Meuterei in Camelot

So... frisch geduscht kommen jetzt auch noch meine Wahleinschätzungen.
(Duschen mit blockierter Lendenwirbelsäule ist ein wundervolles Erlebnis. Sollte euch das auch mal passieren: Organisiert euch gleich jemanden, der euch die Füße wäscht und abtrocknet. Ihr selber braucht dafür 10min.
Und ich bin gerade gottfroh, dass ich eine ebenerdige Dusche habe...)


Äh, ja. Weiter im Text. Zum Offi wähl ich mich glasklar selbst.

Philo und Cha schließ ich mal aus. Sind zu neu. Nata, Juni und Jian hab ich ja jetzt auch schon in Action erlebt und sie haben auch alle drei sehr gut gespielt, aber das war in einer Runde, in der ich geleitet habe - deshalb gilt die wohl nicht wirklich und ich nehme die zwei mal ebenfalls aus.

So, Hexe hat keine Zeit, die also auch nicht. Kenaj schließ ich aus, weil ich ihn nie einschätzen kann. Seme lass ich deshalb auch mal beiseite.

Bleiben übrig: Nam, Lynie, Simsi, Thekla und Zora.
Joa, schonmal übersichtlicher. Simsi sagt sie möchte aus Zeitgründen auch nicht, also fällt sie auch weg.

Vom Rest weiß ich's grad nicht. Nam hat Zeit. Von den anderen habe ich es vermutlich überlesen, könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen bitte? :)

Edit: :lol: Dragonir mit Loch Ness in Verbindung zu bringen und dann zu denken, dass Margaret darauf hinweist, find ich klasse :D
 
Also ich frag halt, wenn ich jemals Geistliches würde, wäre es für mich halt definitiv, dass ich zuerst euch "unberechenbaren" befragen würde, als Newbies wie mich. Und da macht es doch Sinn, die erfahrenen zu befragen?
Klar ist es nicht unsinnig, Erfahrene zu befragen. Ich zum Beispiel gehe aber je nach Situation vor und befrag den, dessen Rolle mich aktuell am meisten interessiert und das ist nicht zwingend Seme, Margaret oder natti. Außerdem ist es sehr lästig, dauernd direkt am Anfang befragt zu werden :D Das wissen andere Erfahrene natürlich selbst und so ists halt oft so, dass man sich netterweise für jemand anderen (trotzdem sinnvollen) entscheidet.

Nein, natti hatte lange ein Pokemon, das ein Drache war, als Avatar.. Ich glaube das meint Kenaj ;)
Erst Dratini und dann Dragonir, ich erinnere mich. Trotzdem hätte ich da jetzt nie im Leben ne Assoziation zum Loch-Ness-Monster gehabt :lol:

Juchu, jetzt werd ich von Kenaj schon geplankt? Cool.
Kenaj kommt wohl aus Bayern :D
 
Philo und Cha schließ ich mal aus. Sind zu neu. Nata, Juni und Jian hab ich ja jetzt auch schon in Action erlebt und sie haben auch alle drei sehr gut gespielt, aber das war in einer Runde, in der ich geleitet habe - deshalb gilt die wohl nicht wirklich und ich nehme die zwei mal ebenfalls aus.

Also ich wollt ja nur anmerken, dass Heaven letzte Runde gespielt hat, Natti. Wir haben zusammen gemeutert in der Runde von Lynie, wo Du leider viel zu früh vergiftet wurdest! :( :( :( Wo ich so lang durchgehalten hab :D

edit: ich will kein Amt, wollt's nur richtig stellen :D

Klar ist es nicht unsinnig, Erfahrene zu befragen. Ich zum Beispiel gehe aber je nach Situation vor und befrag den, dessen Rolle mich aktuell am meisten interessiert und das ist nicht zwingend Seme, Margaret oder natti. Außerdem ist es sehr lästig, dauernd direkt am Anfang befragt zu werden :D Das wissen andere Erfahrene natürlich selbst und so ists halt oft so, dass man sich netterweise für jemand anderen (trotzdem sinnvollen) entscheidet.

LOL okaaaaay... versteh ich noch nicht ganz, liegt aber ggf an der aufkommenden Migräne und der Uhrzeit ...
 
@Hexe: Als Erfahrener befragt man nicht in der ersten Nacht andere Erfahrene. Aber offenbar sind Seme und ich die einzigen, die sich dran halten :lol:
Ich sehe schon ich hab ziemlich lange nicht mehr gegeistelt um das zu wissen :D
Aber sich dran halten wär doch genauso langweilig .. ihr großen fühlt euch doch sonst viel zu sicher :lol:

Bei Hexe fällt mir jetzt gerade auf, dass sie alle außer den 3 erfahrensten aus ihrer Wahl ausschließt und zwar mit der Begründung verwirrend/schlecht einschätzbar. OK, bei mir und vllt eins bis zwei anderen kann man das ja mit dem verwirrend erklären. Aber zum Beispiel Lynie sehe ich jetzt als überhaupt nicht verwirrend an und wirklich ist eine Lynie (oder auch z.B. Zora) für Hexe schwerer einschätzbar als die hochgerissenen Seme und Nam? Natürlich kann ich Hexe nicht vorschreiben, wen sie einschätzen kann, aber das kommt mir jetzt schon komisch und konstruiert vor.
Warum zum Geier zieht ihr euch jedesmal wieder an meiner Ämterauswahl auf? :rolleyes:
Ohja meine Begründung ist wirklich sehr konstruiert :D so konstruiert und komisch weil es schon recht spät ist und ich in meinen Kopf das Gefühl habe es würden 1000 Nadeln reingestochen.. autsch..

Aber mal abgesehen davon nur weil ihr euch scheut eine ach so gerissene Nam und Seme zu wählen muss das nicht auch auf mich zutreffen. Ich spiel jetzt schon wie lange? Ich weiß es selber nimmer aber ich hab mich noch nie davor gescheut. Und ich werd jetzt nicht damit anfangen nur weil einige total in Panik verfallen bei den beiden ;)

Und ansonsten gibts dazu noch zu sagen lieber Kenaj das auch ich nicht immer die böse Seme und Nam einschätzen kann aber es fällt mir deutlich leichter einzuschätzen was sie in dem Amt ausrichten können als einer von denen die ich aussortiert habe. Und ich wette das klingt jetzt wieder für dich komisch und konstruiert :D Ich kann auch nix dafür wenn ich manchmal so blöd erkläre das es keine sau kapiert :lol:

Wobei mir grad dazu noch einfällt .. meistens ist es ein Meuterer der sich an meiner Ämtererklärung aufhängt und sich draufstürzt .. das sollte ich mal für morgen im Hinterkopf behalten...
 
Ach ja, stimmt. Das war Heaven. Nicht du. Da siehste mal... =)
Ich schieb's einfach auf die Tatsache, dass ich mit Ibuprofen vollgepumpt und demnach müde bin ;)

Aber is auch egal, ihr seid beide Heavens, ihr seid Schwestern und ihr seid beide ausgefuchst und fies. Die Verwechslung macht nix :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir grad dazu noch einfällt .. meistens ist es ein Meuterer der sich an meiner Ämtererklärung aufhängt und sich draufstürzt .. das sollte ich mal für morgen im Hinterkopf behalten...

Hexe, ich spiel auch noch net so lang. Meine Schwester Heaven, die schon eine Weile mitspielt hat mir aber gesagt, dass Kenaj meistens, wenn er die 1. Nacht nicht auf die Planke geschickt wird, meutert. Daher warte einfach ab, ob er morgen über die Planke geht und plank ihn dann, wenn er Dich nicht schon meutert. :D

edit: Pssssssssst, Natti... verrat mich doch nicht! :D
 
Aber is auch egal, ihr seid beide Heavens, ihr seid Schwestern und ihr seid beide ausgefuchst und fies. Die Verwechslung macht nix :D ;)
Und ich dachte schon ich wär die einzige die die beiden verwechselt :lol:

Hexe, ich spiel auch noch net so lang. Meine Schwester Heaven, die schon eine Weile mitspielt hat mir aber gesagt, dass Kenaj meistens, wenn er die 1. Nacht nicht auf die Planke geschickt wird, meutert. Daher warte einfach ab, ob er morgen über die Planke geht und plank ihn dann, wenn er Dich nicht schon meutert. :D

edit: Pssssssssst, Natti... verrat mich doch nicht! :D
Die 1. Nacht nicht auf die Planke? Und ich dachte immer Nachts wird gemeutert und nicht geplankt :ohoh: .. nu verwirr mich noch .. du meinst sicher am 1. Tag geplankt? :D
Okay auch das werd ich im Hinterkopf behalten :nick:
 
Und ich dachte schon ich wär die einzige die die beiden verwechselt :lol:

Hihi... ihr seid süß! Meine Schwester spielt aber besser. :D Die hat neulich ne One-woman-show hingelegt, allein gegen 4 Sonderrollen. Das war hammer!

Die 1. Nacht nicht auf die Planke? Und ich dachte immer Nachts wird gemeutert und nicht geplankt :ohoh: .. nu verwirr mich noch .. du meinst sicher am 1. Tag geplankt? :D
Okay auch das werd ich im Hinterkopf behalten :nick:

Ja... ich mein den Tag :D weil's Abends stattfindet... denk ich immer "Nacht"... :D
 
^ Erinnert ihr euch noch dunkel an meine letzte Runde, in der ich gegeistelt hatte oder an meine tolle Nachtwachenrunde, in der ich Purple beschützt hatte? Als Geistliches oder Nachtwache lebe ich nämlich immer bis zum zweiten Tag.^^

So natti fällt für den Kapi weg, da Offi. Philo, Cha, Juni, Jian und Nata sind zu neu. Simsi und Hexe haben keine Zeit. Nam und Seme sind mir zu gerissen und Thekla ist mir zu verwirrend. Bleiben dann noch Zora und Lynie zwischen denen ich noch entscheiden muss.

Ich war die ganze Zeit der Überzeugung, dass das Monster von Loch Ness ist. ^^ Aber die Befragung ist sie wahrscheinlich trotzdem.Vllt. weist Margaret trotzdem darauf hin - 2 dumme ein Gedanke :D.

Hexe:
Und ansonsten gibts dazu noch zu sagen lieber Kenaj das auch ich nicht immer die böse Seme und Nam einschätzen kann aber es fällt mir deutlich leichter einzuschätzen was sie in dem Amt ausrichten können als einer von denen die ich aussortiert habe. Und ich wette das klingt jetzt wieder für dich komisch und konstruiert Ich kann auch nix dafür wenn ich manchmal so blöd erkläre das es keine sau kapiert
Oh, ich kann es auch besser einschätzen, was Nam und Seme in einem Amt ausrichten können. Nämlich lange unerkannt bleiben und so gewinnen... Nein, keine Ahnung, ich verstehe jetzt nicht, was du damit sagen wolltest. Vllt. bin ich noch zu müde.
 
Morgen :scream: Gestern war ich irgendwie viel zu müde um hier noch klar denken zu können und viel besteuern zu können.

Den Gedanken und Erklärungen bzg Natti und Befragung finde ich eigentlich ganz ok, aber mich stört irgendwie der erste Satz von Margaret dazu

Aber zumindest euch kann ich damit vielleicht helfen :D Es wäre nicht schwer auszurechnen, wen ich nun befragen würde. Aber machen wir es mal anständig.

Klingt für mich zumindestens so als wäre es ganz logische Person befragt worden, also jemand der entweder Margaret ganz böse hinters Licht geführt hat, oder den sie eben immer gern in ein Amt wählen würde. Aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, ob das auf irgendwen aus der Runde gerade zutreffen würde. Zumindestens Natti wäre mir im Bezug mit diesem Satz nicht als erste in den Sinn gekommen, weil sie doch immer relativ früh als Meuterer geplankt wurde oder?

Die einzigen, die jetzt aber ausser Natti noch fremdartig sind wären Jian und Hexe. Jian mit ihrem Namen und Hexe mit ihrem arabischen Zitat. Aber auch keiner der beiden wäre jetzt für mich die absolut logische Befragung. (Ich mag diesen Satz absolut nicht, Margaret! :heul:)

Ausschließen für die Befragung kann ich eigentlich mich und Simsi. Warum? Weil Margaret sagte, sie hat bei zwei Leuten ein leicht positives Grefühl weil diese nach der Nacht etwas gleiches sagen, was wohl die Sache mit dem "Bitte keinen kryptischen Post war" Also uns zwei hat sie nicht befragt. Nam glaube ich auch nicht weil BFFs und auch keinen ganz ganz neuen, weil sinnlos.

So ich werde jetzt ein bisschen für die Prüfung am Nachmittag lernen und dann weiter zwischen "Natti würde passen ABER dieser SATZ OMG :lol:" überlegen, ob sie ein gute Wahl für ein Amt ist.

Zeitlich hätte ich übrigens Zeit für ein Amt, muss zwar Matheübungen und mein tolles Arsenic Referat lernen aber das sollte sich ausgehen.
 
Ich hab mal nachgelesen, was ihr gestern noch zur späten Stunde geschrieben habt.

Ich war die ganze Zeit der Überzeugung, dass das Monster von Loch Ness ist. ^^ Aber die Befragung ist sie wahrscheinlich trotzdem.Vllt. weist Margaret trotzdem darauf hin - 2 dumme ein Gedanke :D.
3 dumme.
mir kam dieses tier auch in den sinn.


Meine Wahleinschätzung kommt im Laufe des Tages. Ich schau immer mal wieder rein, wenn ich für ein paar Minuten Zeit habe.
 
Als Offi nehme ich natti, da ich denke, dass sie die von Margaret befragte Person ist.

Ausschlißen kann ich Jian, Juni, Philo, Nata und Cha.
Jian und Juni haben zwar schon etwas öfters gespielt und das gar nicht so schlecht, aber ich möchte ihnen dennoch noch kein Amt anvertrauen. Vor allem Juni macht sich als Meuterer viel zu gut.

Kenaj ist für mich oft verwirrend (und wird außerdem eh am 2. Tag geplankt ;) ) und kommt daher auch nicht in Frage.

Bleiben noch Lynie, Seme, Hexe, Zora, Nam und Thekla.

Ich bin ja eher gegen sehr starke Spieler von Anfang an in einem Amt, daher fallen Nam und Seme erstmal raus.

Bleiben noch Lynie, Hexe, Zora und Thekla. Da entscheide ich noch in Bezug auf verfügbare Zeit und die Post die bereits kamen und hoffentlich noch zahlreich kommen werden.
 
Oh, ich kann es auch besser einschätzen, was Nam und Seme in einem Amt ausrichten können. Nämlich lange unerkannt bleiben und so gewinnen...
Ich will ja nichts sagen, aber diejenigen, die lange und unerkannt bleiben und dann gewinnen, sind im seltensten Fall Leute wie Seme oder ich, weil bei uns jeder dreimal hinguckt, ob es wirklich sein kann, dass wir Matrosen sind, wenn wir was Logisches schreiben, während so nette Leute wie Juni, die ja nichts Böses im Schilde führen können, wenn sie so unschuldig schreiben, sofort den "gut"-Stempel abbekommen und dann alle an der Nase rumführen :p

Klingt für mich zumindestens so als wäre es ganz logische Person befragt worden, also jemand der entweder Margaret ganz böse hinters Licht geführt hat, oder den sie eben immer gern in ein Amt wählen würde.
Hm... Sie schrieb ja "ausrechnen" - wenn man es also mit Ausschlussverfahren versucht, dann fallen du und ich raus weil langweilig, Hexe weil gut durchschaubar, daher überflüssig, bleibt natti oder Mittelfeld. Da im Mittelfeld keiner ist, der Margaret hinters Licht geführt hat (Heaven spielt ja nicht mit :D), lohnt sich wohl natti am ehesten.
Aber ich bin auch an dem Satz hängen geblieben, ich fands nämlich alles andere als vorhersehbar, wen Margaret befragen würde :argh:

Ausschließen für die Befragung kann ich eigentlich mich und Simsi. Warum? Weil Margaret sagte, sie hat bei zwei Leuten ein leicht positives Grefühl weil diese nach der Nacht etwas gleiches sagen, was wohl die Sache mit dem "Bitte keinen kryptischen Post war" Also uns zwei hat sie nicht befragt.
Das könnten aber auch Juni und Lynie gewesen sein wegen "letzte Runde war ein genauso doofer Start".

So, ich muss jetzt nochmal weg, denke aber, bis zu den Wahlen wieder da zu sein. Einschicken werd ich aber trotzdem schonmal, ich geh schon ziemlich sicher davon aus, dass natti befragt wurde und deshalb seh ich nicht wirklich nen Grund, meine Wahl zu ändern.
 
Guten Morgen Tag :hallo: ich bin jetzt noch .. nja nicht mehr allzulange da. so bis 16 Uhr vermutlich. Wegen meinen Kapitän hab ich noch nichts entschieden. Da ich mir auch wegen der Planke schon Gedanken machen muss, da ich die vermutlich nicht schaffen werden, les ich gleich nochmal über das was bislang geschrieben wurde drüber.

^ Erinnert ihr euch noch dunkel an meine letzte Runde, in der ich gegeistelt hatte oder an meine tolle Nachtwachenrunde, in der ich Purple beschützt hatte? Als Geistliches oder Nachtwache lebe ich nämlich immer bis zum zweiten Tag.^^
Ich glaub in den Runden hab ich nicht gespielt und ich bin immer so faul dann konsequent alles mitzulesen :lol:

Hexe:

Oh, ich kann es auch besser einschätzen, was Nam und Seme in einem Amt ausrichten können. Nämlich lange unerkannt bleiben und so gewinnen... Nein, keine Ahnung, ich verstehe jetzt nicht, was du damit sagen wolltest. Vllt. bin ich noch zu müde.
Ich will ja nichts sagen, aber diejenigen, die lange und unerkannt bleiben und dann gewinnen, sind im seltensten Fall Leute wie Seme oder ich, weil bei uns jeder dreimal hinguckt, ob es wirklich sein kann, dass wir Matrosen sind, wenn wir was Logisches schreiben, während so nette Leute wie Juni, die ja nichts Böses im Schilde führen können, wenn sie so unschuldig schreiben, sofort den "gut"-Stempel abbekommen und dann alle an der Nase rumführen :p
Ich seh das wie Nam :nick:

@Kenaj
Ich hab das Gefühl mit Lynie noch nie eine Runde gespielt zu haben in der sie gemeutert hat. Deswegen kann ich überhaupt nicht einschätzen wie sie da spielt. Kann mich aber auch irren und wir haben doch schonmal und ich kann mich nur nicht dran erinnern. Keine Ahnung, jedenfalls keine Option für mich.
 
Ausschlißen kann ich Jian, Juni, Philo, Nata und Cha.
Jian und Juni haben zwar schon etwas öfters gespielt und das gar nicht so schlecht, aber ich möchte ihnen dennoch noch kein Amt anvertrauen. Vor allem Juni macht sich als Meuterer viel zu gut.

Ich will ja nichts sagen, aber diejenigen, die lange und unerkannt bleiben und dann gewinnen, sind im seltensten Fall Leute wie Seme oder ich, weil bei uns jeder dreimal hinguckt, ob es wirklich sein kann, dass wir Matrosen sind, wenn wir was Logisches schreiben, während so nette Leute wie Juni, die ja nichts Böses im Schilde führen können, wenn sie so unschuldig schreiben, sofort den "gut"-Stempel abbekommen und dann alle an der Nase rumführen :p

Man! Ich muss echt gut sein, wenn man heute noch davon redet :D Macht mich ja scho bissi stolz! Die letzte Runde war großes Kino für mich. Bis zum Schluss für gut gehalten zu werden. Großes, großes Kino.
Hat echt hammer Spaß gemacht! :D :D :D :lol::lol:

Bezüglich der Planke mal meine Gedanken:

1. Ich hab bei Jian in ihrem 1. Spiel (da war sie Matrose) und im letzten Dinge beobachtet, wo ihre Weise zu spielen hier in dieser Runde definitiv der Art von der letzten Runde gleicht. Und da war sie Meuterer.
Daher tendier ich bei ihr hier zum Meuterer. Und da sie vom Typ her glaube ich eine sehr genaue und sehr gewissenhafte ist, glaube ich nicht dass sie "vergessen" konnte, dass sie meutert. Weil sie so beschäftigt war. Ist nur so n Gefühl, aber ich denke sie ist vom Charaktertyp eher gewissenhaft und akurat, daher passt das irgendwie nicht in das Bild von ihr.

In der 1. Runde hat sie mega die geile Statistik aufgestellt und genau beobachtet, Zeichen und Zeilen genau und sich auch an "Unscheinbarkeiten" aufgehängt und heute in der 3. Runde, nachdem die letzte schon gut war als Meuterer "vergessen, dass sie meutert." - kauf ich ihr nicht so ganz ab. Ist nichts persönliches, aber da kämpf ich an gegen. Bin ich ehrlich.

Wird sie mir vermutlich anlasten und mich auf die Planke setzen. Nur, dass ich dieses mal wirklich gut bin :D Auch wenn ich viele Fragen stelle :D

2. Häng ich mich bei Nata noch n bissl an der Sache mit Nam auf. Das ist irgendwie... ach weiß nicht... sie hat am Ende meiner 1. Runde immer gesagt "ah, ich würd mich das nie trauen. Respekt Juni, wie Du sie alle verhohnepiepelt hast..." und so... und ist dann letzte Runde hin, Nam auf die Planke, diese Runde eine super Sympathie für sie, obwohl Nam jetzt so mit dem zeitlichen und so dann schon eher 2. Wahl sein könnte... und ist sich auch total sicher, dafür dass sie so "unsicher" war am Anfang.

Ich weiß, dass wenn mal als Meuterer anfängt einem das extreme Sicherheit gibt, weil man weiß, dass man immerhin nicht gemeutert werden kann. Und der Welpenschutz trägt dazu bei, dass man Narrenfreiheit hat.

Der Welpenschutz ist bei mir glaub ich vorbei, nach dem was ich da oben lesen kann :D Ich gehe vermutlich wie Heaven von "zu neu" auf "zu unberechenbar" und werde in meinem Leben nie Ämter sehen :(

Und ich war auch 2 Runden hintereinander Meuterer, daher... hab ich dieses - bei euch teilweise verpöhnte - Bauchgefühl bei den beiden.

Eine von beiden wird von mir heut Abend die Planke bekommen. Philo hat für mich so weng Sarah Charakter. Immer so Einwort Sätze und meistens nicht wirklich im Zusammenhang. Kann ich also nix zu sagen.

Cha is eher unscheinbar.

Bei Kenaj will ich beobachten. :D

Die anderen haben mir bis dato zu wenig gesagt, wo ich schon drin schlussfolgern könnte.

Wahlen bleiben Natti und Nam.

Die schick ich auch gleich ein. Mein Nachmittagstermin hat sich verschoben, also bin ich nur von 1945 - 2015 kurz weg... zum Babysitten gehen.

So viel dazu erstmal.
 
ich würde gerne Nata über die Planke schicken.
ich hab gestern recht viel mit ihr per Profilnachrichten geschrieben, aber ab Punkt 20.30
hang sie die ganze Zeit in ihren privaten Nachrichten rum.
etwa eine halbe Stunde später war sie dann wieder "da".
das fand ich schon etwas... naja nenn ich es mal seltsam
 
^ Finde das jetzt nicht seltsam. Ging mir in meinen ersten Runden auch so, dass ich ständig die privaten Nachrichten aktualisiert habe, weil ich so auf meine Rolle gespannt war.
 
ich würde gerne Nata über die Planke schicken.
ich hab gestern recht viel mit ihr per Profilnachrichten geschrieben, aber ab Punkt 20.30
hang sie die ganze Zeit in ihren privaten Nachrichten rum.
etwa eine halbe Stunde später war sie dann wieder "da".
das fand ich schon etwas... naja nenn ich es mal seltsam
Du willst nata planken nur weil sie ab einen bestimmten Zeitpunkt, der zufällig mit dem Treffen der Meuterer im Chat zusammenhängt, dir nicht geantwortet hat planken? Wow das hat schon was von stalking :eek:
Aber ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht unbedingt so toll das man jemand nur aufgrund dessen planken will. :ohoh: Wenn das Spiel so einfach wäre dann könnte man auch sagen alle die gestern nach der Nacht da waren sind super verdächtig und der Rest kann nicht meutern. :lol:
Nata könnte genauso gut auch irgendeine Sonderrolle haben und die Macht noch einiges gefragt haben. :rolleyes:
 
1. Ich hab bei Jian in ihrem 1. Spiel (da war sie Matrose) und im letzten Dinge beobachtet, wo ihre Weise zu spielen hier in dieser Runde definitiv der Art von der letzten Runde gleicht. Und da war sie Meuterer.
Daher tendier ich bei ihr hier zum Meuterer. Und da sie vom Typ her glaube ich eine sehr genaue und sehr gewissenhafte ist, glaube ich nicht dass sie "vergessen" konnte, dass sie meutert. Weil sie so beschäftigt war. Ist nur so n Gefühl, aber ich denke sie ist vom Charaktertyp eher gewissenhaft und akurat, daher passt das irgendwie nicht in das Bild von ihr.

In der 1. Runde hat sie mega die geile Statistik aufgestellt und genau beobachtet, Zeichen und Zeilen genau und sich auch an "Unscheinbarkeiten" aufgehängt und heute in der 3. Runde, nachdem die letzte schon gut war als Meuterer "vergessen, dass sie meutert." - kauf ich ihr nicht so ganz ab. Ist nichts persönliches, aber da kämpf ich an gegen. Bin ich ehrlich.
Könntest du mir das noch ein wenig genauer erläutern. Ich finde das, "xy hat sich letzte Runde als sie Meuterer war, so und so verhalten" ein bisschen schwierig bei jemanden der erst einmal gemeutert hat. Wie hat er sich da verhalten? Damit ich das einschätzen kann, was du meinst. Denn für mich macht sich Jian noch nicht verdächtig.

Aahh... hätt ja sein können, dass es früher die Rollen erst so spät gab und dann Chat erst um 2100 oder so gewesen wär :)
Der war früher sogar eine Stunde früher. Hat sich alles um eine Stunde verschoben.

Irgendwie ist es heir so still. Zumindest kommt wenig mit Inhalt (ich weiß, von mir auch nicht). Ich vermisse vor allem noch Posts von meinen Kandidaten und Infos, ob es zeitlich passen würde.

Ich werde sonst einfach mal einschicken müssen. Ich hab ja am Abend noch etwas vor und weiß nicht, wann ich wieder ins Forum komme.

Da Zora und Thekla noch nicht wirklich etwas beigetragen haben, und ich mir daher noch kein Bild bilden konnte (wie sich das anhört :D), hab ich mir Lynie und Hexe etwas genauer angesehen. Da macht Lynie für mich momentan einen besseren Eindruck. Bei Hexe bin ich immer ein wenig vorsichtig, weil ich bei ihr zu oft einen Meuterer vermute, und dann ist sie keiner. Daher nehme ich Lynie als Kapitän. Offi bleibt natti.

Edit:
Du willst nata planken nur weil sie ab einen bestimmten Zeitpunkt, der zufällig mit dem Treffen der Meuterer im Chat zusammenhängt, dir nicht geantwortet hat planken? Wow das hat schon was von stalking :eek:
Aber ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht unbedingt so toll das man jemand nur aufgrund dessen planken will. :ohoh: Wenn das Spiel so einfach wäre dann könnte man auch sagen alle die gestern nach der Nacht da waren sind super verdächtig und der Rest kann nicht meutern. :lol:
Nata könnte genauso gut auch irgendeine Sonderrolle haben und die Macht noch einiges gefragt haben. :rolleyes:
Das finde ich auch auffällig. Könnte damit zusammenhängen, dass Nata noch neu ist und daher noch etwas hmm "naiv". Für mich wäre es kein Plankengrund, eben wegen von Hexe aufgezählten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir das noch ein wenig genauer erläutern. Ich finde das, "xy hat sich letzte Runde als sie Meuterer war, so und so verhalten" ein bisschen schwierig bei jemanden der erst einmal gemeutert hat. Wie hat er sich da verhalten? Damit ich das einschätzen kann, was du meinst. Denn für mich macht sich Jian noch nicht verdächtig..

Hmm... also zum einen das mit der Statistik. "Ich hab vergessen, dass ich spiele" - find ich eher unglaubwürdig.

Ich kann das nur bedingt erläutern, ohne dann genau preiszugeben was ich mein, was sie in diesem Fall, dazu veranlassen könnte - ihre Taktik wieder zu ändern.

Aber ich kann Dir als Tipp geben: Lies mal von der Meuterei bei den Neredings da... die ersten Posts nach der 1. Planke und in der letzten im Katzenhaus und gestern.

Da ist es eigentlich sehr auffällig.

edit: aber ich finde es auch extrem still hier.

zu Jian ergänzt: Der 1. Fehler den ein Neuling als Meuterer macht, hab ich mir damals sagen lassen, ist jemanden wie Margaret etc. rauszuschmeißen, also die "alten Hasen", weil die das Spiel antreiben. ich wollte in m einer 1. Meuterei auch gleich jemanden rauswerfen, der zu den starken gehörte, wurde aber damals dahingehend verbessert, weil man daran merkt, dass ein Neuling meutert.
Starker Spieler = Gefahr = raus hier. - unter anderem :D
 
Hmm... also zum einen das mit der Statistik. "Ich hab vergessen, dass ich spiele" - find ich eher unglaubwürdig.

Ich kann das nur bedingt erläutern, ohne dann genau preiszugeben was ich mein, was sie in diesem Fall, dazu veranlassen könnte - ihre Taktik wieder zu ändern.

Aber ich kann Dir als Tipp geben: Lies mal von der Meuterei bei den Neredings da... die ersten Posts nach der 1. Planke und in der letzten im Katzenhaus und gestern.

Da ist es eigentlich sehr auffällig.

edit: aber ich finde es auch extrem still hier.

zu Jian ergänzt: Der 1. Fehler den ein Neuling als Meuterer macht, hab ich mir damals sagen lassen, ist jemanden wie Margaret etc. rauszuschmeißen, also die "alten Hasen", weil die das Spiel antreiben. ich wollte in m einer 1. Meuterei auch gleich jemanden rauswerfen, der zu den starken gehörte, wurde aber damals dahingehend verbessert, weil man daran merkt, dass ein Neuling meutert.
Starker Spieler = Gefahr = raus hier. - unter anderem :D

Ich hab mir jetzt die Posts durchgelesen, merke da aber nichts. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um zu erkennen, was du meinst.
Und das mit Meuterei vergessen finde ich persönlich nicht unglaubwürdig, denn mir ging es ebenfalls schon mal so.


Edit: Mir ist auch aufgefallen, dass es ja gar nicht die 1. Runde von Nata ist. Daher weniger Welpenschutz und das lässt ihre Aussage für mich auch in etwas anderem Licht da stehen. Wirkt für mich gerade eher wie ein unbeholfener Versuch einen Matrosen auf die Planke zu bekommen.
 
Ich hab mir jetzt die Posts durchgelesen, merke da aber nichts. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um zu erkennen, was du meinst.
Und das mit Meuterei vergessen finde ich persönlich nicht unglaubwürdig, denn mir ging es ebenfalls schon mal so.

Es kann ja auch sein, dass ich total zu 10000% voll daneben lieg.
Ist wie gesagt dieses Bauchgefühl. Aber das ist ja bei mir bekanntlich eh immer eher schlecht. Außer, wie gesagt, wenn ich Hunger hab :D
 
Mir rennt schonwieder die Zeit davon :scream:

Deswegen jetzt mal meine Entscheidung für die Ämterwahl. Also da scheinbar natti befragt wurde wähl ich sie zum Offi. Beim Kapitän hab ich etwas überlegen müssen ob Nam oder Seme. Aber Seme gefällt mir vom Bauchgefühl heute minimal besser als Nam. Also Seme als Kapi, wird sie sich freuen das sie auch mal eine Stimme bekommt :D

Was die Planke betrifft.. da sind Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind bei dem einen oder anderen wegen denen ich aber nicht unbedingt jemand planken will. Hmm.. schwierige Sache.

Zum einen wäre da Kenaj wo ich mir ja im Hinterkopf behalten wollte das ich das Gefühl habe das sich meistens Meuterer an meinen Ämterauswahlen aufhängen um einen Grund zu finden mich zu planken. :naja: Hmm, auf der anderen Seite die Bemerkung mit der Planke bei ihm doch erstmal bis zum 2. Tag zu warten :lol:

Ansonsten fällt mir noch auf das simsi sich für ihre Entscheidung wen sie zum Kapitän wählen will die Beiträge von Lynie und mir nochmal genauer anschauen wollte. Sie wählt dann Lynie weil sie in mir meistens einen Meuterer sieht.. Da wäre für mich aber die Frage warum sie mich überhaupt in die Auswahl nimmt und zum anderen das sie meine Beiträge nicht gelesen haben kann weil dann hätte sie gesehen das ich schrieb das ich möglichst kein Amt haben möchte wegen wenig Zeit. Was wiederrum bedeuten würde das die Entscheidung für Lynie ja schon feststand und sie nur einen weiten "Alibikandidaten" braucht damit es nicht so auffällt :ohoh:

Dann wäre noch Philo mit seiner Aussage zu Nata die ich grade nicht sonderlich prickelnd finde. Wie gesagt das hat irgendwie was von stalking :ohoh: aber ich glaub ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Ich kenn beide noch nicht von daher keine Ahnung was da so normal von ihnen kommt.

Juni macht mir grad irgendwie Angst.. ich hoffe du liest niemals die ganzen Meutereien die ich gespielt habe.. wobei das wär mal interessant :D .. Aber definitiv kein Plankkandidat heute für mich nur weil sie anhand früherer Runden argumentiert. Aber eines noch:
zu Jian ergänzt: Der 1. Fehler den ein Neuling als Meuterer macht, hab ich mir damals sagen lassen, ist jemanden wie Margaret etc. rauszuschmeißen, also die "alten Hasen", weil die das Spiel antreiben. ich wollte in m einer 1. Meuterei auch gleich jemanden rauswerfen, der zu den starken gehörte, wurde aber damals dahingehend verbessert, weil man daran merkt, dass ein Neuling meutert.
Starker Spieler = Gefahr = raus hier. - unter anderem :D
Also ob deiner Einschätzung zu Jian wegen dem "vergessen das sie spiel" und wie sie in früheren Runde spielte. Also der Post von Jian liest sich für mich schon so das sie zum Zeitpunkt der Meuterei gar nicht on war, was dann wiederum bedeuten würde das sie gar nicht daran beteiligt sein konnte das Margaret gemeutert wurde. Verstehst du was ich meine? Das macht dein Argument dafür dann eigentlich hinfällig oder? :ohoh:
Klar man kann schreiben das man nicht da war usw. aber ich geh erstmal grundsätzlich davon aus das uns keiner das blaue vom Himmel lügt und es den Tatsachen entspricht wenn jemand nicht da ist :nick:

Soviel erstmal dazu. Zu meiner Planke.. also in Anbetracht dessen das ich mir Kenaj nochmal einen Tag würde anschauen wollen, wenn er denn nach der Nacht noch lebt, wird meine Planke heute simsi sein. Ich kann mir schwer vorstellen das man die Tatsache das ich keine Zeit habe und das eigentlich oft genug schrieb, übersehen hat. :ohoh:
Und jetzt hängt euch bitte nicht dran auf weil ich so früh meinen Plankkandidaten bekannt gebe das ist doch nun auch nix neues *sfz* Aber wie gesagt ich muss langsam los und ob ich bis zur Planke wieder da sein werde ist eher unwahrscheinlich :argh:
 
Dann wäre noch Philo mit seiner Aussage zu Nata die ich grade nicht sonderlich prickelnd finde. Wie gesagt das hat irgendwie was von stalking :ohoh: aber ich glaub ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Ich kenn beide noch nicht von daher keine Ahnung was da so normal von ihnen kommt.

Hexe, das kann noch lustig werden. Wir hatten mal ne Mitspielerin, die ähnlich war. Da war es zwar super anstrengend, aber so anstrengend es auch war, wars genau so lustig :D

Juni macht mir grad irgendwie Angst.. ich hoffe du liest niemals die ganzen Meutereien die ich gespielt habe.. wobei das wär mal interessant :D .. Aber definitiv kein Plankkandidat heute für mich nur weil sie anhand früherer Runden argumentiert. Aber eines noch:

Also ob deiner Einschätzung zu Jian wegen dem "vergessen das sie spiel" und wie sie in früheren Runde spielte. Also der Post von Jian liest sich für mich schon so das sie zum Zeitpunkt der Meuterei gar nicht on war, was dann wiederum bedeuten würde das sie gar nicht daran beteiligt sein konnte das Margaret gemeutert wurde. Verstehst du was ich meine? Das macht dein Argument dafür dann eigentlich hinfällig oder? :ohoh:
Klar man kann schreiben das man nicht da war usw. aber ich geh erstmal grundsätzlich davon aus das uns keiner das blaue vom Himmel lügt und es den Tatsachen entspricht wenn jemand nicht da ist :nick:

Wie bereits erwähnt, kann ich ordentlich daneben liegen. Aber das ist halt dieses ominöse Bauchgefühl.

Es liegt nicht nur an dem "vergessen". Wäre sie nicht dagwesen, was ja ihr gutes Recht ist, war bei mir bei der 2. Meuterei ja auch so,
hatte sie immer noch die Möglichkeit einer Eventualitäten PN. Und wenn man nicht dabei sein kann, dann ist schon ein Stück weit klar, dass man sich der Entscheidung beugt, bzw. beugen muss. Was für mich ja nichts dran ändern würde, dass sie meines Erachtens nach einfach nicht wirklich matrosig rüberkommt bis dato.

Aber ich lass mir Deine Worte bis zur Planke heute Abend mal durch den Kopf gehen. Den einen, oder anderen Hinweis find ich gut.
Danke!
 
1. Ich hab bei Jian in ihrem 1. Spiel (da war sie Matrose) und im letzten Dinge beobachtet, wo ihre Weise zu spielen hier in dieser Runde definitiv der Art von der letzten Runde gleicht. Und da war sie Meuterer.
Daher tendier ich bei ihr hier zum Meuterer. Und da sie vom Typ her glaube ich eine sehr genaue und sehr gewissenhafte ist, glaube ich nicht dass sie "vergessen" konnte, dass sie meutert. Weil sie so beschäftigt war. Ist nur so n Gefühl, aber ich denke sie ist vom Charaktertyp eher gewissenhaft und akurat, daher passt das irgendwie nicht in das Bild von ihr.

In der 1. Runde hat sie mega die geile Statistik aufgestellt und genau beobachtet, Zeichen und Zeilen genau und sich auch an "Unscheinbarkeiten" aufgehängt und heute in der 3. Runde, nachdem die letzte schon gut war als Meuterer "vergessen, dass sie meutert." - kauf ich ihr nicht so ganz ab. Ist nichts persönliches, aber da kämpf ich an gegen. Bin ich ehrlich.

Wird sie mir vermutlich anlasten und mich auf die Planke setzen. Nur, dass ich dieses mal wirklich gut bin :D Auch wenn ich viele Fragen stelle :D

Ach Juni, du hast Glück dass ich gerade weder die Nerven noch die Kraft habe mit dir zu diskutieren, warum mir klar war, dass ich dein erstes Plankenopfer sein würde. Mit einem hast du jedoch nicht gerechnet: Im Gegensatz zu dir bin ich nicht so und werde dich daher nur dann auf die Planke schicken, wenn sich eindeutige Hinweise ergeben... Das hier ist keiner.

Um den anderen etwas mehr Einblick zu verschaffen werde ich dennoch ein Paar deiner "Kritikpunkte" beantworten. Dass ich gestern und auch die letzte Runde den Anfang nicht gecheckt habe stimmt - das liegt aber wohl eher daran, dass meine Matrosenrunde das erste Mal war als ich gespielt habe. Beim ersten Mal war ich noch wesentlich aufgeregter, möchte peinlich genau sein und ja nichts verpassen. Inzwischen sehe ich das Spiel gelassener. Mal abgesehen davon waren die Zeiten diesmal anders, ich habs einfach vergessen. Ich bin ein vergesslicher Mensch, ich stelle mir in Zukunft bei Beginn einer Meuterei Erinnerungen in meinen Terminkalender, dann kann man das wenigstens nicht mehr als Grund für eine unberechtigte Planke hernehmen.

"Wirklich gut" - laut deinen eigenen Aussage meuterst du so extrem gut, dass ich dir das nicht wirklich glauben kann. Glaubhafter wäre es vielleicht, wenn du Leute wegen ernsthafter Hinweise planken würdest... Und nicht aus anderen Gründen.

(PS: Mit einer Liste warte ich, bis die meisten Vorschläge für die Planke abgegeben haben. Am ersten Abend ist das noch recht sinnlos.)

zu Jian ergänzt: Der 1. Fehler den ein Neuling als Meuterer macht, hab ich mir damals sagen lassen, ist jemanden wie Margaret etc. rauszuschmeißen, also die "alten Hasen", weil die das Spiel antreiben. ich wollte in m einer 1. Meuterei auch gleich jemanden rauswerfen, der zu den starken gehörte, wurde aber damals dahingehend verbessert, weil man daran merkt, dass ein Neuling meutert.
Starker Spieler = Gefahr = raus hier. - unter anderem :D

Wenn das letztes Mal ein Fehler war - was mir im Nachhinein auch gesagt wurde, warum bitte soll ich den dann diesmal wieder machen?

ich würde gerne Nata über die Planke schicken.
ich hab gestern recht viel mit ihr per Profilnachrichten geschrieben, aber ab Punkt 20.30
hang sie die ganze Zeit in ihren privaten Nachrichten rum.
etwa eine halbe Stunde später war sie dann wieder "da".
das fand ich schon etwas... naja nenn ich es mal seltsam

Philo ich finde nicht, dass das eine faire Art ist. Das Spiel (und die Verdächtigungen etc.) sollte rein in diesem Forumsthread stattfinden, jemandem ausserhalb davon quasi "eine Falle zu stellen" der ausserdem so neu ist, ist nicht gerade fair (aber taktisch auch nicht unklug, das muss ich dir zugestehen ;))

Wahlgedanken und eine Liste (Nur für Juni... ;)) kommen (wie immer) etwas später.
 
ich würde gerne Nata über die Planke schicken.
ich hab gestern recht viel mit ihr per Profilnachrichten geschrieben, aber ab Punkt 20.30
hang sie die ganze Zeit in ihren privaten Nachrichten rum.
etwa eine halbe Stunde später war sie dann wieder "da".
das fand ich schon etwas... naja nenn ich es mal seltsam
Soso. Ihr schreibt also zur Meutereizeit miteinander und verdächtigt euch daraus anhand des Verhaltens? Gratulation, das ist ja mal ne schlaue Aktion :rolleyes:
In den Regeln steht übrigens, dass man mit anderen Mitspielern nicht über die Meuterei reden darf und die Regel hat den Sinn, dass nichts, was nicht hier im Thread passiert, irgendwelche Hinweise auf Rollen geben soll. Eine logische Schlussfolgerung wäre ja jetzt, dass das auch für alles andere gilt, das in die Richtung geht, aber das scheint anscheinend nur für mich logisch zu sein...

Davon ab find ich die Assoziation "PN-Fach -> Meuterer" gewagt. Wäre die Geistliche nicht Margaret gewesen, hätte ich da aufgrund ihrer straighten Nam-Wahl zuerst an was anderes gedacht.

Wow das hat schon was von stalking :eek:
Ich bin grad echt froh, dass das SF nen Unsichtbar-Status hat und ich um 20.30 Uhr machen kann, was ich will, ohne dass irgendwelche Profilstalker bei mir rumhängen :ohoh:

Irgendwie ist es heir so still. Zumindest kommt wenig mit Inhalt (ich weiß, von mir auch nicht). Ich vermisse vor allem noch Posts von meinen Kandidaten und Infos, ob es zeitlich passen würde.
Ich bin zwar gerade erst wieder angekommen und hab daher nicht live mitbekommen, wie viele neue Beiträge es so gab, aber ich finde das hier gar nicht mal so wenig, dafür, dass wir einen befragten Matrosen haben und die Wahlen deshalb etwas unspektakulärer ausfallen werden als sonst. Auch Gedanken zur Planke schwirren ja schon einige rum, was auch nicht immer so ist...

Davon ab find ichs übrigens recht interessant, wie wenig Leute sich die Wahl so einfach machen wie ich und sich einfach selbst zum Kapitän wählen :D
 
Es liegt nicht nur an dem "vergessen". Wäre sie nicht dagwesen, was ja ihr gutes Recht ist, war bei mir bei der 2. Meuterei ja auch so,
hatte sie immer noch die Möglichkeit einer Eventualitäten PN. Und wenn man nicht dabei sein kann, dann ist schon ein Stück weit klar, dass man sich der Entscheidung beugt, bzw. beugen muss. Was für mich ja nichts dran ändern würde, dass sie meines Erachtens nach einfach nicht wirklich matrosig rüberkommt bis dato.
Ähm aber angenommen sie würde meutern aber in der Nacht nicht da sein und der Macht eine PN schicken das sie ihren Kollegen das und jenes ausrichten soll. Das heißt doch noch lange nicht das die Kollegen dann auch auf den Vorschlag eingehen und dann auch so meutern wie der der nicht da ist wünscht :???: Ich geh mal nicht davon aus das die Macht uns ein Meutererteam vorsetzt das nur aus Neulingen besteht sondern da auch der eine oder andere der schon länger dabei ist der für diesen, wie du es nennst "Meutererneulingsfehler", dann vielleicht einen Gegenvorschlag hat der dann eher genommen wird.

Oder reden wir grad aneinander vorbei Juni? Irgendwie hab ich grad den Eindruck :scream:
 
Ansonsten fällt mir noch auf das simsi sich für ihre Entscheidung wen sie zum Kapitän wählen will die Beiträge von Lynie und mir nochmal genauer anschauen wollte. Sie wählt dann Lynie weil sie in mir meistens einen Meuterer sieht.. Da wäre für mich aber die Frage warum sie mich überhaupt in die Auswahl nimmt und zum anderen das sie meine Beiträge nicht gelesen haben kann weil dann hätte sie gesehen das ich schrieb das ich möglichst kein Amt haben möchte wegen wenig Zeit. Was wiederrum bedeuten würde das die Entscheidung für Lynie ja schon feststand und sie nur einen weiten "Alibikandidaten" braucht damit es nicht so auffällt :ohoh:
Ich lese hier nur immer wieder zwischendurch mit und genauer ansehen ist vielleicht nicht die richtige Beschreibung. Ich hab versucht bei euch genauer hinzusehen, aber dabei ist mir wirklich entgangen, dass du gar nicht so viel Zeit hast. Lynie stand für mich keineswegs von Anfang an fest.

Und ich habe dich trotzdem in die Auswahl genommen, weil du - auch wenn ich dich oft als solchen ansehe - ja nicht immer Meuterer sein kannst. Allerdings hatte ich beim Überfliegen der Beiträge bei dir wieder ein eher ungutes Gefühl. Tut mir leid, da habe ich dann lieber Lynie genommen.
Dass du mich jetzt auf die Planke schiebst, kann ich einerseits verstehen, andererseits ist es nicht gut.
 
Ach Juni, du hast Glück dass ich gerade weder die Nerven noch die Kraft habe mit dir zu diskutieren, warum mir klar war, dass ich dein erstes Plankenopfer sein würde. Mit einem hast du jedoch nicht gerechnet: Im Gegensatz zu dir bin ich nicht so und werde dich daher nur dann auf die Planke schicken, wenn sich eindeutige Hinweise ergeben... Das hier ist keiner.

Ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst und für mich ist das definitiv kein Thema mehr. Ich bin niemand der alten Kaffee aufwärmt :) Es gab Aussprachen und damit ist das Thema für mich schon vor x Wochen, als es aktuell war, beerdigt. Alles andere geht mich nix an.

Daher... geht es hier nur um das, was ich meine zwischen den Zeilen zu lesen.
Mit aller Möglichkeit auch total daneben zu liegen, weil ich mich drauf verbeiße rauszufinden, wieso Margaret in der 1. Nacht gemeutert wird.

Und hin oder her... finde ich, dass Du ne gute Spielerin bist.. Ganz klar. Daher danke, dass Du da jetzt keinen Grund zur Diskussion suchst, der vermutlich nicht einmal einer ist. ;)

"Wirklich gut" - laut deinen eigenen Aussage meuterst du so extrem gut, dass ich dir das nicht wirklich glauben kann. Glaubhafter wäre es vielleicht, wenn du Leute wegen ernsthafter Hinweise planken würdest... Und nicht aus anderen Gründen.

Den 1. Teil kapier ich nicht ganz. Könnte am Kaffeeentzug liegen... aber:
Ich denke, ich meutere schlecht und habe bisher immer nur den Welpenschutz ausreizen können. Ja, mir haben die 2 Runden als Meuterer total Spaß gemacht, steh ich voll drüber - aber ich denk man kann hier von Leuten wie Margaret - was mich doppelt genervt sein lässt, dass sie raus ist und Natti und Nam und Seme usw. lernen.

(PS: Mit einer Liste warte ich, bis die meisten Vorschläge für die Planke abgegeben haben. Am ersten Abend ist das noch recht sinnlos.)

Wahlgedanken und eine Liste (Nur für Juni... ;)) kommen (wie immer) etwas später.

Auf die bin ich gespannt, denn ich fand sie in unserer 1. gemeinsamen Runden wirklich gut.

Philo ich finde nicht, dass das eine faire Art ist. Das Spiel (und die Verdächtigungen etc.) sollte rein in diesem Forumsthread stattfinden, jemandem ausserhalb davon quasi "eine Falle zu stellen" der ausserdem so neu ist, ist nicht gerade fair (aber taktisch auch nicht unklug, das muss ich dir zugestehen ;))

Dem hab ich nichts hinzuzufügen. War auch mein 1. Gedanke, dass es rein theoretisch eh Regelbruch ist, sich außerhalb der Meuterei darüber zu unterhalten. Bin mal gespannt, was die Macht dazu sagt.
 
Ich denke ich weiß worauf Du hinaus willst und für mich ist das definitiv kein Thema mehr. Ich bin niemand der alten Kaffee aufwärmt :) Es gab Aussprachen und damit ist das Thema für mich schon vor x Wochen, als es aktuell war, beerdigt. Alles andere geht mich nix an.

Gut, dann sind wir auf der gleichen Linie, Juni :) Dafür muss ich mich dann bei dir bedanken, ich hatte schon ein bisschen Sorge :) Dann muss ich auch respektieren dass du mich plankst, auf ne Art kann ich das schon verstehen, in der ersten Meuterei war ich echt aufmerksamer. Ich sehe das auch als konstruktive Kritik, ich werd mir in Zukunft wirklich Erinnerungen machen. Ich meine, wenn sowas einmal passiert - okay... Aber zweimal bedeutet eigentlich wirklich, dass ich was ändern muss ;)

Trotzdem bleibt die Frage: Wenn ich den Fehler einen starken zu meutern einmal gemacht habe, warum sollte ich ihn ein zweites Mal machen? Wobei, du traust mir zu dass ich meine Strategie ändere wenn du deine Kritikpunkte vollends verrätst also wirst du mir vermutlich auch zutrauen, sowas tatsächlich zu bringen, nur damit ich dann das argument habe, dass ich nicht zweimal einen starken Spielern meutern würde :D

Den 1. Teil kapier ich nicht ganz. Könnte am Kaffeeentzug liegen... aber:
Ich denke, ich meutere schlecht und habe bisher immer nur den Welpenschutz ausreizen können. Ja, mir haben die 2 Runden als Meuterer total Spaß gemacht, steh ich voll drüber - aber ich denk man kann hier von Leuten wie Margaret - was mich doppelt genervt sein lässt, dass sie raus ist und Natti und Nam und Seme usw. lernen.

Na ja, du betonst immer wieder, dass du als Meutererin gut durchgekommen bist (wär ich auch stolz drauf, ehrlich) und auch die anderen sprechen von dir als "gerissen", daher bitte verzeih mir, dass ich dir nicht unbedingt sofort und ohne Rückhalte glauben kann :D

Auf die bin ich gespannt, denn ich fand sie in unserer 1. gemeinsamen Runden wirklich gut.

Die kommt im nächsten Post, ich trage gerade alles in meiner nützlichen, kleinen Tabelle zusammen :)
 
So, ich habe jetzt alles durchgelesen..

Für die Wahl des Kapis angeht, habe ich ja Nam und Seme.. Ich weiß noch nicht, wen ich wähle.. Nam beteiligt sich sehr offensiv an der Meuterei und ich kann ihre Gedankengänge gut nachvollziehen.. Seme beteiligt sich weniger offensiv und an ihren Beiträgen kann ich nichts aussetzen.. Aber Seme hat gesagt, dass sie lernen muss.. Eine Frage an dich, hättest du trotzdem Zeit für den Kapiposten oder ist es aufgrund des Lernens, dass du doch lieber keinen Posten haben möchtest?? ;)

So, die Planke.. Mir ist gestern auch die Aussage von Nata auch aufgefallen und ich finde ihre Begründung auch nicht so prickelnd.. Von mir wir auch kein Neuling viel Welpenschutz bekommen, weil es ersten 5 sind und ich mir recht sicher bin, dass einer von denen meutert.. Man sagt zwar immer, Neulinge können nicht viel schaden anrichten, aber ich werde ihnen nicht den Stempel "Gut" sofort auf der Stirn markieren..

Philos Aussage warum sie Nata plankt finde ich ja mehr als bescheiden.. Sowas finde ich überhaupt nicht gut..

Junis und Jians Diskussion, da komme ich nicht wirklich mehr mit %)

Fazit: Kapiwahl entweder Nam oder Seme.. Planke, ist mir einiges aufgefallen, aber bin ich noch unschlüssig und warte lieber ab..
 
So ich schicke jetzt für Lynie als Kapitän ein, da Zoras Wahlgedanken leider noch nicht da sind und ich jetzt weg muss. Bin aber wahrscheinlich vor der Planke wieder da.
 
Oder reden wir grad aneinander vorbei Juni? Irgendwie hab ich grad den Eindruck :scream:

Ich auch...:heul: Aber ist glaube an der Stelle egal... ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. :D Vielleicht kommt mir ja nachher noch die Erleuchtung und ich verstehe Deine Posts :D

Davon ab find ichs übrigens recht interessant, wie wenig Leute sich die Wahl so einfach machen wie ich und sich einfach selbst zum Kapitän wählen :D

Nam, könnt dran liegen, dass es dann immer Stichwahlen gäbe und wir neuen eh kein Amt kriegen :D

Bis wann muss man jetzt die Planke einschicken??

edit: Lynie, das nennt man Insider :D Muss man nicht blicken :D
 
Wochenende, Wuffelpopes leer - Zeit zum spielen!

*nachlesen gehe*
 
Junis und Jians Diskussion, da komme ich nicht wirklich mehr mit %)
Ich auch nicht %) Also ich hab verstanden dass und wieso Juni Jian verdächtigt und dann hörts auf :D

Nam, könnt dran liegen, dass es dann immer Stichwahlen gäbe und wir neuen eh kein Amt kriegen :D
Nö, dann darf natti entscheiden :p Ich meine jetzt auch nicht unbedingt euch "Neue", es gibt ja auch ausreichend Mittelfeld. Die scheuen scheinbar alle die Verantwortung. Ebenfalls interessant übrigens, dass ich diesmal anscheinend wieder halbwegs Chancen auf den Kapitän hab, soweit ich das hier richtig überblicke. Yeah :D

Bis wann muss man jetzt die Planke einschicken??
Ich schätz mal 20.30 Uhr, so wie immer, wenn es keine anderen Informationen gibt.

Zum Thema Planke gibts hier ja schon ausreichend, aber dazu äußere ich mich nach den Wahlen, bis dahin hab ichs hoffentlich sortiert. Zur Zeit verwirrt mich das irgendwie alles etwas - Juni schießt gegen Nata, ich mach mit, dann kriegen sich Hexe und Kenaj halbwegs in die Haare, dann Philo mit ihrer Superverdächtigung ebenfalls gegen Nata, dann kommt Juni vs Jian... Hilfe :Oo:
 
So, ich melde mich auch wieder (kurzzeitig) zurück. Klausur liegt hinter mir, Wochenende vor mir - Freude :)

Woah noch über 3 Stunden bis zur Planke und hier gibt es ja schon richtig Vollgas mit Plankbegründungen usw. Geradezu ungewöhnlich diese Offenheit bei der ersten Planke im Gegensatz zu den normalen Runden, wo erst 10 Minutes vor der Planke plötzlich grosses Hinundher und Panik herrscht. (Hier müssen wohl einige früher abschicken, denke ich mal)



Aber Seme hat gesagt, dass sie lernen muss.. Eine Frage an dich, hättest du trotzdem Zeit für den Kapiposten oder ist es aufgrund des Lernens, dass du doch lieber keinen Posten haben möchtest??

Eine Seite Referat auswendig zu lernen wird ja hoffentlich keine Schwierigkeit sein :p :D Ich werde mich auch selbst zum Kapitän wählen, da Natti das Offiziersamt bevorzugt.

Ich hoffe mal, dass wir den Geistlichenpost richtig aufgeschlüsselt haben. Irgendwie habe ich noch immer ein bisschen Bauchweh wegen DEM SATZ, aber Nams Erklärung klang dann doch auch schlüssig und es ist keiner dabei, den Margaret jetzt sinnvoller befragen würde, irgendwie.

Also ich schicke jetzt meine Ämterwahlen raus und fahr dann mal meinen Freund zu seinem Klassentreffen. Bin also bald wieder da und dann kann ich schön in Ruhe nochmal durchlesen wer jetzt wen und wieso und sowieso jetzt schon planken will. Zeit für die Planke ist ja noch, also no panic :)
 
So, da bin ich. Aber ich hab immer noch nicht so wirklich ne Ahnung, wen ich nun zum Kapi wählen soll. Selbstwahl schließ ich definitiv aus - nach meiner Offischlappe bin ich noch weniger scharf auf ein Amt als in besagter Runde auch schon. Und ich finde die Situation mit so vielen neuen Spielern ein bisschen unsicher (nix gegen die Neuen, um Himmels willen, aber mir fällts einigermaßen schwer mich wieder auf so viele neue Spieler und Spielweisen einzustellen).
Die Neuen und die Starken hab ich ja eh schon aussortiert. Namentlich also Jian, Juni, Philo, Nata und Cha auf der einen Seite und Nam und Seme auf der anderen Seite. Und natti hat ja schon so gut wie ein Amt.
Es bleiben also erstmal Lynie, Kenaj, simsi, Hexe und Thekla. Raus fallen auch simsi und Hexe weil Zeitmangel. Da hätte ich dann noch Lynie, Kenaj und Thekla.
Bevor ich mich da festlege, will ich aber erst nochmal genauer nachlesen, was von den dreien bisher so kam und was vielleicht (und hoffentlich) noch kommt.
Was mir bisher aber vor allem aufgefallen ist, ist Junis... Art. Also so ganz allgemein. Sie fährt ne sehr aggressive bzw. angriffslustige Taktik. Was ja erstmal nichts schlechtes ist, weils das Spiel voranbringt, aber ich hab ein bisschen den Eindruck, als würde sie sich in dieses Taktikgewusel verheddern. Hier passt ihr ein Wort nicht, da will sie was Auffälliges sehen, hieran hängt sie sich auf... Die tatsächlichen Fakten gehen dabei aber manchmal etwas unter, sodass ihr zum Beispiel schon das mit der Zufallsplanke erklärt werden musste. Und dieses ständige Betonen, wie gut sie doch in dieser und jener Runde gespielt hat... Also ich habs dann jetzt auch kapiert, ich muss das nicht nochmal lesen, und ich frag mich vor allem was das soll. Für mich sieht das ein bisschen nach Augenwischerei aus - damit wird der Fokus klar auf die Vergangenheit gelegt und die jetzige Runde geht darin ziemlich unter.
Auch dieses kleine Wortgefecht mit Jian kommt mir irgendwie ein bisschen merkwürdig vor. Klar artikuliert ist ja toll in dem Spiel (vor allem im Vergleich mit dem ein oder anderen Abschiedspost manchmal *hust*), aber dieser Dialog kam mir so... sorgfältig vor. Von beiden aber.
Wenn man das alles mal ausklammert, bleibt nämlich bei ihr auch gar nicht so viel Inhalt.
Das ist jetzt alles noch kein Grund für mich, sie zu planken, aber das fand ich bisher mit am interessantesten. Ich werd das mal weiter beobachten.

Zu Philo gegen Nata sag ich jetzt mal nichts, da will ich abwarten ob und was die Macht dazu sagt.
 
@Seme, danke für die Antwort.. Das macht mir die Wahl aber nicht einfacher.. :D .. Ich finde euch beide ziemlich schlüssig (ich schreibt eh immer gleich), aber jetzt so Bauchgefühl entscheiden mag ich auch nicht mah :heul:

Ich könnte mich natürlich selbst wählen, dann hätte ich dieses Dilemma nicht (obwohl ich mich ja für den Kapiposten schon selber ausgeschlossen habe, aber anscheinend trauen mir das ja einige zu).. Hmm, dass muss ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen..
 
Zum Thema Planke gibts hier ja schon ausreichend, aber dazu äußere ich mich nach den Wahlen, bis dahin hab ichs hoffentlich sortiert. Zur Zeit verwirrt mich das irgendwie alles etwas - Juni schießt gegen Nata, ich mach mit, dann kriegen sich Hexe und Kenaj halbwegs in die Haare, dann Philo mit ihrer Superverdächtigung ebenfalls gegen Nata, dann kommt Juni vs Jian... Hilfe :Oo:

LOL Du bist mir echt Sympathisch, Nam.

Was mir bisher aber vor allem aufgefallen ist, ist Junis... Art. Also so ganz allgemein. Sie fährt ne sehr aggressive bzw. angriffslustige Taktik. Was ja erstmal nichts schlechtes ist, weils das Spiel voranbringt, aber ich hab ein bisschen den Eindruck, als würde sie sich in dieses Taktikgewusel verheddern. Hier passt ihr ein Wort nicht, da will sie was Auffälliges sehen, hieran hängt sie sich auf... Die tatsächlichen Fakten gehen dabei aber manchmal etwas unter, sodass ihr zum Beispiel schon das mit der Zufallsplanke erklärt werden musste. Und dieses ständige Betonen, wie gut sie doch in dieser und jener Runde gespielt hat... Also ich habs dann jetzt auch kapiert, ich muss das nicht nochmal lesen, und ich frag mich vor allem was das soll. Für mich sieht das ein bisschen nach Augenwischerei aus - damit wird der Fokus klar auf die Vergangenheit gelegt und die jetzige Runde geht darin ziemlich unter.
Auch dieses kleine Wortgefecht mit Jian kommt mir irgendwie ein bisschen merkwürdig vor. Klar artikuliert ist ja toll in dem Spiel (vor allem im Vergleich mit dem ein oder anderen Abschiedspost manchmal *hust*), aber dieser Dialog kam mir so... sorgfältig vor. Von beiden aber.
Wenn man das alles mal ausklammert, bleibt nämlich bei ihr auch gar nicht so viel Inhalt.
Das ist jetzt alles noch kein Grund für mich, sie zu planken, aber das fand ich bisher mit am interessantesten. Ich werd das mal weiter beobachten.

Kann ich Dir erklären Zora. No big deal.
Zum einen bin ich relativ initiativ und schieße direkt raus, was ich denke. Dementsprechende rede ich oft um den heißen Brei, bis mir der passende Punkt für ne Lösung kommt. Manchmal merk ich auch erst am Ende des Satzes, dass das alles total keinen Sinn macht. Das Problem hab ich leider schon immer gehabt.

Warum ich so gereizt bin/war, kann ich aber auch erklären: Undzwar, weil mich diese Meuterung von gestern Abend echt aufgeregt hat. Ich hab die letzte Runde mitgelesen und die war einfach total seltsam und alles komisch und hat genau so angefangen. Da hatte ich keine Lust drauf. Ich hab mich hammer auf diese Meuterei gefreut und war da echt gestresst, weil ich nicht wollte, dass diese genau so wird.

Hab gestern Abend kurzfristig schon überlegt mich so daneben zu benehmen, dass ich geplankt werd :D Allerdings hat Heaven mir heute morgen gesagt, dass ich mich erstmal beweisen muss und dementsprechend zusehen soll, dass ich so lang im Spiel bleib wie geht. Vorallem dass ich nicht mehr unter Welpenschutz falle.

Was die Auseinandersetzung mit Jian angeht... mir ist da letztes Mal was aufgefallen, dieses Mal wieder... und alles außen rum war ein Thema zwischen ihr und mir, was jetzt beerdigt und hoffentlich ein für alle Mal beendet ist.

Ich hab nen mords Spaß an der Meuterei, daher versuch ich jetzt einfach n bissl was nach vorn zu preschen. :D Und auch wenn ich gut austeilen kann, hab ich auch gelernt einzustecken. Auch wenn das für m ich ne Planke bedeutet :D
 
Okay, wie versprochen habe ich mich an die Liste(n) gemacht. Das Resultat sieht bis jetzt folgendermassen aus, wobei ich das leise Gefühl habe, dass ich mindestens eine Person vergessen habe. Sollte jemand also sehen, dass seine Wahlideen nicht aufgeführt sind... Bitte mit virtuellem Handzeichen melden ;)

Lynie: Nam, Seme
Kenaj: Lynie
Juni: Nam
Natti: Nam, Lynie, Thekla, Zora
Seme: Seme
Simsimausi: Lynie
Hexe: Seme
Philo:
Nata: Nam
Zora: Lynie, Kenaj, Thekla
Nam: Nam
Thekla:
Cha:

(Sowas wie ne Tabelle fänd ich hier manchmal gut... Das wirkt so unübersichtlich, im Gegensatz zu meiner Excel-Datei. Ach ja und ja, in meiner Excel ist auch ne Liste zum Offizier... Die hab ich mir gespart da sowieso überall nur ein Wort steht: Natti ;) Mehr zu Natti von mir weiter unten!)

Nam wurde 5 mal in den Überlegungen aufgeführt, Seme 3 mal und Lynie auch 3 mal. Selbstwahlen immer eingeschlossen.

Ich finde es geht hier eine sehr klare Tendenz in richtung starke Spieler für's Kapitänsamt. Das finde ich aus dem Grund merkwürdig, weil zumindest als ich mit dabei war die Mittelfeldspieler leicht beliebter waren. Zora z.b. taucht hier gerade mal 1 mal auf, sonst ist sie eine der beliebtesten Kandidaten. Lynie ist die einzige der Mittelfeldspieler die öfters in den Überlegungen vorkommt. Ich persönlich gehe immer vom Gedanken "Wäre ich ein Geistliches mit einer Meutererbefragung, würde ich es schaffen die Matrosen zu überzeugen dass dieser jemand meutert?" Im Falle von Nam, Natti und Seme ist das ein klares Nein für mich, daher behagt mir die Tendenz der momentanen Wahlgedanken nicht.

Gerade bei Natti... Ich denke eigentlich auch, ich bin mir sogar relativ sicher, dass sie befragt wurde. Aber hin und wieder kommt dann halt doch der Gedanke "Was, wenn sie es nicht ist und wir uns alle komplett täuschen?" auf. Ich meine, die Gestalt auf Lynie's Avatar zum Beispiel sieht für mich auch etwas fremdländisch aus, ausserdem hat die Bekleidung grobe Ähnlichkeit mit einem Ritter und in den Hintergrund könnte man grob Schottland hineininterpretieren. Was also, wenn Margaret keinen starken Spieler sondern Lynie befragt hat und Natti Matrose ist und uns alle an der Nase herum führt?

Ich stehe vor einem Dilemma: Will ich einen nicht so starken Spieler wählen, der leichter zu enttarnen ist und mit etwas mehr Fantasie auch auf die Beschreibung passen könnte? Oder wähle ich einen starken, gerissenen Spieler den man schwerlich enttarnen könnte und der auch einfach nur ein Meuterer sein könnte, der die Situation gut ausgenutzt hat...

Bevor ich entscheide wäre ich froh um ein paar Gedanken dazu, denn ich stehe etwas zwischen den Stühlen ;)

Für den Kapi kämen (tw. dank Einschätzungen anderer) folgende Leute in Frage: Kenaj, Simsimausi, Hexe, Zora und Thekla. Zora möchte ich ehrlich gesagt nicht wählen, da sie erstens selbst nicht unbedingt gewählt werden möchte und zweitens habe ich sie schon in den beiden letzten Meutereien gewählt. Das mag kein guter Grund sein aber ich möchte der Fairheit halber noch jemandem anderes die Chance geben. Eine Möglichkeit die mir zurzeit zusagt ist, dass ich ausserdem falls ich mich doch für Natti als Offi entscheide, Lynie zum Kapitän mache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten