Stammbaum Plum Tree kann der Partnerin, keinen neuen Partner geben

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich weiß jetzt nicht, ob meine Frage im richtigen Thread ist?


Es geht um folgendes, gut eine Stunde sitze ich nun da und versuche im Stammbaum, der Partnerin meines Gründersims einen neuen Partner zu geben, mit dem sie auch zusammen ein Kind hat.


Also mein Gründersim (mit dem habe ich den Onlinestammbaum angefangen) Adam Gründer hat zusammen mit seiner Ehefrau zwei Kinder. Nun hat aber seine Ehefrau Luna Gefallen am Vladislaus Straud, gefunden. Die beide sind im Busch (vorm Haus) gelandet. Sie ist nun schwanger vom Vladi und ist inzwischen geschieden von ihrem Ehemann Adam, aus dem Haus gezogen und Vladi geheiratet, und zu ihm gezogen.
Das wollte ich nun auch im online Stammbaum Plum Tree aktualisieren, geht aber nicht. Ich kann nur meinen Gründersim, neue Partner zuteilen, nicht den seine Partnerin(en). Wie geht das doch, ich möchte ja auch dieses Kind (was ja der Halbbruder der beiden Jungs von Adam und Luna, ist) angezeigt bekommen?


Hier mal ein Bild, wie ich versucht habe den Vladi und das gemeinsame Kind mit Luna, im Stammbaum unterzubringen.





Wie man sehen kann, wird der Vladi als weiteren Partner von meinem Gründersim angezeigt (er soll aber nicht der neue Partner von Adam sein, sondern von Luna). Das gemeinsame Kind, wird gar nicht richtig angezeigt. Ich habe da Luna und Vladi als Eltern angegeben und das ist das Ergebnis.
 
Plum Tree App kann soweit ich weiß, nur lineare Stammbäume - du musst dann für das Kind einen zweiten Stammbaum anlegen mit der Mutter und Vladislaus als Vater.
Entweder das und dann die beiden Bäume miteinander verlinken.

Oder du tauschst die Position von Luna und Adam in dem Baum. Dass Luna zum "Ankersim" wird und rechts von ihr ihre beiden Partner angezeigt werden. Wenn man dann mit der Mouse auf die Kinder geht, ergraut der Partner, der nicht der Vater ist.
 
Entweder das und dann die beiden Bäume miteinander verlinken.

Oder du tauschst die Position von Luna und Adam in dem Baum. Dass Luna zum "Ankersim" wird und rechts von ihr ihre beiden Partner angezeigt werden. Wenn man dann mit der Mouse auf die Kinder geht, ergraut der Partner, der nicht der Vater ist.


Hallo


Wie kann ich denn die Position von Luna und Adam tauschen?


Ich habe jetzt schon gerade einen neuen Stammbaum mit Luna als Ankersim erstellt. Muß dann halt alles doppelt von Luna in den beiden Stammbäumen eingeben. Also Stammbaum 1 mit Adam Gründer als Ankersim und die Nachfahren von Adam und Luna, und Stammbaum 2 mit Luna als Ankersim und die Nachfahren von Luna und Vladi.
 
Direkt per Knopfdruck tauschen geht nicht. Aber da der Stammbaum ja noch recht kurz ist, einfach alle Verbindungen löschen und neu eintragen. Die Sims an sich braucht man ja nicht löschen (also wo Foto, Merkmale etc. eingespeichert sind), könnte man also fix einfach auswählen und neu anordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Direkt per Knopfdruck tauschen geht nicht. Aber da der Stammbaum ja noch recht kurz ist, einfach alle Verbindungen löschen und neu eintragen. Die Sims an sich braucht man ja nicht löschen (also wo Foto, Merkmale etc. eingespeichert sind), könnte man also fix einfach auswählen und neu anordnen.


Hallo


Ne, ne ist mir dann doch zu umständlich
kopfschuettel.gif
, dann habe ich lieber zwei Stammbäume die ich paralell zu einander aktualisieren muß. Das ist dann doch (für mich) das kleinere Übel, als alle Verbindungen löschen und neu eintragen.
 
Ich bin genau aus dem Grund zu Familyecho - da gehen auch verschachtelte Stammbäume.


Hallo


Ist halt ein Problem bei mir, Familyecho ist ja genau wie Plum Tree auf englisch. Plum Tree ist mir eben aus diesem Grund lieber, gerade weil es nicht so komplex ist und man sich (ich also) trotz fehlender Englischkenntnisse mit der Zeit doch gut zurechtfindet.
Familyecho hat halt doch mehr Möglichkeiten (und das ist mir dann doch zuviel, ohne englisch zu können). Dann müßte ich die ganze Zeit wohl meinen Google Übersetzer benutzen. Bei Plum Tree komme ich mittlerweile eigentlich so gut wie ohne den Google Übersetzer zurecht (wenn da nicht wieder mal was "umgebaut" wird). Weil es halt einfach nicht soviel Menüpunkte sind, die man auswählen, einstellen kann (muß). Die wenigen bei Plum Tree kenne ich schon auswendig, also das wichtigste was ich eben machen muß. Einen neuen Stammbaum erstellen, neue Sims hinzufügen, bestehende Sims bearbeiten, veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit Offline-Stammbäumen aus? Da gibt es ja doch einige Programme zur Auswahl und meist sind die Programme (auch) auf Deutsch verfügbar. Ich nutze z.B. Ahnenblatt. Und da es für Ahnenforschungssoftware auch gewisse Datei-Standards gibt, kannst du die Daten deiner Sims normalerweise auch einfach exportieren und dann in einem anderen Stammbaum-Programm importieren, falls du nach einiger Zeit feststellst, dass dir doch ein anderes Programm besser zusagt. Viele Programme bieten auch die Option, die Stammbäume auf verschiedene Arten graphisch darzustellen. Falls du also deinen Stammbaum mal anderen Leuten zeigen möchtest, könntest du einfach eine Grafik oder ein PDF erstellen lassen und anschließend irgendwo im Internet hochladen.
 
Und wie sieht es mit Offline-Stammbäumen aus? Da gibt es ja doch einige Programme zur Auswahl und meist sind die Programme (auch) auf Deutsch verfügbar. Ich nutze z.B. Ahnenblatt. Und da es für Ahnenforschungssoftware auch gewisse Datei-Standards gibt, kannst du die Daten deiner Sims normalerweise auch einfach exportieren und dann in einem anderen Stammbaum-Programm importieren, falls du nach einiger Zeit feststellst, dass dir doch ein anderes Programm besser zusagt. Viele Programme bieten auch die Option, die Stammbäume auf verschiedene Arten graphisch darzustellen. Falls du also deinen Stammbaum mal anderen Leuten zeigen möchtest, könntest du einfach eine Grafik oder ein PDF erstellen lassen und anschließend irgendwo im Internet hochladen.


Hallo


Einen offline Stammbaum habe ich auch zusätzlich. Ich benutze zusätzlich auch Ahnenblatt, schon seit Jahren bin sehr zufrieden damit. Ich habe mich ja nur zusätzlich für einen online Stammbaum entschieden, damit ich auch hier im Forum meine Stammbäume zeigen kann.
Ich hatte auch mal als online Stammbaum MyHeritage, war da auch mal registriert. Habe mich aber wieder löschen lassen, der ist mir zu verzwickt und es gibt zu viele Optionen für mich jedenfalls zuviel, auch wenn der auf deutsch ist. Damit bin ich nie wirklich zurecht gekommen und warm damit geworden. Der war einfach nicht meins.
Darum kam für mich als zusätzlichen online Stammbaum (zu meinen Ahnenblatt) eben Plum Tree gerade recht. Hatte zwar am Anfang etwas gedauert mich da ohne Englischkenntnisse zurechtzufinden, aber nun möchte ich ihn nicht mehr missen. Klein, übersichtlich, einfach. Geradezu perfekt für mich, als zusätzlichen Stammbaum um meine Stammbäume hier im Forum zeigen zu können.

Ich brauche nicht noch zig zusätzliche Optionen was man da und da noch alles machen, einstellen kann/muß. Dafür habe ich ja dann mein Ahnenblatt.
smile.gif
 
Ahnenblatt kannst du doch auch hier zeigen Stubenhockerin:)


test
einmal ins bild klicken, dann wird es richtig gross



so ich hab mal getestet, melde dich bei pic-upload an, lade deine ahnentafel hoch, sage originalgrösse behalten und dann postest du hier den link, nicht fotos für foren...( du kannst deine ahnentafel ja z.b. als jpg speichern, ich weiss nicht wie du es machst, jedenfalls kannst du auch die grösse bestimmen: ich nehme immer 4000 pixel )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnenblatt kannst du doch auch hier zeigen Stubenhockerin:)


test
einmal ins bild klicken, dann wird es richtig gross



so ich hab mal getestet, melde dich bei pic-upload an, lade deine ahnentafel hoch, sage originalgrösse behalten und dann postest du hier den link, nicht fotos für foren...( du kannst deine ahnentafel ja z.b. als jpg speichern, ich weiss nicht wie du es machst, jedenfalls kannst du auch die grösse bestimmen: ich nehme immer 4000 pixel )


Hallo


Vielen Dank erstmal, Birksche. Früher hatte ich das mit Ahnenblatt schonmal versucht, aber irgendwie hat das nicht geklappt.
Habe es gerade versucht, mit der Familie meines Avatars. Scheint geklappt zu haben, jedenfalls sehe ich den link zu diesen Stammbaum.
Aber ich benutze nicht pic-upload.de sondern upload.de (wo ich gut zurecht komme). Also ich habe das so gemacht, upload.de starten, Bilder von der Festplatte hinzufügen, dann meinen Stammbaum der ja bei mir als Stammtafel gespeichert ist, suchen und auf öffnen. Danach habe ich aber bei der Verlinkung nicht wie ich es immer mache auf Direktlink für Foren geklickt, sondern auf Link zum Bild (und habe die Originalgröße gelassen, da ändere ich nie was. Meine Bilder passe ich dann immer vorher in Paint an). Eigentlich habe ich nur die Zeile bei Direktlink zum Bild kopiert und in meine Signatur so übernommen.
Kannst du mir sagen, ob du den link auch sehen kannst, und anklicken damit du meinen Stammbaum sehen kannst? Denn bei den online Stammbäumen die ich schon hatte und den ich benutze, müssen alle meine Mitglieder im Stammbaum als verstorben gekennzeichnet sein, sonst können nicht alle meine Stammbäume sehen (anscheinend nur die die da bei den jeweiligen online Stammbaum registriert sind).
Weiß jetzt nicht ob das bei meinen nicht online Stammbaum auch so ist.


Dann habe ich gleich noch eine Frage dazu. Wenn ich meine Stammtafel(n) die ich in meiner Signatur habe (am Originalort), verschiebe, wird dann in meiner Signatur der Stammbaum nicht mehr angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Stammtafel von Ahnenblatt bei Meier.

Und es ist egal, wo auf deinem Rechner du das Bild der Tafel hast - das hat ja nichts mit dem Link vom Hochladen zu tun, da ist es ja dann auf dem Server des Bilderhosters gespeichert.


Hallo


Das beruhigt mich, das ich meine Stammtafeln weiterhin verschieben kann. Das tue ich nämlich oft, weil ich die Familie mit der ich aktuell spiele woanderst gespeichert habe (also den Stammbaum und meine Notizen eben). Die anderen Familien die ich gerade nicht spiele sind in einem Unterordner bei mir und hole die nach Bedarf wieder raus.




Nachtrag:
Puuh, geschafft. Ich habe jetzt alle meine Stammbäume die ich in meiner Signatur habe, mit Ahnenblatt verlinkt. Meine Stammbäume werden also nicht mehr mit dem online Stammbaum angezeigt.


Jetzt habe ich aber noch eine Frage, bei jeder Änderung in meinem Stammbaum muß ich da nun jedesmal den aktualisierten Stammbaum erneut in meiner Signatur verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo



Nachtrag:
Puuh, geschafft. Ich habe jetzt alle meine Stammbäume die ich in meiner Signatur habe, mit Ahnenblatt verlinkt. Meine Stammbäume werden also nicht mehr mit dem online Stammbaum angezeigt.


Jetzt habe ich aber noch eine Frage, bei jeder Änderung in meinem Stammbaum muß ich da nun jedesmal den aktualisierten Stammbaum erneut in meiner Signatur verlinken?


um sie hier zeigen zu können? ich würde sagen ja...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Noch mal eine Frage. Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr in eurer Signatur noch eine Familie (link zum Stammbaum) aufnimmt? Bei mir artet das immer nach ein Haufen Arbeit aus.


Beispiel: Ich nehme zuerst mal nur meine Familie Neuling in meiner Signatur auf. Also ich schreibe zuerst mal in meiner Signatur nur den Namen meiner Familie hin, also Neuling (noch kein link). Dann Signatur speichern, nachschauen bei einem Beitrag von mir ob der Name drinsteht. Zurück zur Signatur bearbeiten, dann kopiere in den link auf den Namen Neuling drauf, wieder zurück zu einem Beitrag von mir, nachschauen ob der link da ist. Wenn alles ok ist, zurück zur Signatur bearbeiten, über den link nochmals den Namen meiner Familie schreiben, zurück zu einem Betrag von mir, nachschauen und testen ob der link (diesmal steht der Name meiner Familie da) funktioniert.
Wenn ich jetzt aber eine weitere Familie (Stammbaum) anzeigen/auf nehmen in meiner Signatur, möchte, dann muß ich fast immer meine jetzige(n) Familie(n) die schon in der Signatur drin stehen, erst löschen, Signatur speichern und wieder zurück zu Signatur bearbeiten und das ganze geht von vorne los.
Denn wenn ich die vorigen Familie nicht erst löschen und dann mit der neuen Familie wieder in meine Signatur schreibe, funktioniert das mit dem verlinken bei mir meistens nicht.
Also, ich möchte später nach meiner Familie Neuling nun meine Familie von Blutstein in meine Signatur aufnehmen und ich die dann (wie ich es bei meinen Neuling getan habe) reinschreibe und ich dann zum testen auf den link klicke, ist oft (eigentlich immer) der link anscheinend mit der vorigen Familie verbunden, obwohl ein Komma dazwischen ist. Wenn ich als auf den link klicke, wird nicht die neue Familie angezeigt, sondern die andere die ich schon vorher in meiner Signatur hatte.
Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine/wie ich das meine?


Meine Frage wäre da, gibt es keinen Trick um diesen "Fehler" zu vermeiden? Denn wenn ich jetzt meine Stammbäume mit Ahnenblatt hier zeige, muß ich ja laut Birksche, jedesmal wenn ich den Stammbaum aktualisiert habe, erneut den link in meiner Signatur eingeben/einfügen. Wenn ich da jedesmal erst meine anderen Familien wieder löschen und dann erneut einfügen muß, da kraust mir es jetzt schon davor.
grazy.gif
heul.gif
 
Links im Forum funktionieren mit BB-Code, das sind die Funktionen in eckigen Klammern. Es gibt [b] um fett zu schreiben, [i] für kursive Schrift und so weiter, und so gibt es eben auch einen Befehl für Links: [url].
Man kann dem Text so anzeigen, nach welchem Zeichen der Link enden soll, indem man vor den Befehl einen Schrägstrich setzt:[/url]
Alles, was zwischen den beiden zusammengehörigen Befehlen steht, wird in einen Link umgewandelt. So kannst du überprüfen, ob der alte Link mit dem neuen vielleicht überlappt, denn so kann es zu solchen Fehlern kommen.

Außerdem ist es eigentlich nicht nötig, immer erst zu einem Beitrag von dir zu navigieren, es gibt ja für die Signatur auch eine Vorschau (Signatur anzeigen). Du kannst ja sonst auch einfach alles kopieren und in ein Textdokument einfügen, dann kannst du da auch keinen Fortschritt verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Das Problem ist auch (bei mir), wenn ich nach dem letzten Namen (Familie) in meiner Signatur noch einen neuen Namen (Familie) reinschreibe, bekomme ich keinen Abstand hin. Also die links sind ja alle unterstrichen und da geht bei mir das unterstrichen zum nächsten Namen (neue Familie) den ich neu reinschreibe, über. Bekomme ich auch nicht weg.


Also so als Beispiel (nur jetzt ohne link, mit normaler unterstreichen, um halt nur mal kurz zu zeigen was ich meine.).
Neuling, von Blutstein. Seht ihr, kein Abstand zwischen beiden Namen, das geht nur wenn ich die alten Namen lösche und alles wieder neu schreibe, sonst bekomme ich da keinen Abstand rein, der Strich zieht sich nur in die Länge wenn ich mit der Leertaste einen größeren Abstand mache, und die beiden Namen (Familien) sind weiterhin verbunden, nur mit größeren Abstand,
So sollte es richtig aussehen: Neuling, von Blutstein.
Seht ihr, da ist ein kleine Lücke zwischen beiden Namen, wenn das so aussieht bei mir wie in diesem Beispiel, dann sollte der link richtig funktionieren.


Ihr müßt euch das jetzt nur mit links vorstellen. Meine Beispiele waren ja keine links und diese Unterstreichung bekomme ich auch problemlos weg aber eben nicht bei den links.
uhoh.gif
ugh.gif
 
Das liegt wohl daran, dass der Editor nicht erkennt, dass du nach dem Link schreiben willst sondern noch vor Schließen des Links neu ansetzt. Dann musst du eventuell die Signatur neu schreiben, mit den eckigen Klammern. Ärgerlich, früher konnte man oben rechts in den Texteingaben einfach die Ansicht umschalten, das geht jetzt scheinbar nicht mehr.
So sieht das dann aus:

Stammbäume:
[url=https://abload.de/image.php?img=stammtafeladamneulingm9kvd.jpg]Neuling[/url], [url=https://abload.de/image.php?img=stammtafelbalthazarvoe5kyx.jpg]von Blutstein[/url], [url=https://abload.de/image.php?img=stammtafelvladislauss8ck7j.jpg]Straud[/url]
[url=https://abload.de/image.php?img=stammtafelsibyllemaiebikqv.jpg]Maier[/url],

Auf den ersten Blick ist das natürlich viel Text und sieht verwirrend aus, aber eigentlich ist es total logisch. [url=www.beispiellink.de] öffnet den Befehl, dann kommt der Text den du als Link haben willst, [/url] schließt den Befehl wieder, Link ist fertig. [url=www.nocheinlink.de] öffnet den nächsten Link und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dann vergisst du zwischen den Links den Link mit [/URL] abzuschließen Jeder einzelne Link muß so aussehen
Link1.png


Ups Zora war schneller, aber Zora erklär mir mal wie du das so in den Beitrag reinschreiben konntest, wenn ich das gemacht hab wurde immer ein Link daraus deswegen hab ich ja dann Bild gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ups Zora war schneller, aber Zora erklär mir mal wie du das so in den Beitrag reinschreiben konntest, wenn ich das gemacht hab wurde immer ein Link daraus deswegen hab ich ja dann Bild gemacht.
[noparse] ist das Zauberwort, das verhindert die Umwandlung von BB-Codes. Hab einfach den kompletten Beitrag damit eingeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also entweder ich habe da was falsch verstanden, oder ich bin einfach zu doof dazu, seufz.
uhoh.gif
shy.gif

Aber ich kann einfach in meiner Signatur nicht den alten link überschreiben, wenn sich mein Stammbaum z.B. aktualisiert hat.
Habe es gerade probiert. Meine Simin ist verstorben und nun wollte ich mal schnell, den link mit den nicht mehr aktuellen Stammbaum durcu den link mit dem aktualisierten Stammbaum, ersetzen.
Geht nicht, wird weiterhin der alte Stammbaum angezeigt, erst als ich den alten link gelöscht habe, und dann den link vom aktualisierten Stammbaum eingefügt habe, hat es geklappt.
Mein link den ich da benutze, da kommt auch kein oder [\url] vor. Das ist mein link.../image.php?img=stammtafelsibyllemaietmj7w.jpg
 
Das was du gepostet hast, das ist die URL. Das ist sozusagen die Adresse zum Bild. Damit man es anklicken kann, macht man einen Hyperlink daraus. In diesem Forum geht das mit dem BB-Code. Dieser Code ist ganz einfach aufgebaut (das wurde oben ja schon schön erklärt).

Ein Link besteht dann aus der URL und dem Linkname (in deiner Signatur also die Nachnamen). Wenn du ein neues Bild hochlädst, dann hast du eine neu URL. Du musst also die URL in der Signatur ändern. Der Name bleibt jedoch gleich (deine Familie heißt ja immer noch gleich)

Beispiel

Vorher:
[url=https://meinBild.jpg]Stammbaum[/url]

Nachher:
[url=https://meinBild2.jpg]Stammbaum[/url]


Ich habe jetzt nur die URL geändert. Hier müsstest du dann jeweils die Adresse von Abload eintragen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
 
Hallo


Es geht nicht. Ich habe diese Adresse wie üblich kopiert, was sich mit meinem letzten Stammbaum wieder mal automatisch verbunden hat https://abload.de/image.php?img=stammtafeladamgrnderjgkbw.jpg, was so aussieht:
Wie du sehen kannst hat sich der neue link mit meinem letzten Stammbaum Maier verbunden.
Dann habe ich nach deinem tipp noch manuell in meinen link vorne ein in den eckigen Klammern url und am Schluß ein /url eingefügt, also so . Hat aber nicht geklappt. Nun hat sich der neue link vor Stammbaum Maier gesetzt und ist auch kein link mehr, ebensowenig wie mein Stammbaum Maier noch ein link ist, sieht jetzt so aus:
[URL="https://abload.de/image.php?img=urlmanuelleingesetztswak9y.jpg"]




Auch ist der hintere manuell von mir eingefügte =/url verschwunden und der vordere =url plötzlich in Großbuchstaben. Habe das nochmals korrigiert, und nun ist mein Stammbaum Maier komplett mit dem neuen link verschwunden, so:




Meine Stammbäume kannst du nur deshalb noch alle sehen, weil ich das nicht übernommen habe (ein Glück), und nur jedesmal auf Signatur anzeigen geklickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst immer darauf aufpassen, dass die url-Codes vor und nach dem Link drin bleiben

2625oat.png



Du änderst in der ganzen Signatur eigentlich immer nur den Teil mit "Dein Link" - den ganzen anderen Rest lässt du komplett unberührt.


Hallo


grazy.gif
grazy.gif
question.gif
question.gif
Wie mein link? Das ist doch der komplette link den ich in der Zeile kopiert habe, also mein link? Das ist die komplette Zeile (link) den ich bei upload kopiert habe der heißt link zum Bild und da steht mit keinem Wort url drinnen, was ich dann eben manuell eingefügt habe, und nicht geklappt hat. https://abload.de/image.php?img=stammtafeladamgrnderl7kee.jpg


Also ich sitze momentan wirklich auf der Leitung. Was muß ich in dieser Zeile (also der komplette link eben zu meinem Stammbaum) nun wo einfügen?
Kannst du mir bitte an dieser Zeile genau erklären wo ich die url einfügen muß, damit es klappt?
 
Das mit den eckigen Klammern und so weiter steht nicht in dem Teil, das du bei Abload kopierst. Das steht bereits in deiner Signatur. Hast du also ein neues Bild musst du nur den Teil von abload äbdern und eben nicht den kompletten BB-Code (also das mit URL usw) ändern/neu schreiben.
 
Hallo


So weit habe ich es jetzt doch noch verstanden (habe schon nicht mehr daran geglaubt
shy.gif
).
Aber ich muß trotzdem bei jeder Änderung den kompletten link mit den manuell durchgeführten url schreiben, machen.


Weil das hier "willst du ändern, nimmst du nur den teil hinter dem =, also den abload-Link -alles andere lässt du wie es war" geht bei mir nicht. Denn in meiner Signatur und auch wenn ich meine Signatur bearbeite, steht kein link mehr drinnen (also nicht dieser link den ich kopiert eingefügt und geändert habe) sondern halt nur noch der Name meines Stammbaumes als Neuling, von Blutstein usw., sind zwar schon richtige links halt nicht mehr diese Zeil die ich kopiert hatte https://abload.de/image.php?img=stammtafelsibyllemaiej1k8a.jpg. Da kann ich als bei einer Änderung meines Stammbaumes gar nichts drinnen lassen, weil die Zeile dann in meiner Sigantur nur noch aus dem Namen des Stammbaumes besteht.
Halt so wie ihr meine links jetzt sehen könnt, einfach nur die Namen meiner Stammbäume nichts mit =url usw. Also da geht nichts mehr mit "willst du ändern, nimmst du nur den teil hinter dem =, also den abload-Link -alles andere lässt du wie es war", wenn da nicht mehr als der Name meines Stammbaumes steht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.


@Ricky, habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Wo steht das in meiner Signatur? Gerade dachte ich, nun endlich habe ichs kapiert, nun bin ich noch verwirrter als vorher.




Nachtrag:
Ich habe gerade was in meiner Signatur entdeckt, also da wo ich meine Signaturen bearbeiten kann.
Da ist oben eine Zeile wo man u.a ein Zitat einfügen kann, da gibt es was "link einfügen", habe das bisher noch nie entdeckt.
Habe mal draufgeklickt, da kam ein Eingabefeld, wo ich mal meinen kopierten (nicht von mir veränderten) link eingefügt habe und siehe da, es hat geklappt.
Der neue Stammbaum hat sich durch diese Methode nicht mit dem vorigen verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das ein Ansichtsding wie beim normalen Texteditor auch? Aber bei mir steht das direkt in der Signatur beim Bearbeiten.
 
Möglicherweise ist das ein Ansichtsding wie beim normalen Texteditor auch? Aber bei mir steht das direkt in der Signatur beim Bearbeiten.


Hallo


Ich meine auch da wo ich die Signatur bearbeiten kann, wo man halt u.a. auch Zitate einfügen kann, da steht das, genauso wie auch link entfernen da steht.
Schon wieder was gelernt. Diese Zeile in meiner Signatur bearbeiten Fenster beachte ich meistens nicht so, was man da alles so machen kann. Bei mir werden eigentlich nur die ersten in der Reihe, was mit der Schrift/schreiben zu tun hat, hauptsächlich beachtet. Meistens nur Fettschrift, Kursivschrift und Unterstreichen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten