Bugs in Vier Jahreszeiten!

Bussibibi

Member
Registriert
Mai 2002
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Hi Ihr,
heute um 16h Spiel gekauft, jetzt also schon ca. 3 Stunden gespielt und was muss ich erleben?

- meine kleinen Hunde verschwinden halb Boden und wenn sie das tun, machen sie garnix, bis ihre Werte soweit im Keller sind, dass es schon fast zu spät ist.
Allerdings hat geholfen, sie einmal mit dem move_objects-Cheat zu löschen. Nachdem ich die Familie neu geladen hatte, war bisher *toitoitoi* alles ok.
- dann der zweite krasse Fehler: Meine Sims haben sowas wie den "Jumping Bug", allerdings wenn sie im Bett liegen und schlafen. Manchmal hab ich Glück und sie bleiben liegen, aber einige Male auch nicht. *nerv*
- und am doofsten: Ich spiele jetzt schon seit Dienstag 6h Simszeit, es ist inzwischen Donnerstag, ca. 9h Simszeit und die Jahreszeitenanzeige steht immernoch bei "noch 4 Tage Herbst".

Man, bin ich genervt!

LG, Bussibibi
 
die jahreszeiten vergehen bei dir im echten leben doch auch nicht so schnell ..ich habe gehört es dauert eine woche ..und selbst das ist schnell ..also habe geduld und warte diese 4 tage, bis die jahreszeit vorbei ist. oder wart ebis es einen hack gibt, wo du die jahreszeiten so oft du willst ändern kannst ...

und es wurde vorher gesagt, dass baby und kleine teier unterm schnee verschwinden ..
du findest sie, wenn du mit der maus über den schneeboden fährst ...dan werden sie sichtbar, sobald du an der richtigen stell ebist ..
das sind keine bugs .. bis auf, dass deine sims aus dem bett steigen ...aber vll liegt das daran, dass sie nicht müde sind??
 
das mit halb im boden verschwinden bei den tieren hatte ich als ich mir darmals sims haustiere gekauft habe und lag daran das ich den inteenimater hack drin hatte der nicht mit diesem addon kopatibel war.
also solltest du ihn drin haben kann es daran liegen, dann einfach raus nehmen und das problem sollte gelöst sein!!
LG kleine-dinimaus
 
Ich hab einige Probs:

1. Wenn meine Sims Rollschuh fahren ziehen sie sich Winterkleidung an.
2. Beim Schlittschuh fahren lassen sie die aktuelle Kleidung an.
3. Ich hab Sommer und wenn meine Sims raus gehen ziehen sie sich Winterkleidung an.
4. Die Jahreszeiten wechseln nicht in den 6-7 Tagen
5. Die Sims wollen ständig duschen
. . .

Ich bin mir nur leider nicht sicher ob das bugs sind, oder es mit den Downloads zu tun hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bussibibi schrieb:
- dann der zweite krasse Fehler: Meine Sims haben sowas wie den "Jumping Bug", allerdings wenn sie im Bett liegen und schlafen. Manchmal hab ich Glück und sie bleiben liegen, aber einige Male auch nicht. *nerv*

passiert das nur wenn du mit dem cursor die betten "berührst"?
das hat ich auch schonmal, bei mir lags am inteenminator.
wenn du die betten die schon auf den grundstücken waren verkaufst und dann ein neues aus dem katalog hinzufügst sollte es eigentlich weg gehen.

hast du irgendwelche hacks im spiel?

pip-lover :hallo:
 
Wow, eigentlich habe ich erst morgen früh mit dem ersten Thread zum Thema "Bugs" gerechnet, nun ist er ja noch füher da! :naja:

Ihr Lieben, bevor hier wieder seitenweise nach Bugs gerufen wird, macht doch erst einmal das, was Elenaor vogeschlagen hat:

Elenaor schrieb:
also hacks raus, downloads raus, cheats aus - wenn du dann noch probleme hast, dann liegt es am spiel.
Soll manchmal tatsächlich zu einem bugfreien Spiel verhelfen!

Mit Grauen erinnere ich mich an den ellenlagen Thread zu den Haustieren. Ich schätze mal, dass es bei mindestens 85 % an den ganzen Hacks im Spiel lag!
 
Hügö schrieb:
Wow, eigentlich habe ich erst morgen früh mit dem ersten Thread zum Thema "Bugs" gerechnet, nun ist er ja noch füher da! :naja:

Ihr Lieben, bevor hier wieder seitenweise nach Bugs gerufen wird, macht doch erst einmal das, was Elenaor vogeschlagen hat:


Soll manchmal tatsächlich zu einem bugfreien Spiel verhelfen!

Mit Grauen erinnere ich mich an den ellenlagen Thread zu den Haustieren. Ich schätze mal, dass es bei mindestens 85 % an den ganzen Hacks im Spiel lag!

Bei den anderen AddOns hatte ich zum Glück keine Probs. . .

Aber ich hab auch nicht viele Hacks drin, deswegen mach ich nun en Test ohne Downloads und noch einmal mit Downloads aber ohne Hacks.

Mal gesannt was passiert....
 
Hmm, hab da aber nichts konkretes zum ACR gefunden....weiß einer ob er geht?
 
So, meine Sims funktionieren :)
Es lag also an meinen Downloads, oder Hacks. :(

Aber einen kleinen bug gibt es dennoch (wenn ich auf die Rollschuhbahn drpcke steht dort zwar zuerst Rollschuh laufen, danach aber Schlittschuh laufen):

auswahlaufhebenmi4.jpg
 
Oha!

Bin ich froh, dass ich Sims 2 mit keinen Hacks spiele. Ich habe höchstens nur 2 DLs (Vampirhaut und Medizinschrank) aber sonst nichts!

Mal sehen, was ich morgen erlebe, wenn ich VJ gekauft und installiert habe... (habe morgen und Freitag "Dienstfrei"...)
 
Jennie schrieb:
Oha!

Bin ich froh, dass ich Sims 2 mit keinen Hacks spiele. Ich habe höchstens nur 2 DLs (Vampirhaut und Medizinschrank) aber sonst nichts!
Und was glaubst Du, ist der Medizinschrank von Shaklin? =)
 
Das ist jetzt vielleicht nicht direkt ein Bug, aber ein Gameplay-Fehler:

Wannimmer es schneit/regnet ..., kommt ja bei jedem Sim automatisch die Aktion "'Oh! Es schneit!" oder so... Das ist ja alles ganz nett gemacht, aber geht auf dauer sehr auf die nerven, weil es ja ziemlich oft schneit/regnet.

Aber wenn das in der Nacht (und das passiert fast jede Nacht im Winter) zu passiert, also wenn es schneit, krieg ich echt die Krise. Die meisten sims sind ja schon um 3 oder 4 ausgeschlafen, schlafen aber gott-sei-dank-wegen-eines-normalen-tagesablaufes bis 6 uhr in der früh. Leider muss diese Aktion auch beim Schlafen kommen, was zur folge hat, dass meine Sims jetzt jede Nacht zum aufstehen gezwungen werden, und sie dann zu munter zum wieder schlafen gehen sind, und dann am tag todmüde sind. Für mich ist das ein sehr großer Gameplay-Fehler, habt ihr damit auch shcon eure Erfahrungen gemacht?

ich hab das auch shcon ea berichtet, glaub aber nicht, dass das behoben wird,
 
Ich habe viele Hacks, hatte aber bisher bei keinem Add On deswegen großartige Probleme. Ausser mit dem Inteen.

Seasons bekomme ich erst morgen. Aber danke für die Sammel-Hackliste. Leider muss ich meinen "Homeworksometimes faster fun" hack rausschmeissen. schade :( Einer meiner Lieblingshacks.
 
Ich habe doch in () dazu geschrieben, welche DLs ich verwende.

Ich dachte Hacks wären nur so Dateien, die das Spiel beeinflussen und Objekte etc. wären DLs...? ;)

Ach egal. Ich glaube übrigens, dass ich den Medizinschrank nicht mehr im Spiel habe, sondern nur die weiße Vampirhautfarbe. :lol: :p
 
Jennie schrieb:
Ich dachte Hacks wären nur so Dateien, die das Spiel beeinflussen und Objekte etc. wären DLs...?
Der Medizinschrank hat doch Funktionen, die es so im Spiel nicht gibt, oder? Folgedessen ist das ein gehacktes Objekt und somit auch ein Hack, der ins Spielgeschehen eingreift. ;)
 
LuggiBrunner schrieb:
Wannimmer es schneit/regnet ..., kommt ja bei jedem Sim automatisch die Aktion "'Oh! Es schneit!" oder so... Das ist ja alles ganz nett gemacht, aber geht auf dauer sehr auf die nerven, weil es ja ziemlich oft schneit/regnet.

Jupp, das ist bei mir auch so. Ich klicke das immer gleich weg, aber auf die Dauer nervt das schon ein bisschen.
 
:lalala: Also bis jetzt läuft es bei mir sehr flüssig :lalala: und ich bin total begeistert %)

aber ein kleiner Bug ist mir aufgefallen, als meine Sims im Gewächshaus waren, ist sie wieder rausgegangen und wollte mit ihm eine Kissenschlacht machen, die haben sie auch gemacht, nur durch die Scheibe, weil er noch im Gewächshaus war.
 
Also, ich habe jetzt ca drei stunden gespielt - natürlich noch nicht alles ausprobiert, aber bislang - toitoitoi, klopf auf alles holz, was ich erreichen kann - habe ich bislang noch keinen bug - und das obwohl ich auch mit ziemlich vielen downloads und auch hacks spiele.....hoffe mal, dass das so bleibt

ach ja, den ACR habe ich auch und der scheint auch noch ohne probleme zu funktionieren.....:hallo:
 
Hallo

Jetzt müßte man halt auch noch wissen (verstehen) was das so für Hacks sind??? :)

http://www.moreawesomethanyou.com/f...sons/hacks/?M=D

Ich habe eigentlich nur solche Hacks im Spiel wie z.B. Stereo- und Espressotassenhack. Es nervt nämlich wenn mein Lieblingslied läuft und die Sims ständig die Anlage ausschalten, oder das überall Tassen stehen.

Bei mir (habe Spiel seit 20 Uhr gespielt) läuft bis jetzt soweit alles gut! Nur mein Junge hat ca. 2h Schneemann gebaut und schon kam die Sozialarbeiterin weil er steifgefroren war! :argh: Habe aber nicht gespeichert!

Lg
 
Rinfanawen schrieb:
Hallo

Jetzt müßte man halt auch noch wissen (verstehen) was das so für Hacks sind??? :)

http://www.moreawesomethanyou.com/f...sons/hacks/?M=D

Ich habe eigentlich nur solche Hacks im Spiel wie z.B. Stereo- und Espressotassenhack. Es nervt nämlich wenn mein Lieblingslied läuft und die Sims ständig die Anlage ausschalten, oder das überall Tassen stehen.

Bei mir (habe Spiel seit 20 Uhr gespielt) läuft bis jetzt soweit alles gut! Nur mein Junge hat ca. 2h Schneemann gebaut und schon kam die Sozialarbeiterin weil er steifgefroren war! :argh: Habe aber nicht gespeichert!

Lg

Am besten ist natürlich, wenn man alle Hacks in einem eigenen Ordner unter den Downloads hat, dann kann man ganz schnell die Namen abgleichen und so herausfinden, ob da die eigenen dabei sind oder nicht.

Du weißt nicht zufällig, wie (wenn auch nur in etwa) die Hacks heißen, die du hast? (wenn es ja nur 2 oder 3 sind)
 
Hi

Da ich ein ganz ordentlicher Mensch bin habe ich natürlich alles in verschiedenen Ordnern. :D
Die, die ich habe weiß ich natürlich und diese habe ich auch schon wieder runtergeladen.
Aber meine Ordnungssinn hilft mir nicht bei meinem miesen Englisch :lol: und ich meine wirklich mies :)

Trotzdem danke für das interesse mir zu helfen! Ich verstehe nur den Rest nit!

Ps: ich habe mir sogar eine Liste gemacht, wie welcher Hack in deutsch und englisch heißt, und in welcher Reihenfolge sie im Ordner sind (bin nicht verrückt :D nur ordentlich)
 
Rinfanawen schrieb:
Hi

Da ich ein ganz ordentlicher Mensch bin habe ich natürlich alles in verschiedenen Ordnern. :D
Die, die ich habe weiß ich natürlich und diese habe ich auch schon wieder runtergeladen.
Aber meine Ordnungssinn hilft mir nicht bei meinem miesen Englisch :lol: und ich meine wirklich mies :)

Trotzdem danke für das interesse mir zu helfen! Ich verstehe nur den Rest nit!

Ps: ich habe mir sogar eine Liste gemacht, wie welcher Hack in deutsch und englisch heißt, und in welcher Reihenfolge sie im Ordner sind (bin nicht verrückt :D nur ordentlich)

Dann musst du doch jetzt nur noch deine Hacks mit den Listen vergleichen und wenn etwas gleich ist, weißt du, dass das dein Hack ist. Dazu brauchst du gar kein englisch, nur Buchstabe für Buchstabe abgleichen :D

(oder schreib deine Hacks hier hin und jemand der sein halbes Leben auf englisch lebt :hallo: guckt in der Liste nach)
 
Hi Leutz,

ich habe heute auch bissl Seasons getestet, das Problem mit den Tieren die im Boden einsinken (Downloads deaktiviert!!!) habe ich ebenfalls.

Sie reagieren zwar, wenn sie von einem Sim "angesprochen" werden,
versinken dann aber wieder im Boden und haben sozusagen keinen eigenen Willen mehr.

Das scheint ein Bug zu sein, oder hat wer festgestellt, dass dieses Problem ohne jegliche Downloads nicht exisitiert?

Rass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rass

Wäre möglic dass ich das auch habe.
Allerdings ist mein Kater "Franko" sang und klanglos im Schlafzimmer verstorben. Kein SIm hat auch nur irgendwie reagiert.
Und dann, als auch noch die Mutter der Tochter star (Sims, nicht Tiere) und sich die Tochter daneben befand macte die Tochter weniger als gar keine Anstalten dazu irgendwie der Mutter nachzutrauern oder so. - Die beiden hatten ein sehr guter Verhältnis zueinander! Und auch der Mann im garten meinte nichts zu tun zu müssen.

Ich glaube seit Seasons wurde so einiges "modifiziert".
Gibt da nämlich noh ein paar andere nette kleine Sachen, die mir aber gerade partout nicht einfallen wollen. - Nunja, ist ja auch schon spät und morgen, eh nein, heute habe ich ja dann auch noch schule.

Gruss Howard - Gute nacht nun endlich allerseits.
 
Rass schrieb:
Hi Leutz,

ich habe heute auch bissl Seasons getestet, das Problem mit den Tieren die im Boden einsinken (Downloads deaktiviert!!!) habe ich auch.

Sie reagieren zwar, wenn sie von einem Sim "angesrochen" werden,
versinken dann aber wieder im Boden und haben sozusagen keinen eigenen Willen mehr.

Das scheint ein Bug zu sein, oder hat wer festgestellt, dass dieses Problem ohne jegliche Downloads nicht exisitiert?

Rass

ich habe das problemnicht ..und ich habe alle downloads im spiel

vielleicht liegts an der grafikkarte oder sowas??
 
auflösung 800x600
hatte ein prob mit meiner grafikkarte
ich konnte bei vj nur mit der auflösung 800x600 spielen
bei pets gabs keine probs alles war möglich
der fehler lag in der datei "Graphics Rules.srg"
dort wird die NVidia 6200 generell auf niedriegste auflösung gesetzt
falls jemand das gleiche prob hat und sims vorher mit höherer auflösung spielbar war einfach melden dann schreib ich meine lösung oder mail die editierte datei
LG Maus73
PS: Meine graka geforce6200
 
Rass schrieb:
Hi Leutz,

ich habe heute auch bissl Seasons getestet, das Problem mit den Tieren die im Boden einsinken (Downloads deaktiviert!!!) habe ich auch.

Sie reagieren zwar, wenn sie von einem Sim "angesrochen" werden,
versinken dann aber wieder im Boden und haben sozusagen keinen eigenen Willen mehr.

Das scheint ein Bug zu sein, oder hat wer festgestellt, dass dieses Problem ohne jegliche Downloads nicht exisitiert?

Rass

Benutzt du den alleskönner-Cheat? Dann habe ich das Problem nämlich auch-einfacher Trick: Einmal af "make all happy" klicken, und schon sind die Tiere wieder frei...
 
LuggiBrunner schrieb:
Das ist jetzt vielleicht nicht direkt ein Bug, aber ein Gameplay-Fehler:

Wannimmer es schneit/regnet ..., kommt ja bei jedem Sim automatisch die Aktion "'Oh! Es schneit!" oder so... Das ist ja alles ganz nett gemacht, aber geht auf dauer sehr auf die nerven, weil es ja ziemlich oft schneit/regnet.

Aber wenn das in der Nacht (und das passiert fast jede Nacht im Winter) zu passiert, also wenn es schneit, krieg ich echt die Krise. Die meisten sims sind ja schon um 3 oder 4 ausgeschlafen, schlafen aber gott-sei-dank-wegen-eines-normalen-tagesablaufes bis 6 uhr in der früh. Leider muss diese Aktion auch beim Schlafen kommen, was zur folge hat, dass meine Sims jetzt jede Nacht zum aufstehen gezwungen werden, und sie dann zu munter zum wieder schlafen gehen sind, und dann am tag todmüde sind. Für mich ist das ein sehr großer Gameplay-Fehler, habt ihr damit auch shcon eure Erfahrungen gemacht?

ich hab das auch shcon ea berichtet, glaub aber nicht, dass das behoben wird,

Passiert das immer oder nur wenn der freie Wille aktiviert ist? Dann würde ich den nachts nämlich einfach deaktivieren. :)

Ansonsten beweist mir der Thread mal wieder, weshalb es besser ist auf Downloads oder Hacks zu verzichten. ;)
 
Huhu Forum,

nein ich benutze den chreat nicht, und wie gesagt, es passiert auch wenn ich die Downloads zu Beginn des Spieles deaktiviert lasse.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, es passiert scheinbar nur im Winter wenn es schneit.

Rass
 
GuMo,

hat noch jemand von euch das Prob, dass bei NPCs bzw bei vorgefertigten Sims das Gesicht so aussieht, als wäre es von ner schokoladenbraunen Maske überzogen? Sind weder Makeup noch Augen zu erkennen, aber der Rest des Körpers ist ganz normal. Hab keine Hacks, Downloads hatte ich deaktiviert und es trat trotzdem auf - weiß jemand, woran das noch liegen kann? :ciao:
 
LuggiBrunner schrieb:
Das ist jetzt vielleicht nicht direkt ein Bug, aber ein Gameplay-Fehler:

Wannimmer es schneit/regnet ..., kommt ja bei jedem Sim automatisch die Aktion "'Oh! Es schneit!" oder so... Das ist ja alles ganz nett gemacht, aber geht auf dauer sehr auf die nerven, weil es ja ziemlich oft schneit/regnet.

Aber wenn das in der Nacht (und das passiert fast jede Nacht im Winter) zu passiert, also wenn es schneit, krieg ich echt die Krise. Die meisten sims sind ja schon um 3 oder 4 ausgeschlafen, schlafen aber gott-sei-dank-wegen-eines-normalen-tagesablaufes bis 6 uhr in der früh. Leider muss diese Aktion auch beim Schlafen kommen, was zur folge hat, dass meine Sims jetzt jede Nacht zum aufstehen gezwungen werden, und sie dann zu munter zum wieder schlafen gehen sind, und dann am tag todmüde sind. Für mich ist das ein sehr großer Gameplay-Fehler, habt ihr damit auch shcon eure Erfahrungen gemacht?

ich hab das auch shcon ea berichtet, glaub aber nicht, dass das behoben wird,

Meine schlafen weiter und wenn es dann beim Aufstehen nicht mehr regnet bzw. schneit, dann erlischt die Aktion einfach.
 
Also ich habe was ganz schlimmes, hab gestern so an die 9 Stunden gespielt und als ich meinen Apfelbaum gedüngt habe, hat sich mein Sim in diese Grünlinge verwandelt. Alles so ganz gut, aber irgendwann will man die ja auch wieder normal haben, also in den Spieletipps geschaut und da steht man soll den Gartenverein anrufen und von dem Typen der dann kommt so einen Trank kaufen. Hab ich gemacht, der Typ kam auch, aber ich kann mich mit dem nur unterhalten wie mit einem normalen Sim. Nichts mit Trank kaufen. Bin voll am verzweifeln... :argh: Aber andere Bugs hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Kann mir da vielleicht einer helfen?
 
Hallo Milchmädchen

HAst du NL?
Ruf' mal die Heiratsvermittlerin an.
Wenn du bei der auch keine Tränke mehr kaufen kannst leigt's an nem Hack...! ;)
Ansonsten einfach mal ganz oben im Auswahlmenuekuchen auf "Mehr..." klicken und dann links unten, so auf zwischen 7 - 8 Uhr die Aktion auswählen um den Trank zu kaufen...

Gruss Howard
 
Verflixt nochmal

Bisher hatte ich nicht das geringste Problem mit irgendwelchen addons, nur mit diesem!

Kann einer helfen?

Gestern hab ich das VJ getestet.
Wie immer vor der Installierung die Downloads rausgenommen und ne Sicherungskopie gemacht.
Spie gestartet, ne neue downloadfreie Familie (Ottomanns - mitgeliefert) erstellt und gespielt.
Soweit so gut, hab dann die Downloads wieder reingepackt und wollte mit meiner FS-Familie spielen...
Doch nach der Hälfte der Ladezeit, spielt die Musik verrückt und das Spiel beendet sich mit einer Fehlermeldung, es wäre nicht genug freier virtueller Speicherplatz vorhanden. Gut alle Downloads nochmal raus, und nochmal starten (Hacks hab ich grundsätzlich nicht), wieder das gleiche, aber eben nur bei dieser einen Familie!!!! Alle anderen laufen, und die DLs blinken wie gewohnt in blau.

Was soll ich denn jetzt machen?
Ich brauch die Familie unbedingt für meine Fotostory....


Bitte dringend um Hilfe:ciao:

LG
Meike
 
as- schrieb:
Hallo Milchmädchen

HAst du NL?
Ruf' mal die Heiratsvermittlerin an.
Wenn du bei der auch keine Tränke mehr kaufen kannst leigt's an nem Hack...! ;)
Ansonsten einfach mal ganz oben im Auswahlmenuekuchen auf "Mehr..." klicken und dann links unten, so auf zwischen 7 - 8 Uhr die Aktion auswählen um den Trank zu kaufen...

Gruss Howard

Hab ich schon gemacht, funktioniert alles einwandfrei. Und ich habe bei dem Typen auch schon auf Mehr geklickt und mein Freund hat auch nachgesehen, es gibt einfach keine Aktion "Trank kaufen".
 
Hallo Meike

Meike schrieb:
und die DLs blinken wie gewohnt in blau.
Wieso denn wie gewohnt in Blau?
Meike schrieb:
(Ottomanns - mitgeliefert) erstellt und gespielt.
Was denn nun, war si mitgeliefert oder selbst erstellt?
Meike schrieb:
es wäre nicht genug freier virtueller Speicherplatz vorhanden.
Wie viel RAM hast du? Ic denke 512 MB, oder weniger.
Deine Auslagerungsdatei ist an der Grenze angelngt...
Deine FS Familie ht bestimmt viele Mitglieder, nicht!?- Geschweige denn ein groses Haus mit vielen Downloads...!?

Also nun wird es kompliziert...:

Gehe auf Start, Systemsteuerung.
Dann dort auf den angeschnittenen Kuchen links unten "Leistung und Wartung", dann auf "System".
Dann geht ein neues kleines Fensterchen auf "Systemeigenschaften" heisst das ganze dann. In diesem klickst du dann wiederum auf den Reiter oben "Erweitert".
Dann kannst du auf drei verschdene Butonns "Einstellungen" klicken.
Wähle bitte den obersten aus.
Dann dort dann wieder wiederum auf "Erweitert" und unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern".
Dann steht dort zu unterst "Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke".
Dann darunter:

Minimal zuglassen:
Empfohlen:
Zur Zeit eingestellt:
Bitte Zahlen Posten
Dann gibt es oben noch so zwei weisse leere Kästchen. Wenn sie nicht leer sind bitte diese Zahlen auch noch hier Posten.

Gruss Howard - Der ohl die längste Anleitung seit seiner Zeit hier geschrieben hat! :p ;)
 
@All die mal wieder finden, man sei selbst Schuld, dass was nicht klappt:

Ich habe noch nie Downloads oder Hacks in meinem Spiel verwendet!!!!!!!!!!

Und es nervt mich gerade megamäßig, dass der erste, der antwortet mir erstmal unterstellt, ich habe das Spiel nicht verstanden, obwohl er selbst das Spiel nicht hat (offensichtlich), weil er nämlich sonst wüsste, dass täglich ein Countdown angezeigt wird, wie lange noch die bestehende Jahreszeit bleibt und der hat sich nicht verändert.
Außerdem waren meine Tiere nicht unterm Schnee verborgen, es war nämlich Herbst!
Und das mit den Hacks: Ja, ich weiß auch, dass die meisten Fehlern in den Spielen von diesem ganzen Downloadklumpatsch verursacht werden. Aber eben nicht alle. Und gerade darum nervts mich besonders!

Ich hab übrigens das gesamte Spiel mit allen Addons neu installiert, seit dem laufen die Jahreszeiten wenigstens korrekt.
Ich habe in jeder neuen Familie erstmal grundsätzlich alle Betten erneuert und alle Tiere einmal gelöscht.
Seit dem ist *toitoitoi* das Betten-Problem nicht mehr aufgetaucht.
Bei den Tieren kommt es manchmal wieder, aber dann kann man sie ja löschen. Damit kann ich bis zum Patch leben!

Trotzdem hats mir gestern abend ganz schön den Spaß verdorben.

LG, Bussibibi (die jetzt noch ein paar positive Beobachtungen in den "Schon gespielt"-Thread schreibt!)
 
Hallo MilchMaedchen

es heisst ja auch nicht "Trank kaufen" sondern "Welkus (oder sowas in der Art) kaufen"

Gruss Howard
 
@Nena: Dann hast du einfach nur Glück gehabt, denn ich hab auch nix im Spiel außer den Spielen selbst und hab die Probleme auch!

LG, Bussibibi
 
Hallo,

ich habe das Spiel eben installiert, aber ich habe extreme Problem, es zu starten?

Müsst Ihr auch die DVD mindestens 4 mal rein- und wieder rausnehmen, bevor das Spiel übrhaupt starten will???

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnee Bug bei Sims2 VJ !!??

Ich habe auch ein Bug der mir auf die nerven geht !!:confused:

Immer wenn es bei mir im spiel Schneit , sieht es aus als ob der schnee an
meinem monitor runterrieselt, uns wenn ich dann in meine Wohnung Zoom schneit es sogar in meiner wohnung. (geht einem echt aufn Geist)

Bitte um Hilfe !!! :schnief: :hallo:
 
Hallo alsterfee

Das hatte ich nach dem ich Die Sims 2 abgemurkst habe...
Also einfah System herunter gefahren ohne zuor extra Die SIms 2 zu beenden.
Dann mcte ich einfach einen normalen Systemtart und es ging zum glück wieder.
Denn nach zwei neustarts mit meiner Systemkonfiguration ging es nicht.
Denn ich habe nämlich mein System so eingestellt dass nur alle Systemdienste geladen werden...

@nena ich bin auch Bug frei! :lol: ;)
Habe sogar ein paar DL's durch Häuser gekriegt. Nur den Briefkastenhack habe ich deaktiviret, weil mir dieser auf die nerven ging. - Hab' ich ja alle mit dem boolprop auch. Aber ich werde schon wieder einmal uninteressant... :naja:

@vergil_is_back (wo biste zurück, hier?).

Das sieht so so aus, weil es so ist.
Halte die Zeit an/drücke auf die ausetaste (P) und dann scrolle etwas herum... - du wirst sehen der Schnee wird dir an der Kamera festhaften, bzw. mit scrollen.
2. Hast du ein Dach?
3. du musst genug nah rein zoomen und dann raus schauen = Sieht gleich doof aus, zwar schneit's dann nimmer drinnen (was's ja sowieso nicht tut aufgrund dessen dass eh nur ein Film vor der Kamer iss :p ), aber draussen dann genau so wenig...
doubt.gif


Gruss Howard
 
Hallo Vergil,

das ist kein bug, sondern so gemacht, damit der PC nicht überansprucht wird, ist eine art "film" über dem spiel, völig normal!

die Alsterfee
 
as- schrieb:
Hallo alsterfee

Das hatte ich nach dem ich Die Sims 2 abgemurkst habe...
Also einfah System herunter gefahren ohne zuor extra Die SIms 2 zu beenden.
Dann mcte ich einfach einen normalen Systemtart und es ging zum glück wieder.
Denn nach zwei neustarts mit meiner Systemkonfiguration ging es nicht.
Denn ich habe nämlich mein System so eingestellt dass nur alle Systemdienste geladen werden...

Gruss Howard

Hallo Howard,

leider versteh ich nur Bahnhof.

Ich installiere nun noch mal neu. Hab das Spiel nun schon 3 mal neu installiert (immer nur Jahreszeiten deinstalliert natürlich). Gott Lob hatte ich meine Spieldaten gestern noch auf DVD (daheim) gespeichert, denn durch die Deinstallation ging ja definitiv alles verloren.

Ich installiere gleich noch mal neu, bin ja im Büro und habe dann zwar ein jungfräuliches Spiel, aber ich hoffe, irgendwann klappt das mal?

Bin etwas genervt.

Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kaufe mir morgen die 4 Jahreszeiten.
Bin echt gespannt, ob ich da auch so Probleme hab.
Hatte bis jetzt bei keinem Sims2-Spiel irgendwelche Probleme. Auch nicht bei Haustiere, wo es doch so manche Bugs gibt/gab.
Hm...bin gespannt, ob meine (fast 322) Downloads Probleme machen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten