naja EA leakt ja auch gerne selbst sachen und die sind ja auch selber schuld wenn der link schon auf den Server liegt.. aber bei EA weiß man ja nie..

Aber so als persönliche Einschätzung von dem was ich gesehen habe, ist die Grafik zwar hübsch anzusehen, aber ich finde gegenüber Sims 3 ist sie in einigen Punkten ein Rückschritt....und ja die Sims sind wirklich sehr Comichaft,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keine Unternachbarschaften mehr. Stattdessen sollten alle Welten untereinander verbunden sein. Es muss nicht mal so sein, dass die Sims aus den anderen Welten von selber in der eigenen Welt auftauchen, aber dass man die Welten besuchen kann und Bekanntschaften/Freunde dann auch mal zu sich einladen kann. Dann muss man sich nicht jedesmal einen Kopf machen, wie man jedes AddOn-Thema in seine Welt packt. Wolkenkratzer und Bars passen halt einfach nicht in ein ländliches Dorf und tropisches Flair ebensowenig.

Für den Baumodus wünsche ich mir individuell gestaltbare Treppen oder zumindest mehr Möglichkeiten (U-Form, L-Form etc.) am besten durch Innenfundamente, die man in der Höhe anpassen kann. Die kleinen aus Sims 3 mag ich echt total gern, vor allem, weil man keine Treppe braucht. Wenn es die auch in Sims 4 geben würde, nur eben in der Höhe anpassbar (dann mit Treppe ab 2 Stufen Höhe) wäre man schon recht flexibel beim Treppenbau. Dazu noch einfärbbare Dächer, Dachfenster, wieder ein Kellertool, diemal auch im Fundament baubar, so dass echte Kellerfenster (über der Erde) möglich wären.
Runde Wände bräuchte ich gar nicht unbedingt, aber ich nehm sie auch. :D Viel lieber wäre mir, wenn die Wände auch halbe Kästchen tief wären. Ganz flexibel stell ich mir zu aufwendig vor, würde ich natürlich auch nehmen, aber mit halben Kästchen wär ich auch zufrieden. Dazu wäre es toll, wenn man bei der Wandhöhe Möglichkeiten ohne CFE hätte, damit die Wände nicht mehr verzerrt werden.

Wetter und die Möglichkeit im Meer/See zu schwimmen würde ich mir von Anfang an Wünschen.
Ebenso die Möglichkeit sich als Gärtner, Schriftsteller etc. selbständig zu machen. Oh ja, wenn Blumen wieder verwelken würden und man wieder einen Gärtner einstellen könnte fände ich das auch toll. Von Anfang an natürlich.
Beim Einkaufen, in Restaurants möchte ich meine Sims wieder begleiten.
Verschiedene Berufe und auch die Schule darf gern ein RH bleiben. Vielleicht so, dass man die "Hülle" selber bauen kann. Ich fände es zwar auch schön, meinen Sims aufs Rathhaus zu begleiten, aber wenn ich die Sims wirklich überall steuern müsste, wäre mir das doch glaube ich zu viel. Eine Mischung fänd ich daher sinnvoll.

Zu den AddOn-Wünschen:
Natürlich Tiere: so liebevoll gestaltet wie bei Sims 3, mit den Aktionen für Kleinkinder aus Sims 2
OfB aus Sims 2 natürlich
Hausboote/Boote aus Sims 3 fänd ich auch wieder toll
Apartments wieder wie in Sims 3 (am liebsten auch von Anfang an)

EDIT:
- das spiel downloadfreundlicher programmiert wird. ich möchte meine downloads endlich im spiel löschen können und wenn es einen launcher gibt möchte ich die inhalte chronologisch, alphabetisch und kategorisch sortieren können damit da endlich mal eine ordnung drin ist. es ist megaätzend bei 10.000 dls den gesamten launcher durchzusuchen der zwischendrin dauernd abschmiert. und ich finde es muss auch nicht sein dass es zwei versch. downloadarten gibt. ich möchte wieder das alte system von sims 2 zurück, wo man mit einem einfachen programm die fehlerhaften dateien aussortieren und gleich löschen konnte ohne großes hin und her.
Oh ja, unbedingt! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoebe11
- keine Unterwelten mehr, neue Addons sollten einfach in die Nachbarschaft integrieren werden
- im Grundspiel Wetter wäre klasse (und vielleicht auch Hund & Katze als Haustier) und auch Appartsments
- nachbarschaftsübergreifende Beziehungen, ohne Stammbaumverlust etc.
- den Sim wirklich bei der Arbeit begleiten können, mit der Option ihn eigenständig arbeiten zu lassen
- stufenloses Wachsen der Sims und allgemein unterschiedliche Größen der Sims
- auf jeden Fall sollte man wie im AddOn Island Paradise von Insel zu Insel kommen können (ohne AddOn)
- 64bit fähig, so dass man auf mehr Arbeitsspeicher zugreifen kann
- Custom Content sollte einfacher zu verwalten sein, mehr Kategorien für die Objekte
- neue Transportmittel wie Straßenbahnen und Busse, so wie Skateboards oder Inline Skater (Rollschuhe gibt es in Sims 3 ja auch schon)
- die Nachbarschaften sollten frei gestaltbar sein bzw. veränderbar
- den Sim beim Einkaufen und ähnlichem begleiten können
- Kinder in der Schule begleiten, zumindest für die Pausen um mit anderen Kindern Interaktionen eingehen zu können
- neue Treppenelemente, wie bereits erwähnt wurde, L- oder U-Form
- runde Elemente für Wände
- Wände sollte man auch an Fundamente bauen können
- kein Origin-Zwang
- kein Online-Zwang
- keine DLC-Abzocke
- möglichst wenig Bugs, am besten keine
- Kindergarten für die Simkinder
- Briefe senden/Post/neuer Beruf als Postbote
 
Was ich mir noch wünsche und schon zu Sims 3 gewünscht habe: die Eigenschaften der Objekte anpassen und somit den Preis verändern, vor allem für Betten. Mir gefallen einige der "billigen" Betten gut, aber die bringen total wenig Energie. Toll wäre es, wenn ich den Energiewert hochsetzen könnte und damit eben auch der Preis steigt, weil das Bett dann eben hochwertiger ist. Ebenso bei teuren Betten den Energiewert runtersetzen damit es günstiger wird.

Top! Genau mein Gedanke! Ich liebe z.B. dieses Doppelbett aus schwarzem, verschlungenem Metall, aber da brauchen meine Sims ewig, um richtig gut zu schlafen und kriegen vielleicht sogar noch ein negatives Moodlet :(

Was ich mir außerdem dringend wünsche (neben den meisten hier erwähnten Dingen), wäre, dass man die Größe der Sims anpassen kann, damit nicht immer alle gleich groß sind. Sollte das nicht sogar ursprünglich schon mit Sims 3 eingeführt werden?
 
WOAH!!!! :eek:
Sehe ich richtig man kann den Körper per ziehen einstellen?!!! O_O Den richtigen Körper?! an den Hüften und der Taille?!! Wenn das echt ist.... dann... dann... dann hole ich es mir sofort wenn es draußen ist :love:
Die Grafik finde ich eigentlich ganz niedlich auch wenn die Haare jetzt nicht soooo toll sind xD Aber ich mag Comicgrafik und die sieht ganz hübsch aus xD
Boah aber echt... das mit den Körpern einstellen ist echt geil :D Ich hoffe das ist wirklich so wie es aussieht x'D Also dass ich es nicht falsch verstehe x'D
 
http://s1.directupload.net/file/d/3349/r3jieker_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3349/ac7ya6b3_png.htm

Meine Erwartung mit den "mehr Slider" bzw. "Gestaltungsmöglickeit" scheint sich wohl zu erfüllen. :D Jedenfalls wenn ich diese Bilder werte.

(Ach ich seh schon meine Sims 4 Sims... :D )

Edit: Auch dieser Hausauschnitt mit den Möbel gefällt mir ganz gut. Hoffe es kommen nun wirklich etwas modernere Möbel zum Zug.
Und wegen dem Tram mache ich mich nun wirklich Hoffnung auf eine um einiges grössere Spielwelt!
 
Was ich mir wünschen würde wäre folgendes:
-alternde und wachsende Bäume,Büsche,Blumen,wobei wenn man ein Grundstück bebaut sollte man entscheiden können wie alt oder groß eine gewählte Pflanze sein sollte,
-Das bestimmte als Außenverkleidung benutzte Tapeten mir der Zeit altern und/oder schmutziger werden und dies sich auch auf die Laune der vorbeigehenden Sims auswirkt.Ich meine manche spielen 4 oder 5 Generationen lang im selben Haus aber das Haus selbst schaut immer noch aus wie am ersten Tag...
-Möbel und Einrichtungsgegenstände die nicht aussehen wie Playmobil-Spielzeug.Egal ob alte oder moderne Möbel,in Sims 3 sahen viele Objekte irgentwie platt und lieblos aus.
-Fahrzeuge wie Autos,Trucks,Fahrräder,Motorräder/Roller mit richtigen Einsteige und Wegfahr-animationen.Bitte kein "Sim läuft 10 Meter vom Parkplatz weg,drückt seinen Schlüssel und das Auto spawnt direkt vor ihm" mehr.
-Keine Fahrzeuge mehr im Inventar.Niemand packt sich sein Auto in die Hosentasche oder den Rucksack.Das Fahrzeug soll entweder auf den nächsten Stellplatz oder am Straßenrand geparkt werden.
per Zufall kann es passieren dass das Rad gestohlen wird oder der Wagen abgeschleppt wird.
Schöner gestaltete Autos.Vielleicht fällt es den CC-Haare und Genetics-Freaks nicht auf,aber die Autos in Sims 3 sind potthässlich und unförmig.
Die einzigen brauchbaren Wagen sind die zwei billigsten.
Wie wärs anstelle von schrulligen Fantasie-Ü-Ei Autos mal mit echten Autos ohne Marken-Logos.Klappt in anderen Speielen doch auch prima...
-Mehr Möglichkeiten im Baumodus wie runde Ecken,Mansardendächer mit Fenstern wie in Sims 2 villen und Garten Acc.,dickere Wände und Einbuchtungen oder vorstehende Wandpartien die schmaler als ein Kästchen sind.Wer nicht weiss was ich meine:Schaut euch mal in euren Wohnungen um,da gibt es bestimmt Kamine oder dergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: madaya und Kit
- Das man eigene Radiosender erstellen kann: Also ich meine jetzt nicht Benutzerdefinierte Musik aber dass man jetzt z.B einen sender nur für die eigene Rockmusik hat oder einen nur für einen bestimmten Künstler


- Das man wieder den Gärtner rufen kann und dass die Blumen wieder Wachsen bzw. verwelken können
 
Ich wünsche mir für Sims 4 in erster Linie wieder mehr Miteinander. Begrüßen innerhalb der Familie, wenn ein Familienmitglied den halben Tag weg war. Dass er eben zur Tür reinkommt und ruft: "Ich bin wieder dahaaa!" (auf simlisch natürlich =)) und dann mit einer kurzen Umarmung und einem Begrüßungsküsschen empfangen wird. Kann doch nicht so schwer sein, oder?^^ Wieder richtig gemeinsames Essen am Tisch (weiß nicht, wie oft ich es hier im Forum schon erwähnt habe, wie sehr ich das im 3. Teil vermisse *schnief*).
Gemeinsames Entdecken und nicht: Einer entdeckt und der Andere steht, wenn überhaupt doof daneben (Reiseabenteuer).
Mehr Aktionen für Kinder und Toddler und Interaktionen untereinander.
Dann sollten einzelne Aktionen/Interaktionen wieder mehr ineinander fließen. Erstens siehts total bescheuert aus, wenn der Sim sich nach jeder Aktion in Grundstellung (die ich im Übrigen scheußlich finde) für dem nächsten Objekt aufbaut, abwartet und dann irgendwann mal loslegt und zweitens nimmt das Zeeeeiiiiit in Anspruch. :rolleyes::sleep:
Als Letztes (vorerst zumindest, mir fällt bestimmt noch das Eine oder Andere ein) wünsche ich mir wieder so zeitnah Programme, mit denen man CC erstellen kann. Denn es wird von Anfang an viel zu tun geben, zumindest für meinen Geschmack.
Ach und nochwas, Kollektionen bitte diesesmal wieder von Beginn an :glory: =).

Edit: mir ist gerade nochwas eingefallen, weil ich gerade am Basteln bin. Ich wünsche mir, dass die Polygone/Faces nicht mehr trianguliert sein müssen. Es schränkt beim Basteln enorm ein und treibt nur sinnlos den Polycount in die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya und Kit
Verzeihung für den Doppelpost, aber das muss jetzt sein, weil ich etwas interessantes gefunden habe. :)

Die Sims 4 ist die mit Spannung erwartete Lebenssimulation Spiel, das Sie mit dem Leben wie nie zuvor spielen lässt. Neues Sims mit Intelligenz und Emotion, deren jede Aktion informiert ist und durch ihre Interaktionen und emotionalen Zuständen betroffen. Erleben Sie alle neuen intuitiv und macht Spaß Kreativ-Tools. Sculpt Ihre Sims in Erstelle einen Sim und bauen einzigartige Häuser mit dem taktilen Raum-basierte Bau-Modus. Kontrollieren Sie die Körper, Geist und Herz Ihrer Sims mit dynamischen, Emotion-reiche Gameplay und bringen Sie Ihre Geschichten zum Leben.
  • Neue Sims - Erstellen und kontrollieren intelligenter, relatable und emotional reich Sims.
  • Intelligenz - Ihre Sims bewegen und handeln natürlich mehr als je zuvor, von Multitasking zum Ausdruck zu bringen, ihre Gefühle durch die Art, wie sie gehen. Wählen Sie die Persönlichkeiten Ihrer Sims, wählen ihre Bestrebungen, und erkunden Sie die Tiefe ihrer lebenslangen Ziele durch deine Sims 'Gedanken, soziale Kompetenz, Karriere und Erinnerungen.
  • Emotionale Tiefe - Zum ersten Mal, fühlen Sims und Gefühle ausdrücken. Deine Sims können erleben ein breites Spektrum und die Tiefe der emotionalen Zustände und werden durch andere Sims, Handlungen, Ereignisse, Erinnerungen, oder sogar durch die Kleidung und Objekte, die Sie wählen, beeinflusst. Gefühle bieten Ihnen mehr Auswahl, indem wir Ihnen die Möglichkeit, reicher Geschichten mit noch mehr Möglichkeiten zu schaffen.
  • Neue kreative Werkzeuge - Erstelle einen Sim und Körperbau sind mächtiger, intuitiv und macht Spaß als je zuvor. Sie haben die Freiheit, Sims mit taktiler Präzision zu formen. Mühelos bauen das Haus Ihrer Träume mit dem alle neuen Raum-basierte Bau-Modus.
  • Vibrant Stadtviertel - Wählen Sie zwischen brillant und diverse Lose für deine Sims zu leben in. Vivid Visuals bringen Sie Ihren Sim nach Hause, um das Leben.
  • Reich belohnt - Verdienen neue Objekte, Outfits und Züge durch Ausfüllen Ereignisse, entdecken Sammlerstücken und Entriegelung Leistungen.
  • Sagen Sie Ihre Kreationen - Teilen Sie Ihre Sims Haushalte mit deinen Freunden und der Gemeinde. Download Community-Kreationen für einen komplett neuen Look.
übersetzt mit Google Translator. Quelle

Ich hoffe wirklich sehr stark, das die Gefühle wirklich intelligent umgesetzt werden und das der IQ des Sims um einiges höher ist. Das kleine Details das Leben und die Gefühlswelt des Sims beeinflussen, gefällt mir auch. :)

Dann hab ich noch Systemanforderungen gefunden, aber ich denke das ist nicht offiziell, weil dort etwas von Sims 3 steht.

PC-Systemanforderungen
OS: XP SP2 / Vista SP1 / Windows 7
CPU: Für XP 2.0 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig; Für Windows Vista und Windows 7 2.4 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
RAM: Für XP 1 GB RAM / Windows Vista und Windows 7 1,5 GB RAM *
DISC DRIVE: DVD-Laufwerk
Festplatte: Mindestens 7.1GB Speicherplatz auf der Festplatte mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele.
Video: 128 MB Video-Karte mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0
* Für NVIDIA ION ™-Computer, benötigt das Spiel mindestens 2 GB RAM.
Unterstützte Grafikkarten: Nvidia GeForce 6-Serie oder höher und alle NVidia G-, GT-, GTS-und GTX-Grafikkarten. ATI Radeon ™-Serie: 9500-Serie oder höher und alle ATI X, X1, und HD-Video-Karten, Intel ® Graphics Media Accelerator (GMA): GMA 3-Serie, GMA 4-Serie
Bitte beachten Sie, dass die GeForce 6100 und 7100 nicht unterstützt werden.

Mac Systemanforderungen
Betriebssystem: Mac OS X 10.5.7 Leopard oder höher
CPU: Intel Core Duo Prozessor
RAM: 2 GB RAM
DISC DRIVE:
Festplatte: Mindestens 6,1 GB Speicherplatz auf der Festplatte mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Video: ATI X1600 oder Nvidia 7300 GT mit 128 MB Video RAM oder Intel Integrated GMA X3100
Dieses Spiel wird nicht auf PowerPC (G3/G4/G5) basierten Mac-Systemen oder der GMA laufen
 
Mühelos bauen das Haus Ihrer Träume mit dem alle neuen Raum-basierte Bau-Modus.
Hmm, ob mir das gefällt, weiß ich nicht. Raumbasiert bauen. Aber wer weiß, was sich dahinter verbirgt.

Festplatte: Mindestens 6,1 GB Speicherplatz auf der Festplatte mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
Aber was ist das? Benutzerdefinierte Inhalte? Vermutlich sind damit nur gebaute Häuser, erstellte Sims und umgefärbte Sachen gemeint. Aber ein bisschen Hoffnung, dass EA beim 4. Teil erkannt hat, dass das Spiel ohne CC nicht annährend so erfolgreich wäre, wie es ist, habe ich doch.
 
Wobei ich darauf echt verzichten könnte!
(Reich belohnt - Verdienen neue Objekte, Outfits und Züge durch Ausfüllen Ereignisse, entdecken Sammlerstücken und Entriegelung Leistungen.)

Geht der Sammel Sch*** doch weiter und dann wohl noch blöder als zuvor,hört sich an wie (Mach dies"-tue das"...damit du dann jenes freischaltest oder bekommst!)
Als bekomme man bestimmte dinge nur wenn man bestimmte Aktionen macht. So was mag ich gar nicht!
Wie beim AddOn Schowtime da war das doch auch schon so eingebaut.
 
Madaya das mit dem "Raum basierten" bauen, hab ich auch überlegt. Ich denke das sie vielleicht diese "Blau Pausen" aus Sims 3 übernehmen werden, so das man die Möglichkeit hat, einfacher zu bauen, aber man dies nicht muss. So stelle ich mir das jedenfalls vor. :)

Das mit dem System find ich auch interessant, aber ich bezweifle dass es wirklich die Sims 4 Anforderungen sind. Denn in der Quelle steht oben "*Requires The Sims™ 3 to play.". Denke die haben das einfach übernommen, aber obs stimmt...

Edit:

@Corian
Vielleicht kann man das ausschalten. Wie bei Showtime, da gabs glaube ich einen Mod, wo dann diese Objekte freigeschaltgen hat.
Aber bei Sims 4 hoffe ich das man da auswählen kann wie man spielen möchte und dies nicht unbedingt muss.
 
Das klingt eigentlich nicht schlecht!
Es scheint so als würden die Sims stärker auf ihre Umwelt reagieren und es gibt wohl auch wieder richtige Erinnerungen die auch eine Rolle im Simsleben spielen.

Was mir aber leider ganz und gar nicht gefällt ist, der Satz mit den "Belohnungen". Das heißt ich muss wieder Aufgaben lösen und rumsammeln... Gut das sammeln geht ja noch aber die Quests nerven mich im Sims 3 schon immer. Ich möchte nicht andauernd gefragt werden ob ich XY ne ausgezeichnete Mahlzeit rüberbringen will. Wenn man aber freiwillig von sich aus sowas machen könnte wärs für mich akzeptabel. Ich will bloß nicht mit solchen Sachen zugespammt werden.

Ps: Bei den Anforderungen glaube ich auch nicht, dass es die richtigen sind. Sims 4 wird sicher auch auf Win 8 laufen. Wär ja sonst doof. Viele haben ja gar nix anderes mehr. Und ich glaube auch nicht, dass es nochmal eine 32 Bit Anwendung wird. Das wär nicht zeitgemäß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so:

Wenn die Sims wirklich so viel intensiver auf ihre Umwelt reagieren und die Animationen besser werden etc. dann ist mir ihr Aussehen erstmal nicht soooo wichtig. So schlimm finde ich sie auch nicht mehr (von den Haaren abgesehen) Das Aussehen kann man immer noch mit CC hinkriegen. Aber der innere Kern muss von vornerein stimmen.
 
Von den Bilder lasse ich mich auch nicht Blenden zumal das vorab Fotos sind!
Ich denke EA kann und wird bis zum Erscheinen von Sims4 noch das ein oder andere ändern auch was den KERN der Sims betrifft!
Abwarten ..wie jedes mal!
 
Top! Genau mein Gedanke! Ich liebe z.B. dieses Doppelbett aus schwarzem, verschlungenem Metall, aber da brauchen meine Sims ewig, um richtig gut zu schlafen und kriegen vielleicht sogar noch ein negatives Moodlet :(

Was ich mir außerdem dringend wünsche (neben den meisten hier erwähnten Dingen), wäre, dass man die Größe der Sims anpassen kann, damit nicht immer alle gleich groß sind. Sollte das nicht sogar ursprünglich schon mit Sims 3 eingeführt werden?

Ja genau, die günstigste Dusche gibt z.B. ein negatives Moodlet :naja:

Nico schrieb:
Ich würde mir wünschen das man seine Kinder auch im Kindergarten abgeben kann, odeer in der Schulbetreuung. Kann mir aber nicht vorstellen das die das machen würden. xD

Das fände ich auch gut. Mich nervt es immer, wenn eine Simfrau eeewig zu Hause bleiben muss und die Babysitter sind nicht gerade die besten Betreuer :naja: Und mir ist aufgefallen: wenn man Mitbewohner hat (die NPCs) und die sind zu Hause während der steuerbare Sim zur Arbeit geht, dann kommt kein Babysitter.

Ich wünsche mir noch, dass man nicht mehr so leicht im Job aufsteigt. Das man bei Sims 3 befördert wird, ohne die "Voraussetzungen" zu erfüllen, finde ich doof. Geht mir viel zu schnell.
 
Holt sich morgen eigentlich jemand das Sims-Magazin oder hat es im Abo (und vielleicht schon erhalten)? Kann dann jemand so freundlich sein und die neuen Infos zu Sims 4 hier vorstellen? Wir würden auch gern eine News auf SimTimes dazu machen, bei uns sieht es aber schlecht aus, an die morgige Ausgabe zu gelangen. Das wäre also gaaaaanz toll :)
 
Ein Wunsch ist mir auch noch eingefallen:

Eine verbesserte Alterung. Das heisst stufenlose Übergänge zu einem neuen Alter, natürlich soll ein bestimmter Tag der Geburtstag sein, aber ein Kleinkind soll z.b. nicht am Tag des Geburtstages zum Kind altern, sondern schön langsam grösser werden.

Das wär wirklich schön und ein Fortschritt.
 
Wenn ich es schaffe bei uns das Heft zu holen melde ich mich,muß morgen eh zum Großeinkauf!
Nur wann kann ich von der Uhrzeit nicht sagen.
 
Also einem Großteil der Wünsche hier kann ich zustimmen :)



Die gibt es doch schon. Die kamen mit irgendeinem AddOn (Reiseabenteuer?).

Was ich mir noch wünsche und schon zu Sims 3 gewünscht habe: die Eigenschaften der Objekte anpassen und somit den Preis verändern, vor allem für Betten. Mir gefallen einige der "billigen" Betten gut, aber die bringen total wenig Energie. Toll wäre es, wenn ich den Energiewert hochsetzen könnte und damit eben auch der Preis steigt, weil das Bett dann eben hochwertiger ist. Ebenso bei teuren Betten den Energiewert runtersetzen damit es günstiger wird.
Ich wäre mal dafür das die Matratze den Energiewert bestimmt und nicht das Bettgestell, denn wir schlafen doch auch gut, egal ob Einzelbett, Himmelbett oder Messing, es liegt lediglich an der Matratze, denn selbst wenn die gute Matratze auf dem Boden liegt schlaf ich dort genauso gut. (Das hochkommen von dort ist dann ein anderes Thema :lol: )

Da fiel mir doch grad ein weiterer Wunsch ein. Das man endlich mal Pflanzen in Blumentöpfen nicht nur auf den Boden sondern auch auf Tische, Kommoden stellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calamity und Phoebe11
Aus dem MTS Forum bin ich grad auf was gekommen. Und zwar könnt ihr euch noch an ein Sims 3 Bild erinnern? Ich meine das hier.

Da haben die Haare eigentlich schöne Texturen und im Sims Spiel war es dann nicht mehr so.

Das lässt mich darauf hoffen, das die Haare in Sims 4 schöner aussehen als auf den jetzigen Bilder. :D

Ich denke da steckt auch wieder einige Bildbearbeitung dahinter. Wie damals bei Sims 3 auch.
 
@Simension
Wow, super! Bitte an EA schicken! Danke! :D

Zum Thema "Bekleidung wird modularer in Die Sims 4" würden mir definitiv noch Mützen als Accessoirs fehlen und nicht mehr an eine Frisur gebunden.
 
Hallo zusammen,
Ich danke euch für euren Zuspruch :-).
Zum Thema "Bekleidung wird modularer in Die Sims 4" würden mir definitiv noch Mützen als Accessoirs fehlen und nicht mehr an eine Frisur gebunden.
Das habe ich gleich mal eingefügt.

Eine echte Physikengine, also weg vom Ebenen- und Slotsystem wäre mir eine wahre Freude und eine würdige Weiterentwicklung. Bei meinem Mann sehe ich immer mit großen Augen, wie bei seinen Spielen fallende oder weggestellte Objekte (und Lebewesen) immer den Gesetzten der Schwerkraft folgen und fange an zu träumen!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Aus dem MTS Forum bin ich grad auf was gekommen. Und zwar könnt ihr euch noch an ein Sims 3 Bild erinnern? Ich meine das hier.

Da haben die Haare eigentlich schöne Texturen und im Sims Spiel war es dann nicht mehr so.

Das lässt mich darauf hoffen, das die Haare in Sims 4 schöner aussehen als auf den jetzigen Bilder. :D

Ich denke da steckt auch wieder einige Bildbearbeitung dahinter. Wie damals bei Sims 3 auch.

Das Bild war doch nur typische seit Jahren gängige Augenwischerei.
Die Spieleindustrie macht sowas gerne.Da werden statt echter Spielszenen gerenderte Filme gezeigt.
Man sieht ja auch auf dem Boden das detailierte Gras welches es in Sims 3 nie gab.
Bleibt eher zu hoffen dass die Frisuen nicht noch besch...eidener werden...
 
Huhu,
den Artikel find ich toll! Wenn so wäre wär ich sicher mit einverstanden. Manchmal denk ich wärs irgendwie cool wenn die Fans mehr in den Entwicklungsprozess miteinbezogen werden. Wir haben immer so tolle Ideen aber die kommen irgendwie nicht immer an...

Die Idee mit den acessoires gefällt mir. Bei Sims 3 nervts mich einfach, dass da alles zusammengeschmissen wird. Ewig ist man da am suchen wenn man auch noch cc hat. Ich würd mir wirklich eine Kategorie für Schmuck (mit Unterkategorien für Halsketten, Ohrringen, Ringe und Armbänder wünschen, achja und Piercings nicht zu vergessen), für Brillen, für Socken und Handschuhe wünschen. So das wirklich alles geordnet ist. Dieses Durcheinander nervt!

Das mit den Dachzimmer und den passenden Fenstern wünsch ich mir auch schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Chris du sagst es, deshalb hab ich noch bisschen meine Zweifel wie Sims 4 dann wirklich im Spiel ausschaut. Vielleicht gibts ja dann von der Gamescom Ingame Bilder, wo man das besser beurteilen kann.
Wobei ich denke, das Sims 4 noch nicht fertig ist.

Was ich mich frage was das mit dem Baumodus auf sich hat. Ich hoffe man kann immer noch frei bauen nach seinen Vorstellungen.
Und gem. Nighttalkerin, die es im Sims Magazin gelesen hat, solls wohl keinen "Erstelle einen Stil" Modus geben. :(
Das enttäuscht mich sehr. Ich hoffe mal dass das nicht stimmt, oder das es einfach in Sims 4 anders heisst und vielleicht etwas anders daherkommt.
Wenns aber gar keine Möglichkeit zum umfärben geben würde, das würde mich schon sehr enttäuschen.
 
Hab auch eben gelesen das Bauen soll in Modulen stattfinden, ich hab grad nur negative Vorstellungen dazu

Und das Stil-Tool wegzulassen ist dumm von EA. Für mich, wäre das so ein ähnlicher Rückschritt, wie wenn die jetzt plötzlich auf die offene NB verzichten würden
 
Hier dann auch nochmal das Bild vom Modulbauen:

ta3ca4ap.jpg


Aber wie gesagt hoffe ich, dass doch beides möglich ist. Werde nächste Woche bis der Gamescom verstärkt drauf achten!

Hab das Gefühl für uns Bauer wird es ein Rückschritt. Allein ohne das Style-Tool fehlt soviel Individualität!


Edit: So, nachdem ich die Bau-Enttäuschung ein wenig verdaut habe, hier mal eine Zusammenfassung des Artikels im Magazin:

Das Leben der Sims soll noch realistischer und emotionaler werden.

Schön finde ich das Multitasking. So können sie z.B. beim Frühstück gleichzeitig essen, quatschen, mit dem Handy spielen und TV schauen. Bewegungsabläufe sollen gestrafft sein, so dass das Vorspulen überflüssig werden soll. Die Interaktionen in Gruppen sollen schöner wirken.
Und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten bei den Beziehungen. Platonisch und Attraktivität.


Emotionen beeinflussen nun das Leben, ob Karriere, Liebschaften, Hobbys.
Im Extremfall kann der Sim wohl auch an einem Übermaß von Emotionen sterben - sich zu Tode ärgern z.B.
Doch der Sim kann sich "abreagieren" - so rennt der wütende Sportler eben auf dem Laufband, bis es ihm wieder besser geht oder der traurige Künstler malt sein Meisterwerk.

Im CAS können einzelne Körperteile verändert und angepasst werden, zur Größe steht leider nix, sowie zur Kleidung.

Es scheint, als würden die Entwickler mehr Wert auf die Sims und das Spielen mit ihnen legen und dadurch der Baumodus ein wenig in den Hintergrund zu geraten.



Ich will meinen Bau- und Style-Modus!
*mit den Füßen aufstampf und emotional total überreagier!* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ums Einrichten geht, dann kommt ein Wohnkatalog zum Einsatz, aus dem dann z.b. die Küche gewählt und mit einem Klick platziert wird. Die Einrichtung passt sich intelligent bei Veränderungen an, so dass über flüssiges bei Verkleinerungen entfernt werden, Benötigtes wie z.b. Herd bleiben.
 
Also der Bau- und Kaufmodus hören sich ja echt ziemlich abgespeckt an.:naja: (Und vorallem kein CAST mehr, was denkt sich EA)
Aber das kommt halt dabei raus wenn man ein Spiel als MMO plant, dann wird der Spieler halt seiner Kreativität beraubt (siehe SimCity)

@nighttalkerin: kannst du nicht das komplette Preview scannen und hochladen, da gibts doch bestimmt noch mehr bilder.
 
Also ich hoffe, das es nicht nur reines Modul-Bauen und -Einrichten gibt - ich würde gerne selber entscheiden können, wo und wie ich meine Möbel im Raum plaziere und keine fertigen Einbausets nur haben wollen...

Da stimme ich dir sowas von zu. Das nimmt einfach viel Kreativität wenn man alles nur in fertigen vorgegebenen Blöcken platzieren kann! :down:Natürlich mag es vielleicht für Anfänger leichter sein aber als erfahrener Spieler fühlt man sich übergangen. Wenn man wählen könnte ob man das Blockbau Feature nutzen möchte, wärs in Ordnung aber als einzige Möglichkeit finde ich es unmöglich!

Der Rest hört sich aber immerhin gut an mit dem Multitasking.:up: Das hat mir öfter gefehlt. Finds z.B. nervig, dass die Sims nicht fernsehen können und dabei die Katze auf dem Schoß streicheln etc.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten