Geschwindigkeitsstufen viel zu langsam

Sophie1998

Newcomer
Registriert
August 2011
Bei meinem Sims 2 funktionieren seit gestern die Geschwindigkeitsstufen 2 und 3 nicht mehr richtig.
Seltsam ist, dass das aber nur "normale" Nachbarschaften betrifft - College-Nachbarschaften scheinen bisher nicht betroffen zu sein.
Das Problem äußert sich so, dass ich, wenn meine Sims z.B. schlafen oder an ihren Fähigkeitspunkten arbeiten, nicht mehr die Geschwindigkeit des Spiels erhöhen kann. Wenn ich also auf Stufe 3 klicke, läuft das Spiel genauso langsam ab wie auf Stufe 1, wobei ich sagen muss, dass es dazwischen auch wieder schneller läuft, nur halt eben immer nur ein paar Sekunden (z.B. von :20 - :30, dann hängt es wieder und dann läuft es wieder schnell von :45 - :59). Ich habe aber keine Lust den Sims von nun am beim Schlafen zusehen zu müssen oder sie die ganze Zeit beim Lernen zu beobachten.
Das Problem trat bereits vor ein paar Wochen auf, jedoch dachte ich, dass es mittlerweile behoben wäre, da ich in den College-Nachbarschaften normal spielen konnte.
Was ich bisher unternahm: groups.cache und accessory.cache löschen (muss ich sowieso öfters machen, da sonst teilweise das Spiel nicht startet), Grafikeinstellungen auf niedrig/mittel stellen. Dies hätte ich mir aber eigentlich ohnehin sparen können, da es mit dem Computer garantiert nichts zu tun hat.
Ich besitze alle Add-Ons und Mini-Add-Ons außer Villen- und Gartenaccessoires. Downloads habe ich wirklich seeehr viele im Spiel (Kleidung, Frisuren, Böden und Wände - keine Objekte, Mods oder Hacks). Allerdings habe ich es auch bereits bei einer von Maxis erstellten Familie probiert (also in einem Haushalt in dem keine zusätzlichen Downloads vorkamen wie z.B. Frisuren oder Kleidung) und da trat das Problem ebenfalls auf.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Ein BackUp des Spiels existiert zwar, aber dennoch möchte ich eine Neuinstallation vermeiden, wenn's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den CC wirklich als Ursache ausschließen willst, musst du ihn komplett aus dem Spiel nehmen (Spielstände vorher sichern) und nicht nur einen anderen Haushalt testen. Default Replacements haben auch Auswirkungen auf die Maxis-Haushalte, manche Package-Dateien (z.B. für Häuser) können noch CC enthalten, von dem du nichts weißt (beim Installieren mit dem Clean Installer wird er angezeigt), wodurch sogar Hacks ungewollt ins Spiel kommen können und manchmal geht auch einfach eine Datei kaputt.

Wenn die Lags ohne deinen CC verschwunden sein sollten, gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder es liegt an der Menge an CC, mit der dein PC nicht klarkommt. In dem Fall musst du dann einen Teil deines CCs aussortieren. Falls es nicht an der gesamten Menge, sondern an einer einzelnen Datei liegt, musst du eine 50:50 Suche machen. Du nimmst also immer die Hälfte deiner Downloads aus dem Spiel und guckst dann im Spiel nach, ob das Problem noch existiert. Wenn ja, halbierst du die noch verbliebenen Downloads ein weiteres Mal, wenn nicht, machst du mit der anderen Hälfte weiter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten