SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheibenwischer quietschen bei uns auch immer so nervig, aber mein Mann behauptet man kann das nicht ändern:ohoh:.

Gequietscht haben die nicht. Es war immer so ein "Klack", wenn die Wischer in die Ausgangsposition gingen um dann erneut zu wischen.
Und ja, auch das quietschen würde mit neuen Wischern aufhören.
So ein Sonnenblumensamenset haben wir uns letztes Jahr mal gekauft, war aber leider enttäuschend, es ging gar nichts auf, keine Ahnung was wir da falsch gemacht haben.
Ich wünsch deiner Mutti, dass sie da mehr Glück damit hat.
Die hat sie eher für mich mitbestellt. Ich will ja dieses Jahr Sonnenblumen ziehen in der Hoffnung das die so schön werden wie bei Andreas. :D:D
Bisher haben wir die immer direkt draußen ins Beet gesät, aber wenn die Vögel die Samen nicht gekriegt haben, dann haben die Schnecken den frischen Trieb erledigt.:naja: Diesmal probier ich es mit vorziehen.:nick:
Meine Mutter hat auch noch Paprika- und Gurkensamen und ein Kräuterpaket bestellt. Die Tomaten letztes Jahr waren eine Pleite, also versuchen wir es jetzt mal damit.
 
Ich bin in Botanik fast so gut wie du, alles Pflanzen unterteilt in Bäume , Sträucher und Blumen. Der Rest ist Obst und Gemüse.:lol:
Also gibt es bei dir kein Unkraut und auch kein Schachtelhalm. :what:

Und weil ich mal nicht so bin, lasse ich euch an dem heutigen Wurm teilhaben. Wenigstens etwas angenehmes und nicht irgendwie so etwas in der Klasse der Wildecker. :ohoh:
 
Schachtelhalm hab ich definitiv nicht:).

Wer hört denn bitte die Wildecker, das ist ja schlimmste Geschmacksverirrung.

Fannylena, Tomaten sind heikel, wir haben früher versucht sie auf dem Balkon zu ziehen, aber obwohl Sonne, überdacht und damit Schutz vor zuviel Nässe bei Regen, so besonders schön waren die nie anzuschauen. Früchte hatten wir zwar schon etliche, geschmacklich waren sie auch gut, aber die Pflanzen selbst etwas mickrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, da muss ich mich ja auch mal einschalten, danke Mathe Man für "Ideal" ! hatte ich schon fast vergessen, dabei habe ich noch die LP im Regal, ein Grund die mal wieder zu hören.
Entschuldigt bitte, dass ich hier so reinplatze, lese ab und zu mal mit, hab aber noch nie etwas geschrieben.
Schönen Abend euch allen!
 
Also ich habe meine Sonnenblumensamen beim LIDL für 25 Cent gekauft, keine Ahnung, warum man da ein "Anzuchtset" braucht. Ich hab ganz normale Anzuchterde mit Sand gemischt, in die vielen Töpfe, die ich von meinen Stauden aufgehoben hatte, gefüllt, jeweils zwei, drei Samen reingesteckt, und den Töpfen dann täglich einen Schluck Wasser gegeben. Nach einer Woche, das war so Ende April, Anfang Mai, nach den Frösten, waren fast alle Samen gekeimt, und ich musste die sogar noch vereinzeln (ich hätte natürlich auch einfach alle bis auf einen Keimling entfernen können). Als die Sonnenblumen im Mai dann so 20, 30 cm hoch waren, habe ich sie im Garten ausgepflanzt, und sie sind wunderbar weitergewachsen. :) Man sollte sie aber ab einer gewissen Höhe spätestens, wenn Regen und Sturmböen drohen, besser anbinden, sonst fallen sie im aufgeweichten Boden schnell um.
 
...Und weil ich mal nicht so bin, lasse ich euch an dem heutigen Wurm teilhaben. Wenigstens etwas angenehmes und nicht irgendwie so etwas in der Klasse der Wildecker. :ohoh:
...oder das Napalm-Duo :rolleyes:

Irgendwie ist es hier gr(e|ä)ulich - ich hoffe, es regnet nicht wieder den ganzen Tag.
Davon wird man irgendwie trübsinning :nick:

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Mitleser,

die sind mir immer lieber als Mitesser. Mahlzeit!

Hallo allerseits, da muss ich mich ja auch mal einschalten, danke Mathe Man für "Ideal" ! hatte ich schon fast vergessen, dabei habe ich noch die LP im Regal, ein Grund die mal wieder zu hören.
Die alten Sachen sind doch immer wieder gut zu hören, sofern sie nicht in der seit 20 Jahren angehaltetenen Radio-Rotation laufen. :naja:

Irgendwie ist es hier gr(e|ä)ulich - ich hoffe, es regnet nicht wieder den ganzen Tag.
Davon wird man irgendwie trübsinning :nick:
Das liegt bestimmt daran, das sich mir vor dem Einschlafen etwas in das Ohr gedrängelt hat. Monarchie und Alltag könnte ich auch mal wieder rotieren lassen. :D
 
@Mathe Man: Dein Link von gestern hat mich übrigens spontan an das hier erinnert, wobei ich die Version von Torsten Fenslau mit dem Intro von Grzimek noch besser finde. :)

Hier kam eben mal die Sonne heraus, ansonsten wieder viele Wolken, aber wenigstens kein Regen. Eigentlich wollte ich noch meinen Lavendel schneiden, aber aktuell sagen die Wetterfrösche -7°C für die Nächte um das Wochenende voraus... Hoffentlich knicken meine restlichen Osterglocken jetzt nicht alle auch noch um...
 
Ihr macht mich hier ganz durcheinander, ich habe keine Zeit für sowas - gleich lasse ich hier die neue deutsche Welle 'reinschwappen, dann habt ihr zu tun :nick: =)
 
Hallo Ihr Lieben!


Mich hat es mit einer Erkältung nun doch erwischt. Eine kleinen
Infekt. Habe ihn schon fast im Griff. Muss aber noch weiter
inhalieren. :schnief:


Ich habe die Zeit etwas genutzt. Da ich alles außer Kraft setzen
musste, habe ich gelesen, Sims gespielt und auch die Karten
weiter gemacht. Richtig gehe ich erst heute wieder an die
Karten. Die Ruhe hat auch sehr gut getan. Mittags mache
ich meinen Boxenstopp mit Meditation. Wo manchmal auch
im Alltag die Zeit fehlt. Ich beherrsche Meditation seit Jahren.


Sonst geht es mir aber gut. Ich hoffe das ich bis Ostern wieder
fit bin.
:lalala:
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und bleibt gesund.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:ciao:
 
Also ich habe meine Sonnenblumensamen beim LIDL für 25 Cent gekauft, keine Ahnung, warum man da ein "Anzuchtset" braucht. Ich hab ganz normale Anzuchterde mit Sand gemischt, in die vielen Töpfe, die ich von meinen Stauden aufgehoben hatte, gefüllt, jeweils zwei, drei Samen reingesteckt, und den Töpfen dann täglich einen Schluck Wasser gegeben. Nach einer Woche, das war so Ende April, Anfang Mai, nach den Frösten, waren fast alle Samen gekeimt, und ich musste die sogar noch vereinzeln (ich hätte natürlich auch einfach alle bis auf einen Keimling entfernen können). Als die Sonnenblumen im Mai dann so 20, 30 cm hoch waren, habe ich sie im Garten ausgepflanzt, und sie sind wunderbar weitergewachsen. :) Man sollte sie aber ab einer gewissen Höhe spätestens, wenn Regen und Sturmböen drohen, besser anbinden, sonst fallen sie im aufgeweichten Boden schnell um.

Meine Mutter hat die im Internet gefunden nebst anderen Sämereien. Sie geht ja nicht mehr vor die Tür und kauft sowas im Lidl. Das ist auch kein Anzuchtset, sondern einfach nur verschiedene Sonnenblumensamen, also auch rote und orange und so. Ich bin da schon gespannt drauf. Ich bin froh das sie das jetzt bestellt hat. Im Moment bin ich einfach zu müde noch irgendwohin zu gehen und zu shoppen. Da reicht mir schon der wöchentliche Einkauf voll und ganz.:sleep:
Töpfe hab ich auch noch massig vom letzten Jahr. Da werde ich das auch so machen.
Dann reicht Ende April?? Bei uns kann ich sowas frühestens Ende Mai rauspflanzen. Nach den Eisheiligen. Nicht das die mir bis dahin über den Kopf wachsen. :lol:
Ich hab auch schon eine schöne Stelle im Garten dafür. An einer hohen Hecke, da kann ich die auch anbinden wenns nötig wird. Und wir gucken immer darauf wenn wir rausgehen.

Hier kam eben mal die Sonne heraus, ansonsten wieder viele Wolken, aber wenigstens kein Regen. Eigentlich wollte ich noch meinen Lavendel schneiden, aber aktuell sagen die Wetterfrösche -7°C für die Nächte um das Wochenende voraus... Hoffentlich knicken meine restlichen Osterglocken jetzt nicht alle auch noch um...
Da bin ich mal gespannt wie unsere Osterglocken das überstehen.
Nach dem ganzen Frost hab ich meine Vergissmeinnicht etwas besorgt beäugt. Die sahen aus wie nasser zusammengefallener Salat.:zitter:
Inzwischen sehen sie aber wieder besser aus.

Bei uns hats nur heute morgen etwas genieselt. Vor einer Stunde kam plötzlich die Sonne raus und die scheint jetzt immer noch. Ich hab grad eine schöne Gassirunde gemacht und bin mal etwas weiter gegangen ob ich vielleicht noch ein Blümchen sehe. Aber die gelben Winterlinge waren die einzigen weit und breit.

Hallo Ihr Lieben!
Mich hat es mit einer Erkältung nun doch erwischt. Eine kleinen
Infekt. Habe ihn schon fast im Griff. Muss aber noch weiter
inhalieren. :schnief:

Gute Besserung!!!:hallo:
 
hi zusammen,
juchu, meine medimopsbestellung ist heute im briefkasten gewesen. gerade rechtzeitig, weil ich ja morgen wieder zu meinen mäuschen fahr.:love:
und bei uns haben sie heute angefangen das gerüst aufzubauen um dann die außenfassade zu reinigen.
 
Hallo!

@Claudia, Gute Besserung!

@dago, viel Spaß bei den Mäusen! Du hast da Zeit zum Lesen oder ist die Lektüre für die Bahnfahrt?

Ich war grad auf dem Friedhof, das ist ja ein Nordhang, echt trostlos sieht es da aus. Noch überhaupt keine Krokus spitzen raus, nur die Märzenbecher/Narzissen stehen schon ein Stück weit heraußen. Die Schneeheiden sind mittlerweile schon etwas schäbig. Jetzt neu pflanzen macht aber auch keinen Sinn, am Wochenende soll es nachts -15 Grad bei uns kriegen.
Aber nächste Woche müssen wir uns dann an die Arbeit machen, ich werd an die 20 Stiefmütterchen und Belli kaufen, wenn dann die Krokus vielleicht doch noch kommen, dann müsste das Grab ausreichend bepflanzt sein. Ich hoffe doch, dass die Krokus nicht alle in der Erde eingegangen sind. Die Erde ist auch so festgestampft, wie wenn sie direkt noch gefroren wär. Ich wollte da nicht reindrücken, das Wasser in den Brunnen ist noch nicht aufgedreht und mit schmutzigen erdigen Händen dann in der Stadt Einkäufe machen sieht auch nicht so gut aus:).
Blöd, dass Ostern heuer so bald ist. Aber unsere Stadtgärtnerei setzt jetzt auch überall die Stiefmütterchen ein, die werden notfalls etwas kältere Temperaturen schon aushalten.
 
Tach auch!

Scheibenwischer quietschen bei uns auch immer so nervig, aber mein Mann behauptet man kann das nicht ändern:ohoh:.
Doch, ohne Scheibenwischer fahren, dann quietscht das auch nicht. :nick: Aber vielleicht geht auch das da. :lol:

Hallo allerseits,
Hallo zurück! :hallo:

Also ich habe meine Sonnenblumensamen beim LIDL für 25 Cent gekauft, keine Ahnung, warum man da ein "Anzuchtset" braucht.
Weil man das teurer verkaufen kann? :confused:

Mich hat es mit einer Erkältung nun doch erwischt. Eine kleinen
Infekt. Habe ihn schon fast im Griff. Muss aber noch weiter
inhalieren. :schnief:
Gute Besserung.


Entweder bin ich noch im Winterschlafmodus oder schon in der Frühjahrsmüdigkeit... :sleep:
 
Über irgendwelche blühenden Pflanzen mache ich mir gerade keine Gedanken, übermorgen soll noch einmal ordentlich Schnee kommen. :naja:

Weil man das teurer verkaufen kann? :confused:
Du bringst mich gerade auf eine tolle Geschäftsidee für die kommende Grillsaison, fünf Steaks mit Grill, Kohle, Anzünder und Streichhölzer. Für alle die einmal spontan grillen möchten. Das wird der Verkaufrenner. =) Der Grill lässt sich natürlich auch nur einmal nutzen, wo kämen wir denn hin wenn man den noch einmal nutzen könnte. :glory:
 
Ich hätte gerne eine Version mit Würstchen!

Hier war heute ein herrlicher Frühlingstag mit viel Sonnenschein am Nachmittag und Temperaturen bis 15°C. Meine Krokusse haben wunderprächtig geblüht und waren umsummt von unzähligen Bienen und Hummeln. Kaum zu glauben, dass es am Wochenende nochmal eisig kalt werden soll. :ohoh: Aber das ist hier leider immer die Crux, zwar ist es schön, wenn der Frühling so zeitig beginnt, während der Rest von Deutschland noch steifgefroren ist, aber dann kommt so eine eisige Ostströmung und macht wieder alles kaputt. :(

Zumindest habe ich die Pracht auf vielen Fotos konserviert, da werde ich heute Abend noch ein paar posten. Ansonsten habe ich heute noch ein paar Sommerblumen in Saatschalen ausgesät, wenn die morgen abgetrocknet sind (hab sie erstmal kräftig gegossen), werde ich sie nach drinnen holen, damit ich im April, Mai schöne Jungpflanzen habe. Auch ein paar Stauden habe ich ausgesät, die brauchen allerdings Frost, um die Keimhemmung zu überwinden, da kommt mir der Kälteinbruch gerade recht.
 
Aloha,

das Wetter war hier einigermassen schön, zumindest als ich spazieren war. Vormittags hat es sogar mal geregnet.
Gestern haben sie vor dem Schloss schon mal Stiefmütterchen gepflanzt. Allerdings sehen die meisten wieder ganz erbärmlich aus, das die Blüten überall verstreut liegen. Auf Wegen und Wiesen. Entweder ist eine Herde Gänse drüber hergefallen oder es war der Wind. Ich tippe auf letzteres.
Entschuldigt bitte, dass ich hier so reinplatze, lese ab und zu mal mit, hab aber noch nie etwas geschrieben.
Entschuldigen musst du dich aber nicht, wenn du hier reinschreibst. ;) Dir auch einen schönen Abend! :hallo:
und bei uns haben sie heute angefangen das gerüst aufzubauen um dann die außenfassade zu reinigen.
Ach herrje. Bei uns haben sie bei der Fassadenrenovierung die Fenster mit Folie zugeklebt und ich hatte das Gefühl in der Wohnung zu ersticken, weil ich nicht lüften konnte ... und ein ganzer Sommer im Dunkeln. Ich hoffe mal, dass es bei euch flotter geht ... %)
Viel Spass mit den Kleinen und deinen Enkelchen ... =) ... grüss mal! :hallo: und natürlich auch liebe Grüsse an olles Rudi! :D
 
Hi

...Doch, ohne Scheibenwischer fahren, dann quietscht das auch nicht. :nick: Aber vielleicht geht auch das da. :lol:...
Die Russen kennen da keine Gnade gegen sich selbst :lol:

Spocky schrieb:
... Entweder bin ich noch im Winterschlafmodus oder schon in der Frühjahrsmüdigkeit... :sleep:
Du solltest ein wenig Snooker gucken, da hättest du dich über den Selby so aufgeregt, dass die Müdigkeit sich erledigt hätte :nick:

...Du bringst mich gerade auf eine tolle Geschäftsidee für die kommende Grillsaison, fünf Steaks mit Grill, Kohle, Anzünder und Streichhölzer. Für alle die einmal spontan grillen möchten. Das wird der Verkaufrenner. =) Der Grill lässt sich natürlich auch nur einmal nutzen, wo kämen wir denn hin wenn man den noch einmal nutzen könnte. :glory:
Du solltest vielleicht mal was erfinden, was es noch nicht gibt, einen Laser-Grill-Satelliten vielleicht, der anhand des GPS-Signals deine Würstchen brät =)

...das Wetter war hier einigermassen schön, zumindest als ich spazieren war. Vormittags hat es sogar mal geregnet...
Hier war es auch schön, aber das soll sich ja in Kürze wieder ändern :naja:

Egal, ich werde mich hier wieder in die Schlacht mit meinem Mobiliar stürzen, so langsam komme ich mir vor wie Don Quixote %)

Schönen Dönerstag noch :hallo:
 
Ich war grad auf dem Friedhof, das ist ja ein Nordhang, echt trostlos sieht es da aus. Noch überhaupt keine Krokus spitzen raus, nur die Märzenbecher/Narzissen stehen schon ein Stück weit heraußen. Die Schneeheiden sind mittlerweile schon etwas schäbig. Jetzt neu pflanzen macht aber auch keinen Sinn, am Wochenende soll es nachts -15 Grad bei uns kriegen.
Aber nächste Woche müssen wir uns dann an die Arbeit machen, ich werd an die 20 Stiefmütterchen und Belli kaufen, wenn dann die Krokus vielleicht doch noch kommen, dann müsste das Grab ausreichend bepflanzt sein. Ich hoffe doch, dass die Krokus nicht alle in der Erde eingegangen sind. Die Erde ist auch so festgestampft, wie wenn sie direkt noch gefroren wär. Ich wollte da nicht reindrücken, das Wasser in den Brunnen ist noch nicht aufgedreht und mit schmutzigen erdigen Händen dann in der Stadt Einkäufe machen sieht auch nicht so gut aus:).
Blöd, dass Ostern heuer so bald ist. Aber unsere Stadtgärtnerei setzt jetzt auch überall die Stiefmütterchen ein, die werden notfalls etwas kältere Temperaturen schon aushalten.

Ich war letztens auch mal wieder auf dem Friedhof. Das sieht auch alles sehr trostlos aus. Ich hab aber auch vor ein paar Jahren alles vom Grab runtergeräumt, damit es nicht so vergammelt, eben weil ich nie Zeit hatte. Jetzt sind die Steine alle grün geworden. Ich muss da auch mal was machen.
Leider verschwindet langsam die Schrift vom Grabstein. Wir haben so einen ganz dunklen wo die Schrift eingraviert wurde. Und das eingravierte ist jetzt auch so dunkel geworden. Ich glaub ich muss das mal nachmalen oder so.

Und ja, ich glaube Stiefmütterchen können die Frühlingsfrostnächte noch ganz gut ab. Das hat meine Mutter früher auch immer als erstes gepflanzt.

Hier war heute ein herrlicher Frühlingstag mit viel Sonnenschein am Nachmittag und Temperaturen bis 15°C. Meine Krokusse haben wunderprächtig geblüht und waren umsummt von unzähligen Bienen und Hummeln. Kaum zu glauben, dass es am Wochenende nochmal eisig kalt werden soll. :ohoh: Aber das ist hier leider immer die Crux, zwar ist es schön, wenn der Frühling so zeitig beginnt, während der Rest von Deutschland noch steifgefroren ist, aber dann kommt so eine eisige Ostströmung und macht wieder alles kaputt. :(

Ich kann mich an ein Jahr erinnern da hatten wir Anfang Juni noch eine Nacht Frost. Die Erdbeeren die ich damals gepflanzt habe, haben das aber gut überstanden. Die hatten ein Dach. :D

Ach herrje. Bei uns haben sie bei der Fassadenrenovierung die Fenster mit Folie zugeklebt und ich hatte das Gefühl in der Wohnung zu ersticken, weil ich nicht lüften konnte ... und ein ganzer Sommer im Dunkeln. Ich hoffe mal, dass es bei euch flotter geht ... %)

Zugeklebte Fenster. Gaaanz toll. Im Sommer ganz besonders angenehm, wenn wir zur Baureinigung gerufen werden und die Verputzer noch verputzen und die Maler noch malern. Dann sind auch immer alle Fenster zugeklebt. Das hat dann zur Folge, das das, was wir nassmachen, nicht mehr trocknen kann. Einen ungünstigeren Zeitpunkt für eine BR gibt es nicht.

Ich hab mal eine Frage an die Techniker hier. Vielleicht weiß ja jemand was.
Wir haben eine hyperaktive Kühlgefrierkombi im Keller stehen. Das ist so ein hoher Schrank, der hier oben nicht passte. Oben Kühlschrank, unten TK-Schrank mit 3 Schubladen. Daher steht der im Keller und wir haben den bisher als Lebensmittellageraum genutzt.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das alles, was ich in den Kühlschrank lege, einfriert. Im Gemüsefach hatte ich mal eine Gurke drin. Mit der konnte ich am nächsten Tag jemanden erschlagen, steifgefroren. Und die lag schon vorne an der Tür.
Die Packung O-Saft im mittleren Fach, komplett eingefroren. Und dabei stand der die ganze Zeit nur auf 1.
Nur das Brot was LGF immer in ganz oberste Fach in eine Box gelegt hat, ist nicht eingefroren. Und ich glaub die Sossen in der Tür auch nicht. Aber so kann ich den nicht mehr nutzen.
Was könnte daran kaputt sein und lohnt sich eine Reparatur??
Wir haben den jetzt erstmal ausgeräumt und abgetaut. Der frisst wahrscheinlich auch Strom ohne Ende.
 
Moin Moin,

heute will es wohl mal zeigen, dass es auch hell kann. :ohoh:

Du solltest vielleicht mal was erfinden, was es noch nicht gibt, einen Laser-Grill-Satelliten vielleicht, der anhand des GPS-Signals deine Würstchen brät =)
Die Würstchen sind dann noch nicht gar, aber die Tragflächen der durchfliegenden 747 abgeschnitten. Das erscheint mir nicht sinnvoll. Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll die Sonnenenergie in elektrische Energie umzuwandeln um diese dann wieder mit einer festen Frequenz zum Boden zu senden. Dann währe doch die Fokussierung mittels Infrarot-Spiegel auf einen Punkt der Erdoberfläche der bessere Weg. Das lässt sich aber schon ohne Satelliten bewerkstelligen. Ups, hat da wer die Spiegel auf 38.8976°, -77.0365° ausgerichtet. OK, auch nicht schlimm. Dort ist eh nur ein Durchgangslager.
 
...Das lässt sich aber schon ohne Satelliten bewerkstelligen. Ups, hat da wer die Spiegel auf 38.8976°, -77.0365° ausgerichtet. OK, auch nicht schlimm. Dort ist eh nur ein Durchgangslager.
Nana, wer dich nicht kennt, könnte das in den falschen Hals bekommen ;)
 
Warum muss ich da gerade an das gute alte Mikrowellenkraftwerk aus SimCity denken? :) Ein Satellit im All, und eine App auf dem Smartphone, die die GPS-Koordinaten des per Bluetooth verbundenen Grills in die Cloud sendet, welche dann von den Mikrowellen durchdrungen wird, so dass Steaks und Würstchen in Sekundenschnelle durcherhitzt sind. :idee:
 
Warum muss ich da gerade an das gute alte Mikrowellenkraftwerk aus SimCity denken? :)
Weil ich auch schon an Mikrowelle gedacht hatte, auch wenn ich es nicht geschrieben habe. Die Mikrowelle wird durch Wolken auch nicht so stark behindert wie ein Laser, der arge Probleme auf dem Weg durch die Atmosphäre hat. Haben die momentan im Satelliten verbauten Laser auch. :D
 
Du solltest ein wenig Snooker gucken, da hättest du dich über den Selby so aufgeregt, dass die Müdigkeit sich erledigt hätte :nick:
Oh, die hatte ich glatt vergessen, die Romanian Masters. :scream:

Ein Satellit im All, und eine App auf dem Smartphone, die die GPS-Koordinaten des per Bluetooth verbundenen Grills in die Cloud sendet,
Das passt hervorragend zu meiner Sicherheitsschulung "Nutzung von Mobilgeräten". In der Cloud wird geklaut!

Tach auch!

Hummel hat mich gebeten, hier noch etwas zu berichten.

Sie ist noch immer bei ihrem Vater in Frankreich. Aber dort ereilte sie noch die traurige Nachricht, dass TP
e035.gif
verstorben ist. :heul: Wenn's dicke kommt, dann richtig.
 
Oh nein, TP. :schnief: Dicken Trostknuddler an Hummel.
 
Bitte von mir auch eine ganz feste tröstliche Umarmung, das kommt jetzt wirklich alles ganz schlimm für sie. TP war ja ein Familienmitglied.
Will jetzt grad gar nichts anderes schreiben und auf Posts eingehen, passt jetzt nicht zu plaudern.
War TP denn schon recht alt, ihr wisst das sicher besser als ich?

Bis morgen dann:ciao:
 
Moin :hallo:

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber mindestens 12 Jahre müsste er alt gewesen sein.
Älter - ich bin seit 2005 hier und da war schon von TP die Rede :nick:

Ich darf demnächst auch wieder den Hundesitter spielen, mein Kind ist dann wieder solo %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Hi zusammen
Ich wollte auch grad einen Gruss von Hummel ausrichten. Ich hatte ihr gestern eine Whatsapp geschickt.
Bin grad bei den Mäusen und schreib vom Tablet was etwas mühsam ist.
Und ich fahr von Sonntag auf Montag nach Leipzig. Höchstwahrscheinlich ohne meinen KR weil der nicht frei bekommt.:heul:
 
Moin :hallo:

Älter - ich bin seit 2005 hier und da war schon von TP die Rede :nick:
Ich dachte auch so an 14 Jahre. Hat mich trotzdem irgendwie getroffen.

Glückwunsch zum Hund und doof für Tochter oder auch nicht, man weiß es ja nicht....:ohoh:
Und ich fahr von Sonntag auf Montag nach Leipzig. Höchstwahrscheinlich ohne meinen KR weil der nicht frei bekommt.:heul:
Ach, nun Montag auch nicht, wie doof. :naja: Trotzdem viel Spaß. :hallo:

Aloha Plödies,
weißes Zeug, hier abholen, los! :scream:

Ich hab dann jetzt dann doch auch Windoof 10 auf meinem Rechner, nachdem ich ihn mir durch eigene Blödheit zerschossen habe (irgendwann ist immer das erste mal *schönred* :rolleyes:) und bin damit dann wieder erwarten doch zufrieden.
Ich hätte ihn demnächst sowieso mal neu aufsetzen müßen, von daher wars jetzt nicht so tragisch.
Ging auch "relativ" flott alles neu zu installieren, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal den Vorteil erkenne wenn man nicht siebenundzigzig DVDs und CDs braucht um ein Spiel zu installieren.
Und so ein Server ist da auch ganz praktisch. :D

Einzig die Spielstände von Tropico sind weg, das sind nämlich schlauerweise :naja: versteckte Dateien. Hab ich erst hinterher gelesen, aber da ich das ja eh schon alles durch gespielt hatte, und Endlosspiele da auch nur begrenzt endlos sind, war das jetzt nicht so tragisch und ich spiel die Missionen einfach noch mal durch wenn mir danach ist. :cool:
 
Moin Moin ihr Beflockten oder auch nicht.

Durch Braunschweig läuft eine Linie, auf der einen Seite flockt es leicht und nichts bleibt liegen, auf der anderen Seite schneit es heftig und das Mantschepampenichtwirklichgrün ist mit so einem weißen Zeuch überdeckt.

Aber die Fahrt war etwas ernüchternt in dem Teil der Stadt. Erst stehe ich bei Kosatec vor der Tür und die haben zum 01.01. das B2C-Geschäft eingestellt. Das Kundencenter hat die Türen geschlossen. Na gut, dann fahre ich das kurze Stück nach Conrad weiter, ich bräuchte auch noch ein wenig von dort, unter anderem DVD-R damit ich mir die Linux-ISO brennen kann. Schriftzug abmontiert und eine Mitteilung am Fenster, dass man sie ab dem 01.01. dann in ihrer Filiale in Hannover besuchen kann. :what: :Oo: :scream:
Genau, alle kaufen nur noch Online ein weil es nicht mehr anders geht. :rolleyes:

Für das NAS muss ich mir dann einmal Gedanken machen, die hiesigen Händler haben nur Synology und nicht QNAP im Programm. Der QNAP im Programm hat, verkauft mir nur wenn ich einen Gewerbeschein habe. :nonono:

Älter - ich bin seit 2005 hier und da war schon von TP die Rede :nick:
Deswegen schrieb ich auch mindestens. Aber zu dem Zeitpunkt etwa habe ich ihn persönlich kennen gelernt, ein großes Treffen bei Hummel mit dem verrückten Haufen, wo sich auch acivasha noch regelmäßig hier blicken ließ. Kätzepyürin war aber erst beim nächsten Treffen bei Hummel, oder ich bekomme in meinem Kopf alles durcheinander. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Glückwunsch zum Hund und doof für Tochter oder auch nicht, man weiß es ja nicht....:ohoh:...
Nala is' tofte :nick: und Tochter is' doof - die sucht sich immer solche Randerscheinungen aus, ohne Einkommen und den Sinn danach, irgendwann eines zu erreichen :naja:

...Für das NAS muss ich mir dann einmal Gedanken machen, die hiesigen Händler haben nur Synology und nicht QNAP im Programm. Der QNAP im Programm hat, verkauft mir nur wenn ich einen Gewerbeschein habe. :nonono:...
Dann geh im großen Fluß plantschen, da gibt es alles zu guten Preisen :nick:
 
@frimi:
Man will nur nicht, dass Dir fad wird, darum bist Du auf den Hund gekommen, kannst mit den anderen Rentner im Park gassi gehen.
s015.gif


Deswegen schrieb ich auch mindestens. Aber zu dem Zeitpunkt etwa habe ich ihn persönlich kennen gelernt, ein großes Treffen bei Hummel mit dem verrückten Haufen, wo sich auch acivasha noch regelmäßig hier blicken ließ. Kätzepyürin war aber erst beim nächsten Treffen bei Hummel, oder ich bekomme in meinem Kopf alles durcheinander. %)
Das erste war Kätzepyürin und das müßte 2007 gewesen sein.
a015.gif


Ich glaub unschneeiger wirds heute nicht mehr, ich wag mich doch mal zum Supermarkt. Oma hätte zwar noch Vorräte, aber ich würde heute auch gern noch was essen, 8W hat Spätschicht, die bestellen Freitags immer, Pfiffi kultiviert ihre Bazillen grad andernorts für die ist wer anders zuständig. :lol:
Wünscht mir Glück, hier isses winterlicher als den ganzen Winter. %)
 
Auch mein herzliches Beileid an Hummel.:ciao:
Das ist immer so traurig.:schnief:

Wir haben nun einen Termin für die Beisetzungs unseres Freundes gekriegt. Am 24.03. ist die. Das ist ein Samstag und passt hervoragend in meinen Plan. So muss ich nicht freinehmen dafür.

Hier ist von Schnee nix zu sehen. Gottseidank. Aber ich glaube, hier schneits bestimmt auch noch. Wir sind haarscharf an der Temperaturgrenze. Bei uns sinds grade knapp 7 Grad und es ist ziemlich bewölkt.
Gestern abend und heute morgen hat es geschüttet wie aus Eimern.

Auf unserer Wiese sind jetzt einige Krokusse dazugekommen. Alle in lila.:D

Gleich muss ich wieder los zum arbeiten. 2 Stunden hab ich jetzt Pause gehabt.
 
Dann geh im großen Fluß plantschen, da gibt es alles zu guten Preisen :nick:
Genau, Dirketimport aus China und dann steht mit einmal der Zoll vor der Tür wegen Steuervergehens. Das Iphone beim großen Fluss war z.B. genau 19% günstiger zu haben als direkt von Apple. Warum wohl? :down:

Der große Fluss wäre die letzte Option um mir irgendetwas zu kaufen. Höchstens mit Datenlöschung nach Durchführung eines Kaufs. Das ist nur im Geschäftsmodell nicht vorgesehen. :rolleyes:

@frimi:
Man will nur nicht, dass Dir fad wird, darum bist Du auf den Hund gekommen, kannst mit den anderen Rentner im Park gassi gehen.
s015.gif
Theoretisch gut gedacht, aber ich finde er sollte besser mit dem Hund Gassi gehen anstatt mit den anderen Rentnern. :glory:

Das erste war Kätzepyürin und das müßte 2007 gewesen sein.
a015.gif
Wahrscheinlich wird es uns heute Abend Middie höchst persönlich mitteilen, wann Spocky die Kätzepyürin-Seite erstellt hatte. Ich sehe ihn da immer vor mir sitzen während er sagte "Ich habe da etwas vorbereitet." :lol:
 
Genau, Dirketimport aus China und dann steht mit einmal der Zoll vor der Tür wegen Steuervergehens.
Also wenn ich was aus dem Ausland bestelle, dass über der Mährchensteuergrenze liegt bekomme ich Post vom Zoll und darf das da abholen und die Steuer dort bezahlen.
Ich glaub bei der Amazone ist das schon mit drin, sonst würde das nicht funktionieren, aber hätte mich auch schwer gewundert, wenn Du der zugeneigt wärest. :lol:

Auto erfolgreich ausgegraben (8W freute sich, dass er diese Woche wieder mitgenommen wurde und nicht selber schaufeln mußte) erfolgreich zum Supermarkt gekommen und zurück. Auf den Straßen liegt maximal Matsch, der Winterdienst fährt, aber noch hat es grad so um die Null Grad, mal gucken wie das heute Abend aussieht wenn die um 22 Uhr Feierabend haben. :ohoh: Es schneit immer noch. :ohoh:
 
Genau, Dirketimport aus China und dann steht mit einmal der Zoll vor der Tür wegen Steuervergehens. Das Iphone beim großen Fluss war z.B. genau 19% günstiger zu haben als direkt von Apple. Warum wohl? :down:
Quatsch - ich meine natürlich nicht die Händler vom Marketplace sondern Amazon selbst. Da bekommst du die gleiche Ware wie im Geschäft :nick:
 
Ich glaub bei der Amazone ist das schon mit drin, sonst würde das nicht funktionieren, aber hätte mich auch schwer gewundert, wenn Du der zugeneigt wärest. :lol:
Nicht immer, du musst auf den Versender achten.

Quatsch - ich meine natürlich nicht die Händler vom Marketplace sondern Amazon selbst. Da bekommst du die gleiche Ware wie im Geschäft :nick:
Ich habe gerade einmal den Test gemacht. Amazon selber führt die Ware nicht. Der Versender sitzt im Ausland und der Preisunterschied liegt bei 18%. Mehr muss ich wohl nicht sagen...
Und wenn man gleich noch Festplatten reinpackt, dann wird es richtig absurd. %)

Ich könnte mich noch einmal auf Alternate einlassen. Ich habe noch eine Gutschrift offen, die sie bislang nicht ausgezahlt haben. Aufforderungen zur Auszahlung der Gutschrift werden mit einem "Wir prüfen und erstellen eine Gutschrift" beantwortet. Nein, die Gutschrift habe ich bereits (nach zähem Ringen) und die habe ich auch genannt in meiner Zahlungsaufforderung. Welch ein Saftladen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Heute war der ältere Sohn zum Mittagessen mal wieder da mit der Hiobsbotschaft, dass er schon die ganze Woche krankgeschrieben ist, hätt er ja mal anrufen können, naja.
Seine Ellbogenbeschwerden wurden so massiv, dass er einen Orthopäden im Klinikum aufsuchen musste, Diagnose nach diversen Untersuchungen, der rechte Ellbogen ist komplett verkalkt wegen Überbeanspruchung mit gerade mal 33 Jahren. Jetzt bekommt er zunächst mal Spritzen, sollte aber eigentlich operiert werden, damit die Verkalkung ausgeschabt werden kann. Das will er natürlich rauszögern, wird aber nicht drumrum kommen. Bedeutet dann 2 Wochen Krankschreibung und mindestens 4 weitere Wochen nur Schreibtischarbeit, keine körperlichen Belastungen, was in seinem Arbeit eigentlich gar nicht möglich ist.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber mindestens 12 Jahre müsste er alt gewesen sein.

Älter - ich bin seit 2005 hier und da war schon von TP die Rede :nick:

Ich darf demnächst auch wieder den Hundesitter spielen, mein Kind ist dann wieder solo %)

Aber ist ja auch ganz nett mit einem Hund. Hast du bisschen Unterhaltung!
Und ich fahr von Sonntag auf Montag nach Leipzig. Höchstwahrscheinlich ohne meinen KR weil der nicht frei bekommt.:heul:
Das ist echt schade, wo ihr euch so auf den gemeinsamen Ausflug gefreut habt, aber versuchs trotzdem zu geniessen.
Ich dachte auch so an 14 Jahre. Hat mich trotzdem irgendwie getroffen.

Aloha Plödies,
weißes Zeug, hier abholen, los! :scream:

Ich hab dann jetzt dann doch auch Windoof 10 auf meinem Rechner, nachdem ich ihn mir durch eigene Blödheit zerschossen habe (irgendwann ist immer das erste mal *schönred* :rolleyes:) und bin damit dann wieder erwarten doch zufrieden.
Da war TP doch ganz schön in den Jahren, für einen Rassehund ist 12-14 Jahre schon ein gutes Alter, Mischlinge werden durchaus mal älter, der letzte Hund meines Vaters, ein undefinierbarer Mischling, sah aus wie ein Schäferhund aber in der Größe eines Dackels:), wurde 18 Jahre alt.

Ihr habt Schnee , furchtbar:scream:. Bei uns ist eher Aprilwetter, mal scheint die Sonne, mal regnet es leicht, so kalt ist es nicht.
Ich werde auch Windows 10 auf einem neuen PC nehmen und hoffe dann, dass Windows 7 auch kompatibel ist, da soll es eine Umstellungsmöglichkeit geben laut meinem Sohn, aber evtl. hab ich das wieder komplett falsch verstanden. Die alten Spiele würden dann da auch laufen, ich bin gespannt, aber ich will auf jeden Fall Planet Coaster spielen und den EuroTruckSimulator II und da ist Windows 10 schon richtig.
Tochter is' doof - die sucht sich immer solche Randerscheinungen aus, ohne Einkommen und den Sinn danach, irgendwann eines zu erreichen :naja:
Das heisst ja dann, dass du ein toller Mensch bist, du weisst ja Töchter suchen sich immer das Gegenteil vom Papa aus, also zumindest sagt man das so und bei mir trifft es zu.:lol:, heut plag ich mich rum mit meinem Göttergatten und seinen verrückten Ideen, hätt ich mal lieber so einen grundsoliden, eher langweiligen Typen wie meinen Papa genommen, für mein Nervenkostüm wärs schonender.
Pfiffi kultiviert ihre Bazillen grad andernorts für die ist wer anders zuständig. :lol:
Wünscht mir Glück, hier isses winterlicher als den ganzen Winter. %)
Das hört sich beides nicht gut an, Wetterverhältnisse und Pfiffis Bazillen. Erkältung? Ich wünsch ihr gute Besserung!
Also wenn ich was aus dem Ausland bestelle, dass über der Mährchensteuergrenze liegt bekomme ich Post vom Zoll und darf das da abholen und die Steuer dort bezahlen.
Das war bei meinem Mann bisher auch immer so, der bestellt öfters mal was aus dem Ausland.
 
Ohne TP ist das SimForum um ein Maskottchen ärmer, möge er in Frieden ruhen. 12 Jahre ist aber schon ganz ordentlich für einen Hund, und wie ich hörte, musste er nicht lange leiden. Alles Gute und ganz viel Kraft an Hummel, wenn das Unheil kommt, dann immer ganz dicke... Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung!

Von Schnee ist hier weit und breit nichts zu sehen, heute hat's nur ordentlich geschüttet, und gegen Mittag zeigte das Thermometer 15°C. Morgen geht's dann offenbar steil nach unten, die große Kälte soll hier aber erst Anfang nächster Woche eintreffen. Ich hoffe ja immer noch, dass es nicht so kalt wird, denn mittlerweile sind die Frühjahrsblüher schon sehr weit, dutzende Osterglocken stehen in den Startlöchern.
 
Bei uns ist fürs Wochenende sehr kalt gemeldet und ab Mittwoch nächster Woche solls dann endgültig und dauerhaft Frühling werden und da werden wir dann am Friedhof pflanzen .
 
Auf dem Friedhof war ich heute gerade, die weißen Krokusse auf dem Grab meiner Oma blühen gerade wunderschön. Die Beetrose treibt ebenfalls schon kräftig aus, ich habe sie daher ein wenig zurückgechnitten, auch wenn das vor der Kälte jetzt eigentlich kontraproduktiv ist. Naja, mal sehen, es ist ja nur ein kleiner Kälteeinbruch, das sollte sie verkraften. Die Hebe hat die Kälte jedenfalls problemlos weggesteckt und sieht immer noch frischgrün aus.
 
Einen schönen Freitag!

Älter - ich bin seit 2005 hier und da war schon von TP die Rede :nick:
Ja, so um die Zeit herum war ich auch zum ersten Teamtreffen, da habe ich TP auch kennengelernt.

Das erste war Kätzepyürin und das müßte 2007 gewesen sein.
a015.gif
Also der Zeitstempel der Artikel sagt August 2008.

Wahrscheinlich wird es uns heute Abend Middie höchst persönlich mitteilen, wann Spocky die Kätzepyürin-Seite erstellt hatte. Ich sehe ihn da immer vor mir sitzen während er sagte "Ich habe da etwas vorbereitet." :lol:
:lol:

Ich habe gerade einmal den Test gemacht. Amazon selber führt die Ware nicht. Der Versender sitzt im Ausland und der Preisunterschied liegt bei 18%. Mehr muss ich wohl nicht sagen...
Und wenn man gleich noch Festplatten reinpackt, dann wird es richtig absurd. %)

Ich könnte mich noch einmal auf Alternate einlassen. Ich habe noch eine Gutschrift offen, die sie bislang nicht ausgezahlt haben. Aufforderungen zur Auszahlung der Gutschrift werden mit einem "Wir prüfen und erstellen eine Gutschrift" beantwortet. Nein, die Gutschrift habe ich bereits (nach zähem Ringen) und die habe ich auch genannt in meiner Zahlungsaufforderung. Welch ein Saftladen... :rolleyes:
Ich könnte ja noch Mercateo vorschlagen, aber die verkaufen auch nur an Gewerbe. Besorg Dir einen Gewerbeschein und kauf vor Ort.

Nächste Woche bricht am Dienstag eine Hitzewelle über uns herein! Es soll tatsächlich über 0 °C werden!
 
...Aber ist ja auch ganz nett mit einem Hund. Hast du bisschen Unterhaltung!...
Ja, genau, ich lasse mir was vorlesen :D

...Das heisst ja dann, dass du ein toller Mensch bist, du weisst ja Töchter suchen sich immer das Gegenteil vom Papa aus,...
Ich bin nicht toll, eher so wie dein Vater :nick:

Ohne TP ist das SimForum um ein Maskottchen ärmer, möge er in Frieden ruhen...
Yep - eine Seele von Hund :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten