Game of Thrones

The Climb

Wo ich grad bei den Boltons bin: Der Typ, der Theon foltert, das ist doch Ramsay Snow, oder? Im Buch kam der bei mir noch nicht vor, aber ihr redet immer davon. Und jetzt sagt der, er sei der Bastard von Karstark? Hä? Oder gehörte das auch zu seiner "Lüge"? *verwirrt*

Ja, das ist Ramsay Bolton. Im Endeffekt wird hier schon vorgegriffen, weil in den Büchern alles in Band 5 (?) als Rückblick erzählt wird, es aber nun in der Serie gleichzeitig zur Handlung aus Buch 3 ablaufen muss.

Ich denke im Moment versteht keiner der Nichtleser diese Szenen :lol:
 
Eine Frage an die Bücherleser:
ist junge könig in den Büchern auch so ein Sadist? oder ist das Nur HBO´s Werk

In den Büchern ist er ja wesentlich jünger als in der Serien aber ja seine sadistischen Züge sind auch da erkennbar, wenn auch nicht so ausgeprägt. zb hat er im Buch einer schwangeren Katze den Bauch aufgeschlitzt, seinen Bruder gequält und auch den Mord an Bran beauftragt (zweite Sachen sind nur angedeutet worden). Im Endeffekt spiegelt die Serie hier nur die logische Weiterentwicklung wieder. Also Ros Ermordung und das Quälen der Huren gibt es im Buch nicht.

Sonst ist es aber ziemlich ident, also dass er Sansa zwingt ihren geköpften Vater anzusehen, dass er sie verprügeln/ausziehen lässt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Seme
Ich denke im Moment versteht keiner der Nichtleser diese Szenen :lol:

DANKEDANKEDANKE! du sprichst mir aus der Seele :D
SO gehts mir in jeder dieser Theon Szenen :D
Bin erst bei der Hälfte des 2. Buchs und bin so gespannt, wann sich diese Szenen für mich eeeeeeendlich als verständlich und logisch (obwohl ich hier im Thread ja schon mehrmals mitbekommen habe, dass es nich wirklich logisch ist, wie Ramsay handelt^^) erklären :D

APROPOS, Folterszene:
Das mit dem kleinen Finger und dem Knochen konnte ich mir nich angucken, da liefs mir so kalt den Rücken runter^^
 
Oh und ich dachte schon nur ich wäre Zart beseidet und der Meinung das man da vieles an Brutalität rausnehmen könnte. (Ich fand das in der 1. Staffel auch noch nicht so extrem, in der 2. war es auch noch nicht so das ich dachte nu ist aber mal gut, und es hat ja da auch funktioniert nicht alles Bildlich so auszuschlachten, warum sie da jetzt mit anfangen verstehe ich da nicht.

(Ich habe übrigens gestern Nachmittag die 2. Staffel auf Atlantic entdeckt, die läuft jetzt Nachmittags und jeweils Abends um 20:15 Uhr noch einmal zur Einstimmung auf den Start der 3. Staffel am 19.

Dabei ist mir dann auch gleich noch was aufgefallen, was ich bei den 10 mal gucken davor nicht mitbekommen habe. Ich hatte mich ja schon die ganze Zeit gefragt gehabt wie Janos Slynt in der Serie an die Mauer kommt, das ist mir total durchgerutscht das der ja in Folge Zwei genau dort hingeschickt wird. :lol:

So ich muss es unbedingt schaffen nachher noch die aktuelle Folge zu gucken.
 
Der König ist mir so gar nicht symphatisch! Finde das sie auch den richtigen Schauspieler haben.
Der spielt das richtig gut. Sogar so gut, dass der Schauspieler auf der Straße angepöbelt wird :ohoh: Aber mir fällts auch schwer zu glauben, im RL sei der total nett ;D

APROPOS, Folterszene:
Das mit dem kleinen Finger und dem Knochen konnte ich mir nich angucken, da liefs mir so kalt den Rücken runter^^
Was die blutrünstigen Szenen angeht, so finde ich gerade solche Folterszenen viel viel schlimmer, als z.B. das Abhacken von Jamies Hand. Klar war ich da auch geschockt, aber es war schnell und sauber. Das gleiche bei den Hinrichtungen mit Schwert (Ned, Karstark...). Ich hab bei Theons Folterung weggeguckt. Mir haben die Schreie gereicht :ohoh:
 
Was die blutrünstigen Szenen angeht, so finde ich gerade solche Folterszenen viel viel schlimmer, als z.B. das Abhacken von Jamies Hand. Klar war ich da auch geschockt, aber es war schnell und sauber. Das gleiche bei den Hinrichtungen mit Schwert (Ned, Karstark...). Ich hab bei Theons Folterung weggeguckt. Mir haben die Schreie gereicht :ohoh:


Ging mir auch so, also die ganzen grausamen Szenen muss ich echt nicht "live" haben, da hat mir die Vorstellung von den Büchern schon gereicht. Aber andererseits ist es wohl auch für die Charakterdarstellung wichtig. Ich habe aber schon Angst falls (Buch Spoiler Band 5) sie
die Kastration von Theon
auch zeigen müssen. BÄHH :nonono:
 
So auch endlich geguckt. :)

Also Jon und Ygrit war schon niedlich,ich mag sie in der Serie auch lieber als im Buch.

Sansa war mit Loras so süß, da hatte sie einen Moment in dem sie endlich einmal glücklich sein durfte und dann sowas. Die tut mir echt total leid, im Buch auch schon.(ich mag Sansa halt gerne)

Cersei ist nicht gut genug für Loras geschieht ihr recht, ich glaube auch das allen klar ist das Joff zu unrecht da auf dem Thron hockt, aber gut bei den Tyrells weiß man ja das Joff das nicht überleben wird.

Ich denke nach wie vor ich liege richtig mit dem was ich zu beginn sagte, das das Finale the red wedding und Sansas Vermählung mit Tyrion sein wird, und vermutlich auch noch irgendwas mit Melisandre an der Mauer (wobei das meine ich zu früh wäre.)

Im Übrigen finde ich die Abweichung von den Büchern glaube ich am Sinnlosesten, wobei Stannis ja einen bastard von Robbert brauch, den er Opfenr soll aber nicht will und da kommt glaube ich Gendry ins Spiel, denn es wäre ja blöd jetzt noch einen neuen auszugraben wie es in den Büchern ja der Fall war.

Ich glaube ja nach wie vor das Gendry da noch eine ganz wichtge Rolle spielen wird,auch in den Büchern,sonnst hätte man ihn nicht solange dabei gelassen.

Mit Ros, das war die Logische schlussfolgerung, ich mag Littlefinger und Varys auch gerne,weil man da nie weit vorrausschauen kann was für Ziele sie eigentlich verfolgen. Gut bei Varys kenne ich das Ziel, der weiß ja das es neben Dany noch einen überlebenden Targaryen gibt.

Zu Theon und Ramsey also ich fand die Folterszenen weniger schlimm als das was in der Folge davor alles abgelaufen ist an Brutalität, ich fand das mit dem Finger abschneiden jetzt nicht so schlimm allerdings habe ich mir den rest mit dem Finger auch nicht angeschaut, da hat mir die Geräuschkulisse schon gereicht.
 
Ich konnte mir The Climb auch jetzt erst ansehen.

Achtung, Spoiler bis Dance with Dragons:

Melisandre redet doch davon, in Arya grüne, blaue, braune Augen zu sehen. Das bezieht sich wohl auf die verschiedenen Gesichter, die sie sich später anzueignen lernt, oder? Oder aber auf die Wölfe? Und dann noch diese Sache mit dem Wiedersehen - sie verwechselt ja in DWD Arya auch mit dieser Adelstochter (Name entfallen), als sie Jon prophezeit, seine Schwester würde an die Mauer kommen. Bezieht sich das wohl darauf, oder ist das eine Vorschau auf etwas, was die Produzenten wissen, die Leser aber noch nicht? *spekulier

Sonst noch zur Folge:
Fand ich ganz gelungen, Olenna war wieder traumhaft, auch Tyrions "Trying to kill me is an awkward way of saying thanks", Ygritte und Jon hab ich auch ganz gut gefunden... von Jamie und Brienne wird man ja bald mehr zu sehen bekommen, find toll wie er sich einsetzt für sie, genau wie im Buch :)
Was genau jetzt mit Gendry passieren wird interessiert mich auch. Im Buch hört man doch nichts mehr von ihm sobald Arya die Bruderschaft verlässt, oder?
 
Sooo den Einstieg in A Feast For Crows fand ich ehrlich gesagt furchtbar langweilig. Da wird man gleich von 3 Kapiteln mit fremden Leuten empfangen. Fand ich ziemlich blöd, ich will doch wissen, wie es mit "meinen" Leuten weiter geht.. Da gefallen mir die folgenden Kapitel schon besser. Auch die Cersei Sicht finde ich interessant.
 
Zu Gendry

Ich nehme an, der wird jetzt anstelle des Anderen Sturm.bastards aus dem Buch genommen -> weniger charaktere, um die zuschauer nicht noch mehr zu überfordern und soll dem gott des lichts geopfert werden!
 
Ich konnte mir The Climb auch jetzt erst ansehen.

Achtung, Spoiler bis Dance with Dragons:

Melisandre redet doch davon, in Arya grüne, blaue, braune Augen zu sehen. Das bezieht sich wohl auf die verschiedenen Gesichter, die sie sich später anzueignen lernt, oder? Oder aber auf die Wölfe? Und dann noch diese Sache mit dem Wiedersehen - sie verwechselt ja in DWD Arya auch mit dieser Adelstochter (Name entfallen), als sie Jon prophezeit, seine Schwester würde an die Mauer kommen. Bezieht sich das wohl darauf, oder ist das eine Vorschau auf etwas, was die Produzenten wissen, die Leser aber noch nicht? *spekulier

Sonst noch zur Folge:
Fand ich ganz gelungen, Olenna war wieder traumhaft, auch Tyrions "Trying to kill me is an awkward way of saying thanks", Ygritte und Jon hab ich auch ganz gut gefunden... von Jamie und Brienne wird man ja bald mehr zu sehen bekommen, find toll wie er sich einsetzt für sie, genau wie im Buch :)
Was genau jetzt mit Gendry passieren wird interessiert mich auch. Im Buch hört man doch nichts mehr von ihm sobald Arya die Bruderschaft verlässt, oder?
Zu Arya
Melisandre sagte doch sie sieht Augen von Toten Leuten und zählt die Augenfarben auf, braun, grün etc. ich glaube eher das bezieht sich auf die Augen der Leute die sie tot sehen will. grün ist Cersei ich meine glatt der Bluthund könnte die braunen Augen haben.

Zu Gendry

Der taucht doch in ADWD auf, der ist doch bei den Kinds mit dabei, die Cat irgendwie anzuführen scheint. Sorry das ich es nciht besser erklären kann, mir ist diese ganze Sache in den Büchern schon mehr als schleierhaft gewesen. LOL

Sooo den Einstieg in A Feast For Crows fand ich ehrlich gesagt furchtbar langweilig. Da wird man gleich von 3 Kapiteln mit fremden Leuten empfangen. Fand ich ziemlich blöd, ich will doch wissen, wie es mit "meinen" Leuten weiter geht.. Da gefallen mir die folgenden Kapitel schon besser. Auch die Cersei Sicht finde ich interessant.

wird noch besser mit den Fremden Menschen. :)

Zu Gendry

Ich nehme an, der wird jetzt anstelle des Anderen Sturm.bastards aus dem Buch genommen -> weniger charaktere, um die zuschauer nicht noch mehr zu überfordern und soll dem gott des lichts geopfert werden!

:nick: Auch meine Vermutung siehe oben :)
 
Die neue TV Digital war bei mir Heute im Kasten, mit Interviews als Special zum Deutschen Serienstart von GOT

An einem Drehort gab es nach Drehschluss Tränen am Set, ich gehe mal ganz Stark davon aus, das es da wohl einige Abschiede gab. :(

Was ich auch ganz Toll finde das Interview, besonders die Antworten von George Martin. :D Zwar kurz und Knapp aber dennoch gut.
 
E7 The bear and the maiden fair

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dieser. Sehr viele eher sinnlose Momente in meinen Augen (Theon/Huren Szene, Tywin/Joffrey Szene, die waren mir alle etwas zu langatmig/unnötig und ich hätte ich lieber gewünscht, dass sie Jamie und dem Bear mehr Zeit geben. Hat nicht Jamie im Buch den Bär getötet, oder habe ich das total falsch im Kopf?

Mit Theon gings mir auch zu schnell, so erste Körperteile abgetrennt, Kastration (Danke das nicht näher zu zeigen), was kommt dann in Season 4? Ich hätte lieber die Frauenjagt gesehen. Im Moment gibt es ja schon zuviele "Ramsay Fans", die ganz begeistert sind, dasss Theon nun endlich büssen muss.

Ygritte fand ich schön gemacht, ich mag die Schauspielerin sehr. Habe gehört, dass sie vielleicht Val ersetzen soll, hoffe aber dass sie das bitte nicht machen.

Irgendwie hat mich aber die Folge im Gesamten nicht so ganz mitgerissen wie die vorigen, aber vielleicht tut eine kleine Flaute ja ganz gut vor Folge 9
 
E7 The bear and the maiden fair

I Sehr viele eher sinnlose Momente in meinen Augen (Theon/Huren Szene, die waren mir alle etwas zu langatmig/unnötig und ich hätte ich lieber gewünscht, dass sie Jamie und dem Bear mehr Zeit geben.

Zur Hurenszene...am Anfang war ich auch etwas irritiert, aber dann wurde mir ziemlich schnell klar, dass sie durchaus Sinn macht. Immerhin sieht man, wie sehr Ramsay Theon verändert hat mit seinen Foltereien. In Staffel 2 ...oder war es 1? *am kopf kratz* auf jeden Fall die, die momentan auf Sky läuft; da hat er auch keine Angst vor Osha die in weitaus bedrohlicheren Umständen zu ihm kommt; er fühlt sich ihr eben überlegen, genauso wie Yara/Asha, als er nicht weiß, wer sie ist und überhaupt wenn er Frauen begegnet. Ein bisschen von diesem alten Theon ist noch da, das ist etwas, was in Ramsays Augen endgültig ausgelöscht werden soll. Und was ja auch noch geschieht, denke man an das Buch. Ich finde es gut dargestellt, wie sie Theons Weg zu "Stinker" zeigen. Das fehlte ja im Buch.
 
Hat nicht Jamie im Buch den Bär getötet, oder habe ich das total falsch im Kopf?
Jamie hat den Bären im Buch nicht getötet. Das waren auch die Männer, die ihn begleitet hatten. Der Hauptmann hat Jamie im Buch auch ziemlich zur Sau gemacht, weil er in die Arena sprang :D

Zur Folge 7:

Ich fand die Folge gut. Ich war gerade bei dem Kapitel von Jamie, wusste aber noch nicht, was passierte, wenn er in den Burghof von harrenhall kam. Daher waren Brienne und der Bär eine ziemliche Überraschung und ich hab so mitgefiebert, dass die beiden es auch herausschaffen. Ich hab Jamie schon mit nur noch einem Bein gesehen...

Ygritte fand ich auch gut :) Die Szene, in der sie so tat, als würde sie ohnmächtig werden, fand ich klasse :D Ein bisschen schade find ich aber, dass in der Serie diese Fast-Gelegenheiten nicht gebracht werden. Z.B. Dass Brienne und Jamie nicht auf Arya, Gendry und Hot Pie in dem Gasthaus (Kneeling Man?) getroffen sind. Oder eben als Bran mit den Reets und Hodor in dem Turm saß und die Wildlinge + Jon in das verlassene Dorf kamen. Aber naja.

Wenigstens weiß Gendry endlich, dass er der Bastard von Robert ist. Wie viel es ihm aber nützen wird, ist fraglich. Ich hab ja die Befürchtung, dass man ihn nicht wieder sieht. Im Buch nicht, weil er bei der Bruderschaft bleibt, in der Serie nicht, weil er von Melisandre ermordet wird. Bissl unlogisch, weil der Charakter jetzt so lang dabei war, aber auf der anderen Seite killt Martin ja auch Hauptcharaktere im ersten Buch...

Ich würd mir ja wünschen, dass bei den Bran-Szenen endlich mal mehr Action reinkommt. Ich mag die Szenen zwar, weil die Schauspieler von Jojen und Osha klasse sind, aber die sitzen doch echt jedes Mal unter einem anderen Baum und reden.

Dany dagegen war richtig gut. Die Drachen sind schon richtig groß im Gegensatz zu der ersten Folge von Staffel 3. Und die Szene im Zelt *_*
Allerdings frage ich mich, was Dany eigentlich mit dem Thron will. Sie kann ihn ja an niemanden weitergeben, da sie die letzte Targaryen ist und keine Kinder mehr bekommen kann (was ich nicht hoffe. Dany und Jorah <3 :D ). Warum kämpft sie für etwas, das keine Zukunft hat?

Die Szene, in der Talisa Robb sagt, sie sei schwanger, war ja auch süß <3 Ich will gar nicht dran denken, was noch alles kommen wird.
 
Zur Folge 7:

Die Szene, in der Talisa Robb sagt, sie sei schwanger, war ja auch süß <3 Ich will gar nicht dran denken, was noch alles kommen wird.

Theorie - Spoiler (Buch5)

Was mich dabei ganz ärgert, ist ja die Sache mit Jeyne (ala Talisa). Im Buch wurde sie ja einmal mit breiten Hüften beschrieben und dann als Jamie sie wiedertrifft mit schmallen Hüften, was bei vielen Fans die Vermutung aufbrachte, dass sie mit ihrer Schwester ausgewechselt wurde, weil sie eben doch schwanger wurde und hier noch die Storyline weiter geht.

Nun ist aber Talisa schwanger, geht mit zu den Twins, keine Ahnung was die da noch grossartig machen wollen. Und wieso zum Teufel geht da jetzt auch Blackfish mit?
 
Nun ist aber Talisa schwanger, geht mit zu den Twins, keine Ahnung was die da noch grossartig machen wollen. Und wieso zum Teufel geht da jetzt auch Blackfish mit?

Ich schätze, Catelyn wird noch auf die glorreiche Idee kommen, dass es für Talisa nicht so gesund sein würde, den Freys gegenüberzustehen bzw. dass es Walder Freys Zorn wieder erwecken könnte, und schickt sie mit Blackfish wieder heim?

ENDLICH auch E07 gesehen, war schon ganz schön auf die Folter gespannt. Ja gut, so großartig war sie nicht, das stimmt schon, UND dafür dass sie den Namen "The bear and the maiden fair" trägt hätte sie schon länger davon handeln können. Aber passt schon. Die nächste Folge zeigt hoffentlich (und wahrscheinlich, zumindest bei Robb und Cat kann ja jetzt nicht viel passieren) mehr Daeny :)
 
GoT-Marathon auf Sky Atlantic, Finale der zweiten Staffel ! Für alle, die wie ich, leider nicht die DvD haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OH Ist die Sychro schlimm, ich musste ja notgedrungen mit meinem Papa gucken, weil ich dann nochmal immer die zusammenhänge erklären muss, weil er viel zwischendurch vergisst. :lol: GOTT IST DIE SYNCHRO SCHLIMM!

Nee, was bin ich froh das ich danach noch die 7. Folge in OT vor mir hatte, so konnte ich wenigstens etwas runterkochen.

zu 3/7

OH Dany :love: Argh ich mag ihr kleid so gerne und endlich kommt auch mal diese Böse Seite von Jorah langsam raus, ich mag ihn nicht, ich mochte ihn in den Büchern schon nicht, dafür mag ich Sir Baristan, und ich freue mich schon drauf und hoffe auch darauf das Jorah von Dany's Seite bald verbannt wird.

Das weiße Kleid fand ich auch übelst schön und Yunkatai muss brennen. :)

die ganze Bran Geschichte finde ich sogar in der Serie noch langweiliger als in den Büchern. (Schade das Bran nach dem sturz nicht gestorben ist, das hätte uns einiges an nutzloser blöder Handlung erspart.

Jon und Ygrit sind einfach nur Zucker, schade nur das die beiden bald auseinandergerissen werden. :(

Robb und Talissa, ich mag Talissa sogar lieber und auch den Handlungsstrang finde ich so besser eingeflochten als wie es im Buch war, wo Robb erst weg war und dann auf einmal eine Frau hatte, so konnte man wenigstens miterleben wie sich das entwickelt hatte und hatte da nicht plötzlich einen König der verrat begeht indem er einfach von seinem Versprechen abweicht. :)

Jamie :love: :love: :love: ich mochte ihn schon immer und ich glaube das liegt auch daran, das Cersei zwar immer betont wie ähnlich sie sich sind, doch im vergleich zu ihr hat Jamie noch ein Herz und schert sich was um seine Mitmenschen. :)

Wie er Brienne da rausgeholfen hat war einfach nur Zucker.
 
So, die Synchro von der 2. Folge wurde Gestern dann auch geschaut. OMG also die Stimmen werden mit jeder neuen Person die dazu kommt echt immer schlimmer. Leute tut euch alle einen gefallen und schaut das im OT, zumal die Synchro grade bei Lady Olenna viel Kaputt macht. (Nicht nur bei ihr aber da ist es mir am schlimmsten bei aufgefallen.) Wenn ihr das nciht auf Englisch versteht, guckt es mit UT (soll laut Sky ja auch möglich sein)
 
Ganz ehrlich, ich dachte nicht dass Game of Thrones tatsächlich was wäre, was ich vielleicht irgendwann mal ganz gut finden könnte. Ich hab von mehreren Leuten was darüber gehört, stand der Serie aber immer mit gewissen Vorurteilen gegenüber - ich dachte das wäre so wie bei Vampire Diaries, wo mir dann wochenlang die Ohren damit vollgeredet werden obwohl ich die Serie HASSE, bis ich gestern mal eine Folge angeschaut hab... Und eine zweite... Und eine dritte... Und heute bin ich schon bei der fünften :D

Ich find die Serie echt nicht schlecht. Ich muss mich noch ein bisschen bei den Charakteren zurechtfinden (Ich kann die Kinder von Lord Stark nicht auseinander halten... Abgesehen von Arya und Sansa und Bran) aber das wird schon :D Einige der Protagonisten entwickeln sich schon jetzt zu meinen Lieblingscharakteren, Jon Schnee zum Beispiel... Den find ich klasse :D Und Arya ist genau wie ich wäre, wäre ich in eine ähnliche Zeit geboren worden - lieber das Schwert schwingen (bei mir wohl eher der Bogen) statt brave Hausfrau zu sein. Bei Daenerys muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich sie zuerst für eine "Heulsuse" hielt, aber so langsam beginne ich sie zu mögen. Vor allem dass sie sich gegen ihren nichtsnützigen Bruder zur Wehr setzt. Pff, der und König, dann nimmt sie doch eher noch selbst den Platz auf dem Thron ein.

Dann gibt's wiederum Charaktere die ich von vorn herein nicht abkann. Sansa zum Beispiel... Mit Leuten die wie sie sind kann ich generell überhaupt nicht gut aber na ja... Auch nicht mag ich das Königspaar und den Prinzen... Und dann gibt's wieder Leute wo ich mir nicht sicher bin ob ich sie mag oder nicht. Dazu zählen z.b. der Gnom, den ich stellenweise sympathisch und dann wieder total daneben finde... Und dann der Typ der früher in Cat verliebt wahr und dessen Namen ich mir nach 5 Folgen immer noch nicht merken kann... Argh. Den find ich eigentlich so ganz cool aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich hinter seinem grinsen ziemlich was verbirgt.

Ansonsten find ich die Geschichte bis jetzt wirklich spannend (sieht man ja ich kann mit den Folgen nimmer aufhören) und bin wohl gespannt wie es weiter geht.
 
Oooh, jemand steckt in der Mitte der ersten Staffel :D Na dann viel Spaß, du wirst nicht mehr aufhören können. Zudem die Schauspieler toll sind und die Serie überhaupt sehr gut gemacht ist.

Jian schrieb:
Sansa zum Beispiel... Mit Leuten die wie sie sind kann ich generell überhaupt nicht gut aber na ja...
Ich muss da sagen, dass die Charaktere sich bei Martin deutlich entwickeln. Das sieht man am Beispiel von Daenerys. Und Sansa ebenalls. Ich konnte sie in dem ersten Buch nicht leiden, aber ab dem zweiten gehörte sie überraschenderweise zu meinen Lieblingshelden. Ich sage sogar: sie, und nicht Arya :D

Und dann der Typ der früher in Cat verliebt wahr und dessen Namen ich mir nach 5 Folgen immer noch nicht merken kann... Argh. Den find ich eigentlich so ganz cool aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich hinter seinem grinsen ziemlich was verbirgt.
Littlefinger :D alias Petyr Baelish. Jetzt weiß ich sogar, welche Folge du noch nicht geschaut hast :D
 
Stimmt ja, die erste Staffel ist ja nur 10 Folgen lang... Werden die weiteren Staffeln dann länger oder bleiben die ungefähr so? Dann muss ich mich nämlich bremsen damit ich auch in einigen Tagen noch was zu gucken habe :)

Na ja, ich werd mal sehen, aber Arya ist mir in gewisser Weise so ähnlich vom Temperament her dass ich sie glaube ich immer besser mögen werde von den Schwestern. Ach ja, Kleinfinger :D Irgendwie finde ich den toll, der hat seltsamerweise ne totale Anziehungskraft auf mich, ich mag seine irgendwie spitzbübische Art sehr gern. Irgendwie herrlich :D Deine Andeutung macht mir jetzt aber doch ein klein wenig Bedenken :D
 
Wenn ich nichts vergessen habe, sind alle Staffeln 10 Episoden lang. Momentan läuft in USA die dritte, die siebte Episode war schon raus. Also streng genommen kannst du ziemlich schnell zu dem aktuellen Standpunkt kommen, aber dann dauert es wieder ewig, zu warten, bis die nächste Staffel läuft :D Die erste am Stück wird wohl schon genug beschäftigen, erstmals :D

Meine Phrase kann alles mögliche bedeuten, also keine Sorge :glory:
 
Ich muss da sagen, dass die Charaktere sich bei Martin deutlich entwickeln. Das sieht man am Beispiel von Daenerys. Und Sansa ebenalls. Ich konnte sie in dem ersten Buch nicht leiden, aber ab dem zweiten gehörte sie überraschenderweise zu meinen Lieblingshelden. Ich sage sogar: sie, und nicht Arya :D

:nick: Ja Sansa ist schon toll.

Wenn ich nichts vergessen habe, sind alle Staffeln 10 Episoden lang. Momentan läuft in USA die dritte, die siebte Episode war schon raus. Also streng genommen kannst du ziemlich schnell zu dem aktuellen Standpunkt kommen, aber dann dauert es wieder ewig, zu warten, bis die nächste Staffel läuft :D Die erste am Stück wird wohl schon genug beschäftigen, erstmals :D

Ja alle sind 10 Episoden Lang, wobei ja immer die Staffeln auf je einem Buch Basieren, aber bei der 3. Staffel gibt es dann zum 3. Buchband noch eine weitere Staffel, da der Stoff für 10 Folgen zu lang war. :)

(Wo du jetzt erwähnst mit Folge 7, da muss doch auch Heute wo Dienstag ist Folge 8 auf Sky raus sein? mal gucken. :lol:
 
So, zu 3.8 (die war richtig Gänsehautfördernd zum schluss) :love:

Arme Sansa, nun ist es also passiert, das sie Tyrion Heiraten musste, wobei Tyrion ihr gegenüber ja immer Loyal und ein Gentleman ist. Endlich hat sie auch mal ein hübsches Kleid bekommen. Joff ist ein Eimer, ich habe richtig geweint, weil sie mir so leid tat. :(

Das Betten, wie sie sich entkleiden wollte. :(

OH Shea hat bei mir ihren Nervfaktor toal erreicht, die kann gerne mit Tywin sterben, ich bitte da sogar drum.

Gendry und Melisandre, einfach nur Abartig. Aber endlich habe ich die Sache mit den Blutegeln verstanden, das ist im Buch irgendwie nicht so klar gewesen was die bewirken sollen fand ich, hier hingegen schon, einer für Robb einer für Balon und einer für Joff.

Arya, tat mir auch leid, wobei ich die Konstellation im Buch immer noch am tollste fand. Schade das da nicht mehr Handlung drum gestrickt wird. :(

Dany :love: Und Daario :love: Also für mich bisher eine der passendsten Besetzungen, den würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. Wobei ich ja als er die Köpfe vor ihr ausgelegt hat bald gekotzt hätte, das kam so unerwartet. :( ÄHM Ja aber DAARIO ja mein Optisches Highlight der letzten Folge, den hätte ich mir echt nciht besser vorstellen können.

Zurück zu Dany, sie Zeigt stärke, wobei ich es nach wie vor Törricht finde alle Sklaven befreien zu wollen, ich hoffe ja, und da ich die Bücher kenne, das sie doch irgendwann den Weg nach Westeros schafft.

Sam und Goldie, ich habe mich zuerst echt gefragt welchen Sinn diese Szene jetzt haben sollte, aber als dann die ganzen Krähen da aufgetaucht sind wurde mir schon etwas Bange, und dann der Schaurigste aller White Walkers. Q_Q und der Bricht dann mal eben das Schwert indem er es nur berührt. Q_Q Nun gut, aber endlich hat jemand herausgefunden das der Obsidian die Wiedergänger tötet. :) Wobei die Nachfolgende Fluchtszene und die Raben mir echt eine Mördergänsehaut bereitet haben. :~(

Ich Frage mich nur ob und wie sie Coldhands da einbauen. :)
 
ICH hab nun auch endlich angefangen. Nach den ersten zwei Folgen habe ich es allerdings nicht mehr ausgehalten und hab doch auf Englisch weiter geguckt :D

Dazu muss ich irgendwie sagen, dass es für mich IM MOMENT (ich bin erst bei der Folge 6)
nicht so spannend erscheint, als es in den vorherigen Staffeln war.
(evtl. weil ich immer weiß was passiert?)

Viele Dinge fand ich auch irgendwie nicht so pralle umgesetzt. Ich fand es schade, dass die ganze Hin- und hergerissenheit von Dany nicht so rüber kam...Es schien als hätte Dany von Anfang an geplant ihren Drachen nicht her zu geben und den "Kratznitz" (er wird irgendwie komisch geschrieben :D) so übel mitzuspielen. Dabei hat sie sich das ja erst später gedacht und vorher wirklich mit sich gerungen, wie sie das nun lösen soll. Auch das ganze Gekämpfe im Anschluss... irgendwie war es ziemlich schlaff gegenüber meiner Vorstellung (oder wurde es im Buch nicht auch etwas aufbauschiger geschrieben - Drogon schlägt da alle mit seinem Feuer in die Flucht - er kam mir auch noch ziemlich klein vor :D )

Von Ramsay (Barry) bin ich total begeistert. Er sieht schon etwas seltsam aus, wenn er irre schaut. Momentan gibt es aber irgendwie kaum Spannung. Es plätschert alles so vor sich hin, so hab ich es im Gefühl. Alles wirkt auf mich ziemlich kurz abgehandelt und etwas abgehackt. Erinnert mich an Harry Potter - wo ich zwischendurch dachte... für Nichtleser muss der Sprung verwirrend sein. Das finde ich etwas schade. Melissandei ist für mich ziemlich alt ^^ ich dachte sie wäre ne Ecke jünger.

Auch verwirrt mich an manchen Stellen, ob jetzt einfach was anderes passiert oder die Reihenfolge verkehrt ist.

Ich hab im Kopf, dass Sansa überhaupt nicht Loras heiraten sollte... sondern Willas oder so? (irgendein total unansehnlicher fetter Typ. Und Sansa dachte nur es wäre Loras, weil Margery von ihrem Bruder sprach) Und jetzt ist es Loras. Hm. Seltsam. Auch mit Jamies Hand... hab ich im Gefühl, dass alles anders war - aber ich kann mich natürlich auch irren. Irgendwie werfe ich ziemlich viel durcheinander, jetzt wo ich ALLE Bücher durch habe.

Ich habe jetzt auch nicht mehr im Kopf gehabt, dass der TOTAL PFLICHTBEWUSSTE STANNIS Melisandre begehrt. - Aus irgend einem Grund hatte ich im Kopf, dass zwar jeder darüber munkelt - aber eigentlich Stannis seinem Pflichtbewusstsein treu bleibt.

Ich find Margery macht sich ziemlich gut mit Joffrey. Man merkt, dass sie weiß, wie man ihn nehmen muss. Vielleicht ist sie deswegen die bessere Königin für ihn gegenüber Sansa. Sie konnte Joffrey einschüchtern - was Joffrey ja ziemlich scharf gemacht hat... damit er seine Macht zeigen konnte. Durch Margery ist es etwas anderes. Sie tut als würde sie ihn bewundern und als wäre sie aus ähnlichem Holz geschnitzt wie er - da bleibt mir besonders die Szene mit der Armbrust in Erinnerung.
 
Yvi, sicher hat man immer die Bücher im Hinterkopf, und ja die Handlung ist anders, soweit auch Personen weggestrichen wurden und die Handlung schnell durchgezogen wird und ganz viele Abweichungen gibt es auch. (Als Leser der Bücher bin ich was das angeht auch etwas enttäuscht drüber, das doch so viel so anders ist) aber ich versuche einfach die Serie dann als eigenständig zu sehen, was nicht seh schwer fällt, da ich mir einige Personen eh ganz anders vorstelle als wie sie in der Serie nun ausschauen, Handeln etc. Man darf da nicht immer alles 1:1 vergleichen, dann wird man nur enttäuscht. :)
 
Bin per Zufall auf einen Aprilscherz gestoßen, den HBO (der Sender, auf dem GoT in den USA läuft und der die Serie finanziert) sich im Rahmen einer Pressekonferenz am 1.4.2013 geleistet hat.

Darin wurde angekündigt, dass Peter Dinklage nicht für die 4. Staffel zurückkehren werde und man ohnehin Tyrion künftig comedylastiger darstellen wolle, daher würde Dinklage durch Warwick Davis (Willow, Leprechaun, Harry Potter) ersetzt werden. Seine Forderung nach einer Gage von 1 Mio. $ sollte mit künftigem Verzicht auf Dunkelwölfe und Drachen ausgeglichen werden. Der ebenfalls anwesende George R. R. Martin behauptete, Warwick Davis sei von Anfang an seine Idealbesetzung für die Rolle gewesen. Peter Dinklage kommentierte, er hätte die Zeit genossen, fühle sich aber auch limitiert und hätte durch seine Rolle als Tyrion ein Angebot einer Gastrolle bei seiner Lieblingsserie "Big Bang Theory" absagen müssen, so etwas solle ihm nicht mehr passieren.
Zu guter letzt hieß es dann noch, für künftige DVD/Blu-Ray-Neuauflagen der 1.-3. Staffel sollte das Gesicht von Warwick Davis mittels CGI in allen Tyrion-Auftritten über das von Dinklage gelegt werden.

Quelle:
http://hbowatch.com/peter-dinklage-april-season-four/
 
Hab grad Folge 8 gesehen. Ähh... was zum... ich bin enttäuscht :( Ich muss sagen, die Szene mit Gendry fand ich gut umgesetzt, wenn auch total vom Buch abweichend, aber sonst

Daario hab ich mir ganz anders vorgestellt. Die Szenen waren ganz ok, aber irgendwie ist mir die Khaleesi dieses mal so anders vorgekommen als sonst. Nicht so gut gespielt oder so. KA. Arya und Hound waren ok, aber ich war die ganze Zeit abgelenkt von der Frage "Warum zum Henker sitzt die auf dem Hals vom Pferd?!", aber es kommt denk ich auch für Nichtleser halbwegs rüber dass sie ihm schön langsam mehr "vertraut".
Den Abschluss fand ich enttäuschend. Ich hab ja in der letzten Folge schon nur mehr auf den Wight gewartet, und als sie jetzt das Feuer anmachten hab ich gleich meine Tasse abgestellt und die Decke bis ans Kinn gezogen, aber dann ist ja gar nix passiert ^^ Außerdem hatte ich den Eindruck als könnte da noch was kommen. Aber neein. Kein Jon mehr. Kein Robb. Keine Daeny. Gar nix.

Olenna war zwar nur kurz zu hören aber ich mag sie :) Und Cersei und Joeffrey werden immer unsymphatischer, toll ist das.
 
Ach, das ist durchaus verständlich :D

Wann genau kommt denn die Folge am Sonntag?
 
Wegen dem Memorial Day in den USA.

In der 2. Staffel wurde der Memorial Day ja ignoriert, und genau die Folge, die am Memorial Day lief, hatte deutlich niedrigere Einschaltquoten. Deshalb die Entscheidung, dieses Jahr am Memorial Day kein GoT zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Also Folge 9 enthält wirklich das erwartete Highlight der Staffel und boah, das ist wirklich dramatisch umgesetzt - sogar mit einer anderen Gegebenheit als im Buch, was es gleich noch dramatischer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U don't say!! Und ich komm erst am Wochenende dazu. Mist :argh:
 
Episode 9

Ich hätte mir leider echt mehr erwartet von der Folge, aber als ich gesehen habe, dass Jigglebells nicht gecastet wurde, wusste ich schon das RW für mich persönlich nicht an das Buch heranreichen kann. Habe mir diese Szene, die Stille und das Glöckchenläuten sehr gewünscht, aber befürchtet, dass ich nicht zufrieden gestellt werden kann (Obwohl viele andere die Schauspielerische Leistung von Cat loben)

Also keine Glöckchen, kein Gesicht zerkratzen, kein langsames Halsaufschlitzen, nichts.

Bolton pickst mal kurz zu, sagt seinen Satz im Schnelltempo und ist wieder weg. Ein Random Statist darf dann auch kurz Cat erledigen und fertig.

Blackfish fand ich am seltsamsten, ich meinte noch zu meinen Freund beim Schauen: Was macht der dort? Geht der jetzt kurz mal pissen damit er das Massaker überlebt? BAM 10sec später geht der wirklich.
Sehr seltsam, besonders recht weit kann der doch kaum kommen, aber naja irgendwie musste er ja überleben.

Talisa ist (endlich) tot und so hat sich aber auch leider die Jeyne Westerling Theorie erledigt. Das wars wohl mit dem Sohn gewesen. Das Abstechen fand ich jetzt nicht sonderlich gut gemacht, normalerweise schau ich bei ganz graussigen Sachen weg, aber war nur ein bisschen schlecht gemachtes Blut und fertig.

Dann noch Danys Szene war komisch, kein Abwasser, einfach so rein, Haufen Leute umlegen und wieder raus. Und dieser Daario geht mir schon genau so wie im Buch auf die Nerven, also das kann er.

Und dann noch für mich der grösste Aufreger. Ygritte und Jons Szene, fand ich sehr sehr komisch. Sie verteidigt ihn? Alle Wildlinge greifen sie an? Wie soll sie mit denen jetzt wieder zusammenarbeiten? Läuft wohl auf grosse Liebesgeschichte raus, da darf man nicht den eigenen Freund einen Pfeil nachschießen.
 
Ich konnte nicht aushalten und musste bei Seme reinzuschauen :D. Komme an die Serie leider erst später ran.

Also keine Glöckchen, kein Gesicht zerkratzen, kein langsames Halsaufschlitzen, nichts.
.
Enttäuschend. Das hatte ja gerade erst diese Wirkung...:ohoh:

Talisa ist (endlich) tot
Yeah.

und so hat sich aber auch leider die Jeyne Westerling Theorie erledigt
Nein :argh: Schade.

Erstaunlich, wie schnell die Staffel schon fast am Ende ist :ohoh:
 
Ich wollte bisher zwei Sätze (eigentlich drei für die folgenden Staffeln) umbedingt dabei haben, zwei haben es schon nicht geschafft :argh:

1.
“In the dark, I am the Knight of Flowers.”
2.
, No, don’t, don’t cut my hair, Ned loves my hair.

:heul:
 
Es gibt da übrigens ein lustiges Video

Ich erinnere mich an die voll lustige Zusammenfassung der Bücher in Englisch von hier (Vorsicht Spoilers.)

Audience: *curl up and shake back and forth* Bad book. The bad book hurtttssss ussss. Must not read. No. Mustn’t read. It won’t happen again. It’s over now. He didn’t mean it.
DAS war genau meine Reaktion in einem bestimmten Moment :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten