tante? plötzlich gealtert? :)
Was war da los Frau Dekowolke?

Frau Dekowolke? Ohgottohgottohgott! Das macht mich so alt.... xD

Außerdem bin nicht ich Oma Edit, das ist das Edit an sich. Die Tante ist Oma geworden. :D Vielleicht sollte ich demnächst meine Schwägerin nehmen, die heißt nämlich Edith. :D
 
.....
Die Kreativwerkstatt würde ich auch in Angriff nehmen. Wie groß ist denn diese Spielzeugbaumaschine? Dann würde ich da entsprechend Platz lassen.

hab diese Frage erst jetzt entdeckt: ich glaube das Ding war so groß wie die Nektarpresse.ich schaue aber gleich genau nach

Nachgeschaut: Frikelbastler= 4x2 Kästchen gross , aber wegen dem Sim eine Kästchenreihe davor frei lassen, also 4x3; also im Prinzip Raumbeadrf wie Nektarpresse (4x3)

Ich hab da mal eine Frage: Das Dunkelhain-Einkaufszentrum steht auf einem Hanggrundstück. Tauchen da Probleme auf, wenn man es woanders platziert?

Auch das hatte ich überlesen. Das Hanggrundstück wird auf anderen Lots immer eine Anpassung des Terrains brauchen oder es passt so gar nicht gut, hängt vom Lot ab wo es hinkommt und wie krass dein Ausgang-Hang ist

Aber sonst seid ihr noch gesund? :D

Nee, glaub nicht... aber mit dieser speziellen Erkrankung komme ich gut durchs Leben, einzige Nebenwirkung sind Lachfalten
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Maaaahlzeit!!!

aber mit dieser speziellen Erkrankung komme ich gut durchs Leben, einzige Nebenwirkung sind Lachfalten
:up: :lol:

Ach ich freu mich, das meine Geschäftszeile nicht ganz daneben ist :lalala:

@Dekowolke:
Hast du mal versucht, diese kleinen Umrandungszäune weiß zu machen? Find blau etwas zu viel des Guten
Ich mag das blau von den Dingern auch nicht so gut leiden, aber ich hab die nur so im Spiel :argh:. Glaub ich zumindest...ich guck noch mal!
DAs Verbrecher-Lot sieht nun wirklich klasse aus.

@ calypsosim:
Die beiden Rabbits ganz links, das Rote und das Gelbe, womit kommen die?
Boah. Guuute Frage - ehrlich, so aus dem Kopf weiß ich es nicht wirklich. Ich meine sie stammen aus einer der neueren Store-NB, aber 100%sicher bin ich grad nicht :ohoh:
Deine "Kleine Läden" gefallen mir sehr gut, von draussen sieht das Kommissionslager schon toll aus, mein Liebling ist aber der Nektarhandel mit seinem schnuckeligen "Biergarten" bzw. Weingarten.

@ ingerigar:
Mich würde vor allem interessieren, was ihr zu den Wand- und Bodenbelägen bzw. Türfarben meint
Tür- und Wandfarbe: super, den Boden find ich zu....rot ;).

Wenn ich dazu komme, dann bastel ich heute mal an meinem nächsten Lot weiter - ich brauche ein Museum, nur kann ich mich grad nicht zwischen Antik und Modern entscheiden....mal sehen was es wird... :lol:

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
ich bin fleissig :)

ich hab den Seeblick Park fertig, und die Ladenzeile ( Büro, Imbiss, Buchladen, Supermarkt) und die Schule. Gut waren ja Rabbits und nicht viel zu tun, die Bilder kommen später. Keine Zeit jetzt.
Hab auf der Ladenzeile einen Brunnen und ein Telefonhäuschen, so gibt es zentral gelegen Teleportplätze für die ohne Wassertaxi

@Dekowolke:
was soll ich als nächstes in Angriff nehmen? fitness oder Bibliothek? Was magst du bauen?

(drei klitzkleine Häuschen habe ich auch, allerdings noch ohne Einrichtung, nur mit Garten...aber da es hier um pfiffige GemLots geht muss ich die wohl erst fertig bauen und im Blog zeigen)
 
ja, das kann man sagen...ich mag diese Map...und weil es so klein ist geht es auch schneller..das mag ich auch :)

So nun die versprochenen Bilder:
---------------
Seeblick-Park, 12x25, chin. Garten

Hier landeten die ersten Siedler, noch zu Sims 1 Zeiten. Zu ihrer Gedenken hat die Stadverwaltung ein Denkmal gesetzt.

Ich hab da mal die Lot-Art Chin. Garten genommen, wegen dem Moodlet. So ist es ein "besonderer" Park :)

2mhscar.jpg


20u8wzs.jpg


x1x0xw.jpg


s41iew.jpg


24zwqbk.jpg


---------------------------------​



Lilleby Markt und Büro (hab noch keinen passenden Namen. Ne Idee?)​

Und hier noch Bilder vom GemLot mit Büro, Buch, Supermarkt und Imbiss.
Hier war viel Platz zwiscehn den Rabbits, also habe ich versucht die sinnvoll zu füllen.....

2gvttg7.jpg


12512rq.jpg


2yzesg7.jpg


10p0ytj.jpg


33o3xxv.jpg


246s94g.jpg



2i0ccop.jpg


21c1y.jpg


kbuovb.jpg


---------------------------------


Schule mit Spielplatz

2h496hs.jpg


2im298y.jpg

Es gibt hinter der Schule als Teil der Map einen kleinen Brunnen mit Blumen drumherum. Da die Schule ein sehr kleines Grundstück hat, und somit kein Platz für einen richtigen Spielplatz, habe ich versucht einfach die ganze Ecke einzubeziehen. Ein Teil des "Spielplatzes" ist auf dem Lilleby Markt


258bcqc.jpg

Bild von Schule aus

256y59h.jpg

Blick vom Markt aus

o1xc6.jpg

Das ganze von oben als gesamter Spielplatz​

LG C.
 
Himmel, bist du fleißig.... sollte mich mal ranhalten. x)
Ich würd gern die Bibo machen. Gibt's da im Stadtkern noch'n Platz für?

Gibt's 'ne Möglichkeit ein Bücherregal mit Fähigkeitenbücher aufzustellen? Bei den normalen sind die ja nicht dabei...

Wir haben uns überschnitten, sehe erst jetzt das du zwiscehn mir und ingerigar was geschrieben hast. Hab doch noch die Bilder reingepostet.

@bucher: Du brauchst diese Auflistung die ist SEHR HIlfreich
ACHTUNG: Kinderbücher gibt es nur in diesen einem billigen Regal aus dem Grundspiel!

@BIB: die steht gegenüber vom Kino vor der Schule ( siehe Übersicht)

Ich stürz mich dann auf das Fitness, das ist doch jetzt das neben dem Festivallot (das von der Grösse kleinere).
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ich komm ja gar nicht mehr mit. Hast du das alles heute gebaut? Sieht alles prima aus! Soll ich vorne verlinken?

Den Fußboden hab ich nun vom Rot befreit. Ist der nicht zu langweilig?
Da liegen überall die Verkaufsteppiche (eingefärbt wie der Fußboden) und die meisten Regale sind Verkaufsregale.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calypso: Die Parkgeschichte ist ja echt mal genial und passt super! :up:
Aus welcher Welt ist'n die Schule? MH? Schaut mit ihrem Spielplatz sehr schön aus. Da haben Kinder hoffentlich genug Lust auf Schule. :D

Die Zusammensetzung der vielen kleinen ComLots ist auch gut gelungen. Aber frag mich nicht nach Namen. Die Lotnamen, die bei der Welt mit bei waren, sind ja auch nicht unbedingt ideenreich. :D Aber bei sowas bin ich auch eher unkreativ.


@ingerigar: Der neue schwarze Fußboden gefällt mir viel besser. Das dezente hat was. Nur der rote Teppich ist etwas irritierend... liegt das an den VK-Teppichen? Könnte am groben Muster liegen...


Die KW ist jetzt auch fertig. Mir ist beim Bilderbearbeiten nur aufgefallen, dass ich noch was anpassen muss. :)

Achtung Picspam. :D

ArtGallery01.jpg


ArtGallery02.jpg


Hinter dem Haus steht die Glasbläserei.

ArtGallery03.jpg


Oben gibt es eine Terrasse mit Bar, zum Erholen und Ausblick genießen.

ArtGallery04.jpg


Im Keller gibt es Werkbänke für Skulpturen,...

ArtGallery05.jpg


... für's Erfinden und Spielzeug bauen. Ich hoffe, die Aussparung an der Wand reicht.

ArtGallery06.jpg


Rechts und Links gibt es Treppen nach oben.

ArtGallery07.jpg


Die Toiletten haben auch eine Dusche, damit Sim bei Unfällen schnell geholfen werden kann.

ArtGallery08.jpg


Der Eingangsbereich zur Kunstausstellung. Das Album hat mir schon wieder die Quali versaut. :argh:

ArtGallery09.jpg


Sitzgelegenheit und Treppe in den ersten Stock. Muss die Bilder noch auf eine Linie bringen...

ArtGallery11.jpg


Die Rahmen haben alle einen dunklen Holzrand. Auch wenn's auf dem Bild nicht so ist. ;)

ArtGallery10.jpg


Der Hinterausgang führt zur Glasbläserei.

ArtGallery12.jpg


Im Obergeschoss sind hauptsächlich Skulpturen ausgestellt.

ArtGallery13.jpg


Hier finden Wander- und Sonderausstellungen statt.

ArtGallery14.jpg


Übersicht erster Stock.

ArtGallery15.jpg


Übersicht Erdgeschoss.

ArtGallery16.jpg


Übersicht Keller.

Hoffe, es gefällt euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine KW gut! Angenehm lichte Atmosphäre - gut für künstlerisches Schaffen ...;) Die Idee mit den Duschen ist witzig.

Ich frage mich auch, ob das an verschiedenen Grafikkarten liegt, dass du die Farben offensichtlich anders siehst als ich. Für mich ist der Holzboden graubraun, nicht schwarz, und die Teppiche sind orange, nicht rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ingerigar, ich glaube schon seeehr lange das was mit deiner GraKa nicht in Ordnung ist, ich wundere mich immer bei deinen Häusern uber die übermäßige Beleuchtung. Ich reiss da die Hälfte aller Lichter wieder ab, sonst werde ich geblendet.

Daher denke ich, dass es bei dir zu dunkel eingestellt ist. Dadurch wirken deine farben greller und heller.
Allerdings siehrt für mich der Holzboden so anthrazit aus und der teppich ist so ein Terracotta-Ton. Der neue Teppich gefällt mir besser.

@Dekowolke: Oh die KW ist ja schön geworden. Das ist mal ein Multifunktionslot!!!! :)

Am hübschesten finde ich die Ecke mit der Glasbläserei - das passt sehr gut.
Ich denke das der Platz locker ausreicht für den Frickelbastler.

Schickst du mir das, bitte ich spiele ja schon in Lilleby.....

Soll ich dir meins auch zuschicken??

@ingerigar 2.0: verlinken von Seeblick und Markt und Schule: ich weiß nicht sind doch alles recht spezielle Lots und das meiste Rabbitts.....sollen wir die auch anbieten???

Es ist ja auch so das Fini´s Werk und die von Deko zu der anderen NB auch noch nicht ordentlich gepostet bzw. verlinkt sind

Wie machen wir das da?
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ihr habt mich angefixt - vor allen Dingen Calypso :-) ... Ich mach jetzt meine Altstadt in der neuen Welt platt, strukturiere sie von Grund auf neu und freue mich schon drauf, sie dann zu bebauen :)

sag mal Bloody, was willst du den alles in deiner Altstadt neu machen ... jetzt bin ich neugierig
 
Ich mache das mit dem Verlinken so, wie ihr es gerne haben möchtet. An den ersten zwei Lots von dir kann man sehen, wie es aussehen könnte. (Eventuell mit der zusätzlichen Angabe, wo man downloaden kann!)
Ich würde gerne noch warten, bis Dekowolke mir ihr Okay gibt, dann würde ich Verschiedenes vorne verlinken. Alle Gemlots für Lilleby wären schon optimal. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Interessenten gibt.

@Dekowolke: Wie hättest du es gerne vorgestellt? So wie ich in Post 2 des Threads angefangen habe?

@calypsosim: Ich warte jetzt noch auf Fini und Dekowolke. Ansonsten könnte man die drei Lots Park, Schule etc. ja genauso zusammennehmen, wie du es getan hast. Nur dass es nicht untergeht.

@all: Wenn ihr die endgültige Version im Zusammenhang posten wollt, könnt ihr entweder editieren oder neu posten. Ihr müsst nur Bescheid geben, wenn ihr fertig seid. Es ist auch sinnvoll Angaben wie Lotgröße, verwendete Downloads etc. hinzuzufügen.

Wegen der Grafikkarte: Glaub jetzt nicht, dass es daran liegt. Alle Spiele erscheinen völlig normal. Sims 3 ist mir immer zu dunkel, weil durch die Fenster bei großen Räumen kaum Licht kommt. Ich hasse so Dämmerlicht am Tage, brauche es auch zu Hause immer hell. Und gegen Farben hab ich gar nichts. Aber mir gefallen die neuen Teppiche auch besser. Beim Laptop meines Mannes hat alles einen Blaustich - das stört mich bei schönen Fotos gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calypso: Vielen Dank und kann ich machen. Muss, wie geschrieben, nur noch ein paar der Bilder verändern, dann kann ich es in meine Box packen. Eine Liste der verwendeten Storeobjekte brauchst du sicher auch?
Magst du das Verbrecher-Schrott-Lot auch schon haben? Ist ja fertig.
Wenn du magst, kannst du mir die Sachen schicken...

Bibo kommt heute Abend wahrscheinlich. Muss doch größer bauen, als ursprünglich angenommen.

Was mir noch eingefallen ist... Friedhof? Da steht ja einer, deshalb weiß ich nicht, ob da ein neuer hinsoll...


Im Update-Thread gibt's jetzt auch ComLots für Lilleby, aber unsere find ich schöner. :p (dreistes (Eigen-)Lob)


@ingerigar: Direkt schwarz ist der Boden ja nicht, mir fiel gestern abend nur nichts passenderes ein. Der orange-rote Teppich ist am PC bei mir viel dunkler als auf'm Tablet.
Die neue Farbe find ich aber besser. :)


@Fertigstellung: Falls wer Interesse an den Lyneria-Lots hat, kann ich die euch gerne zur Verfügung stellen...

Werd alle Lots in meine Box packen, damit ihr sie runterladen und bei euch hochladen könnt. Der Speicherplatz meiner Box ist nicht unbedingt der Größte und soll eigentlich für meinen eigenen Kram für meinen Blog herhalten.
 
Ich hab mal IM ZITAT GEANTWORTET

. Eine Liste der verwendeten Storeobjekte brauchst du sicher auch?

JA - ich hab versucht nicht so viel zu verwenden, damit das auch bei dir passt

Magst du das Verbrecher-Schrott-Lot auch schon haben? Ist ja fertig.

JA
Wenn du magst, kannst du mir die Sachen schicken...

MACH ICH GLEICH (ca,30min)

Was mir noch eingefallen ist... Friedhof? Da steht ja einer, deshalb weiß ich nicht, ob da ein neuer hinsoll...

HAB ICH MICH AUCH GEFRAGT, den finde ich jetzt nicht so dolle...aber grösser muss er auch nicht werden. Wohin mit dem Ding?


Im Update-Thread gibt's jetzt auch ComLots für Lilleby, aber unsere find ich schöner. :p (dreistes (Eigen-)Lob)

WO? ZEIG!

@Fertigstellung: Falls wer Interesse an den Lyneria-Lots hat, kann ich die euch gerne zur Verfügung stellen...

JA
 
sag mal Bloody, was willst du den alles in deiner Altstadt neu machen ... jetzt bin ich neugierig

Also, ääh xD ich habe sie jetzt erst mal komplett eingestampft... Die Map ist ja eigentlich schon fertig gewesen (klick mich), aber die Altstadt hab' ich jetzt noch mal planiert und neu begonnen. Ich möchte a) mehr Höhenunterschiede haben (und dadurch auch endlich wieder Hanggrundstücke :love: Ich liebe Hanggrundstücke!), b) einen weniger breiten Wasserkanal in der Mitte und insgesamt c) eine schöne, alte Fachwerkstadt basteln, die möglichst verwinkelt ist :-) ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten