Das kenne ich. Ich hätte auch gerne eine. Dafür hab ich halt eine Patenkatze, und die darf ich demnächst besuchen. *freu*
 
Wir haben mindestens drei Besucherkatzen. D.h. solche, die durch die Katzenklappe kommen, Futternäpfe plündern und einem schon mal mitten in der Nacht aus dem oberen Stockwerk gemütlich entgegen schlendern. Unser alter Herr (15 Jahre alt) kann sich gegen das Jungvolk nicht durchsetzen.
 
Wir hatten bis gestern 4 Katzen. 2 leben bei mir und 2 lebten bei meiner Oma. Leider wurde eine der Katzen von meiner Oma gestern vom Auto erfasst. Das schlimme ist das sie nicht sofort tot war, sondern sich noch ein Stück weiter geschleppt hat. Ich vermute mal sie hat noch versucht nach Hause zu kommen. War nicht mal 3 Jahre alt die Maus.


 
Oh Gott das ist ja schrecklich, madlene :schnief:.
Mein herzliches Beileid für euch und deine kleine "Maus". Tiere sind ein Teil der Familie und werden manchmal genauso schonungslos aus unserem Leben gerissen, wie unsere menschlichen Liebsten.
Möge deine Maus gut über die Regenbogenbrücke kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
Hallo ihr lieben ich habe eine Frage. Ich hoffe die passt hier rein.
Und zwar befinde ich mich gerade in einer Scheidung (nach 3 Jahren Ehe). Wir haben uns einfach immer mehr gestritten, er war immer mehr außer Haus und hat sogar vor mir mit anderen geflirtet. Ich wollte so einfach nicht weiter leben. Hier das Problem: Wir haben uns vor zwei Jahren einen Beagle geholt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich auch größtenteils allein um ihn gekümmert (Gassi gehen, etc.) aber er will mir wahrscheinlich noch mal eins auswischen. Ich habe mich versucht schlau zu machen was den jetzt mit Rocky passieren soll. () hier habe ich nicht zu dem Thema Haustiere gefunden. Ich will mich nicht von meinem Hund trennen müssen.

Link entfernt - Dark_Lady
 
Hallo ihr lieben ich habe eine Frage. Ich hoffe die passt hier rein.
Und zwar befinde ich mich gerade in einer Scheidung (nach 3 Jahren Ehe). Wir haben uns einfach immer mehr gestritten, er war immer mehr außer Haus und hat sogar vor mir mit anderen geflirtet. Ich wollte so einfach nicht weiter leben. Hier das Problem: Wir haben uns vor zwei Jahren einen Beagle geholt und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich auch größtenteils allein um ihn gekümmert (Gassi gehen, etc.) aber er will mir wahrscheinlich noch mal eins auswischen. Ich habe mich versucht schlau zu machen was den jetzt mit Rocky passieren soll. () hier habe ich nicht zu dem Thema Haustiere gefunden. Ich will mich nicht von meinem Hund trennen müssen.

Link entfernt - Dark_Lady

Wenn der Hund gemeinsam beschafft wurde, gehört er leider zur Zugewinngemeinschaft, - wenn ihr Euch nicht einigen könnt, muss das Gericht entscheiden.
Denke aber, wenn Du den Nachweis entsprechend erbringen kannst, dass der Hund nach der Trennung schon bei Dir (überwiegend?) war, sind Deine Chancen deutlich höher als seine.

VG
wave.gif
 
Auf alle Fälle wird der Hund als Gegenstand im gemeinsamen Haushalt behandelt und wenn du wie Deacon schon sagt beweisen kannst, dass du den Hund überwiegend betreut hast, könnte er dir zugesprochen werden. Für den Hund ist das sowieso eine Qual, er hängt sicher an euch beiden und ihm erklären wieso ihr euch trennt kann man ja nicht.
 
Oh...

bei uns hat sich auch einiges getan. Vier Chinesische Baumstreifenhörnchen sind gestern (zwei) und heute (weitere zwei) eingezogen.

Dafür wurde eine 6qm3 große Voliere eingebaut (innen) und für außen eine 4qm3 große. An Freilauf stehen 35qm2 zur Verfügung.

Mag jemand Bilder sehen?

-Oliver
 
achja , zeig uns ein paar Fotos!
 
Für die Außenvoliere ist es inzwischen zu kalt, Die kommt im Frühjahr dran :P Der Garten ist inzwischen platt. Bis auf die Bäume und Sträucher, wurde alles entsorgt.
 
Wir haben seit September eine zweite Katze, Nala. Sie kam mit 8 Wochen zu uns, viel zu früh von der Mutter weg. Es musste leider sein sonst wäre sie getötet worden. Sie wog nur 800g und war voller Flöhe. Jetzt ist sie gewachsen, wiegt fast 2 kg und ist ganz frech :lol:
 

Anhänge

  • Nala 4.jpg
    Nala 4.jpg
    170,5 KB · Hits: 26
  • MayaNala.jpg
    MayaNala.jpg
    139,9 KB · Hits: 25
  • Nana 7.jpg
    Nana 7.jpg
    398 KB · Hits: 23
Unsere Bella ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und schwächelt auch hin und wieder (altersbedingter Muskelabbau, Cushing-Syndrom), letzten September ist sie 14 geworden.
Daher sind keine so langen Gänge mehr möglich, aber wir haben die Natur ja gleich im die Ecke, reichlich Möglichkeiten zum Schnüffeln, Umgucken, "Zeitung lesen" usw.
Ansonsten ist sie aber noch ganz guter Dinge.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-06-04 um 10.15.55.jpg
    WhatsApp Bild 2023-06-04 um 10.15.55.jpg
    159,1 KB · Hits: 12
@Pierce Das ist schon ein seltsames Gefühl, wenn die Hunde älter werden, oder?
Hat Bella auch Probleme mit der Stubenreinheit? Wir haben zwei Jack Russell Terrier 13 und 15 Jahre alt. Der ältere ist fast taub und der jüngere konnte auch auf einmal viiiel schlechter hören. Aber was teilweise echt belastend ist: Der ältere der beiden pinkelt schon seit ein paar Jahren in die Wohnung. Da kann man vor 20 Minuten draußen gewesen sein und er macht ein kleines Bächlein in die Küche. Zum glück ist es mittlerweile nur die Küche. Vor dem Wohnzimmer haben wir ein Kindergitter. Er macht nämlich nur auf Dinge die herumliegen wie Teppiche, Handtuch usw. Wenn nichts rumliegt, muss er aber trotzdem... ist kein markieren 🙈
Ne Zeitlang ging er auf ein extra gebautes Katzenklo, seit wir Katzen haben aber nicht mehr. Nun funktioniert grad Handtuch + Einmal-Wickelunterlage. Aber ich bestelle demnächst Wasserfeste Bettunterlagen, die 'Glücksstädter' falls das jemand kennt😅

Am Anfang fand ich das soo schlimm... war auch echt sauer. Irgendwann hab ich kapiert, dass er dafür nichts kann.

Oh vllt hat auch jemand ne Ahnung was dieses Verhalten soll: Also unser Hunde-Opa und meine Frau sind ein Herz und eine Seele - eigentlich. Er schläft bei ihr, sie hat ihn seitdem er Welpe ist, sie lieben sich. Aber seit ein paar Monaten, kommt es ab und zu mal vor, wenn wir draußen auf dem Hof sind, dass er sich verhält als hätte er Angst vor ihr. Er macht sich ganz klein und versteckt sich hinter mir. Vorher ist nichts vorgefallen... das ist für meine Frau total schlimm. Wenig später oder Zuhause ist wieder alles normal 😮 Kann das sowas wie Demenz sein?
 
@MissLibelle an sich keine Probleme mit der Stubenreinheit. Bella hat das Cushing-Syndrom, eine Art Tumor, der an der Hirnanhangsdrüse sitzt (sehr klein, nicht zu operieren), der bringt den Cortisol-Haushalt durcheinander. Bella bekommt Vetoryl, das stabilisiert den Cortisolhaushalt, sonst würde sie viel trinken und so viel urinieren, dass quasi beim Schlafen alles verlieren würde. Aber so geht es. Für alle Fälle hat sie unter ihrer Decke eine entsprechenden Unterlage, es passiert aber sehr selten etwas. Momentan trinkt sie eher weniger als normal. Aber wenn man mit ihr rausgeht, dann wird auch recht fix der nächste Wegesrand gedüngt.
Schlimmer finde ich eher, dass ihre Muskeln abbauen, dadurch keine so langen Spaziergänger mehr möglich sind und sie auch nicht mehr wie früher aufspringt und Besuch begrüßt. Allenfalls mich und Mergi noch durch Kopfheben und Schwanzwedeln. Ich denke, mit etwas Glück wird sie noch im September ihren 15. Geburtstag erleben, aber dann ist wohl auch Ende. Und das wird dann ziemlich hart für uns.

Zu deiner Frage am Ende: ein mögliches Indiz für Hundedemenz ist auf jeden Fall ein plötzliches vorübergehendes Nicht-Mehr-Erkennen des Herrchens/Frauchens. Siehe auch hier: https://www.ndr.de/ratgeber/verbrau...me-erkennen-und-behandeln,hundedemenz100.html
genauer bestimmen kann das aber wohl nur der Tierarzt
 
Da mein letzter Beitrag ja schon etwas länger her ist mach ich einen neuen. Möchte euch nur erzählen wie sich die Maus bei uns eingelebt hat und was für eine neu witzige Macke sie hat. Hier hatte ich ja mal ein Video gepostet wie sie anfangs mit meinem Mann umgegangen ist. Tja wenn er um 18:00 Uhr "von der Arbeit" hoch kommt zu uns, wird er immer noch mir lautem Gebell und ab und an auch Geknurre begrüßt, aber das ist nicht auf aggro Basis sondern eher, da kommt mein Spielbruder, denn kaum ist er dann wirklich im Zimmer springt sie freudig an ihm hoch. Wenn er Vormittag wenn ich noch schlafe hochkommt um sie zu holen um sie raus zu lassen, dann macht sie allerdings keinen Mucks. Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Termin beim Zahnarzt wegen Abdruck, da das Auto mit samt Hundesicherung in der Werkstatt war, konnten wir den Hund im Ersatzauto nicht mitnehmen. So war sie dann 2 Stunden allein und seit dem hat sie eine neue Macke. Und zwar wenn wir abends die letzte Gassirunde gemacht haben, klammert sie sich an meine Beine, also sie springt an einem Bein hoch und umgreift meinen Oberschenkel wirklich mit ihren Pfoten, so als würde sie mein Bein umarmen, mich festhalten oder eben wie ein kleines Kind da klammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine beiden Lieblinge

Remy (orange-getigert) und Pichi (schwarz-orange-getigert) sind ein Geschwisterpaar - Pichi wurde leider nur 3 Jahre alt, wurde rücksichtslos von einem Autofahrer angefahren und dadurch getötet. Remy brauchte sehr lange, um das zu verdauen, zumal er seine Schwester nicht tot sehen konnte, sie wurde einfach lieblos von der Straßenreinigung weggeschmissen.

Nube ist einige Zeit danach dazu gekommen, als Kitten. Es hat sehr viel Zeit und Arbeit gebraucht, bis Remy und Nube sich einigermaßen verstanden haben, aber inzwischen klappt es recht gut.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    154,1 KB · Hits: 11
  • 2.jpg
    2.jpg
    46,4 KB · Hits: 10

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten